@mystic4you puhh so lang :)
ich wurde nicht für das schreiben gebohren, sonst wäre ich Reich...
Im Ursprung der Schöpfung gab und diese höhrere Lebensform in der Tat "frei", man bezechnet sie in der Religion als Gott
In dieser Freiheit, durften wir uns erfahren.
Geht man aber ind er Chronik zurück, so gibt es diverse Punkte, wo die geistige Welt (Führung) eingeschritten ist und unsere Freiheit beschränkt hat. Beschränkungen in sofern, was wir noch erreichen oder ausleben können.
In jedem Hoch wurde für die nächste Zeit entschieden, und bestimmte Fähigkeiten verschlossen, so das wir sie im nächsten Erhfahrungsspiel nicht mehr nutzen konnten (zu unserem eigenen Schutz).
genaueres würde jetzt etwas weit ausschweifen, daher lass ich mal ein paar Pasagen weg (etwas ungenau aber für den roten Faden nicht schädlich
)
Es gibt ein Ich, du kannst ja mal eine Schaufel nehmen und ein Loch graben, so hast Du es gemacht, kein anderen, Du hast entschieden das es dort sein soll. Also ist das Ich klar. Ist es in Ordnung belibt es dort, hast es dort gemacht wo du es nicht darfst, wird der Nachbar, Staat oder wer/was auch immer es wieder verschließen.
Sieht man dieses im Verhältnis mit dem Universum so ist diese Tat unbedeutend. Machst Du ein goßes Loch und holst Kohle raus und verbennst die, so ist es schon bedeutender, die CO2 Werte steigen an, aber im Universum? Da ist es noch unbdeutend...
Manche Sichtweisen (wie die Errde ist eine Scheibe) ist eine Temporäre Illusion, die da, damit wir uns darin erfahren dürften. Wielange hatten wir Angst runterzufallen? Die Kirche länger als die Seefahrer (kleiner Scherz).
Wenn genug erfahren wurde, so kommt die Erkenntnis, das es nicht eine Scheibe ist wieder zu uns zurück... (Man beachte immer einen an einen anderes Zeitempfinden als die Menschliche Uhr.. )
Wenn gegügend Menschen an etwas glauben so wird sich die realität dahin auch verschieben, ob es Wahrhaftig ist mal dahin gestellt.
Vor ein paar Jahrhunderten sagte usn die Kirche, bei der Pest muss man beten und hoffen... So glaubten sehr viele.. ein paar fingen an anders zus chauen und entdeckten das es was anderes gibt als den Glauebn, und wir befreiten usn vom Glauben (wie ihn die Kirche uns vorgab) nun glauben wir oft, nr noch das was uns die Wissenschaft sagt, was sie nichtfindet gildet als nciht beweisen, stattt zu sagen, wir können es noch nicht beweisen (andere Logik und somit andere Ausrichtung)... Inzwischen erkennt die Wissenschaft, das es eien Ebene gibt die einfluss hat, die sie aber nciht versteht / beweisen kann, wir gehen also zum dogmatischen glauben wieder hin, nur nicht dogmatisch, da wir dieses als Falsch erkannt haben und werden eine andere Mitte finden zwischen Wissen udn Glauben... Wird jedenfalls spannend
Mit dem nächsten Absatz:
Und das Wiederherstellen des Gleichgewichts kann wohl nur durch eine Erweiterung des Bewusstseins auf das Ganze geschehen, statt weiter das Ungleichgewicht zu verstärken durch noch exzessivere Ich-und die damit verbundenen Zwangsdenkaktivitäten!
Hast Du insovern recht, als das dieses beendet werden sollte...
Steigert man das Ego-darin, so bricht es von allein in sich zusammen als das Du jemand sagen kannst, das aber nciht richtig...
Wie willst DU einem Diktator erklären erliegt falsch? er glaubt er liegt richtig.. Oder einem Top-Manager der Millionen verdiehnt, er sagt ich führe 100.00 Mitarbeiter und da muss ich so viel verdiehnen, führt er 10.00? oder fühert er evtl. 20, welche jeweils weitere 20 führt?
Dann müsste eien solche Position viel weniger verdiehnen, sag mal einem solchen Manager er verdiehnt zu viel
Haben diese Avatare (Jesus etc.) das wirklcih gesagt oder wurden sie nur verstanden? Jesus sagte, ihr werden 2000 Jahre benötigen um das zu verstehen wofür ich stand... wieweit waren also die Menschen damals vom verstehen im Sinne Jesus entfernt?
Und diese haben es aufgeschrieben? Was wir als Zeugniss ansehen?
Sorry, sage etwas emotionales und lass es von Deinem Mann in seinen Worten eine Woche später aufschreiben und Dir erklären, was Du sagtest...
Wir sind in unserem Verhalten wie Babys, wir schreien und fordern.. Sag mal einem Baby du machst ihm schon das Essen.. Es wird erst aufhören, wenn es endlcih etwas bekommt, und seien gefühlten Stunden sind Deine Gefühlten 2 Min (aufgrund des Geschreis eine Ewigkeit). SO sehen wir auch die Entwicklung dieser Erde als bredrohlich an.. diese Erde Lebt schon seit Millionen, wir dagegen erst ein paar Tausend Jahren, glaubst Du das die Erde sich von uns zerstören lässt? Wir haben nur die Angst, das wenn die Erde sich gesundet, wir nicht mehr drauf laufen können in unserem Wohlstand oder glauben wie uns das Leben zusteht..
Wie ich dazu kam?
Ich hatte es schon immer konte damit nix anfangen, weil meine Umwelt es mir nicht erklären konnte. Das machte einsam, als ich dann andere traf die ähnliches konnten wußte ich das ich nicht spinne
Auf dem Weg zu mir selbst habe ich fehler gemacht und werde auch weiterhin fehler machen, aber ich lerne auch dazu die Gesetztmäßigkeit und erkenne dann meine Fehler schmerzhaft. Bedanke mich daür und schlage einen Weg ein, der mich zu mir und meinen Ursprung führt statt dem was ich mir vorstelle.
In meinem Herzen bin ich, im Kopf ? Naja, der kann mir erklären und dafür sorgen wie ich mir die Nase putzen muss
Verbinde ich beides, so kann ich Lehren und Lernen...
Es ist die Angst vor unserer eigenen Große die uns klein erscheinen lässt. Und ja, ich sehe mich als Göttlich an, so wie jedes andere Wesen es auch ist. Mein Schöpfungspotential ist Gottähnlich, wie jeder es auch in sich hat. Je mehr wir selbst sind und im Herzen, so mehr steht uns diese Qualität zu verfühgung...
Du kannst alles, es ist nur die Frage ob es ansteht für Dich, das zu sein / tun, was Du im Kopf glaubst oder ob Du im Herzen Dir selbst folgst. Im Kopf wirst Du enttäuscht werden und es schwer haben, im Herzen leicht und glücklich...
Meditation bedeutet, das Gedanken fließen wie Töne im Außen, aber sie nicht dominieren. Es gibt Tage da denke ich nciht zu denken und es mehr Tage, an den ich bin und meien Gedanken wie Wolken am Himmel kommen und gehen, ohne das sie mich aus dem Sein bringen.