Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lomi
250 Mitglieder
zur Gruppe
Massage
11093 Mitglieder
zum Thema
Lomi Lomi Nui26
Ich habe vor einer Woche in einem 3tägigen Intensivkurs die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lomi lomi nui Massage

*******geur Mann
21.783 Beiträge
Themenersteller 
Lomi lomi nui Massage
Neugier3436 hat eine - für sie sehr wichtige - Frage auf dem Herzen.
Da sie als Nichtmitglied in dieser Gruppe selber keinen Thread eröffnen kann, mache ich das jetzt für sie.

Und damit übergebe ich das Wort an Neugier3436 *zwinker*
*******3436 Paar
606 Beiträge
Danke an LordofDevotion
> > ich wurde von der "Wellness-Gruppe" mehr oder weniger hierher geschickt. Es geht darum, das ich gestern zum ersten Mal eine Lomi lomi nui Massage bekommen habe. Es heißt, dort wird nicht nur der Körper, sondern auch der Geist auf eine Reise geschickt. Da meine Massage nur 1 h ging, ist meine Reise scheinbar unterbrochen worden. Mich würde brennend interessieren, ob mir jemand aus Eurer Gruppe den Sinn meiner Reise erklären kann. Seid der Massage habe ich einen Vulkan vor Augen. Ein bewachsener, ruhig daliegender Vulkan. Nach einiger Zeit steigt dort weißer Rauch auf, welcher sind langsam immer mehr verfinstert............Dann fangen diese Bilder von vorne an.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank vorab.
Neugier3436
Hallo Neugier
das kann mehrere Aussagen beinhalten,
zum einen kommt diese Massage aus Hawai und derjenige der sie gibt verbindet sich mit den Kräften , der Erde , der Insel Hawai und leitet sie in diese Massageform mit hinein bzw. begibt sich in deren Schwingungsfeld so wäre es am einfachsten erklärt,
eine der größten Kräfte auf Hawai ist die Feuerkraft die dort die gesamten Inseln durchpulst ein unglaublich schönes und inniges Gefühl vermittelt
das heißt mit der Lomimassage werden Bereiche im Körper ausgeglichen , angefüllt mit dieser Energie, uvm

also zum einen können dir damit tatsächlich Geistreisen kommen, aufkommen oder entstehen die dich lehrend mitnehmen und manchmal wie im schamanischen Reisen dir mit Rat und Tat zur Seite stehen,

dann kann es deine eigenen Feuerelementebenen im Körper stimulieren (nicht nur die , es werden immer alle Elementebenen angesprochen, jedoch die Feuerebene ist einfach eine Besonderheit von Lomi)
was bedeutet das du vielleicht deine eigenen Themen nicht nur spürst sondern sie auch vor dem inneren Auge siehst-

Vulkan grün leicht rauchend, friedlich
• kann die Aussage abgeleitet werden das dein inneres Feuer genährt ist, leicht vor sich hinraucht, friedlich lebt in dir-
vielleicht kannst du es in deinem Körper zuordnen oder in deine momentane Lebenssituation

Tipp
du könntest in eine Meditation gehen und bewußt Kontakt aufnehmen und den Vulkan in dir fühlen, sehen was dann kommt oder ob sich das Bild weiterentwickelt, vielleicht erscheint ein Führer oder du spürst einfach nur die friedliche Hawaienergie, wie auch immer es ist ein Geschenk, verinnerliche es und genieße

lg Anglewing
*******3436 Paar
606 Beiträge
@Angelwing
Sehr schön geschrieben.........Diese Art der Beschreibung kann ich sogar einordnen und verstehen *zwinker*
Ich danke Dir für diese ausführliche Beschreibung.
LG die neugierige Neugier3436
wau
Ich möchte auch ne lomi lomi nui massage.

Wau das klingt ja spannend, nach einer Stunde Bilder vor den Augen die immer wiederkehren.

Was passiert wohl nach zwei, drei Stunden? hat schon jemand eine längere Lomi lomi nui massage gahabt?

Herzlich blue moon
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
about Lomi Lomi Nui....
Da bist Du wohl bei einer tollen "Masseurin" (nenne das nun einfach mal so - auch wenn es DAFÜR viel zu simpel klingt) gelandet...
Schön dass Sie Dich so toll führen konnte.
Zu Deiner Frage wer schon eine längere Lomi erhalten hat streck - ich...und zwar bei einer tollen Frau, die das vor Ort auf Hawaii gelernt hat, dort lebte und das auch ganz prima macht und vermittelt, sie ist eine aussergewöhnliche Frau und zum Thema Lomi DIE FRAU schlechthin, die mir dazu einfällt...
Leider nicht hier bei mir vor Ort.. sonst würde ich mir das bei Ihr sicher öfters gönnen.
Ich selbst habe im Rahmen meiner Wellnessmassagen-Ausbildungen auch die Lomi gelernt, allerdings (und ich arbeite noch nicht beruflich damit...befinde mich noch im Aufbau) würde ich sie nicht für 60 min. anbieten da es so ganzheitlich ist dass es meiner Meinung nach nicht in 60 min zu machen ist.
Ist halt leider in der heutigen Zeit auch immer eine Kostenfrage, was die Leute bereits sind, dafür zu zahlen. Für mich steht da selbst als Kunde eher die Qualität als die Quantität...*liegestuhl*

@ Angelwing: schön wie Du das vermitteln konntest applaus

LG
Daniela *blume*

PS Falls jemand im Raum Würzburg / Schweinfurt unterwegs ist und Lust auf diese Lomi hat - gerne CM an mich und ich schick Euch die Adresse..... und nein - ich bin weder verwandt, noch verschwägert *gg*
@neugier3436
meine 1.Erfahrung mit Lomi-Lomi_Nui war derart tiefgehend, daß ich danach beschloß es selbst lernen zu wollen.

Ich hatte bis dahin Erfahrung in klassischer und ayurvedischer Massage, doch was mir bei der Lomi begegnete, war eine ganz andere....ich wurde behandelt, gehalten, geführt und in einen unglaublichen Entspannungszustand geführt...und genau DAS wollte ich meinen Klienten auch geben können....

ich liebe diese Art zu arbeiten, die Sinntiefe, die genau diese Massage macht ohne "schwer" zu sein....es geht immer um den Menschen, der gerade eben zu behandeln es sich wünscht und gerade daher auch das "Gebet" zu anfangs....

In Hawaii wird diese Massage immer dann angewandt, wenn etwas "Neues" ansteht, um eben das "Alte" zu lösen und frei für den neuen Aufgabenbereich zu sein, dort war es eine Tempelmassage, die bis zu 3 Tagen praktiziert wurde, also etwas "heiliges" und wichtiges.....etwas, was mit viel Respekt und Achtung praktiziert wird....und genauso sehe ich das bis heute...denn manchmal tritt man damit Steine los....die weder der Gebende noch der Nehmende wußte, daß sie überhaupt vorhanden sind....

ich rate den Leuten auch immer in den folgenden Tagen gut auf sich zu achten, ich mache sie selten unter 1,5 Stunden und ich lasse danach IMMER mindestens 15 Min Zeit, in der man sich allein in Ruhe wieder sammeln kann, dabei bedecke ich die Augen und gehe aus dem Raum.
*******3436 Paar
606 Beiträge
@ichliebemich
Ich hatte einen Masseur.
Er meinte auch, das eigentlich eine Stunde viel zu wenig sei. Aber es handelte sich dabei eher um eine "Kennlernmassage". Er bietet bis zu 3 Stunden an. Der Preis für 3 Stunden ist eigentlich annehmbar. Ich denke, im neuen Jahr (nach meiner OP) werde ich mir diese 3 Stunden gönnen *wolke7*
Hallo Neugier
Danke,

dann gönne es dir ruhig nochmal vor der OP da du da alle ausgeglichenen Kräfte auch vorher nutzen kannst, göttlich wenn er es gut kann, freut mich für dich,
kannst du mir auf CM mal seine Adresse zukommen lassen, grins sowas findet man nämlich selten
lächel
lg Anglewing
*******3436 Paar
606 Beiträge
Natürlich gebe ich seine Homepage gerne an Interessierte weiter.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ Neugier
*meld* für die Homepage....
@Neugier3436
ja.. könnte ich bitte auch die hompage-adresse haben? Vielen lieben Dank!
****via Paar
1.275 Beiträge
Lomi lomi nui
Für Interessierte an der Lomi lomi nui können wir anbieten, einfach sich bei uns zu melden.

Lomi lomi nui Massagen im Raum Allgäu 87 von Ihm für Sie & Ihn
Lomi Lomi
Hallo Leute,
ich grüße Euch alle, wer die Lomi schon genossen hat, kleiner Tip :

Kahi Loa, das geht noch tiefer

Gruß

Spirit_10
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Kannst Du uns erklaeren um was es geht
LG
Daniela
*******3436 Paar
606 Beiträge
spirit_10
Kahi Loa? Würde auch sehr gerne mehr darüber erfahren.
Lomi und Kahi lao
Guten morgen Ihr Lieben,

ich bin ein bisschen eng in der Zeit, ich werde heute abend ausführlich über beide Techniken schreiben.
bis dahin ganz liebe Grüße

Aloha

Spirit_10
Lomi und Kahi Loa
Guten Abend,

so, nun wie versprochen einiges über Lomi und Kahi Loa. Beides sind Techniken aus der hawaiianischen Huna Tradion, und aus der hawaiianisch schamanischen Tradition, deren Ursprung in der ganz alten polynesichen Kultur liegt. Über Lomi Lomi Nui ist ja schon einiges geschrieben worden, bzw. bei Google steht auch sehr viel.

Zum Unterschied:

Während Lomi als die Königin der Massagen bezeichnet wird, ist die Kahi Loa die Kaiserin, zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung und die wünsche ich jedem, der sich darauf einlassen möchte.
Kahi Loa bedeutet frei übersetzt: Das Fließen zur großen Einheit
Es werden die 7 Elemente angerufen, und mit denen zusammen bildet der Masseur und der Klient eine Einheit. Manchmal wird nur auf der Haut gearbeitet und manchmal unmittelbar über der Haut, jedoch immer ohne Massageöl, Masseur und Kunde stehen verbal im Kontakt.
Nun die Elemente im Einzelnen:

Kahi Ahi Feuer

Kahi Wai Wasser

Kahi Makani Wind

Kahi Pohaku Stein

Kahi La'Au Pflanze

Kahi Holoholana Tier

Kahi Kanaka Mensch

Aber soviel oder sowenig über diese einfacheTechnik zu schreiben ist, sie ist sehr wirkungsvoll und ich wünsche Euch Allen, probiert's aus, wenn es Euch möglich ist, mimimun 3 Stunden
Es wird Eure absolute Erfahrung sein.

Liebe Grüße

Aloha

Spirit_10
Gebe selber Lomi Massagen (Raum Hannover).
Ich kann das Gesagte bestätigen. Es kommen häufig, sowohl bei mir als Masseur als auch bei dem/der Massierten, allerlei Bilder hoch, wo altes transformiert wird und bei der Massage gehen kann. Häufig sind das auch Sachen aus früheren Leben. Neue Energien werden eingeladen und der Körper und das Energiesystem können sich damit aufladen.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
ich würde gerne mehr erfahren wollen über diese Massage.
Wo findet man solche Leute die solch eine Massage beherrschen??
Was muss man beachten ?
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ Softhands77
kannst Du über google in Deiner Nähe suchen oder im Verzeichnis von therapeuten punkt de - ansonsten wie immer - wenn möglich - Bild anschauen + aufs Bauchgefühl verlassen *zwinker*
LG;
Daniela *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.