@heissundwild
Wenn ich Affirmationen spreche: "ICH BIN..." spreche ich nicht das "Ich/Ego" in mir an, sondern meine Seele, meinen Geist. Ich helfe damit meinem Selbst, sich daran zu erinnern, woher es kommt und sich dem Ursprung wieder anzunähern, sozusagen wie ein Wegweiser zurück nach Hause.
ICH BIN der Schöpfer meiner Realität in unserer Dualität.
Also erstens gehe ich fest davon aus, dass das Selbst keinerlei Wegweiser braucht, denn es IST schon das Eins-Sein
Zweitens frage ich dich ernsthaft; Wer sagt: "
Meine Seele????
"
Mein" Geist. ...und sogar "
Mein Selbst!
Wer kann da gemeint sein, wenn nicht das "Ich"???
Wenn das "Ich" aber schon meint, der Besitzer des Selbst zu sein, wenn also eine ausgedachte Abspaltung des Ganzen, das Ganze als "Teil" von sich sieht, dann scheint aber was ganz gewaltig schief zu laufen!!!
Das gipfelt dann in demSatz: "ICH bin der Schöpfer MEINER Realität!"
Aha, die Realität "gehört" auch schon dem "Ich"
Vielleicht ist es ja genau umgekehrt:
Das Selbst IST EINS mit dem Leben, das "Ich" sieht sich als getrennt davon und will sich wieder vereinen (re-ligio!)
....und in seiner grenzenlosen Überheblichkeit spielt sich das "Ich" als "Helfer" auf dem Weg zum Ursprung auf! Wie vermessen ist das denn??
Das Leben selbst braucht keinen der dem Leben selbst den "Weg" zum Leben "zeigt"!
Wenn hier "einer" einen Wegweiser braucht, dann doch wohl das völlig verwirrte "Ich", dass ziellos, hilflos und Richtungslos durch Raum und Zeit taumelt, dabei fast alles zerstört, sich und anderen ausgedachten "Ich's" (und allen anderen Manifestationen des Lebens) das Leben schwer macht und ständig nur trennendes sucht, um sich noch individueller und vor allem "im Recht" zu fühlen....
....und da wird auch nix besser...zumindest lässt sich das nicht beobachten. Es wird immer schlimmer!
Die Menschheit torkelt von einer existenzbedrohenden Krise in die Nächste und die Frequenz wird immer schneller.