Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spritualität & Sexualität

*****qui Frau
10.579 Beiträge
was
zu beweisen scheint das rot wirkt *zwinker*
rotlicht
eine bekannte von mir hatte eine dunkelorange (rötliche) salzkristall-lampe in ihrem wintergarten stehen..

nachdem sie mehrfach von den nachbarn und bekannten angesprochen wurde, ob sie jetzt einen ... eröffnet hätte, stellte sie aus scham die lampe in einen anderen raum..

was rotlicht bei so manchen menschen auslöst...
warum gibt es diesen fred überhaupt....
Ich halte nichts davon, einigen Chakren den Vorzug vor anderen zu geben. Alle Chakren haben für mich einen gleichen Stellenwert. Das alleinige Ausleben der oberen Chakren führt in meinen Augen zu einem Ungleichgewicht und nicht selten wird sich dann auch in den oberen Sphären verloren. Was auch logisch ist, wenn die Bodenhaftung über die unteren Chakren fehlt. Es kann soweit gehen, das man geradewegs in nette Psychosen reinwächst (was nicht selten auch als was sehr Angenehmes empfunden wird).

hat sanft wildheit mal geschrieben, sehs genauso

doch warum gibts diesen fred überhaupt??? warum überhaupt die diskussion spiritualität und/oder sexualität ???

weil in angeblich spirituellen kreisen immer noch einige chakren bevorzugt werden

und wie absurd das ganze ist, ist genauso absurd wie töne oder farben zu bevorzugen, als besser oder schlechter zu beurteilen

alle chakren haben den gleichen stellenwert,in allen chakren fließt der eine geist, die eine energie.. und der mensch ist vollkommen, gesund wenn alle chakren harmonisieren.l
Zu den Chakren, möchte ich gerne noch sagen, dass eigentlich die unteren die wichtigeren Chakren sind. Sie sollten die Basis für alles bilden, was darauf entsteht. Ich stelle mir das Ganze eher wie eine Pyramide vor.

Gerade wenn man in die oberen außerkörperlichen Chakren gehen will, ist dies unmöglich ohne ein gut ausgebildetes Wurzelchakra.
Das ist genauso wie in der Natur. Ein großer Baum mit einer großen Krone benötigt ein intaktes und ausgebreitetes Wurzelwerk, sonst wird er vom nächsten Sturm arg gebeutelt oder sogar zerstört.

lg Heike
dito...
mit beiden füßen auf dem boden der erde lohnt es sich nach den sternen zu greifen...
ja, ich denke wir als Mensch, stehen zwischen Himmel und Erde.
Aber eben mit dem Füßen am Boden und nicht einen halben Meter drüber schwebend und mit dem Kopf im Himmel und nicht auf allen vieren krabbelnd. (auch wenn das zwischendrin mal ganz nett sein kann ........ um viel Erdung zu bekommen *floet))

lg heike
Fundamente
Ohne ein solides Fundament wird auch das stabilste Gebäude (egal ob real oder Gedanken ) auf Dauer einstürzen .
Und das kann dann real oder in der Gedankenwelt ein grosses Chaos verursachen .

Wie sagte einst Wilhelm Busch ?

Wenn einer , der mit Mühe hinaufgeklettert auf einen Baum , schon meint das er ein Vogel wär .... So irrt sich Der .

LG Stefan
*******day Frau
14.275 Beiträge
Tja...
... von dieser Chakrensache verstehe ich so was von überhaupt nichts *zwinker*

Aber dass sich jemand ernsthaft fragt, wie er Spiritualität und Sexualität zusammenkriegt, das kann ich schon nachvollziehen.

Ich erinnere mich an hitzige Diskussionen mit Pastor xy in der 9./10. Klasse, für den die Lektüre gewisser Jugendzeitschriften mit Starschnitt für's Fegefeuer prädestinierte. Angesprochen auf sein Durchhaltevermögen in Bezug auf den Zölibat erzählte er uns, wenn ihn eine menschliche Regung überkomme (so wörtlich), stelle er sich mit einem Apfel unter die eiskalte Dusche, um sich an den Sündenfall zu erinnern.

Mal abgesehen davon, dass der Mann mir heute leid tut (lieber Pastor xy: falls Du das jetzt hier liest... es tut mir leid, dass ich dich damals immer so geärgert habe mit meiner unbarmherzigen Logik)... wer mit so etwas sozialisiert wird und für den so etwas Spiritualtität ist, hat es sehr schwer. Zum einen zu einer befriedigenden Sexualität zu kommen, zum anderen zu einer Spiritualität, die ohne Kadergehorsam und Deutungshoheiten auskommt.

Ich habe damals für mich entschieden, dass Spiritualität überhaupt nicht meines ist, bin fortgegangen und habe mich ausgetobt *zwinker* Als ich dann Jahrzehnte später eine völlig andere Spiritualität für mich entdeckte, hatte ich innerlich kein Problem damit, das zu harmonisieren und ganzheitlich zu sehen.

Ich kann aber jeden verstehen, der aufgrund seiner Biographie damit Schwieirigkeiten hat. Und wenn derjenige meint, er müsse die Bereiche von einander fern halten und sie hätten nichts miteiander zu tun, wer bin ich, dass ich sagen dürfte, das sei der falsche Weg?

Ich habe, anderes Thema/ gleiche Struktur, meine Spiritualität auch zunächst im Netz "erprobt", weil es mir leichter fiel, mit wildfremden Menschen darüber zu schreiben als meiner besten Freundin davon zu erzählen. Und ich war damals kurzzeitig der Meinung, ich könnte beides innerlich wie äußerlich trennen. Was sich glücklicher Weise als Irrtum herausstellte *g*

Sylvie, fertig mit dem Wort zum Sonntag *sonne*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
kann nicht einmal genau sagen warum doch für mich gehört beides zusammen. So wie Liebe für mich ein Gefühl ist hat es doch auch etwas spirituelles.

Für mich ist alles eins und nicht wirklich voneinander zu trennen. Doch in diesem ganzen immer seinen Weg zu finden ist nicht einfach. Denn trotz allem machen wir alle eine Entwicklung durch.
Da unsere Eltern meist anders ticken als wir werden wir auch nicht unbedingt so erzogen das wir uns im fortgeschrittenen Alter darin wieder finden. Also müssen wir im Laufe der Zeit das was uns zurückhält abarbeiten oder loswerden. Ohne harte Arbeit geht das nicht.

Ich habe an meiner Erde gearbeitet damit ich den Weg in die Leichtigkeit für mich finden kann - denn wie habt ihr so schön gesagt ohne einen ordentlichen Boden kann auch nix wachsen.

Möge jeder seinen Weg finden und ihn genießen.

LG May
aura soma b11
stärke ist das ergebnis, wenn du dich völlig akzeptierst. Lust ist sogar noch mehr als stärke, denn sie schließt die freude und den genuß deiner lebendigen kraft mit ein.
gelingt es dir, bewusst alles in dir selbst anzunehmen, und liebst du dich so wie du wahrhaft bist, dann kannst du in diesem prozess alte ängste und konditionierungen überwinden, um dich wieder neu auf liebe einzulasen.
deine fürsorge für andere mag eher deinem stolz entspringen, anderen etwas durch deine fähigkeit die du besitzt, geben zu können, als wahrhaf aus dir selbst heraus, aus überfließendem licht und bedingungsloser liebe. auf diese weise jedoch entfernst du dich vom anderen...und stellst dich über ihn....ebenso magst du bestätigung zurückerhalten, jedoch keine liebe. im grunde ist es deine eitelkeit, die dadurch genährt wird....
die liebe , die das rosa in dieser flasche spiegelt, istd ie liebe zur ursprünglichkeit, zur urprünglichen schöpferkraft.

sie stellt die liebe zu deinem körper her...

die sexuelle kraft ist deine lebenskraft, und dein körper ist nichts schlechtes oder unreines, dessen bedürfnisse du unterdrücken solltest. es gibt keine trennung zwischen heiliger und menschlicher liebe, in der der körper und alle materiellen dinge böse sind. alle einschränkungen deines körpers und deiner sexuellen kraft verursachen nur schmerz, traurigkeit und angst in dir.

sie verhilft dir, die liebe zu dir selbst aus den händen falscher scham zu befreien und sie zurückzubringen in die unschuld, ...die die verbindung zum göttlichen in sich trägt.

erst wenn das alte in dir vergeht, kann daraus eine neue stärke in dir wachsen, eine stärke, in der schließlich der ganze brüllende löwe deiner sinnlichkeit geweckt wird und leidenschaft, freude und genuß in dir wach werden können.
lässt du die kraft der aufsteigenden leidenschaft in dir durch dein herz fliesen kann sie dort deine unschuld berühren. auf diese weise kann aus purer lust und leidenschaft liebe werden. in dieser liebe kannst du dann durch deinen körper ....die mystische vereinigung mit dem universum finden, mit dem göttlichen.

aus "aura-soma, der weg des herzens"
@ dionysos_66
*herz* PURE ENERGIE *herz*


die da bei mir ANKOMMT!


BOOOOOHHHHHHHHHAAAAAAAAAA°°°°°^^^^
gespräche mit der lust...
IDEE..... *oha* ...........lacht

gleich mal nen neuen thread.... *undwech*
Ach wie schön war die Zeit ...
"Ach wie schön war die Zeit, als ich mit meiner Dualseele, in einem Körper vereint, noch im "Paradies" weilte. Als das Rad des Samsara noch nicht begonnen hatte sich zu drehen. Als es noch kein Karma gab, das wieder aufgelöst werden musste und als es noch keine "Götter", Religionen, Kirchen und Priester gab"....

Ich habe mir jetzt diesen Thread und auch den Thread über das "Wesen der Sexualität" durchgelesen. Es werden einige Vermutungen angestellt, manches wird bewertet und unterteilt in "lichte und dunkle Seiten", Transformation von Energie, "karmische Liebe" usw.

Aber auf den Punkt gebracht, hat es meiner Meinung nach bisher noch niemand richtig. Hat sich schon mal jemand von Euch gefragt, wie Sexualität überhaupt entstanden ist - was ist der Ursprung? Kann es die Verbindung, "Spiritualität&Sexualität", aus geistiger Sicht überhaupt geben? Bevor ich das Thema jetzt vertiefe, bin ich auf Antworten gespannt.

LG Intimmasseur
Wie entstanden ?
Nun, ohne Sexualität keine Kinder , und wir würden aussterben .
Sexualität und das in die Welt setzen von Kindern als Folge davon ist die Grundlage unserer relativen Unsterblichkeit und Weiterentwicklung .
Und damit wir uns auch wirklich die Arbeit machen Nachkommen in die Welt zu setzen hat der Schöpfer uns den Spass an der Sexualität mitgegeben .
Ohne den Spass bzw. die sehr tiefen und innigen Gefühle beim Sexualakt sich innig liebender Menschen würden wir uns wohl nicht die Mühe machen , Kinder in die Welt zu setzen .
Mit Spiritualität hat das wohl eigentlich nichts zu tun , es sei denn , man bezieht die sexuelle Gefühlswelt in die Spiritualität mit ein .

LG Stefan
vielleicht????
sind ja sch *nixweiss* öpferische energie und sexuelle energie das gleiche ???? und wie beim ying-yang symbol, in dem sich scheinbar gegensätzliches verbindet und zur einheit wird/verschmilzt, so verbinden sich in der sexualität scheinbare gegensätze und neues leben wird erschaffen...??????????

die meisten menschen leben noch in der finsternis (nichterkenntnis) *angsthab* des entweder/oder...sündigen ständig (sündigen - aus dem griechischen: die einheit verfehlen)

die kunst ist die (wieder-) vereinigung *liebhab* scheinbarer gegensätze... um die göttlichkeit wiederzuerfahren.... und die einfachste möglichkeit die "gott" uns geschenkt hat ist...

lacht.... ja das göttliche ist schon ganz raffiniert, denn sexuelle anziehung wird es immer geben, und so wird es auch immer menschen geben, die ganz alltäglich einen hauch von göttlichkeit erfahren...immer wieder....
Meine Meinung dazu ist, dass man es von 2 Seiten beleuchten kann.

Die eine Seite ist, ich nehme die weibliche und die männliche Energie als getrennt an und sehe in der körperlichen Vereinigung die Möglichkeit, beides wieder in "einen Körper" zu bekommen, dann ist Sexualität und Spiritualität eine unbedingte, nicht trennbare Verbindung.

Die andere Seite ist, ich nehme an, dass ich diesen Ausgleich der Energien nur benötige, solange ich die Energien in mir nicht ausgeglichen habe, dann lehne ich die Sexualität immer mehr ab, je weiter ich auf meinem spirituellen Weg "fortschreite" und die beiden sind miteinander unvereinbar.

Beide Seiten werden gelebt, verteidigt und jede Mischform dazwischen auch.

lg heike
hi leha-el...
jetzt steh ich etwas auf dem schlauch...denn beide energien sind doch sowieso immer in einer/m ????

Möglichkeiten etwas zu beleuchten...da gibts hunderte...mindestens...

dann lehne ich die Sexualität immer mehr ab, je weiter ich auf meinem spirituellen Weg "fortschreite" und die beiden sind miteinander unvereinbar.

damit komm ich überhaupt nicht klar...also???...je weiter ich "fortschreite", um so mehr muß ich unvereinen???

warum??? soll ich als spiritueller (= ganzheitlicher) Mensch irgendetwas ablehnen, abwerten, verurteilen????...

je weiter ich fortschreite....das hat die Kirche auch geglaubt...und die Folge: PERVERSION, KINDERSCHÄNDUNG, GEWALT... weil ja Gott und SEX unvereinbar sind ???

also...das hieße auch..ich brauche andere nur um glücklich zu sein, nur solange ich das glück nicht in mir gefunden habe....und wenn ich das glück in mir gefunden habe, dann sind glück und andere menschen unvereinbar je weiter ich auf einem "spirituellen" weg fortgeschritten bin ??? und wenn ich die liebe in mir gefunden habe , dann können mir die anderen auch s..egal sein ??? also..je spiritueller..umso mehr ablehnung??? nix lachen, freude...nix sex...nix fleisch...nix bier...nix nix... *schock* ...hoffentlich schreite ich nie spirituell fort... *hae* (nix check..etwas zuviel glühwein getrunken habe...)

also..ich finds schöner das glück, die liebe, die sexualität zu teilen....

und erkenntnisse ?????????? je mehr erkenntnisse ich erlange um so weniger teile ich diese und verteidige sie...mit aller gewalt ???... überhaupt nix mehr check....????????????????
Hmm ,
ich wage da mal eine gewagte Theorie aufzustellen :

Die Vereinigung zweier Menschen , welche in tiefer Liebe Zuneigung zueinander gefunden haben , findet im gewollten ! Sexualakt die höchste spirituelle Erfüllung .
Wann sonst ist der Verstand derart ausgeschaltet , wann sonst wird unser Körper so extrem von "spiritueller Energie" durchflossen , als genau in diesem Moment ?
Da könnt ihr noch so viele Bücher lesen , euch in Schwitzhütten aufhalten und bei tibetanischen Mönchen studieren . Den energetischen Scheitelpunkt werdet ihr so nicht erreichen .
Ohne Sex geht es halt nicht , der Schöpfer hat es uns gegeben , die Liebe .
LEBEN wir sie !

LG Stefan
danke stefan...
Sexualakt die höchste spirituelle Erfüllung .
Wann sonst ist der Verstand derart ausgeschaltet

danke...endlich mal dat hirn ( *klugscheisser* ) ausschalten....welch ein göttlicher zustand *liegestuhl* ...!!!!!!!!!!! hirn ausschalten und von spiritueller energie erfüllt sein *omm* .... ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh,....so geil...........so göttlich!!!!!!!!!!!!............................


was ich überhaupt nich ab kann...wenn frau schreibt: first fuck my brain/hirn???????????????...da könnt ihr fucken, meditieren, schwitzen, lesen bis ihr schwarz werdet...lacht............gott sei dank bin ich nur ein spiritueller narr *nixweiss* (ik weiß, dat ik nix weiß...)

p.s. in memoriam janis joplin

oh lord, please send me, a.... *hotlady* ..........um erfüllung zu finden.........YES YES YES....................
dionysos
*g* du mußt ja damit auch nicht klar kommen, das versuchen aber die, die es predigen.
Bei manchen spirituellen Wegen, wird davon ausgegangen, dass ich meine eigene Energie verringere, wenn ich sex habe und damit immer wieder von vorne anfange aufzubauen und nie weiter komme ... also suchen diese, das Glück und was sonst noch alles in sich selbst und gehen ihren Weg in Askese, Weisheit ....

Die anderen, so wie wir *zwinker* dümpeln so vor sich hin und genießen es den Kopf auszuschalten und sich vollständig zu fühlen und nennen das dann ihren spirituellen Weg.

Ich hab auch nicht die richtige Lösung parat, sonst würde ich wahrscheinlich über dem Boden schweben.
Aber ich "arbeite" dran, die richtige Lösung für mich zu finden.

lg Heike
schweben...
schweben kann ich ganz gut.... mirfehltjedochdieerdung...

manche behaupten, ich sei ein narr..andere behaupten, ich sei ein meister...vielleicht bin ich ja ein verrückter meister...also...ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus...dümpel, dümpel, dümpel...

also..bin nicht normal?!...denn meine energie vervielfacht sich wenn ... *rotwerd*..................................... *rotekarte* (nix spirituell..)

p.s.

*party* alohol...vernebelt/befreit die sinne..........

p.p.s.

gestern standen wir am abgrund *omm* ...heute sind wir einen schritt weite ............... *haumichwech*
Jepp !
gestern standen wir am abgrund *omm* ...heute sind wir einen schritt weite ............... *haumichwech*

... Und schweben über den Dingen *omm*

Möge die Pole mit euch sein .

Upps , da hat jemand wieder einmal Krieg der Sterne geguckt *tuete*

LG Darth Adeptus
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Auch
für mich ist es eher die Vereinigung im Geist als auch im Körper.

Alles was wir hier schreiben geschieht nicht aus der Leere sondern aus unserem denkenden ICH heraus. Selten bis nie ist es uns möglich gar nichts zu denken .... AUßER wenn wir miteinander Erfüllung finden ... dafür kommen wir den Sternen sehr nah. Eine kleine Reise die wir sonst nicht so leicht unternehmen können. Wir sind frei von allem und können fliegen ...

Eine wunderbare Vereinigung von Ying und Yang, von Mann und Frau von Himmel und Erde > ist nicht genau das spirituell und ist nicht auch der Ursprung - dem Himmel in all dem irdischen gebunden sein nah zu kommen alles trennende zu überwinden das was wir erstreben?

Unser Verstand muss sich das erarbeiten ... der Rest in uns wird es wohl schon vorher wissen


LG May
Verstand ?
Der Verstand kann Gefühle eh nicht erfassen .
Das ist wie beim Fussball , wer ihn mit dem Verstand erfassen will wird niemals begreifen , warum 22 Personen hinter einen Ball her rennen etc ...

Aber wer einmal live dabei gewesen ist , also "aufm Platz" , wie wir hier im Pott sagen , der wird es verstehen , nicht mit dem Verstand , aber mit dem Herzen .

LG Stefan
die verbindung....
.....von sexualität und spiritualität ist ein ganz besonderes geschenk des universums.
wer es je gefühlt hat, wird diese "energie" nie wieder vergessen....

vielleicht zerreden wir hier einfach alles?

oder ich sehe es zu simpel..... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.