Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Sind euch Hände wichtig?112
Hey ihr, wie wichtig sind euch Hände? Achtet ihr da direkt beim…
zum Thema
Hände der Männer!85
In einem kürzlich geschlossenen Beitrag ging es um Penisbilder im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Energie fließt

********y_nw Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Energie fließt
Die Fähigkeit, universelle Lebensenergie durch die Hände fließen zu lassen, ist ein natürliches Potenzial des Menschen, nutzt Ihr diese Gabe und wenn ja wie setzt Ihr sie ein ? ?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

LG
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Er einmal mußt du Energie haben, d.h. gesund sein, nicht rauchen usw.

Diese Energie kannst du direkt durch berühren, indirekt durch Nähe übertragen (Körperenergie). Energie kann auch von anderen Lebewesen auf dich oder andere fließen (z.B. Katzen oder Bäume).
Die Haltbarkeit ist jedoch sehr begrenzt.

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit Energie auf Menschen zu strahlen, aber ich denke nach soetwas hast du hier nicht gefragt.

Zur Frage: Ich lasse keinerlei Energie fließen, sondern versuche eher den Energiehaushalt desjenigen zu bereinigen.

Gruß
frankenduo (m)
Energie fliest immer
...denn jeder von uns ist Energie.

Ich nutze diese Energie für andere Menschen wenn ich drum gebeten werde.
Auch nutze ich die Göttliche Universelle Energie um meinen Pflanzen im wachstum zu helfen.
Energe fliest durch mich ich bin der Kanal so wie ich mich in liebe dazu öffne so fliest es auch es kommt immer soviel an, wie es vom Klienten z.b. zugelassen wird in dem Moment und was er braucht,
Intressant finde ich die These zu sagen man kann sie nur geben wenn man nicht raucht, dies ist auch eine Einstellung aber nie meine.
Beim Gesundsein mache ich auch unterschiede wenn ich mich in mir nicht fit fühle kann ich auch mich nicht 100 % einbringen.

von herzen Ling Ling
*********ueen Frau
410 Beiträge
nutze das eigentlich eher bei tieren, die gerade energiemangel haben. meine katze, eine zarte perserdame, die nur schwer luft kriegt, hat z b immer energiemangel und legt sich immer auf meine brust, kopf aufs herz , um zu tanken.

bei menschen mache ich gelegentlich reiki oder es strömt durch eine tantramassage energie.

aber ich hatte mal eine gewisse neigung zu energievampiren, daher dosiere ich lieber vorsichtig...
pantha rhei - alles fließt
wie ling_ling denke auch ich, dass Energie immer fließt, wir alle Energie-Wesen sind.
Zudem ist jede Energie stetig im Wandel (nicht nur physikalisch gesehen für mich eine Tatsache)

Ich persönlich gehe davon aus, dass überall dieselbe Energie nur jeweils in einem anderen "Schwingungs-Zustand" existiert und jedes Lebewesen das Potenzial besitzt, diese Schwingungen zu beeinflussen, und auch sie wahr zu nehmen (wer beeinflusst nimmt meiner Meinung nach nicht zwingend bewusst wahr...)

Wie ich diesen Fluss und die Energie nutze? ...hm... ich finde es kompliziert, das in Worte zu fassen, denn letztendlich "nutze" ich den Fluss bei jedem Gedanken, entsprechend bei jeder Handlung... schon allein durch meinen Blick und meine Wahrnehmung (ganz zu schweigen von meiner eigenen Interpetation jeder Wahrnehmung und Situation)

In den Momenten, wo ich das Gefühl habe, mir das Gefühl glaubhaft vermittelt wird, dass ich die Energie mit einem Stoß zum "Anders-fließen" bewegen sollte bzw. meine Hilfe tatsächlich benötigt wird (auch Interpretationsfrage...^^), versuche ich mittels verschiedener "Handlungen" innerhalb meiner Grenzen und meines eigenen Verantwortungs-Gebietes zu helfen/zu handeln.

Die reine Bitte eines Menschen halte ich nicht mehr für ausschlaggebend, denn leider habe ich schon Menschen erlebt, die durch Bitten ihre Eigenverantwortlichkeit versuchen wenigstens Stückweise abzugeben...
Hey
zum einen wir sind Energie und jeder für sich am Energiefeld angeschlossen, so wie es für jeden einzelnen momentan stimmig ist, mal mehr mal weniger

in den Behandlungen vertraue ich der gesamten Energie die fließt, gebe den Raum, oder öffne das Feld und lasse das geschehen was geschehen mag, soweit wie es sich für mich stimmig anfühlt,

ich mag weder erst den einen reinigen oder verformen, sondern ihn so annehmen wie er ist, es wird sich genau das Feld öffnen was derjenige braucht, ob das nun ein Tier ist oder ein Mensch, oder ich selber wenn ich merke ich sollte mich auf mich besinnen, auftanken, selber mein Feld klären lassen, dann mach ich das mit der bewußten mentalen Ausrichtung und gebe es frei was kommt,

alles andere würde ich als manipulierend oder bewertend empfinden und ist für mich so nicht vertretbar
in diesem Sinne
Namaste`Anglewing
fließende Energie
Alles ist im Fluß!

Gedanken sind ja auch Energie. Darum finde ich es wichtig, dass ich mich erst bewußt mit der universellen Lebens (Gottes)energie verbinde, meine Gedanken frei von Negativität mache und dann meine Aufmerksamkeit auf die Wesenheit richte, die von mir Hilfe erbeten hat.

Bewußt setze ich dies bei meinen Kindern ein, die mögen es sehr gern, besonders dann, wenn sie kleinere oder größere Wehwechen haben. Auch unser Kater genießt es sichtlich. Meine Pflanzen kommen auch in den Genuß.
Ansonsten (bei Erwachsenen) nur, wenn sie darum gebeten haben oderwenn ich vorher gefragt habe, ob ich ihnen in der Form helfen darf.

Natürlich fließt immer Energie. Darum ist ja auch Gedankenhygiene so wichtig, finde ich. Aber die Frage war ja, wie wir bewußt mit der universellen Lebensenergie umgehen.

lg, Rosmarie
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Das Universum besteht grundsätzlich aus unbegrenzt vorhandener reiner Lebensenergie und versorgt das menschliche Individium auch über das HOHE SELBST mit kosmischer Energie.
Doch das geschieht nur, wenn der Mensch das auch will, sich dafür in der Stille des eigenen Ich öffnet und zuläßt, daß er den "Atem der Schöpfung" als Göttliche Liebe empfängt.

Diese Sorte Energie reagiert stark auf die Art und Formgebung unserer Gedanken.

Positiv polarisierte Gedanken ziehen diese Energie an, negativ polarisierte Gedanken stoßen sie ab.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Lebensenergie ist auch in der Nahrung enthalten, sofern diese durch Lichtkräfte in der freien Natur gewachsen ist.

Eine wichtige Quelle der Aufnahme von Lebensenergie ist die Atmung, insbesondere in Form der Tiefenatmung, die sich durch eine tiefe, ruhige, langsame und bewußte Bauch- und Brustatmung auszeichnet.

Negatives Denken und starre Gedankenprogramme schneiden die individuelle Verbindung zur universalen Lebensenergie ab, deshalb sind positives Denken und Fühlen, Meditation und Kontemplation ebenfalls von großer Bedeutung.

Es ist für den Menschen wichtig, die Verbindung allen Seins als individuelle, einmalige und deshalb wichtige Komponenten des Universums zu erkennen, zu akzeptieren und zu leben.
*********1974 Mann
109 Beiträge
Allgemein
@******Boy:
Ich lasse Die Universelleenergie durch mcih durch fließen bei Heilungsarbeit. Wichtig ist, das sie nicht aus mir heraus kommt, sondern das ich nur Kanal bin, sonst würde ich meine Energie mindern, was mir nicht gut tut *g*

@*******dou:
Ich sollte aus Leibe und Einheit handeln, dann ist nicht wichtig wie ich lebe, mein Lehrer hat Jahrelang immer wieder geraucht und ist ein sehr sehr guter Heiler, also hat das Rauchen weniger damit zu tun...

Energiemangel bei Anderen entsteht durch blockaden in deren System (Ängste, Karma, Unwissenheit), man kann durch "auffüllen" sie wieder in Kontakt bringen mit ihrem eigenen kern, der solche Blockaden nicht kennt, Bei Karma ist zu schauen, woher es stammt es dem Klient evtl. noch ein Mal zu zeigen oder ihn davon zu lösen. Bei Ängsten ist es leichter, da der Klient, einen anderen Weg finden kann, so das seine Energei selbst fließen kann. Bei Unwissenheit sollte der Klient sein Wissen steigern, sonst gerät er in Abhängigkeit.

Om Namah Shivaya
*****lay Frau
163 Beiträge
wichtig
...ist, wie Blauauge auch noch einmal erwähnt hat, nur der Kanal zu sein.

In manchen beruflichen Situationen setze ich aber auch Energie ein um Situationen zu erhellen oder zu klären, beispielsweise eine schwierige Sitzung mit zerstrittenen Pateien.

Es hat damit angefangen das ich zuerst einmal mich selber schützen wollte vor der extrem feindseligen Stimmung die herrschte bis ich bemerkte wie mein energetischer Zustand auch die anderen im Raum beeinflusste. (Licht und Liebe richten eben fast alles)

Das ist immer wieder eine sehr schöne Erfahrung grade in einem Umfeld (Bank), in dem sich wahrscheinlich nur selten jemand dafür bewusst öffnen würde.

So richtig bewusst was ich da tue wurde mir erst als in einer Pause einmal eine mir unbekannte Dame, die von der Konkurrenz mit am Verhandlungstisch saß, mich sehr agressiv "anfauchte" das ich mir wohl einbilde mit meinem energetischen Hokuspokus die Verhandlungen beeinflussen zu können.

....ja das bilde ich mir ein...wenns auch nicht immer den Ausgang beeinflusst, so doch die Verhandlungsführung und den Umgang miteinander....
*******duo Paar
1.919 Beiträge
@*****uge

@*******dou:
Ich sollte aus Leibe und Einheit handeln, dann ist nicht wichtig wie ich lebe, mein Lehrer hat Jahrelang immer wieder geraucht und ist ein sehr sehr guter Heiler, also hat das Rauchen weniger damit zu tun...

Sorry, wenn er/sie ein guter Heiler ist, dann sollte er/sie sich mit dem Energiehaushalt von einzelnen Organen auskennen. Wie hoch ist sein Grundenergielevel normal? Aktuell ist der Level scheinbar nicht voll - evtl. krank? Mit was will er/sie den Heilen? Wie will er/sie Defekte aufspüren?

Die eigene Lebensweise trägt entschieden dazu bei, um das Thema Energie zu verstehen und auch dementsprechend weiterzugeben bzw. versuchen Lecks Anderer/-e/-es zu füllen. Von Gefühl, Meinen, haben Andere gesagt, halte ich persönlich nichts. Alles kann nachgeprüft werden und kann auch schon im Vorfeld festgelegt werden, ob es überhaupt erfolgversprechend ist.
*********1974 Mann
109 Beiträge
Sein Energielevel?
Sein Energielevel ist extrem hoch, so das es für uns nicht verständlich ist...

Wenn man sich von allen Beschränkungen der Gedanken frei macht, so kann man das Leben was man will/möchte ohne deren dogmatischen Einschränkungen. Es ist wie mit den Emotionen, sie sind schön zu Leben so lange ich sie Lebe und nicht Emotionen mich.

Man mit allem anderen auch so verfahren, ich kann machen, essen, trinken was ich will, ohne das es mir schadet. Ich kann das schädliche (wenn vorhanden) bereits vorher energetisch entfernen, so das der Genuß übrig bleibt...
Für Manche ist es auch Gut ein "Laster" zu haben, weil sie sonst keine haben.
Babaji hat auch geraucht, glaubst Du das er deswegen kein Heiler war?
Schamanen haben den Rauch als Ritual genutz..
*******duo Paar
1.919 Beiträge
Ich kann dieses mit dir leider nicht Teilen. Extrem hoch, was hab ich dann oder andere? Wieviel Auraabstand vom Körper hat er den? Dieses ist direkt meßbar, sogar in cm.

Diesen Babaji kenn ich nicht. Ich benutze keine Bücher. Heiler gibt es überall, aber nur wenige haben leider eine gute Seele.

Rauch wird übrigens benötigt um zu reinigen (desinfiziert) und wirkt auch auf die Psyche (hatten Kelten genauso, wie die Kirche heute). Es muß nicht ständig inhaliert werden.

Gedanklich frei machen und sich nur auf die jeweilige Sache konzentrieren, das kann ich mit dir teilen.

Zu den Lebensmitteln. Schlechte Energie entfernen konnt ich bisher nicht feststellen. Lebensmittel die in Ordnung sind haben Energie (Lebensenergie). Verdorbene, vergiftete... Lebensmittel haben keine. Ich kann zwar Lebensenergie auf Lebensmittel wieder aufbringen, jedoch die Verträglichkeit steigt dadurch nicht. Ich kann dieses in Prozent deklarieren und nicht nur sagen gut oder schlecht, sondern 70% Lebensenergie sind noch vorhanden und Verträglichkeit ist 10% für denjenigen Organismus. Wieviel Lebensenergie hat Cola, Cola light, Cola zero?

Werden geopathischen Zonen, Kleidung usw. auch berrücksichtigt?
*********1974 Mann
109 Beiträge
@*******duo: Ich stelle mir nicht die Frage wie hoch die Energie eines anderen ist. Sondern wie ich meine ansteigern kann.

Aber um etwas auf Deine indirekt gestellte Frage zurück zu kommen, soweit ich Dich verstehe.
Gehe ich vom energetischen Feng Shui aus, so hat eine Wohnung ein Energielevel von unter 60%. Durch das Anheben des Chi (positiver Engerie) auf 80% ist ein Verhältnis geschaffen wo der Bewohner nicht mehr die Wohung versorgt. Wird diese Energie noch weiter angehoben, so versorgt die Wohung den Bewohner mit Energie.

Heilkräfte hat jeder, das stimmt, jedoch sind wir weit von unserem Pontential entfernt. Um andere zu Heilen, sollte man sich von seinen eigenen Beschränkungen lösen.

Teilnehmer eines Intensivseminars, welches ich auch gebe, essen in der Regel sehr viel Schokolade um die hohe Energie aus dem Seminar auszugleichen, weil der Körper bei solchen Anstieg nicht klar kommt...
Also ist so etwas nützlich.. Rauchen oder Nahrung mit niedrieger Energie pauschal zu verurteilen kann ich nciht, da alles seinen Platz hat und somit seinen Sinn.
Wie man bestimmte Stoffe entfernt ist ein Wissen welches man erlangen kann. In einem Roman (Dune der Wüstenplanet) nett beschrieben.

Aber es ging ja darum wie und wann man selbst seien Energie einsetzt
Überall wo es das Herz einem sagt. Ob bei einem Klienten, Geschäftsverhandlung, in der Strassenbahn, in der Natur oder wo auch immer, es sollte aus dem Herzen kommen oder man ist entsprechend geschult, so das es Egofrei eingesetzt wird.
*******duo Paar
1.919 Beiträge
@*********1974

Energie steigern find ich gut. Versuche ich auch durch gesunde lebensweise und Übung.

Mit Feng Shuih und Energiefluß in einer Wohnung hab ich leider nichts am Hut. Lebensenergie ist überall.

Heilen kann jeder, nein. Man kann zwar Energie fließen lassen, was einen Heilprozess positiv stimmuliert, aber nicht die Heilung selbst einleiten. Energie kann man sich z.B. auch von einem Baum holen.

Schokolade kann Lebensenergie haben, meißt ist jedoch der Kakao belastet. Ich greife da eher auf Schisandra zurück. Normaler Zucker hat fast keine Lebensenergie, wogegen Puderzucker viel hat. (Ich kann nicht sagen warum das so ist - evtl. Fertigungsprozess bedingt)

Einsatz mit Herz ist ok, wenn Herz = Seele heißt.
Hey Frankenduo
das wiederspricht sich an sich, was du grad meintest das nicht jeder ein Heiler sein kann-

wenn ich Energie aufnehme die den Heilprozess anschuckt,
bzw. meine Energiefrequenz verändere die meiner Heilung gut tut,
ist das ebenfalls ein Heilweg,

Jeder Mensch hat seinen eigenen inneren Heilzugang, er darf ihn für sich erkennen, er kann ihn aktivieren, er kann sich draufeinlassen, er kann mit Unterstützung einer höheren oder anderen Energiefrequenz sich selber weiterbewegen, verändern, kennenlernen.

Jeder Mensch hat die Chance durch Bewußtheit und Aktivierung seiner Herzkoharenz Zellen zu verändern, anzustossen, und damit Heilenergie in sich und durch sich fließen zu lassen, sich bewußt am Energienetz welches uns alle umgibt mit anzuschließen und damit eine Veränderung hervorzurufen,
also kann auch jeder für sich sein innerer Heiler sein, und lernen mit Heilenergien umzugehen,
jeder hat die DNS Codierungen in sich und jeder kann mit Herzliebe die Koharenz zu den Zellen herstellen,

es ist nur in sich eine Frage wo einer in sich steht, welche Bewußtheit auf welchen Ebenen er hat und wo er gerade für sich unterwegs ist, was er lernen mag oder auch bereit ist in sich zuändern, oder neu zu entdecken, oder auch einfach altes loszulassen um neuen Platz zu schaffen,
in diesem Sinne
Namaste`Anglewing
Energie fliesst...
...das scheint so zu sein.

Aus meiner Erfahrung als Reiki-Meister würde ich aber ein paar Kleinigkeiten erwähnen.

Universelle- oder kosmische Energie scheint eine Art "Ursubstanz" des Universums zu sein, die sozusagen alle "Frequenzen" beinhaltet.

Das "Ich" und die damit verbundenen Gedanken sind nur ein winziger Ausschnitt aus diesem Spektrum, was wohl auch ursächlich für den ständigen Mangel und die Disharmonie ist, den jedes "Ich" fast permanent erlebt.

Die universelle Energie fliesst immer und überall, ständig und ungehindert. Es sei denn (und das kann man hier im Thread in fast jedem Beitrag lesen) das "Ich" mischt sich ein, wird anmassend und stellt unsinnige Behauptungen auf, wie; Ich lasse ....fliessen

Das ist grober Unfug, denn die Energie fliest dann am "besten"/ungehindert, wenn kein Ziel, kein Wunsch, einfach garnichts "Ich"-haftes den Fluss des gesamten Energiespektrums einschränkt.

M.E. ist es sogar so, dass wir überhaupt nur deshalb ein Bedürfnis nach Energie-"Behandlung" haben, weil wir durch einseitiges und exzessives denken aus der Harmonie und der Ganzheit des Universums herausgefallen sind, ja weil sich der "Ich"-Gedanke ausserhalb der kosmischen Ordnung stellt und sich über alles erhebt und sich sozusagen den Mittelpunkt des Universums sieht, aber das Ganze nicht mehr wahrnehmen kann.

Und genau diese Haltung kann man bei dem Thema -Energie fliesst- auch beobachten, dieser Thread macht es sehr deutlich.
Es geht ja meist nicht um die univereselle Energie, sondern eher um das, was dass "Ich" sich davon verspricht, was es davon "haben" will. ....und genau das macht ganz viel zunichte, schränkt den Energiefluss ein und kehrt es nur allzuoft ins Gegenteil um....ohne, dass dies bemerkt wird...leider.
*********1974 Mann
109 Beiträge
@mistic4you
also wenn ich Deien Kommentar durchlese, sind es nur andere Worte zu dem bereits geschriebenen oder was war jetzt neu?

Insofern finde ich es dann spannend, weil durch Deine Sichtweise, diese Urenergie würde überall ungehindert fließen, eine Reki-Behandlung überflüssig ist, weil sie fließt ja überhall ungehindert?

Im Universellen war im Ursprung auch alles im Gleichgewicht, jedoch durch die Freigabe der freien Entscheidung, durften wir uns als Sein erfahren, wodurch die diese Ordnung insbesondere auf diesem Planeten durcheinander gebracht haben, so das die Ursprüngliche Energie nicht mehr so Ursprünglich fließt. Bestes Beispiel, Afrika, wo durch ganze Energiesysteme verschoben und aufgehoben sind.

Wenn also, der Fluß durch das ICH wie du es beschrieben hast, verändert wurde, so ist das wiederherstellen der Ursprünglichen oder des eigentlichen Flußes doch (und wie ich sehe) erforderlich.
Jedoch das ICH nicht in Ausrichtung des Emotionalem Ego. So mit laß ich flißene, da ich mich entscheide durch mich wirken zu lassen gegenüber dem der dieses nicht entscheidet oder noch im vergessen ist.

Und falls, wie Du für wichtig erhalten hast, dem Wort mehr Gewicht verliehen werden soll durch Titel, so könnte ich auch einige Aufzählen *g*
Titel sind aber nur Formen für das Außen... Sie sagen nicht über den Inhalt aus...
@Blauauge
Im Universellen war im Ursprung auch alles im Gleichgewicht, jedoch durch die Freigabe der freien Entscheidung, durften wir uns als Sein erfahren, wodurch die diese Ordnung insbesondere auf diesem Planeten durcheinander gebracht haben, so das die Ursprüngliche Energie nicht mehr so Ursprünglich fließt.

Du schreibst lustig *zwinker*

Die "Freigabe der freien Entscheidung" klingt fast so, als hätte eine Wesenheit "entschieden", den freien Willen freizugeben.
Wer soll das denn gemacht haben??
Und wie du schon schreibst, war ursprünglich alles im Gleichgewicht.
Wie ist dieses Gleichgewicht denn durcheinander gekommen?

....im weiteren schreibst du:
Wenn also, der Fluß durch das ICH wie du es beschrieben hast, verändert wurde, so ist das wiederherstellen der Ursprünglichen oder des eigentlichen Flußes doch (und wie ich sehe) erforderlich.

Schon deine Schreibweise legt nahe, dass es wirklich ein"Ich" gibt.
Das scheint ein fataler Irrtum/Irrglaube zu sein, durch den das Gleichgewicht gestört wird. Das Ungleichgewicht kommt also nicht durch das "Ich", sondern durch den Glauben dass es ein "Ich" gäbe, was aber genauso zutreffend ist, wie das Jahrtausende geltende Menschheitswissen, dass die Erde eine Scheibe ist!
Hat sich durch das "wissen", dass die Erde eine Scheibe ist, die Form des Planeten je geändert? ...war es je wirklich?
Trifft die Idee eines existierenden "Ich" zu, nur weil Milliarden Menschen ganz fest dran glauben??!

Und das Wiederherstellen des Gleichgewichts kann wohl nur durch eine Erweiterung des Bewusstseins auf das Ganze geschehen, statt weiter das Ungleichgewicht zu verstärken durch noch exzessivere Ich-und die damit verbundenen Zwangsdenkaktivitäten!

Wie gesagt, die Ursache liegt da, wo das "Ich" nie nachschaut, nämlich ob das "Ich" überhaupt existiert.
Die Forschung sagt mittlerweile recht einhellig "Nein!" ...Buddha und Jesus und Lao-tse und hunderte Hinweisgeber sagen das auch.
Selbst das alte Testament weist mehrfach und sehr eindeutig darauf hin....so, wie der Koran und auch bei den Hindus ist das wohlbekannt *g*

Die Frage ist doch wohl auch: "Wie lange können wir diese Hinweise und somit die eine Wirklichkeit des Seins noch ignorieren, ohne uns selbst zu vernichten und auch die Grundlage des so vielfältigen einen Lebens auf diesem Planeten?

Denn wenn alles in Harmonie wäre, wer sollte dann eine Energetische "Behandlung" brauchen, wenn das Bewusstsein sich seiner selbst bewusst ist und das Eins-Sein des Seins in und durch sich direkt erfährt?! *zwinker*

So mit laß ich flißene, da ich mich entscheide durch mich wirken zu lassen gegenüber dem der dieses nicht entscheidet oder noch im vergessen ist.

Soso *g* Leider wird eine Behauptung durch mehrmaliges wiederholen auch nicht zutreffender.
"Dein Ich" scheint sehr "mächtig" zu sein, denn immerhin kann es "entscheiden" was die kosmische/universelle Energie so zu tun und zu lassen hat *zwinker* recht Gottgleich *zwinker*
Hast du dich jemals gefragt, wie es zu dieser "Entscheidung" gekommen ist?
Bist du morgens aufgewacht und hast dir vorgenommen; "heute werde ich die kosmische Energie "kennenlernen!" (und im weiteren Verlauf, werde ich dieser kosmischen Energie noch sagen, was sie zu tun hat!)
....oder ist es einfach so, ganz plötzlich im Bewusstsein aufgetaucht, durch einen Kontakt (von dem du morgens auch noch nichts wusstest) oder durch lesen?
Und wahrscheinlich triffst "dein Ich" auch Entscheidungen auf der Grundlage von Gedanken, oder?
Schau doch maol ganz genau hin, ohne dir in die eigene Tasche zu lügen.
"Machst" du die Gedanken? kannst du wirklich frei entscheiden, welcher Gedanke auftaucht, und welcher nicht? (wenn du das kannst und in "deinem Kopf" der Entscheider bist, dann sollte es ja ein Leichtes sein, einfach mal 5 Minuten keinen Gedanken zu denken, kein Bild auftauchen zu lassen und keinen Ton *grins* )
....oder werden nicht zwangsläufig die Gedanken gedacht, die grade das Gehirn beschäftigen und die auf Grund der äusseren Umstände determiniert sind?
*********1974 Mann
109 Beiträge
@mystic4you puhh so lang :)
ich wurde nicht für das schreiben gebohren, sonst wäre ich Reich...

Im Ursprung der Schöpfung gab und diese höhrere Lebensform in der Tat "frei", man bezechnet sie in der Religion als Gott *g*
In dieser Freiheit, durften wir uns erfahren.
Geht man aber ind er Chronik zurück, so gibt es diverse Punkte, wo die geistige Welt (Führung) eingeschritten ist und unsere Freiheit beschränkt hat. Beschränkungen in sofern, was wir noch erreichen oder ausleben können.
In jedem Hoch wurde für die nächste Zeit entschieden, und bestimmte Fähigkeiten verschlossen, so das wir sie im nächsten Erhfahrungsspiel nicht mehr nutzen konnten (zu unserem eigenen Schutz).
genaueres würde jetzt etwas weit ausschweifen, daher lass ich mal ein paar Pasagen weg (etwas ungenau aber für den roten Faden nicht schädlich *g* )

Es gibt ein Ich, du kannst ja mal eine Schaufel nehmen und ein Loch graben, so hast Du es gemacht, kein anderen, Du hast entschieden das es dort sein soll. Also ist das Ich klar. Ist es in Ordnung belibt es dort, hast es dort gemacht wo du es nicht darfst, wird der Nachbar, Staat oder wer/was auch immer es wieder verschließen.
Sieht man dieses im Verhältnis mit dem Universum so ist diese Tat unbedeutend. Machst Du ein goßes Loch und holst Kohle raus und verbennst die, so ist es schon bedeutender, die CO2 Werte steigen an, aber im Universum? Da ist es noch unbdeutend...

Manche Sichtweisen (wie die Errde ist eine Scheibe) ist eine Temporäre Illusion, die da, damit wir uns darin erfahren dürften. Wielange hatten wir Angst runterzufallen? Die Kirche länger als die Seefahrer (kleiner Scherz).
Wenn genug erfahren wurde, so kommt die Erkenntnis, das es nicht eine Scheibe ist wieder zu uns zurück... (Man beachte immer einen an einen anderes Zeitempfinden als die Menschliche Uhr.. )

Wenn gegügend Menschen an etwas glauben so wird sich die realität dahin auch verschieben, ob es Wahrhaftig ist mal dahin gestellt.
Vor ein paar Jahrhunderten sagte usn die Kirche, bei der Pest muss man beten und hoffen... So glaubten sehr viele.. ein paar fingen an anders zus chauen und entdeckten das es was anderes gibt als den Glauebn, und wir befreiten usn vom Glauben (wie ihn die Kirche uns vorgab) nun glauben wir oft, nr noch das was uns die Wissenschaft sagt, was sie nichtfindet gildet als nciht beweisen, stattt zu sagen, wir können es noch nicht beweisen (andere Logik und somit andere Ausrichtung)... Inzwischen erkennt die Wissenschaft, das es eien Ebene gibt die einfluss hat, die sie aber nciht versteht / beweisen kann, wir gehen also zum dogmatischen glauben wieder hin, nur nicht dogmatisch, da wir dieses als Falsch erkannt haben und werden eine andere Mitte finden zwischen Wissen udn Glauben... Wird jedenfalls spannend *g*

Mit dem nächsten Absatz:
Und das Wiederherstellen des Gleichgewichts kann wohl nur durch eine Erweiterung des Bewusstseins auf das Ganze geschehen, statt weiter das Ungleichgewicht zu verstärken durch noch exzessivere Ich-und die damit verbundenen Zwangsdenkaktivitäten!

Hast Du insovern recht, als das dieses beendet werden sollte...
Steigert man das Ego-darin, so bricht es von allein in sich zusammen als das Du jemand sagen kannst, das aber nciht richtig...
Wie willst DU einem Diktator erklären erliegt falsch? er glaubt er liegt richtig.. Oder einem Top-Manager der Millionen verdiehnt, er sagt ich führe 100.00 Mitarbeiter und da muss ich so viel verdiehnen, führt er 10.00? oder fühert er evtl. 20, welche jeweils weitere 20 führt?
Dann müsste eien solche Position viel weniger verdiehnen, sag mal einem solchen Manager er verdiehnt zu viel *g*

Haben diese Avatare (Jesus etc.) das wirklcih gesagt oder wurden sie nur verstanden? Jesus sagte, ihr werden 2000 Jahre benötigen um das zu verstehen wofür ich stand... wieweit waren also die Menschen damals vom verstehen im Sinne Jesus entfernt?
Und diese haben es aufgeschrieben? Was wir als Zeugniss ansehen?
Sorry, sage etwas emotionales und lass es von Deinem Mann in seinen Worten eine Woche später aufschreiben und Dir erklären, was Du sagtest...

Wir sind in unserem Verhalten wie Babys, wir schreien und fordern.. Sag mal einem Baby du machst ihm schon das Essen.. Es wird erst aufhören, wenn es endlcih etwas bekommt, und seien gefühlten Stunden sind Deine Gefühlten 2 Min (aufgrund des Geschreis eine Ewigkeit). SO sehen wir auch die Entwicklung dieser Erde als bredrohlich an.. diese Erde Lebt schon seit Millionen, wir dagegen erst ein paar Tausend Jahren, glaubst Du das die Erde sich von uns zerstören lässt? Wir haben nur die Angst, das wenn die Erde sich gesundet, wir nicht mehr drauf laufen können in unserem Wohlstand oder glauben wie uns das Leben zusteht..

Wie ich dazu kam?
Ich hatte es schon immer konte damit nix anfangen, weil meine Umwelt es mir nicht erklären konnte. Das machte einsam, als ich dann andere traf die ähnliches konnten wußte ich das ich nicht spinne *g*
Auf dem Weg zu mir selbst habe ich fehler gemacht und werde auch weiterhin fehler machen, aber ich lerne auch dazu die Gesetztmäßigkeit und erkenne dann meine Fehler schmerzhaft. Bedanke mich daür und schlage einen Weg ein, der mich zu mir und meinen Ursprung führt statt dem was ich mir vorstelle.
In meinem Herzen bin ich, im Kopf ? Naja, der kann mir erklären und dafür sorgen wie ich mir die Nase putzen muss *g*
Verbinde ich beides, so kann ich Lehren und Lernen...
Es ist die Angst vor unserer eigenen Große die uns klein erscheinen lässt. Und ja, ich sehe mich als Göttlich an, so wie jedes andere Wesen es auch ist. Mein Schöpfungspotential ist Gottähnlich, wie jeder es auch in sich hat. Je mehr wir selbst sind und im Herzen, so mehr steht uns diese Qualität zu verfühgung...
Du kannst alles, es ist nur die Frage ob es ansteht für Dich, das zu sein / tun, was Du im Kopf glaubst oder ob Du im Herzen Dir selbst folgst. Im Kopf wirst Du enttäuscht werden und es schwer haben, im Herzen leicht und glücklich...
Meditation bedeutet, das Gedanken fließen wie Töne im Außen, aber sie nicht dominieren. Es gibt Tage da denke ich nciht zu denken und es mehr Tage, an den ich bin und meien Gedanken wie Wolken am Himmel kommen und gehen, ohne das sie mich aus dem Sein bringen.
@Blauauge
Hmm, natürlich könnte ich jetzt Punkt für Punkt deine Dogmen widerlegen, aber ich kürze das lieber ab und bleibe mal beim Knackpunkt.

Du schreibst:
Es gibt ein Ich, du kannst ja mal eine Schaufel nehmen und ein Loch graben, so hast Du es gemacht,

Sehr lustig. *g*
Woraus besteht denn ein "Ich"?? ....aus Muskelfasern? Dann hat ja jede Kuh auch eins!
...und war es nicht eher der Körper, der das Loch gegraben hat?
Die Arme und Beine, in Verbindung mit dem Rücken usw.?!
Und ein Satz, der anfängt mir "Ich denke..." trifft in etwa genauso zu, wie ein Satz der lautet; "Ich mache dass meine Haare wachsen!"
Es ist die Intelligenz des Lebens selbst (Leben ist auch nur ein Wort für "Gott") die all das möglich macht und das ist das Selbst.
Da führt aber kein Weg hin, da das Selbst immer schon da ist und EINS mit dem Leben/Gott!
Und Re-ligio(n) bedeutet doch nichts anderes, als das streben nach der Wieder-Vereinigung mit dem Leben selbst (andere nennen das Leben Gott), aber das ändert nichts an der Tatsache, dass offensichtlich eine TRENNUNG stattgefunden hat! Die (rein gedankliche!!!) Trennung des ausgedachten "Ich" vom Leben selbst, die aber in der Wirklichkeit des SEINS, nie real war, weil eben nur ausgedacht

Schau mal genau hin, indem du den Glauben mal ganz kurz in den Hintergrund stellst und überprüfe deine Aussagen mal, bzw. schau dir das gesagte mal genauer an.
Da ist ein "Ich" auf dem "Weg" zu sich selbst kopfkratz
Also wenn das so sein sollte, dann müssten ja auf jeden Fall ZWEI in dir sein. Das (ausgedachte) "Ich" und das Selbst, denn das "Ich" ist ja auf dem "Weg" dahin.

WER bist du?? Das "Ich", oder das Selbst? ....oder Beides? Wenn ja, wer ist dann "echt " bzw. real??

Meditation bedeutet, das Gedanken fließen wie Töne im Außen, aber sie nicht dominieren. Es gibt Tage da denke ich nciht zu denken und es mehr Tage, an den ich bin und meien Gedanken wie Wolken am Himmel kommen und gehen, ohne das sie mich aus dem Sein bringen.

Tja, und da wirst du ja sehr deutlich!
Wenn "Du" der Denker bist, der Entscheider....warum musst du dann überhaupt meditieren und warum bedeutet meditieren für dich, dass die Gedanken fliessen, wie Töne im Aussen?
Ich bitte dich, rein experimentell, treff doch mal die Entscheidung, dass es 2Minuten GANZ STILL ist in dem, was du "Dein Kopf" nennst!
...dann weißt du spätestens in 2 Minuten, dass "Du" da GARNIX entscheidest! ....so einfach kann es sein *zwinker*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Sind uns je die Gedanken ausgegangen?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Aussage, die wir über Gedanken machen können, ist diese:
Von unserem ersten bis zum letzten Atemzug sind sie immer da. Wenn Gedanken Energie sind und sie uns niemals ausgehen, dann leuchtet ein, daß die Quelle der Gedanken eine Quelle unerschöpflicher Energie ist.
Dann ist auch verständlich, daß wir immens davon profitieren würden, könnten wir diese Quelle der Gedanken direkt anzapfen.
Es stellt sich heraus, daß es sich eindeutig und enorm heilsam auf körperliche Leiden, persönliche Beziehungen, finanziellen Erfolg, unser Gefühlsleben und sogar auf unser Liebesleben auswirkt, wenn wir die Quelle unserer Gedanken entdecken.
Jeder Aspekt unseres Lebens wird auf wunderbare Weise transformiert, wenn wir uns einfach bewusst werden, wo alles beginnt. Und das wäre unser stets gegenwärtiger Begleiter des reinen Bewusstseins.

Wir haben bereits festgestellt, daß die feineren Ebenen der materiellen Welt über mehr Energie verfügen.
Doch woher kommt diese ganze Energie?
Mittlerweile wissen wir, daß sie aus dem reinen Bewusstsein stammt.
Eine Schöpfung ist nach der Definition eine systematische und geordnete Bewegung von Energie.

Dabei müssen wir einen wichtigen Punkt verstehen:
Reines Bewusstsein ist die Quelle der Energie, ohne jedoch selbst Energie zu sein. Das heißt, es bewegt sich nicht.
Es hat das Potenzial, alles zu erschafffen, doch es hat noch nichts erschaffen.
Auch hat es keine Form.
Man könnte sagen, das reine Bewusstsein ist die Vollendung, die darauf wartet, sich selbst zum Ausdruck zu bringen.

Wenn wir die mächtigste Kraft und die vollkommendste Ordnung erkennen wollen, dann müssen wir mit der Quelle allen Wissens in Kontakt kommen, dem reinen Bewusstsein.
@Sugilith
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Eine Aussage, die wir über Gedanken machen können, ist diese:
Von unserem ersten bis zum letzten Atemzug sind sie immer da. Wenn Gedanken Energie sind und sie uns niemals ausgehen, dann leuchtet ein, daß die Quelle der Gedanken eine Quelle unerschöpflicher Energie ist.

Also das "Ich" kann sich wohl sowieso nur Sachen vorstellen, für die es schon Anknüfpungspunkte gibt.
So kann ein "europäisches" Gehrin ja keine Papua-Indianer-Gedanken denken *g*

Und was ist dann mit der Aussage: "Ich denke...."

...denn wenn diese Aussage nicht stimmt, bricht doch das gesamte Weltbild, dass ein "Ich" beinhaltet, zusammen...ersatzlos!
Reines Bewusstsein ?
Für mich als Scifi Fan ist reines Bewusstsein die Verschmelzung sämtlicher Seelen zu einer Superintelligenz .
So eine Superintelligenz ist für mich Gott .
Sie kann alles aus Energie manifestieren , was sie will .
In dieser Superintelligenz wird die menschliche Entwicklung ihre höchste Vollendung finden .

LG Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.