Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Austausch Spiritualität und Bisexualität

Austausch Spiritualität und Bisexualität
Besteht hier das Interesse, sich unter bisexuellen Männern über Spiritualität auszutauschen?

Wenn ja würde ich mich sehr freuen. Ich frage mich, ob hier bei Joyclub Männer sind, die sowohl spirituell interessiert also bisexuell orientiert sind.

Was ich spannend finde zu erfahren, wie ihr eure Bisexualität aus spiritueller Sicht seht und wir ihr vor dem Hintergrund eurer spirituellen Erfahrungen und Erkenntnisse damit umgeht… Alles Liebe!

PS: nicht-bisexuelle Männer sind natürlich auch eingeladen sich einzubringen
bisexuell uns spiritualität
ich bin zwar kein mann aber bisexuell und haben ein partner der der auch beides ist nur ist die nicht immer leicht zu finden.
weil nur das mich ausfüllt..
ich mag kein oberflächliche gerede weil es ja noch mehr mehr gibt als nur sex...
ich finde es wichtig ein partner zu haben der mit mir meine spiritualität lebt und auch versteht wo von ich rede..
@ wolfswind
danke für deine Beirtrag.... als ich mein Thema bereits abgeschickt hatte.... fiel mir auf...das ich ihn nur auf Männer beziehe...diese Einschränkung möchte ich doch gleich wieder auflösen.... natürlich gilt der Austausch auch für Frauen... *g* .

Und es stimmt, es ist wichtig, dass man in einer Partnerschaft Spiritualität offen leben kann.....es eröffnen sich damit einfach ganz wunderbare Wachstumsfelder
das freut mich, war ich beim Lesen des EP doch ein wenig traurig, dass es nur auf Männer begrenzt sein soll.

Ich habe meine Bisexualität schon gelebt, als ich mit Spiritualität bewusst noch nichts am Hut hatte. ich habe immer gesagt, dass ich mich in einen Menschen verliebe, nicht in ein Geschlecht und das ist auch heute noch so. Männer und Frauen treten in mein Leben und bei manchen ist es so, dass sich auch das Sexuelle mit entwickelt.

Wenn ich das so betrachte, dann würde ich sagen, dass ich bei Menschen nach den weiblichen und männlichen Anteilen reagiert habe. Früher habe ich selbst verstärkt meine männlichen Anteile gelebt und dann zogen mich "weibliche Männer" und "männliche Frauen" an. Heute lebe ich mehr meine weiblichen Anteile und ich merke, dass ich mich dadurch auch auf männliche Männer und weibliche Frauen einlassen mag.

Ich brauche nicht beides gleichzeitig. habe Phasen gehabt, in denen ich nur mit Frauen zusammen war/gelebt habe und dann wieder nur mit Männern. Je nachdem, was für interessante Menschen in mein Leben traten.
bisexuell und spiritualität
ich kann inszwischen nicht mehr nur mit einen mann zusammen sein ich bin bi und bleib es auch nur ist es nicht immer leicht genau das zu finden was ich möchte ...
spiritualität gehört zu meinen leben dazu wie die luft zum atmen zum glück habe ich ein partner gefunden der mich da unterstütz und auch in diese richtung geht .
aber zu unserem glück fehlt uns noch eine mann und eine frau die auch spirituell sind und auch zur ihrer neingung stehen das sie bisexuell sind bisher haben wir nur menschen kennegelernt die nur mich wollten oder die bi intressiert sind ,was wir nicht wollen.

es gestaltet sich schwierig aber ich habe meinen liebsten auch gefunden als ich mich hier wieder abmelden wollte..lol
********amor Frau
20 Beiträge
bisexuell und spiritualtät
hallo ihr lieben,ich bin zwar nicht bisexuell,aber ich bin polyamor und stehe eben auf polymänner oder bimänner,weil diese verstehen können das ich mehr als eine person lieben kann und will spritualtät und bisexualtät oder polyamorie finde ich sehr wichtig weil es für mich untrennbar ist.es ist mein weg,war mein weg und wird es auch immer seien und deshalb können nur menschen mit diesen intressen mich verstehen und auch mit mir leben und umkehrt.ich habe viele menschen kennengelernt,einige hatten eben hetero monogame neigung und mit
spiritualtät nichts im sinn, deshalb trennten sich unsere wege weil sie so unterschiedlich waren liebe grüße samira-chumani
Bisexualität und Spiritualität
Ich habe eine Bi-Neigung, sprich möchte es, habe es jedoch noch nicht ausgelebt. Was ich mit aller Sicherheit weiss ist, dass ich dies nur in Verbindung mit einer spirituellen Frau eingehen könnte. Da es mir dabei nicht vordergründig um sexuelles geht. Sondern, dass ich mir eine Frau in meinem Leben wünsche, die ihre Seele öffnen kann. Sie mir zeigen möchte, mich einlässt, wie ich sie einlassen kann. Innerlich berühren, sozusagen von inne her streicheln. Mir wird schon ganz warm ums Herz, wenn ich das schreibe.

Liebe Grüsse
Seele
@ Seelenfunke….
….übrigens, welch ein schöner Name ;-), das was du schreibst, kenne ich gut.

Ich kann mich so richtig auch nur auf spirituell interessierte Menschen einlassen.

Also den Wunsch jemanden zu finden – in meinem Fall – einen spirituell orientierten Mann mit dem man sich hin und wieder austauschen kann..

...um sich gegenseitig so zu berühren, dass auch die Seele angesprochen wird und nicht nur der Körper…eben für eine vollkommene Verbindung auf allen Ebenen… Körper, Geist und Seele gleichermaßen mitschwingen dürfen…

..tja,…das war so ein Traum….den ich lange geträumt …und nun auch .aus dem Grund der geringen Resonanz…mehr und mehr aufgebe…
…bezeichnend ist für mich dabei, dass sich zu diesem Thema, das ich eröffnet habe nur Frauen bisher geäußert haben… bitte nicht falsch verstehe..ich freue mich über jeden Beitrag.. doch bestätigt mich auch….das die Reihen der spirituelle Männer..dich auch bisexuell orientiert sind..sehr sehr dünn gesät sind.

Alles Liebe…
träume auf geben
hallo sanfter mann , dein schreiben

..tja,…das war so ein Traum….den ich lange geträumt …und nun auch .aus dem Grund der geringen Resonanz…mehr und mehr aufgebe…
…bezeichnend ist für mich dabei, dass sich zu diesem Thema, das ich eröffnet habe nur Frauen bisher geäußert haben… bitte nicht falsch verstehe..ich freue mich über jeden Beitrag.. doch bestätigt mich auch….das die Reihen der spirituelle Männer..dich auch bisexuell orientiert sind..sehr sehr dünn gesät sind.

wenn du deine träume aufgibts gibst du dich auf du bist so wie du bist.
ich habe auch wennig resonaz das heisst aber nicht das ich emin traum aufgebe den mich macht das nicht glücklich nur ein partner zu haben mit dem ich meine bisexuelle neigung leben kann ist ja für eine zeit ganz schön aber du brauchst den austausch was deine spiritualität angeht...
ich habe so ein gold stück gefunden mein schnuki ist mein seelengefährte und spirituell zwar noch am anfang aber das reicht mir schon wenn du magst schreib uns an wir haben auch ein paar profil
die _Woelfe
lichtvolle grüsse für dich von uns
@sanft_Mann
Hallo, danke für deine Rückmeldung. Wie wäre es, wenn du deinen Traum nicht aufgibst, sondern aufhörst zu suchen? Ist es nicht so, dass wenn man was sucht, es entweder nicht sehen kann, oder sich dadurch so verändert, angespannt ist, dass es dann nicht wirklich beim Gegenüber ankommen kann?

Wenn du es "laufen" lässt, wird dir der richtige `hoffentlich`übern Weg laufen. Ich wünsche es dir von Herzen. Vllt wäre es eine Option für dich einfach zu leben, mit deinem Traum in dir, ohne dich darauf zu konzentrieren...

Es kann doch auch sein, dass dich einer so liebt, deine offene Nähe so schätzt, dass er sich selber für einen Spirituellen Weg entscheiden wird...

Liebe Grüsse
Seele
@wolfswind
...einen lieben Dank für deinen Zuspruch und das Angebot euch anzuschreiben....stimmt, der spirituelle Austausch ist etwas worauf ich nicht verzichten möchte und kann....

...ich bin grad in einem eher inneren Klärungsprozess und somit nur wenig hier online im Austausch.....

...sollte es sich ändern, dann komme ich gerne darauf zurück, bis dahin....euch beiden eine liebe- und lichtvolle Zeit

Euer

Sanftmann
@seelenfunke...
...danke für deine lieben Worte....

...in diesem Prozess..nich mehr zu suchen...es einfach geschehen zu lassen.. da bin ich grade.. und es entspannt doch sehr....

...wobei es schon auch merkwürdig ist, dass mit einem mal Dinge entstehen...für die ich mich erst wieder neu öffnen darf....mmmh...

..zur Zeit lebe ich intensiv eine Übung zur Aussendung der bedinglosen...absichtslosen Liebe ..... sie hat etwas sehr ausgleichendes und erfüllendes....

Dir alles Liebe

Sanftmann
@Sanftman
..zur Zeit lebe ich intensiv eine Übung zur Aussendung der bedinglosen...absichtslosen Liebe ..... sie hat etwas sehr ausgleichendes und erfüllendes....

Ich kenne das nur von mir, also von ganz innen, dieses Gefühl der bedingungslosen Liebe. Sie "ist" einfach. Sie "strahlt" einfach aus.

Hast du sehr schön beschrieben, was deine Übung mit dir "macht". Für mich hat diese Liebe auch was friedliches, stilles....

Liebe Grüsse
Seele
mann und frau
ich glaube, das spirituelle daran ist, dass die strikte trennung nach geschlechtern und die vorstellung, dass mann und frau gegensätze darstellen, gesellschaftlich bedingt sind. wir sollten viel mehr auf unsere herzen hören und die menschen hinter den beiden geschlechtern sehen, dann wäre es einfacher mit dem thema bisexualität umzugehen.
****na Mann
4 Beiträge
Dass Mann und Frau Gegensätze darstellen ist in den meisten Religionen selbstverständlich und z. B. beim TANTRA grundlegende Erkenntnis. Dass es sich dabei nur um einen "kleinen Unterschied und die Folgen" handelt, kann sogar Alice Schwarzer nach der neuesten neurologischen Forschungen so nicht mehr behaupten. Ich glaube, dass vieles für selbstverständlich gehalten wird, was in Wahrheit höchst komliziert und ein Wunder ist. Dazu gehört z.B. die Heterosexualität. So vieles muss unbewusst gelernt und geübt werden, bis jemand es wagt, , sich heterosexuell bloßzustellen und seine empfindlichsten Stellen vertrauensvoll berühren zu lassen.... Aber gerade die Bisexualität und Homosexualität stellen den Menschen vor zusätzliche kulturell bedingte Probleme, deren Lösung m.E. spirituell sein kann. Nicht bewußt ist den meisten Heteros wie viel Kraft und Unterstützung sie aus dem Kraftfeld der milliarden von Heteros und deren Kultur beziehen. Diese Kraft ist da wie die Luft zum atmen. Unmerklich finden dann viele Lust- und entspannungssteigernde Prozesse im Kleinhirn statt. Man fühlt sich sinnvoll und eins mit den Generationen heterosexueller Ahnen, heterosexueller Tiere usw., letztlich eins mit dem Universum und eins mit Gott. Bisexuelle müsse sich auf das Wunder einlassen, Liebe ohne diesen kulturellen und traditionellen Kontext zu verwirklichen. Sinn muß da gesucht werden, wo es nach katholischem Verständnis gar keinen Sinn geben kann.... Diese Übertritt in die "gefährliche Anderswelt" ist meines Erachtens jedoch der Kern bisexueller Spiritualität. Bisexuelle suchen eigenes im Fremden und fremdes im Eigenen. Sie achten große und kleine Unterschiede und ihr Folgen. Ob ich mit einem Mann oder mit einer Frau sexuell verkehre , macht für mich jedenfalls einen großen Unterschied!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.