Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traumfänger
65 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
zum Thema
Bekomme keinen hoch 3 er mit zwei Frauen29
Wir haben seit einem Jahr einen dreier mit der selben Frau, diese hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Engel bitten euch....

Stolpersteine
Mir ist gerade der begriff Stolpersteine ins Auge gestochen. Ich bezeichne diese Hindernisse oder Hürden lieber als Wachstumssteine, denn an ihnen und ihren Herausforderungen können wir immer wieder ein Stück weiter wachsen.

ich mag auch die Ansicht von Kurt tepperwein sehr, der in seinem Buch: die geistigen Gesetze, ausführt das wir dieses Spiel des Lebens selbst gestalten und alles was wir erleben und was uns begegnet ist ein Geschenk an uns, damit wir das erleben, was und behilflich ist auf unserem Weg und in unserer Entwicklung.

liebe Grüße
Heike
stolperstein
.
.
.

ich gehe voran

mein ziel im blick

ich gerate ins stolpern

verharren

ausruhen

lernen

erfahren

bleibe stehen

ohne wertung

jede reise bedarf pausen

ich stolpere gern

erfahre leben

mache pause

gehe weiter

um stolpersteine reicher

.
.
.

*blume*
Ich sehe die Steine und ... spring einfach drüber.
... und wieder bin ich ein Stück weiter.
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Samstag, 31.7.10
Du nimmst das Leben und dich selbst viel zu ernst. Spaß zu haben, scheint dir schon länger ein Fremdwort zu sein. Der Kojote möchte dich wissen lassen, dass man auch hin und wieder über sich selbst lachen sollte. Du stolperst in deiner Ernsthaftigkeit, über selbst ausgelegte Schlingen zur Freude anderer. Mache dich nicht für andere zum Narren, sondern nur für dich selbst. Schaue auf deine Lebenssituation mit einer Portion Selbstironie. Du hast nicht das Schicksal der ganzen Welt auf deinen Schultern, sondern nur dein eigenes.
Irgendwie
passt das heute perfekt zu mir !

LG Stefan *danke*
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Sonntag, 01.08.10
Denke nur positive Gedanken der Fülle und des Wohlstandes, da sich deine Gedanken zu diesem Zeitpunkt besonders schnell manifestieren.
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Montag, 2.8.10
Um etwas bestimmtes zu erreichen, ist Schnelligkeit und Entschlossenheit gefragt. Du verwickelst dich durch deine Zweifel immer wieder in ein Netz aus Ängsten, welches dich nur mit großem Kraftaufwand wieder herauslässt. Entscheidungen zu treffen, fällt dir sehr schwer und wieder stehen dir deine Zweifel wie ein riesiges Hindernis vor deinen Füssen. Höre auf deinen Bauch und lasse nicht zu, dass die Stimme in deinem Kopf dir immer wieder den Weg abschneidet. Handle mit deinem Herzen und du wirst nicht verlieren. Sei bereit, auch einen schwierigen Weg in Kauf zu nehmen und auch ab und zu ein Opfer zu bringen. Bleibe nicht stehen, denn dann gibst du der Stimme in dir wieder die Möglichkeit dich zu manipulieren.
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Dienstag, 3.8.10
Treibe dich mit deiner eigenen Kraft an und nehme die Dinge selbst in die Hand. Verlasse dich nicht auf andere in der Hoffnung, dass sie deine Arbeit tun. Arbeite für dich und erkenne schließlich, dass auch von deiner eigenen Arbeit an deinem Lebensweg das Allgemeinwohl abhängig ist. Du bist ein Glied in der Kette des Lebens und darfst dich nicht absondern. Du gehörst zu dem großen Kreis, der immer in Bewegung ist und darfst nicht stehen bleiben, damit es auch für Nachfolgende keinen Stopp gibt. Wenn Du dich selbst ausbremst, so wird es auch für andere Menschen um dich herum einen Stillstand geben. Gebe deiner Kraft Freiraum und bleibe in Bewegung, selbst wenn Du eine Last tragen musst, es wird die Zeit kommen, in welcher Du deine Last abwerfen kannst.
... und das heute und hier zu lesen...

passender geht es nicht und hilft...

*blume*
puuuh
das ist eine so wichtige Botschaft für mich.
*g*
Für mich passt es auch absolut..wieder mal...

*blumenschenk*
*genau* Das paß 100 %ig zu meiner jetzigen Situation.

Also Bremsen lösen und los

*hexe*
Uns deucht, dies paßt zu jedem und zu jeder Zeit, doch es ist angenehm,auf diese Art, immer wieder drauf aufmerksam gemacht zu werden.
Bedenkt, wir hängen alle im selben Netz, oder wie hier gesagt, gehören zu dem großen Kreis.
@all
Denke nur positive Gedanken der Fülle und des Wohlstandes,

JA!!! genau!! ....und wer das kann, ich meine durchgehend!!! ....der möge sich melden, denn der kann bestimmt auch sagen: "Ich denke...." ....und es stimmt *haumichwech*

Ansonsten hinterlassen solche Aufforderungen doch wohl eher das Gefühl der Unfähigkeit und es Scheiterns.

Treibe dich mit deiner eigenen Kraft an und nehme die Dinge selbst in die Hand.

Genau! Die Kraft gehört DIR, genauso, wie das Leben! Nehm die Dinge in die Hand, mach mal schönes Wetter und "mach" die Dinge so, wie sie dir grade in den Kram passen! Mach positive Gedanken, mach dass du liebevolle Gefühle hast (kann man Gefühle "haben"?) ....und mach es einfach, dass die Anderen alle lieb zu dir sind! Ist doch ganz einfach....oder? *fiesgrins*

Du bist ein Glied in der Kette des Lebens und darfst dich nicht absondern.

Hä?? Wie denn, was denn jetzt??
Also entweder, du fliesst im Strom des Lebens, ODER du nimmst es selbst in die Hand!
Die Idee, dass da ein "Ich" ist, das irgendetwas "in-die-Hand" nehmen könnte, IST die Idee der Trennung, ist eine Absonderung!

Du gehörst zu dem großen Kreis, der immer in Bewegung ist und darfst nicht stehen bleiben, damit es auch für Nachfolgende keinen Stopp gibt.

Jetzt wird richtig lustig!
Wer KANN denn (auch nur ganz kurz) wirklich stehenbleiben/anhalten???
Wer kann denn die Zellteilung stoppen (abgesehen davon, dass Stillstand Tod bedeutet!) und den Stoffwechsel stoppen?
Du kannst viellecht mal ein Minute lang die Luft anhalten, aber spätestens, wenn du ohnmächtig bist, atmet der Organismus wieder allein weiter und die Bewegung hat auch dabei nicht aufgehört!
Es wäre vielleicht mal wirklich sinnvoll und weiterführend, besonders für unsere Nachkommen, WENN, ja wenn wir doch nur ab und zu mal ganz kurz anhalten würden, mal stehen bleiben, um zu SEHEN, was wir hier alles anrichten, durch unseren manischen Bewegungsdrang! Diese gehetzte Bewegung nach immer MEHR, MEHR MEHR und noch MEHR!!! ....bis für unsere Nachkommen NICHTS mehr bleibt, ausser Berge von Müll, Plastik, Gift und Dreck, den wir weggeworfen haben...natürlich mitten in der Bewegung, hin zu NOCHMEHR!!!!

Ja, wir hängen alle im selben Netz, dass uns (noch) trägt! Aber wie gehen wir damit um!!!!!
Wir zerschneiden es! Mutwillig, wissend, sehenden Auges!!!!

LASST UNS MAL STEHEN BLEIBEN!!! HALTET WIR MAL AN, um uns den Scherbenhaufen anzuschauen, vor/auf dem wir stehen!!!!
....und um wenigstens eine geringe Chance zu erhalten, für unsere Nachkommen!!!!
*******3_be Frau
35 Beiträge
Hallo mystic4you,

ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen - ich sehe jedoch in deiner schreibweise ein ziemlich aggressives Vorgehen. Ich finde nicht das deine Worte viel mit Respekt des Schreibers der Engelbotschaften zu tun haben. Vielleicht kannst du auch die Möglichkeit in betracht ziehen die Botschaft sinnübertragend zu verstehen?
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
boah da vergeht einem echt die Lust...

immer diese Erbsenzählerei....
@ mystic4you
ich denke - und es stimmt

ich halte inne, bleibe stehen

wann immer ich das gefühl habe

es ist es wert

und manchmal wünschte ich

das manche menschen nur ein wort kennen würden

statt tausender leerer worthülsen

ein wort mit soviel kraft

RESPEKT
@*****t63
Wir sind uns sicher, daß mystic4you die Botschaft sinnübertragen gesehen hat. Und zwar mit seinem Sinn.

Bedenkt, dass Worte immer auch Symbole für das Über-geordnete sind und als gesamtes verstanden werden wollen.

Jedes Teil gehört zum Gesamten und sind zeitgleich das Gesamte *zwinker*

und: Gerade so viele hier sagen immer wieder, nimm an, was in Liebe gegeben wird; nimm an was kommt und mach was draus... und gerade diese "Erbsenzählerei" ist eine gewisse Liebe zum Detail und der Respekt gegenüber den GESAMT-ZUSAMMENHÄNGEN.

@*******you
Ja, wir hängen alle im selben Netz, dass uns (noch) trägt! Aber wie gehen wir damit um!!!!!
Wir zerschneiden es! Mutwillig, wissend, sehenden Auges!!!!

Mit dem "sehenden Auge", bist Du da sicher?
Wieviele verschließen ihre Augen? Wollen nicht sehen oder begreifen nicht, was sie sehen?
@mystic4you
Diese gehetzte Bewegung nach immer MEHR, MEHR MEHR und noch MEHR!!! ....bis für unsere Nachkommen NICHTS mehr bleibt, ausser Berge von Müll, Plastik, Gift und Dreck, den wir weggeworfen haben...natürlich mitten in der Bewegung, hin zu NOCHMEHR!!!!

Es liegt doch an jedem einzelnen wie er/sie sein Leben gestaltet.
Dieses immer MEHR in unsere Gesellschaft macht doch die Menschen krank.
Letztendlich wollen wir alle doch nur eines LIEBE. Geliebt werden, Respekt und Anerkennung. Das bekommen wir jedoch nicht mit noch mehr.
Da müssen wir schon bei uns selber anfangen. Innehalten. Stehen bleiben - Jetzt hier - den Augenblick wahnehmen. Und vor allem uns selber annehmen, so wie wir JETZT sind. (Ist manchmal schwirig, wenn es sich nicht gut anfühlt) JETZT findet das Leben statt, nicht gestern und nicht morgen.

Und ob ich viel Müll produziere liegt an mir.
Ich muß es nicht so machen wie die Gesellschaft. Ich habe die Wahl es anders zu machen.
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Mittwoch, 4.8.10
In einer Angelegenheit wird es wahrscheinlich zu Auseinandersetzungen oder wenigstens Diskussionen kommen. Mache dich darauf gefasst, dass du zur Durchsetzung deines Ziels aktiv handeln musst. Hierbei müssen sich nicht gleich Streitigkeiten entwickeln. Die Dinge werden Ihnen nur einfach nicht in den Schoß fallen, sondern wollen erobert werden.
Mache dich darauf gefasst, dass du zur Durchsetzung deines Ziels aktiv handeln musst

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem männlichen und weiblichen Prinzip und merke, dass es mir für meine Weiblichkeit und auch für mein in der Welt sein sehr gut tut, mit dem weiblichen Prinzip, vor allem der Rezeptivität, präsent zu sein. Aktiv ist das männliche Prinzip, welches ich viele Jahre gelebt habe und welches mittlerweile sehr im Hintergrund verschwunden ist.

Durchsetzung assoziiere ich für mich mittlerweile mit Kampf. Ich lebe lieber "wenn es leicht ist, ist es richtig" und kämpfe nicht mehr. Anfangs sehr ungewohnt und mittlerweile einfach nur spannend *g*

P.S. Jetzt beim Schreiben kam mir gerade eine Antwort auf eine für mich noch im Raum stehende Frage - Danke für die Karte heute *blume*

*g*
*******orn Mann
43 Beiträge
Seifenblasen
Ich habe das Gefühl, wir bewegen uns gerne in einem
Parallel-Universum.
Wir lesen die Botschaften bequem im Sessel - wie "Vermischtes" in einer Zeitung.
Dann erfolgt der positive Teil der Botschaft:
"Ich stimme der Aussage zu - fangt schon mal an";
und anschließend berichtet bitte über eure Erfahrungen.
So gibt es wieder Stolpersteine - auch ein Mittel, die gewohnte Bewegung anzuhalten
(hier das gewünschte Verhalten zu hinterfragen).
Ich gehöre zum Kreis, der in Bewegung ist.
Wenn ich mich auf dieser Kreisbahn bewege komme ich trotzdem nicht ans Ziel -> ich bewege mich ziellos (bedeutet ziellos auch sinnlos?)
Gedankenspiel:
Ist ziellose Bewegung gleichzusetzen mit Aktionismus
oder mit Aktivismus?
Und vielleicht sind es die vielen Seifenblasen, die zerstochen werden müssen damit ES wieder fließen kann.
Darf man sagen :
Seifenblasen platzen umformuliert zu "mir platzt der Kragen" ?
Und so bleibt nur die Bitte, die Zuschauerrolle aufzugeben.
Nachfragen dürfen (hoffentlich) bei honeypepper gestellt werden, die dies schon sehr gut beschrieben hat.
Nachtrag:
Und so fühlte ich mich getrieben meine Gedanken fließen zu lassen
(mit Zwischenstops zur Regeneration).
Und sofern die Botschaften einen Sinn machen sollen gilt auch hier
--> die schlechten / fragwürdigen Erbsen herauspicken.
Jeder, wirklich jeder ist seines Glückes selber Schmid . . .

und jeder, jeder ist Schöpfer und gestaltet sein Leben selbst . . .

wenn er nur will . . .

sich dafür entscheidet . . .
@Angelslight
und jeder, jeder ist Schöpfer und gestaltet sein Leben selbst . . .

Ok! Das klingt einfach und konkret!

Nur, warum "gestalten" sich dann so wahrsinnig viele Menschen "ihr" Lebens so, dass sie verhungern, oder von Minen zerfetzt werden?
Immerhin sterben JEDEN TAG 100 000 Menschen an HUNGER!!
Sind die alle doof, oder unfähig?
Darunter sind allein 30 000 Kinder! Jeden Tag!!!! Alle ihres Glückes Schmied???
Vielleicht sollten wir unsere "Entwicklungshilfe" eher in Schmiedekurse stecken.

Ach nee, ich habs! Die WOLLEN ja nur nicht!!! Die können sich einfach nicht dazu durchringen, sich "ihr" Leben so zu gestalten, dass sie die Entscheidung treffen, heute mal sauberes Wasser zu trinken, ich verstehe! Ist doch ganz einfach!!
@mystik4you
Deine Hinweise sind gut, bringen mich gedanklich auch mal wieder weg von mir selbst, lenken den Blick ins Globale.

Mir fällt dazu der alte Kirchentagsspruch ein: Wenn viele Menschen viele kleine Schritte tun......

Angesichts des Elends in der Welt könnte man wütend, empört, resigniert, Kopf im Sand, Augen abwendend oder was auch immer sein. Ich selber kann die angesprochenen Verhältnisse nicht umkehren, aber ich kann bei mir selber darauf achte, dass nichts verschwendet wird, kann fair gehandelte Lebensmittel erwerben, regelmäßig spenden und meine politische Stimme richtig abgeben.
Das ist viel.

Jeder ist natürlich nicht seines Glückes Schmied - das triff eher für uns Wohlstandsmenschen zu. Aber im Unglück versinken muss ich deshalb nicht. Ich muss das Schicksal annehmen ! Und das triff für mich persönlich gerade auch in besonderem Maße, zu nach dem Tod meines Enkelsohnes, der sowas von un-sinnig ist. Annehmen, integrieren ins Leben und sich auseinandersetzen.... bewegt!

Allegra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.