Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spritualität & Sexualität

Simpel ?
Nein , ich denke eher du bringst es auf den Punkt !
die verbindung....
.....von sexualität und spiritualität ist ein ganz besonderes geschenk des universums.
wer es je gefühlt hat, wird diese "energie" nie wieder vergessen....

LG Stefan
Die Verbindung
.....von sexualität und spiritualität ist ein ganz besonderes geschenk des universums. wer es je gefühlt hat, wird diese "energie" nie wieder vergessen....
Ich weiß nicht, ich habe auch schon wunderschönen "Tantrasex" erlebt, aber wenn ich mit meiner Eichel den G-Punkt meiner Partnerin damals massiert habe, dann war ich mit MEINEM Bewußtsein in MEINEM Schwanz als wir zusammen einen wunderschönen gemeinsamen Orgasmus erlebten. *lol*

Da war ich mit meiner ganzen Aufmerksamkeit, bei mir und meiner Partnerin. Da hab ich weder auf "Kosmische Energien", noch auf mein Kronenchakra geachtet, noch irgendwelche Englein singen hören, oder einen spirituellen "Big-Bang" erlebt.

Aber vielleicht bin ich ja noch simpler? *nachdenk*

LG Intimmasseur
Aber etwas fehlt immer noch ...
bei der Diskussion hier. Selbst auf die Gefahr hin, dass jetzt einige „Engel“ von ihren hellblauen oder rosaroten Wolken fallen, versuche ich meine Sicht über Sexualität und Spiritualität einzubringen.

Vor 25 Jahren, als ich in meiner Fortbildung in Aura- und Chakraarbeit steckte, dachte ich ähnlich wie viele andere. Ich war auf der Suche nach meiner Dualseele und versuchte durch meine oberflächliche esoterische Sichtweise meine männliche und weibliche Energie in Einklang zu bringen und meine „sexuelle Energie“ zu transformieren usw. usw. Damals glaubte ich auch den ganzen esoterischen Quatsch von höheren und niedrigeren Chakren, Transformation sexueller Energie und dass Sexualität von „Gott gegeben“ wurde usw. usw.

Wenn man den tiefen geheimen Erkenntnissen der Mysterienschulen und den wenigen Fragmente in der Genesis, die davon noch übrig geblieben sind, Glauben schenken darf, dann gab es von Mio. von Jahren, Titanen und eine Rasse von androgynen Riesen auf Erden die beide Geschlechter in sich trugen. Erst durch die „Trennung der Geschlechter“, wie Blavatsky es in der Anthropogenesis beschreibt, entstand ebenfalls über Mio. von Jahren, die notwendige heutige Fortpflanzung.

Also gab es keinen „Gott“, der uns die Sexualität schenke und sagte: „Seid fruchtbar, vögelt und vermehret Euch“? Alles nur eine Frage der Notwendigkeit des eigenen Überlebens und des Fortpflanzungstriebs? Dann gibt es auch nichts zu transformieren – Sexualität ist Fortpflanzung und hat mit Spiritualität erstmal nichts zu tun (wie ein Vorredner schon bemerkte) – und alles andere ist naives schwülstiges esoterisches Geschwafel.

Als ich mich auf den geistigen Weg begab, kam ich auch in den Gewissenskonflikt, Sexualität leben ja oder nein. Jede/r die/der sich „auf den geistigen Weg“ begibt oder befindet oder sich mit „Einweihungen“ beschäftigt, wird es sicher ähnlich ergehen.

Ich für meinen Teil hab festgestellt, dass ich in diesem Leben kein Erleuchteter oder Eingeweihter mehr werden kann und hab eine Entscheidung dahingehend getroffen, dass ich meine Sexualität weiterhin auslebe und mir von keiner Religion, Kirche, Sekte oder was auch immer, ein „Gewissen“ machen lasse.

Die „Meister der Weisheit“, ihre Adepten und Schüler werden aber auch niemand verurteilen, wenn er/sie seine Sexualität noch lebt. Für sie sind wir nur Kinder, die mit ihrem „Körper spielen“ und ggf. den Blick für das Wesentliche verloren haben. Die Verbindung von Sexualität und Spiritualität ist meiner Meinung nach nur eine Art Selbstbetrug - entweder oder.

Doch wer den geistigen Weg und den „Pfad zum Tempel der Weisheit“, wie ihn Annie Besant in dem gleichnamigen Büchlein beschreibt, weiter beschreitet wird nicht umhinkommen, kurz gesagt, seine Seele zu läutern, seine Gedanken zu beherrschen, seinen Charakter zu bilden und schlussendlich seine Seele zu transformieren. Jegliches Begehren muss in den Feuern der Läuterung verbrannt sein.

Nur wer frei ist von jeglicher „Erdanziehung“, kann ohne Gefahr für die eigene Seele an das „Goldene Tor“ anklopfen. Wer jemals „Menschliche und Solare Einweihung“ von Alice Bailey, oder andere Bücher von Elisabeth Haich, Annie Besant, Blavatsky usw. gelesen hat, kann ungefähr spüren, wohin der Weg führt.

Viele klopfen an, doch nur wenigen wird aufgetan.

LG Intimmasseur
warum?!
warum sollte irgendmand in diesem leben verwehrt sein, ein erleuchteter zu "sein", zu werden?! ...nur weils eine scheinbare autorität gesagt, geschrieben hat ???...worte in den sand geschrieben...

ich versuche zumindest mein leben, meine sexualität, meine lust, meine freude an der körperlichkeit immer mehr zu leben und zu genießen...und wenn mir nebenbei auch noch die "erleuchtung" in den schoß fällt... na wunderbar....

jeder trägt diesen erleuchteten teil bereits in sich...die kunst ist es nur, ihn anzunehmen...

abraxas6166, narr und meister... *troet*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Seelensex
Kann man mit der Seele schlafen ??

Es heisst ja Charakter kann man bekannt nicht fi....

Aber kann man sich so innig sein, dass man mit der Seele der Partnerin schläft????
**********Aache Frau
240 Beiträge
manchesmal habe ich den Eindruck, das viele meinen das man

Spiritualität lernen kann, wie eine Technik!

NEIN, da kann man nichts lernen... man hat es bereits in sich drin

Man muss seinen Weg gehen und es fliessen lassen...

und nur wer das kann, hat sich selber gefunden!

ABER dieser Weg wird nicht einfach sein!
Sex.
Fern aller Begriffe und Definitionen sind wir uns dann am nächsten,
wenn wir menschlich sind.
Die Momente des Glücks, sind doch gerade die einfachen Dinge.
Essen
Sex
Gesellschaft
Lachen
Dach über dem Kopf
Geistige & körperliche Betätigung
Nichtdenken sondern SEIN

Wenn es etwas (spirituell ???) zu transformieren gibt, dann die niederen
Gefühle, die man selbst unterdrückt oder beim anderen versucht
herbeizuführen oder zu unterdrücken.

Sicherlich, in Momenten der totalen Gnade und Verzückung denkt man
an nix...man IST in diesem Moment.
Und dieser Moment kann Sex sein, essen, malen, küssen, musikmachen texten oder was auch immer. sein...der reine Flow.

Erst dann, wenn der Sex nicht gelebt und ausgedrückt wird, verdreht er sich.
Genauso wie andere Ängste oder Verdrängungen zu all den niederträchtigen Geschichten führen.

In meinen Augen gibt es, reduziert auf das Wesentlichste:

Passivtriebe (Vermeidung)

1 Meiden von Hunger, Durst, Krankheit
2. Meiden von Einsamkeit
3. Meiden von beängstigen Situationen
4. Meiden von Kontrollverlustsituationen (wobei gerade die spannend sind und Wachstum herbeiführen)
5. Meiden vomn ....

Alle diese Vermeidungen lassen sich wieder reduzieren auf:

Die Angst vor dem Tod.

Dann gibt es den einzigen wirklichen Aktivtrieb:
Den Vermehrungstrieb,Leben schaffen
...also Sex ( macht deswegen soviel Spaß !!!!)

Ich glaube, man jede Aktivtät diesen Elementen zuordnen...
und wenn es grad nix zu tun gibt....ruhen und energiesparen.

Und so macht es auch Sinn:
Tod & Leben gehören untrennbar zusammen, sind eigentlich das Gleiche.

Alles was wir tun, läßt sich darauf zurückführen, wenn man bis zum Urgrund vordringt.

Werden und Vergehen, wieder Werden und Vergehen...der ewige Kreislauf.

und jetzt sind wir verkopfter aus dem Paradies der Gedankenlosigkeit vertrieben ( wer hat da vom Apfel gegessen ? )

Letztendlich sind wir doch alles Realitätskreierer und versuchen unser Wertesystem zu leben und auszuleben.
Und wenn man auf jmd. tifft, der versucht eine andere Realität zu kreieren oder ein anderes Wertesystem vertritt..gibt´s Streit.

Alles Geschriebene und Gedachte sind zwangsläufig Konzepte, Begrenzungen.
und ja... wir können das alle Loslassen, im Moment des Todes,
oder im Moment des kleinen Todes ( Erleuchtung).
Und dann..ändert sich unser Blickwinkel...auf all das...
und in gewisser Hinsicht, ist das der Exit aus dem (gedachten) Dualismus.

es ist ein Spiel...und mitspielen kann auch viel Spaß machen,
eine Frage der Entscheidung und mithin...auch eine Entscheidung anderer)

Doch..solange wir im Körper sind (oder zurückkehren)...sind wir körperlich.
Wenn wir unseren Körper verlassen sind wir nicht körperlich und damit nicht menschlich sondern geistig, dann stellen sich keine Fragen.
und es gibt dann andere Dimensionen.

Alles ganz einfach, wie ich finde.
Und wo ist die Liebe ?
Das Universum lacht...das ist Liebe. MENSCH...ärgere dich nicht und würfle eine SECHS, dann darfst du nochmal...
Das Leben....
.... wird erst durch den Tod wertvoll .

Unsterblichkeit ? Nur durch unsere Kinder werden wir unsterblich .

LG Stefan
Unsterblichkeit
Das stimmt, woher weisst du das? Warst du schon im Jenseits!
LG bipiere .
also...
unsterblichkeit streb ich auch nicht an....

und da ich keine kinder habe....
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Seele
Kann man mit der Seele schlafen?
*******day Frau
14.275 Beiträge
und da ich keine kinder habe....

bist Du sicher? *zwinker*

Nun, die Materie (= Körper) wird irgendwann eine Metamorphose durchmachen. So viel ist klar *ja*

Den Rest merken wir danach... wo wäre denn auch der Spaß, wenn wir es vorher wüssten? *floet*
also..
wenn/falls wir seelen sind, die einen körper angenommen haben, dann...
meta-morphose??
bitte definiere metamorphose...
*******day Frau
14.275 Beiträge
Metamorphose...
Auflösung existierender Materie und Überführung in eine andere Form...

entweder fressen Dich die Würmer oder Du wirst durch Energiezufuhr zu Asche. Also der materiellen Teil von Dir... *klugscheisser*
und was ???
wenn sich mein körper in einem gewaltigen orgasmus in licht/geist auflöst (himmelfahrt") ???
*******day Frau
14.275 Beiträge
@Softhands
Die Frage ist doch: wer schläft mit wem? Oder anders ausgedrückt: wen meinst Du, wenn Du "ich" sagst?

Wenn Du der Auffassung bist, dass Du Dein Körper bist, dann ist auch Dein Gegenüber ein Körper. Und dann können Körper miteinander schlafen. Das ist ein mechanischer Akt, diktiert von der Evolution...

Wenn Du der Auffassung bist, dass Du ein Körper bist, der eine Seele hat, dann ist das bei Deinem Gegenüber auch so. Und dann können sich Seelen dabei berühren. Das ist ein inniger Akt, getragen von Gefühlen.

Wenn Du der Auffassung bist, dass Du eine Seele bist, die einen Körper bewohnt...

Denk Dir den Rest selbst aus *zwinker*
*******day Frau
14.275 Beiträge
wenn sich mein körper in einem gewaltigen orgasmus in licht/geist auflöst (himmelfahrt") ???

lass es drauf ankommen und finde raus, wie lange der Himmel dauert *zwinker*
...
*experimentier*

... tolle antwort(ironisch)

und neuer versuch

*experimentier*

und neuer versuch

*experimentier*

und neuer versuch...

*geheimtipp*
Jenseits ?
Da war ich nicht , aber mir reicht , fernab der modernen Diskussionen , das was in der Bibel geschrieben steht , zumindest ein gewisser Teil ,*grins*

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ein
bisschen stimme ich euch zu und in manchen Dingen auch wieder nicht.

Ich frage mich gerade warum müssen oder wollen wir das eigentlich klären und wer bitte kann ganz sicher sagen es ist rechts oder links rum?! Vielleicht hat jeder seinen eigenen Weg weil auch jeder einen anderen Ursprung hat. Ein jeder hat eine (seine) Aufgabe zu erfüllen und nicht jeder hat die identische. Wie kann es also sein das wir alle das gleich fühlen und erleben und den gleichen Weg haben???

Jeder muss am Ende seine eigenen Erfahrungen machen und sie zulassen, denn wenn es einen Sinn gibt werden wir uns wohl selber drum kümmern müssen. Wer anders könnte das auch außer uns?
Damit kann es doch eine allgemein gültige Antwort gar nicht geben, oder?

Meine befindet sich in mir und ich fühle durchaus anders als hier bereits beschrieben wurde. Nicht umsonst gibt es auch Menschen die vom kleinen Tod gesprochen haben. Scheint so als wäre da vielleicht was dran. Außer es gibt jemanden unter uns der behauptet - "alles Dummschwätzer gibt es nicht'!" - kann ich mir aber nicht vorstellen! Nicht jeder kann dieses Stadium erreichen - da stimme ich zu.

Was heisst das also für uns - meine Meinung habe ich euch erklärt - jeder muss seinen Weg und sein erleben durchleben.

dat may
Interessante Beiträge
ich versuche zumindest mein leben, meine sexualität, meine lust, meine freude an der körperlichkeit immer mehr zu leben und zu genießen...und wenn mir nebenbei auch noch die "erleuchtung" in den schoß fällt... na wunderbar....
Auch "Erleuchtung" bedarf meiner Meinung nach einer gewissen Vorbereitung, sonst würden uns die Nervenenden "durchschmoren", wenn der große Geistige Big-Bang auf einmal und unvorbereitet für Körper und Seele käme. Deswegen auch die verschiedenen Einweihungsstufen. Und mit jeder gibts ein bisschen mehr Licht und Erkenntnis.

manchesmal habe ich den Eindruck, das viele meinen das man Spiritualität lernen kann, wie eine Technik!
Das ist die Gefahr unserer technisierten Welt. Viele glauben wohl Spiritualität wie einen Job erlernen zu können. Ein paar Seminare, ein Zertifikat, einen Stempel aufs Hirn und schon ist man ein "Spiritueller Meister". Zum Glück gehts nicht sooo einfach.

Wenn es etwas (spirituell ???) zu transformieren gibt, dann die niederen Gefühle, die man selbst unterdrückt
Gut gesagt. Erstmal muss jede/r die eigenen dunklen Seiten/Schatten (Hüter der Schwelle) integrieren, bevors weiter geht zu "neuen Ufern".

Kann man mit der Seele schlafen?
Vielleicht? Wäre eine Sache der Definition. Ich war mal mit einer Tantrapartnerin im Lotussitz vereinigt. Die Chakren und Energiekörper haben sich "berührt", die Auren durchdrungen und unsere "Seelen" waren sich nahe. Vermutlich war es eine ehemalige karmische Liebesbeziehung. Die Kundalini ist zwar nicht aufgestiegen und hat die Chakren wie Feuerwerkskörper entzündet, aber trotzdem wars ein schönes Gefühl.

"Metamorphose/Himmelfahrt"
Wir werden zwar nicht zu einem Schmetterling, aber ist das nicht das gleiche? Hat Jesus uns es nicht vorgemacht? Wenn der irdische Mensch "gekreuzigt" ist - wenn alle Schulden (Karma) bezahlt sind, wenn alle Tränen geweint sind, wenn alles gesagt und getan ist was begehrt wurde, kann der geistige Mensch auferstehen und die "Himmelfahrt" antreten. Der sterbliche Körper wird dann zu einem unsterblichen Körper (Auferstehungsleib/Nirmanakaya) und wir dürfen dann auch in die "himmlische Disco".

Wie dem auch sei - jede/r von uns muss ihren/seinen Weg gehen, hat sein "Päckchen" mitgebracht oder sich rausgesucht, oder kreiert es sich gerade selbst und selbst ein "Flash" oder eine "Erleuchtung" wird für jeden von uns anders sein.

Solange wir alle mit dem Herzen sehen und nicht mit der Brieftasche ist doch alles gut. *omm*

LG Intimmasseur.
vorbereitung...
ich habe mich (wie alle anderen auch) über viele leben vorbereitet...lacht...

einweihungsstufen...es war einmal....schluß mit dem alten hokuspokus

die zeit ist reif für neues.........

intimmasseur:

weiß nicht so recht, ob ich alles glauben sollte was du so schreibst....klingt ja ein wenig prahlerisch....

doch wenn es sooo einfach für dich ist, dein bewußtsein in deinen schwanz zu lenken, dann muß es für dich auch ein leichtes sein, dein bewußtsein in dein herz-zentrum zu lenken...und dann ist erleuchtung ein kinderspiel... *geheimtipp*
@ dionysos
Genau - schaffen wir die "Einweihungsstufen" ab. Es lebe die Revolution - alle Macht dem Volk und nicht ein paar wenigen Meistern/Adepten.

Du musst auch nix glauben - es gibt Bücher und Wikipedia, da kannst Du verschiedene Begriffe nachlesen.

Das Bewußtsein oder die Aufmerksamkeit dorthin zu lenken wohin man es braucht (sowas nennt man Konzentration), kann doch jede/r und tut es jeden Tag und trotzdem ist die Welt nicht "erleuchtet".

Soo einfach gehts wohl doch nicht mit der "Erleuchtung/Einweihung".

LG Intimmasseur
wikipedia...
ist auch sehr "begrenzt"....und bücher sind auch nur sehr begrenzt, solange das ego daran festhält......der buchstabe tötet, doch...

das problem für die meisten egos ist doch, daß die wahrheit zu einfach ist...(es sei denn, das ihr werdet wie die kinder...)....und das widerstrebt den egos....egos wolln ja aufmerksamkeit, wichtig sein...und einfaches widerstrebt ihnen....und das ist ganz gut so, denn so bleibt ihnen das wesentliche verborgen....

stufen, grade...auch nur egospielereien...ich bin besser wie du....na ja, wers braucht...

wie sagte mal eine buddhistische meisterin ???....behautete sie zumindest eine zu sein:

"mann muß das einfache erst kompliziert machen,damit mann es wieder einfach machen kann"....(häää...)

viel spaß beim kompliziertmachen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.