Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Augsburg/Schwaben
679 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die "Augsburger Puppenkiste"

Freiheit
hey mon
Das Leben schreit nach Erfahrung machen, sich wohl fühlen und sich auszuprobieren.
Wer meint das Leben hier ist die Hölle beraupt sich das Paradis Kennen zu lernen. Wir leben hier im Paradis. Jeder kann die Erfahrung machen die er möchte. Klar muss ich dafür, meine alten Ansichten und Werte mal über Bord schmeißen.
In der Geschichte der Menscheit, waren wir noch nie so FREI wie heute.
Die einzige Blockade oder unaufgeräumte Stelle, die es noch gibt,
ist die zwischen den Ohren.
Wenn wir Aufhören Ständig nach alten Werten zu leben und uns Selbstkasteien ist es unsere Entscheidung. Jeder Mensch entscheidet Selber, ob er Glücklich oder unglücklich ist. Das Außen spielt keine Rolle. Die meisten Menschen hängen ihr Glück an Materielle Werte.
Wenn ich die Tolle *hotlady* *hotman* *hotbum* *hotsqueeze*
Haus, Auto, Boot Tv und sonstwas habe dann bin ich *top2* *freu2* Wenn ich das nicht habe dann halt nicht *panik* *uah* *snief* *heul* *headcrash*

Es ist einzig unsere Eigene Entscheidung ob ich Glücklich bin, mit dem was ist.
Ich habe auch nicht den Perfekten Astral Körper und !?

Ich liebe ihn und sehe und fühle ihn gerne.
Ich bin zufrieden und glücklich mit dem was gerade ist und so begegne ich auch anderen.
Oft werden wir Unglücklich oder zur Marionette weil wir versuchen jemand anders zu sein. Nur das geht leider eben nicht.
Ich bin 24 Stunden ca 365 Tage ich, So liegt es an mir, mich an mir zu freuen oder mich für meiner selbst zu strafen.
Ich gestehe , Ich freue mich lieber an dem wunderbaren hier auf der Welt, den tollen Frauen Männer Kinder Und der Natur.
Der Kamuel
@Moon
Es gibt auch viele Menschen die keine Erfüllun in dem Materiellen und der Macht finden. Die suchen mehr. Die wollen wissen.

....und was sagst du damit anderes, als ich in meinem Beitrag?
Ich hab es ja garnicht klassifiziert, von was das "Ich" immer mehr will! *zwinker* ....dann ist es irgendwann eben "mehr Verbindung mit dem grossen Geist". Das "Mehr-Prinzip" bleibt dabei erhalten, bzw. wird nur fortgeführt.

Weisst du mystik4you warum ich denke dass wir getrennt sind? Denn wenn es nicht so wäre könnte ich Transzentieren in Raum und Zeit, Ich hätte keine Fragen mehr, denn dann wüsste ich alles bereits. Meiner Ansicht nach ist in der Schöpfung alles enthalten.

Das ist im Kern genau das, was Alle Aufgewachten seit Tausenden Jahren berichten: Die Fragen hören auf!
Und was auch bei Allen gleich ist, ist die Aussage, dass Zeit nicht mehr erfahren wird, sondern einzig das ewige Jetzt! das Sein selbst, das Leben.
Aber keiner berichtet davon, das Raum und Zeit transzendiert werden, einfach weil erfasst wird, dass da nie ein "Jemand" war, der irgendwas transzendieren könnte. *g*

Doch leztendlich bin ich ein gut entwickeltes Säugetier und ein Teil der Schöpfung der entfangt, doch ich bin nicht der der geben kann in so einer Fülle, das ist Schöpfungskraft.

Ok, und warum sind Menschen die einzigen Säugetiere, die glauben von der Schöpfung getrennt zu sein?
Wie existieren denn Milliarden andere Säugetiere? Warum sollten wir getrennt sein und alle anderen nicht??
Liegt das viellecht daran, dass wir unter einer Art psychischen (Grössenwahn)störung leiden, indem wir uns ausserhalb der Einheit des Seins denken??
Wenn Alles Eins ist, wie kann dann irgendwas davon getrennt sein?

Was ist wenn man eine Krankheit anschaut, dass sie dir den Weg zeigt oder dich anstupst andere geistige Wege zu gehen als bis anhin? Dass wir unsere Antennen neu, anders ausrichten?
Wir sind ein Geschöpf des grossen Geistes, daher gehören wir zusammen. Doch wir sind nicht der Schöpfer. Wir können ja nicht einmal erahnen was es alles gibt. Wir sind eingeschränkt in unserem Ego. Ego bedeutet ich. Und der Schöpfung am nähesten zu sein wäre wohl der Altruismus.

Krankheiten, besonders die lebensbedrohlichen, lassen schnell offensichtlich werden, wie sinnlos all dieses streben nach "mehr" ist. Das führt dann oft zu einem radikalen Umdenken und Umorientieren.

Und wieder schreibst du selbst, dass wir Geschöpfe des, wie du es nennst, "grossen Geistes" sind.
Aber was bringt dich immer wieder zu der selben Annahme, dass da eine Trennung ist? "Wer" soll denn "der Schöpfer" sein? Das ist doch wieder nur eine Idee, dass es doch zwei gibt: Den Schöpfer und die Schöpfung. Das ist ein uraltes christliches Konzept, das, wie die allermeisten Annahmen einfach nicht zutrifft.
Was wäre, wenn das, was du Schöpfer nennst, nicht mehr und nicht weniger ist, als die Kraft des Lebens. Diese "Energie", die es möglich macht, dass gedacht werden kann, dieses Kraft, die eine DNA "entwickelt" hat und Photosynthese. Diese Kraft ist genau DAS, was es grade in diesem Moment möglich macht, dass in dem Organismus, den du "Deinen" nennst, JETZT Stoffwechsel stattfindet, das geatmet wird, das sich Zellen teilen, vermehren und absterben....all das geschieht IMMER JETZT.
Und es geschieht in JEDEM Lebewesen, ob Regenwurm, oder Buckelwal. JETZT!

Du bist nicht von dieser Kraft getrennt, denn sie wirkt JETZT in Dir *g*
Schön
Dank dir mystic4you
Schön geschrieben.
Kann ja leider kein Häckchen machen.

Grüße euch
Kamuel
@kamuel
... da stimme ich dir hundert% zu...

ich entscheide, ob ich glücklich bin und worin ich das glück sehe...

zwei kleine beispiele, die ich in den letzten wochen erlebt habe...

1. ich war mit einem meiner zwei jobs, so wie er sich zur zeit darstellt, einfach nicht mehr glücklich... habe eine ganz zeitlang versucht, etwas zu ändern... allerdings erfolglos... o.k... wenn ich an dem zustand nichts ändern kann, werde ich eben meine situation in bezug auf diesen job ändern... diese entscheidung kostet mich ne menge geld... und trotzdem kamen mir abends tränen vor glück... es war die richtige entscheidung!!
materiell gesehen - eine katastrophe!! aber ich fühle mich gut und glücklich damit und das ist für mich entscheidend... *ja*

2. ich war mit meinem sohn letzten freitag an einem see... wir sind ein bisschen boot gefahren und immer wieder mal schwimmen gegangen... auf dem rückweg fragt mein sohn, ob wir uns nicht noch irgendwo den sonnenuntergang ansehen können... also sind wir zum rhein... decke auf's gras... melonen genascht und den wunderschönen sonnenuntergang bewundert...
und da sagt mein sohn (14 jahre)

"weißt du was? das ist glück... einfach nur geil" *g*

und recht hat er... ich entscheide worin ich das glück sehe...

"sei du selbst und es werden dir die menschen begegnen, die zu dir passen" hat mir mal jemand gesagt... und ich glaube, nicht nur die menschen... auch die situationen... *g*
Jep
DEm kann ich nur zustimmen *bravo* *top2* *danke*
der kamuel
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Vllt
ist die Antwort mit dem sogenannten Schöpfer ja eine ganz andere - nurheute hat mich wieder daran erinnert.

Wer sagt uns denn das der Schöpfer nicht unsere eigenen Seelen als Materie sind, die uns als Engel begleiten oder als Menschen wieder geboren werden.

Niemand von uns kennt diese Antwort bewusst. Ich kann mich nicht erinnern das ich viele Antworten die ich bekommen habe bewusst gesucht habe - Antworten sind mir zufällig über den Weg gelaufen.
Nimm sie und akzeptiere sie, um ehrlich zu sein habe ich diese Existenzielle Frage "warum ausgerechnet ich" - nie verstanden - komischerweise habe ich sie mir nie gestellt.
Das was passieren soll wird passieren und ich werde es schon verstehen, früher oder später.

EINEs allerdings ist mir immer klar gewesen - nimm dein Leben in die Hand und warte nicht darauf das es jemand anders für dich macht. Treffe Entscheidungen selber - so sie denn getroffen werden müssen. Sei dir dessen bewusst und TU es einfach.
Wenn es einen Gott gibt so wird er dir helfen - JA - das mag so sein - aber er wartet nicht darauf bis du ihn rufst und sagst nu mach mal so wie ich mir das vorstelle - sondern Steh auf und gehe es an!

In diesem Sinne - auf gehts - euch allen noch einen schönen Tag
"bei uns ist das Sommergewitter schon vollständig angekommen"

May
@nurheute
Du schreibst das sehr schön, dass Glück eben nicht von materiellen Bedingungen abhängt (wie das "Ich" meist glaubt!)

....und im zweiten Absatz bringst du es auf den Punkt:
Glück scheint in der Bewusstheit im Jetzt zu liegen,also IN DIR ...und das nicht morgen, oder wenn die Sonne untergeht, sonder Jetzt (und wann ist es denn nicht Jetzt?
Die Fragte ist doch: wie intensiv kann sich ein "Ich" auf den jetzigen Moment einlassen, ohne irgendetwas daran zu mäkeln!

Schau dir doch mal die Momente "deines Lebens" an, in denen du wirkliches Glück und inneren Frieden erfahren hast.
Gab es da Gedanken an eben und gleich, an gestern oder morgen? ...oder waren die glücklichen Momente die, wo du dich einfach nur der Schönheit des Seins im Jetzt hingegeben hast, ohne Gedanken, ohne Zeit, ohne "Ich"?!
....dabei scheint es keinerlei Rolle zu spielen, wo du warst, oder was du getan hast..... *g* Es war die Gegenwärtigkeit im Jetzt, denn nicht in den äusseren Umständen liegt Glück sondern es IST schon immer IN DIR da und es erscheint sofort, wenn die Aufmerksamkeit ganz im Jetzt ist. *g*

und recht hat er... ich entscheide worin ich das glück sehe...

Nur diese Schlussfolgerung kann ich nicht teilen...denn was hast du denn dabei entschieden?
Das die Sonne mit all ihrer Pracht untergeht? (was ja nicht stimmt, denn die Sonne steht still und die Erde hat sich nur etwas weitergedreht!)
Das sich die tollsten Farben entwickeln, wenn sich die Erde weiterdreht?
Das dieser Sonnenuntergang etwas in dir zum schwingen bringt?

Hast du all das entschieden, oder ist es schlicht das, was geschieht?

Denn wenn du dir es wirklich aussuchen könntest, was dich glücklich macht, kannst du dir doch all die Tausend Umwege sparen und du brauchst nur zu entscheiden, dass dir der Job Spass macht, wie er grade ist, dass das Wetter genau das optimale ist und auch sonst alles so wie grade ist, dir am allermeisten Freuden und Glück bereitet! *zwinker*
Dann hast du plötzlich nichts mehr zu tun und kannst dir den ganzen Veränderungsstress sparen und statt dessen einfach glücklich sein *grins*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Äh
mal so eingeworfen - ich für mich bin der Ansicht das ich meist ziemlich glücklich bin - auf keinen Fall unglücklich. Mich erfreuen schon kleine Dinge - meine Blumen auf dem Balkon oder sowas. Kleine Geschenke oder Karten die Freude machen.

Sicher gibt es ekelige und Schlimme Situationen die mich fertig machen über eines bin ich mir aber immer im klaren. OHNE dieses Tief würde ich das Hoch nicht so schön empfinden wie es dann später ankommt.

*bussi*

may
@mystic4you
Hast du all das entschieden, oder ist es schlicht das, was geschieht?

Denn wenn du dir es wirklich aussuchen könntest, was dich glücklich macht, kannst du dir doch all die Tausend Umwege sparen und du brauchst nur zu entscheiden, dass dir der Job Spass macht, wie er grade ist, dass das Wetter genau das optimale ist und auch sonst alles so wie grade ist, dir am allermeisten Freuden und Glück bereitet! *zwinker*
Dann hast du plötzlich nichts mehr zu tun und kannst dir den ganzen Veränderungsstress sparen und statt dessen einfach glücklich sein *grins*

ich gebe dir recht... es geschieht einfach... so wie alles einfach nur IST, bzw. passiert
aber meines erachtens widerspricht das nicht meinem gedanken, dass ich entscheide, ob ich dieses SEIN auch wahrnehme...
ich denke, dass ich permanent entscheidungen treffe... jede sekunde... es gibt gravierende, sehr bewusste entscheidungen oder eben auch die eher unbewussten... nämlich einen sonnenuntergang (oder ein erdeweiterdrehen) als glück zu empfinden...

und ich stimme dir ebenfalls zu, dass es genau die momente sind, in denen ich ganz in dem moment bin... JETZT oder eben NURHEUTE... (stimmt... ich hätte mich auch NURJETZT nennen können... *zwinker*)

und wieder stimme ich dir zu, dass alles EINS ist... ich weiß das sehr wohl.. so wie ich weiß, dass die herdplatte heiß ist... aber im gegensatz zur heißen herdplatte, habe ich die ERFAHRUNG des EINSSEIN noch nicht gemacht... ich erlebe immer noch die dualität...

aber weißt du was?? ich finde das gar nicht weiter tragisch... auch da gilt meine maxime...

"ES IST, WIE ES IST!" und ich nehme es so an... so wie ich alles annehmen kann... auch die negativen erfahrungen... und eben auch die veränderungen, denn die gehören doch zum leben dazu... *g*

und JA ich BIN glücklich... mit allem, was ist... auch mit allem (scheinbar) negativem...

et iss, wie et iss... *zwinker*
@nurheute
ich gebe dir recht... es geschieht einfach... so wie alles einfach nur IST, bzw. passiert
aber meines erachtens widerspricht das nicht meinem gedanken, dass ich entscheide, ob ich dieses SEIN auch wahrnehme...

Oho *g*
Ja wenn das so ist, dann ist es doch nur erforderlich, EINMAL zu entscheiden, dass es gut ist, wie es ist und du bist den "Rest deines Lebens" glücklich, weil im Einklang, mit dem was IST *grins*

....oder entscheidest du ganz bewusst, das Sein, das Leben selbst auszublenden um mal wieder ein wenig Unfrieden in dir zu generieren und dem Leben bestimmte Bedingungen zu stellen, damit dein "Ich" froh sein kann?!

Und das da dieser Gedanke IST, glaub ich ja gerne...nur; Hast DU das selbst so entschieden? Hast DU diesen Gedanken "gemacht", oder war er einfach plötzlich da? *zwinker* ...so, wie alle anderen Gedanken auch *g*

Und da komme ich auch mal wieder auf das Thread-Thema.
Hast du "deine" Gehrinstruktur" gemacht? Hast du entschieden, welche Informationen/Konditionierungen da rein kommen?
Oder ist das völlig von den Genen und der Sozialisation bedingt?

Warum kannst du die Welt dann nicht mal heute Nachmittag wie ein Papua-Indiander sehen/erleben??? (das würde bestimmt völlig Neue Perspektiven eröffnen *zwinker* )
Warum kannst du nicht mal für 'ne Stunde die Gedanken eines Eskimos denken, selbst wenn du das ganz arg willst....du kannst es dir nicht aussuchen, was du denkst, denn das ist von der Gehirnstruktur und den vorhandenen Vernetzungen abhängig, auf die du NIE auch nur den geringsten Einfluss hattest *g*

und JA ich BIN glücklich... mit allem, was ist... auch mit allem (scheinbar) negativem...

et iss, wie et iss... *zwinker*

Hmm, stimmt dieser Satz, oder der Absatz 1. aus deinem vorherigen Beitrag, denn dann hättest du dir die Kohle ja sparen können, denn du bist ja glücklich mit ALLEM!!! ....oder etwa doch nicht? kopfkratz
Beides kann ja nicht zutreffend sein, denn da besteht ja ein riesen Gegensatz/Widerspruch!!

ich denke, dass ich permanent entscheidungen treffe...
....vielleicht stimmt tatsächlich die Annahme, dass das "Ich" denkt schon im Ansatz nicht!
Gedanken finden statt, das ist wohl unstrittig. Aber kannst du das wirklich entscheiden, was gedacht wird??

und wieder stimme ich dir zu, dass alles EINS ist... ich weiß das sehr wohl.. so wie ich weiß, dass die herdplatte heiß ist... aber im gegensatz zur heißen herdplatte, habe ich die ERFAHRUNG des EINSSEIN noch nicht gemacht... ich erlebe immer noch die dualität...

Hmm, vielleicht hast du es schon oft erfahren, das Einssein *g* Z.B. bei dem bewussten Sonnenuntergang. Oder beim Sex, oder beim joggen, oder beim bügeln, aber nur, wenn du ganz im Moment warst.
Die Momente, in denen du das Glück direkt erfährst, sind genau die Momente, wo das Einssein dich anblinzelt, und wenn du total glücklich bist, bist du ganz im Jetzt, bist du ganz im Sein! (...und das "Ich" mit all seinen Wünschen und die Zeit sind absolut unbedeutend!)
Und: "....ich erlebe immernoch die Dualität...." wird sich NIEMALS ändern, denn das "Ich" ist nur eine Vorstellung vom getrennt-sein. Hältst du an der Vorstellung fest, werden die Momente des Glücks, die aus dem Einssein kommen, weiter eher spärlich und oberflächlich bleiben, denn dann wird an die Trennung/Dualität geglaubt und die direkte Erfahrung des Einsseins wird unmöglich, denn du glaubst ja sogar schon zu wissen, dass du getrennt bist. Da nützen auch die Lippenbekenntnisse nichts, dass wohl alles Eins ist.

Wenn du das auch nur für möglich hältst, dann steht die Idee des "Ich" schon massiv im Zweifel.... *g*
@nurheute
ich denke, dass ich permanent entscheidungen treffe... jede sekunde..

Wenn das wirklich zutrifft, was du schreibst;

Was bewegt dich denn dazu, das Sein/das Leben/das Jetzt lieber NICHT wahrzunehmen, wenn du doch schon zumindest ahnst, dass es irgendwie von Bedeutung sein könnte und wenn Tausende Hinweise darüber berichten, dass genau dass die sogenannte "Gotteserfahrung" ist?

Was ist denn so wahnsinnig wichtig daran, die immerselben Gedanken zu wiederholen, statt das SEIN wahrzunehmen???

Warum entscheidest du nicht mal, z.B. im Urlaub, zwei Tage nur und voll und ganz im Hier & Jetzt zu SEIN???? ....bzw. es vollumfänglich wahrzunehmen!!?? ...wenn es doch nur eine Entscheidung von Hunderttausenden ist, wie du sie jede Sekunde triffst?!
Warum entscheidest du dich immer wieder für das Gleiche, nämlich exzessives Dauerdenken! *g* *roseschenk*
@nurheute
Es gibt den grossen Geist der gibt und es gibt das Geschöpf das nimmt.

Aha! Es ist also doch nicht Alles Eins! ....oder??

Seltsame Vorstellung, zumal du schon mehrfach betont hast, dass du davon ausgehst, dass Alles Eins IST.
Wenn aber JETZT schon Alles Eins IST, wer oder was könnte dann noch getrennt sein?

Du hast dich auch auf die Menschen als Säugetiere bezogen. Wir sind also wohl auch Geschöpfe, wie Delfine, oder Wanderratten.
Wie kommst du aber darauf, dass Geschöpfe NUR nehmen??
Jede Ratte düngt den Boden und gibt Nährstoffe ab in den Kreislauf des Lebens.
Weibliche Geschöpfe geben doch auch Leben (weiter) ...natürlich meist in enger Zusammenarbeit mit männlichen Geschöpfen.

....und was ist mit der Symbiose mit den Abermilliarden Bakterien, die IN DIR leben?? Gibt da nicht "dein" Organismus die Lebensgrundlage für eine riesige Anzahl an Geschöpfen? (oder sind Bakterien keine Geschöpfe??)
Und das "dein" Körper in drei Minuten tot wäre, wenn du eben nicht diese Abermilliarden "Bewohner" hättest?

Ist der "grosse Geist" nur in der Eizelle und dem Spermium, oder auch in jeder einzelnen Zelle des gesamten Organismus, den du "mein Körper" nennst?!
Wo ist denn dieser "grosse Geist" NICHT???
puuuh...
...ganz ehrlich??? wenn ich das alles lese, frag ich mich gerade, wer macht sich die vielen gedanken...??? *gruebel*

das fühlt sich irgendwie grad gar nicht leicht an... und ich werde das (für mich) jetzt einfach mal sacken lassen...

ich bleib jetzt einfach mal dabei, dass ich mich glücklich fühle, ob bewusst gedacht oder entschieden... von meinem Ich oder sonst was...
oder einfach, weil es so ist... egal... *gg*

leicht und unkompliziert... dann fühlt es sich gut an... *g*

lieben gruß *blumenschenk*
du...
...ich glaube, jetzt verwechselst du mich grad... mit den säugetieren und dem großen Geist, das war nicht ich... *zwinker*

und ich denke auch nicht, dass der eine nur gibt und der andere nur nimmt... *nono* das würde niemals funktionieren...

aber nu... *zwinker*

alles IST gut... *roseschenk*
@nurheute
Stimmt, sorry *g* Du hast völlig Recht, das sich mein letzter Beitrag auf Moon bezog und nicht auf deinen Beitrag.
Ich hoffe, du kannst mir das verzeihen *roseschenk*

Und als kleinen Abschiedsgruss;

Mach es doch einfach so, wie du schreibst, dass du es kannst:

...ich entscheide, ob ich dieses SEIN auch wahrnehme...

....und die unendliche Leichtigkeit des Seins stell sich sofort ein *grins*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Nun ...
und schaue mal ob Du so Frei bist, wie Du glaubst
Mir reicht es, dass ich so frei bin, wie ich mich FÜHLE.

Allein schon die ganzen Verpflichtungen die man hat, da kann von Freiheit nicht wirklich die Rede sein, zumindest aus meiner Sicht heraus.
Wenn ich von den grundlegenden Verpflichtungen absehe (Essen, Trinken, Schlafen), so habe ich mir die Verpflichtungen selber ausgesucht.
Beispiel Miete > Arbeit > Wohnen:
Wenn ich der Meinung bin, meine Arbeit wird zuviel, so suche ich mir eine kleinere (preiswertere) Wohnung und kann mir dann erlauben, die "Verpflichtung" Arbeit zu verringern.
Es liegt an MIR, was mir lieber ist: Große Wohnung oder weniger Arbeit/mehr Freizeit.

Eigentlich nicht, im Job kann man schlecht zum Chef sagen "Lassen Sie mich mit diesem Mist in Ruhe", ich glaube dann hätte man schlecht Karten....grins
Und trotzdem KANNST du es tun, es liegt also doch wieder in deiner Entscheidung, es zu tun. Oder es zu lassen.
Mein Chef weiss zum Beispiel sehr genau, dass er diese Antwort von mir bekommt, wenn mir etwas zu viel wird, oder gar nicht mehr passt.
Ich mag meinen Job sehr gerne, aber ich hänge nicht dermaßen an ihm, dass ich mich in gewissen Freiheiten beschneiden lasse.

Ein anderes Beispiel: Mein Telefonanbieter verkauft meine Telefonnummer an irgendwelche Firmen, die mich täglich aus ganz Deutschland anrufen und mir erzählen wollen, ich hätte bei irgendeinem Gewinnspiel mitgemacht (was ich garantiert nicht habe) und mir dann was verkaufen wollen! Will ich das? Habe ich mir das ausgesucht? Nein, habe ich nicht!!
Aber es ist DEINE Entscheidung, an's Telefon zu gehen oder die Gespräche zu führen. Es ist auch deine Entscheidung, diese Anbieter wegen illegalen Telefonverkaufs anzuzeigen.

dann ist das aus meiner Sicht nur ein Zeichen für einen gewissen Größenwahn und kann nur unter Ausblendung der Tatsachen geglaubt werden.
HEY! Ich bin bekannt für meinen Größenwahn! *haumichwech*

Und manche "Fragen" kann man nur mit einem Kopfschütteln zitieren, aber nicht beantworten:
Kannst du die Ölpest im Golf von Mexico stoppen (wenn ja, warum hast du es nicht längst getan???) ....immerhin streben da Milliarden von Mitbewohnern dieses Planeten. Oder wünscht du dir das alles genau so?
*nene*
Vielleicht sagen sich die BP-Leute ganz spirituell "es kam alles, wie es kommen musste. WIR konnten also eigentlich gar nichts dafür". *gruebel*
:)
Mir reicht es, dass ich so frei bin, wie ich mich FÜHLE.

JA!!
@mystik4you
Ist mir absolut bewusst dass ich im hier und jetzt lebe! Den Moment geniessen, dass es immer nur ein jetzt gib!

Ja wir sind in der Lage das jetzt zu erleben, können noch in Erinnerungen schwelgen können vielleicht noch erahnen was morgen die nächste Woche kommt. Dann ist aber bald mal fertig.

Ja ich bin ein Teil der Natur, grossen Geistes oder ein etwickeltes lebewesen Strukturiert Gen um Gen bis zum Jetzt.

Doch warum schreiben wir hier überhaupt wenn wir ja so vollkommen sind? Warum haben wir Fragen? Wenn wir eins sind dann wäre ja alles klar.
Wenn die Natur aus reinem Kaos besteht und es gebä keine Ordnung im Ganzen, ja dann wären wir wohl eins. Dann geb ich dir recht.

Mein Gefühl ist einfach, wir wissen so wenig! Die Astronomen, Wissenschaftler alle stossen sie an ihre Grenzen und müssen sich vortwährend revidieren.

Natürlich düngt ne Kuh den Boden wenn sie scheisst, da gibt sie der Erde was zurück. Schön Erdverbunden im kleinen Rahmen den wir wahrnehmen.
Betrachte mal das Universum und ich fühl mich mega winzig und sehr Erdverbunden.

Was passiert deiner Ansicht nach wenn du stirbst? herzlich blue moon
"sei du selbst und es werden dir die menschen begegnen, die zu dir passen" hat mir mal jemand gesagt... und ich glaube, nicht nur die menschen... auch die situationen...

Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich verstelle mich nicht und trotzdem begegnen mir Menschen, die weder zu mir passen noch ich zu ihnen. Mit den Situationen ist es ähnlich, ich kann noch so gut gelaunt sein und zufrieden und mir läuft jemand über den Weg (zufällig/nicht zufällig, wer weiss das schon) und dieser Mensch hat Frust oder sonstwas anderes und meint er müsse das loswerden.

Wäre doch toll wenn alle superglücklich und gutgelaunt durch die Gegend rennen, nur was macht dann das "Ich"? Dem wird langweilig und es spinnt sich was zusammen, weil, schließlich muss es ja was tun, damit das Leben aufregend und actionreich bleibt.

Auch die Zweifel und Ängste wollen geschürt werden, wo kommen wir denn dahin wenn alle nur noch happy sind! *zwinker*
@LordofDevotion
Beispiel Miete > Arbeit > Wohnen:
Wenn ich der Meinung bin, meine Arbeit wird zuviel, so suche ich mir eine kleinere (preiswertere) Wohnung und kann mir dann erlauben, die "Verpflichtung" Arbeit zu verringern.

Was ist wenn ich gar nicht arbeiten will, lieber reich sein will und um Welt reisen möchte? Kann ich das tun? Nein, kann ich nicht! Also muss ich weiterhin meine Arbeit machen und somit dieser Verpflichtung nachkommen.

Und trotzdem KANNST du es tun, es liegt also doch wieder in deiner Entscheidung, es zu tun. Oder es zu lassen.

Sicher kann ich meinem Chef sagen, wenn mir etwas zuviel wird, allerdings nützt das nicht viel, wenn mehrere Personen ausfallen, dann muss man einspringen. Wenn ich mal ausfalle, springt man ja auch für mich ein......es ist ein gegenseitiges Helfen, trotzdem kommt es vor, dass ich damit nicht einverstanden bin.

@****_sz
Ist mir absolut bewusst dass ich im hier und jetzt lebe!
Schön, wenn du es immer so empfindest. Mir kommt es öfter so vor, als wäre ich im falschen Film und erlebe Situationen, die ich gar nicht erleben möchte. Jedes Mal wenn mir das passiert, schaue ich mir das an und merke wie "unwirklich" mir das vorkommt.
*******orn Mann
43 Beiträge
Themenersteller 
Der Ariadne-Faden
Ein Hund hat das Gefühl der Freiheit; er kann entscheiden ob er das Bäumchen links oder rechts besucht -> sofern ihm die Hundeleine den nötigen Freiraum läßt oder eine andere Richtung (die des "Herrchens) vorgibt.
Wenn man die Fäden der Marionette zerschneidet fällt sie in sich
zusammen und ist spielunfähig.
Wenn man beim Menschen die Schere ansetzt:
-> kappt man dann den Lebensfaden ?
Motiv aus Griechenland und der EDDA der nordischen Sagen
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Das
denke ich liegt auch in der Person die "quasi" am Faden hängt. Es gibt schliesslich auch genug Hunde die durchaus ohne Menschen leben können. Ob ihnen in dem Zusammenhang vllt auch was fehlt kann ich nicht beurteilen - ich versteh ihre Sprache nicht vollständig.

Bei dem Menschen enthalte ich mich einfach mal - da hab ich meine Meinung.

may
@widderhorn
Die Tiere handeln aus Instinkt. Wenn der Hund das rechte Bäumchen wählt, dann weil es unendlich fein riecht.
Es gibt auch Tiere wie Schimpansen oder Bono Bonos, bei denen konnte man beobachten wie sie Mitgefühl aufbrachten für ein anders Tier. Das wurde beobachtet und dokumentiert.
Wir sind alle ein Teil der Evolution und bei den Tieren gibt es auch mehr und mehr ein Erkennen, bewusst Sein.

Doch ich frage mich wie manches Tier sich ernsthaft fragt; was passiert wenn ich sterbe?

Ein Tier ist zufrieden wenn Nahrung ein trockener Platz und ein paarungs bereiter Partner vorhanden sind.

Doch wir Menschen können all diese Grundbedürfnisse befriedigt haben und wir streben sogleich nach mehr. Wir sind ein Geschöpf dass erwartet dass wir andauernd bekommen. Warum wollen wir andauernd mehr? Weil dieses Bedürfniss in uns verankert ist.
Wahrscheindlich konten Gandi, Jesus und all die andern dieses Bedürfniss zu nehmen, umwandeln in dass Bedürfniss zu geben und das gibt wohl echte Zufriedenheit und die Erfahrung vom wirklichen Glück. Genau nach dem streben wir Menschen ja und sehnen uns danach.

Herzlich blue moon
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Nun
frage ich mich doch ernsthaft woher wir eigentlich wissen können wie ein Tier tickt.
Mittlerweile gibt es genug Studien die beweisen WIE falsch wir immer mit der Beurteilung von Tieren gelegen haben.

Wie zum Teufel kann es sein das wir uns über die Schöpfung stellen und da is mit mal völlig egal ob Gott eine Rolle gespielt hat oder nicht. Reinweg die Frage wie kann es sein das wir der festen Überzeugung sind wir sind besser als Tiere.

Hust, vor allem wenn ich mir das Verhalten von so manch "Paarungswilligem" menschlichen Wesen betracht. *schock*

may
Streben
Der Mensch strebt nach mehr, weil er das glaubt zu müssen. ! Er entscheidet sich dafür, mehr oder weniger Unbewusst/ Bewusst.

Zudem genießen die Menschen eine Gesellschaftsform, Wo die Eigenverantwort abgegeben wird. Das beteitet die Meinung andere ist wichtiger als sich selbst eine zu gestatten.
Wenn dann eben alle meinen, man Braucht. ............ und ........... ja ohne .......... das geht ja garnicht.

Der Mensch ist verführbar für Käufliches weil im sein Kindesbeinen eingeredet wird er sein Mangelhaft. Um Mangel auszugleichen,
Wird entweder, sich für schuldig gehalten oder aber gekauft.

Glücklich werden beide Gruppen nicht, aber sie Funktionieren.

Glück ist ein Gefühl, nur wir sagen, erst wenn ich die Tolle Braut, den tollen Kerl, oder das geile Auto usw haben bin ich wirklich am Ziel und Glücklich. Dumm ist.
Das das ganz schnell verfliegt, das Glück.

Wenn ich an meinem See sitze , nichts an habe, ( Somit auch von Kleider Wertungen frei bin) ist er vollkommen der Augenblick.

Oder aber in Kinderaugen sehe,

Das Glück ist niemals etwas im Außen oder von anderen Abhängig,

Sondern nur in uns selber.

Wenn alles im Außen wegfällt, und du, nur die du bist, und es so genießen kannst, aus dir heraus zu fühlen, da erscheid wirkliches tiefes Glück.

Wer sein Glück von außen abhängig macht, der wird zur Marionette, seiner Umgebung. Aber viele viele Menschen lieben es. den die Marionette hat nie Schuld und braucht sich der eigenen Verantwortung nicht stellen, für das eigene Leben.

Grüße Euch
Kamuel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.