Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
zum Thema
Hände der Männer!85
In einem kürzlich geschlossenen Beitrag ging es um Penisbilder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energie fließt

*headcrash* *gaehn* *roll*
@mystic4you
ich steh zu dem was ich geschrieben habe. Von meinem ersten posting an hier. Was du hineininterpretierst ist deine Ansicht und Meinung. Ich respektiere sie.
Möge dein Weg ein erfolgreicher sein... und zum guten Abschluß ein Lächeln für dich....wenn du es nicht magst oder annehmen kannst, schicke es einem Menschen/Tier/Naturwesen... die es gebrauchen können. DANKE für wertvollen Einsichten, die ich durch diese Diskussion gewinnen durfte!
Wohlwollen
In der phlosophischen Diskussion gibt es neben anderen freiwillig eingehaltenen Regeln das "Principle of Charity". Es besagt, dass in schriftlicher Diskussion die Ausführungen anderer Diskussionsteilnehmer wohlwollend zu lesen sind und im Fall mehrerer Interpretationsmöglichkeiten diejenige gewählt wird, die am wenigsten zu Ungunsten des Schreibers ausgelegt werden kann.

Eine schöne Sitte, wie ich meine. Nur mal so.
*********1974 Mann
109 Beiträge
@mystic4you
So ist gut zuerkennen was Reki-Meisterschaft bedeutet...

Wer so viel hier über Andere und deren genauen Wortlaut diskutiert, der sollte sich mal Fragen ist er am Fühlen oder in einem rethorischen Duell?

Wenn Dir nichts gehört, dann müsstest Du unter einer Brücke schlafen, weil doch alles auch anderen Gehört und wie kannst Du dann Deine Wohnung anderen verschließen, lass sie doch weit offen...

jeder geht seinen Weg *g*
Genau !
jeder geht seinen Weg

Und auch der führt ans Ziel .

LG Stefan
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
@*******you
nachdem ich nun das ganze Thema gelesen habe ...
da hätte ich mal so eine kleine Frage *gruebel*

In den Vedischen Texten wird das göttliche und seine Teile (Seelen) wie folgt beschrieben

dass das Göttliche im absoluten Jetzt allumfassend ewig.., in sich unendlich individuell etc... ist, ...die Seelen Teil dieser unendlich Individualität sind,
welche nach Vedischen Texten IMMER IM JETZT verankert sind...unzerstörbar ...

Demzufolge bin ich ein unendlich kleiner Teil dieses Jetzt, wobei dieses wahre Ich momentan durch diesen Körper schreibt.. *tipp*

Was ist dann also nach deiner Ansicht das ICH ?
@artbody
Na, ich deinem posting wirfst du zwei "Ich"-Begriffe durcheinander.
Deshalb verwende ich die Wörter "Ich" und Selbst.

Das Wort "Ich" kann für die tiefste Wahrheit stehen, oder für die größte Verwirrung. (im alten Testament ist das erste, was "Gott" von sich sagt: "Ich bin das >Ich bin< und alles, was danach kommt, ist Illusion!)
Anders gesagt: Du bist nicht das was du denkst, sondern das, was es möglich macht, dass überhaupt gedacht werden kann.
Du bist nicht der, der sieht, sondern deine wahre Natur ist das, was es möglich macht, dass gesehen werden kann.

Du bist also nicht das "Ich" sondern das selbst! Das sind zwei völlig verschiedene!!!
In dem Teil der Veden, den du zitierst, ist z.B. keine Rede vom "Ich".

Aber Klartxt: Das, was die allermeisten Menschen unter "Ich" verstehen, ist eine gedankliche Konstruktion, die eine Phantasie ist, die daber nicht existiert.

Festzustellen bleibt: Es wird geschrieben!

Demzufolge bin ich ein unendlich kleiner Teil dieses Jetzt, wobei dieses wahre Ich momentan durch diesen Körper schreibt..

Naja, dafür müsste es das "Ich" ja doch geben *zwinker*
Du bist das Ganze Jetzt! komplett! ....und das Jetzt ist völlig formlos, hat keinen eigenen Willen, keinen Plan, was passieren "soll"....es IST einfach *g* ....und Dinge geschehen. Wie Buddha sagte: "Handlungen geschehen, aber es gibt keinen Handelnden!" *zwinker*
****ody Mann
710 Beiträge
Ich habe eigentlich eher ein grob Zusammenfassendes von verschiedenen Textstellen aus den Veden wiedergegeben

In den Veden wird u.a. gesagt, dass Alles vom Göttlichen.. über Vishnu... über Brahma sich manifestiert..
Vishnu träumt das ganze.. somit die Illusion oder auch Simulation ...
Wenn es eine Art Simulation ist um "Was auch immer" zu erfahren, so ist diese "göttliche Schöpfung" mit Sicherheit nicht Sinnlos

Dazu gibt es noch eine Stelle, wonach man als freie Interpretation sagen könnte die Simulationen dienen der Erweiterung der Antworten...
Das JETZT sind dann die reine Antworten
(allerdings ohne die Fragen..)

Krishna.. Alles ist in Ihm, aber er ist nicht das Alles ...

also wenn
unendliche Individualität ....
dann ist der kleinste Teil z.B. eine Seele das wahre Ich
eigentlich so gut wie Nichts im Vergleich zu allem und dennoch ist man Teil des Ganzen ...
so habe ich es verstanden.

Damit aber die Individualität wie in diesen Texten gefordert existent sein kann ,
kann das Ich nicht NICHTS sein, denn das hätte absolute Sinnlosigkeit zur Folge.
Sinnlosigkeit wird aber nur den Anhaftungen an materielles und an die Vergangenheit beschrieben...
Sinnloses Handeln wird in den Veden dem vom JETZT abgewandten Handeln zugeschrieben..

Das war das was mich an deinen Ausführungen zu meiner Frage brachte.

ZU
das Jetzt ist völlig formlos
klar weil es ja auch keinerlei Zeit unterworfen ist, allumfassend ...ewig JETZT
Klar ist auch, dass aus Sicht des JETZT nur Vergangenheit existiert

dass das dunkle oder falsche EGO nicht das wahre ICH (Seele) ist dürfte unsere Standpunkte vieleicht logischer werden lassen
@artbody
Wenn es eine Art Simulation ist um "Was auch immer" zu erfahren, so ist diese "göttliche Schöpfung" mit Sicherheit nicht Sinnlos

richtig... Sein ist nicht sinnlos...
wenn "es" ist um zu sein, hat "es" genau diesen Sinn...
zu fließen.

eigentlich so gut wie Nichts im Vergleich zu allem und dennoch ist man Teil des Ganzen ...

fast nichts und doch alles... je nachdem, wie du es interpretierst und wahrnimmst.

da widerspreche ich.
die vergangenheit existiert nur in Deinen Gedanken, also erinnerungeen, ist also auch eine Art Täuschung, denn von den schwingungen im neuronalen Netz hervor gerufen und kann daher überall her kommen um Aufmerksamkeit zu fordern...
wenn du also sagst: die vergangenheit existiert, da das JETZT existiert, gibt es darin auch die Zukunft, denn der bloße gedanke a das Gleich macht sie lebendig.
Aber warum sollte das SEIN sich mit zwei zuständen befassen, die nicht jetzt sind, also "nur" Möglichkeiten darstellen?

dass das dunkle oder falsche EGO nicht das wahre ICH (Seele) ist dürfte unsere Standpunkte vieleicht logischer werden lassen

was ist Dunkel udn falsch? objektiv und im Jetzt gesehen gibt es das nicht. denn die Bewertung ist auch eine Illusion, der wir Menschen alllzu oft erliegen... *zwinker*

die Spielmaid
Dorina
****ody Mann
710 Beiträge
@******eut

da widerspreche ich.
die vergangenheit existiert nur in Deinen Gedanken,

das JETZT ist zeitlos
also hat es auch keinen Raum und damit einen allumfassenden Charakter...
Laut Veden ist Brahma die erste Manifestation, in der Zeit existiert/ in Erscheinung tritt...

Betrachten wir mal "Das Zeitlose JETZT"
da es zeitlos ist ist es EWIG
da es EWIG ist, ist es auch gleichzeitig ALLUMFASSEND

in diesen Texten wird u.a. auch ausgesagt, dass in den höheren Welten bis Brahmaloka (6 Stück + unsere Ebene das selbe als Spiegelwelten ) auch gestorben wird
allerdings dort die Zeit langsamer geht. Sogar mit Jahresangaben.
soweit das was in einigen Texten wie z.B. den Veden zum Ausdruck kommt

Sprung zu Global Scaling Theorie
diese besagt u.a daß Zeit in sich fraktal und logarythmisch ist

das bedeutet dass wenn die Zeit langsamer geht (von uns aus gesehen)
der Gesamtraum größer und die fraktalen Räume kleiner werden
also alles feiner wird (Feinstoffliche Ebenen)

Geht nun die Zeit gegen NULL kommt es zu einer Art letztem Quantensprung in das JETZT

Aus sicht des JETZT gibt es also den ersten Schöpfungspunkt, in dem die Zeit und der Raum sozusagen beginnt. Für das JETZT selbst (Krishna ... oder auch das unbenannte TAO ) ist es sozusagen alles gleichzeitig
Für das JETZT (Vishnu (er träumt - also Handlungsstrang - er sieht sozusagen einen Zeitablauf, unterliegt ihm aber nicht )... oder auch das benannte TAO) ist alles nur Vergangenheit und damit Illusion.
Buddha : Von Anhaftungen befreien...

Damit hatten wir dann sozusagen beide recht

also Erinnerungen, ist also auch eine Art Täuschung,

Äh ?
hab ich etwas anderes gesagt ?

Hierzu auch diverse Ausführungen zur Genesis, welche wie bekannt mit b also der 2 anfängt . das könnte in den Veden der Punkt sein wo Brahma aus Vishnu's Bauchnabel hervorgeht. Da fehlt also etwas, was bei den Herausgebern der Bibel ja auch nicht wirklich verwunderlich ist.

Vishnu's Bauchnabel
Als Chakra bedeutet das doch Wille - Oder?
@artbody
zunächst mal allgemein gesagt: ich habe bisher keine "heilige schrift, seien es die veden, sei es das alte oder das neue testament oder irgendeine andere ausprägung von Glaubensvorstellungen jedweder religion umfassend gelesen, sondern gehe von mehr oder weniger Naturwissenschaftlicher Seite und von teilweise philosophischem Hintergrund und mit meinem eigenen "Menschenverstand" an die Interpretation des Seins, grob gesagt...

heißt ich werde kaum Ausführugnen aus Büchern als "Beweis" anführen, sondern nur von dem sprechen, was ich denke und was mir auffällt *zwinker*

Analogien zwischen Theologischen schfiten, philosophischen grundgedanken und naturwissenschaftlichen erkenntnissen udn Hypothesen findet man genauso zu hauf wie die analogien zwischen den einzelnen Glaubensrichtungen... man muss sie nur zulassen..

panta rhei... ;-)..^^

nun zu Deinen ausführungen zurück:

siehe zwei Zitate von Dir:

das JETZT ist zeitlos

und

..zweiteres ist aus meiner Sicht missverständlich formuliert und somit beantworte ich deine frage

Äh ?

mit einem Ja. *zwinker*

...um die missverständliche Formulierung meinerseits heut morgen zu klären:

und ich möchte der aussage, dass aus sicht des JETZT nur vergangenheit existiert immernoch widersprechen...
denn wenn abstrakter Weise chronologisch-illusionistisch die Vergangenheit also das "vorher" existent IST, ist es logischer Schluss, dass auch die Zukunft äquivalent als das "nachher"eistent IST
...

LG
die spielmaid
Dorina
Hmm ,
Wenn nur das "Jetzt" existiert , warum haben wir dann so etwas wie Geschichte ?
Und ist diese Geschichte dann überhaupt real passiert ?
Es gibt doch den Zusammenhang zwischen Vergangenheit , Gegenwart und Zukunft .....
Wenn man in der Vergangenheit etwas falsch gemacht hat , kann man im "Jetzt" darüber nachdenken und in Zukunft anders reagieren .

Wenn aber nur das "Jetzt" existiert , wieso habe ich dann Erinnerungen an eine vergangene Zeit ?

LG Stefan
@dbA
Wenn nur das "Jetzt" existiert , warum haben wir dann so etwas wie Geschichte ?
Und ist diese Geschichte dann überhaupt real passiert ?

Wir "haben" keine Geschichte!
Wenn du Geschichte wirklich hättest, dann könntest du sie z.B. auch verändern! Du hast da garnichts. Selbst die Erinnerung ist nur ein völlig gefilterter Abklatsch dessen, was mal im Jetzt geschehen ist. Als es wirklich geschehen ist, waer es auch jeden Fall JETZT! ...das geht nicht anders...
Und die Wirklichkeit war vollkommen ganzheitlich, sprich mit Gerüchen, Gefühlen, haptischen Reizen, Geräuschen, Optik, und tausenderlei "Kleinigketen", die in der Erinnerung (du nennst es Geschichte) überhauptnichtmehr vorkommen!

Das verrückte dabei ist, dass das "Ich" seine gesamte (ok, nur fast die gesamte) Identität aus den vielen Geschichten bezieht, denn wer wärst Du, ohne jede Geschichte?
Das hat überhauptnichts mit Fähigkeiten, wie lesen, rechnen und schreiben zu tun, denn nicht mit einer Geschichte (oder Tausenden) identifiziert zu sein, bedeutet nicht, dass das gehirn amputiert werden muss! *g*

Und natürlich hat es einen Einfluss, wenn du dir Jetzt mit dem Hammer auf den Daumen haust, dann tut das Jetzt sehr weh...und die Veränderung, die ständig und nur im Jetzt geschieht, lässt den Schmerz abklingen...und es ist immer Jetzt.
Wenn du fest genug zugeschlagen hast, kannst du wahrscheinlich nach eine bestimmten Entwicklung (bei manchen 2 Tage, bei anderen 3...) den Daumennagel abpellen.
Naütlich kannst du sagen, das das eine, mit dem andern was zu tun hat, denn hättest du dir nicht auf den Daumen gehauen, wäre dein Nagel noch dran.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, das beides NUR im Jetzt geschehen kann.

Es wird einfach sehr oft verwechselt, das z.B. der Weg von Frankfurt nach Köln nicht 2 Stunden "Zeit" braucht, sondern es braucht die gesamte Entwicklung, sozusagen jeden einzelnen Meter, von Ff/M, bis Köln.
Du kannst nicht einen Millimeter auslassen!
Und der eine macht die Entwicklung/Wegstrecke mit dem Ferrari in 40 min, der andere läuft und braucht 5 Tage!
Aber bei jedem Meter war es, als er zurückgelegt wurde, Jetzt! ...egal, ob im Auto, oder zu Fuss!

Wenn aber nur das "Jetzt" existiert , wieso habe ich dann Erinnerungen an eine vergangene Zeit ?

Ganz einfach! Weil das sich selbst organisierende neuronale Netzwerk unter deiner Frisur (manche nennen es "Gehirn") Informationen abspeichern kann!
Wegen dieser Eigenschaft existiert aber das, was erinnert wird nicht wirklich! Es war mal wirklich und da war es, nenn es Zufall, JETZT *grins*
....und welcher Moment ist es, wenn die Erinnerung bemerkt wird???
...da kommst du bestimmt schon selber drauf *zwinker*
****ody Mann
710 Beiträge
@******eut
Äh ?
mit einem Ja. *zwinker*
und diese Aussage hast du dann also ignoriert?

ok
"heilige schrift, seien es die veden
Also bei den Veden handelt es sich um eine sehr sehr umfassende Schriftensammlung
mit Themen von Mathe bis hin zu Astrologie
und z.Ayuveda der Heilkunde.....
usw

heißt ich werde kaum Ausführugnen aus Büchern als "Beweis" anführen, sondern nur von dem sprechen, was ich denke und was mir auffällt
ist auf der einen Seite ja zu begrüßen,
nur
sind das für Mich in erster Linie Gedankenanstöße Ideen Philosophien etc und wenn ich eine solche für logisch erachte zitiere ich auch gerne eine solche...

wenn man anfängt tiefer nach dem göttlichen zu suchen,
ist denke ich ein umfassendes Allgemeinwissen schon von Nöten.
Insbesondere wenn man die Fallen diverser Religiöser Vereinigungen bereits gesehen hat.
Dass westliche Medien doch sehr einseitig sind dürfte allgemein bekannt sein.
dass theologische Schriften aus westlichen Quellen unter Zensur litten ebenfalls.

Sprich ich für mich bevorzuge möglichst viel Literatur aus unterschiedlichsten Quellen zu lesen.
...

Dazu dann sozusagen mein eigenes logisches Verständnis...
wobei MEIN ETC NUR ILLUSION SIND

*mrgreen*

Aber ich kann es dir auch mit meinen Worten sagen.
Da Zeit wie oben schon beschrieben in sich fraktal und logarythmisch ist muss das auch mathematisch erklärbar sein.
Ist es auch
Fraktale sind nur innerhalb einer gegebenen Granze als Muster erkennbar außerhalb gibt es keine Muster
siehe Bild
doch bevor so ein Bild fertig ist muss es erst mal Schicht für Schicht gerechnet werden.

Was sagt es also aus ?
Sagt es etwas zum göttlichen aus
Also was ist das göttliche... welche Eigenschafte...
Nun hier nehme ich gerne die Veden, denn darin findet man sehr gute Beschreibungen zu den Eigenschaften des Göttlichen.

Ist das außen herum das Allumfassende ?
Wo kann ich all die Eigenschaften "sehen"
****ody Mann
710 Beiträge
@**********Adept
Also ich sehe das mit dem JETZT so, dass jede Seele dort im JETZT ist und dort sozusagen auf ewig bleibt.
(Eigenschaftsbeschreibung aus den Veden
Sie haben kein Anfang und kein Ende)

Damit die gesamte Schöpfung funktioniert und das göttliche sich sozusagen selbst Erfahren kann.. oder wie auch immer
gibt es diese " Vergnügungsparks wie die Erde"
du befindest dich praktisch auf Urlaub hier.
Kaum ist er vorbei bleiben dir nur noch Eindücke oder auch Erfahrungen..

Dass das hier auf der Erde gerade so daneben geht dürfte eher daran liegen, dass nach einer bestimmten Simmulationszeit alles so mit Fehler behaftet ist, dass ein ReBOOT nötig wird.

Sprich wir sind dann vieleicht irgendwann wieder im JETZT und lachen uns über das hier alles krumm und buckelig. *haumichwech*

Der Knackpunkt ist dass die Seele dieses JETZT nie verläßt, also auch net gerettet werden muss etc.

Daraus die Logik, dass das Hier aus Sicht des JETZT nur Illusion ist.
das heißt es ist wie ein Spiel
@artbody
...ich habe diesen satz nicht übersehen, nur nicht mit dem anderen in Zusammenhang gesetzt, gedanklich.

st auf der einen Seite ja zu begrüßen,
nur
sind das für Mich in erster Linie Gedankenanstöße Ideen Philosophien etc und wenn ich eine solche für logisch erachte zitiere ich auch gerne eine solche...

wenn man anfängt tiefer nach dem göttlichen zu suchen,
ist denke ich ein umfassendes Allgemeinwissen schon von Nöten.

die gedankenanstöße aus unterschiedlihcsten richtungen nutze ich ebenso.. und auch mir sind sie sehr wichtig. eine stetige erweiterung des Allgemeinwissens steht bei einer persönlichen weiterentwicklung, die denke ich, jeder anstrebt immer außer Frage...
ich habe "Heilige Schrift" deshalb in gänsefüßchen gesetzt,weil ich mir darüber im Klaren bin, dass diene Quellen weit mehr sind. *zwinker*

und... dass generell jede Quelle, egal welche du heran ziehst, ihre Grenzen hat, dürfte jedem klar sein, der in unterschiedlichen (sub-)Kulturen "hinein geschnuppert" hat.

nur kommt es darauf an, wie man selbst mit seinen worten und dem, was man erlebt und gelesen hat umgeht.

Zitate habe ich begonnen zu verabscheuen, als ich bemerkte, wieviele Menschen zitieren und nicht verstanden haben... also: Deine eigenen Worte gefallen mir persönlich viel besser! *zwinker*

Das Göttliche suchen?...*kopfkratz*...
nach deinen weiteren Ausfürhungen scheint es mir, meinst du: die Eigenschaften des Göttlichen verstehen und beschreiben zu können...?!? oder?

denn.. suchen muss keiner von uns das Göttliche...wenn man es denn so benennen will..

Denn auch Bild, Wort und Ding... naja... illusion eben... beziehugnsweise auch "Symbol".

wie gut, dass Mathematik so gut beschreiben kann...!(mein ich ernst!)

bitte hilf mir kurz auf die Sprünge: mit fraktal meinst Du "Bruchstückhaft"???

...ich versuch mich mal nicht am Beispiel "Bild" fest zu halten, denn es ist zu zweidimensional um das "SEIN", die "Schöpfung", dieses "Spiel" zu umschreiben, das wir sind, in dem wir sind....
um das gesamte zu sehen...zu erkennen, müsste man sowohl innerhalb des Konstruktes alsauch "zeitgleich" außerhalb des Konstruktes sein...
die einzelnen Eigenschaften (also was Du fraktale nennst?) sind von jeweils einem gewählten Standpunkt aus jeweils teilweise "sichtbar", Formen, farben, verbindungen... richtig?

Was das Göttliche ist, ist interpretationsfrage...sorry... zu subjektiv, als dass wir Meinungsgleichheit aus einer Perspektive finden ...

in "meinem" gedanklichen Konstrukt, ist "es", das "Sein", das "Ganze", das "Göttliche" vergleichbar mit einem riesigen Kristall, der nach außen hin nicht geschlossen ist, sondern mit anderen womöglich noch zusammenhängt.. jedes Ding, jedes "Ich" ist vergleichbar mit einem der Atome, vielleicht sogar mit einem der Elementarteilchen...
Zeit ist hier ebenso nicht existent. Das einzige, was von "Raum zu Raum springt" (achja... zeit als 4. Dimension), ist die Schwingung, die Spannung, der "Unterschied", durch den die Wahrnehmung des ganzen und des Einzelnen, der Erinneung (also des Zustandes einer bestimmten spannung), der Vorplanung, möglich ist.

...alles ist in ihm, aber es ist nicht alles..
****ody Mann
710 Beiträge
grins
dass jeder etwas weiter denkt als das 2D Bild hatte ich vorrausgesetzt

also mindestens in 3D
aber in der Formel dafür ist die Berechnungstiefe mehr oder weniger als Zeit im Fraktalen Muster zu sehen.

Allerdings um das noch genauer zu rechnen braucht man zunächst mal nen größeren Rechner, und dann davon ein ganzes Cluster und von diesen dann wieder ein weiteres Übercluster .....

also meine Gedanklichen Überlegungen gehen dahingehend, dass
erstens NAHE UNENDLICH vieler solcher Gebilde
das gesamt räumliche Schwingungsmuster ergeben
in den Gebilden (Sub...Atomen, ....Universen) sozusagen Zeit existiert und außerhalb eben nicht.

fraktal bedeutet u.a. selbstwiederholend selbstähnlich ...
die Ergebnisse sind dazu noch Skalininvariant, was soviel bedeutet wie unabhängig von Eichmaßen

Setzt man ein Eichmaß ein z.B. Comptonwellenlänge, so kann man wie z.B. über Resonazgleichungen den mathematischen Beweis finden, warum Wildbienen gegenüber normalen Bienen ihre Waben nur halb so groß bauen und warum es keine Zwischengrößen gibt.
Dies ist bedingt durch die Wasserstoffresonanz.
Der mittlere Innendurchmesser der normalen Honigbienen liegt bei ca 5,2 mm, das ist Wasserstoffresonanz, und damit ist der Umfang automatisch Kohlenstoffresonanz.
...

Das bedeutet damit für mich als Folgerung, dass wenn man das hier und jetzt beschreiben kann, auch das Zeitlose ...göttliche darin erkennen kann.

Ja und zur Suche nach dem göttlichen kann ich nur sagen, dass es für den einen ein Weg ist, und für den anderen ein Zustand, der eine glaubt es einfach, der andere stellt erst mal alles in Frage um dann für sich sozusagen etwas neues zu finden um dann festzustellen, dass das eigentlich uralt ist....

Tatsache scheint zu sein, dass nur der der sich überhaupt auf den Weg macht auch an einem Ziel ankommt.
Inwiefern das nun Täuschung oder Illusion ist bleibt mal dahingestellt.
****ody Mann
710 Beiträge
Da Gedanken wie, DAS HIER IST NICHT weil nur das JETZT ist
...
die Tür zur Sinnlosigkeit öffnen ...
Göttliche Schöpfung ist aber mit Sicherheit nicht Sinnlos, sonst würde alles zur absoluten Sinnlosigkeit.

Dass es ein Götterspiel ist macht da schon eher Sinn.
Also muss es auch Spielregeln geben.
Welche wir ja auch durchaus erkennen können.

Doch
*zumthema*
zurück zum eigentlichen Thema
Energie fließt

In den meisten Texten die ich nun in der Richtung analysiert habe, findet sich immer wieder Punkte, welche zunächst feinstoffliche Energien beschreiben, die aus dem göttlichen über mehrere Ebenen dann hier in das Grobstoffliche gelangen.
Dabei gibt es 2 grundlegend verschiedene Ansätze
Die Explosive mit Druck und Gewalt welche zersetzend wirkt
Zerlegung der Fragen in Subfragen
und die naturrichtige welche mit Sog von innen heraus in Resonanz aufbauend wirkt.
Zusammensetzend zu Antworten

Aus der Alchemie
Salz bezeichnet die physikalische Komponente, also den Sitz,  die Basis oder das Gefäß des nicht-physikalischen Aspekts.
Quecksilber oder Mercurium bezeichnet die ätherische Komponente; sie repräsentiert die dynamische, vitale und lebensspendende Energie, die in der Substanz enthalten ist.
Schwefel bezeichnet die archetypische Identität oder reine Schwingungsessenz, in Analogie zum menschlichen Wesen ist damit der Geist gemeint, der die Idee beinhaltet, die dieser Substanz unterlegt ist.

All diese Beschreibungen ähneln wieder dem Gedanken dieser Fraktale.
Betrachtet man das aus quantenphysikalischen Aspekten heraus, so kann jedes Problem oder Frage Gedanke .. in nahe unendlich viele Sub's zerfallen wobei die daraus sich ergebenden Muster den Innenteil der Fraktale darstellt. Um die Wahrnehmung multipler Universen zu verhindern, muss sich das System dann auf ein Raum-Zeit Kontinuum reduzieren, indem es "Selfstates" also eine Art Standpunkt auswählt. Also gibt es Realitäten, in denen die endlosen Wahrscheinlichkeiten eines Ereignisses erprobt und die gemachten Erfahrungen gruppiert werden.
 .. Die Antwort ist dann in einem Zeitlosen JETZT zu finden.

Das göttliche wird auch mit ALLWISSEN gleichgesetzt
das bedeutet dann, dass wir hier nach quantentheoretischen Gesichtspunkten die Subfragen darstellen die dieses ALLWISSEN ergeben.
Also hat die gesamte Schöpfung durchaus Sinn
Nur ist es dieser egal welchen "Standpunkt" man einnimmt.
Aber daraus wird auch ersichtlich warum wir uns mit einem "Ich" identifizieren, das ermöglicht uns Standpunkte einzunehmen, nur sollten wir an diesen nicht festhalten, weil wir dadurch in den Zerfall geraten. Dies weil sich aus jedem festgefahrenen Standpunkt neue Fragen bilden....schon allein deshalb weil das Gesamtsystem ja bereits viel weiter ist.

Kann man sich in etwa so vorstellen wie wenn ein Schulphysiker in einem Elektron wohnt und den Schaltvorgang analysieren will, welcher einmal in irgendeinem der millionen Transistoren eines Computers stattfand und damit den Inhalt eines Bildschirm erklären will, das Elektron aber bereits für einen Blitz am Arsch der Welt Verwendung findet und dessen Messergebnise etwas zunichte macht.

Wir können praktisch nur die Standpunkte wahrnehmen, welcher wir unsere Aufmerksamkeit schenken. Damit begeben wir uns dann sozusagen in Resonanz zu etwas. Das könnte man dann Energiekopplung nennen.
Das bedeutet wir haben freie Wahl, aber nicht freien Wille. Unser freier Wille ist definiert durch die Wahlmöglichkeiten zwischen unendlich vielen Möglichkeiten. Wir wählen unter vielen Standpunkten aber wir schaffen nicht selbst den Standpunkt Die objektive Welt ist demnach das Endresultat innerer Ereignisse. Jeder kann tatsächlich die objektive Welt durch innere Veränderung, durch innere Maßnahmen beeinflussen, und nur so.

Gedanken und geistige Bilder werden physische Tatsachen, chemisch angetrieben.
Gedanken sind Energie. Sie fangen an, auf die physische Welt Einfluss zu nehmen vom Anbeginn ihrer Entstehung. Von einem beliebigen Punkt rückblickend erscheint es zwar als Handlungsstrang,
doch aus Sicht des JETZT gibt es keinerlei lineare Entwicklung, es ist alles Gleichzeitig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.