@Bodenseehexe
Ok, ich verstehs jetzt etwas besser, aber klar ist es mir nicht.
Das was ich Müll nenne, ist das was sich immer wieder neu zeigt, wenn ich mich dabei ertappe nicht mehr voll und ganz zu lieben, sondern am urteilen bin.
Und das gilt es dann zu beseitigen, so daß die Liebe wieder frei fließt.
Also wenn ich dich richtig verstehe bist du:
Denn ich lebe mein Leben und ich bin meine Schöpferin.
die Schöpferin "deines Lebens". Das klingt nach völliger Kontrolle!
Hast du denn dann nicht die Möglichkeit, dich von vornerein klar zu entscheiden, das urteilen einfach sein zu lassen? ...oder hast du doch keine Kontrolle? Denn wenn du "dein" Leben lebst und die Schöpferin bist, wie kann das überhaupt passieren?
Bist du dir wirklich sicher, dass das, was du "Ich" nennst, von dir "geschaffen" ist und nicht von den Einflüssen der Umgebung (Geburtsort, Eltern, Freunde, Gene, Lehrer, etc.)
....denn "Du" wärst doch jemand ganz anderes, wenn du mit den gleichen Genen, aber in Papua-Neu-Guinea aufgewachsen wärst.
Wenn Du Gott als Leben siehst, dann bin ich Gott.
Das geht sogar noch einen Schritt weiter. Da ist das "Ich" plötzlich schon "Gott" selbst....oder das "Ich" ist das Leben!
Bist du dir da sicher??
Und wenn ja, warum bauen Menschen dann soviel Scheiß, denn deine Aussage müsste ja dann auch auf allen anderen "Ich's" zutreffen, oder ist nur "dein" Ich" Gott/das Leben?
...oder ist Gott/das Leben, am Ende so doof, dass es sich selbst das "Wasser abgräbt" und sich gegenseitig fast nur Schwierigkeiten, ja selbst massenhaften Tod bereitet!?
Kurz gesagt; Findest du Ich-haftes menschliches Verhalten so göttlich?