Kommunikation
Hallo Was ist bitte Kommunikation für euch?
Ich denke Kommunikation ist die wichtigste Basis des lebens hier auf der Erde.
Wir sind in Kommunikation über unsere Nahrung, über unsere Energien, unsere Gefühle und natürlich unserem Körper. Kommunikation ist nämlich viel mehr als das blosse Benutzen von Wörtern.
Und selbst da tuen sich die meisten sehr schwer.
Es gibt so eine Denkrichtung die sagt. Kommunikation dient der Manipulation. Dann gibts viele Menschen die sich in Retorik oder Brain Bildingsseminaren weiter bilden.
Was ist aber Kommunikation wirklich?
Für mich ist Kommunikation schlicht das in Resonanz sein mit der Umgebung. Also die Aufnahme der Sinnensinfos
Hören, Sehen, fühlen, Schmecken, und die Energie (Medialität)
Also Wahrnehmung! nach der Wahrnehmung kommt die Interpretation und dann das Feetback ( Ausdruck, durch Stimme, Wort Bewegung usw.
Berührung kann man auch sagen, Was berührt mich.
Auf was Reagiert der Mensch! oder auch Provokanter was erwarte ich, von der Welt. Das Wort was wir so wichtig halten ist der kleinste Teil dessen, was wir Kommunnizieren.
Wenn Menschen schlecht drauf sind, kannst du mit Positiven kommen wie du willst, du erreichst sie nicht wirklich, oder sie machen so lange bis sie ihre negativ Erwartung erfüllt bekommen.
Die Emotionen sind in Wahrheit die tragende Säule des Lebens hier.
Aber zurück
Auf was reagiert ihr was nehmt ihr Wahr und wie bringt ihr das zum Ausdruck.
Könnt ihr über eure Gefühle mit dem Partner oder anderen Reden.
Spielt bewusste Kommunikation überhaupt eine Rolle?
Wer sich mit Positiven Denken befasst oder the Secret, Gesetz der Anziehung usw. Der kommt wenn er wirklich mehr seine Realität.
gestalten will, nicht um Kommunikation drum rum
Etwas zu mir
Es geht niemals in allen Beiträgen oder auch Seminaren, Coachings Supervisonen u Beratungen die ich mache, um Perfektion. Das was ich geben kann sind Hinweise, sich etwas einmal neu anzusehen. Sind Ideen einen neuen Blick auf die Welt zu versuchen.
Der Mensch unterliegt ständiger Veränderung, das was gestern galt ist heute ungültig. Was ich gestern richtig gemacht habe, führt heute nicht zum Erfolg.
Mir geht es nur darum, sich zu trauen, sich zu zeigen, zu entfalten und immer wieder altes loszulassen. Wenn ich mich mit Wahrnehmung beschäftige, bekomme ich eine Idee davon wo ich gerade bin. Jede Art der Bewertung ist fehl am Platz.
Die Liebe zu mir fängt da an, wo ich aufhöre mich zu bewerten, oder zu schelten.
In diesem Sinne freue ich mich hier zu sein.
Der unperfekt Kamuel