Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Viele Fetische und Zweifel217
Liebe Gemeinde, Ich habe mich extra angemeldet, um hier vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spritualität & Sexualität

*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Spritualität & Sexualität
Hallo ihr Lieben,

ich bekam durch ein eben hier geführtes Gespräch einen wundervollen
Gedankenanstoss und so stellt sich mir die Frage

was ist "spiritueller Sex"

gerade auch im Hinblick auf die verschiedenen Fetische die so existieren, geliebt und gelebt werden wie etwas der BDSM.

Im Netz bin ich bei dieser Frage spontan auf folgenden Text gestossen:

Körperliche Liebe – Sexualität und Spiritualität

Sex und Spiritualität sind durchaus vereinbar. Sexualität und sexuelle Energie können bei spirituellen Menschen auf nicht-körperliche Weise ausgelebt werden, z.B. geistig-schöpferisch. Beim Versuch der willentlichen Hochleitung und Transformierung der sexuellen Energie besteht die Gefahr der Verdrängung sexueller Wünsche und Bedürfnisse.

Sind Sexualität und Spiritualität miteinander vereinbar oder lebt ein spiritueller Mensch weitestgehend ohne Sexualität und versucht stattdessen, die sexuelle Energie zu transformieren und in die höheren Energiezentren (Chakren) zu lenken? In jeder Partnerschaft spielt Sex eine wichtige Rolle, wie ist es, wenn es zwei spirituelle Partner sind, also Spiritualität mit ins Spiel kommt?

Tendentiell leben spirituelle Menschen tatsächlich ihre sexuelle Energie nicht genital aus, sondern auf andere Art und Weise, ob nun willentlich mit Hilfe bestimmter Übungen oder ganz natürlich ohne. Die Form, in der sich die sexuelle Energie dann zeigt, muss nicht augenscheinlich etwas mit Spiritualität zu tun haben. In höhere Kanäle gelenkt kann die sexuelle Energie mit ihrer enormen Schöpferkraft ungewöhnliche Leistungen und Erfahrungen bescheren. Das geht von einfacher Lebensfreude und körperlichen Elan über geistig-schöpferische Fähigkeiten bis hin zu übersinnlichen Erfahrungen und Einheitserlebnissen mit universaler Liebe.

Wenn es gelingt – und es gelingt nur sehr wenigen –, ist eine solche Transformierung sicher eine gute Idee. Die Gefahr dabei ist, dass sexuelle Bedürfnisse verdrängt werden, wenn der Betreffende sich diese vorher nicht bewusst gemacht und ausgelebt hat. Genau das geschieht durch das Zölibat bei Geistlichen. Wobei sich Verdrängungen nicht nur bei Geistlichen letztlich doch auf die eine oder andere Weise Luft machen, z.B. als fehlgeleitete nicht-sexuelle Leidenschaften oder Krankheit.

Wenn und soweit spirituelle Menschen Sex haben, muss dieser sie nicht zwangsläufig "herunterziehen". Das geschieht nur dann, wenn es ein rein genitaler Sex ist. Im Idealfall sind jedoch auch Gefühle, das Herz und die spirituelle Liebe beteiligt. Dadurch wird die rein geschlechtliche Triebkraft in höhere Liebe und Ausdrucksformen verwandelt. Die körperlichen Bedürfnisse stehen nicht mehr im Vordergrund. Das kann z.B. beim Tantra geschehen und im seltenen Idealfall einen kosmischen Orgasmus (ja, das gibt es tatsächlich) bzw. ein Einheitserlebnis ermöglichen.

Eine karmische Liebe bedeutet, dass starke Bindungen aus einem irgendwie gearteten Missbrauch körperlicher und emotionaler Liebe in früheren Leben entstanden sind. Diese Bindungen führen zu meist extremen Gefühlen, das reicht von Glückseligkeitsgefühlen und dem vermeintlichen Gefundenhaben der Zwillingsseele bis hin zu tiefem Hass. Hass-Liebe ist typisch für eine karmische Liebe. Eine stets angenehme und in vielen Leben ausgelebte Liebe könnte man durchaus ebenfalls als karmische Liebe bezeichnen: Sie wird zur Folge haben, dass eine starke Bindung an nur eine bestimmte Seele erfolgt. Irgendwann wird es die seelische Entwicklung erfordern, andere Partner zu erwählen oder ohne Partner zu leben. Das wird dann sehr schwierig.

gefunden bei der weg nach Hause

Wie seht ihr das? Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Gedankengänge... wohin mich meiner führen wird... Ich weiß es noch nicht - vielleicht helft ihr mir hier?
Wie vereint ihr die Spritualität mit eurem Sex?
Ist es so dass das Eine vom anderen beeinflusst wird/wurde, verändert wurde???

Wow wasn Gedankenkarussell....

danke Dark!

Liebe Grüße
Bezi
Dann ...
will ich mal der erste sein, der antwortet:

Zunächst einmal sollten wir als spirituelle Wesen uns niemals (!) schlecht fühlen, weil wir SEX mögen. Das Sein hat uns dies gegeben, um zu geniessen und es gibt keinen Gott, der uns dafür in die Hölle schickt. (was nicht heißt, dass es keinen Gott gibt!).

Wenn unsere Erwartungshaltung dann nicht ist, dass der andere uns "ganz" macht, unsere unerfüllten Mangelgefühle füllt, dann können wir Sex einfach geniessen.

Später dann, wenn wir geistig gereift sind, d.h. wirklich achtsam und aufmerksam sind, dann kann Sex sogar spirituell, also nicht mehr als Egobefriedigung, zur spirituellen Transformation beitragen.

Davon sind allerdings noch viele weit weg und so denke ich, sollte der Anfang sein: Geniessen, aber nicht zu oft "Om" dabei rufen! *zwinker*

LG
DarkLord

Ach ja. Aus gegebenen Anlass: Auch die dunkle Seite gehört zu uns!

ExtraGruß an Bezi
Ich halte nichts davon, einigen Chakren den Vorzug vor anderen zu geben. Alle Chakren haben für mich einen gleichen Stellenwert. Das alleinige Ausleben der oberen Chakren führt in meinen Augen zu einem Ungleichgewicht und nicht selten wird sich dann auch in den oberen Sphären verloren. Was auch logisch ist, wenn die Bodenhaftung über die unteren Chakren fehlt. Es kann soweit gehen, das man geradewegs in nette Psychosen reinwächst (was nicht selten auch als was sehr Angenehmes empfunden wird).

Ich halte nichts von Verdrängung und bin da ganz beim Darklord. Es gehört alles zu uns und somit auch die Triebe, die sogenannte dunkle Seite.

Ich lebe Vanillasexualität, Tantra und BDSM aus. Und es war am Anfang für mich nicht leicht, das alles zusammen anzunehmen. Eben weil Spiritualität oftmals ohne die unteren Chakren gelebt wird.

Mittlerweile mach ich mir keine Gedanken mehr darüber, ob etwas sein darf oder nicht. Ich achte und höre auf meinen Körper. Ich habe Phasen (Eisprung und PMS), da liebe ich das Derbe, die Triebbefriedigung, das Aneinander befriedigen und auch benutzt werden. Das Ausleben der ersten beiden Chakren.

Und dann habe ich wieder Phasen, in denen ich völlig entschleunigt mich tantrisch begegnen möchte. In Liebe und voller Achtsamkeit, in Lust und weniger in Geilheit. Verbindung der Herenergie mit den unteren Chakren.

Ich finde es stimmig, all diese Facetten, wie sie zu einem gehören, anzunehmen und sich von möglichen Bewertungen von außerhalb frei zu machen.
interessantes Thema
Wenn und soweit spirituelle Menschen Sex haben, muss dieser sie nicht zwangsläufig "herunterziehen". Das geschieht nur dann, wenn es ein rein genitaler Sex ist. Im Idealfall sind jedoch auch Gefühle, das Herz und die spirituelle Liebe beteiligt. Dadurch wird die rein geschlechtliche Triebkraft in höhere Liebe und Ausdrucksformen verwandelt. Die körperlichen Bedürfnisse stehen nicht mehr im Vordergrund

Ich lebe gerne meine Gefühle und meine Lust. habe dann aber vor ein paar jahren die erfahrung gemacht, dass es mich tatsächlich sehr runter gezogen hat und zwar genau dann, wenn es klar war es geht einfach nur um sex, die körperlichen Bedürfnisse. Ich fühlte mich leer und traurig danach, egal wie gut und schön die Situation vorher war.

Habe dann einfach von solchen Erlebnissen die Finger gelassen und genieße es sehr meine Sexualität zu leben, wenn der richtige Partner dazu da ist. Wenn ich weiß, dass es eine Begegnung für den Geist, das Herz, das Gefühl ist. Dies mag in den Augen mancher Menschen sehr altmodisch klingen, aber Sexualität in Liebe gebettet ist für mich der Idealzustand. Zu Beginn dürfen auch erst nur die Schmetterlinge im Bauch ganz aktiv sein.

Wenn ich so den Sex erlebe, bereichert er mein Leben, erhöht die Energie und läßt eine besondere Nähe zu. Dieses Wohlbefinden kann ich in meine Arbeit und meinen Alltag fließen lassen.

Liebe Grüße
Heike
****imu Mann
1.296 Beiträge
Trieb und Zielorientierung als Hindernis
Ich finde den Text sehr treffend und möchte einige Gedanken hinzufügen.

Von ihrem natürlichen (tierischen) Ursprung her ist die Sexualität an den Trieb gebunden, sie hat ein Ziel, nämlich die Triebbefriedigung. Damit ist sie unfrei und auch nicht sehr bewusst .
Tantra ist ein Weg, über Rituale Bewusstsein in die Sexualität zu bringen. Man könnte sagen, sie wird kontrolliert, aber dieser Begriff ist negativ belegt in Richtung unterdrücken und verdrängen. Passender wäre der Begriff "meistern". Dabei wird der Trieb weder abgelehnt noch unterdrückt. Er bleibt die Kraftquelle, aber er tritt bei der Steuerung des Geschehens zurück. An seine Stelle tritt eine bewusste Liebe zu mir und zu meinem Partner.
Ein weiterer Schritt zur spirituellen Durchdringung der Sexualität ist es, die Zielorientierung in Gegenwartsorientierung zu verwandeln. Dadurch kann man die Lust, die in der Regel immer nach Steigerung verlangt mehr in Richtung Freude verwandeln, die viel mehr in der Gegenwart ist. Besonders die männliche Zielorientierung ist da ein Problem, denn Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen gehören zu den männlichen Grundqualitäten.
Ein Weg in Richtung Spiritualität ist es, hier "Geistesgegenwart" zu entwickeln und seine Willenskräfte nicht egoistisch einzusetzen, sondern in jedem Moment an dem zu orientieren, was gerade für beide richtig ist.

Wenn man in diese Richtung geht, dann kann man auch die tantrischen und taoistischen Praktiken angehen, die sexuelle Energie gezielt auf andere Ziele zum lenken, statt sie im Feuerwerk des Orgasmus verpuffen zu lassen.
Wir Menschen sind Sexuelle Wesen wenn das nicht so sein würde dann häte uns die Schöpferkraft keine Geschlechtsorgane geschenkt.
Wenn du deine Sexuallität leugnest dann verleugnest du dich auch als Mensch.

Wenn du mit deinem Liebsten Sex machst dann ist das schon gelebte Spiritualität.
Über die Lustvolle erfahrung mit einem Menschen werden die grenzen überwunden die natürlich nur in der Materiellen Welt da sind Ihr schaft ein Feld wo sich isolation und begrenzung sich auflösen ihr erweitert euch in das Göttliche und empfindet die Eincheit des Lebens.

Die Lustenergie oder die Sexualenergie die kommt aus dem 2 Chakra das Sakralchakra ( Heiliges Chakra das Göttliche Chakra ). Die steigt Automatisch hoch in das 4 Chakra dann in das 6 Chakra und dann in das 1, 3, und 5 Chakra mann müsste die Energie nicht Transformieren.

Diesen Auszug was du gelesen hast ist in der Esoterick Szene weit verbreitet.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Ein weiterer Schritt zur spirituellen Durchdringung der Sexualität ist es, die Zielorientierung in Gegenwartsorientierung zu verwandeln. Dadurch kann man die Lust, die in der Regel immer nach Steigerung verlangt mehr in Richtung Freude verwandeln, die viel mehr in der Gegenwart ist. Besonders die männliche Zielorientierung ist da ein Problem, denn Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen gehören zu den männlichen Grundqualitäten.

Das finde ich sehr schön beschrieben und für mich auch sehr wahr.

Ich würde ergänzen wollen, hinderlich ist nicht zur die Zielorientierung sonder generell die Orientierung außerhalb des Moments. Der Abgleich mit Wunschvorstellungen, Vergleiche usw....

Spirituell ist es, wenn man loslassen kann und im Augenblick erleben kann. Dann ist man mit seinem Partner im Hier und Jetzt und nur das ist wichtig.

Für mich ist jede Art der Sexualität ein Weg der intensiven Kommunikation mit einer Person. Und mir ist es auch schon passiert, das sich Monologe geführt habe, leider. Dann war es alles nur nicht spirituell.

Passiert immer dann, wenn ich mich von Gier leiten lasse und nicht im Hier und Jetzt bin. Ich bin überzeugt, mit mehr Achtsamkeit und der Erinnerung im Hier und Jetzt zu bleiben, wird jeder sexuelle Austausch spirituell.
wort- und gedankenspiel
.
.
.

helle seite

dunkle seite

lust

leidenschaft

fesseln

erotik

spirituell

light healing

dominanz

hingabe

.
.
.

warum taucht in aufgeklärter zeit

bei kombination dieser begriffe

ein uraltes wort wieder auf

als blitz am horizont

.
.
.

sünde
.
.
.

da passt doch was nicht

.
.
.

*blume*
Wir Sind
Körper Geist Seele und Emotionen
Nur durch unseren Körper ist es der Seele überhaupt Möglich sich zu Erfahren.
Unsere Seele ist hier um Erfahrungen zu machen. !

Der Körper ist somit der Tempel des Lebens.

Wer seinen Körper ablehnt ( das tun leider fast die meisten, weil er in ihrgendeiner weise nicht Perfekt erscheind)

wird auch niemals wirklich erfahren was wir hier alles zu Stande bringen.
Wer diesem Tempel Infomationen Vorenthält wird Krank.
Informationen ist alles was uns in Berührung bringt mit dem außen.

Wir könnten auch sagen, wenn wir den Körper berühren, berühren wir auch die Seele. Zumal Emotionen in der Muskulatur gespeichert werden.
Nacktheit und Sexualität sind die intensivsten Formen von Berührt sein und Berührt werden.

Sex ist zudem die stärkste Energie in Verbindung mit der Liebe entfaltet sich die stärkste Kraft um sein Leben zu leben.

Ich Vertrehte ganz klar und Deutlich die Meinung das alle vier Ebenen Körper Geist Seele Emotionen eins sind.
Wir haben auch nicht 5 Sinnesorgane sondern
Augen, Ohren, Mund , (schmecken, Tasten) Nase, Haut
Füße, Hände, Sexualorgane, Aura, Energiefühligkeit( Medialität )

Alle Bereiche des Körpers arbeiten mit unterschiedlichen Frequenzen und Energien. Nur in der Sexualität ist es uns Mögliche fast alle Bereiche miteinander zu verbinden und zu einer Energie werden zu lassen.

Klare Absage an alle die ewig Versuchen mit allen Spirituellen Mitteln und Gedankenansätzen ihren Körperkontakt zu verringern.

Wir sind hier auf der Erde um unsere Seele durch unseren Körper lebendig werden zu lassen.
Der Orgasmus wird umso intensiver umso öfter wir ihn in liebe herbei zaubern. Zwei Menschen die in einander sind, sorgen für einen Energieausgleich, Energiefluss. Laden damit sozusagen das eigene Energiefeld auf. Um dann wieder als Einzelner Mensch wieder Stark sich seinem Leben zu stellen.

Selbst die Substanzen im Sperma haben einen großen Einfluss auf das Psychische und körperliche wohlbefinden der Partnerin. Ich meine einen Gesunden Mann
Frauen erkranken zu einem erheblich höheren Anteil an psychischen Störungen wenn sie nur Sex mit Gummi haben uns somit nicht mit dem Sperma in berührung kommen. Laut Amerikanischen Studien.

Grüße euch
Der Kasriel
*pimper* *top2* für *herz2* *huhn* lebendigkeit
das ist die Kurzfassung
Hat jemand schon mal intensive Erfahrungen gemacht mit karmischen Verbindungen, die im letzten Abschnitt beschrieben werden?

Habe sowas erlebt und auch bearbeitet. Mich interessiert, wie andere dies erlebt und integriert haben *g*
Triebe
Hallo @*********dheit

Verstehe gerade deine Frage nicht. Ich glaube Kama hat wenig damit zu tun, sondern einfach das sich wirklich einlassen auf den Augenblick.

08. August 2010
Trieb und Zielorientierung als Hindernis

--------------------------------------------------------------------------------
Von ihrem natürlichen (tierischen) Ursprung her ist die Sexualität an den Trieb gebunden, sie hat ein Ziel, nämlich die Triebbefriedigung. Damit ist sie unfrei und auch nicht sehr bewusst
.....................................................................................................

Ich weiss das es so ist.
Sehe es aber Komplett anders.

Ein Trieb ist etwas was sich nicht Steuern lässt.
den einzigen Trieb der ein Mensch hat, ist der Wachstumstrieb. Da haben wir wirklich keinen echten Einfluss drauf.

Alles andere entsteht nie Zwangsläufig und außerhalb unserer Macht. Wir Können Sex haben oder keinen
Wir Können essen oder Hungern.

Wir haben Bedürfnisse essen, schafen, berührung, sex.

Alles was wir tun, entsteht in uns und wir haben die Entscheidung darüber. Ob wir diese Entscheidungsmacht annehmen und nutzen ist unserer Ding.
Fakt ist, wir können Entscheiden. auf einen Trieb haben wir keinen Einfluss.

Grüße euch
der Kasriel

Jeder darf selbstverständlich anderer Meinung sein *blume*
Doch, die Möglichkeit besteht. Ich habe es so erlebt, wie es im letzten Abschnitt beschrieben ist.

Es besteht die Möglichkeit, dass es sich bei der Anziehung, die wir spüren, wenn wir auf einen Menschen treffen, nicht um etwas aus diesem Leben handelt, sondern um eine karmische Verbindung. Bei Beziehungspartnern ist das garnicht mal so selten. Man kommt sich so vertraut vor, weil die Seelen schon mal miteinander verbandelt waren.

Ich hatte über drei Jahre eine Beziehung zu einem Mann, mit dem ich in einer früheren Inkarnation schon einmal zusammen war, in getauschten Geschlechtern. Und diese Beziehung war gegen jede Vernunft und hat alles auf den Kopf gestellt. Bis ich in einer Rückführung eine energetische Trennung vollzogen hab.

Hätte gerne gewusst, ob noch andere solche Erfahrungen gemacht haben und das von sich kennen.
Ja
Hallo Sanftewildheit

Ich bin mit einer Frau befreundet die ca 1786 meine Schwester war.
Klingt gerade verrückt Nur bevor wir an ihrem Grab waren, hatten wir beide ein Merkwürdiges Gefühl. Nur unsere Zahlen stimmten. mit denen auf den Grab überein.
Wir waren Adelig damals deswegen gibts noch die Grabstätte.

Du bringst mich gerade auf einen Gedanken.
Ich habe immer noch das Gefühl auf meine Partnerin zu warten, mit der ich schon mal zusammen war. Wir hatten damals schon DEN SEX
Daran wirst du sie erkennen und am Kuss.

Wenn beide das wissen und sich auf das einlassen. kann sein das es noch intensiver ist.

Danke dir

Kasriel grüßt dich
*******3_be Frau
35 Beiträge
Karmische Verbindungen gibt es definitiv.
Ich selbst habe, bei einer letzlich bei mir durchgeführten Rückführung, ein Leben durchlebt in dem alle meine verflossenen Partner eine Rolle gespielt haben - leider war diese Ebene (von meiner Seite aus) auf ausnutzen ausgerichtet und zeigte sich in meinem heutigen Leben wieder. Nur diesmal war ich das "Opfer".

Sexuell hatte dies die Auswirkung das ich zwar wusste das Sex wunderbar sein könnte - nur richtig frei konnte ich dies nicht erleben.

Jetzt habe ich einen Partner kennengelernt wo alle bisherigen sexuellen Erfahrungen aus den Angeln gehoben werden. Tiefe Seelenverbindung, Achtung, liebevoller Respekt... Nun darf ich die Spiritualität auf diesem Gebiet kennenlernen und habe das Gefühl - ich bin eins.

... und dies ist mit Hilfe der Rückführung erst möglich geworden, nachdem ich die karmischen Bänder durchtrennt habe.
Energien
Beim Sex nehmen wir die ganzen Energien von unserem Sexualpartner auf.
All das gute, sowie auch all den Schrott.

Das gehört auch zum Sexueller Spirit. Herzlich blue moon
Nein
]Energien
Beim Sex nehmen wir die ganzen Energien von unserem Sexualpartner auf.
All das gute, sowie auch all den Schrott

Hallo Moon
Was meist du mit Schrott. ???????
Alte Mülleimer, Autos, Batterien, usw.

Energien verbinden sich.

Jeder Mensch hat seine Eigenschaften, Schrott habe ich nie darunter gefunden. Sondern nur Dinge die uns Weiter bringen und welchen die uns manchmal Bremsen..

Grüße dich
der Kasriel
Mit
euren "Fachbegriffen" *gg* kenn ich (W) mich nicht ganz so aus. was ich aber bis jetzt in meinem Leben gemerkt habe:
Es gibt Menschen, mit denen scheine ich eine tiefe Verbindung zu haben. Es gibt Menschen (Männer oder Frauen) bei denen verspüre ich Lust darauf, sie sexuell zu beherrschen. Ich erschrecke dann teilweise selbst vor meiner dunklen Seite und der Befriedigung, wenn ich jemanden erlebe, der sich mir in jeglicher Hinsicht hingibt. Andere erzeugen in mir das Gefühl, beherrscht, benutzt zu werden.Dann genieße ich sogar einige Schmerzen, solange es nicht zu stark wird...

(Ich glaube, gerade bei uns Frauen hat das wohl teilweise auch mit dem Biorhythmus zu tun:vor der Regel eher anschmiegsam, in der Zeit des Eisprungs eher sehr erregt und Lust auf etwas mehr Härte.)

Mit meinem Mann habe ich das Gefühl, seelenverwandt zu sein: oft weiß der eine genau, was der andere gerade mag oder braucht - auch außerhalb vom Bett *ggg* Bei ihm habe ich das erste Mal das Gefühl, nicht zu suchen, sondern gefunden worden zu sein. Ich kann es nicht anders beschreiben. ich versuche nicht, etwas zu tun oder auszuführen weil ich denke, dass mein Mann das so mögen könnte - ich tue es einfach mit dem tief in mir vorhandenem Bewußtsein, dass alles was gerade geschieht, richtig und gut ist.... Und dann hat der Sex etwas spirituelles für mich - er erregt mich, aber setzt auch geistige Prozesse in Bewegung, wie Extase....

Habe mich wahrscheinlich etwas einfach ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... *liebguck*

Annett von LdW
kamuel
Wenn ein Partner Drogenprobleme hat, Depressionen und vieles mehr, auch das nehmen wir beim Sex auf.

Nicht nur die guten, lieben schönen Schwingungen auch das anderen.

Klar wenn man selber genügend Kraft hat damit umzugehen, denke ich ist das machbar doch wenn man selber viel Energien aufnehmen kann, und sehr feinfühlig ist für die Schwingungen eines Partners, dann überleg dir einfach gut mit wem du dich einlässt.

Herzlich blue moon
Ich würde es jetzt auch nicht als Schrott bezeichnen oder gut und schlecht, doch ich passe auch auf mich auf und fühle genau hin, auf wen ich mich einlasse.

Es kann, gerade, wenn ich mich selbst nicht ausreichend energetisch schützen kann, viel Energie ziehen. Beruflich ist das für mich kein Thema, weil es da für mich genau darum geht. Nur privat mag ich das nicht auch noch haben.
*******3_be Frau
35 Beiträge
energetischer Schutz
Genau das habe ich letztens auch erlebt -
ich habe mich wie ausgesaugt / leergepumpt gefühlt.
Ich gebe zu, ich habe nicht genug auf mich geachtet und auch nicht auf den Partner ... war wohl zu sehr abgelenkt *g*

Wie kann man sich am besten energetisch schützen?
Ich freue mich über praktische Anweisungen.

Eure secret
...da bin ich gerade dabei, dass für mich heraus zu finden... ich komme mit Auraübungen und Visualisierungen recht gut zurecht. Wobei ich merke, dass ich da noch rein wachsen muss... es ist ein probieren und experimentieren bei mir
*******3_be Frau
35 Beiträge
Vielen Dank für deine Informationen - da scheinen wir beide noch Fragen offen zu haben :-). Vielleicht können wir uns ja gegenseitig weiterhelfen.

Meinst du mit dem einhüllen das du dich in einen, oder auch meheren, Lichtschutzmänteln "einpackst"um deine Aura zu schützen?

Was visualisiertst Du?

Liebe Grüße
secret
Ich mache bei einer Heilerin Chakren-Seminare, wo auch solche Themen mit besprochen werden und werde dort demnächst einen Energiearbeit-Übungsabend pro Monat machen. Von ihr habe ich bislang sehr gut lernen können *g*

Dann lese ich gerade "Achtung, Energievampire" von Dorothy Harbour. Finde es nett geschrieben und gibt mir einen guten ersten Einstieg. Dort sind Übungen drin, die Visualisierungen enthalten.

Bei mir funktioniert vor meiner Arbeit (Tantramassage) zur Zeit gut, dass ich mir vorstelle, dass sich mit der Atmung meine Aura ausdehnt. Ich mache sie dadurch größer um mich herum und brauche sie nicht zuzudecken. dann probiere ich aus, die Übung zu machen und sie bei anderen wieder weg zu lassen, um zu schauen, was es mit mir macht. Und so taste ich mich langsam mit Theorie und Praxis vorwärts *g*
*******3_be Frau
35 Beiträge
Hallo Sanfte Wildheit,

das hört sich interessant an - die Aura größer machen und nicht zudecken. Das macht mich neugierig und ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren.

Vielen Dan für deinen Tipp
secret
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mir
geht bei dieser Frage spontan etwas durch den Kopf.
Wie ihr auch schon gesagt habt kann man sich beim Sex schlecht verschliessen denn es geht ja eher darum sich auch fallen lassen zu können.

Ich denke das Menschen die sehr spirituell sind nicht so einfach Sex haben können wie jemand der zu dem Thema eine andere Einstellung und ein anderes empfinden hat. Wer sein Gegenüber mit allen Empfindungen aufnimmt fühlt sowohl das positive als auch das negative, deswegen bin ich der Ansicht das jemand der sehr stark auch die Schwingungen des anderen aufnimmt sich viel stärker überlegen muss ob er mit demjenigen wirklich Sex haben will oder nicht. Denn ich bin mir sicher das es einem spirituellen Menschen nicht gut tut dies einfach zu übersehen und nur den "Spass" im Sinn zu haben.

may
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.