Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?746
Berufswahl der Joyler Hallo Liebe Joyler, ich persönlich bin immer…
zum Thema
Welche Berufe übt ihr aus?415
Hier geht es um die Fortsetzung des schönen Threads, den eröffnet hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Yogastile übt ihr?

Hmm ,
also ich verstehe gar nix .
Allerdings weiss ich , das man ab einem bestimmten Alter mit solchen Experimenten aufhören sollte , insbesondere wenn Bluthochdruck und / oder eine Herzschwäche vorliegen .
Ergo kann ich so etwas nicht wagen .

LG Stefan
@Lehael
sorry, die Vorstellung klappt nicht so ganz.....oder ich hab ein Brett vor dem Kopf... *aua* , die Position geht vom Liegen aus, oder?

Vielleicht würde ein Bild ja doch mehr Klarheit bringen.....
Lieber Stefan,
nachdem ich doch noch ein wenig älter bin als du, kann ich dir sagen dass es nicht so dramatisch ist *zwinker*
also unter anleitung mit yoga zu beginnen, kann helfen den hohen blutdruck zu senken und das herz zu stärken.

aber diese haltung sollte man nicht ohne vorkenntnisse ausprobieren und ohne bild schon gar nicht *zwinker*

mal sehen hab heute abend yogastunde, vlt macht ja jemand ein bild das ich dann hier rein setzen kann, damit alle was zu lachen haben.

Liebe Grüße
Heike
damit alle was zu lachen haben
Das würden wir nie nicht tun schwör

Schließlich ist Yoga eine ernste Angelegenheit. *cool*
ich nehme dich beim wort.

also heute lachen, zumindestens über mich, nur im keller *g*

heike
Juhu, ich weiß, was Lehael meint, aber auch nur weil ich die Abfolge Krähe-Kopfstand-Krähe sowieso kenne... *ggg*
Allerdings ist zu bedenken, dass man dann im Kopfstand nur mit den Händen auf dem Boden ist und nicht mit den Unterarmen, was wohl für Anfänger eher ungeeignet ist, weil die Nackenmuskeln sonst ganz froh sind, wenn die Unterarme einen großen Teil des Gewichts tragen.

Wenn ihr mal "Krähe Kopfstand" googelt, könnt ihr euch ein Video davon anschauen.

Soweit ich weiß, soll man mit Bluthochdruck sowieso keine Umkehrhaltungen machen, insofern wäre das wohl eh nicht das Richtige für den blauen Adepten. *zwinker*
Ja, da ergibt sich doch ein ganz anderes Bild auf dem Video, meine Vorstellung war eine andere.... *smile*
Also, ich warte auf das Photo... *smile*
Ist das
eine Krähe *g*
Krähe?
Ja genau... und im Idealfall die Knie möglichst weit oben auf den Armen, die Arme fast gestreckt und die Fersen Richtung Po *zwinker*
Okay.... das lass ich lieber...

Vielen Dank schon mal für das Bild.
Und übrigens: Alter ist keine Ausrede... *zwinker*
Wieviele Jahre muss ich da üben...?
Und wieviel Kraft müssen die Arme haben? Uff!
Bis du 83 bist, hast du ja noch massig Zeit... *ggg* (glaube jedenfalls, dass die Frau so alt ist).
Hehe, sieht vielleicht echt schlimmer aus, als es ist... im Grunde ist es garnicht so sehr eine Kraftsache der Arme (wenn dann eher der Handgelenke, die waren bei mir am Anfang nicht stark genug), sondern Mula Bandha und Balance.

denna, die jetzt üben geht *zwinker*
ja das ist eine Krähe, es gibt viele varianten davon, diese oben belastet die Handgelenke sehr und fällt Frauen meist schwer. Außerdem ist sie keine Vorbereitung für den Kopfstand.

Hier die versprochenen Bilder von der Variante die ich meinte, von der aus man auch gleich in den Kopfstand gehen kann, wenn man die Kniee zusammenbringt und die beine nach oben schiebt.
Vielen, vielen Dank! *bravo* *spitze*

Ich werde berichten, wenn ich das auch hinkriege... *opa*
ein Danke auch von mir......das muss ich testen..... *smile*
Kundalini
für mich sehr gut!
Sehr energetisch und kraftvoll.

Leider ist mir mein Yogalehrer weggezogen!
Daher suche ich im Umkreis Mannheim Lu oder Heidelberg
jemanden welcher Unterrichtet!

Wäre mal wieder richtig wichtig!
nachdem goanaut hier geschrieben hat bin ich den Versuchen der Krähe und des Kopfstandes wieder begegnet. ............
und was ist dabei raus gekommen?

gute nacht und
lg Heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.