Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Männlicher Orgasmus124
In unserem aktuellen Magazinartikel werden viele Themen rund um den…
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitenergie

Zeitenergie
Wie empfindet ihr die Energie die unser Tun unterstützt, die uns begleitet und auffordert etwas zu betrachten?
Spürt ihr die veränderungen, die Themen?

An den Beginn dieses Austausches möchte ich die Beschreibung der Energie des Jahres 2010 stellen.
da kann jeder sehen ob es sich für ihn so gezeigt hat oder ob er es anders empfunden hat.

Aber auch während des Jahres wechselt diese Energie in Einzelthemen, die eingebettet sind in das Ganze.

freue mich auf einen regen Austausch mit euch.
Heike

An unserem Meditationsabend zum Jahrewechsel, waren sich alle Teilnnehmer einig, dass die Energie des Jahres 2010 noch schneller, lebendiger und quirliger wird als die des letzten Jahres.

Sie fühlt sich leicht, lebendig und sehr schnell an.

Schauen wir kurz auf die Ziffern. In diesem Jahr heißt es mit dem Herzen sehr offen zu sein und aus dem Stirnchakra heraus, also mit etwas Abstand, von einer höheren Warte, und aus der Intuition heraus, zu handeln. Hinzu kommt noch die Kleinigkeit an Aufgabe: Alles in Einklang miteinander zu bringen!

Wir haben dieses Jahr einmal die 2 des Herzchakras und 2 x die Ziffern des Stirnchakras, die 0 für die inneren Gaben, die es umzusetzen gilt und die 1 für das Scheitelchakra, die uns auffordert alles in uns und um uns herum in Einklang miteinander zu bringen und unsere schöpferische Kraft dafür einzusetzen. Wenn man dann noch die Quersumme berechnet, so sieht man dass sie die 3 für das Halschakra ergibt und somit die innere und äußere Kommunikation anspricht. Unsere Aufgabe ist uns selbst gut zu betrachten, alles was wir erkennen können für uns umzusetzen und es mit anderen zu teilen.
Wie empfindet ihr die Energie die unser Tun unterstützt, die uns begleitet und auffordert etwas zu betrachten?
Spürt ihr die veränderungen, die Themen?

Die Energie die mein Tun unterstützt entfinde ich als drängend und doch fühl ich mich unschlüssig dabei.

Ich fühle, dass meine inneren Vorstellung Wünsche umgesetzt werden wollen, mit einer Kraft der ich trotz aller Vernunft wohl nachgeben werde.

Ich denke dass was gelebt werden muss, wird jetzt gelebt, das erkenne ich auch in meinem Umfeld.

Doch merke ich auch, dass nicht alleine der Ego Tripp und Selbstverwirklichung angesagt ist, sondern man strebt Lösungen an die irgendwie für das Umfeld stimmen. Sei Beruflich oder Privat.

herzlich blue moon
Ich fühle irgendwie keine Energie die mein Tun unterstützt, ich fühl mich aber auch nicht als Tuender/Handelnder. Das Leben lebt sich, die Energien machen, was sie wollen, kommen und gehen - ohne mein Zutun.
moon
Alles was wir tun ist auch für die anderen wichtig.
wir sind über Schwingung miteinander verbunden, verändern wir etwa, gerät in den menschen um uns herum etwas anderes in resonanz. Jeder ist eingebunden in dieses Netzwerk

Liebe Grüße
Heike
neti
ich denke wenn du ganz im fluß bist, gibt es nichts an was sie anstoßen können und empfindest es so wie du es beschrieben hast.

Bei den meisten menschen stoßen sie Lernthemen, Veränderungen an, mobilisieren energie um das Leben zu gestalten

Liebe Grüße
Heike
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Alles was wir tun ist auch für die anderen wichtig.
wir sind über Schwingung miteinander verbunden, verändern wir etwa, gerät in den menschen um uns herum etwas anderes in resonanz. Jeder ist eingebunden in dieses Netzwerk

Das hast du sehr schön beschrieben. Ich empfinde das auch so.

Ich bin nicht in der Materie, die du weiter beschreibst - aber sie beschreibt mein Jahr bisher recht gut *g*
Sie fühlt sich leicht, lebendig und sehr schnell an

das kann ich nur bestätigen

die 0 für die inneren Gaben, die es umzusetzen gilt

das ist etwas das ich mir schon so lange wünsche. ich spüre wie der mut und die freude darüber wachsen mich dem auch zu stellen *freu*

die 1, die uns auffordert alles in uns und um uns herum in Einklang miteinander zu bringen und unsere schöpferische Kraft dafür einzusetzen.

*freu* auch das kommt langsam in schwung

Unsere Aufgabe ist uns selbst gut zu betrachten, alles was wir erkennen können für uns umzusetzen und es mit anderen zu teilen.

ja ja und ja ... die freude für oder mit jemanden etwas zu machen, getragen von der liebe ist eines der schönsten geschenke.
es gibt kraft und mut, weiterzumachen (auch an tagen an denen einem nichts gelingen mag)

*lolli* in freudiger erwartung auf das jetzt
2010
Ist ein schweres Jahr für mich. Ich bin so weit offen, so sensibilisiert, dass ich zu viele Themen auf einmal in diesem Jahr bearbeitet habe. Es überholt mich beinahe, auch wenn dieses Jahr auch schon viel Gutes gebracht hat. Es ist für mich ein zu stürmisches Jahr, da so viele auch positive Veränderungen bereits geschehen sind. Bei mir müsste seit einem Monat 2011 sein, ums aushalten zu können.

Meine Kraft ist massiv gesunken, ich bin anfällig, und schnell körperlich überfordert. Seelisch jedoch so stark wie nie zuvor. Das ganze Jahr über ist das schon so, mit dem seelisch stark sein (alles darf kommen).

Schon als Kind, wollte ich Fremdsprachen erlernen. Ende September ist es soweit, und ich hoffe jedoch das Das das letzte Neue für dieses Jahr sein wird. Weil es einfach zu viel für mich wird. Die Energie dieses Jahres scheint mich mitzureissen, und vieles läuft im Akkord in mir ab. Mein Körper sagt stopp, der schafft das nicht mehr, wobei meine Psyche immer mehr "Futter" will.

Daher ist zurückschalten angesagt, wobei das sehr schwer ist, wenn der Kopf weiter läuft. Gestern hatte ich zum ersten Mal eine hot stone Behandlung. Die ging so tief (im Nachhinein) das ich nur langsam sprechen konnte. Brauchte den geschützten Raum, um noch eingemulmt im Liegesitz verweilen zu können. Endlich hatte sich das "Dauerdenken" und auch "Dauerfühlen" ausgeschalten. Endlich schien alles viel langsamer schon fast in Zeitlupe zu laufen. Dieser Zustand hielt auch länger an. Sogar heute noch sind meine Gefühle sowie Gedanken (sogar meine Finger) viel langsamer als sonst. Also nicht so drängend.

Ich kann nicht richtig orten, was es mit mir macht. Denn es fühlt sich an, als ob mein Raum in meiner Seele aufgefüllt in jedem einzelnen Moment leben kann, also sich mal nicht einem Rennen stellt.

Diese Methode werde ich - so diese Wirkung wieder positiv vernommen wird - dieses Jahr beibehalten, damit es bald 2011 wird :-).

Liebe Grüsse
Seele *blume*

Ps, Die Steine auf meinen Chakren haben Schwerstarbeit geleistet. Die Anwendung wurde nur auf den Rücken und die Beine beschränkt, da mein Bauch noch Ruhe braucht. Das wäre noch zu viel. Wobei mein Bauch trotzdem reagierte. Schlussendlich ist ja alles irgendwie verbunden.
Flueglschlag
schön dass du es so erlebst und für dich immer wieder die richtigen schritte wählst.
es klingt so lebendig was du beschreibst und so im einklang mit allem

Liebe Grüße Heike
Seele
Das jahr 2010 ist auch nicht einfach, aber ich vermute mal dass 2011 nicht einfacher wird. es tauscht ja nur die eine 0 gegen die 1 aus. Die themen verändern sich auf Jahr bezogen nicht sehr.

Und glaube mir, auch wenn es sich manchmal anders anfühlt, wir werden nicht überfordert sondern nur an unsere grenzen gebracht und das geht fast jedem so.

und nur die stärksten erhalten auch die ganz schweren Aufgaben.

Ich weiß nicht in wie weit ihr das in diesem jahr so verfolgt habt, aber meist ändert sich das thema das gerade alle menschen beschäftig 2 bis 3 mal die woche und manchmal haben wir glück und es ist ein thema welches wir schon geklärt haben, dann gibts mal eine kurze Auszeit oder es ist ein thema an dem wir noch "rumbasteln" müssen, dann haben wir gerade mal wieder Schwerstarbeit zu verrichten. je leichter wir loslassen und uns in den fluß des Lebens begeben desto leichter kommen wir mit den veränderungen klar.

Ganz liebe Grüße
Heike
dann gibts mal eine kurze Auszeit oder es ist ein thema an dem wir noch "rumbasteln" müssen, dann haben wir gerade mal wieder Schwerstarbeit zu verrichten. je leichter wir loslassen und uns in den fluß des Lebens begeben desto leichter kommen wir mit den veränderungen klar.

ja liebe heike

es ist sehr schön wenn s im fluß ist *zwinker*
aber gerade heute hab ich so einen tag an dem ich schwerstarbeit leisten muss/darf/soll, denn ich dachte mit dem thema bin ich weiter.
allerdings musste ich gestern feststellen, daß mich dieses spezielle thema sehr an den abgrund zerrt und dieses gefühl auszuhalten ist nicht einfach.
zu fühlen wie hilflos man gewissen dingen gegenüber ist, ist oft unerträglich.

aber .... wie heisst so schön ... hilf dir selbst, dann hilft dir gott.

und für heute ......... hilft ein GEBET *omm*

*lolli* heute ganz still
flueglschlag
oft sind wir weiter mit dem Thema und dann kommt quasi die Abschlußprüfung, wenn du da gut durchkommst ist das Thema erledigt, ansonsten heißt es noch mal nachbessern.

Wünsche dir viel Kraft, Mut und Weitsicht für diesen Tag.
Ein Gebet hilft immer und befreit ganz oft. Laß die Gedanken los und sei im Augenblick, dann kann die Hilfe auch durchkommen.

Ganz liebe Grüße und ein Kraftpaket sende ich dir
Heike
seit Donnerstag hat sich das Thema das uns alle gemeinsam beschäftigt wieder etwas verändert.

Kommunikation ist im Moment der Schwerpunkt. es geht darum ganz bei sich zu sein und mit klaren einfachen Worten sich auszudrücken.
Alle Umwege und manipulationen, bzw. die hoffnung darauf das Gegenüber würde doch bitte auch so verstehen was ich will und darauf reagieren, los zu lassen.
das fällt meist gerade und Frauen etwas schwerer.

Was für erfahrungen habt ihr seit donnerstag mit dem Thema Kommunikation gemacht, oder was hat sich seit dem geändert?

Liebe Grüße
Heike
hallo heike
gut das du das hier schreibst

ich fragte mich schon was los ist, da es seit Donnerstag bei mir nur noch ums kommunizieren geht. Vor allem sehr ernste Themen, die sehr tief gehen, sowie sehr weitereichende Veränderungen mit sich ziehen. Bis hin zu "da könnte etwas unwiderruflich erkannt werden, was dann bewusst nicht mehr mit sprechen zu verändern wäre.

Gestern endete der Tag spät in der Nacht mit sprechen. Er beginnt gerade wieder damit. Wir gehen dazu heute sogar extra ausser Haus, weil es zu Hause immer in Verletzungen zu enden scheint. Daher dachte ich "raus" zu zweit, und erst wieder kommen, wenn es uns ein wenig Klarheit gebraucht hat. Auch wenn es sich gerade anfühlt, als ob wir dann eine Weltreise brauchen würden...

So fühlt es sich bei mir seit Donnerstag an. Es steht natürlich schon ein Erlebnis zu zweit dahinter. Doch dieses Mal weiss ich, "es wird bis zu einer verpflichtenden Lösung gesprochen". Das haben wir zu vor auch schon, bei dem Thema, doch dieses Mal geht es bei mir so weit, dass eine Trennung einer den beiden möglichen Wege darstellt. Das ist echt heftig.

Seele
Liebe Seele,

gerade wenn es so heftig ist (und das ist es sicherlich weil es als dein momentanes thema und als zeitthema "dran" ist) ist es wichtig ganz klar, mit einfachen sätzen und ohne erwartung, spekulation und suggestionen zu reden. Wenn jeder in einfachen sätzen ausdrückt was er erwartet, den anderen nicht angreift, sondern nur aus seinem Standpunkt heraus erzählt, dann findet ihr ein ergebnis, ein Ergebnis über das man dann nicht mehr grübeln muß.

Viel kraft und mut für den Tag wünsche ich dir
Liebe Grüße
heike
@Heike
wie das wieder passt...

Heute haben wir wirklich sehr deutlich miteinander gesprochen. Ich tat das von mir aus, da ich keinen anderen Weg mehr sah. Er windete sich in seinem "ich kann nicht" oder "ich weiss nicht". Ich sagte ihm deutlich, dass ich mit den Aussagen nichts anfangen kann. Das ich Klartext brauche, und das das ihm auch helfen wird.

Nach einem sehr direkten, langen Gespräch, kann ich sagen, es war eine Bereicherung auf beiden Seiten. Es haben sich sogar neue Möglichkeiten aufgetan. Ich bestand darauf, dass er mir zuhört, und dass er mir ehrlich ins Gesicht antwortet. Das bereitete ihm erst grosse Mühe. Doch ich brauchte heute dieses klare Aussprechen. Das das Ausgesprochene bewusst unwiderruflich ist, weil es nun mal ist, was es ist. Erst darin liegen die Veränderungsmöglichkeiten verborgen...

Liebe Grüsse
Seele
Seit Montag
haben wir wieder ein geändertes Thema.

Es geht darum seine Veränderung zu leben.
Die Tage der Selbstfindung, -besinnung und die darauf folgenden der klaren Kommunikation, haben unser Blickfeld unsere Einstellungen verändert. Jetzt ist es wichtig nicht in den alten Mustern zu verharren, sonder das einmal erkannte ins Leben zu bringen.

Manche werden diese Energie als sehr anstrengend empfinden und mit "Krankheit" im weitesten Sinne reagieren. Die anderen erleben sie als sehr befreiend und sehr lebendig und motivierend. Sie sind kraftvoll und schwungvoll und widmen sich damit dem "neuen" Alltag.

ich wünsche euch ganz viel Spaß bei den neuen Erfahrungen.
Liebe Grüße
und einen sonnigen Dienstag
Heike
es ist mir schon bald
unheimlich...

Hallo Heike.

Seit gestern gehe ich (wir) sexuell neue Wege. Nach dem Reden folgt seit gestern die ganzkörperliche Erfüllung. Das ist echt Wahnsinn. Das so etwas möglich sein kann, hätte ich mir nie erträumen lassen. Somit hat sich die ganze Rederei im Vorfeld (dich auch sehr schwer und hart war) mehr als gelohnt. :-).

lg Seele

Danke, dass du hier schreibst, wenn sich etwas verändert hat. Ich finde das interessant.
ich danke Euch, die ihr dazu Stellung nehmt, denn das bestätigt mir auch in diesem Rahmen wie zuverlässig diese "Durchsagen" und meine Empfindungen sind.

Liebe Grüße
Heike
ist ja ech unheimlich *angsthab*

auch ich kann nur bestätigen was hier schon geschrieben ist *g*

den neuen alltag anpacken auch wenn es nicht immer leicht erscheint.

eine *blume* für alle die den mut und die kraft aufbringen sich ihren weg neu zu schaufeln, schaut auf das was ihr schon geschafft habt. *freu**stolzbin*

*lolli* und loslassen..........
****e62 Frau
81 Beiträge
ich schaufle jeden tag meinen weg, aber mit dem loslassen funktioniert nicht... so wird mein berg immer ein stckchen größer bis irgendwann die durchsicht fehlt...
lieben gruß, C...
wenns immer so einfach wär *troest*

ich hab erst ein buch über feng shui gelesen in dem es ausschließlich um AUSMISTEN von krempel und gerümpel ging.

es war sehr interessant zu lesen wie viele unnütze dinge einem im haus oder in der wohnung belasten bzw. den energiefluß behindern, es muffige ecken und abteile gibt in denen sich nichts bewegen kann.

das komische daran ist, daß ich seit geraumer zeit auch daran bin meine wohnug zu säubern von dem unnötigen kram.

angefangen im kleiderschrank wo alles rauskam was nicht die letzten 2 jahre gebraucht wurde und da kam einiges zusammen.
geschenke die einem noch nie gefallen haben, alles unliebsame und unnötige flog raus.

meine erfahrung, dieses äussere aufräumen hilft einem sich auch innerlich neu zu sortieren und aufzuräumen.

es wäre ein erster schritt etwas zu TUN, denn das ist ja für heute auch das thema ... zu HANDELN

in diesem sinne *lolli*

stellt mal mülltüten bereit für die, die sich luft zum atmen verschaffen wollen
ihr dürft ruhig weiter tun!!!!

aber seit gestern Nachmittag, haben wir wieder einen neuen Impuls bekommen. Das tun ist evtl in den Hintergrund getreten und hat vlt erst mal einer "schlechten Laune" platz gemacht. Zumindestens kam wieder altes von unten hoch.

Das heißt wir bauen mental, real oder wie auch immer mal wieder eine Schicht ab, lassen Vergangenheit los und entdecken uns wieder ein bißchen anders.

Befreit von weiteren Mustern und lasten hoffe ich auf eine baldige Umsetzung des Ganzen *g* aber heute gehts schon wieder etwas besser als gestern Nachmittag.

Freu mich auf eure Rückmeldungen
Liebe Grüße
Heike
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Ich kann es nur bestätigen - es kam altes Hoch - und ich hasse diesen Dreck.... seuftz
@heike
Seit gestern denke ich über deine Worte nach. Denn es kam nichts Neues hoch. Was ich jedoch bemerken kann ist, dass DAS was ich schon länger in mir als Hilfsnetz trage, mehr offen liegt. Also deutlicher lebbar ist, als zuvor. Schwer zu beschreiben. Ich könnte auch sagen, es geht mit weniger Mühe einher, da ich meine erlernten Mechanismen nicht erst bewusst in Gang setzen muss, weil sie einfach "sind". Besser kann ich es nicht beschreiben.

Also es "war" schon, doch es ist flüssiger. Ich merke was, und es geschieht bereits mein innere Ablauf, ohne mir etwas bewusst machen "zu müssen" (das ich einen erlernten Ablauf in mir trage. Ein Impuls genügt.)

Lg Seele
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.