Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traumfänger
65 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
zum Thema
Bekomme keinen hoch 3 er mit zwei Frauen29
Wir haben seit einem Jahr einen dreier mit der selben Frau, diese hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Engel bitten euch....

*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Die Engel bitten euch....
Hallo ihr lieben!

Nachdem die Engelbotschaften so wundervoll aufgenommen werden,
bin ich nun sehr dankbar euch weitere Botschaften zukommenlassen zu dürfen.

Ich bekomme diesse Botschaften von einer wundervollen Frau - und ich finde sie ebenso wie die Enelbotschaften - eine wundervolle Ergänzung.

Diese Botschaften werden sich wieder an jeden einzelnen von uns richten - und bestimmt zum Nachdenken anregen.

Disskutieren ist hier ausdrücklich erlaubt!

Ausschlaggebend dafür dass ich sie fragte ob ich diese Botschaften auch weitergeben darf war die bitte der Engel von gestern:
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Mittwoch, 28.07.10
Es gibt vieles, vor dem du dich fürchten kannst: Versagen in der Zukunft, Konsequenzen aus der Vergangenheit, Bewertung von anderen, Verlust, Einsamkeit, Leid. Doch das Universum ist dazu erdacht, Leben zu unterstützen, nicht zu blockieren. Kannst du dieser inneren Weisheit vertrauen? Du wurdest dafür gemacht zu lieben und geliebt zu werden von Dir. Kannst du darauf vertrauen, dass du das wählst, was am besten für dich ist? Du hast in jedem Moment Zugang zur göttlichen Weisheit. Willst du dir erlauben zu wissen, was immer du wissen musst, innerhalb deines Seins, auch wenn du es vom Verstand her nicht erklären kannst. Engel sind immer an deiner Seite, sie lieben dich und unterstützen jede Wahl. Sie vertrauen dir, vertraust du dir?
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Donnerstag, 29.07.10
Du solltest dich fragen, was dich geprägt hat und wie die Vergangenheit in Verbindung zu deinem Leben steht. Du kannst nur deinen Weg ohne Stolpersteine weitergehen, wenn Du dich so akzeptierst wie Du bist und "gemacht" wurdest, durch Ereignisse und Erlebnisse. Es kann gut sein, dass Deine Seele sehr gelitten hat, aber bedenke dass niemand auf unserer Welt geboren wurde, um zu leiden. Das was dich prägte ist vergangen und Du solltest dir deinen Platz in diesem Leben veranschaulichen. Reise in Gedanken in die Zeit zurück, die dir Verletzende oder Enttäuschende Erlebnisse gebracht hat und erkenne, dass die Fehler nicht bei dir lagen. Du bist es wert geliebt zu werden, aber Du musst dich in erster Linie selbst lieben, damit auch andere dich zu lieben lernen.
*******orn Mann
43 Beiträge
Greencard
Reise in Gedanken in die Zeit zurück, die dir Verletzende oder Enttäuschende Erlebnisse gebracht hat und erkenne, dass die Fehler nicht bei dir lagen.
Ist das die von vielen erwartete GREENCARD ?
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, aber diese Frage verstehe ich nun wirklich nicht.
Was willst du damit sagen/fragen?
*******orn Mann
43 Beiträge
RE Greencard
... erkenne, das die Fehler nicht bei dir lagen oder
--> lerne verstehen welche Fehler du eventuell gemacht hast und welche dein "Gegenüber".
*********gels Paar
30 Beiträge
gibt es Fehler
Ich denke das es keine Fehler gibt, sondern nur Aufgaben die jeder so wie es in dem Moment für ihn richtig ist bewältigen wird. Jede Aufgabe die einem im Leben gestellt wird kann man auch mit seinen Mitteln, Kenntnissen und Fähigkeiten bewältigen, auch wenn man dabei schon mal an seine Grenzen gehen muss. Aber wir wollen uns doch schließlich alle weiter entwickeln!?! *zwinker*
Für mich sind ein paar Wörter und Formulierungen ungünstig gewählt, auch wenn ich dem Kern des Textes zustimme.

Du kannst nur deinen Weg ohne Stolpersteine weitergehen, wenn Du dich so akzeptierst wie Du bist und "gemacht" wurdest, durch Ereignisse und Erlebnisse.

Ich mag die Stolpersteine in meinem Leben und ich mag meinen Weg ohne sie garnicht gehen. Für mich impliziert dies, dass Stolpersteine was negatives sind, die weg geschafft werden müssen. Ich freue mich heute, wenn sie meinen Weg kreuzen und frage mich neugierig, was ich durch sie erleben und erfahren soll.

Ich wurde nicht gemacht, ich habe mich gemacht *g* Ich halte den Menschen für ein geist-schöpferisches Wesen.

Es kann gut sein, dass Deine Seele sehr gelitten hat, aber bedenke dass niemand auf unserer Welt geboren wurde, um zu leiden.

Für mich leidet eine Seele nicht, sie macht Erfahrungen, die, die sie machen möchte und (wahrscheinlich vom tantrischen Einfluss her) Erlebnisse sind für mich nicht unterteilt in positiv - negativ. Leiden ist für mich mittlerweile eine kognitive Bewertung. Es ist spannend für mich gewesen, so umzudenken.

und erkenne, dass die Fehler nicht bei dir lagen

den Satz finde ich persönlich eher unglücklich.... wenn ich in Fehler-Schemata denke, dann impliziert dieser Satz für mich, dass der Fehler, wenn nicht von mir, ja dann von anderen begangen wurde.

Da finde ich es dann sinnvoller, sowohl Schuld- als auch Fehler-Schemata generell über Bord zu werfen. Da bin ich dann ganz bei Secret-Angles - für mich gibt es auch keine Fehler.

Für mich ist dieser Satz:

Kannst du darauf vertrauen, dass du das wählst, was am besten für dich ist?

mein persönlicher Schlüsselsatz, der mich seit geraumer Zeit durchs Leben begleitet. Und ich wende ihn auch in der Vergangenheitsform auf das an, was ich erlebt habe. Was ich dann günstiger in der Formulierung finde als den Satz mit den Fehlern.

Spannend finde ich Secret-Angels Schlusssatz:

Aber wir wollen uns doch schließlich alle weiter entwickeln!?!

Ich hatte mal in einer anderen Diskussion, anderes Forum, in den Raum gestellt, dass es für mich nicht in jeder Inkarnation für jedes Leben um Weiterentwicklung und Streben nach Erleuchtung geht.
ich verstehe es auch so, dass man unterscheiden lernen kann, welche Fehler wer gemacht hat, denn sonst würde man sich selbst in Egozentrismus undSelbstvorwürfen nur selbst und dadurch dann auch andere kaputt machen...
in einer sozialen Situation, die ja doch jedes Geschehnis ist, sind immer alle Beteiligten verantwortlich, für das was sie tun und für das was sie unterlassen... insofern sind auch alle Beteiligten "schuld" an den Konsequenzen, ob positiv oder negativ, je nachdem, wie der eine oder andere es subjektiv empfindet...

gibt es Fehler? ...
Ja, wir sind zur Grenzüberschreitung da, zur Weiterentwicklung... aber eben diese Grenzüberschreitungen lösen generell "Probleme", "Konflikte" oder einfach nur Veränderungen aus und als Fehler würde ich einen solchen Grenzübertritt bezeichnen, der für alle Beteiligten kurz- und langfristig negativ empfundene Konsequenzen nach sich zieht...

meine Meinung...nicht llgemein gültig zu sehen!

für Euch
die Spielmaid
Ich wurde nicht gemacht, ich habe mich gemacht *g* Ich halte den Menschen für ein geist-schöpferisches Wesen.

ein kurzer Formulierungs- und Verständniseinwurf:
der Mensch als generell Energie-bewegendes und dadurch schöpferisches Wesen? denn aus dem geist, der aus der energie hervor ging gehen wiederum Taten hervor...

Du hast wohl recht, dass diese kognitiven Bewertungsschemata der eigentliche Schlüsel zu unserem "Leid" sind.. und wir entsprechend alle unseres eigenen Glückes Schmied bleiben.
Und ich denke, diese bewertung ist an einzelnen Punkten auch mehr als gerechtfertigt, ja sogar notwendig...denn oft ist es das Gefühl bei einer bewerteten Situation, was uns zum Umdenken und Handeln und damit zur Weiterentwicklung bringt.

...sehr spannend und interessant finde ich Deinen letzten Ausspruch:
Ich hatte mal in einer anderen Diskussion, anderes Forum, in den Raum gestellt, dass es für mich nicht in jeder Inkarnation für jedes Leben um Weiterentwicklung und Streben nach Erleuchtung geht.

dem kann und will ich intuitiv zustimmen, da es, nach dem, was ich sehe und empfinde, grad in der heutigen Situation einige gibt, die ihre eigene Entwicklung zum Wohle anderer, zur Hilfe anderer, die ihre Vergangenheit noch bewältigen müssen, ganz wiet hinten anstellen.

vielmehr bekommt jeder die Aufgabe, die gerade für ihn und seine Fähigkeiten und Fertigkeiten die passende ist... und ein jeer entwickelt sich so weit, bis er seiner Berufung nachgehen kann, egal wie diese aussieht...
Ja, Spielmaid, so ist das gemeint *g* wobei ich dabei eine schon vorhandene Ansicht vertrete, mit der ich mich sofort identifizieren konnte.

Die Frage habe ich mir auch des Öfteren gestellt, inwieweit Bewertungen erstmal nötig sind.... finde sie spannend und bin da noch ambivalent eingestellt - kann mir vorstellen, dass es ein Erwachsenwerden auch ohne das gibt (ich denke da an ein erzieherisches Umfeld nach Rosenberg z.B.)
@sanfteWildheit

Das klingt verwegen! *g*
Du hast Dich gemacht, Toll.

Nur, wie hast du das angestellt? War dieses ominöse "Ich" zuerst da, hat die Eizelle deiner Mutter und das Spermium deines Vaters ausgesucht (was bei dem Spermium bestimmt nicht einfach war, das "richtige" rauszufischen!)
Hast du auch dafür gesorgt, welcher "Input" die Gedanken und Vorstellungen prägt, die du heute "Deine" Meinung/Einstellung, ja dein "Ich" nennst??

Und warum hast du dich dann nicht gleich so perfekt "gemacht" dass du dir sämtliche "Verbesserungen" sparen kannst??

...und im weiteren:
Ich freue mich heute, wenn sie (die Stolpersteine) meinen Weg kreuzen und frage mich neugierig, was ich durch sie erleben und erfahren soll.

Hmm, ich dachte, du hast dich gemacht. Wie können dann "Stolpersteine", die "deinen Weg" kreuzen, dich irgendwie beeinflussen? Denn wenn das so wäre, bist "Du" ja garnicht der "Herr" über "Deine" Erfahrungen und in der Folge auch nicht die Herrin über die Vorstellungen und Bewertungen, die daraus folgen!
Dafür müsstest du schon all die Einflüsse/Erlebnisse steuern können!
Kannst du aber nicht und konntest du auch noch nie! Aber Alles erlebte hat das, was du "Ich" nennst, ganz entscheidend geprägt.
DU hast da garnichts "gemacht", weil nichts LEBEN "machen" kann!
Das geschieht einfach! *g*

Und wenn du es doch kannst, dann "mach" doch mal, dass du heute nur "Schönes" und "Gutes" erfährst *zwinker*
@mystic4you:
Hast du nicht selbst die Entscheidung getroffen, wie Du auf Dein erzieherisches Umfeld, Deinen Schulalltag, Deine Klassenkameraden auf plötzliche Vetränderungen reagierst?
oder hast du dich bist zuletzt nur prägen lassen und mechanisch, wie du es von irgendwoher vorgelebt bekommen hast und wie man Dir zeigte und sagte, dass es "gut" für dich und Dein Umfeld ist, gehandelt?

Oder wolltest Du nun nur ketzerisch den "Ich gebäre mich selbst Gedanken" in Zweifel ziehen um diesen Zustand der ausgewogenheit zu demonstrieren?

...es gab schon viele Theorien zur Entwicklung der Persönlichkeit und alle kommen letztlich heutzutage zu dem Punkt, dass es ein Zusammenwirken ist.

Wenn nun sanfte Wildheit sich irgendwann dazu entschlossen hat, ihre eigenen Wege zu suchen und zu gehen, ist dies auch in meinen Augen ein Resultat aus den Erlebnissen, die sie bis dato hatte... ABER: SIE und NIEMAND anderer entscheidet darüber, wie sie agiert und reagiert... (ok. sicherlich eine Glaubnesfrage...)

Die filternde Wahrnehmung mag da ein Hindernis sein und die automatisiert ablaufende Gestalterkennung nach dem Wiedererkennungsprinzip verkompliziert eine offene aufgeschlossene Wahrnehmung ohne kognitive Bewertung, dennoch: jeder hat die Möglichkeit, auch über diese Muster hinaus, wahrnehmungen und Erlebnisse zu interpretieren...

oder aber ketzerisch weiter gedacht: Da wir alle leben um zu leben, also um erfahrungen zu machen, erschaffen wir uns logischer Weise "Stolpersteine", durch unser Handeln im energetischen Netzwerk, um zu erfahren, wer, was und wie wir und andere sind...
Jeder wie er mag ?
Jeder hat doch seine eigene Interpretation und geht für sich den Weg , von welchem er (oder sie) der Meinung ist er sei korrekt .
Und somit hat doch ein jeder von uns auf seine eigene Weise Recht .
Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten , aber auch Unterschiede .
Und gerade die machen aus uns doch Individuen .
Wenn alle nur das denken würden , was eine bestimmte Person denkt , und wir dann auch noch danach handeln würden , hättet wir unsere ureigene Persönlichkeit verloren und wären nur noch Borgdrohnen !

LG Stefan
@**********Adept:

ich denke, was du ausgeschrieben hast, wissen die meisten von uns und stellen es auch nicht in Frage...

ich persönlich begreife eine diskussion an sich als einen Meinungsaustausch und als eine Art Anregungen-reih-um-geben...

und ich bin auch immer wieder jedem sehr dankbar, wenn er mich auf Widersprüche in meiner Meinung und meinem Handeln und dergleichen aufmerksam macht und tue dies ebenfalls, wenn mir etwas auffällt...

die Art und Weise, wie etwas angespochen wird, ist sicherlich die zweite Sache...
aber gerade beim geschriebenen wort kann so vieles missverständlich sein...
@spielleut
Wenn nun sanfte Wildheit sich irgendwann dazu entschlossen hat, ihre eigenen Wege zu suchen und zu gehen, ist dies auch in meinen Augen ein Resultat aus den Erlebnissen, die sie bis dato hatte... ABER: SIE und NIEMAND anderer entscheidet darüber, wie sie agiert und reagiert... (ok. sicherlich eine Glaubnesfrage...)

Ok, da stimme ich dir weitgehend zu.
Die Frage ist doch, ob sie (oder irgendjemand anderes) je die Möglichkeit hatte, das, was erlebt und erfahren wird, zu steuern.
Kannst du dir aussuchen, was du heute erlebst?
Hast du dir ausgesucht, wie deine Kindheit verläuft? ...ob dein Vater dich geschlagen aht, oder deine Mutter liebevoll mit dir umgegangen ist?? Hattest du, oder irgendjemand da je einen Einfluss?

....und du schreibst:

Die filternde Wahrnehmung mag da ein Hindernis sein und die automatisiert ablaufende Gestalterkennung nach dem Wiedererkennungsprinzip verkompliziert eine offene aufgeschlossene Wahrnehmung ohne kognitive Bewertung, dennoch: jeder hat die Möglichkeit, auch über diese Muster hinaus, wahrnehmungen und Erlebnisse zu interpretieren...

Ok, dann schalte doch mal die Filter aus, oder um, so dass du die Wahrnehmungen und Erlebnisse interpretieren kannst, wie ein Amazonas-Indianer, oder ein Afrikaner. *g*
Hast du da eine Wahl, oder geht das schon aus dem Grund nicht mal im Ansatz, weil du nicht die geringste Ahnung hast, wie und was ein Amazonas-Indianer denkt, bzw. Wahrnehmungen und Erlebnusse interpretiert?

Hast du nicht selbst die Entscheidung getroffen, wie Du auf Dein erzieherisches Umfeld, Deinen Schulalltag, Deine Klassenkameraden auf plötzliche Vetränderungen reagierst?

Nö, das ist einfach so geschehen. Selbst als Erwachsener kann ich meine Reaktionen nicht rational steuern. Die tauchen einfach auf.

So finde ich z.B. Eifersucht so nötig, wie einen Knopf am Knie, kann aber solcherlei Gedanken nicht einfach abstellen, denn die denken sich von selbst, auf Grund der Sozialisation, die auch einfach so geschehen ist.
....oder konntest du entscheiden, ob dich die Kindergärtnerin "gerecht" behandelt, oder auch manchmal nicht?
Konntest du traumatische/prägende Erlebnisse wirklich steuern und beeinflussen??

....oder hast du dich bist zuletzt nur prägen lassen und mechanisch, wie du es von irgendwoher vorgelebt bekommen hast und wie man Dir zeigte und sagte, dass es "gut" für dich und Dein Umfeld ist, gehandelt?

Das ist natürlich ein Wechselspiel. Nichts ist unabhängig, sondern alles hat auf alles einen Einfluss.
So hat mein Verhalten, die Meinung und Vorstellungswelt "meiner" Tochter bestimmt wesentlich mitgeprägt.

Die Frage ist doch: Wie kommt es zu Entscheidungen?
Das sie entstehen, ist wohl eine Tatsache, aber bist du eines Morgens aufgewacht und hast dir ausgesucht: "Ok, heute werde ich ein spiritueller Mensch"
Oder
"Heute werde ich die Frau treffen, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen will"
Hast du das entschieden, oder ist sie dir einfach so, ganz plötzlich/spontan über den Weg gelaufen, genauso spontan, wie du dann wohl sowas wie "Sympathie" wahrgenommen hast.

Hast du die Begegnung "geschaffen/gemacht", oder ist sie einfach so und völlig unvorhersehbar einfach geschehen?
@dbA
Jeder hat doch seine eigene Interpretation und geht für sich den Weg , von welchem er (oder sie) der Meinung ist er sei korrekt .
Und somit hat doch ein jeder von uns auf seine eigene Weise Recht .

Ok, dann war es ja auch korrekt, mal eben 6 Millionen Menschen abzuschlachten, denn es waren ja einige Millionen, die sich sicher waren, dass das unbedingt nötig ist!

Natürlich gibt es Gemeinsamkeiten , aber auch Unterschiede .
Und gerade die machen aus uns doch Individuen .

Lieber Adept, sag mir bitte doch mal irgendetwas, dass NICHT individuell ist.
Es gibt nichtmal zwei Schneeflocken, die genau gleich sind!
Und nicht ein einziges Detail an Dir ist das genau gleiche, wie bei irgendjemand anderem.

Wenn alle nur das denken würden , was eine bestimmte Person denkt , und wir dann auch noch danach handeln würden , hättet wir unsere ureigene Persönlichkeit verloren und wären nur noch Borgdrohnen !

Das ist doch völlig ausgedacht und soweit ich mich erinnere, hat das auch noch iemand vorgeschlagen. ...es wäre soweiso unmöglich, eben wegen der sehr Individuellen Gestaltung ALLEN LEBENS!
Also was soll das?

Ich finde die Frage, was bedeutet eigentlich Person/Persönlichkeit?
Das Wort "Person" kommt aus dem lateinischen und bedeutet, eine Maske tragen/eine Rolle spielen.
Allein aus der Bedeutung ergibt sich die Unzutreffenheit der Aussage.

Aber spielen wir nicht alle sehr vergleichbare und ähnliche Rollen (wie Borgdrohnen??)
Wir sind doch schon soweit, dass individuelle Menschen als "Humankapital" bezeichnet werden! Es geht auch schon lange nicht mehr um das Leben, sondern fast nurnoch um Konsum. Deshalb sind wir auch sehr konformistische, ja fast gleichgeschaltete Konsumenten.
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
oh weia....

so langsam sind wir aber in der Disskusion weit von den Botschaften weg....
Hmm ,
oh weia....

so langsam sind wir aber in der Disskusion weit von den Botschaften weg....

Stimmt !

Daher bitte *zumthema*

LG Stefan , ModTeam
Wahrheit...
....ist ein weit gefächertes Thema.

Ist die "Person" wirklich wahr? ...oder eher ein/e Denkprodukt/Phantasie?

Kann eine Interpretation überhaupt wahr sein??? ...oder ist das nicht immer nur ein winziger teilaspekt von etwas wahrem?

Oder ist es wirklich eine Wahrheit, dass das "Ich" Entscheidungen trifft? Wenn ja, auf welcher Grundlage??

Ich find schon, dass das sehr viel mit dem Threadthema zu tun hat *g*
Ich bin ein wenig überrascht über das "Zurück zum Thema". Finde auch in den einzelnen Posts einen Zusammenhang zu den Botschaften des EPs.

Was ist denn dann genau das Thema?
....ich habe nun viele von Euren Meinungen gelesen und möchte Euch einfach aus meiner eigenen Erfahrung mitteilen, daß es für mich keine Fehler gibt.
Es ist die eigene Empfingung und Wertung eines Verhaltens, die ich als Fehler oder als richtig bezeichne.
Dabei stellte sich oftmals heraus, daß das Verhalten, das ich als Fehler empfunden habe, letztendlich oft hilfreich für andere Menschen war, die sich dann auch bei mir bedankten.

Für mich sind es Erfahrungen, die einen fühlen sich gut an, die anderen eben "schlecht". Und aus diesen Erfahrungen darf ich NEUES lernen.

Und darum geht es doch letztendlich. Sich in seiner Ganzheit zu erfahren. Dazu brauche ich nunmal positive wie auch negative Erfahrungen. Wobei Positiv und Negativ schon wieder eine Wertung ist.

In dem Moment wo ich werte, nehme ich es nicht so an wie es ist.
Das Positive natürlich schon.

Deshalb bin ich dazu übergegangen zu sagen "Es ist wie es ist" und das hilft mir sehr.
Dabei lerne ich mich auch wieder neu kennen, wenn ich mal zu schwierigen oder unangenehmen oder angstmachenden Dingen/Situationen JA sage.

Und genau da wollen wir doch hin.
Es so zu nehmen wie es JETZT ist.

Das sind dann die Stolpersteine, die ich nicht missen möchte. Denn für mich sind sie immer wieder neue Herausforderungen, im Leben und in der Liebe zu mir und auch zu anderen zu bleiben.

Wenn mir das nicht gelingt, weiß ich daß Ver-änderung angesagt ist.

Zu wissen, daß es Engel und geistige Helfer gibt ist mir dabei sehr hilfreich. Handeln muß jedoch ich selber wenn ich den Wink von ihnen bekomme.

Liebe Grüße

Renate
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
das Thema
ist meiner Meinung nach in folgendem Text nach

Sandy Stevenson
"CAMELOT"
139, DUNNINGS RD.
EAST GRINSTEAD RD.
RH19 4AS
ENGLAND
am besten beschrieben:

ICH LIEBE/NEHME

dich so, wie du bist, als denjenigen, der seinen
eigenen individuellen Weg sucht, um in Beziehung zur
Welt zu treten. Ich achte deine Entscheidung, so zu
lernen, wie es sich für dich richtig anfühlt.

ICH WEISS, daß es wichtig ist, daß du der Mensch bist,
der du sein willst, und nicht so, wie ich oder andere
Menschen glauben, daß du «sein solltest». Ich bin mir
bewußt, daß ich nicht weiß, was für dich am besten ist,
obwohl ich das zuweilen zu wissen glaube. Ich stehe
nicht an deinem Platz und sehe das Leben nicht von
deiner Warte. Ich weiß nicht, was du lernen willst, wie
du es lernen willst, mit wem und in welchem Zeitraum.
Ich kann dein Leben nicht durch deine Augen sehen; wie
sollte ich wissen, was du brauchst?

ICH ERLAUBE dir, in der Welt zu sein, ohne deine
Handlungen in Gedanken oder Worten zu beurteilen. Ich
finde keinen Irrtum in dem, was du sagst und tust. Von
meinem Standpunkt aus erkenne ich, daß es viele Arten
gibt, die unterschiedlichen Facetten unserer Welt
wahrzunehmen und zu erfahren. Ohne Einschränkungen
gestehe ich dir in jedem Augenblick alle Entscheidungen
zu, die du treffen magst. Ich beurteile sie nicht, denn
wenn ich dir das Recht auf deine Entwicklung streitig
machen wollte, dann würde ich es auch mir und allen
anderen verweigern.

JENEN MENSCHEN, die einen Weg wählen, den ich nicht
gehen möchte und dem ich weder meine Kraft noch meine
Energie widmen will, werde ich nie das Geschenk der
Liebe entziehen, das mir Gott für die ganze Schöpfung
ins Herz gelegt hat. So, wie ich dich liebe, werde ich
geliebt werden. Was ich säe, werde ich ernten.

ICH GESTEHE dir das universelle Recht des freien
Willens zu, um deinen eigenen Weg zu gehen,
voranzuschreiten oder auch eine Weile auszuruhen, wenn
das für dich richtig ist. Ich werde nicht darüber
urteilen, ob die Schritte, die du gehst, groß oder
klein, leicht oder schwer sind oder nach oben oder nach
unten führen, denn ich habe nur meine eigene
Sichtweise.

ICH DENKE vielleicht, daß du nichts tust und halte dich
für unwürdig, und doch kann es sein, daß du viel
Heilung bringst, indem du, gesegnet vom Lichte Gottes,
einfach dastehst. Ich kann das höhere Bild der
göttlichen Ordnung nicht immer erkennen.

DENN ES IST das unveräußerliche Recht allen Lebens, die
eigene Entwicklung zu bestimmen, und mit großer Liebe
achte ich dein Recht, deine Zukunft zu wählen. In Demut
beuge ich mich der Erkenntnis, daß der Weg, den ich als
den besten für mich sehe, nicht auch der beste für dich
sein muß. Ich weiß, daß du von der ICH-BIN-Gegenwart
geführt wirst und deiner eigenen Begeisterung folgst,
die dich deinen Weg erkennen läßt.

ICH WEISS, daß die vielen Nationen, Völker, Religionen,
Gebräuche und Glaubenssysteme in unserer Welt großen
Reichtum bedeuten. Wir können die große Vielfalt nutzen
und aus ihr lernen. Ich weiß, daß jeder von uns auf
seine einzigartige Weise lernt, um für die gesamte
Menschheit Liebe und Weisheit zu gewinnen. Wenn es nur
eine einzige Möglichkeit gäbe, etwas zu tun, gäbe es
auch nur einen einzigen Menschen.

ICH WILL dich nicht nur dann lieben, wenn du dich so
verhältst, wie es mir paßt, oder an Dinge glaubst, an
die ich glaube. Ich weiß, daß du wahrhaft mein Bruder
oder meine Schwester bist, auch wenn du an einem
anderen Ort geboren bist und an einen anderen Gott
glaubst.

DIE LIEBE, die ich fühle, gilt allen Lebewesen in
Gottes Welt. Ich weiß, daß jedes Lebewesen ein Teil
Gottes ist, und ich empfinde tief in meinem Innern
Liebe für jeden Menschen, jedes Tier, jeden Baum und
jede Blume, jeden Vogel, jeden Fluß und jedes Meer und
für alle Kreaturen dieser Welt.

ICH LEBE mein Leben in liebevollem Dienst und gebe das
Beste, dessen ich fähig bin. So werde ich weiser in der
Vollkommenheit der göttlichen Wahrheit und glücklicher
in der Freude der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Freitag, 30.7.10
Habe den Mut zum Gebet und das Vertrauen auf Heilung. Deinen Glauben musst Du schärfen für das was nicht sichtbar, aber dennoch zugegen ist. Spüre die Gnade des Lebens und sei auch mit den kleinen Fortschritten die du machst zufrieden.
Bringe dich selbst in Harmonie, indem du von den heilenden Kräften Gottes zehrst. Habe Geduld mit dir selbst, und lasse die Veränderungen die das Leben dir auferlegt zu.
meine reise
.
.
.

durch diese welt

höhen und tiefen

menschen kreuzen, begleiten meinen weg

manipulationen gut und böse

stolpersteine, stolperkiesel, stolperfelsen

fallen, aufstehen

weinen und lachen

und alles in der gewissheit

begleitet zu sein durch engel die mich führen

die meinen weg gemacht

um mein leben ins leben zu rufen

damit ich voran schreiten kann in meiner entwicklung

mit jedem stolperstein an reife gewinnen

welch ein leben

danke ihr engel

*blume*

.
.
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.