Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Wechseljahre, Gewicht, Körper und Sport28
Ich habe hier lange im Forum gesucht und zu meinen Fragen nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Chakren

********y_nw Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Die Chakren
Unsere Chakren und ihre Bedeutungen

Chakren sind Energiezentren in unserem Körper die man auch als Lichtwesen bezeichnet.
Gesunde Chakren gleichen langen Trichtern mit einer Glockenförmigen Öffnung am äußerem
Ende und haben die Funktion Schwingungen aufzunehmen. Wie diese Schwingungen sich bewegen und verhalten, beeinflusst die Funktionsweise von Körper Geist und Psyche.
Sie sind Energiewirbel die sich im Kreis drehen und bei Mann und Frau verschiedene Drehrichtungen aufweisen.
Es gibt sieben allgemein anerkannte Hauptchakren.
Zwischen den Beinen das Wurzelchakra unterhalb des Bauchnabels ca. eine Handbreit das Sakralchakra und über halb des Nabels ca. eine Handbreit das Solarplexuschakra.
Das Herzchakra in höhe des Herzens, das Halschakra in der höhe vom Adamsapfel,
das Stirnchakra auch drittes Auge genannt in der Mitte der Stirn zwischen den Augenbrauen.
und zum Schluss das Kronchakra oberhalb vom Kopf am Scheitelpunkt.
Wenn man in Betracht zieht das alle sieben Chakren sich an der Vorderseite des
Menschlichen Körpers befinden und auch mit der Rückseite verbunden sind, handelt es
Sich hier insgesamt um 14 Chakren .Es gibt noch einundzwanzig Nebenchakren
wo sich stehende Lichtwellen mit den Hauptchakren kreuzen.
Die wichtigsten Nebenchakren sind für uns die Fuß und Hand Chakren.
Diese Chakren ermöglichen sich gut zu erden, und Energie
in uns und andere Körper einzuleiten.
Auch werden die Chakren bei jeder Meditation benötigt um in Fluss mit sich selbst und
dem Universum zu sein.
Alle sieben Hauptchakren werden farblich unterteilt und haben auch besondere Eigenschaften
Grundsätzlich zählt man alle Chakren von unten nach oben auf. Das Wurzelchakra
In einem tiefen Rot, das Sakralchakra orange, das Solarplexus gelb, das Herzchakra
grün, das Halschakra blau, das Stirnchakra lila und das Kronchakra erstrahlt in einem
weiß rosanen Licht.
Die Eigenschaften der Chakren beeinflussen den Enwicklungsprozess jedes Menschen
in unterschiedlichen Formen. Das Kronen und Stirnchakra können wir als mentale Zentren
bezeichnen in dem spiritueller Wachstum gefiltert wird. Die anderen vier
Chakren sind das Gefühlspaket des Menschen, der weibliche Anteil.
Die Chakren geben uns nicht nur Auskunft über unsere Spirituelle Energie oder Wachstum, sondern zeigen auch ganz konkret die Psychischen Blockaden, wenn sich ein oder mehrere
Chakren nicht drehen sondern in sich ruhen. Grundsätzlich lassen sich solche Blockaden
wieder beheben wenn man bereit ist von alten Strukturen los zu lassen oder sein
Leben und die dazu gehörigen Umstände zu ändern.
Hilf mir doch mal bitte auf die Sprünge.... ich habe bei Deinem letzten Thread schon die Frage gesucht..... was möchtest Du? Dich über die Chakren austauschen? Unsere Erfahrungen damit wissen? Oder Informationen weiter geben? Ich kann das EP leider nicht einordnen....

lieben Gruß *g*
Dieser...
... Frage möchte ich mich anschliessen. Was genau möchtest du wissen bzw. über was möchtest du dich austauschen?

Hmmm... gibt es nicht mehr als 7 bzw. 14 Chakren? imGedächtniskram
Genau dieselbe frage stelle ich auch:
...was möchtest Du uns mit diesem Text, der auf mich den Anschein hat, dass Du ihn irgendwo abkopiert hast, sagen?

Mich verwundert eine Sache in dem Text besonders: es geht hier nur um die Energieaufnahme?
Die Erdung als solche ist nur einmal erwähnt und ist für mich etwas, wo ich bestimmte Energien abgebe...
dein Beitrag
Super Beitrag stevenboy. Ich interessiere mich ein wenig für Esotherik. Hab dazu mal eine Frage. Wie kann ich die Blockarden die Ruhen, denn am besten zum drehen bringen. Vielleicht durch Meditation oder Mantren. Hab schon einiges versucht aber irgendwie hänge ich ein wenig und komme nicht weiter.
Hast du vielleicht einen Tipp.
@ Engel1000:
bin zwar nicht stevenboy und habe selbst wenig erfahrung damit, aber für mich erscheint es am logischsten, die ursacheder Blockade zu suchen und diese nach und nach zu "beheben"...
danke spielleut
Danke spielleut für deinen lieben Rat....werde es versuchen....ist nur nicht so einfach manchmal, wenn niemand hinter einem steht und hilft..aber danke für den guten Rat.
Frage an stevenboy
Hallo,

ich finde dieses Thema sehr interessant, allerdings habe mich damit noch nicht so richtig befasst, ich habe da einfach mal eine Frage: Ich habe ab und an richtig starke Migräne, Nackenprobleme und ab und an bin ich sehr unkonsequent.

Welche Chakra könnte bei mir gestört sein ?

Und welche Möglichkeiten habe ich sie zu beheben ?

Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar

glg Michaela
Hallo Engel
ich misch mich da mal mit ein,

Blockaden können ein Chakra belasten oder darin mitschwingen , es aber nicht zum Stillstand bringen,
du könntest es dir so vorstellen,
in der Polarity beschreibt Dr. Stone den Abstieg der kosmischen Energie durch die Verschmelzung von Ei und Samenzelle zu der Verbindung von Vater, Mutter und Kindenergie zu einem Energiefeld das gespeist wird von aussen der Quelle, aber auch intern von der Mutter, dann bilden sich die ersten beiden Chakren in der Zellteilungsphase parallel kommen die pränatalen Entwicklungsschritte, alles greift wie ein Zahnrad ineinander sodaß zum Schluß die 7 Hauptchakren eine Zentrale Achse von oben nach unten bilden diese Energie ist als Energiewirbel zu spüren und für sichtige auch zu sehen , die Energie versorgt gezielt die im umkreis liegenden Organe und Muskel, Nerven- Knochensysteme
z.B. Herzchakra Brustkorb, Thymusdrüse , Herz, Lunge usw.
das Chakra pulst nach , nach hinten und seitlich bildet also ein Umfeld, diese Umfeld (in der Polarityarbeit auch Ovale Felder genannt) sind die Austrahlungstrahlen die mit der Umwelt und Aussenwelt so ihre Erfahrungen machen und sich dann entweder schön nach außen aufentwickeln manchmal auch durch dämpfer von außen zurückziehen oder nicht gut ausbilden, oder verletzt, beblockt oder gestört werden können aber nicht müssen, je nach Erfahrungsgrad.
Auch wenn es geblockt ist zieht die Energie weiter durch,
kommst du nun im Laufe deiner eigenen Entwicklung an einen Punkt wo du das Gefühl hast hier fließt es nicht gut, dann geht es mehr darum im gesamten den Energiefluß auszugleichen , die Flußstörung zu erspüren und die Umfeldenergie dorthinzuleiten, den der Körper hat ein super Heilfeld, Mantren, Gebete helfen wenn du an der richtigen Stelle schaffst, manchmal nur bedingt,
Chakrenausgleichsbehandlung, Craniosakraltherapie , Energetische Heilausgleiche uvm können hier eher voranschaffen,
immer im angedachten der Gesamtheit, du bist komplett und heil,
nur eben da wo deine Bewußtheit momentan ist,
Körper , Geist und Seele schaffen eine Dreieinigkeit in dir, manchmal wenn du zu sehr dich auf die Energetik geistig schaust und da nicht weiterkommst, braucht es evt, den körperlichen Impuls, oder andersrum im Körper gehts nicht weiter, dann braucht es vielleicht mehr den seelischen oder geistigen Impuls!

Insgesamt kannst du sagen, wenn du Energie auf einer Ebene fließen läßt wird sie auch dorthin gebracht wo es geblockt ist um dort wieder heilsam zu sein.

Ich schließe mich den Spielleuten an, das erstmal wirklich definiert werden sollte wo du den Blockadenstau spürst, alleine oft nicht gut machbar, hol dir Hilfe von Menschen die damit arbeiten.

und um das ganze abzurunden, es gibt dann nach oben wie kleine Antennenebene noch weitere ausserhalb liegende Chakren, mit denen man dann verfeinert arbeiten kann, grins
a great never ending story, oder einfach die Verbindung zur Quelle und zurück

vielleicht hilft das ein bisschen weiter nur Mut
deine Angelwing
danke Anglewing
vielen lieben Dank für deine Ausführung. Sie hat noch mehr Licht in
mein Dunkel gebracht.
Werde mir jemanden suchen, der mit diesbezüglich helfen kann.

Danke danke danke
Well Michaela
ich würd mal nicht so schnell greifen das ein Chakra gestört ist, wenn es im Nackenbereich ist - könnte man auf dein Halschakra schließen muß aber nicht , den Migräne kann auch vom Nabelchakrabereich oder Stirnchakra ausgelöst werden, das kann man so über deine momentane Kurzbeschreibung garnicht sagen,

grundsätzlich spielen so viel andere Faktoren hier eher vor der Chakrenarbeit eine bedeutendere Rolle-
von Streß, Ernährung, Hormone bis zum simplen Muskeltraining-ala Lockerung usw. kann das ganz viel sein -
auch hier eher mal zum kompetenten Heilpraktiker, Craniotherapeut dann kommt da mehr Licht bzw. Energie in das Ganze

lg Anglewing
Chakrenanzahl
Hallo allerseits,

ich denke, die Chakren mit einem "kurzen" oder langen Thread zu beschreiben ist so nicht wirklich möglich. Dies ist ein Gebiet über das man sich gut austauschen kann, doch die Chakrenkunde ist so umfangreich und tiefgründig, da haben schon viele Autoren dicke Bücher damit gefüllt *grins*.
Da ich hier schon die Frage gelesen habe, wie viele Chakren es gibt (7 oder 14) und ich von diesem Buch mehr als Überzeugt bin, hier mal ein Tipp zu den Chakren, der Beschreibung (auch im übergeordneten Sinne) und auch der Arbeit damit. Das Buch heißt: Das Buch der 28 Chakren und wurde geschrieben von: Elias Wolf. Mir ist bisher noch kein besseres Buch zum Thema über den Weg gelaufen und ich kanns nur weiterempfehlen.

Regenbogengrüße,

Günther
*********6_nw Mann
114 Beiträge
es ist ja so süss
uns zu erklären was die chakren sind.
übrigens kann mann/frau profilneurosen behandeln lassen...............es tut gut......endlich hört einem jemand zu und die kassen kommen auf für die kosten.
dem ein oder anderen ist schon der rest von hybris und arroganz tatsächlich über das kronenchakra entwichen........und allles wurde wieder gut.
und wir anderen können dann bei am..........on bücher zum thema bestellen.
dankeschön.................dein jürgen..........du bist echt putzig.
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Bitte!
Lieber Darkstar66_nw ,

ich finde es nicht verkehrt, den Leuten, die weniger Ahnung haben, Chakren zu erklären (ich zähle mich übrigens zu diesen Leuten).
Und ich finde es nett, wenn sich Mitglieder unserer Gruppe die Mühe machen, uns auch noch Bücher zu dem Thema zu empfehlen.
Gerade im Bereich der Literatur ist die Auswahl dermaßen groß, dass ein leichter Stups in die richtige Richtung sehr hilfreich sein kann.

Aber vielleicht ist das von dir gewählte Wort "süss" ja genau das, was ich mit "nett" bezeichne *zwinker* Oder?
Chakren
Obwohl ich auch die konkrete Frage im Eröffnungsposting vermisste, ist es doch ein interessantes und, wie ich finde, wichtiges Thema.

Wir alle stehen an einem anderen Punkt in unserem Verständnis und Leben unserer Spiritualität.
Ist es nicht Sinn solcher Gruppen, sich gegenseitig zu helfen? Dass diejenigen, die mit einem Thema vertraut sind, denen weiterhelfen, Denkanstöße geben, die etwas darüber erfahren wollen?

Lasst *sonne* in eurer Herz!

Rosmarie
Reise durch die 7 Chakren
...also nicht alles was in dem eingangstext steht, könnte ich so unterschreiben.

aber ein thema ist es, dass seit vielen jahren mein leben mitbestimmt, mehr auf beruflicher ebene... und iss echt seeehr interessant, das mit den 7 chakren und der inneren familie :-))

7 augen(paare) aus den wir schaun, 7 brillen zum lesen, denken, fühlen & handeln... 7 schachstellen, 7 kraftzentren... und kombinationmöglichkeiten ohne ende *g*

...und ja, es ist nur ein konzept, die welt gut zu erklären... die wirklichkeit ist nur erfahrbar im berühmten "hier & jetzt", ODER?

wer mein eigenes arbeitskonzept mal lesen mag, dem schicke ich es gerne mal zu (nee, kostet nix)...

leben können wir die welt meist nur vorwärts, verstehen meist nur rückwärts, also was solls ?

ok, soweit mal von mir, en lieben gruss aus meenz, arnold
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.