Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tägliche Engelbotschaft II

genau das
habe ich eben erlebt. Ich bin mega glücklich und dankbar!
@mystic4you
erstmal herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich befürchte, Du hast da wirklich was falsch verstanden und ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt.

Was wäre, wenn das, was du "Müll" nennst, einzig aus der "Ich"-Idee kommt, ja der "Ich"-Gedanke sozusagen der "Müll-Erzeuger" wäre?

Das was ich Müll nenne, ist das was sich immer wieder neu zeigt, wenn ich mich dabei ertappe nicht mehr voll und ganz zu lieben, sondern am urteilen bin.
Und das gilt es dann zu beseitigen, so daß die Liebe wieder frei fließt.

Es ist ganz schön schwierig, das so in Worte zu fassen, wie ich das fühle.

....und wenn doch alles "Gottes Schöpfung" ist, wie kann dann überhaupt irgendetwas "unheilig" sein!

Das, was mir zeigt, daß ich urteile oder daß es mir schlecht geht, zeigt mir, daß ich da der Heilung bedarf. Es ist sehr wohl auch Gottes Schöpfung denn wir leben ja als Menschen in der Dualität.
Alles ist göttlich, nur nicht alles ist heil-bringend.

Könnte es vielleicht sein, dass diese Haltung das "Ich" über "Gott" (das Leben!) erhebt??

Wenn Du Gott als Leben siehst, dann bin ich Gott. Denn ich lebe mein Leben und ich bin meine Schöpferin.

Renate
@Bodenseehexe
Ok, ich verstehs jetzt etwas besser, aber klar ist es mir nicht.

Das was ich Müll nenne, ist das was sich immer wieder neu zeigt, wenn ich mich dabei ertappe nicht mehr voll und ganz zu lieben, sondern am urteilen bin.
Und das gilt es dann zu beseitigen, so daß die Liebe wieder frei fließt.

Also wenn ich dich richtig verstehe bist du:
Denn ich lebe mein Leben und ich bin meine Schöpferin.
die Schöpferin "deines Lebens". Das klingt nach völliger Kontrolle!
Hast du denn dann nicht die Möglichkeit, dich von vornerein klar zu entscheiden, das urteilen einfach sein zu lassen? ...oder hast du doch keine Kontrolle? Denn wenn du "dein" Leben lebst und die Schöpferin bist, wie kann das überhaupt passieren?

Bist du dir wirklich sicher, dass das, was du "Ich" nennst, von dir "geschaffen" ist und nicht von den Einflüssen der Umgebung (Geburtsort, Eltern, Freunde, Gene, Lehrer, etc.)
....denn "Du" wärst doch jemand ganz anderes, wenn du mit den gleichen Genen, aber in Papua-Neu-Guinea aufgewachsen wärst.

Wenn Du Gott als Leben siehst, dann bin ich Gott.

Das geht sogar noch einen Schritt weiter. Da ist das "Ich" plötzlich schon "Gott" selbst....oder das "Ich" ist das Leben!

Bist du dir da sicher??
Und wenn ja, warum bauen Menschen dann soviel Scheiß, denn deine Aussage müsste ja dann auch auf allen anderen "Ich's" zutreffen, oder ist nur "dein" Ich" Gott/das Leben?
...oder ist Gott/das Leben, am Ende so doof, dass es sich selbst das "Wasser abgräbt" und sich gegenseitig fast nur Schwierigkeiten, ja selbst massenhaften Tod bereitet!?

Kurz gesagt; Findest du Ich-haftes menschliches Verhalten so göttlich?
mystic4you
ich sehe, daß das was ich mitteile bei Dir total anders ankommt, wie es von mir gemeint ist.

Schade!

Das alles hat nichts mit Kontrolle zu tun, es ist einfach LEBEN.

Du siehst wahrscheinlich vieles aus einer anderen Perspektive als ich und Du hast andere Erfahrungen wie ich.
Deshalb dieses Nicht-Verstehen-Können.

Ich lasse das alles jetzt einfach mal so stehen.

Liebe Grüße

Renate
Verstehe ich nicht....................
Und die Geschichte sagt genau im Kern das gleiche aus, finde ich. Denn, wie kann ich wirklich glücklich und in Frieden sein, wenn so viele Menschen unter der Art und Weise wie ich lebe, so drastisch leiden!

Nun ich nenne es anders
Weil ich glücklich bin und im Frieden lebe leiden andere nicht weil das was ich bin ich mit ihnen teile egal wo ich bin .
Denn warum sollte jemand dratisch leiden wenn ich auf natürliche Weise meine Liebe äussere.
Ich gehe sogar soweit das dadurch das ich sie geteilt habe ich sein Glück erfahren durfte welches dann zu meinem wurde
wieder nur ein kurzer einwurf...:
Ich gehe sogar soweit das dadurch das ich sie geteilt habe ich sein Glück erfahren durfte welches dann zu meinem wurde

und anders herum... so verstehe ich dich zumindest...
FREITAG, 05.11.10
ENGEL DES TAGES: ANAEL

Deinem Leben liegt ein großer heiliger Plan zugrunde.

WIE SIE DIESE BOTSCHAFT LEBEN KÖNNEN:
Vieles ist auf den ersten Blick für die Menschen nicht begreifbar.Das liegt daran,dass der Mensch oft einseitig denkt.Es ist wichtig zu bedenken,dass der heutige Weg,den wir gehen,seinen Ursprung in früheren Leben hat und auch den höheren Sinn der Liebe in kommenden Inkarnationen.Habe Vertrauen und lasse dich zur Liebe führen.
SAMSTAG, 06.11.10
ENGEL DES TAGES: URIEL

Sei es dir wert,dich als ein liebevolles,reines Wesen anzuerkennen.

WIE SIE DIESE BOTSCHAFT LEBEN KÖNNEN:
Jede Seele ist im Angesicht Gottes lichtvoll und rein.Die Aufgabe des Menschen besteht darin,sich selbst so zu sehen.Beurteile und verurteile dich nicht,sondern sei in deinem liebevollen Herzen.

einen liebevollen Tag und Abend euch allen!
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Da ist man mal ein paar Tage nicht da und dann dass....
Ich bin echt enttäuscht von euch!
was ist den jetzt hier los*huch*
@Gluecksmagnet
Erklär das mal bitte!
SONNTAG, 07.11.10
ENGEL DES TAGES: MICHAEL

Kämpfe nicht, denn mit deinem inneren Frieden bist du wirklich unbesiegbar.

WIE IHR DIESE BOTSCHAFT LEBEN KÖNNT:

Wir leben in einem Zeitalter, welches uns den Weg zum Frieden weist. Je eher wir damit beginnen, danach zu leben und friedvoll uns zu verhalten, umso eher sind wir Gott nah. Im inneren Frieden behälst du die Ruhe, den Überblick und erkennst den Sinn und Zweck. Dies leitet dich in jeder Situation auf dem lichtvollen Weg weiter.

euch allen einen schönen Sonntag... :-)

leider...
...hat Jessy die Gruppe verlassen... *traurig*

ich werde versuchen, so gut es geht die Botschaften weiter einzusetzen, damit diese wunderbare Idee von Jessy nicht untergeht...

lieben Gruß an alle... *blume*
Oh..
leider...hat Jessy die Gruppe verlassen...

Das ist sehr schade...sie wird fehlen...
**em Mann
1.191 Beiträge
Ich weiß von nichts + würde es gerne verstehen.
Kann mir Jemand tippen, was passiert ist, warum Jessy diese Gruppe verlassen hat?

Danke + liebe Grüße

Prem Amido
@**em amido: Da ist es wohl am sinnvollsten, wenn du sie selbst anschreibst.

Es wäre nicht die feine Art, hier im Forum oder per CM über jemanden zu sprechen, der nicht mehr hier ist. Deshalb empfehle ich den - aus meiner Sicht - einzig fairen, nämlich den direkten Weg.

Damit erklärt sich dann auch, warum ich als Mod mich hier nicht äußere und auch nicht äußern werde. Ich kann nur sagen, dass ich die Gründe auch nach einem CM-Austausch nicht verstanden habe.
**em Mann
1.191 Beiträge
Liebe DieEineEinzige,

Dankeschön.
Mir ging/ geht es nicht darum, über Jemanden - Jessy - zu reden.
Da ich auch in dieser Gruppe nicht oft anwesend bin, wollte ich einfach wissen, ob es irgendwelche gravierenden Vorfälle etc. gab.

Im Übrigen habe ich Jessy auch schon fragend angeschrieben, weil mich ihr Austritt traurig macht.

LGuaG

Prem Amido
*top*
Ich glaube daß Jessy sehr leicht verletzbar ist. Sie schien sich auch darüber gekränkt zu haben, daß es über ihren Lichtkreis für Todeskandidaten Diskussionen gegeben hat
@Abendsonne55
Ich glaube daß Jessy sehr leicht verletzbar ist. Sie schien sich auch darüber gekränkt zu haben, daß es über ihren Lichtkreis für Todeskandidaten Diskussionen gegeben hat

Ich finde es nicht ok solche Vermutungen hier anzustellen.

Jessy wird ihre Gründe haben, warum Sie aus der Gruppe raus ist.

Und wir alles sollten es so akzeptieren und ihr wohlgesonnen und mit den allerbesten Wünschen und mit Dankbarkeit an sie denken.

Ich auf jeden Fall denke liebevoll und dankbar an Sie

Ich hoffe von ganzem Herzen Ihr auch

Renate
@all
Ich gebe http://www.joyclub.de/my/1553192.bodenseehexe.html absolut recht und möchte euch bitten, das Thema ruhen zu lassen.

Wie schon erwähnt: Es ist einfach unfair, über jemanden zu spekulieren und zu sprechen bzw. schreiben, der nicht (mehr) anwesend ist. Solche Dinge kann man per CM besprechen - am besten direkt mit der entsprechenden Person.

Silvia
Gruppen-Mod
@bodenseehexe
...das sehe ich genauso!!

ausserdem hat die ganze diskussion hier jetzt warum, wieso, weshalb
hier eigentlich nix zu suchen...

hier ist doch lediglich der "platz" für die engelbotschaften!!

lg

*chen
ich wußte nicht, daß Verletzbarkeit eine üble Nachrede ist, aber ich akzeptiere es
trotzdem kurz...
weil es mir wichtig ist und ich darum gebeten wurde:

beim zweiten hinsehen, nachfragen und nachdenken ist es weder Trotz und verletztes Gefühl, sondern sehr logisch und konsequent, wie Jessy reagiert.

das Prinzip von Ursache und Wirkung zeigt sich wieder...

in Dankbarkeit und Hoffnung

die Spielmaid

Dorina

offtopic-ende! bitte!
@Abensonned
ich wußte nicht, daß Verletzbarkeit eine üble Nachrede ist, aber ich akzeptiere es

Es ging nicht um "üble Nachrede", sondern um das reden über Andere, wenn diese nicht da sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.