Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
zum Thema
Hände der Männer!85
In einem kürzlich geschlossenen Beitrag ging es um Penisbilder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energie fließt

@dbA
Für mich als Scifi Fan ist reines Bewusstsein die Verschmelzung sämtlicher Seelen zu einer Superintelligenz .
So eine Superintelligenz ist für mich Gott .
Sie kann alles aus Energie manifestieren , was sie will .
In dieser Superintelligenz wird die menschliche Entwicklung ihre höchste Vollendung finden .

Diese Verschmelzung war nie nötig, weil es schon immer eine "Superintelligenz" war und alle "Seelen" immerschon eine waren. Du nennst sie "Gott". Ich nenn sie Leben!
Und der menschliche Verstand hat irgendwann versucht schlauer zu sein, als diese Intelligenz des Lebens und sich darüber "erhoben" was eher ein Niedergang ist und sich getrennt, natürlich nur gedanklich *zwinker*

nur
Sie kann alles aus Energie manifestieren , was sie will .
macht den Eindruck, als wäre da eine eigenständige Wesenheit, die einen eigenen Willen hätte.

Der dringend anstehende Entwicklungsschritt der Menscheit scheint zu sein, diese ausgedachte Trennung als das zu erkennen, was sie ist: Nicht real, nur ausgedacht! *g*
*********1974 Mann
109 Beiträge
mal kurz
Zu einem gibt es ein Eins Sein, in dem alles mit einander verbunden ist und somit ich auch die Gedanken eines sehr weit entfernten erfassen kann...
Dann wäre noch die Sache mit der Kuh, alles was ist, ist als Existenz da, ein Stein, eine Kuh, ein Baum... Jedoch sind diese Geschöpfe angebunden und haben dies nie verlohren, sie streben nach nichts...
Im Gegensatz zum mensch, der strebt nach sehr vielem, vor allem sich selbst zu verwirklcihen, obwohl er gar nciht weiß, was er selbst ist...
Der Versuch keine Gedanken zu haben, geht nur mit dem Gehirntot, es ist nach wievor die Frage, leiten meine Gedanken mich oder setzt ich diese nur ein, wenn ich sie benötige, somit reden wir von unterschiedlichen ebenen!
Ansonsten stelle ich Dir die Frage, bist Du nur so wenig wie Deine Gedanken? Ich bin mehr als nur Körper, Gedanken, daher sind die Gedanken relativ unintressant *g*
Für mich Genug, sonst müsste ich Geld nehmen *g*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@*****uge

Du behauptest - Der Versuch, keine Gedanken zu haben, geht nur mit dem Gehirntod.

Wie wärs mit einer Übung?

Setze dich bequem hin und schließe deine Augen. Achte jetzt auf deine Gedanken.
Folge ihnen einfach, wohin auch immer sie dich führen.
Beobachte einfach, wie sie kommen oder gehen.
Nachdem du deine Gedanken ungefähr fünf bis zehn Sekunden lang beobachtet hast, stelle dir folgende Frage;
achte dann sehr aufmerksam darauf, was unmittelbar nach dem Fragen passiert.
Hier ist die Frage: "Woher kommt mein nächster Gedanke?"

Was ist passiert? Gab es in deinem Denken eine kurze Pause, währen du auf den nächsten Gedanken wartetest?
Hast du einen Raum bemerkt - eine Art Lücke zwischen der Frage und deinem nächsten Gedanken?

Gut, lies nun die Anleitung noch einmal und führe die Übung erneut durch.
Ich bin gespannt....

Nun, ist dir ein winziges Zögern, eine Pausezwischen deinen Gedanken aufgefallen?
Falls du unmittelbar nach der Frage wachsam warst, wirst du bemerkt haben, daß dein Verstand einfach darauf wartete, daß etwas geschieht.

Bitte führe diese Übung noch mehrmals durch. Du kannst ersatzweise auch andere Fragen stellen.
Die Frage selbst ist nicht wichtig, jedoch deine Aufmerksamkeit.
Sie läßt die Lücke zutage treten, den Raum zwischen Gedanken.
Diese Lücke ist reines Bewusstsein!

Sie mag flüchtig sein, aber sie ist da. Sobald du dir dieser Pause in den Gedanken regelmäßig bewusst wirst, wird das Magie in dein Leben bringen.
*********1974 Mann
109 Beiträge
@sugilith
schon mal versucht, das Herz stillstehen zu lassen? probier mal, anschließend ist es super ruhig, keine schmerzen mehr.. nichts, einfach nur sein...

Bitte erkläre mir nicht wie man meditiert, das Gehirn hat seine Aufgabe und das ist das denken, verarbeiten von Sinneswahrnehmungen, das Beurteilen dieser...
Die Frage ist, bin ich nur dabei was ich denke oder lass ich mein Gehirn im Hintergrund weiterarbeiten, wie das Atmen, das steuert man auch nicht und kome dazu zu mir selbst.

Ein Meditionsmeister führte es mal so vor, er führte 500 Teilnehmer in Meditation in der Mitte Meditation Schoss er mit einer Schreckschußpistole. Anschließend erklärte er:
Diejenigen die den Schuss hörten und sich erschreckten, haben nicht meditiert.
Diejenigen die den Schuß nicht hörten haben geschlafen.
Der Rest hat meditiert.
Mein Lehrer führte uns auf eine Baustelle wo nebenan Presslufthämmer hämmerten, selbe Übung.. Ich meditiere *g*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@*****uge

kein Kommentar
Grübel und studier....
Ich denke, jeder hat seine eigene Auffassung, was Meditation ist, wie es sich anfühlen sollte, und und und...

Ist nicht einfach die Tatsache, dass man sich mit seinem Inneren seinem Seelenanteil beschäftigt, der Wunsch und der Wille vorhanden ist, sich dem unendlichen "Geist" zu nähern und den begrenzten Verstand ausschalten zu wollen, schon etwas sehr Positives?
Vervollkommnen können wir uns nur durch Übung!
@heissundwild
Ist nicht einfach die Tatsache, dass man sich mit seinem Inneren seinem Seelenanteil beschäftigt, der Wunsch und der Wille vorhanden ist, sich dem unendlichen "Geist" zu nähern und den begrenzten Verstand ausschalten zu wollen, schon etwas sehr Positives?
Vervollkommnen können wir uns nur durch Übung!

Und was ist mit der Tatsache, dass schon die Idee, sich von dem "unendlichen Geist" getrennt zu denken eben diese Trennung bewirkt, die wohl real nie existiert hat.
Und was ist, wenn all dieses Üben, nur dazu führt, dass diese Verwirrungszustände noch vertieft werden.
Du schreibst ja schon im ersten Satz "Ich denke,..." Was, wenn diese Aussage schon nicht stimmt?
Statt zu meditieren, geh doch lieber mal diesem Glauben auf den Grund *zwinker* ...denn wenn mal klar ist, dass das "Ich" garnicht denkt, nichts entscheidet, sondern nur ein Gedanke ist, eine Phantasievorstellung, dann kannst dir 30 Jahre meditieren sparen und hast einen viel tiefer gehenden "Effekt" *grins*

Was, wenn der "freie Wille" nie existiert hat, aber der Glaube an seine Existenz durch das üben noch verstärkt wird.
Dann würde es nicht nur nix bringen, sondern wäre sogar kontraproduktiv!

Wenn das "Ich" auch nur einen geringen Teil der "Macht" und der Möglichkeiten hätte, zum Beispiel denken machen zu können, wäre meditieren garnicht nötig, denn dann könnte ja einfach "entschieden" werden, mal 'ne halbe Stunde Ruhe im Kopf zu haben!!!!

Lies dir doch mal die Biografie von Gautama Siddharta (später Buddha genannt) durch. Er ist nicht durch üben aufgewacht, sondern dadurch, dass er aufgehört hat, mit all dem üben und tun.
Die Gnade des Erfassens ist ihm durch nicht tun, man könnte auch "anhalten" sagen, widerfahren!!!
@heissundwild
...oder glaubst du ernsthaft, dass die universelle Energie, oder der unendliche Geist auch nur im allergeringsten auf ein so kurzsichtiges, selbstzentriertes und minderbemitteltes "Ich" angewiesen sind, um zu fliessen, oder zu sein??

Das Problem scheint doch viel eher zu sein, dass sich das "Ich" mit seinen Vorstellungen, lieber die Wirklichkeit an die eigenen Vorstellungen anpasst, als sich der Wirklichkeit des Seins hinzugeben!
hm
viele tiefgehende Worte zu einem allumfassenden Bereich

mir fällt dazu gerade ein schöner Satz ein

kommt aus dem Chinesischen

wenn der Wind der Veränderung weht,
bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen

ist es nicht der unglaubliche Fasettenreichtum der das Sein hier mit dem LEben für alle unterschiedlich werden läßt?

kommen nicht alle Energien einfach irgendwann oder sind es auch schon für alle auf einen Punkt, (wobei Punkt es irgendwie auch nicht beschreiben kann)?

ist es nicht jedem mal so ergangen das er erleben durfte mit viel Energie zu fließen, und wenn er dachte er hätte keine Energie mehr immernoch gefloßen ist nur anders?

Nachdenklich Anglewing
Das Fließen der Energie nutze ich in der indianischen Heilmethode des Napé Waphíyapi.
@mystic4you
meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die beiden Beiträge von "blauauge" und "sugilith".
Ist mein Fehler, habs nicht in meinem Beitrag erwähnt. Sorry.

Schon wieder eine sooo lange Antwort. Deine Ansicht kenne ich inzwischen ein wenig. Ich akzeptiere deine Meinung und lass sie auch so stehen.
Jeder soll das leben, woran er glaubt und überzeugt ist, solange es keiner anderen Wesenheit schadet.

Wünsche dir und allen anderen einen *sonne*igen Tag.
@heissundwild
Jeder soll das leben, woran er glaubt und überzeugt ist, solange es keiner anderen Wesenheit schadet.

Ja!!! Genau!!! Ganz meine Meinung!

Allerdings bleibt doch deutlich festzustellen, dass wir Menschen mit unserem derzeitigen Bewusstseinszustand, sehr vielen "Wesenheiten" sehr erheblichen Schaden zufügen, uns selbst absolut eingeschlossen!
Der Schaden ist mittlerweile schon so gross, dass es um die Existenzgrundlage geht!

Und bitte wann gilt es denn mal genauer hinzuschauen, wenn nicht JETZT???
@mystic4 you
Da sind wir uns doch einig.

Es geht ja in diesem laufenden Thread darum WIE jeder Einzelne genauer hinschaut oder sich zumindest mit dieser Thematik befasst und nicht OB er hinschauen soll.
Und die Wege jedes Einzelnen sind halt mal verschieden.
@heissundwild
Und kannst du mir auch sagen, was das hinschauen bewirken soll, wenn von völlig unzutreffenden Voraussetzungen ausgegangen wird?

In dem Zusammenhang sag ich ja (immerwieder!): schau doch erstmal, ob die Annahmen überhaupt stimmen von denen du ausgehst, denn wenn die schon nicht zutreffen, kann nur Murks rauskommen, aber niemals irgendwas ins Gleichgewicht kommen! *g*
Wer kann sagen, ob was stimmt oder nicht?!

Und meinen "Murcks" kann man mir getrost selbst überlassen. Ich übernehme die Verantwortung mir gegenüber und von mir aus. Ich geh mit meiner Meinung nicht hausieren und missioniere auch nicht, also dürfte für andere Menschen keine Gefahr von mir ausgehen.

Ich habe meine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Es braucht sich keiner dieser anschließen.
*********1974 Mann
109 Beiträge
@mistic4you
Die Größte Kraft ist Liebe!
Liebe vereint... führt zusammen... *g*
Gewisse Äußerungen sind sehr bewertend.. Bewertend ist Trennend *snief*

In der Tradition sind einige die Reki gemacht haben, zum Teil auch "Meistergrade" haben... Sie alle, praktizieren das nicht mehr, nach dem Sie in fder Tradition gekommen sind, weil sie erkennen, das Reki nett ist, aber die Quailitäten die sie nun lernen und erfahren um einiges Kraftvoller sind...

Würde mal sagen Ball flach halten... Wir alle (ALLE) sind auf dem Weg zu uns. Dabei sind auch Lernerfahrungen erlaubt.
Für Ausführenden und Klienten. Den der Klient sucht sich auch nur das was er tragen kann auf seinem Weg der Heilung.
@heissundwild
Wer kann sagen, ob was stimmt oder nicht?!

Und meinen "Murcks" kann man mir getrost selbst überlassen. Ich übernehme die Verantwortung mir gegenüber und von mir aus. Ich geh mit meiner Meinung nicht hausieren und missioniere auch nicht, also dürfte für andere Menschen keine Gefahr von mir ausgehen.

Ob etwas stimmt, oder nicht, kann wohl nur jeder selbst rausfinden. *g*

....und wenn du meinst, dass alles schon so optimal läuft, warum dann meditieren, Energie fliessen lassen und all das??
Selbst bei dir persönlich scheint sich doch die Erkenntnis schon durchgesetzt zu haben, dass irgendwas gewaltig schief läuft, nicht unbedingt (nur) direkt bei dir, sondern ganz allgemein.

Und du gehst zwar mit deiner Meinung nicht von Tür zu Tür, aber du tust sie hier kund. Etwas anderes mach ich auch nicht *zwinker*
Wie du allerdings darauf kommst, dass von Dir keine Gefahr für andere ausgeht, kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn, du siehst das plötzlich gamnz eng und nur in deinem allernächsten Umfeld.
Wenn du den Blick weitest und das mal etwas globaler siehst, sprich im Zusammenhang, dann lässt sich diese Behauptung wohl nicht lange aufrechthalten.

Ich habe meine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger.
Es braucht sich keiner dieser anschließen.

Siehste, das geht mir genauso *g*
Es besteht keinerlei Zwang, ich nötige niemanden und du musst das ja auch alles garnicht lesen. Und erst recht brauchst du dich dieser Sichtweise nicht anschliessen, denn du kannst von mir aus glauben, was du willst, egal wie zutreffend das ist...oder nicht *g*

Meiner Ansicht nach geht es doch (nicht nur) in diesem Thread um Erkenntnisse, um Entwicklung hin zur Harmonie, zur Balance, zum, wie es schon genannt wurde, unendlichen Geist, oder der Liebe.... der Worte dafür gibt es reichlich.

Und meiner Meinung und Erfahrung nach gehen wir halt von völlig unzutreffenden Vorstellungen aus, denen sich das Leben/die Wirklichkeit NIE anpassen wird, egal, wie sehr wir uns bemühen, alles so zu drehen, dass es passt. *g*

Was ist denn soooo wahrsinnig "schlimm" daran, öfters darauf hinzuweisen, wenn es doch so grundlegend erscheint?
....und nur weil du und ein paar andere keine Lust haben, das zu lesen, werde ich doch nicht aufhören, meine Meinung dazu zu sagen?
Mir gehts umgekehrt ja auch nicht besser *zwinker*

So habe ich zum Beispiel schon oft etwas anders geartete Fragen aufgeworfen, auf die aber keiner eingeht...seltsam find ich das, aber es ist halt so. Da bleibt mir auch nur, mich damit abzufinden *g*
(ich kann das natürlich gut verstehen, denn diese Fragen haben einen sehr hohen "Erschütterungsfaktor", wenn man sich mal intensiver damit befasst *grins*
wie ich es sehe @mystic4you
Bei mir lief vieles schief, da gebe ich dir Recht.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. Und diesen Schritt und weitere habe ich eingeleitet.
MEINE Sichtweise ist die: Ich bin hier auf dieser Erde inkarniert um Erfahrungen in der Dichte der Materie zu sammeln (positive und negative im Laufe vieler Inkarnationen).
Und WENN ich es geschafft habe, nicht mehr zu be-werten und ver-urteilen, und meinen Geist über den Verstand herrschen zu lassen und nicht umgekehrt, dann bin ich auf einem sehr guten Weg auf nach Hause in die Alleinheit, zu Gott oder wie jeder es für sich nennen mag.
Ich danke dir von Herzen für deine kritischen Worte, denn wie ich darauf reagiere, zeigt mir, wo meine Schwachstellen sind, und welche Muster ich in mir noch lösen muss, soll, darf.
Ich gehe diesen Weg mit Freude.
@heissundwild
Und WENN ich es geschafft habe, nicht mehr zu be-werten und ver-urteilen,dann bin ich auf einem sehr guten Weg auf nach Hause in die Alleinheit, zu Gott oder wie jeder es für sich nennen mag.

Diesen Absatz finde ich sehr interessant. *g*
Ich könnte das unterschreiben, wenn nur ein einziges Wort geändert wäre.
Du schreibst ".....und meinen Geist über den Verstand herrschen zu lassen und nicht umgekehrt...."

Ich dachte, mit "Geist" meinst du den "unendlichen". Der kann aber nicht "Deiner" sein, so wie der Verstand.
Das "Ich" ist ja schon nur ein Gedanke und der "Ich"-hafte Verstand kann garnicht anders, als zu bewerten und beurteilen.

Und wenn du schon davon ausgehst, dass es eine All-Ein-heit gibt, wie soll denn der mickrige menschliche Verstand, den unendlichen Geist irgendwie stören, oder gar teilen können??? Hältst du den vom "Ich"-Gedanken infizierten Verstand für größer, gar "mächtiger", als den unendlichen Geist??

Oder könnte es nicht vielleicht sein, dass die Wirklichkeit des All-Ein-Seins immer schon war und auch IST und nur der kurzsichtigte, einseitig geprägte Verstand sich vorstellt, dass es da eine Trennung gäbe. (So, wie sich Menschen Tausende Jahre vorstellten dass die Erde eine Scheibe ist, was aber an der Wirklichkeit der Kugelform NIE etwas geändert hat)

Und wenn es nie anders war, als das Alles Eins IST, dann gibt es keinen Weg dahin, denn es IST ja schon da, im Hier & Jetzt!
Nur das verwirrte "Ich" rennt suchend durch die Welt und glaubt, die Ein-heit irgendwann und irgendwo wiederzufinden!
Und bei dem ganzen rennen und machen und tun, wird die schon immer existierende All-Ein-heit schlicht nicht erkannt.
Statt dessen bilden sich mitunter riesige "Vereine", die sich um diese Wieder-Vereinigung bemühen (Re-ligionen). Aber all das bemühen wird NIEMALS zur All-Ein-heit führen, weil sie von der Voraussetzung der Getrenntheit ausgeht, die es nie gab!
Denn: WER tut denn?? Klar: Das "Ich" ....aber genau diese Idee, steht der direkten Erfahrung des schon immer existierenden All-Eins-Seins im Weg. Deshalb kann das "Ich" diese Ein-heit NIE erkennen!
....es ist soooo einfach *zwinker* ...aber nicht leicht *nene*
@mystic4you
"mein Geist" war schon so von mir gewollt formuliert. Wir kommen doch alle von diesem "Geist".. also ist es meiner, so wie deiner, so wie wir alle Teile dieses "Geistes" sind.

"Ich"-hafte Verstand kann garnicht anders, als zu bewerten und beurteilen.
Genau da ist mein Ansatzpunkt. Da will ich raus!

Es freut mich für dich, dass DU es verstanden hast.
Ich komm auch nochmal dahinter... ich "arbeite" daran. *gg*

Und jetzt *schweig* ich zu diesem Thema.
@heissundwild
"mein Geist" war schon so von mir gewollt formuliert. Wir kommen doch alle von diesem "Geist".. also ist es meiner, so wie deiner, so wie wir alle Teile dieses "Geistes" sind.

Hihi, das finde ich lustig *zwinker*

Auch wenn wir uns auf weiten Strecken sehr einig sind und wir den Austausch hier bald so stehen lassen können....eins muss "Ich" noch schreiben.

Also wenn wir alle von diesem "Geist" kommen (und auch wieder darin aufgehen??) dann könnte ich den "Geist" doch auch Natur, oder Leben nennen, oder?
Aber wie kann dir das Leben "gehören"? Wie kannst du die Besitzerin der Natur sein??? ....oder ein viel verwendetes Wort für den "Geist" ist ja auch "Gott"
"Gehört" dir also auch "Gott", nur weil du ein "Teil" davon zu sein glaubst?

....und wenn es "Dein Geist" ist und auch "Dein Verstand"...was "gehört" dir denn nicht?? ...oder basiert das auf dem biblischen: "Macht Euch die Erde untertan!" ....was ja viele Hundert Jahre zu Sklaverei und brutalster Ausbeutung seitens der Christen am "Rest" des Planeten geführt hat und noch immer dazu führt.

Mir scheint es eher so zu sein, dass wir hier bestenfalls Gäste sind auf diesem herrlichen, paradiesischen und zum glücklichsein einladenden Planeten, aber uns "gehört" hier garnix! *g*
@mystic4you
Mir scheint es eher so zu sein, dass wir hier bestenfalls Gäste sind auf diesem herrlichen, paradiesischen und zum glücklichsein einladenden Planeten, aber uns "gehört" hier garnix!

Darum sollten wir uns auch als Gäste aufführen und nicht wie die buchstäbliche Axt im Walde!

Wenn du das letzte Wort haben möchtest, musst du jetzt schon noch was schreiben! *zwinker*

Ich möchte ja mal das Grinsen der Mitlesenden sehen...lächel...
@heissundwild
Darum sollten wir uns auch als Gäste aufführen und nicht wie die buchstäbliche Axt im Walde!

Aber was würdest zu Gästen sagen, die dich besuchen und dir dann erklären, was Ihnen so alles "gehört" in "Deiner" Wohnung????

Nette Gäste, oder eher Äxte?? *zwinker*

....und hier wenigstens ein grinsen *grins*
Wo bitte habe ich geschrieben, dass mir hier auf dieser Welt IRGENDWAS gehört?!

Ich sprach von meinem Geist, der auch der deine ist usw. lies bitte nach.
Meinen Anteil an dieser Gesamtheit will ich vom be- und verurteilenden Verstand befreien, nicht mehr und nicht weniger.

Und dieser Teil des Geistes gehört zu mir wie mein Körper und mein Verstand zu mir gehören... mir als Teil des Ausdrucks des Allem-was-ist. Und es ist MEIN Weg, wie ich die Rückkehr zur Einheit finde. Dein Weg ist wahrscheinlich/vielleicht/sicher (wie auch immer, seufz) ein anderer. Jeder ist für "seinen" Anteil am Großen Ganzen verantwortlich.
@heissundwild
Du hast es mehrfach geschrieben und tust es auch in diesem Beitrag!
Und nur, weil du "mir" auch einen Anteil/Teilhabe daran "gewährst", erhebst du dennoch den "Besitzanspruch" ....oder was willst du mit dem ständigen "Mein", "mir" sonst sagen?

Wer ist das, der behauptet, es wäre "MEIN Körper"?? Wer erhebt diesen Besitzanspruch?

Finde diesen "Jemand" und die Wirklichkeit des All-Einen offenbart sich unmittelbar, wenn erfasst wird, dass da nie "Jemand" war, denn wenn du das "Ich" mal ernsthaft suchst, wirst du nichts finden, ausser gedankliche Vorstellungen, die sich aber nicht überprüfen/bestätigen lassen, weil sie schlicht unzutreffend sind. *g*

Beispiel: "Ich denke..." schau nach, ob das wirklich stimmt. Ist das tatsächlich so, oder werden dauernd die Gedanken gedacht, die das betreffen, was dich umgibt?
Warum reden wir denn ständig über die Sachen, die grade um uns passieren? Hast du da wirklich eine Wahl? ...auch bei dem, was geschieht?!
Warum hast du machmal eine Melodie im Kopf (Ohrwurm) die du nicht abstellen kannst, so, wie du den ständigen Fluss irgendwelcher Gedanken auch nicht einfach anhalten, oder steuern kannst, obwohl du doch fest überzeugt bist, der frei entscheidende "Denker" zu sein??
Sei mutig und entscheide doch einfach mal, heute nur lustige Gedanken zu denken und einen spassig, freudigen Tag zu erleben!
Da dir ja der Geist und auch der Verstand "gehören" (dein Verstand!)
sollte das ja nur eine Entscheidungsfrage sein, oder??!! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.