Hallo miteinander
also Lakhsmi hat das schon perfekt beschrieben
Feng shui hat definitiv seinen Sinn und auch klare Bezugspunkte die das Energiefeld unterstützen und verstärken oder harmonisieren,
ist nicht umsonst eines der ältesten Energiearbeiten aus dem Osten und hat seinen Sinn
haben aber unsere alten Ahnen auch schon gehabt wie der gute Holunder an der Eingangstür der die Pforte beschützt oder das Kind im Kinderwagen was die Bauersfrau davor zum Ruhen hinstellte findet man noch heute in alten Stichen oder Bildern, die Toten ließ man ebenfalls eine Weile davor stehen um Abschied von Haus und Hof zu nehmen,
ebenfalls haben wir die Marienkrautbuschel die wir ins Haus hängen, zum Schutz und Nutzen über die Winterzeit, da ist viel dabei was unsere Germanenstämme ebenfalls anzeigten
übrigens zum Räuchern ist aus unserer Gegend der Beifuß das heiligste Kraut wird bei uns mehr in die Gans gesteckt, aber altersher ist es das Schutzkraut und gehört zur Familie des Moxas aus China, wie aber auch der Salbeiebene aus USA, sprich wir müssen nicht immer ins Ausland greifen um unseren Räumen gutes zu tun, wir können es an allen alten Wegen und Bahndämmen und Schrottplatzgegenden
Spiegel und Co. das war auch meine Erfahrung, wie viele von euch es schon geschrieben haben , habe ich rein intuitiv mir bestimmte Dinge im Raum so gelegt oder verändert das ich mich wohl fühlte, später habe ich mich mit Feng shui beschäftigt und mußte grinsen,
konnte davon mir noch viel rausziehen und es in mein Gesamtbild hineinfließen lassen, was definitiv die Raumqualität änderte.
Es lohnt sich mal zu schmöckern oder wenn man lieber professionell jemanden es in die Hand gibt, sich seinen individuellen Stil mit Beratung zu verstärken , da sind viele Möglichkeiten da
also ruhig mal ran an die fremdländischen Weisen, und sich das rausholen was man so für sich verinnerlichen mag,
das gilt aber auch für unser altes Wurzelwissen aus unseren Bereichn, fragt ruhig mal unsere Alten sofern sie noch das sind, da kommen noch ganz erstaunliche Geschichten zutage die auch sinnig sind
lg Anglewing