Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zum Thema
Welcher Film würde Eurem Leben am ehesten entsprechen?91
Welcher Film würde Euch oder Eurem Leben, etwas Erlebten, am ehesten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film "Am Anfang War Das Licht"

Film "Am Anfang War Das Licht"
Mir gefällt der Titel des Films zwar nicht bzw. glaube ich diese Aussage nicht, aber der Inhalt des Filmes interessiert mich um so mehr. Viell. gibt es ja hier noch mehr Interesse an dem Film und einem Austausch über dessen Inhalt. Oder viell. finden sich hier Menschen zusammen, die den Film schauen.

Auf jeden Fall, "schmeiß" ich den Film hier mal rein und schau was passiert...
********ache Frau
41 Beiträge
Ich jiepere auch schon auf den Filmstart hin....bin sehr gespannt!!

Ab 28.10. in Deutschland.

LG
Schneedrache
*******day Frau
14.275 Beiträge
Worum geht es denn in dem Film? *liebguck*
Sylvie, das kommt nun darauf, wie man es sieht *zwinker* Hauptthema dürfte "Lichtnahrung" sein. Für mich ist vor allem spannend zu sehen, wie die Weltanschauung, die damit zusammenhängt, in dem Film durch philosophische und wissenschaftl. Beiträge, dargestellt wird.

Schneedrache, danke! Mir war gestern beim Öffnen des Themas gar nicht so bewusst, dass der Film erst in paar Wochen in die Kinos kommt. Mir war so als würde er jetzt bald anlaufen *zwinker*
*******day Frau
14.275 Beiträge
*danke* für die Erklärung *g*

Klingt, als würde er eher in skurrilen Programmkinos laufen als in den großen Palästen *nixweiss*
Sind Programmkinos skurril?

In Österreich läuft er bereits und dort u.a. auch in den Kinoketten UCI und Cineplexx - wird jetzt spannend zu beobachten sein, wie das dann in Deutschland sein wird.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Sind Programmkinos skurril?

In dieser Gegend schon *schweig* Deswegen gehe ich nur in Programmkinos *zwinker*
Ok, dann dürfte der Film in der Tat gut da rein passen *zwinker*
*******day Frau
14.275 Beiträge
Mal sehen, ob ich mich in fünf Wochen noch daran erinnere, dass ich darauf achten wollte *zwinker*
das licht
ich kenne den film nicht ? worüber handelt der film den ?

ich weiss nur am anfang war das wort und das wort war gott und nicht das licht.

ich habe bisher nur ein film gesehen der nannte sich * der wunderapostel * den fand ich sehr schön .

lichtvollegrüsse *g*
Der Film handelt von dem Phänomen Lichtnahrung.

Ich kenne ihne auch noch nicht und werde ihn mir mit Kinostart Ende Oktober anschauen.
das licht
na dann sag doch mal bescheid weil mich das auch intressiert..

josmuhee ist für lichtnahrung sehr bekannt.

lichtnahrung wär doch wirklich gut dann köönten die lebensmitteläden dich machen *smile*
Josmuhee war mir bis dato kein Begriff.

Persönlich kenne ich Menschen, die von sich sagen mal einen Lichtnahrungsprozess für einen bestimmten Zeitraum durchgemacht zu haben. Ich selbst erfahre Lichtnahrung dann, wenn ich aus dem worauf ich mein Bewusstsein richte etwas nahrhaftes/gehaltvolles "gewinne", so dass es auf der physische Ebene keine Nahrung braucht. Wobei der Grad da Schmal ist zum Hungern, denn es braucht nicht viel und man ist mit dem Bewusstsein (oder sollte ich Verstand sagen?) eher im Fokus auf Mangel und dem nicht-nahrhaftem/nicht-gehaltvollem in den Dingen.
Am Anfang war das Feuer....ich kenn diesen Film.

Am Anfang war das Licht, diesen Film möchte ich noch kennenlernen.

Lichtnahrung, bin gespannt was da rauskommt. Herzlich blue moon
Hab am Wochenende vor einem Kino auf den Kölner Ringen ein Plakat des Filmes als Vorankündigung gesehen. Also, er scheint jetzt nicht nur in kleinen Programmkinos zu laufen.
Ich will jetzt nicht einen extra Thread auf machen, deshalb hier:

Wer überlegt sich den Film "Das Ende ist mein Anfang" anzuschauen, dem kann ich nur sagen: Nicht überlegen, einfach anschauen! Ein Gedicht!!!!
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Danke für Deinen Hinweis. Dieser Film ist genau das, was ich in meiner momentanen Lebensituation brauche *wink*
**e Mann
1.006 Beiträge
der (dokumentar)film ist genial!

wahnsinn, welchen aufwand der macher betrieben hat.. wie er in der ganzen welt rumdüste, um stimmen, menschen und geschichten zu sammeln.

prädikat: ausserordentlich wertvoll!

eine vielschichtige betrachtungsweise und überzeugende thematische aufarbeitung, welche spiritualität & wissenschaft schlussendlich verschmelzen lässt.

ein film, der viele (tradierte) sichtweisen revolutionär & nachhaltig verändern wird!
also ein must-see-film!
..viel spass.. *g*
Ich kann mich den Ausführungen von Dee nur anschließen. Habe den Film vorhin gesehen und bin begeistert über die Menge an unterschiedlichen Wissenschaften, Glaubenssysteme, Wissensströmen usw. dieser Film integriert. Von den Wurzeln der Yogis (Pantajali und seine Sutras), in denen der Umgang mit der Nahrung also schon immer Bestandteil ist, bis hin zu den heutigen "neuen" Wissenschaften wie Quantenwissenschaften und Bewusstseinsforschung. Schön war für mich auch, dass gezeigt wird, dass dieser Teil der Bewusstseinsarbeit in vielen Kulturen (DACH, Russland, China, Indien, Amerika) praktiziert wird.

Schmunzeln musste ich über Jasmuheen, die jah ier auch schon Erwähnung fand, und ihre spiritualisierten Erklärungen. Faszinierend, dass sogar Wissenschaftler den Lichtnahrungsprozess leben.

Ich vergebe auch das Prädikat "sehr wertvoll"!
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ich werde dann mal nächste Woche ins obskure Programmkino tapern *zwinker*

Dort gibt es gerade etwas, das der Beschreibung nach auch sehr spannend klingt "das kreative Universum"... es geht um Quanten und Co. *g*
Uih...so obskur sind die Kinos hier in Köln,wo der Film nicht läuft, nicht.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Das mag ja sein, aber die Anreise wäre ein bißchen weit *lol*
Wie? Ich dachte, Du gehst in ein Kino in Deiner Nähe? Also, wie gesagt, nach Köln brauchste nicht fahren, hier läuft der Film übers kreative Universum nicht.
*******day Frau
14.275 Beiträge
ich werde dann berichten, ob und wie obskur es war *zwinker*
**********ucher Mann
5.514 Beiträge
Klasse Filmbericht
Ich hab den Film heute im Essener Filmstudio Glückauf gesehen. War wirklich ein Erlebnis. *top*

Wie selbst kritische Wissenschaftler und Mediziner nach und nach umgefallen sind mit ihrer teils vorgefassten Meinung, um schließlich festzustellen, da ist doch was ...

Was mir bisher nicht klar war, ist, dass unsere Nahrung, Kartoffeln oder was auch immer, nichts weiter ist, als gespeicherte (Licht-)ernergie, die unser Körper für sich nutzbar machen kann. Warum also nicht unmittelbar Licht zu uns nehmen!?

Der Mensch als Lichtwesen ... gar keine abwegige Vorstellung ... man spürt es ja auch gerade jetzt wieder in der dunklen Jahreszeit, wie einem das Licht fehlt ...

Ich glaube, ich muss mich da noch weiter informieren ... das könnte tatsächlich eine Revolution im gesamten Denken und Handeln auslösen, wen wir nicht mehr darauf angewiesen wären, feste Nahrung zu uns zu nehmen ...

mit nachdenklich-nächtlichen Grüßen

Jens
*sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.