Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
729 Mitglieder
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfeld sinnvoll gestalten?

Umfeld sinnvoll gestalten?
Moinsen in die Runde, *wink*

Spiegel im Schlafzimmer?

Nun will ich nicht orakeln oder böse Geister rufen, nein, aber nach der fernöstlichen Feng Shui Lehre sind Spiegel im Schlafzimmer absolut tabu!*schock* Ich habe seit ein paar Jahren keinen Spiegel mehr im Schlafzimmer und auch keinen Fernseher sowie sonstiges überflüssiges Elektrogerät wie Radiowecker usw., das Zimmer ist reizarm (nee, so nun auch wider nicht *zwinker*) gestaltet – und als Folge davon bilde ich mir ein, seitdem besser und tiefer zu schlafen.*ja*

Vielleicht muss man/frau auch nur daran glauben. Wie denkt Ihr darüber? Habt Ihr Euer unmitelbares Wohnumfeld auch entsprechend gestaltet?

Liebe Grüße
SMFriese
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Klingt
vllt ein bisschen merkwürdig aber bei mir gibt es leider einen Wecker in Form eines Handy (Wecker muss ja leider sein) ansonsten hab ich auch nichts im Schlafzimmer.
Auf den Spiegel wollte ich nicht verzichten weil ich den Extra dafür erworben habe, allerdings habe ich hier ohne es zu wissen Feng-shui Regeln beachtet - also den Spiegel nicht gegenüber vom Bett oder überhaupt so das man sich darin betrachten kann (Doppelung)

Keine Ahnung ob ich mir was einbilde aber das zusammen mit einer Räucherung der gesamten Wohnung hat mir was gebracht.
*******day Frau
14.275 Beiträge
also von Feng Shui verstehe ich nichts *nixweiss* Und ich habe überhaupt keinen Fernseher, wecken tut das Handy und der Spiegel hängt im Wohnzimmer. Bin ich jetzt ein Naturtalent *gruebel*

Ich schiebe meinen Allgemeinzustand allerdings eher auf die Tatsache, dass ich mich so eingerichtet habe, wie es mir gefällt. Single-Freuden *lach*

Und schlafen tue ich immer dann gut, wenn der Schlaf- dem Biorhythmus angepasst ist. *g*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Hihi
ja Sylvie ging mir genauso, habe durch Zufall ein Feng-shui Buch in die Hand bekommen und festgestellt das ich quasi aus dem Bauch raus ne Menge richtig gemacht habe.

Wobei ich wirklich sagen muss so bescheuert das auch klingt - meine Räucherei möchte ich nicht missen und werde es in abständen sicher wieder so halten.

Oh ja was mir dabei noch einfällt. Es gibt doch wirklich studierte Leute (Bauingenieure) die hingehen und ihr Schlafzimmer mit der Rute ablaufen damit sie dort nicht unerwünscht auf Wasseradern liegen. Es funktioniert!!!


May
**********nd_nw Mann
61 Beiträge
Handy
Also mit Feng Hui :=) kenne ich mich auch nicht aus aber Handy im Schlafzimmer, am liebsten nah, in Sicht-, Griffweite würde ich vermeiden !
Das strahlt erheblich mehr als ein elektrisch betriebener Wecker.

Ob diese Strahlung wirklich schadet, werden wir erst in der Zukunft erfahren und dann wohl zuerst bei den Dauertelefonierern aber das ist ein anderes Thema ;=).

Ich bin froh keinen Wecker zu brauchen, ich wache einfach zur passenden Zeit auf.

Ich wünsche allen erholsamen Schlaf.

Bienenfreund
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Naaaa
doch nicht neben mir sondern so ca 3 meter von mir entfernt auf nem Schränkchen. Nur dieser blöde Ton geht besser als jeder Wecker - den würd ich doch glatt ausmachen wenn er neben mir stünde.


may
Hey
Meine Spiegel im Schlafzimmer habe ich verschleiert. Das heisst ein feines dekoratives Tuch darübergehängt. Spiegel sind das Tor zur Anderwelt und durch die Verschleierung versperre ich den Eingang zum Zimmer.

Der Spiegel ist halt doch praktisch um sich anzuschauen, doch danach Schleier drüber.

Meine Elektogeräte sind in einem Einbaukasten mit einem Hauptschalter. Abschalten, kein Elektrostrahlen und Kasten zu, keine sichtbaren Elektrogeräte.

Regelmässiges Räuchern ist ein Muss für mich. Die energetische Reinigung eines Raumes ist wichtig, wir putzen die Wohnung ja auch.

herzlich blue moon
Oh weh...
... obwohl Feng-Shui bewandert, halte ich mich nur so lala dran und bin da - wie mit allem im Leben - eher großzügig.

Ich habe einen unverhängten Spiegel im Schlafzimmer, einen MP3-Player-Wecker (weil ich gerne mit meiner liebsten Gute-Laune-Musik aufwache), mein Häuschen hat so einiges an Ecken und Kanten zu bieten, es war mir einfach zu nervig, dass alles Feng-Shui-konform hinzubasteln. Negative Auswirkungen konnte ich bisher noch nicht feststellen. Ich schlafe wie ein Murmeltier.

Nächsten Monat ziehe ich in eine Dachgeschoß-Wohnung. Da werde ich auf jeden Fall ein bißchen was machen müssen (na ja... ich hab's mir halt vorgenommen). *g*
****th Frau
906 Beiträge
Also ich finde jeder sollte aus dem Bauch heraus entscheiden was ihm gefällt und wie er sich am wohlsten fühlt.

Manch einer neigt dazu mehr an bestimmte Dinge wie z.B Lehren, Myhten / Legenden,Orakel zu glauben und einer weniger.

Alles in einem vernünftigem Maß jeder so wie er mag.
Grenzwertig finde ich es wenn es zu exzessiv betrieben wird.

Ich für meinen Teil schlafe demnach mit allen 3 Sünden. *oh*

Ein Radiowecker weckt mit leiser Musik. Das hebt die Laune und der Tag kann sofort trällernd beginnen *yo*

Ein Fernseher liegend im kuschelig warmen einen Film zu Ende schauen oder dabei einschlafen *omm* finde ich erholsamer als imAnschluss noch schlaftrunken ins Bett laufen müssen.

Einen wunderschönen vererbten sehr alten massiven verzierten Holzrahmen in den ein Spiegel eingesetzt wurde.
Mehr weil ich ihn einfach schön finde und mit schönen Erinnerungen verbunden ist als ich ihn zum anschauen benutze.

Und *ja* ich schlafe einfach wunderbar *smile*
@SMFriese
Nach Feng Shui sind Spiegel auf zwei Arten wirksam: Sie können da Eindringen negativer Energien verhindern - werden dann aber dazu meist außen am Haus und immer über Kopfhöhe angebracht.

Im Haus können sie unbeabsichtigt zu "Toren" in andere Kraft- und Zeit-Räume werden, was im Schlafzimmer schon mal ziemlich störend sein kann *zwinker* . Wenn sie dann noch so angebracht sind, dass man sich vom Bett aus sieht - und im ungünstigsten Fall dieses Bild auch noch Richtung Fenster leiten, könnten sie das "Glück" aus dem Fenster werfen.

Ganz ohne Feng Shui wirken Spiegel wie ein doppelter Raum. Das Unterbewusstsein, das im Schlaf ja weiter das Zimmer überwacht, bekommt dadurch viel mehr Arbeit und schläft weniger tief.

Ich habe eine antike Kommode im Schlafzimmer und den Spiegel mit einem selbst gemalten Acrylbild verdeckt, dessen Farben mir gut tun.
Auf einen Radiowecker verzichte ich nicht - nur Neugier bringt mich morgens wirklich hoch *lol* . Ein dickes Säulenstück schwarzen Turmalins leitet die Wellen vom Bett weg.

Regelmäßige enegetische Reinigung des Schlafzimmers halte ich für sinnvoll, mache ich auch ganz kosnequent.
*******iern Mann
41 Beiträge
Frage an die Räucherer:

Wie macht ihr das am besten? Es gibt unterschiedliche Vorgehensweisen, soweit ich weiß.
Räuchern
Die verschiedenen Kulturen bieten unterschiedliche Reinigungs-Räucherwerke an, z,.B. Sandelholz in Asien, Weihnrauch im Mittelmeerraum, weißen Salbei in Nordamerika oder Bernstein bei uns.

Man verbrennt eins davon in einer Schale, am besten mit Sand gefüllt, damit man sie gut umher tragen kann, auf einem Stück Räucherkohle. Vorher dusche ich, ziehe saubere, einfarbige Sachen an und stimme mich gedanklich darauf ein, dass ich den Raum vom Negativen befreien möchte.

Ich gehe dann im Uhrzeigersinn darin umher (bei geööfnetem Fenster) und "schiebe" mit dem Rauch den "Müll" ins Freie.

Es gibt auch gute Kräutermischungen im Handel. Wer weniger Aufwand betreiben möchte, kann z.B. Weihrauch oder Salbeistäbchen nehmen.

Wer das alles nicht will, kann übrigens auch klappern. Man nimmt eine möglichst helle Klangschale (es kann zur Not auch ein Kochtopf sein) und scheppert so richtig drauf herum, während man wieder seinen Uhrzeigersinn geht und den "Müll" rausschiebt. Es gibt auch sehr helle, klangstarke tibetische Glocken im Eso-Handel, die dafür gut geeignet sind.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
ich habe einen Mondkalender zu Hause und habe festgestellt das der Mondkalender Zeiträume zum "reinigen" der Wohnung anzeigt, hat etwas gedauert eh ich dahinter gekommen bin.

Dann geh ich hin und benutze weissen Salbei den ich auf einem Stövchen verbrenne und das in jedem Raum den ich einzeln abgehe, ich lasse dabei mein Gefühl über die Dauer in jedem einzelnen Raum entscheiden. Danach mache ich alle Fenster gleichzeitig weit auf und Lüfte die gesamte Wohnung.
Anschliessend räucher ich noch mal positiv hinterher. Das habe ich allerdings als Mischung erworben - ist nach fengshui und habe ich fertig gemischt gekauft.
Im internet kann man entsprechende Seiten finden, bin durch das Buch was ich habe auf die Seiten gestossen - wurden darin empfohlen. Mir gefällt davon nur 1 Seite wirklich.

Von dem weissen Salbei bin ich allerdings wirklich begeistert.

May
ja,
ich habe auch ein relativ *g* reizarmes Schlafzimmer. Es gab eine Zeit, da bin ich schon jeden Morgen mit Kopfschmerzen aufgewacht, bis ich auf die Idee kam, meinen Radiowecker gegen die innere Uhr zu tauschen.

Das Kopfweh ist seitdem weg, insgesamt bilde ich mir ein, seitdem wesentlich erholter aufzuwachen...

wie gesagt, ich bilde es mir ein, aber vielleicht ist ja doch etwas dran...wenn so viele die Erfahrung machen
********y_nw Mann
45 Beiträge
Spiegel im Schlafzimmer sind wirklich nichts für das Schlafzimmer
das kann ich nur bestätigen


Gruß Stefan
Hallo miteinander
also Lakhsmi hat das schon perfekt beschrieben
Feng shui hat definitiv seinen Sinn und auch klare Bezugspunkte die das Energiefeld unterstützen und verstärken oder harmonisieren,
ist nicht umsonst eines der ältesten Energiearbeiten aus dem Osten und hat seinen Sinn

haben aber unsere alten Ahnen auch schon gehabt wie der gute Holunder an der Eingangstür der die Pforte beschützt oder das Kind im Kinderwagen was die Bauersfrau davor zum Ruhen hinstellte findet man noch heute in alten Stichen oder Bildern, die Toten ließ man ebenfalls eine Weile davor stehen um Abschied von Haus und Hof zu nehmen,

ebenfalls haben wir die Marienkrautbuschel die wir ins Haus hängen, zum Schutz und Nutzen über die Winterzeit, da ist viel dabei was unsere Germanenstämme ebenfalls anzeigten

übrigens zum Räuchern ist aus unserer Gegend der Beifuß das heiligste Kraut wird bei uns mehr in die Gans gesteckt, aber altersher ist es das Schutzkraut und gehört zur Familie des Moxas aus China, wie aber auch der Salbeiebene aus USA, sprich wir müssen nicht immer ins Ausland greifen um unseren Räumen gutes zu tun, wir können es an allen alten Wegen und Bahndämmen und Schrottplatzgegenden

Spiegel und Co. das war auch meine Erfahrung, wie viele von euch es schon geschrieben haben , habe ich rein intuitiv mir bestimmte Dinge im Raum so gelegt oder verändert das ich mich wohl fühlte, später habe ich mich mit Feng shui beschäftigt und mußte grinsen,
konnte davon mir noch viel rausziehen und es in mein Gesamtbild hineinfließen lassen, was definitiv die Raumqualität änderte.
Es lohnt sich mal zu schmöckern oder wenn man lieber professionell jemanden es in die Hand gibt, sich seinen individuellen Stil mit Beratung zu verstärken , da sind viele Möglichkeiten da
also ruhig mal ran an die fremdländischen Weisen, und sich das rausholen was man so für sich verinnerlichen mag,
das gilt aber auch für unser altes Wurzelwissen aus unseren Bereichn, fragt ruhig mal unsere Alten sofern sie noch das sind, da kommen noch ganz erstaunliche Geschichten zutage die auch sinnig sind

lg Anglewing
dass Elektrosmog
schädlich ist, darüber braucht man nicht mehr zu diskutieren, denke ich.
Ich bin kein Wissenschaftler, bei Leibe nicht, kann mir aber auch so denken, dass die ausgesandten elektromagnetischen Strahlen das menschliche Magnetfeld beeinflussen.
Ich halte es logischer Weise für KEINE Einbildung, wenn man ohne el. Geräte besser schläft.

Ich persönlich habe keinen Spiegel im Schlafzimmer, aber ich finde die Idee mit dem Verhüllen gut und hat ja einen dekorativen Nebeneffekt.

Wer ganz auf Elektrosmog in Zimmern verzichten möchte, gibt es Netzfreischalter.
Wir haben einen Spiegelschrank ...
im Schlafzimmer. Nach der Lektüre eines Feng Shui-Buches haben wir erstmal 4 verspiegelte Schranktüren abmontiert. Die verbliebenen 2 Spiegeltüren reflektieren uns nicht und bleiben daher dran.

Ansonsten haben wir auch im restlichen Haus einiges nach Feng Shui verändert bzw. hatten wir "aus dem Bauch" heraus schon einiges entsprechend eingerichtet.

LG
Pandi + *chen
******010 Frau
85 Beiträge
einen spiegel
habe ich nicht in meinem schlafzimmer.....wollte ich aber immer gerne haben...oder vielleicht jetzt doch nicht mehr...

ich räuchere am liebsten mit salbei....qualmt so schön....und drachenblut.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Bei
meinem Spiegel musste ich lachen weil er tatsächlich nicht gegenüber einer Tür hängt und auch nicht gegenüber vom Fenster und in die Richtung auch nicht leiten kann. Er hängt an der Wand wo das Kopfende hinguckt. Manchmal macht man ein paar Dinge doch wirklich intuitiv richtig.

Beim Räuchern war ich überrascht welche Völker alle räuchern, wer alles seine eigenen Mischungen hat. Es ist wirklich über alle verteilt, die einzigen die nicht mit ihren Mischungen auftauchen sind Europäer alle anderen haben was.

Leider ist ja das Wissen über unsere alten Kräuter verloren gegangen oder fast, die meisten von uns sind in Städten aufgewachsen und haben nicht den Schimmer einer Ahnung wie die einer oder andere Pflanze aussieht. Die eine oder andere erkenn ich noch aber im grossen und ganzen wüsste ich an der nächsten Strassenecke auch nicht wie die Pflanze heisst geschweige denn das ich an den Bahngleisen in der Lage wäre sie zu erkennen. Schade aber so ist es.

may
*******lanz Mann
487 Beiträge
Feng Shui und Spiegel...
So was...

Ein Spiegel im Schlafzimmer war bislang immer mein Traum.

... schließlich hat er dort ja auch noch eine nicht zu verachtende erotische Komponente ...

Meine Partnerin war immer strikt dagegen - weibliche Intuition? Denn um Feng shui haben wir uns nun nicht im besonderen gekümmert, nur so dies und das gelesen - über Energiebahnen, deren Fließrichtungen durch Fenster und Türen und wie man die Möbel stellen soll, um diese Bahnen nicht zu kreuzen... Aber das mit dem Spiegel war mir unbekannt.


Seufz,

dann halt kein Spiegel...

traumblaseplatzt

Sonnenglänzende Grüße
Spiegel
Irgendwer hat mir einmal gesagt, es käme auch ein bißchen darauf an, wo der Spiegel im Schlafzimmer hängt. Am schlechtesten sei es angeblich, wenn der Spiegel hinter dem Bett hinge.

Begründung war damals wohl, dass der Körper nachts die negativen Energien über die Füße abgebe und diese dann vom Spiegel an den Körper zurückgegebe würden....

Hat das von Euch schon jemand so oder so ähnlich gehört?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
ich habe über fengshui gelesen das der Spiegel nicht am Fussende sein soll, also man vom Bett aus nicht den Spiegel reinschaut. Man sieht sonst wenn zwei personen drin liegen noch zwei weitere macht also 4 - damit soll gesagt sein das diese Menschen quasi immer noch mit wem anders gleichzeitig im Bett liegen. Damit ist die Gefahr des Fremdgehens gegeben und wird von den dort schlafenden auch nicht als negativ angesehen, weil Dauerzustand durch Spiegel.

Ob es abschliessend so ist kann ich auch nicht sagen, dass mit den Wänden und den Türen etc kommt im Feng shui halt immer noch dazu.

May
Spiegel im Schlafzimmer
Soweit wir es wissen und verstanden haben, sollen die im Bett liegenden Personen nicht gespiegelt werden. Dies würde die schlechten Energien zurückwerfen/fördern. Ist dies nicht der Fall kann der Spiegel an seiner Position verbleiben bzw. aufgehängt werden.

LG
Pandi + *chen
auf Rollen...
@*******lanz: es gibt doch wunderschöne Ganzkörperspiegel auf Rollen *ggg* die kann man dann wieder rausschieben....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.