Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe aus philosophisch-esoterischer Sicht, nicht romantisch67
Über Liebe zu philosophieren und zu reflektieren ist für mich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weltuntergang oder doch nur Geld Macherei?

Weltuntergang oder doch nur Geld Macherei?
Liebe Gruppe,

mittlerweile muss ich mir einen neuen Schrank an Büchern zulegen. Viele davon beschäftigen sich mit unterschiedlichen Mythologien, Theorien und Mutmaßungen.

Leider muss ich sagen, wo früher noch reges Interesse herrschte, sich mehr und mehr Skepsis gegenüber Esoterischer Bücher breit gemacht hat. (Es sind hier nicht alle gemeint. Denn alle kann ich einfach nicht gelesen haben.)

Dort wird von Weltuntergang geredet, dem Aufstieg in eine neue spirituelle und geistige Ebene usw.
Ich frage mich dabei wie man bitte auf so etwas kommt. Es gibt kein Indiz dafür das die Menschheit irgendeinen Aufstieg vor sich hat. Im Gegenteil, ich würde behaupten sie begeben sich abwärts.

Genau sowenig ist ein Ende der Welt auszumachen. Es ist schlicht unmöglich dass ein Planet in unser Sonnensystem fliegt und mit der Erde kollidiert. Jeder Amateurastronom hätte das vor 100 Jahren feststellen müssen. Und das er aus dem nichts kommen wird kann man wohl auch ausschließen. Außerdem ist es unstrittig dass die Menschheit, wenn sie den Sprung in der All nicht schafft untergehen muss.

Ob diese Themen nun wirklich zur Esoterik gehören, darüber lässt sich sicher streiten. Aber mir fällt auf dass immer mehr populistische Autoren aus dem nichts kommen und die Menschen mit Blödsinn überschwemmen. Ich möchte damit aber niemanden zu nahe treten. Vielmehr finde ich es besorgniserregend dass diese Theorien nicht hinterfragt werden, sondern als Faktum hingenommen werden. Teilweise grenzt das schon ans religiöse.

Ich denke hinter diesen Geschichten verstecken sich zu meist nur noch Geschäftemacher die ordentlich Geld mit Artikeln machen die sich mit diesen Themen „auseinander setzen“. Es werden Bücher um Bücher veröffentlicht, jeder zitiert den anderen, gibt ältere als Quelle an, so dass es nicht mehr nachvollziehbar ist, woher die Informationen wirklich stammen.

So frage ich euch, bin ich der einzige dem das in dem Maße aufgefallen ist? Gibt es noch gute Verlage mit wirklich seriöse recherchierten Theorien von guten Autoren?

Theorie schreibe ich übrigens deswegen weil es nicht möglich ist übersinnliches wissenschaftlich zu beweisen. Der Glaube daran, spielt keine Rolle.

Ich hoffe das klang nicht zu forsch, denn so ist es im besten Wille nicht gemeint.

Über Tipps zu guten Verlagen würde ich mich freuen. Und damit ist nicht „Kopp“ gemeint. *g*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ EwenFlint
... ich habe nen neuen Bücherschrank *gg*...aber nicht nur für esoterische Bücher.... allerdings sehe ich das teilweise wie Du - die Branche boomt, die Menschen suchen "Antworten" und die Geschäftemacher lassen nicht lange auf sich warten.... war vor 2,3 Jahren öfters auf Esoterikmessen in München, Stuttgart und Heilbronn... teilweise gibts interessante Verkaufs-Stände (natürlich auch jede Menge Bücher - is klar...) aber auch hier mir suspekte Verkaufs-Stände - es versucht jeder auf der Welle des Erfolges, d.h. auf der Geldquelle mitzuschwimmen..... interessant sind oft die Vorträge, aber auch da muss man natürlich selektieren oder läuft viell. bei manchen kopfschüttelnd wieder raus.....
Verlage kann ich Dir nicht unbedingt nennen da ich die Bücher nicht nach Verlag auswähle sondern eher nach Thema - meist wollen die Bücher zu mir und ich weiss oft noch gar nicht warum - wieso - weshalb - diese Bücher können dann auch mal paar Wochen oder so liegen, bis die Zeit reif ist - dann wirds gelesen und meistens weiss ich dann auch warum das Buch gekauft werden "musste".....
*blume*
*********_luw Paar
384 Beiträge
Hallo
@******int

solche "Weltuntergangstheorien" sind in Büchern niedergeschrieben. Aber aus Erfahrung weiss ich, dass diese Bücher in Deutschland auf dem Index stehen (sprich sie sind verboten). Was meinst Du würde die Menschheit machen, wenn jedem solch eine literatur zugänglich wäre??? Da wäre eine Massenpanik ja vorprogrammiert.

Und ich bin der Meinung, dass die Erde sich wandelt, man muss nur die Natur beobachten. Das was Du als "abwärts begeben" betitelst ist bereits der Weg dahin, was die Mayas vorhergesagt haben.( Man muss gleich dazu sagen, dass die Mayas ihre Überlieferungen nie schriftlich festhielten, alles was es darüber zu lesen, gibt ist von irgendjemanden über die Mayas geschrieben worden.) Irgendwann zwischen dem Jahr 2012 und 2015 wird etwas geschehen, was alle Lebewesen die es bis dorthin "schaffen", in eine höhere dimension bringt.

Du findest es ist nichts auszumachen, was ein Ende der Welt andeuten könnte? Dann mach einfach mal die Augen auf. Sieh Dir nur das Klima an es wandelt sich. Die Erde weint. Die ganzen Naturkatastrophen die sich in letzter Zeit häufen. Einerseits Menschen, die Ertrinken oder folglich an Epidemien sterben, andererseits ein Land das lodernd brennt und gefahren mit sich bringen könnte? Alles ein wandel, die Erde wehrt sich gegen das was wir ihr antun.

Von der Politik dazu will ich erst gar nicht anfangen. Es ist alles ein trauerspiel.

Die Menschen müssen umdenken, sich ändern und zwar JETZT nicht irgendwann.

Mit den Autoren, die nur das schnelle Geld machen wollen, gebe ich Dir vollkommen recht. Es ist schwierig im voraus auszuselektieren, wer das grosse geld machen will und wer es wirklich ernst meint.
Mein Tipp dazu, alles was viel geld kostet taugt nicht viel, denn jeder dem die Erde und die Menschheit am Herzen liegt, dem ist nicht das Geld wichtig, sondern dass Menschen aufwachen und sich auf einen neuen Weg machen.

Viele Grüsse
frau_luw

Ps.: Bitte nehmt keine meiner Worte persönlich, ich will niemanden damit angreifen.
@Ewenflint
Ich stimme dir vollkommen zu, dass auch in diesem Bereich viele geldgierige Geschäftemacher unterwegs sind, denen es nur um das Eine geht.

Was die immer wiederkehrenden Weltenende-theorien angeht, fallen mir spontan zwei Aspekte ein.

Wir leben hier im christlichen Kulturkreis und der wichtigste Protagonist dieser Glaubensgemeinschaft hat wohl mal was gesagt, wie: "Da zu sein, wo ich bin bedeutet das Ende der Welt" (ist vielleicht nur sinngemäß und nicht wörtlich)
Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre scheint sich m.E. diese Aussage auf das spirituelle Erwachen zu beziehen, denn wenn Mensch Jahrzehnte lang in der Ego-Welt lebt, mit all den Vorstellungen und Annahmen, wie die Welt funktioniert (die sich bisher in der Menschheitsgeschichte IMMER als unzutreffend rausgestellt haben!) und dann plötzlich das Eins-Sein erfährt, hört die Welt, die sich vorgestellt wurde auf zu existieren und es wird DIE EINE Wirklichkeit wahrgenommen.
Daraus haben einige dann die Apokalypse "erfunden" und die Weltuntergangsidee nahm ihren Lauf.

Natürlich stimme ich dir auch vollkommen zu, wenn du den Eindruck hast, dass wir grade den Planeten, bzw. unser Existenzgrundlage nachhaltig zerstören.
Das passt m. E. sehr gut in dieses Bild, denn wen interessiert schon das Eins-Sein, wenn man doch sein ganzes Leben damit verbringen kann, ganz feste zu glauben, das ein "Ich" existiert, das ein starkes Gefühl der Überlegenheit vermittelt und von dem Eindruck begleitet wird, "der Macher" zu sein, also Gottgleich zu sein.
Diese Allmachtphantasie ist sehr stark suchterzeugend und wir sind als Menschheit intensiv damit befasst, dieses unersättliche "Ich" DOCH irgendwie zu befrieden, völlig ignorierend, das das noch bei KEINEM einzigen "Ich" funktioniert hat.

Von daher teile ich deinen Pessimismus, dass wir noch lange Überleben.
Aber wenn du dir das mal aus einem kosmischen Maßstab betrachtest, was für eine Rolle spielt das? Wen nterssiert das, wenn wir den Planeten in eine riesen Atombombenexplosion sprengen?
Wenn juckt das, wenn wir uns gegenseitig ausrotten?
Im gesamtenn Universum wohl niemande und Uns, die wir davon betroffen sind, interessiert es ja auch nicht, also; was solls?!
...
auch ich werde immer wieder mit den unterschiedlichsten Themenbereichen und Büchern konfrontiert, manchmal auch, wenn ich es gar nicht möchte.

Ich denke, es wird eine Neuordnung geben, die Anzeichen dafür sind in großer Zahl bereits vorhanden. Und dieses sehr katastrophenreiche Jahr 2010 bestätgigt uns das auch.

Von all der Weltuntergangsliteratur und auch dem schönen neuen Film zu 2012 halte ich persönlich nicht besonders viel. Ich denke, wir sollten unsere Energie nicht in derartige Dinge lenken sondern Netzwerke bilden, wo sich Menschen gleicher Gesinnung finden, die auf dieser Welt noch etwas bewegen können und wollen.

Was nützt es uns, unsere Zeit mit Angst und Panik zu vergeuden, wenn wir schon darüber nachdenken, dass wir nicht mehr lange zu leben haben, sollten wir diese uns verbleibende Zeit dazu verwenden, es uns gut gehen zu lassen und unseren inneren Frieden zu finden.
Um ehrlich zu sein denke ich dass es der Menschheit noch nie besser ging als heute wenn man diese zurück verfolgt.

Das Mittelalter z.b., der 30 Jährige Krieg, Inquisition, Seuchen, Hexenverbrennungen usw.

Wenn wir dem Untergang mal nahe waren, dann denke ich waren wir an jener Zeit nah dran, sollte es unser Verschulden sein wenn wir untergehen.

So viele Katastrophen gab es dieses Jahr auch nicht. Zumindest nicht anders als sonst. Alle Jahre ließt man in Zeitungen dass diese Katastrophe, die Jahrhundert-Katastrophe schlecht hin war.

Ich glaube einfach, dass wir uns immer für spektakuläres interessieren, vor allem wenn es um große Umbrüche geht. Genau das wissen viel Autoren und verdienen sich damit eine goldene Nase.

Der Mensch hat sich seit jeher für das Ende oder einen Neuanfang (Armageddon) interessiert. In welcher Form auch immer. Früher waren es Propheten und religiöse Fanatiker. Im Grunde ist es beim alten geblieben. Nur dass wir sie heute entweder für verrückt halten oder ihre Bücher lesen. (Ausnahmen gibt es natürlich!)
Es gibt sehr viel interessantes wenn man sich mit Spirituellem und Esoterik beschäftigen will. Doch es ist wie im Supermarkt. Das gute und günstige liegt nie in Griffweite. Man muss danach wühlen. Wobei Bücher mit dem Titel „Wie bewahre ich meine Seele vor dem Weltuntergang“ (rein fiktiv), ganz vorn stehen, neben der Kasse so zu sagen. Es ist leicht und verführerisch sich mit Themen zu befassen die einen in die Irre führen können.
Öl, Nahrung
Nun die Welt wandelt sich, hat sich immer schon gewandelt.

Doch, wir Menschen haben da etwas ausgelöst, nähmlich das verbrennen von Fosielen Brennstoffen, dass bis dahin gebunden in der Erde war über Millionen von Jahren!
Wir haben es geschafft sehr viel davon in den lezten 150 bis 200 Jahren zu verbrennen.

Nun um dies überhaupt zu können bedurfte es ja auch einer gewissen Technick, dem Vortschritt (Rückschritt)

Vielleicht spüren Esoteriker dass da etwas in Gang gesetzt wurde dass alles drunter und drüber bringt. Klimawandel, Grundnahrungsmittel dass jetzt vermehrt an der Börse gehandelt wird, also nicht mehr Bauer direkt zur Mühle, sondern Bauer Börse Mühle!!! In diesem Ausmass ist das neu!

Also wenn ich jetzt mal die Welt betrachte, hmmm es brennt in Russland, China und Pakistan versaufen, Getreide wird wohl knapp werden....
Neue Bakterien die Antibiotika resistenz sind, die sich wohl verbreiten!

Ich denke wenn genug Kake zusammen kommt, dann wird es gewaltig stinken, für das braucht es nicht mal Bücher um dies zu merken.

herzlich blue moon
Da hast du wohl recht moon_sz.

Wobei die Hiobsbotschaften seit Menschen gedenken gleich geblieben sind. Nur dass wir heute moderne Medien haben und die Informationen an jedem Zipfel der Welt ankommen.

Man sollte nicht alles so schwarz sehen. Ich habe mehr Angst von meinem Nachbar überfahren zu werden als von einem Superbakterium befallen zu werden, oder im Feinstaub zu ersticken.

Alles eine Frage des Blickwinkels und der Distanz.
Ergänzender Link
http://paranormal.joyclub.de/forum/t341552.2012_apokalypse_supergau_oder_neuanfang.html

Er ist aus der Gruppe Paranormal und Übersinnlich und wurde vom Gründer der Gruppe auf "Öffentlich" gestellt .

LG Stefan
halb so dramatisch,
denke ich auch,
die erde wird wohl auch ohne uns menschlein auskommen,
bis es soweit ist,
lasst es krachen.
apropos den menschen ging es noch nie so gut wie heute,
sehe ich nicht ganz so naiv,
ein paar prozent scheint es auf kosten vieler anderer sehr gut zu gehen,
zum glück gehören wir zu den paar prozent.
Untergänge und Kristallpaläste
Sehr interessantes Thema! Habe mich auch lange damit beschäftigt.

Meine persönliche (!) Sicht ist - zur Anregung und Diskussion gestellt - ungefähr diese:

Weltuntergänge "mystisch" vorherzusagen, diese zu terminieren, aus Mayakalendern, "sündhaftem Verhalten" oder Ähnlichem abzuleiten ist eher problematisch. Man berechnet das Schicksal nicht. Dennoch steht für mich (...) fest, dass der letzte Homo Sapiens dereinst den letzten Atemzug getan haben wird. Verlaufen die Dinge nicht zyklisch? Sind "Untergänge" nicht Teil der Welt?

Mit dem Fernrohr betrachtet: Selbst wenn unserer Spezies regelmäßig der "Umzug" gelingt (Sonnen implodieren ja nach ein paar Milliarden Jahren) haben die Dinge nunmal ein Ende, sehr wahrscheinlich auch das (eine?) Universum. Und ob man da herauskommt... Und selbst "der Mensch" ist nichts Statisches. Alles fließt...

Aber das sind eher philosophische Fragen.

Konkret in unser kleines Jahrhundert geschaut:

Hier droht den Menschen - und das veranlasst mich zu meiner Antwort - "die Spiritualität" verloren zu gehen (was immer das genau ist). Durch Technik, durch Konsum, durch Abstraktion. Und das hat mit künftigen historischen Entwicklungen schon einiges zu tun. Sind wir berechnende Einzelwesen, oder noch stärker: sind wir fressende Raubtiere? Oder streben wir als Spezies insgesamt nach Harmonie mit dem Kosmos (und der Natur) sowie innerer Freiheit?

Schafft die Menschheit wirkliche "Nachhaltigkeit"?

Oder saugt sie die Welt langsam und mit zerstörerischer Wirkung bis zum Anschlag aus, während wir uns (als Spezies) gleichzeitig wie die Kaninchen vermehren... ???

Es schmerzt, aber "Die Menschheit" ist kein globaler Ameisenstaat, den irgendwelche Uno-Beschlüsse steuern könnten. Es gibt "die Menschheit" nicht - nur sehr viele Menschen...

Harmonieprinzip oder Beuteprinzip? Nach dem kolonialen "Sieg des Westens" ist der Wikingergeist zum Weltprinzip geworden. Und die einst so friedlichen Chinesen kopieren ihn nach dem Ende von Kolonialzeitalter und Blockbildung nun ziemlich effektiv. Sie wollen schließlich auch Fleisch auf dem Teller haben...

Was passiert, wenn auf einer Insel eine wachsende Säugetier-Population von, sagen wir: Kaninchen, beginnt, das Grün mehr und mehr abzufressen...

Das Ergebnis ist dann ein gewaltiger Crash, mindestens ein "Niedergang" (wie man ihn in Aufbaustrategiespielen erleben kann, wenn man nicht aufpasst). "Die Menschheit" KANN nicht ewig weiterwachsen... Und vielleicht kann Spiritualität im weitesten Sinne dabei helfen, das eher "skeptisch zu lenken" als "fortschrittsgläubig zu erleiden"?

Der Wikingergeist ist eine Frage der Kultur - und Kultur ist in den Köpfen. Ein "nachhaltiger" Weg ohne Zusammenbrüche KANN ( jedenfalls glaube ich das) nur auf einem ganzheitlichen, seelischen, spirituellen Betriebssystem "laufen".

Doch die entscheidende Frage ist, ob das, was sein SOLLTE deswegen auch sein WIRD...

Es gibt da nämlich noch einige Probleme mehr, wie das der "Abstraktion" oder das des "Gefangenseins in der Kultur"...

Der Verfasser und die Leser dieser Zeilen wissen, dass die EIGENE Todesursache - selbst auf einem nicht-spirituellen Weg - sehr wahrscheinlich nicht die sein wird, in einem Slum auf der Südhalbkugel unterernährt an Cholera zu sterben. Aus diesem für das eigene Leben abstrakten Grund kein Flugzeug mehr betreten? Oder auf "Tierverbrauch" verzichten (ein schreckliches Wort) - und die schönen Medikamente aus dem Kreiskrankenhaus räumen? Seelenwesen und Raubtier...

Der Verfasser und die Leser dieser Zeilen wissen, dass Sie mehrheitlich nicht außerhalb ihres künstlichen, ressourcenfressenden "Kristallpalastes" -so nennt Sloterdijk unser Dasein in seinem "Weltinnenraum" - (über-)leben können. Wir sind alle von unseren natürlichen Lebensgrundlagen viel zu weit entfernt. Wer könnte von jetzt auf gleich auf den Einkauf von Nahrung verzichten? Also verbleiben wir notgedrungen im Kristallpalast, obwohl er uns innerlich gar nicht gut tut, und viele "auf der Suche sind" - und halten die Todesmaschine letztlich, Nachhaltigkeit hin oder her, doch mit aufrecht. Um - zu überleben. Seelisch leidend. Hinter Panzerglas.

Das Schicksal "des Menschen"? Oder nur das Schicksal einiger Menschen, zu einer bestimmten Zeit?

Vielleicht bedeutet "Spiritualität" in diesem Zusammenhang: Einfach Loslassen? Das "Strömen der Dinge" bedingungslos hinnehmen?

Den Asiaten fällt das leichter. Ein normaler Europäer kann nicht ohne weiteres "loslassen". Man denke an moralische Fragen. Er fragt sich nämlich dann gleich, ob er das darf...

Wahrscheinlich ist mein ganzer, nun schon ziemlich langer Text, ist die Frage nach dem "Sollen" von Spiritualität eben KEINE "Menschheitsfrage" - sondern ein Geistesprodukt, wie es nur einem von Christentum, Aufklärung und Generalisierungszwang geprägten westlichen Hirn entspringen kann...

Auf ins Zen-Kloster! D;)

Vorher noch ein paar Buchempfehlungen:

Oswald Spengler (Kulturphilosoph)
"Der Untergang des Abendlandes"
"Der Mensch und die Technik"

Jared Diamond (Anthropologe und Erfinder der 'naturwissenschaftlichen' Geschichtsschreibung)
"Kollaps"
"Arm und Reich"

Derrick Jensen (Radikalökologe)
"Endgame"

Dietrich Dörner (Psychologe)
"Die Logik des Misslingens"
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
Nun,auch ich glaube nicht wirklich an den Weltuntergang...*nein*
Manchmal,wenn ich mir das Wetter so anschaue,wie sich das Klima und alles verändert,dann würde ich sagen,es schaut danach aus...*ja*

Lg,Jessie_James
**e Mann
1.006 Beiträge
kollaps und/oder goldenes zeitalter?
der mensch neigte schon immer zu mystischen erklärungen, aberglauben und weltuntergangszeichen.

die furchtlosen, kräftigen und rationalen unter uns liessen sich selten erschüttern.. und spotteten gar.

wer hatte recht?

die welt scheint immer noch zu existieren..

und doch.. gibt es immer mehr, als der verstand des winzlings mensch zu begreifen und zu erkennen vermag.

manchmal behaupten einzelne wahrheiten zu kennen.. und ihnen wird fälschlicherweise geglaubt. ein andermal gibt es einzelne, die durchaus wahres & weises verkünden. doch sie finden kein gehör.

der glauben ist so eine sache. das wissen auch.

auch ich glaube nicht an weltuntergangsprophezeiungen. was nützen sie uns? würden wir anders leben? vielleicht.. aber dann sollten wir es sowieso tun! und auch ich vermag nicht zu erkennen, ob die welt wirklich einem goldenen zeitalter zusteuert.. (welches z.t. spirituell verkündet wird).. oder nicht eher einem selbst erschaffenen kollaps.

wenn ich..
den raubbau an mutter erde betrachte, die wir nach biblischen worten uns untertan machten.. und mit eisernen füssen treten. und die nun zurückzutreten beginnt..
wenn ich..
unsere haltlosigkeit und angst spüre, in einer selbsterschaffenen welt, die uns über den kopf gewachsen ist, weil sie sich unkontrollierbar verselbständigt hat..
wenn ich..
die trostlose einsamkeit des in-die-welt-geworfenen (post)modernen menschen wahrnehme.. losgelöst von glaubenssystemen.. von der geborgenheit unserer urmutter.. von sicheren familienbande.. und immer mehr auch von uns selbst.

dann bin ich mir sicher:
wir zahlen den preis für unsere geschichte in jeder gegenwart.

als marionetten des fortschritts wie auch der selbstverwirklichung haben wir individualistisch die welt erobert, und zerbrechen nun an unserer selbstherrlichkeit, an unserer einsamkeit und am computergenerierten übermenschen, der ökonomisch das menschliche mängelwesen wegrationalisiert hat.
und waren wir alle gierig dem schnöden mammon blindlings gefolgt, betrachten wir nun vielleicht, wie das konstrukt zivilisierte welt in sich zusammenbricht.

noch nicht.. meint ihr? ja, noch fehlt wohl ein letzter wind- oder gnadenstoss.. oder nur: etwas zeit?

ja.. ich glaube an den untergang.. doch dazu brauche ich keine phropheten. wenn ich meinem verstand folge.. ist es die EINZIGE konsequenz.. die mir ein kühles lächeln ins gesicht zaubert.

doch.. wenn ich meinem herzen folge.. hoffe ich dennoch auf einen funken wahrheit in den botschaften und prophezeiungen des "goldenen zeitalters". sie nehmen häufig für sich in anspruch gechannelt zu sein. z.b. von aufgestiegenen meistern.. die von einer erhöhung der schwingung der erde erzählen.. die seit 30 jahren wirken und "2012" abgeschlossen sein soll.. grosse veränderungen sollen uns bevorstehen. gute.. schlussendlich.. wie behauptet wird.. weil wir alle feinstofflicher werden.. und nur noch alte seelen inkarniert werden.

hmm.. wäre doch ein versöhnlich-schöner gedanke.. den ich zu gerne glauben möchte.

ich selbst weiss vielleicht keine wahrheiten.. erst recht keine zukünftigen. doch kann auch ich weder den mayas, noch den aufgestiegenen meistern (vielleicht nicht einmal zecharia sitchin) wiedersprechen. sie sind instanzen von wissen, welches das meinige übersteigt.

doch auch ich habe das misstrauen an den "zwischeninstanzen" internalisiert.. und traue keinem (weltuntergangs)propheten.

ich glaube und traue höchstens meiner inneren stimme.. meinem gefühl.. meinem innersten kern, der mich leitet. ihm folge ich.. er ist meine weisheit, nach der ich lebe. ansonsten.. bin ich neugierig, was die zukunft mir/uns bringen wird.

lg *blume* dee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.