shiva - der Schöpfer und Zerstörer
Wut kann zu zerstörerischen Handlungen anleiten die über Lebendiges hinwegfegen, achtungslos wie ein Orkan, der sich selber nährt.
Und Wut kann die Kraft sein, um Lebendiges zu schützen.
finde ich sehr schön geschrieben, es ist ein und dieselbe Kraft, ALLES hat zwei Seiten, und wir als Menschen haben immer die freie Wahl.
Sexualität "kann" etwas sehr schönes sein, ich kann aber auch Menschen mißbrauchen, vergewaltigen, peinigen, erniedrigen.. (ist Sexualität an sich deswegen schlecht, böse, negativ, unspirituell... und so weiter und so fort..)
was die christliche Prägung betrifft, denke mal , die steckt uns allen in den Genen, wir sind in eine Kultur hineingeboren, und wir haben nicht nur " Krankheitsbilder" bei der Geburt geerbt, sondern auch geistiges Gedankengut über Generationen, welches uns bewußt, meist jedoch unbewußt zumindest eine Zeit lang sehr prägt...ob wir wollen oder nicht...
mich interessiert auch nicht das kirchliche, scheinheilige Gequatsche, sondern mich interessiert Yoshua Ben Joseph der Mensch, Lehrer geistiger Gesetze.
Wut mobilisiert Kraft, enorme Kraft
und Yoshua Ben Joseph war für mich wütend aus LIEBE !!! weil das was er liebte, ehrte, achtete m it Füßen getreten, geschändet wurde.
wer kennt das Gefühl nicht, wütend aus Liebe???
so wi ez.B. Eltern, die ihre Kinder lieben, und deren Kinder mißbraucht...werden. Haben diese Eltern nicht auch ein Recht darauf wütend zu sein?? und sind sie deswegen etwa schlecht???
oder wenn wir als Kind ungerecht behandelt wurden, für dumm verkauft wurden, hatten wir nicht da auch ein Recht darauf wütend zu sein ???
0der mobbing
oder Lügen über uns
oder..
oder..
oder..
es gibt zig Situationen in unseren Leben, in denen wir ein Recht darauf haben, wütend zu sein. Doch für die meisten ist die Wut immer noch eine Todsünde, etwas Schlechtes, Negatives (Menschen die in dieser Denke feststecken sollten sich mal Gedanken machen, wie stark sie von der christlichen Glaubensphilosophie geprägt, beeinflußt, manipuliert sind !!! )
und wir können die Kraft der Wut nutzen, um etwas effektiv zu verändern. Und genau das hat Yoshua Ben Joseph getan, seine Wut genutzt, fokussiert, um sein Ziel zu erreichen...er war sich seiner Handlung voll und ganz bewußt, und handelte sehr glaubwürdig, effektiv, hat einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen, hat sich die Energie der wut zu nutzen gemacht, um sein Ziel zu erreichen... zielgerichtet eben...