Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Wut1
Wut Sie kommt leise und schleichend jedem Mut weichend Sie macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wut > und wie geht ihr mit ihr um?

*******day Frau
14.275 Beiträge
@soulman
Du meinst: der Herr ist Dein Hirte und Du bist ein Schaf? *lol*
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
@sylvie
"Lämmchen". Ich bevorzuge die Bezeichnung "Lämmchen" und bitte, dies künftig zu berücksichtigen. *mrgreen*
*******day Frau
14.275 Beiträge
soulman
Und so scheiden sich die Böcke von den Lämmern *haumichwech*

Ich nehme Deinen Adoptionsantrag zu den Akten *undwech*
ganz schön aggro für die Gruppe Spiritualität...

ich bin wütend und sehr *traurig*

und ihr scherzt darüber

DANKE
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
@binchen
Entschuldige, wenn es bei Dir so angekommen ist, so war es nicht gemeint.

An Dich war der Spruch mit dem Tiergarten gerichtet. Im Sinne von Toleranz gegenüber den anderen, auch wenn sie einem manchmal als ziemlich schräge Vögel erscheinen.

Das Thema Schaf / Lämmchen möchte ich eher als Kabbelei zwischen Sylvie und mir verstehen. Du hast Recht, das gehört eigentlich nicht hier in diesen Thread.

Einwand geklärt?
*******day Frau
14.275 Beiträge
@binchen
Wir scherzen miteinanander und NICHT über Dich... und aggro sind wir schon gar nicht *nono* (ich weiß nicht mal, was das ist)

Noch mal im Klartext:

Denn die wissen nicht wie das Leben läuft und wissen nicht was sie wirklich wollen.

Entweder bist Du Gott oder hoffnungslos arrogant.

So, und nun sei wütend auf mich *g*

Wir alle erzählen uns Geschichten, wie das Leben ist und wie es sein sollte und nennen das Realtität. Unglücklicherweise entstehen so mehr Realitäten als Menschen leben, denn diese Realitäten existieren nur im eigenen Kopf. Ich nehme mich da in keiner Weise aus... Aber ich nehme mir das Recht heraus, darauf aufmerksam zu machen, wenn es mir auffällt.
Sei mir nicht böse jedoch bin ich sehr intuitiv und Deine Scherze scheinen mir hier fehl am Platz zu sein....

Ich habe hier nur geäussert dass ich wütend bin, und glaube mir, da zurecht...

also masse Dir nicht an mich als arrogant zu bezeichnen denn dann hast Du mal null Spiritualität..

Menschlichkeit scheint Dir ein Fremdwort zu sein ...

Ende Der Diskussion

weia echt ...
*******day Frau
14.275 Beiträge
Binchen
Danke, dass Du mir mein Leben erklärst *anbet*

Und sei sicher, ich werde Dich ab sofort ganz aggro (ich weiß immer noch nicht, was das ist), ignorieren *g*
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
In Wut zu geraten
bedeutet doch an bestimmten Ideologien, Moralvorstellungen etc in Resonanz zu kommen.

Das bedeutet in meinen Augen, dass man selbst Häkchen (Andockmöglichkeiten wo der ganze geistige Müll dran haften bleibt), für das Problem hat. Also in sich noch Punkte der Anhaftung ...
Das haben hier ja auch schon sehr viele ausfühlich dargelegt.

ausgehend von dem Satz:
Worauf man sein Bewusstsein lenkt, dessen wird man sich bewusst....
und der Tatsache von Energieniveau (logarithmische Skalierung von 0 bis 1000) nach kinesologischer Ansicht:
  • 1000 = Erleuchtung
  • ..Liebe...
  • 200 = Mut (ab hier hat man wirklich Kraft)
  • 175 = Wut
  • ...
  • 20 = Scham

ergibt sich wenn man aus höher energetischen Zuständen in Wut gerät ein Energieüberschuß, welcher natürlich sich einen Weg sucht um abgebaut zu werden.
Problem ist allerdings, dass man z.B. um wieder in den Zustand von Mut zu kommen die Energie von 175 auf 185 verdoppeln und dann nochmal verdoppelt = 195 und nochmal verdoppelt = 205 ...
ab 200 zeigt sich laut Kinesologie wieder Kraft...

Das gesunde Beispiel dazu wäre dann einem Wesen das in absoluter Scham lebt zu einem Wutanfall zu verhelfen.
20 doppeltes Energielevel = 30
30 doppeltes Energielevel = 40 .....
also ganz schön viel verdoppeln bis 175 Wut

DIN & ISO Sklaven, neuerdings schon ab 1 € die Stunde ... *haumichwech*
werden deshalb gerne WEIT unter 200 gehalten
also wütend in Angst und Schrecken... TV (TotaleVerdummung)
Falsche Moral, Gerechtigkeitswahn und Ideologie ... bis Ersatzbefriedigung (Konsumrausch) sind die Mittel.

Aus dem Buch "Meditationen nach Buddha" kann man schließen, dass nur solche Dinge auf einen zukommen, zu welchen man noch in Resonanz ist (karmische Verstrickungen etc..)
also nur Spiegel zu dem eigenen Wesen, Gemüt, BewusstSein .. Seele...

Alles was mit "DIE ANDEREN " ist demnach nur Ausrede Starrsinn ... Anhaftung

Damit stellt sich eigentlich eher die Frage:
was sollte ich IN MIR heilen ...
um diese Energielöcher oder Blockaden (in meiner Aura) zu harmonisieren. ... und dadurch das ganze Problem ebenfalls zu heilen.
Es gilt also zu erkennen, dass an diesem oder jenem Haken alle ihren Energetischen Müll abladen dürfen, weil man diesen sozusagen mit lautem Geschrei zum Fenster hinaus hält.

klar wird einer der dann diesen Haken wegwirft als Spielverderber angesehen, aber das interessiert diesen dann nicht mehr (z.B.Mitleids- und Opferrolle .... Alkies beim Stammi) wobei jeder insgeheim diesen Haken auch gerne loslassen würde... etc

Also nicht EGO was ist gut für mich ...
sondern
WAS IST HEILSAM für (m)einen nächsten Entwicklungsschritt

WAS IST HEILSAM
***ox Mann
50 Beiträge
Na das ist ja eine spannende Skala. *zwinker* Sehr logisch, mathematisch korrekt und in sich schlüssig. Leider (oder eher glücklicherweise) ist das Universum aber doch etwas komplexer als es in Esoterikseminaren erklärt wird.
****ody Mann
710 Beiträge
@***ox
Ich empfinde diese Skalierung aus der Kinesologie als gutes Werkzeug
um diverse Erscheinungen sowie philosophische wie auch theosophische Ansätze verifizierbar zu machen.

Leider (oder eher glücklicherweise) ist das Universum
Kurz gesagt ist mir klar, dass z.B. ein Thermometer nur den Messwert anzeigen kann, wo er hängt.
Also sicher nicht die Temperatur des Universums...

Von daher :
Was veranlasst dich,
über die Kinesologie Aussagen zu tätigen,
welche mit deiner Erfahrung/Aussage zur Komplexitität des Universums in Esoterikseminaren in Verbindung stehen sollen ?
*haumichwech*

Zum anderen ist die eigentliche Kernaussage meines Postings
(Schlußsatz und als FETT markiert)
sicher ohne komplexe Esoterikseminare für jedes denkende Wesen einfach und klar nachvollziehbar.

WAS IST HEILSAM für (m)einen nächsten Entwicklungsschritt

WAS IST HEILSAM

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Aber
die Essenz für mich ist, abgesehen von der richtigen Mathematischen Darstellung - du bekommst nur die Aufgaben gestellt die du bewältigen kannst. Denn es ist deine Prüfung um verstehen zu lernen und die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Heißt also für mich sämtliche Menschen die Enttäuschungen für uns bereit halten tun dies weil wir Ihnen die Tür dazu geöffnet haben oder auch den Haken aus dem Fenster halten.
Genauso ist es wir machen Fehler aber lernen wir daraus oder sind wir in unseren Selbst und in unserem Selbstbild so behaftet das wir nicht einmal merken das wir auch selber Verantwortung für das handeln der anderen tragen?
Ich selber habe in den letzten Wochen sehr viel für jemand anderen getan und mehr als einmal kam mir der Gedanke das ich an der Stelle ausgenutzt werde.

DAS kann ich dem anderen aber nicht vorwerfen denn es war meine Entscheidung sehenden Auges dies zuzulassen. Nun heißt es einen Strich darunter zu ziehen. Dies alles ohne Wut! Das einzige was mich daran am Ende wütend macht ist weder das ich es zugelassen habe noch das ich es abschließe sondern das ich gerade das Gefühl bekomme derjenige nutzt die Gelegenheit noch einmal nachzutrampeln. Es noch weiter laufen zu lassen und noch weiter "auszusaugen" DAS macht mich wütend und hier hört es dann auch für mich auf.

May
***ox Mann
50 Beiträge
Ich empfinde diese Skalierung aus der Kinesologie als gutes Werkzeug um diverse Erscheinungen sowie philosophische wie auch theosophische Ansätze verifizierbar zu machen.

Na ja, wenn man irgendwann mal im Laufe seiner Existenz mit sehr existenziellen Situationen (Tod, Geburt...) konfrontiert wurde, dann werden mathematische Modelle und intellektuelle Konstruktionen plötzlich ziemlich uninteressant.

Aber ich hör eh schon auf zu lästern und verlasse jetzt den Thread.
****ody Mann
710 Beiträge
@***ox
es ist nicht lästern, sondern das Erkennen der heilsamen Wege

@**l
Irrtümer entstehen aus Gedanken welche durch leidvolle Erinnerungen, aus dem Vergangenen, verunreinigt sind.

Dies müssen dann nicht mal die eigenen sein. Es reicht schon mit dem Thema in Resonanz zu gehen.

Sri…la Bhaktivinode Thakur, ein großer ācārya, sagte,

daß alle Arten materieller Erkenntnis nur äußere Aspekte der Illusionskraft seien;
letztendlich dann auch ... Tod, Geburt...

@*****qui
mehr als einmal kam mir der Gedanke das ich an der Stelle ausgenutzt werde
in welche Resonanz geht man, wenn man sich in die Opferrolle eines ausgenutzten Wesens denkt ?
Buddha:
Heile dein Herz und es wird aufhören entstellte und häßliche Theaterstücke zu projezieren

kreative Grüße
Achim
*****qui Frau
10.579 Beiträge
@ artbody
es ist nicht deine aufgabe zu beurteilen geschweige denn zu urteilen, gerade auch nicht über situationen die du gar nicht in gänze kennst.
ich bin in keiner opferrolle da ich selber diese situation zugelassen habe.
genau dies habe ich auch gesagt.
es geht um das was nach dem zulassen geschehen ist, das mein gegenüber kein nein verstanden hat und ein erklären erzwingen wollte. das erkennen das man selber auch für die reaktionen seines gegenüber mitverantwortung trägt. zu viel freiraum geben kann mein gegenüber vllt nicht verkraften und versteht dann auch dieses nein nicht mehr.

may
..
ich habe das schon gepostet, ich bin der Meinung und ich spreche aus Erfahrung, dass Wut eine negative Energie ist und auch viel Schaden anrichten kann wenn man sie nicht beherrscht.. Deswegen habe ich Probleme damit wenn jemand schreibt dass er seine Wut auslebt.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wir
versuchen es noch einmal ohne zu werten!

Etwas auszuleben kann man wohl ganz unterschiedlich definieren.
Es muss nicht heißen jemanden anzugreifen, ihn oder sie fertig zu machen o.ä.
Die Wut zuzulassen und sich ihr bewusst zu sein heißt unter Umständen auch sie auszuleben.
Die Frage ist doch was und wie mache ich das!

Ja. Wut kann sehr negativ sein aber ganz ohne Wut zu sein kann auch heißen nur die Hälfte meiner Bestimmung zu leben und zu erfahren.
Es besteht die Möglichkeit das ich irgendwann Explodiere und die Wut die sich dann Bahn bricht ist sicher um einiges "negativer" als das was ich immer mal wieder im "Kleinen" auslebe.

Stell dir vor sie überfällt dich und du weißt nicht mit ihr umzugehen. Wäre das nicht viel Schlimmer als sie vorher schon kennen gelernt zu haben und zu Wissen wie ich mich meiner Wut annehme - denn sie gehört zu mir wie das Atmen.

Einfach mal als Überlegung!

May
..
ich versuche den Ausbruch schon vorher zu verhindern, gelingt meistens..;o)) oder er ist dann so abgeschwächt, dass es der Person die mich wütend macht nicht schadet..
****ody Mann
710 Beiträge
@*****qui
es ist nicht deine aufgabe zu ...beurteilen geschweige denn zu urteilen...
Urteilen ? habe ich das ?
Das würde mir auch nicht einfallen
allerdings:
in welche Resonanz geht man,
war als Frage zu verstehen.
Gut den Nachsatz mit der Opferrolle hätte ich weglassen können,
doch dein Satz:
mehr als einmal kam mir der Gedanke das ich an der Stelle ausgenutzt werde
kann nur dann zutreffen wenn man in einer Opferrolle sich wider findet.
Dieses Wort "Opferrolle" sollte allerdings aus spiritueller und / oder therapeutischer Sicht und eben nicht aus moralistischem Gerechtigkeitwahn interpretiert werden

Jeder von uns hat irgendwo seine kleinen Opferrollen, sonst wären wir erleuchtet.

Also habe ich nur zu deinem Statement andere Worte gewählt

Buddha nannte 16 Herzübungen zu folgenden Punkten als heilsame Meditation

• 1 Verderbte Habsucht
  • 2 Nächstenblindheit und Übelwollen
  • 3 Zorn
  • 4 Groll nachtragend - Anhaften an üblem Denken
  • 5 Stolz
  • 6 Empfindlichkeit
  • 7 Neid
  • 8 Geiz
  • 9 Heimlichkeit
  • 10 Heuchelei
  • 11 Starrsinn
  • 12 Rechthaberei, Unwissen
  • 13 ICH BIN Dünken
  • 14 Überheblichkeit - Gerechtigkeitswahn
  • 15 Rausch - Flucht vor sich selbst
  • 16 Unachtsamkeit Lässigkeit Leichtsinn

Er sagte auch etwas über das Loslassen aller üblen Gedanken, bis es keine Stacheln der Übel mehr gibt.
Also wirklich !
So komplizierte Dinge am Abend ?
Ich hatte heute Poledancetraining , 45 Km mit dem Fahrrad im Regen und eine Geburtstagsfeier , wo ich auf dem Heimweg auch noch einmal gründlich nass geworden bin ...

Rege ich mich deshalb auf ?
Bin ich deshalb wütend ?
Manchmal bin ich wütend , weil ich wütend werde .

Aber heute , noch dem Sport und dem ganzen Regen , was soll mich da noch wütend machen ?
Wenn der Hahn kräht auf dem Mist , ändert sich das Wetter , oder es bleibt wie es ist , also warum aufregen ?

LG Darth Adeptus *cocktail*
******n68 Mann
3.604 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Nacht
also, in Anlehung an Adeptus, ich hatte eine traumhaften Tag in den Bergen. Bei so viel Natur und körperlicher Anstrengung ist weder Platz für Wut, noch für komplexe Gedanken. Der Spruch "Das bisschen ich und das Dasein" kam mir beim Lesen der Beiträge in den Sinn.

Aber über Meinungen lässt sich bekanntlich gut streiten *g*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Adeptus...
wir haben alle Lieblingsgefühle, in denen wir gerne baden und andere die wir partout nicht haben wollen: wir werden wütend, wenn wir wütend werden, weil wir eigentlich nicht wütend werden wollen...
andere haben schlicht Angst vor der Angst und leugnen deshalb, jemals ängstlich gewesen zu sein. Und dann noch die Drama Queens und Kings nicht zu vergessen, die sich in dem Gefühl suhlen, dass die Welt ihnen was vorenthält...

Wie meine Oma selig immer zu sagen pflegte: jeder Mensch ist anders albern.

Und natürlich kann man sich körperlich dermaßen auspowern, dass die Körperempfindungen jedes Gefühl überlagern, oder sich dabei mit Endorphinen hochpuschen und zum Marathonjunkie werden *zwinker*

Aufregen muss man sich deswegen nicht. Kann man aber, wenn der Andere anders tickt *floet*
******fee Frau
26 Beiträge
nur mal quergelesen
Hallo,

früher hat sich die Wut und Aggression bei mir nach innen gerichtet, gegen mich selbst.

Heute schaffe ich es schon gut, meine Wut verbal auszudrücken und demjenigen dann auch ins Gesicht zu sagen, du, ich bin sauer, wütend oder auch enttäuscht.

Liebe Grüße
ich bin ein Mensch der sehr sehr selten wütend ist ..jedoch hat ein jeder Mensch, Kind, alles was lebt ein Recht ! auf seine Wut, wenn er diese denn zu recht empfindet...denn das befreit ..und es runterzuschlucken ..es hinzunehmen...ist negative Energie und man würde sich selbst damit verletzen....

also Wut ist ein menschliches natürliches urbanes Gefühl..genauso wie Liebe oder Hunger und Durst...!!!und das darf jeder haben....

was soll man denn darüber diskutieren ?...viel Gerede um Selbstverständliches ...

lg Bine *zwinker*
...
denke hier gehts um Wut in spiritueller Hinsicht und mit der negativen Energie schade ich nicht mir, sondern denjenigen gegen den sich meine Wut richtet.. Reine Erfahrungssache.. leider
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.