@Intimmasseur
Manche von Euch stellen Bezüge, Verknüpfungen zwischen Sachverhalten, Postings von mir her wo keine sind. So entstehen nur Missverständnisse.
Offensichtlich sind wir alle kollektiv von Dir überfordert. Und obwohl ich nicht "manche" sondern Sylvie heiße, fühle ich mich jetzt doch mal aufgefordert, mich zu äußern. Und nein: natürlich hast Du mich nicht dazu aufgefordert. Aber ich möchte mich in aller Form bei Dir entschuldigen, falls ich Dich jemals falsch verstanden haben sollte. Bedauerlicher Weise bin ich nur mit durchschnittlicher Geisteskraft ausgestattet. Und die ist (und das muss wohl an der Evolution liegen) so gepoolt, dass Verknüpfungen zwischen Fakten (graue Wolken = Sturm, ergo: zurück in die Höhle) arterhaltend ist. Soll heißen: wenn ich mir ein Bild von einem Menschen mache, ist das natürlich nur ein Bild. Nennt sich Fremdbild. Und das Bild, dass ein Mensch sich von sich selbst macht, nennt sich Selbstbild. Und die sind bekanntlich selten deckungsgleich (Binsenweisheitsmodus *off). Da wir hier im Forum nun mal auf das geschriebene Wort setzen, neigen wir nun mal dazu, Verknüpfungen zu machen (x schreibt a, x schreibt b, ich empfinde a und b als Widerspruch und frage nach). Wäre ich jetzt boswillig, und das bin ich natürlich nicht, könnte ich jetzt tönen: oki, den Typ interessiert heute nicht mehr, was er gestern abgelassen hat.
1. Neben meiner therapeutischen Ausbildung, hab ich 3 Jahre Fortbildung in Transformationsgruppen, in denen intensiv mit Bioenergetik, Enconuter, Gestalt, Primär, Rebirthing, Gruppendynamik, Psychodrama, Rebalancing, Aura- und Chakraarbeit usw. gearbeitet wurde, hinter mir.
Ich bedanke mich für diese Information, die mich aber leider nicht schlauer macht. Und nein, ich möchte das Zertifikat nicht sehen, denn auch das würde mich nicht schlauer machen. Du gehst eine Weg/ bist ihn gegangen und definierst Dich darüber. So what? Macht es irgend eines Deiner Postings verständlicher, wichtiger, lehrreicher?
2. Ich bin wahrscheinlich mehr mit allen meinen Emotionen/Gefühlen konfrontiert worden und mit mehr „Wassern gewaschen worden“ als irgendjemand anderer hier im Forum.
Das, mein Lieber, ist nun wirklich eine sehr gewagte Behauptung. Mal abgesehen davon, dass Dir dafür jedwede Datenbasis fehlt... Meinst Du, dass Du mit "höher, besser, weiter"-Parolen irgendjemand überzeugst? Selbst wenn Du mit Deiner Behauptung Recht haben solltest, ist das wohl kaum das richtige diplomatische Instrument zur edukativen Erbauung Deiner Mitmenschen.
3. Ich habe meine Eltern und meine beiden Geschwister zu Grabe getragen und bin wahrscheinlich feinfühliger, sensibler und verständnisvoller und sehe vieles differenzierter, als sich manche/r hier das vorstellen kann.
Ich kenne definitiv keinen Menschen jenseits der 20, der nicht irgendwann mal an einem Grab gestanden hätte. Und es ist für mein Empfinden auch kein Qualitätsmerkmal. Und dieses Mal sehe ich definitiv KEINEN Kausalzusammenhang zwischen Teil eins und Teil zwei Deiner Aussage. Muss man Eltern zu Grabe getragen haben, um feinfühlig zu werden? Dann bin ich nur halb feinfühlig, denn meine Mutter lebt noch.
4. Es mag sein, dass meine Postings etwas polarisieren, weil ich manches anders sehe, oder eine andere Meinung habe. Aber ich bin nicht dafür verantwortlich, wie andere meine Postings interpretieren und verarbeiten. Wenn ich mir ständig einen Kopf darüber machen würde, hätte ich für nix anderes mehr Zeit.
Vielleicht ist es Dir entgangen: das hier nennt sich "Austausch". Wenn Dir die Reaktion der hiesigen Gemeinde egal ist, wieso äußerst Du Dich dann? Aber wenn Du mir jetzt erklärst, dass Deine Postings generell Einbahnstraßen sind, werde ich das zur Kenntnis nehmen udn fürderhin nicht mehr darauf eingehen.
5. Es mag auch sein, dass meine Postings, den einen oder andern „Knopf drücken“, und bei dem einen oder anderen „klingelt es" oder es "resoniert etwas", weil er/sie eine Affinität dazu hat – aber auch dafür bin ich nicht verantwortlich - ich bin allenfalls ein Spiegel.
Es fehlt noch die Information, dass Du es absichtlich so machst, damit wir alle von Dir lernen.
Und ich denke das reicht jetzt als Erklärung.
Es erklärt (für mich) überhaupt nichts. Aber ich habe auch nicht den Wunsch, noch mehr zu erfahren.
Meine Schlussfolgerungen behalte ich für mich, denn die sind ja sowieso nur Missverständnisse, für die Du nichts kannst, und ich bin selbst schuld, wenn ich auf Dich reagiere. Nicht wahr?
Sylvie
@*******ofUs: ich hoffe, die Metabotschaft ist ohne Icons verständlich. Wenn nicht, reiche ich sie nach.