Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spritualität & Sexualität

ausnahmen
bestätigen die regel..

ebenso wie alle ehen mega harmonisch, glücklich sind, sind alle spirituellen mega spirituell, alles gut,

*ironie*
Harmonische Ehen ?
Ich glaube die findet man nur noch bei den Zeugen Jehovas !

Oder dort wo die Macht am Stärksten ist und man keine Wahl hat ......

LG Stefan
ehe ist mir schon heilig...
wenn ich der "richtigen" begegne...

Es Heiligt Es....dann kann es schon eztwas ganz besonderes sein, un d kein pakt..
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Tendentiell leben spirituelle Menschen tatsächlich ihre sexuelle Energie nicht genital aus, sondern auf andere Art und Weise

Klar Interessanterweise wirst du aber feststellen, das fast keiner und keine der anerkannten spirituellen Meister und Meisterinnen verheiratet war oder ist.

Deine mögliche Antwort ?
Ja, weil sie zölibatär leben. ... Sie haben keinen Sex. ...

OH NEIN.
W.Reich hat sogar an (hirnlosen) Einzellern festgestellt, dass sie nach Schockterapien ... krank werden und VERENDEN
Jede Form einer Energetischen Blockade führt zu Störungen
dies gilt auch für den Menschen !

Ein weiterer GRUND dafür ist, daß wahrhaft spirituelle nicht in aller Wahrhaftigkeit die Aussage machen können, welche spirituelle religiöse Fanatiker in Ehekonstruktionen zu machen bestrebt sind:
daß ihnen eine bestimmte Person mehr bedeutet als eine andere.
wahrhaftige Meister und Meisterinnen machen keine solchen Aussagen, verlangen derartiges auch von niemanden, und Gott tut das auch nicht. Tatsache ist, daß ihr mit euren Ehe- .. Treuegelübden, so wie sie gegenwärtig formuliert werden, eine sehr gottlose Erklärung abgebt.
Es ist der Gipfel der Ironie, daß ihr das für das heiligste aller Versprechen haltet, denn ein solches Versprechen würde Gott nie machen. Doch zur Rechtfertigung eurer menschlichen Ängste habt ihr euch einen Gott zurechtphantasiert, der genauso handelt wie ihr.

betrachtet man die Weisheit dieses Satzes

Die Demut eines/einer Wissenden ist nicht die Demut eines Bettlers. Der/Die
Wissende beugt den Kopf vor niemandem, und gleichzeitig erlaubt Sie/Er
niemanden, den Kopf vor ihr/ihm zu beugen.
Der Bettler dagegen fällt
bei jeder Gelegenheit auf die Knie und kriecht vor jedem, den er
höher gestellt glaubt, im Staub. Gleichzeitig verlangt er aber, dass ein
Geringerer vor ihm im Staub kriecht.
so kann man
die Demut auch mit dem Wort Gedankenmuster, Wünsche ....
eines/einer Wissenden mit Wesenheit, Suchender, Wahrheitsliebender... in das Lichte strebende...bis Erleuchtete
den Bettler auch mit Opferrolleninhaber oder Opfer der Situationen ... Notwendigkeiten und Weltereignisse ...
ersetzen.
Der tiefe Sinn bleib sich gleich.

Deshalb sprechen die "Irrgänger" von Gottes "Versprechen" gegenüber seinem "auserwählten Volk" und von einem Bund zwischen Gott und denen, die Gott in ganz besonderer Weise liebt. Ihr könnt die Vorstellung von einem Gott, der keinen spezieller liebt als andere, nicht ertragen und erfindet deshalb Märchen über einen Gott, der nur bestimmte Leute aus bestimmten Gründen liebt. Und diese Märchen nennt ihr Religionen. Ich nenne sie Gotteslästerungen. Denn jeder Gedanke, daß Gott den einen mehr liebt als den anderen, ist irrig - und jedes Ritual, das von euch verlangt, dieselbe Erklärung abzugeben, ist kein Sakrament, sondern ein Sakrileg, eine Entweihung.

Letztendlich sind Sexuelle Blockaden in meinen Augen als Krankheit anzusehen.

Wer hatte denn Nutzen von Sexueller Blockade der Menschenmasse ???
Macht sexuelle Blockade nicht aggressiv ..... und stürzt es nicht all jene in Ersatzsüchte ????
Es lebe die Armee der Verlierer und der Konsumrausch !
jesus christ...
es gibt auch berichte, legenden nach denen jesus mit einer tempeldienerin liiert war, und evtl. sogar kinder , nachkommen zeugte....

und wer entscheidet ob meister anerkannt sind ???? was ins bild passt wird hochgejubelt, was nicht ins bild passt wird verteufelt...ganz einfach

sex.. böse, böse, böse....
Nachdem ich hier jetzt die letzen Beiträge gelesen habe, frage ich mich schon, was für euch die Definition spirituell ist.

ich weiß da gabs an anderer Stelle schon Diskussionen drüber.
Für mich ist es aber ganz sicher nicht spirituell irgendwelche Scheuklappen zur schau zu tragen. und da ist es mir egal, welche Scheuklappen es sind. ob es die sind: sex gehört nicht zu einem spirituellen Leben oder die je mehr sex desto spiritueller.

Für mich bedeutet es, immer wieder neu zu entscheiden, was für mich gerade gut ist und das zu leben. Leben nicht auf kosten der Anderen und nicht als Belehrung der Anderen, sondern als Achtsamkeit mit mir.

Im übrigen glaube ich das Sex manchen spirituellen Menschen gut täte, denn es erdet auf eine "nette" Art und Weise und verhindert dass wir über den Dingen schweben. Und wie artbody schon schrieb, gestaute Energie und Blockaden sind ganz sicher ungesund. aber genauso ungesund wie ein Übermaß an Energieverlust und ein daraus resultierender Energiemangel.

Also wie überall im Leben gilt es, das richtige Maß zur richtigen Zeit zu finden.

lg Heike
genau...
die sogenannte goldene mitte finden... *party*
Ja es kann aber auch mal heißen bewußt und ohne zu verurteilen, das eine Extrem zu leben und mal das andere. Aber eben ohne die Scheinheiligkeit, jeweils die andere Seite zu verurteilen nur weil es gerade nicht meine ist.

lg Heike
mal von einer anderen Seite beleuchtet...
...*huch* ,was für ein ungewolltes Wortspiel....*smile*

Ich hab das jetzt so verstanden (und auch schon x-mal in sog.
spiritueller Literatur gelesen), dass Spiritualität und Sexualität sich gegenseitig nicht ausschliessen...
aber, dass dann bei sexuellen Aktivitäten idealerweise
nicht nur der Körper beteiligt ist, sondern auch "Geist und Seele" usw.
Und das dies am "idealsten" in Form von "tantrischem" Sex geschieht....(??)

Nun, nehmen wir mal den Fall, da ist eine Person, die ist seit etlichen Jahren spirituell interessiert, aufgeschlossen und "lernwillig"; verschlingt jegliche Art (sogen.) spiritueller Literatur; erlernt die Ein- oder Andere Methode energetischer Heilung etc.; hat "erkannt", dass es "mehr gibt, zwischen Himmel und Erde, als unser menschlicher Verstand zu glauben wagt"; ist überzeugt von einer - sagen wir mal - "Höheren Macht" ; versucht, diese Überzeugungen und "Erkenntnisse" auch im Alltag anzuwenden usw.uswf.
Diese Person versucht nun, seit er/sie zurückdenken kann, ein möglichst "spirituelles" Verhalten zu leben (also nicht im Sinne von "abgehoben"und "über den Dingen stehend", sondern eher
"bodenständig" und Lebensnah) .

Dann "entdeckt" diese Person den JC für sich....*wow*
Dadurch ergeben sich Gelegenheiten, neue, andersartige sexuelle Erfahrungen zu machen...*zwinker*
dann "entdeckt" ebendiese Person z.Bsp. die Spielart Gangbang
für sich....

Was ist denn mit Personen, die im Allgemeinen in spiritueller Richtung
denken, fühlen und (nach ihren Möglichkeiten) leben,
die aber in sexueller Hinsicht auch gerne mal absolut triebhaft agieren...? "Verlieren" diese Menschen dann ihren bisherigen "spirituellen Erleuchtungs-Stand" ?????

Das glaube ich nämlich nicht.

Ich denke, man kann sowohl die eine (spirituelle) Seite leben,
als auch die andere (möglicherweise extrem..) "triebhafte" Seite ausleben - wenn
nicht zuviel Aufmerksamkeit auf die eine oder andere Seite gelegt wird.
Also, wenn es in einer Art "ausgewogenem" Verhältnis zueinander steht.

Um auf mein o.g. Beispiel zurück zu greifen:
Man könnte es ja auch so "auslegen", dass eine "spirituelle" Person, die z.Bsp. gerne an GB´s teilnimmt, sozusagen "Gutes" tut...unter den Mitmenschen *fiesgrins*, weil man dabei ja gibt und empfängt...und das gleich mehrfach....und somit möglicherweise ein "Stückchen" ihrer/seiner "spirituellen Energie"
an andere Menschen weitergibt.... ??? *nachdenk*

LG
Mrs. Spirit
UMPF
meinst du den Trieb einfach nur lustvollen Sex zu haben und den auch genießen zu können, egal in welcher Spielart..? Oder meinst du den Trieb, der dich austicken lässt wenn man dir zB.: Deinen Fetisch vor die Nase hält.. 2tes hatte ich noch als ich mit 15 meine Sexualität entdeckte, denke aber das lässt beim Homo Sapiens ab normaler Bildungsebene egal ob spirituell oder nicht mit der Zeit nach. Liegt auch am "Überangebot" Internet, Fernsehen, DVD überall kannst du dir alles reinziehen, denke man stumpft ab und oder sucht dann den immer höheren Kick
spirits in love
Du hast ein gutes Beispiel gewählt.

ich gehe nicht davon aus, dass man alles verliert was man sich an spirituellem erworben hat.
Und anders gesehen, was können wir denn erwerben und was verlieren?

Ich denke, man wird einfach feinfühliger und wenn jemandem diese Spielart gut tut, warum sie nicht praktizieren. Nur kann es auch sein, dass es innerhalb kurzer Zeit keinen Spaß mehr macht, oder andere Irritationen auftreten. Dann ist es eben wichtig zu gucken was jetzt los ist und sich selbst wieder auf das auszurichten was gerade hilfreich ist.
Da entsteht dann erst die Frage, was ist Trieb und schadet mir, meinem Innersten, weil ich mich z.B. danach nicht wohl fühle, und was gehört jetzt gerade zu mir und ist das was mit guttut.

lg Heike
****imu Mann
1.296 Beiträge
Befreite Sexualität
Die klassischen spirituellen Wege, besonders das Mönchstum in den Religionen oder der Yoga zielen darauf ab, sich von den Trieben zu befreien, laufen in der Praxis aber auf Triebunterdrückung hinaus. Die Folgen sind ja bekannt.

Der tantrische Weg ist für mich eine Möglichkiet, den Trieb zu befreien, ohne ihn zu unterdrücken. Befreiung heißt für mich nicht, ihn nur einfach auszuleben, sondern Freiheit ist für mich, nicht mehr Sklave meiner Triebe zu sein.

Spiritualität in die Sexualität zu bringen, heißt für mich, Bewusstsein hineinzubringen, eine übergeordnete Instanz in mir auszubilden, die mit Begriffen wie "Beobachter", "Zeuge", "höheres Selbst" beschrieben wird. Dieser Teil von mir sollte immer klarer Meister der Situation sein, auch bei ekstatischen Zuständen.

Dadurch wird dem Trieb die Zwanghaftigkeit genommen, an die Stelle von instinkthaften, automatischen Reaktionen treten immer mehr freie Entscheidungen. Außerdem entsteht auch immer mehr Bewusstsein für die Mitmenschen, währende der reine Trieb einen sehr egoistischen Zug hat.

Wenn ich auf diesem Weg bin, kann ich alles ausprobieren - vom asketischen Retreat bis zum GangBang. Die innere Freiheit gibt mir die äußere. Erwartungen, Enttäuschungen, Angste und Vorurteile - alles Dinge, die meine Freiheit einschränken - werden weniger und an die Stelle von zwanghafter Lust, die immer eine Steigerung will tritt ekstatische Freude am Gegenwärtigen.
dionysos....der arme kerl....
der gott der lebensfreude, gott des weines, der sich gerne mit den nymphen vergnügte...manchmal auch dargestellt als faun, halb mensch, halb ziegenbock...von den griechen geliebt, geachtet, verehrt

und was hat die kirche draus gemacht...einen teufel, den bocksbeinigen mit dem dreizack, triebgesteuert, wollüstig, eine ausgeburt der hölle...

tja...so schnell gehts...heute noch gott und morgen schon der teufel...

und wer hat jetzt recht ??? die modernen allwissenden kirchlichen experten, oder die unwissenden, alten griechen ???

oder ist der teufel nur der spiegel ???
gedankenkarusell...
Eine karmische Liebe bedeutet, dass starke Bindungen aus einem irgendwie gearteten Missbrauch körperlicher und emotionaler Liebe in früheren Leben entstanden sind. Diese Bindungen führen zu meist extremen Gefühlen, das reicht von Glückseligkeitsgefühlen und dem vermeintlichen Gefundenhaben der Zwillingsseele bis hin zu tiefem Hass. Hass-Liebe ist typisch für eine karmische Liebe. Eine stets angenehme und in vielen Leben ausgelebte Liebe könnte man durchaus ebenfalls als karmische Liebe bezeichnen: Sie wird zur Folge haben, dass eine starke Bindung an nur eine bestimmte Seele erfolgt. Irgendwann wird es die seelische Entwicklung erfordern, andere Partner zu erwählen oder ohne Partner zu leben. Das wird dann sehr schwierig.

karmische Liebe...

sind nicht alle Beziehungen irgenwie karmisch ???

oder nur bestimmte und andere einfach "purer Zufall", eine Laune der Schöpfung ???

karmisch, spirituell...ist nicht alles karmisch, spirituell ??

gehts schon wieder los...lacht..wer entscheidet was karmisch, spirituell ist und was nicht karmisch (dummer Zufall??), spirituell ist ???

*gruebel* *nixweiss*

wollte auch immr spirituell, gottgerecht sein.... und am weitesten in meiner entwicklung haben mich diejenigen erfahrungen gebracht, die ich zuvor als unspirituell verurteilt hatte....z.b. meine Wut offen zum Ausdruck bringen, clubbesuche, erotische kontakte, NEIN sagen...

und kein gott verurteilt mich, nein, "Gott" freut sich sogar mit mir, daß ich meinen weg gegangen bin, meine erfahrungen gemacht habe auch wenn diese so manchem spirituellen klische sehr widersprechen....und ich hab nichts verloren, nur dazu gewonnen...meine verbindung zum göttlichen wurde dadurch nur gestärkt...
Spirituelle Übungen
Genau; Die Stärkung die Sexualenergie, als Fitnesstraining für Körper und Geist. LG. bipiere
WER von Euch.....
kennt das Buch-die-Bücher

Gespräche mit Gott?

Falls es der Einen oder Andere gelesen hat, wissen diese:

1 Es gibt keine Sünden
2 Sexualität ist niemals von Gott verboten, WIR sollten sie FEIERN+genießen, nicht den Dogmen der verschiedene Religionen zuhören+gar noch glauben, was dies uns erzählen.
3 Es gibt auch keinen Teufel, der ist nur von den Kirchen gemacht.

Warum?

Na, damit sie Macht-Gewalt ausüben können....

Das wird alles den LIEBEN GLÄUBIGEN erzählt, damit die GUT leben können +die Massen ihnen folgen.

Ich zitiere aus diesem Buch:

Der wahre Glaube ist der spititulle Glaube.

Liebe Grüsse

Namaste

Mariposa
gespräche mit gott
ja, die hab ich auch verschlungen...

hab schon als kind mit meinem "inneren freund" gesprochen...hielt mich aber lange für schizophren und hatte angst in der klapse zu landen, falls ich jemandem von meinen inneren gesprächen erzählen würde...

über die bücher war ich sehr froh.... da mein "innerer freund" auch in einer sehr alltäglichen ton mit mir "redete", und er einen sehr eigenartigen humor hatte....was ich früher als unspirituell erachtete...

und als kind wollt ich doch unbedingt "priester" werden...und ich werds auch, oder bins schon ..."trotz"/oder grade wegen lacht meiner "erotischen" vergangenheit...

abraxas6166, narr und meister...
HILFE....
DU auch ?!

Ich wollte mit 14 Jahren noch ins Kloster *zwinker*

Meine Eltern hielten mich ab davon.

Huuuuiiiiiii später-bis-heute dachte-denke ICH...

Dem Universum meinen Dank,
der Welt wäre was entgangen, OHNE mich.... *lol*
kloster
hab schon als kind sehr viel geträumt....auch aus dem kloster....(angeblich erinneungen an frühere Leben..)....

und wo hat "gott" *rotekarte* mich hingeführt(mit aller macht hingeschoben) ??? ...ICH WOLLTS NICHT. *vogel* .....zumindest am anfang....doch mit der zeit hab ichs lieben und schätzen gelent...und ich möcht mit keinem tauschen...
Gespräche mit Gott...
...Bücher gelesen und ein 7-teiliges Hörbuch immer und immer wieder angehört...meistens beim Autofahren (!)...
und es kam mir jedesmal so vor, als ob dieses Hörbuch genau für mich gemacht wurde; sämtliche meiner offenen Fragen wurden irgendwie beantwortet, bzw. bei vielen Sachen dachte ich, soetwas wie: "ja genau,so ist das!" - so, als ob ich diese "Weisheiten" irgendwie schon immer "wusste", mich nur nicht erinnerte bisher, und während des Hörens des Hörbuchs die Erinnerungen wieder hoch kamen - also auf eine Art keine neuen "Erkenntnisse"...
Und absolute Erleichterung, weil, durch diese "Botschaften", die mir einfach so "richtig" vorkamen (auch wenn manches davon ein wenig unbequem erschien...), irgendeine unbewusste "Last" von meinen Schultern fiel...

LG
Mrs. Spirits
lach...
Wenn und soweit spirituelle Menschen Sex haben, muss dieser sie nicht zwangsläufig "herunterziehen". Das geschieht nur dann, wenn es ein rein genitaler Sex ist. Im Idealfall sind jedoch auch Gefühle, das Herz und die spirituelle Liebe beteiligt. Dadurch wird die rein geschlechtliche Triebkraft in höhere Liebe und Ausdrucksformen verwandelt.

sorry, aber wenn ich diesen text lese.....sorry....

soweit???...nach diesem text bin ich kein spiritueller mensch....wenn und soweit, nur in ganz ganz besonderen fällen, als letzte möglichkeit...(so ungefähr hört sich der text für mich an...kann ich nicht ganz ernst nehmen)

IDEALFALL??? *oh2* habt ihr schon mal einen idealfall erlebt??? also wenn alles zu 100 % passt, das wetter ideale temperatur, der/die partne/rin die ideale stimmung, die matraze den idealen härtegrad...usw.
...lacht ..sorry...ein (...) text...

bin nur ein ganz normaler Mensch, und wenn ich"sex habe" sind gefühl und herz für mich immer dabei...und es zieht mich nicht heunter, sondern es belebt mich...
Farben, Töne, Chakren...gut oder böse ?!
Dialog I

*engel*: uii, wie schön, ein regenbogen!!!

*klugscheisser* : aber Vorsicht mein Kind, violett, blau und hellblau sind gute farben *ja* - die gilt es zu ehren,...doch!... gelb , orange und ganz besonders rot sind böse Farben *nono* !!!

*engel* : *skeptisch* hääää??

Dialog II

*engel* : uii, wie schön, Musik *engel2*

*klugscheisser* : aber Vorsicht mein Kind !!!, die hohen Töne sind gut, die tiefen Töne sind böse...

und *engel* : ... *hae* .... *vogel* ...

ja, lacht, es sei denn das ihr werdet wie die kinder....und auch im Märchen von des Kaisers neuen Kleidern sind es die Kinder, die die Wahrheit erkennen und nicht auf das kluge geschwätz hereinfallen...

und grad in esoterischen, spirituellen Kreisen ist über jahrhunderte ähnliches geschehen...bestimmte chakren wurden erhöht, andere als nieder verurteilt, verteufelt...seeehhrrr spirituell( *ironie* )...

vielleicht kennt ihr ja das cover von "dark side of the moon" von pink floyd...

weißes (göttliches) Licht fällt durch ein Prisma und wird in die 7 Spektralfarben gestreut...es ist ein und dasselbe Licht, das in allen Farben leuchtet...aber es gibt immer noch sehr viele (spirituelle) Menschen die uns glauben machen wollen, das Licht in bestimmten Farben sei besser, spiritueller

...na ja...jedem geschehe nach seinem Glauben...

das ganze Leben ist ein Quiz... *floet*

im "Idealfall" sind alle 7 Chakren harmonisch, gleich ent-wickelt, entfaltet...
Farbenlehre....
Wie war das doch gleich mit den Farben ?
Was drücken sie aus ?

Insbesondere passend zu diesem Fred , und wo sind die Verbindungen ?

LG Stefan
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Kann
ich dir sagen Stefan!

Farben an sich haben alle unterschiedliche Schwingungen - allerdings rein physikalisch nachzumessen - sie wirken dadurch immer wieder anders auf das reichliche Wasser das im menschlichen Körper vorkommt. Da Wasser ja ein Gedächtnis hat kann es sich halt auch an Farben und Schwingungen erinnern.

Aus diesem Grund wirken bestimmte Farben wie Rot anregend - andere Farben haben andere Wirkungen. Ob deswegen Sex in einem roten Raum aber besser ist als in einem mhh grünen oder schwarzen kann ich dir nicht beantworten.
Da aber landläufig nach FengShui gesagt wird man solle besser in blau o.ä. Schlafen wäre Sex in Rot fast unmöglich - außer man schläft im Schlafzimmer *lol* und hat Sex im Wohnzimmer *zwinker*

dat may
Wir haben unser Schlafzimmer in rot und schwarz eingerichtet...sogar eine ganz rote Wand dabei... und haben FANTASTISCHEN Sex!!!!

Mrs. Spirits
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.