Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelbotschaft II

SAMSTAG, 30.10.10
ENGEL DES TAGES: URIEL

Du hast immer die Kraft in dir, die benötigt wird, um etwas in der Welt zu bewegen.

WIE IHR DIESE BOTSCHAFT LEBEN KÖNNT:

Habe Freude an weltbewegenden Aufgaben, auch wenn sie "nur" deine persönliche Welt betreffen. Sei es dir wert, an dein Potenzial zu glauben, welches alles machbar macht.
:-)
und ihr ahnt nicht, WIE treffend diese Botschaft heut für mich ist... *g*

ich danke Allem was Ist... *g*
Danke, das passt
.....wunderbar in mein Leben zur Zeit.

Eine Heilerin und Schamanin sagte mir in dieser Woche, dass es jetzt endlich an der Zeit für mich sei, einen Neuanfang zu machen und mein eigentliches Potential zu leben.

Ich weiss es schon lange, aber immer wieder liess ich mich zurückziehen in das Alte.

Jetzt spüre ich, dass ich die Kraft habe, es endlich anzugehen.
Meinen Praxisraum habe ich schon ganz umgestaltet, so dass dort nun eine neue Energie spürbar ist!!

Euch allen ein gesegnetes entspanntes Wochenende

Beate *blume*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
was soll ich sagen just heute hat mich ein Thema völlig unvorbereitet getroffen und puff es ist angekommen und muss nun erst mal sacken. Ich muss mich damit auseinander setzten und lernen.

Das passt heute so vollständig das man sich fast erschrecken könnte.

*danke*

may
SONNTAG, 31.10.10
ENGEL DES TAGES: MICHAEL

Erblicke die Welt jeden Tag neu.

Es ist wichtig, keine festgefahrenen Gedankenmuster, emotionalen Gefühle und Verhaltensweisen anzusammeln. Die Welt ist so farbenfroh und gut, dass es sich lohnt sie jeden Tag mit frischem Blick zu entdecken. In dieser Schönheit erblickst du dann auch dich immer wieder aufs Neue.
Gerade
in Zeiten der emotionalen Schwere tut so eine Botschaft gut.
Ich will mich stark und bewusst darum bemühen, damit die aktuelle Sorge mich nicht so auffrisst.

Danke
...und heut zu Samhain hat es noch einmal mehr Hand und Fuß...

Die Dämmerung und Nacht der Begegnung erwarten wir mit Freude!

die Spielleut
MONTAG, 01.11.10
ALLERHEILIGEN

ENGEL DES TAGES: GABRIEL

Sei stets aufmerksam und erkenne, dass die Liebe in jedem und überall strahlt.

Jeder Mensch trägt Güte und Liebe in sich. Jede Begegnung bringt einen Impuls mit sich. Wenn wir nichts beurteilen, sondern aufmerksam sind, werden sich uns neue Erkenntnisse öffnen. Bedenke, dass alles irgendwann einem höheren Sinn dient.

(sorry... leider wieder mit Verspätung... *schaem*)
DIENSTAG, 02.11.10
ALLERSEELEN

ENGEL DES TAGES: SAMAEL

Vergebung ist eine sehr hohe Gnade, lass sie in dir wirken.

Nur Vergebung schafft Frieden im Herzen. Fange du mit dieser heilenden Eigenschaft an, dann lösen sich auch die "KNOTEN" bei den anderen beteiligten Menschen. Beweise hohe Gnade in dir und schöpfe daraus große Helkraft.

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche... :-)
Die beiden letzten Botschaften
....sind wunderbar!!

Beides kann ich aus vollem Herzen bestätigen und versuche es auch noch mehr zu leben als vorher.

Ich hatte letzte Woche ein "Vergebungserlebnis" bei einer Heilerin und seitdem geht es mir so gut wie schon lange nicht mehr. Es wirkt immer noch und es ist einfach wunderbar.

Obwohl sie es nicht lesen kann, bedanke ich mich ganz ganz herzlich hier bei ihr.

Vergebung und Liebe - wenn wir dies leben können im Alltag, so ist dies ein grosses Geschenk und keineswegs selbstverständlich.

Etwas, was ich erst in späten Jahren begriffen habe.

Euch allen eine gute segensreiche Woche wünscht

Bea *herz*
********heit Mann
43 Beiträge
@Bea
Danke für die segensreichen Wochenwünsche es ist schön deinen Kommentar zur Botschaft zu lesen. Deine Begeisterung steckt an.
Liebe Grüße
Unsicherheit
@Unsicherheit
Auch Dir ein herzliches Dankeschön!!

Deine Beiträge lese ich auch immer aufmerksam.
Sie sind sehr liebevoll und achtsam.

Du hast bestimmt ein sehr reiches Innenleben.

Darf ich Dich umarmen... *knuddel2*

Einen schönen Abend noch

Bea *g*
MITTWOCH, 03.11.10
ENGEL DES TAGES: RAPHAEL

Heilig ist der, der reinen Herzens ist, in Liebe bist du es auch.

Reine Absichten im Herzen sind die, die erwartungslos und dienend für alle sind. Lasse bei allem was du tust immer die Liebe herrschen und du wirst automatisch die richtige innere Haltung einnehmen. Aus dieser Kraft heraus erlebst du Erfolg und heiliges Wirken.

euch allen einen liebe-vollen Tag... :-)
Lasse bei allem was du tust immer die Liebe herrschen und du wirst automatisch die richtige innere Haltung einnehmen.

an erster Stelle steht die Liebe zu mir selber, dann ergibt sich alles andere zu meinem höchsten Wohle

Das darf ich z.Zt. erleben und es ist einfach, voller Freude und Liebe

Euch allen einen liebevollen Tag

Renate
Ich habe
....die Erfahrung gemacht, immer und immer wieder,

dass Menschen damit einfach nichts anfangen können.

Was ist das, fragen sie, die "Liebe zu mir selbst?"

Daher weiss ich auch - aus Erfahrung - dass sie mit so einer Botschaft wenig anfangen können......

Liebe Renate, das geht nicht gegen Dich.......vielleicht wäre es ein Anstoss, diese Thematik einmal zur Diskussion zu stellen...???

Allen einen schönen Mittwoch wünscht

Bea *g*
@cosi_fan_tutte
Ja, ich stimme dir da vollkommen zu *g*

Die meisten verwechseln eh die Selbst-Liebe mit der ICH-Liebe.
(zur Erläuterung: Das Selbst ist das, was eins ist mit dem Sein, das "Ich" ein Gedanke, der suggeriert, davon "getrennt" zu sein!)

Bodenseehexe hat das schön formuliert:

an erster Stelle steht die Liebe zu mir selber, dann ergibt sich alles andere zu meinem höchsten Wohle

Genau! ....ALLES zu MEINEM höchsten Wohle!!

....und wie willst du dich wohlfühlen, wenn grade auch "Deine" Existenzgrundlage verbröckelt, weil schon sehr lange NUR die Belange des EGO im Vordergrund stehen und das Ganze nicht mehr gesehen, oder gar gewürdigt wird, als die BASIS des individuellen Überlebens?!
Wie willst du in Frieden und glücklich sein, wenn jeden Tag 100 000 Menschen elend verhungern und 1 000 000 000 Menschen hungern, obwohl mehr als genug für Alle da ist?

Und wenn ich "Botschaften" lese, die sagen:

...dann bewirkt das doch bei den meisten immer wieder ein starkes Gefühl der Unzulänglichkeit, denn das kann KEIN EINZIGES "ICH" !!
...dann gibt es KEINEN Heiligen, oder nur für relativ kurze Zeitspannen...
Und sind alle, die das nicht schaffen, unheilig??
Lieber mystic4you
.....Du hast bestimmt mit allem recht......aber......

mir persönlich ist das schon zu intellektuell.....zu weit weg von Gefühl und Empathie......lange habe ich auch so gelebt und argumentiert.....und es hat mich NICHT glücklich gemacht........

heute gehe ich einen anderen Weg und Für Mich ist er besser und erfüllender.....

Namaste

Beate

für mich bedeutet, das, daß ich erstmal den "Müll" der auf meinem reinen Herzen lastet, wegräumen muß.

Wenn ich, wie z.Zt. in Liebe mit mir und zu mir lebe, spüre ich dieses reine Herz. Ich fühle mich jedoch nicht heilig sonder einfach in der Liebe eingebettet. Und diese reine Liebe gebe ich dann nach außen weiter zu meinem und zum Wohle anderer.

Das geschieht immer mal wieder Phasenweise bis sich die nächste "Müllschicht" zeigt und ich mich wieder an die Arbeit mache auch diesen "Müll" zu beseitigen.

Und was bedeutet "Heilig"?

Euch allen Alles Liebe

Renate
@cosi_fan_tutte
Hmm, ich wage zwar zu bezweifeln, dass du lange ganz im Sein, ohne die Idee eines "Ich" gelebt hast, aber sei's drum.

Das wovon ich schreibe, hat mit intellektuell rein garnichts zu tun, sondern mit der völligen Präsenz im Hier & Jetzt unter voll bewusster wahrnehmung ALLER Gefühlem ohne diese in "gute" (erwünscht) und "schlechte" (unerwünscht) zu unterscheiden!

Und wie ALLE Weisheitslehrer berichten, ist Alles Eins, nie ein "Ich" dagewesen und all das Elend, die vielen destruktiven Aktionen und alles Leiden, innen, wie aussen, kommt nur von der Idee, dass da ein "Ich" wäre, was allmächtigerweise, alles machen kann, oder einen "Weg" gehen könnte!
@Bodenseehexe
für mich bedeutet, das, daß ich erstmal den "Müll" der auf meinem reinen Herzen lastet, wegräumen muß.

Was wäre, wenn das, was du "Müll" nennst, einzig aus der "Ich"-Idee kommt, ja der "Ich"-Gedanke sozusagen der "Müll-Erzeuger" wäre?

....und wenn doch alles "Gottes Schöpfung" ist, wie kann dann überhaupt irgendetwas "unheilig" sein!

Das geschieht immer mal wieder Phasenweise bis sich die nächste "Müllschicht" zeigt und ich mich wieder an die Arbeit mache auch diesen "Müll" zu beseitigen.

Ok.
Könnte es vielleicht sein, dass diese Haltung das "Ich" über "Gott" (das Leben!) erhebt??
Denn wenn schon der allmächtige und allwissende "Gott" es nicht hingekriegt hat, dann wird es das EGO schon schaffen....oder hab ich da was falsch verstanden?
Es war einmal.........
Wie willst du in Frieden und glücklich sein, wenn jeden Tag 100 000 Menschen elend verhungern und 1 000 000 000 Menschen hungern, obwohl mehr als genug für Alle da ist?

Nun macht es einen von den 100 000 wieder lebendig wenn ich nicht im Frieden und in Liebe leben würde.

Folgendes ist einst im Frühjahr passiert.
Ich ging über einen Markt der 2 mal die Woche bei uns in der Strasse ist und kaufte mir gebackenen Fisch und suchte einen Platz wo ich meinen Fisch in der Sonne essen wollte.
Alle Plätze waren belegt bis auf einen,es war eine Bank auf der ein Obdachloser sass und er roch fürchterlich ,und ich dachte nein such dir einen anderen Platz.
Doch eine innere Stimme sagte setz dich.
Er schaute auf meinen Fisch und wünschte mir guten Appetit.Da dachte ich ,gib ihm doch den Fisch und kauf dir einen neuen,doch er sagte zu mir das er nur Reibekuchen mag

Nun auf dem Markt war direkt neben der Fischbude ein Reibekuchen stand und ich stand auf und sagte ihm er solle bitte auf meinen Fisch aufpassen.
5 Minuten später stand ich mit den Reibekuchen vor ihm und er schaute mich völlig fassungslos an.
Er sagte das er schon seit Jahren keine mehr gegessen hatte und schaute aus wie ein kleiner Junge der eine Eisenbahn geschenkt bekommen hatte.
Er sagte das mit einer sehr belegter Stimme und ich konnte sehen das seine Augen feucht waren.
Und meine waren es fast auch.
So verbrachten wir noch ein wenig Zeit miteinnander und sein Freude über seine Reibekuchen wurden zu meinem Geschenk

Und ja, sehr wahrscheinlich ist auch in diesem Moment irgendwo auf dieser Welt ein Kind verhungert aber es lohnt sich trotzdem aus Liebe heraus ein Lächeln auf das Gesicht eines anderen Menschen zu zaubern.........
@liveling
Das hast du aber schön geschrieben *g*

Und die Geschichte sagt genau im Kern das gleiche aus, finde ich. Denn, wie kann ich wirklich glücklich und in Frieden sein, wenn so viele Menschen unter der Art und Weise wie ich lebe, so drastisch leiden!

Und es braucht oft nur soooo wenig!

Nun macht es einen von den 100 000 wieder lebendig wenn ich nicht im Frieden und in Liebe leben würde.

Nein, das macht niemanden wieder lebendig, aber wenn ich weiter im Ego-zentrischen Weltbild verweile, werden weiter Millionen elend verrecken und ich und die, die ich liebe, auch!
ein kurzer Einwurf zur Frage nach hielig und unheilig...:
mir fallen da spontan die folgenden Wortdeutungen ein:

"heil" im Sinne von "ganz" und im sine von "funktionierend" sowie im Sinne von "gesund"

ketzerisch und auf die botschaft zurück schauend: (mehr philosophisch für mich gedanklich wörtlich stimmig als intelektuell...!)

Wer in erwartungsloser Liebe zu seinem Selbst also der Ganzheit allen Seins, mit Abgrenzungswahrnehmung des Ego und ganzheitlicher Eins-seins-Wahrnehmung, lebt, ist heil, also gesund und klar in der eigenen Quelle und kann dadurch in der Abgrenzungserfahrung des ego-zentrierten Wahrnehmungsgeflechtes wirken...

um mit allein meinen worten zu sprechen:
alles ist gut, so wie es ist und wir alle sind genau an der Stelle, wo wir sein sollen und wo wir "unsere Aufgabe" (ähnlich jeder einzelnen Zelle des tierisch-menschlichen Organismus) erfüllen können.
Dies Vertrauen auf die universelle Gerechtigkeit, den Glauben an einen universellen Sinn des Seins... ist das, was Ausdruck dieser Liebe sein kann...

die Spielmaid
*****qui Frau
10.579 Beiträge
The greatest
love of all is happening to me, I found the greatest love in side of me... learn to love yourself ... you´ll find the greatest love of all

manchmal kann es so einfach und doch so schwer sein *g* denn wie auch immer wir vorgehen und wie sehr wir uns auch als eins empfinden oder auch nicht - Wir leben weder unter einer Käseglocke und wir leben auch nicht unabhängig. Jeder von uns hängt von einem anderen ab und wenn das alles so einfach wäre und so logisch und so wunderbar - müssten wir uns dann überhaupt darüber Gedanken machen?

Everyone depends on one another ... schön wenn wir die Liebe in uns finden und sie nach außen leben können - schade nur wenn mein gegenüber das nicht genauso sieht und mir die nächste Packung von der Breitseite verpasst.

Love yourself and hope that you find someone who might give you stringth and hope to be able to find the greatest love of all - so you can give it to someone else.

with lot´s of love

may
für alle früh-Surfenden:

ONNERSTAG,04.11.10
ENGEL DES TAGES: ZACHARIEL

Beschenke die Welt mit deiner Freude.

WIE SIE DIESE BOTSCHAFT LEBEN KÖNNEN:
Denke an das Gesetz der Resonanz,ähnliches zieht ähnliches an.Gehe fröhlich und optimistisch auf die Menschen zu und verbreite deine positive Kraft.Mit deiner fröhlichen Ausstrahlung beschenkst du andere und wirst auch selbst beschenkt.

für euch alle einen freudvollen Tag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.