Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spritualität & Sexualität

Guten Morgen May,

ja, ich empfinde es so, wie Du es beschreibst. Ich "prüfe" fühlend mittlerweile vorher wirklich erst einmal im Körperkontakt, ob ich mich näher auf einen Menschen einlassen mag.
Hey
blue moon
Da hast du natürlich recht. nur ich gehen von annähernd normalen Menschen aus.

Ich kann den Damen hier schon zustimmen,
nur wird das ganze nicht sehr Kopflastig.
Sucht man da nicht zu sehr nach dem was ihr negativ nennt? *gruebel*

Die Tiefe kommt doch erst wenn ich mich einlassen, Ich kann das nicht vorher Prüfen ob das geht.

Gerade bei Spirituellen Menschen erlebe ich oft, das sie bei den" Abers" hängenbleiben.

Ich glaube da ist der Spirit oft eine Sackgasse.

Muss ich nicht vor Unbekannten Räumen, die Tür zu diesen Öffnen um zu sehen was da hinter ist?

Muss ich nicht in Berührung gehen, um zu fühlen , was wirklich möglich ist. *schiefguck*

Jede neue Situation ist wie ein halbleeres Glas.
50/50 nur wenn ich ein Risiko eingehe, weiss ich wirklich was geht.

Alles andere ist Interpretation oft auf der Basis von alten Erfahrungen, die so nie wiederholbar sind, weil es nie wieder 100% gleiche Bedingungen gibt.

Was meint ihr, ihr Damen

der Kasriel der allen mal einen *kaffee* *torte* hinstellt
nur ich gehen von annähernd normalen Menschen aus.

Och, unsere "Normal"Neurosen pflegen wir doch alle und auch die kann ich als sehr sensitiver Mensch schon aufnehmen. Da braucht es garnicht die "unnormalen" schweren Dinge.

Die Tiefe kommt doch erst wenn ich mich einlassen, Ich kann das nicht vorher Prüfen ob das geht.

sehe ich für mich nicht so. ich kann für mich schon vorab spüren, ob es für mich Sinn macht, mich einzulassen oder nicht. Und das ist nicht kopfig, sondern erfühlt. Da erst jedesmal ins direkt körperliche einlassen zu gehen, funktioniert bei mir nicht mehr. Und das hat nichts mit Übertragung alter Erlebnisse zu tun, sondern mit der Wahrnehmung des Energieniveaus meines Gegenübers.
ich sehe das für mich auch so.

man kann es fühlen ob es einen sinn macht sich tiefer ein zu lassen oder ob man sich selber keinen gefallen tut.
Hatte eine Weile diesen Unterschied ignoriert und es tat mir gar nicht gut. Nur muß man manchmal etwas "genauer prüfen" um die zusammenhänge für sich zu verstehen oder eigene Muster los zu lassen.

lg Heike
Frage
Auf was Prüft ihr dann????

Vielleicht liegt das daran das ich Menschen erstmal näher kennen lerne möchte um wirklich hinter die Fassade gucken zu können.

Natürlich habe ich Grundkriterien.
Besonders den Geist entsprechend.

Grüße euch
Kasriel
ich "prüfe" auf mein gefühl.
es gibt verschiedene Regionen aus denen es quasi kommen kann.
manchmal reagieren nur die unteren Chakren, manchmal nur die oberen. Im idealfall sind alle begeistert und die schmetterlinge im bauch auch *g*

lg Heike
Hinter die Fassade kann ich sehr schnell gucken, scheine da wohl für viele Menschen einen Generalschlüssel für die Hintertürchen zu haben. Da ich mich selbst sehr gut kenne, kann ich schnell sagen, ob jemand zu mir passt oder nicht.

Zur Frage mit der Prüfung.... es kommt darauf an, was ich mir im Kontakt mit jemandem wünsche. An sich treten Menschen in mein Leben und ich fühle, ob ich Interesse an einem mehr habe. Das Mehr kann Freundschaft bedeuten oder eben auch möglicher Sexualpartner (Tantra-BDSM). Habe ich Interesse an letzterem, "prüfe" ich im direkten Körperkontakt, ob die (sexuellen) Energiefelder zusammen passen. Ich passe nicht mehr so zu einem Gegenüber wie früher und das versuche ich, in mein Leben zu integrieren. Praktisch sieht es meistens so aus, dass ich nach einem Kennenlernen über eine Tantramassage fühle, ob es passt oder nicht. Und dann kann ich weiter schauen.
Kamuel
Ich sehe es ähnlich wie sanfte Wildheit und Lehael.

Mein Gefühl sagt mir obs passt. Es muss wirklich stimmen ansonsten ist es gar nicht gut für mich.

Natürlich kann es sein dass jetzt ein Partner gut für mich ist, doch wenn ich diesen in einem halben Jahr treffen würde, dass es dann überhaupt nicht mehr stimmt täte.

Vielleicht sind Männer und Frauen diesbezüglich anders. ich hab die Erfahrung gemacht dass Männer meistens sofort offen sind für mehr und dass ich da recht kritisch, vorsichtig bin und sehr auf mich höre.

Manchmal wäre es mir lieber, wenn ich nicht so Kopf und Bauchlastig wäre, denn dann könnte ich mich viel schneller einlassen und auch fallenlassen.

Doch dem ist nicht so. Ich kann nicht aus meiner Haut schlüpfen und wahrscheinlich ist das auch gut so wie es ist. herzlich blue moon
ich glaube es ist gut so dass du nicht anders kannst.

ich könnte anders und muß das jedesmal mit mir aushandeln, dass ich nicht mehr anders will. Also ich werde immer wieder in versuchung geführt nicht auf mein gefühl zu hören, sondern mich treiben zu lassen und die Lust in den vordergrund zu stellen.

lg heike
@leahel
Sich einfach treiben lassen und die Lust in Vordergrund stellen, das klingt so wunderschön. Bei mir klappt das nur bei einer vertrauten Person oder bei jemanden wo mein Bauchgefühl jaaaaa schreit.

Und das ist leider eher selten der Fall:-(

Ich bin da glaub ein bisschen verknorkts oder zu kritisch oder.....

smile blue moon
moon_sz
Neinnnnnnnnnnnnnnnnn

ich glaube es ist bei dir besser als bei mir *g*

wir haben wohl einfach unterschiedliche Lernaufgaben.
mich kostet es einfach überwindung nein zu sagen, wenn der Körper ja sagt, aber danach, fühle ich mich die nächsten Tage gar nicht wohl.
Nur wenn alles zusammen paßt geht es mir auch wirklich gut damit, und ich muß einfach lernen auf nicht zu achten und nein sagen zu lernen. im moment habe ich dieses Thema aber beiseite gelegt, denn es gibt jemanden bei dem alles paßt.

ich denke so wie es bei dir ist sollte es wohl sein und es ist doch viel schöner mit jemandem alles zu genießen bei dem man sich geborgen und vertraut fühlt.

lg heike
aber danach, fühle ich mich die nächsten Tage gar nicht wohl.

oh ja, das kenne ich auch und bei mir war es auch das Nein-Sagenlernen. Es tut mir einfach nicht gut, wenn ich nicht auf mein Bauchgefühl höre.
danke dir, dass ich lesen kann dass auch andere diese erfahrungen gemacht habe.

lg heike
@ SanfteWildheit
Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas her, aber da ich erst kürzlich der Gruppe beigetreten bin, habe ich es auch erst heute entdeckt....*lach*

Zuerst einmal: Kannst du mir bitte erklären, was VANILLASEX ist????
Kenn ja schon einiges, aber das habe ich noch nie gehört... *hae* *nixweiss*
dann hast du einmal die Frage gestellt, wer Erfahrungen mit karmischen Beziehungen und Sex hat, oder so ähnlich.

Also ich kann dazu sagen, in meiner ersten Ehe war Sex DAS Thema, was wie ein Damokleschwert über uns hing....im negativen.
ich dachte jahre- nein Jahrzehntelang, ich wäre unnormal, oder asexuell, oder gar frigide oder was auch immer (obwohl wir 3 gemeinsame Kinder haben...), denn ich hatte - bis auf die Anfangszeit und dann, wenn Kinderwunsch aufkam - keine Lust (oder kaum) auf Sex! Uns sein Bedürfnis und Verlangen danach (meines Exmannes) war im Gegenzug seeeehr ausgeprägt...er konnte und wollte immer.
Es war hinterher schon eine Art "Druck" der auf mir lag.Wann ich konnte, habe ich Sex mit diesem Mann vermieden, manchmal kam ich halt nicht "drumrum"(um des lieben Friedens Willen...).Sicher, bei entsprechender "mechanischer" Stimulation hat auch mein Körper "funktioniert"...und manches Mal konnte ich es sogar genießen, aber meistens war es eher eine "lästige Pflicht" für mich.hatte seinerzeit - wie auch nicht anders erwartet - oft genug Orgasmusschwierigkeiten, bzw. es daaaauuuerte unendlich lange, bis ich "kam"...
Das alles ging sogar so weit, dass ich schon "allergisch" reagierte, wenn im TV nur nackte Frauenbrüste o.ä. zu sehen waren...überall "sah" ich nur die "ekelige und verfluchte" Sexualität...als ob es nichts wichtigeres gäbe...
Naja, im Laufe dieser ersten Ehe haben sich etliche partnerschaftliche Probleme und Schwierigkeiten gezeigt; und weil ich eine Lösung/Klärung herbeiführen wollte, habe ich einmal eine "spirituelle Beraterin" (ich glaub mich zu erinnern, dass sie mit Karten arbeitete und hellsichtig war...) telesonisch zu Rate gezogen.Diese erklärte mir, dass meine (erste) Ehe eine karmische Verbindung sei, konnte mir aber nicht sagen, welches Karma oder welche Aufgabe (oder was auch immer) zu lösen sei.Oder ich erinnere mich nicht mehr.Ist schon sehr lange her.
Schließlich haben wir (mein exmann und ich) sogar - auf mein Drängen hin- eine Paartherapie versucht....erfolglos.Nach 3 Besuchen ging er nicht mehr hin(er meinte, er bräuchte das nicht...), ich habe diese Therapie dann allein weiter geführt.Hat mir andere Erkenntnisse gebracht....

Nunja, inzwischen sind wir seit fast 1 1/2 jahren geschieden, und ich bin froh darüber, fühle mich wie "befreit" von einem "Fluch"....
Seit 2 1/2 Jahren habe ich nun einen neuen Partner (wir sind inzwischen verheiratet...*glücklich grins*).
Und was soll ich euch verraten? Ihr könnt es euch sicherlich denken.
ich habe die Sexualität von diesem Zeitpunkt an "Neu" für mich entdeckt....;-)
Bie diesem (meinem zweiten Ehe-) Mann habe ich ebenfalls das Gefühl, es bestehe eine Art "karmische Verbindung"...also, ich habe das Gefühl,meinen Seelengefährten getroffen - nein, "wiedergefunden" zu haben...ihm geht es genauso.
Und sexuell sind wir sowas von auf-einer-Wellenlänge !
seit ich mit ihm zusammen bin, habe ich in meiner "sexuellen entwicklung" quasi "Quantensprünge" gemacht.Von Orgasmusproblemen keine Spur mehr...im Gegenteil, es haben sich mir "Welten" geöffnet...(Multiorgasmen,Squirting u.v.m.) ;-D
Ich habe allerdings in dieser Hinsicht auch einen absolut EINFÜHLSAMEN Partner, Vertrauen und Hingabe sind die Basis unserer Liebe, und ganz wichtig: wir sprechen über alles! ganz elementar ist für mich auch, dass ich mich von meinem jetzigen Mann absolut angenommen und geliebt fühle, was in meiner ersten Ehe nicht der Fall war. Es war Anfangs gar nicht mal so leicht für mich, das von ihm "anzunehmen", und habe mich dauern gefragt, wo der "Haken" ist; nach dem Motto> es kann doch nicht sein, dass er mich liebenswert und attraktiv usw findet<. Jetzt gelingt mir das weitgehend, und ich genieße es!

Und zum Thema "Sex und Spiritualität" kann ich nur sagen, wenn ich mit meinem Schatz unsere "2-Mann-Party" feiere, dann ist das immer wieder überaus schön, überwältigend, und eben auch ganz einfach "geil" *zwinker* Wir "zelebrieren" das förmlich, richten vorher unser Schlafzimmer her (Kerzen,Teelichter,Räucherstäbchen etc),Heizung an,machen unsere "Spielwiese" "wasserdicht" (wegen dem Sqirten...*lach*),legen uns gern ein entsprechendes "stimulierendes" Filmchen ein, und gehen beide vorher duschen und machen uns füreinander "zurecht". "Danach"(und nach dem darauffolgenden Kuscheln...) stehen wir kurz auf, dann wird ein Zigarettchen geraucht, noch ein bisschen geredet, dann wieder ab ins Bett und was Süßes genascht (im Bett). So ungefähr läuft unser "Ritual" ab. Muß dazu sagen, dass das alles schon einige Zeit in Anspruch nimmt; zumal unsere Sex-Sessions meistens eine Dauer von 1 1/2 - 2 Stunden einnehmen...Für manche mag dieses, unser "Ritual" vielleicht abgestumpft oder spontanlos erscheinen, für uns aber ist allein schon die Vorbereitung ein Auftakt und ein Gefühl der Vorfreude auf unser Zusammensein. Und zu dem Zusammensein an sich, oder einfach ausgedrückt, dem Sex, den wir miteinander haben, kann ich nur sagen, mein Schatz hat mich schon unzählige male durch seine Zärtlichkeit und seine Aufmerksamkeit, die er mir dabei schenkt, und durch das, was wir miteinander und füreinander dabei tun, in "Dimensionen" geführt, von denen ich früher nicht zu träumen wagte. So manches mal(eigentlich so gut wie immer) bin ich beim Sex mit ihm wie "völlig weggetreten", wie abgehoben, in anderen Sphären, und wenn ich dann mal die augen öffne, wundere ich mich dauernd, wo ich bin, bzw, stelle erstaunt fest, dass ich mich im Schlafzimmer befinde...(Wie es ihm dabei geht, kann und will ich nicht erläutern, das ist zu individuell und persönlich und ich kann ja nicht einfach für ihn antworten...es ergeht ihm jedenfalls ähnlich).
Und unzählige Male habe ich während des "reinen Geschlechtsaktes" schon das Gefühl gehabt, wir wären in diesem Moment irgendwie "miteinander verbunden/verflochten/verschmolzen", so als ob unsere Seelen sich zu einer einzigen "vermischen"...aber auch, als ob sich unsere Körper sozusagen im Inneren miteinander verweben, ...wenn ich ihn "in mir spüre" fühltsich das an, als ob sein "Lingam" mit dem inneren Teil meiner "Yoni" ineinander wächst... das ist ein einzigartiges, wunderbares, unbeschreibliches Gefühl!!! Dann empfinde ich eigentlich nur noch LIEBE...

Wenn das mal nicht ein Zusammenhang zur Spiritualität ist, dann weiß ichs auch nicht.

Ich vermute mal, dass sich irgendeine Blockade meines Wurzelchakras gelöst hat...

Ich hoffe, ihr entschuldigt in diesem Zusammenhang meine sehr offene Darstellung...und könnt nachvollziehen, wie ich das meine, anders hätte ich es nicht ausdrücken können, als derart bildhaft beschrieben...

LG Petra
*******day Frau
14.275 Beiträge
Kannst du mir bitte erklären, was VANILLASEX ist????

Das ist alles, was nicht SM/Fetisch etc. ist *zwinker* Betrieben wird das von den sog. Stinos = den Stinknormalen ohne Sonderwünsche *lach*

Sylvie *klugscheisser*
@ sylvie
...ach so!!! *aua* *haumichwech*
Nee is klar, manchmal liegt das einfache so nahe, dass mans nicht merkt... *rotfl*
Danke fürs "Aufklären".... *lol*
Meine Spiritualität leben
bedeutet für mich, diese auch in der Sexualität grenzen- und wunschlos zuzulassen. Wenn ich via Joyclub eine Frau oder ein Paar treffe und wir uns erkunden, dann genieße ich es gerade durch die Wunschlosigkeit und fast kindliche Neugier - so bin ich offen im vorbehaltlosen kennenlernen und lasse mich treiben und gerade das macht die Erotik und Lust des Moments.
achtsam bleiben
Das zulassen sich öffnen bei der sexualität ist der Hammer, doch wenn wir zulassen, nehmen wir auch, entfangen und bekommen wir wirklich nur das tolle und gute?

Das ist eine wichtige Frage. Mit wem lasse ich mich ein. Es ist nicht alles Gold was glänzt. Herzlich blue moon
in der Tantra- Gruppe habe ich gerade auf einen Workshop von und mit David Daida hingewiesen, der gut zu diesem passt:

hi glücksmagnet,

der text den du gepostet hast ist ein typisches beispiel für die "arbeitsweise" der wesen die einen von sich selbst trennen wollen um dann mit diesem fragmentierten/desorientierten wesen ihre "spiele" zu spielen. es werden dir "wohlkingende konzepte" verkauft, die aber letztenendes dazu führen das du einen teil deiner selbst leugnest und verdrängst.
die informationen die aus "der anderen richtung" kommen werden dich immer zu dir selbst führen und helfen alle teile zu erfassen/verstehen/integrieren die mit dem leben und dem mensch sein zu tun haben.
spirit=geist, spirituell zu sein heisst unter anderem sich des geistes und der hinter einer handlung stehenden absichten bewusst zu werden/sein. wie bei einigen hier schon angeklungen ist ist der sexuelle austausch eine verbindung/kommunikation auf allen ebenen des seins, die "ultimative" kommunikation mit einer person bis hin zur seelenebene. deshalb sollte die allererste grundlage die wirkliche bedingungslose liebe sein, dann sind wundervolle erfahrungen garantiert. jeder der mal sex ohne liebe hatte weiss genau was das für nen "faden nachgeschmack" hat. das soll so sein und bleibt auch so *g* das leben will uns ja den sinnvollen gebrauch der energien lehren *g*
grundsätzlich gilt, solange alle beteiligten glücklich sind und spass haben ist alles ok. *blume*
die meissten menschen "kämpfen" leider mehr oder weniger mit konzepten die "gewisse institutionen mit komischen mänteln und mützen" den europäischen menschen über jahrhunderte eingetrichtert haben um den gleichen effekt zu erzeugen wie dein geposteter text. dadurch knüpfen viele verstandesgesteuerte konzepte an das stattfinden dieser art von kommunikation(sex) anstatt sich von ihrer intuition leiten zu lassen. wir haben keineswegs die tendenz mit jedem den wir treffen verschmelzen zu wollen, aber "ab und an" trifft man solch einen menschen und warum sollte man diesen sachverhalt nicht in unsere lebenskonzepte mit einbauen?! gibt es etwas schöneres als einem anderen menschen liebe, aufmerksamkeit und zärtlichkeit zu schenken???

liebe grüsse *wink*
namasté
eure lightbringers
Spirit und Sex
Hallo
Da wird oft geschrieben, Achtsam und es muss Bauch und Geist zusammen passen und meist ist besser NEIN zu sagen usw.

Kommunikation, egal welche Ebene, entsteht erst durch Aktive Teilnahme an kommunikation. Sympatie ist voll kommend ausreichend um den Weg durch das abenteuer Nähe zu gehen.

Es brauch schlicht die Bereitschaft, Erlich zu sein, und offen über sich und die Situation zu reden.
Das wirkliche Miteinander schafft die Nähe, die dann, die Körperliche Kommunikation zu einer Synphonie werden lässt.

Klar muss jeder auch über ein Teil seiner Grenzen und Vorbehalte gehen. Sonst gibt es keine Verbindung.

Liebe entsteht dadurch, das wir miteinander Arbeiten und echt sind und Bereit sind zu Vertrauen.
Vertrauen wächst nicht durch Intuition sondern nur durch erliche Offenheit.

Aus einer wunderschönen tiefen Intimen Begegnung kann eine wunderbare Liebe wachsen. Ich kenne etliche Paare denen das so gegangen ist.

Wer wirklich tiefe will, muss nicht nur die Seele Aufmachen, sondern auch sein leben, fühlen, Ängst, Sehnsüchte, Traurigkeiten.

Fühlbar werden. Wer im Spirit hängen bleibt, verpasst die Realität des Seins als Materie.

Alles ist eine Enwicklung, nur müssen wir dafür erstmal JA sagen.

Eine Garantie das etwas Ewig hält, der /die passende ist, gibts nicht.

Nur das Erliche miteinander und die Bereitschaft zu einander Ja zu sagen um in dem Prozess gemeinsam zu wachsen, schafft die Tiefe Verbindung und eine tiefe Liebe die gestern weniger ist als morgen.

Grüße Kasriel
sorry...
Tendentiell leben spirituelle Menschen tatsächlich ihre sexuelle Energie nicht genital aus, sondern auf andere Art und Weise

sorry..so ein schwachsinn...und wenn spirituelle menschen furzen, dann stinkts nicht sondern dann riechts es nach rosen oder lavendel....so ein scheiß...

höhere chakren, niedere chakren..auch so ein scheiß....

ich kann diesen spirituellen scheiß echt nicht mehr hören...

ich bin ein mensch; MIT GANZ NORMALEN KÖRPERLICHEN BEDÜRFNISSEN... und kein spirituelles monster...
@dionysos
Kannst du das nochmal mit joy-konformen Worten umreißen? *lach*

Es hieß doch "tendentiell". Ob denn nun die Tatsache, dass ich nicht einfach nur rumf*, sondern meine Seele und mein Körper auch beim Sex dabei sein müssen, mich zu einem spirituelleren Menschen machen, weiß ich auch noch nicht so recht...

Ich werde drüber nachdenken...
joy konform....
also das niveau hier...ist nicht besonders....

und ich bin nur ein einfacher mensch, frei schnauze...

einfach nur rumf...grinst....wer weiß, was sich die seele als lebensaufgabe, erfahrung ausgesucht hat...

wollt auch immer heiraten und kinder und...heile welt....

und wo hats mich magisch hingezogen??... ins rotlichtmillieu...

und um ehrlich zu sein.. die nutten, huren sind mir hundertmal lieber als das spirituelle gesockse...
Off Topic
wollt auch immer heiraten und kinder und...heile welt....
Definitiv ist diese Kombination von heiler Welt ziemlich weit entfernt. Ich spreche aus Erfahrung. *roll*

Gute Nacht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.