@mystic4you
Stellung zu nehmen ist das eine, Angriffe zu fahren und selbst missverstehen zu wollen, ist das andere... den eindruck vermittelst du mir.
Worte, die nicht mehr sind als Symbole, die wir zu deuten verstehen müssen um ihren Sinn zu verstehen, derart radikal zu deuten und direkte Angriffe gegen die Person zu fahren, die Botschaften aus einer Quelle bezieht und sie einfach nur verbreiten will... das Medium, den Boten verantwortlich zu machen für DEIN Verständnis... klasse...dann willkommen in der Geschichte, wo Boten schlechter Nachrichten immer gefoltert und getötet wurden...
gerade du, der du das "ICH" ablehnst und die Illusion unserer Vorstellung des "Ich" und des "Selbst" genauer unter die Lupe nimmst und einen Kopf zum anständig denken hast und sonst Gedanken anregende Postings setzt, die wesentlich mehr Geist und emotionales Abwägen und Verstehen beinhalten.... es enttäuscht mich!
....die Definition von Gott, seiner Allmacht und seinen Geschöpfen den engeln sind vielfältig, so vielfältig wie wir Menschen...letztlich beinhaltet einer der arten von Glaube auch die tatsache, dass in uns allen ein Stück von Gottes Allmacht steckt und wir unsere (realistischen) Ziele durch unser Wesen und durch unseren Willen erreichen können... mit allen Konsequenzen...
Deine Ex selbst kann und konnte von Anfang bis ende sich mit dem krebs auseinandersetzen und durch IHRE Kraft, die sie hoffentlich auch aus eurer Beziehung schöpfen konnte, IHREN KREBS den teil von sich selbst überwinden...
die Naturkatastrophen, wo man noch nicht mal so weit weg schauen muss, denn auch in deutschland gibt es zur zeit noch Hochwasser und Unwetter, kann keiner von uns derartig bewegen, dass wir helfen können... der natürliche Weg von Werden und Vergehen hat schon lange eingesetzt... und so, wie der Tod zum Leben, so gehören unkontrollierte Ausbrüche zur Natur, deren Wesen die ständige Veränderung ist... und der Mensch selbst als Produkt dieser Natur kann zwar mit ihr leben, aber sie definitiv NIEMALS beherrschen, entgegen dem, was er selbst denkt...
und so fällt mir nur ein Spruch dazu noch ein:
Verdamme nicht den Menschen, der Du gestern wartst, ehre den, der Du heute bist und träume jeden Tag von dem, der du morgen sein kannst. (autor mir leider grad entfallen) und ich setze da noch zwei drauf: träume nicht nur, leben Deinen Traum!
und Glaube ist Vertrauen, nicht Wissen wollen! (Hermann Hesse)
und: Vertrauen ist es, was Du brauchst, um dir nicht selbst im weg zu stehen!... denn nur, wenn du dich traust, wirst Du handeln, säen und entsprechend ernten...
Ende meiner Ausführung...