Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spritualität & Sexualität

nix kompliziert
Ich mach gar nix kompliziert. Alles "geht/fliest" seinen natürlichen Weg.
Bisher ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber es sind schon einige aufgefahren.

In der äußeren Welt, muss mann/frau ja auch zuerst Buchstaben vor Wörtern, Grammatik und Syntax lernen, Zahlen und das kleine 1x1 vor Algebra oder Quantenphysik. Und vor dem Doktortitel steht das Abitur. Warum sollte das auf dem geistigen Weg anders sein? Aber vielleicht lieg ich ja auch falsch. *nixweiss*

Stufen/Grade hat nicht zwingend was mit Egospielereien zu tun. Das ist nur Deine Sichtweise. Du wertest hier dionysos (leider).

LG Intimmasseur
wer weiß...
vielleicht liegts du sogar gewaltig falsch (und das ist keine wertung) ...wer weiß...

und vielleicht tickt die geistige welt ja ganz anders,,,sprengt kleinkarierte egostrukturen....

vielleicht ist ja schon alles in uns angelegt, mitgebracht und wird brauchen uns nur daran zu er-inne(r)n...

und es sind auch bestimmt schon einge meister vom himmel gefallen, nur verbergen sie ihr licht, weil sie keinen personenkult mögen....wer weiß...

und...ich werte nicht, ich stelle nur dar was ist....ganz einfach....

Hat Jesus uns es nicht vorgemacht?

hat er auch nur hochgradige menschen in seinen engern kreis aufgenommen?? hätt er doch lieber die selbstgerechten, spirituell elitären pharisäer und schriftgelehrten aufgenommen...vielleicht hätte er dann nicht am kreuz geendet...lacht....wer weiß...sollte jesus geirrt haben ...lacht....

aber wir schweifen hier etwas vom thema ab...hallo ihr da oben, bitte verschieben.....

und jetzt der bogen zum thema...lacht...

WAR JESUS SEXUELL...HATTEN ER UND MARIA AUCH KÖRPERLICHEN SEX.. wer weiß..

abraxas6166, narr und meister...lacht..........
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Gerüchten zu folge hatte Jesus ein Verhältniss mit Maria Magdalena, naja aber das lässt sich nicht beweisen, da alles was wir heute über Jesus und das Neue Testament wissen, ja aus Geschichtsfälschung der Kirche stammt......
Jedenfalls hat Jesus die nächstenliebe als höchstes gut angesehen, also liebet euch! und nen guten Rutsch an alle!
LG Röschen
die gerüchte
kenn ich auch...auch dazu gibts bücher....doch ihr wisst ja...alles nur üble gerüchte *vogel* ..ganz, ganz unspirituell *rotekarte* ...was nicht sein darf, kann nicht sein....(lacht...)

doch was sagt wohl das allwissende wikipedia dazu... gleich mal nachschaun... *undwech*..............................................................................................................................................................

nix gefunden, außer: jesus könnte (wie einige seiner jünger). verheiratet gewesen sein

aber was geiles hab ich woanders entdeckt !!!

Im frühen Christentum verschlechterte sich der Ruf des (Oster-)Hasen. Er galt wegen seiner Fruchtbarkeit(Eier) als leibhaftiges Symbol für Unzucht und unnatürliche Geschlechtslust. Papst Zacharias verbot deshalb im Jahre 751 sogar den Verzehr von Hasenfleisch, weil der Teufelsbraten für den keuschen Christen eine Gefahr darstellte."

*oha*

und..sorry..wenn sich ein angeblich spiritueller mensch auf wiki beruft?!.
wikipedia und spiritualität/esoterik...da kann ich genausogut papst zacharias zum thema kamasutra befragen...lacht ( *haumichwech* )....teufelswerk....

es lebe die spirituelle revolution... *party* ole, ole, olee....

1 x danke
zurück zum Thema ...
was mir dazu noch "eingefallen" ist: Vielleicht sollte mann/frau mal grundsätzlich unterscheiden, zwischen dem "normalen spirituellen Weg" und dem "Einweihungsweg" (so wie er von Elisabeth Haich, Alice Bailey u.a. in der Literatur beschrieben ist).

Während es auf dem "normalen spirituellen Weg", wie wir alle ihn in den unterschiedlichsten Weisen gehen, durchaus möglich ist Sex zu haben, halte ich es für jemand der den "Einweihungsweg" geht/gehen will, für ausgeschlossen und glaub auch nicht daran, dann Jesus und Maria, körperlichen Sex hatten.

Wenn sich zwei Menschen in Liebe vereinen und nicht nur die beiden unteren Chakren beteiligt sind, sondern auch das Herzzentrum oder sogar das Scheitelchakra beteiligt ist, dann ist diese Art von Sex doch etwas mehr als reine Triebbefriedigung?

Wenn die Chakren/Energiekörper sich berühren und die Auren sich durchdringen, dann ist doch jeder Sex in gewisser Weise spirituell?

LG Intimmasseur
**********Aache Frau
240 Beiträge
@intimmaseur...
Jesus und Maria hatten sicherlich keinen Sex...

da Maria Jesus Mutter ist/war!
@schlaflos_Aache
...gemeint war sicherlich
MARIA MAGDALENA ....

*klugscheisser*-Modus aus.

LG
ich denke, dass auf dem Einweihungsweg, wie du ihn andeutest, die ganze Ausrichtung auf ein Ziel hin geht, sowohl die des täglichen Lebens wie auch die der energetischen Vorbereitung.

Wenn man bestimmte Zustände auf diesem Weg erreichen will, kann man seine Energie nicht auf etwas anderes ausrichten. Der Orgasmus selbst, ist immer eine Form der "Energieverschleuderung" und es ist eine Rückkehr in die körperlichkeit, die man gerade in der Vorbereitungszeit auf eine Einweihung reduzieren möchte.
Man ist aber in dieser Vorbereitungszeit auch nicht wirklich in der Lage ein ganz normales Leben mit den normalen täglichen Belastungen zu führen, sondern das sind immer ganz besondere Vorbereitungszeiten.

Ich kenne diese Zeiten aus der indianischen Tradition, was sie Visionssuche oder den Sonnentanz anbelangt sehr gut. Erwarte eine deutlich abgeschwächte Variante aber auch beim Reiki z.B. von meinen Meisterschülern.

lg Heike
...sicherlich kann man jede Energie auch die sexuelle vor jeden
Karren spannen und die Energie verschiebt sich. (Fasten gehört da auch hinein).
Es kann der temporären Focussierung und Achtsamkeit dienen und dann sehr wertvolle Erfahrungen liefern...

Aus meiner Perspektive erschließt sich das Leben im Fluß und
jede Verneinung oder restringente Bejahrung ist hinterfragbar.
Auch hier macht die Dosis das Gift.

Leben ist Wandlung und Umformung, Bewegung und Fluß, Leben ist jetzt.

Interessant zur Thematik ist z.B. der Beitrag von Osho...wie er das Thomas Evangelium deutet.
(Die Integration des männl. & weiblichen).

Ich finde...Leben ist ein Ein- und Ausatmen.
Wenn wir jung sind expandieren wir...leben in vollen Zügen (besonders gerne auf gewissen ICE Strecken) und dann kommt der Umkehrpunkt
(die leider verpönte dabei sehr wertvolle "Midlifecrisis", sie dient der Vorbereitung der körperlichen Endlichkeit).
Dann Atmen wir aus und bewegen uns auf mehr "spirituellen" Pfaden, müssen uns und anderen weniger beweisen.(und zum Ärger vieler...wollen wir nicht mehr soviel konsumieren)

Es gibt auch Einweihungswege der totalen Körperlichkeit..auch die
sind wertvoll (so zumindest meine Erfahrung).

Wie sprachlich weise war doch eine Spielshow aus den 80ern
1,2 oder 3..ihr müßt euch entscheiden....plob...
Ob ihr recht habt oder nicht, sagt euch gleich das Licht.

tja...was soll ich sagen...glaube am Ende gewinnen alle...:-)

Und...ich halte niemanden für weise, der keinen Sex hatte,
was sollte dieser Mensch wissen ?
Jesus und Sex
aus dem Thomas Evangelium:

(61) Jesus sprach: „Zwei werden ruhen auf einem Bett, einer wird sterben,
der andere wird leben.“
Salome sprach: „Wer bist du, Mensch, daß du [...?] auf meine Liege
gestiegen bist und hast an meinem Tisch gegessen?“
Jesus sprach zu ihr: „Ich bin der, der aus dem Ungeteilten ist; mir ist von
dem, was meines Vaters ist, gegeben.“
[Salome sprach:] „Ich bin deine Jüngerin.“
[Jesus sprach zu ihr:] „Darum sage ich: wenn er zerstört ist, wird er mit
Licht gefüllt sein. Wenn er aber geteilt ist, wird er mit Dunkelheit gefüllt
sein.“

...
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
@KRIEGER8
...das ist für mich chinesich^^ ich kapier nix, obwohl ich schon nen großen Teil der Bibel gelesen hab.
Was soll uns das sagen?
LG Röschen
Thomasevangelium
Das steht nicht in der Bibel , da es wesentlich später geschrieben wurde als die bekannten 4 Evangelien , von Matthäus , Markus , Lukas und Johannes .

Es gibt noch mehr davon , nur ob sie alle mit der gleichen Gewichtung wie die bekannten Evangelien zu bewerten sind ist eher unwahrscheinlich , das sie meistens später geschrieben worden sind und von daher eventuell nicht mehr die historischen Wahrheiten widerspiegeln .

Quelle : ZDF Terra X

LG Stefan
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Danke dir Stefan,
somit ist es für mich "ad absurdum" geführt, alles was von der Kirche geschrieben ist, ist in meinen Augen gefälscht, sorry
LG Röschen
thomasevangelium
auch dazu gibts verschiedene theorien.... bewiesen ist nichts..

eine theorie besagt, das thomas einer jesu` jünger war, ihn also - im gegensatz zu den von der kirche akzeptierten evangelisten - persönlich gekannt hat. manche behaupten auch, das thomas der "fotrgeschrittenste" aller jünger war, und von jesus in die tiefsten weisheiten eingeweiht wurde...daher auch die geheimen herrenworte die damals nur im eingeweihten kreise weitergegeben wurden...

Dann nahm Jesus Thomas beiseite, entfernte sich mit ihm und sprach drei Worte zu ihm.
Als Thomas zu seinen Gefährten zurückkehrte, fragten sie ihn: Was hat Jesus zu Dir gesagt?
Thomas antwortete ihnen: Wenn ich euch eins von den Worten sage, die er mir gesagt hat, würdet ihr mich steinigen...
Thomasevangelium, 13b
Thomasevangelium :
http://de.wikipedia.org/wiki/Thomasevangelium

Wer mal genauer nachlesen möchte .

LG Stefan
danke stefan
Sogar eine apostolische Herkunft des Thomasevangeliums wurde erwogen. Dann wäre es allerdings wohl in kirchlichen Kreisen anerkannt worden und hätte sich schneller verbreitet. Eine gezielte Unterdrückung des Thomasevangeliums (nach früher Entstehung) ist nicht anzunehmen.

also...sogar apostolisch wird erwogen....lacht....und die kirche hat ja noch niieeee etwas unterdrückt, verheimlicht....

in urchristlichen kreisen sehr wohl anerkannt, nicht aber von der institution kirche, welche das evangelium als gnostisch verteufelte...

und an der wahrheit war der institution eh nicht gelegen ...was nicht passte, wurde einfach passend gemacht oder verschwiegen oder verboten...

sollte jesus jemals gelacht haben ???? (siehe. im namen der rose)...lachen verzerrt das gesicht und ist des teufels...wissenschaftlich bewiesen... *zwinker*

und jesus und FRAUEN *schock* ..NIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE...

wissenschaftlich bewiesen....

denn.. lacht...hätte ein so hochstehender geist wie jesus eine frau körperlich berührt, dann wäre ob der hohen energie die frau voll entflammt....

vielleicht hat die kirche ja deswegen frauen entflammt, verbrannt, weil sie sein wollten wie jesus..??????????...ahh...jetzt kapier ichs endlich....die habens nur gut mit den frauen gemeint.... *top2*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
es gibt auch die Theorie das Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war und sie sich mit einigen der engsten Jünger in Sicherheit gebracht hat. Aus dieser Zeit und in diesem Einfluss sollen auch Schriften wie das Thomas Evangelium entstanden sein. Wobei auch behauptet wird das einzige was wahrlich zählt ist die Liebe zu uns zu unserem nächsten zur Erde und zu Gott. Die Liebe zu Gott ergibt sich auch aus der wahren Liebe zu uns und unseren nächsten, daher auch das Vater Unser und das Glaubensbekenntnis - die bekommen allerdings durch die andere Perspektive auf einmal eine andere Bedeutung.

Glauben ist halt immer noch etwas anderes als Wissen - jedoch gefällt mir der Aspekt der allumfassenden Liebe gut.

(Hinweise dazu aus dem "Magdalena Evangelium" und "Das Jesus Testament")
pssssst moqui
nicht daß se dich steinigen ....

ein Magdalena -Evangelium...NEIN, NEIN, NEIN....UNMÖGLICH *rotekarte* ...(lacht)...

feministisches Wunschdenken *verdaechtig* ....

UND !!!.. die herren, die entschieden haben, welche schriften in das NT aufgenommen werden, waren auch überzeugt, daß frauen keine seelen haben.....deswegen wurde auch eine zeitlang die marienverehrung verboten...und später sogar der osterhase....waren schon schlaue kerle damals....( *ironie* ...)

und sex und spiritualität, seelenheil....NEIN, NEIN, NEIN.... *alarm*

p.s. sex mit frauen mein ich natürlich..ein no-go...unrein
doch sex mit jungen männern, das ist okay....dient anscheinend der erleuchtung....so lebts zumindest die kirche vor... und die kirche hat ja immer recht...
@Roesschen
ich versuch´s mal mit der Deutung:

(61) Jesus sprach: „Zwei werden ruhen auf einem Bett, einer wird sterben, der andere wird leben.“

//Das Ego stirbt, und in der Verschmelzung von weiblich männlich werden
sie eins und sich im Licht erkennen...also wahrhaft sein und leben

// die hatten wohl Sex und am morgen schön gefrühstückt (Jesus war nicht so einer der sich einfach verdrückt nach dem Sex)

// er sagt von sich,dass er bereits „EINS“ ist also männlich weiblich in sich integriert hat, in absoluter Weise eins ist (das hat er vom Vater...also Gott...und hat es für sich erkannt)

// wie kannst du, ich bete dich an, fühle mich dir untergeben und du nutzt das aus ?

sein.“

// wenn...das EGO zerstört ist...wird jemand lichtvoll (so wie bei ihm, Jesus),
das wollte ich dir zeigen. Denn in Dunkelheit lebt jemand der sich als getrennt sieht (im Verstand und im Ego ist), also getrennt von der Welt, vom Licht, vom Sein
Ergänzung..
und ...

„Wer bist du, Mensch"

sagt auch...Du bist als Mensch (Mann) zu mir ins Bett gestiegen...
du Jesus tust aber immer so heilig.....

Hier wird sehr deutlich gemacht, dass Jesus nicht nur als Mensch gesehen wurde sondern eben auch als Mensch lebte (nur eben erleuchtet)

Die menschlichen Züge von Jesus...

und wer lesen kann der lese....(oder so )

http://www.meyerbuch.com/pdf/Thomas-Evangelium.pdf
red
*******tee Frau
7.204 Beiträge
Danke für die Interpretation^^
*g*
mag sein
Der Orgasmus selbst, ist immer eine Form der "Energieverschleuderung" und es ist eine Rückkehr in die körperlichkeit, die man gerade in der Vorbereitungszeit auf eine Einweihung reduzieren möchte.
Man ist aber in dieser Vorbereitungszeit auch nicht wirklich in der Lage ein ganz normales Leben mit den normalen täglichen Belastungen zu führen, sondern das sind immer ganz besondere Vorbereitungszeiten.

mag sein, das dies für viele der richtige weg ist.

mein weg ist halt ein anderer. mein ziel ist es voll und ganz in meinen körper(tempel) zurückzukehren, körperlich so präsent als möglich zu sein...und bestimmte frauen, die ziehen mich rein/runter. und je besser ich meinen körper spüre, meine lebenskraft, meine lebensfreude... um so göttlicher fühle ich mich.

*huhu* suche frau die mich runterholt/einweiht... *zwinker*

auch wenn ich mal jemanden "berate", dann bin ich voll körperlich präsent und fühle mich verbunden...und bin danach total voller energie...

vielleicht bin ich ja nicht "normal"...was solls...
(das hat er vom Vater...also Gott...und hat es für sich erkannt)

Da hat sich bei mir eine sprachliche Ungenauigkeit eingeschlichen.

Mit Vater ist der gemeint, der im Himmelreich zu finden ist.
Jesus spricht im Thomas Evangelium nie von Gott.

Das Wort "Gott" hat Jesus wohl nie verwendet, so meine Theorie,
wenn er vom Vater sprach.

Gott ist der, der in der Bibel beschrieben wird.
interpretationen sind da viele möglich
also meinen senf dazugeb (joycluberisch gesagt)...

61) Jesus sprach: „Zwei werden ruhen auf einem Bett, einer wird sterben, der andere wird leben.“
Salome sprach: „Wer bist du, Mensch? Wie aus einem! Du hast mein Bett benutzt und hast an meinem Tisch gegessen.
Jesus sprach zu ihr: „Ich entstamme dem, der dem Licht gleich ist; mir ist von dem, was meines Vaters ist, gegeben.“
Salome sprach: „Ich bin deine Jüngerin.“
Jesus sprach zu ihr: „wer allein und leer ist wird voll des Lichtes sein. Wenn er aber geteilt ist, wird er mit Dunkelheit gefüllt
sein.“

als bettgeschichte würd ichs nicht interpretieren. salome ist die mutter von johannes und jakobus...

jesus ist eben wie ein anderer/zweiter mensch ihr gast gewesen, hat in ihrem heim (auf dem selben bett wie der andere gast vor ihm) übernachtet und bei ihr gefrühstückt, und doch unterscheidet er sich von dem anderen gast ganz enorm - eben in sich eins.

und jesus teilt dieser zu erwachen beginnenden frau seine herkunft aus dem licht mit. als salome des lichtes inne wird bekennt sie sich als seine jüngerin....
Mein Beitrag lautete: (siehe oben)

aus dem Thomas Evangelium:

(61) Jesus sprach: „Zwei werden ruhen auf einem Bett, einer wird sterben,
der andere wird leben.“
sein.“

Lieber dionysos_66,
warum änderst DU Zeilen, in dem Text.
Dann ist es doch kein Zitat mehr. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sind das Deine Worte, oder woher hast DU sie,
bitte um Quellennachweis !

Ja Salome ist die Mutter von...aber ein Ehepartner wird nicht erwähnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.