Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DOMINANT WIFESHARING
1954 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wäre das vielleicht eine Hilfe für die Gruppe hier?

Hi Peace
......siehst Du, auch so etwas.
Ich habe überhaupt nicht Dich gemeint oder mich auf irgendwas von Dir bezogen. Ich misch mich nie ein, wenn zwei Leute korrespondieren. Egal , wie das läuft.

Ich hab es wirklich mehr allgemein sagen wollen, auch wenn das einigen wieder nicht gefallen mag.

Ich hasse Kleinkariertheit - und wer meine Beiträge aufmerksam liest, merkt auch, dass ich versuche, nicht zu urteilen!

Es ist ein grosser Unterschied, ob ich zu etwas nur konkret und klar meine Meinung sage oder ob ich urteile.

Das wäre doch zum Beispiel mal ein Diskussionspunkt hier, der Sinn machen würde, was meint Ihr??

Allen einen schönen Mittwoch wünscht

Bea
hallo bea,

danke für die klarstellung.

gruss
peace2012
****ora Frau
641 Beiträge
Ich glaube bei so einem Thema spielen viel die Gefühle mit.
Wie kann eine schreckliche Krankheit, eine furchtbar ungerechte Tat etwas Positives im Leben bewirken? Für viele kratzt das zu sehr an eigenen schmerzenden Gefühlen, so ist das Diskutieren darüber auch schmerzhaft.

Ich bin auch nicht so ganz einverstanden mit so einigen Beiträgen hier (auch in anderen Threads), aber ich denke damit muss jeder von uns umgehen können. Jeder von uns ist unterschiedlich weit in seinem Verstehens- und Erlebensprozess, was von vielen Faktoren abhängt. Daher macht es wenig Sinn sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen (passiert doch schon genug um uns herum). Diskutieren ist ja schön und muss auch sein, aber ich denke jeder von uns sollte lernen auch mal etwas kontroverses stehen lassen zu können. Jeder kann gerne sagen was er davon hält, aber auch dies auf eine respektvolle und wertschätzende Art und Weise.

Wir sind doch hier im Spiritualitätsforum und jeder von uns sollte daher wissen, das jede Seele wertvoll ist auf Ihre Art und Weise und das es keine Zufälle gibt. Also lasst uns gegenseitig wertschätzen und unsere Gedanken dazu austauschen, egal wie sehr Sie sich mit einer anderen deckt oder eben nicht. *frieden*
Ich werde es wohl nie scnaffen, alle Menschen wertzuschätzen.

Das ist einfach zu viel verlangt.

Ich bringe es nicht fertig, Massenmördern, Kinderschändern, Vergewaltigern oder Folterern irgendetwas positives abzugewinnen oder ihnen liebevoll zu begegnen.

Ich glaube aber, ich kann mich selbst trotz dieser Abneigung lieben
@ abendsonne

huhu,

es ist anfänglich durchaus schwierig dies zu verstehen, du sollst diese handlungen auch nicht gut finden, ABER verdamme die handlung NICHT den menschen, dann wirds dir irgendwann gelingen *g*
alle in diesen situationen involvierten seelen machen eine lernerfahrung und haben sich auf einer anderen ebene abgesprochen die teilnehmer zu sein. es gibt keine opfer,niemals, alle beteiligten sind schöpfer und haben dies so gewählt und die gründe sind nicht in bezug auf ein einmaliges sinnloses leben zu verstehen, aber im rahmen ewiger seelen die das prinzip von ursache und wirkung in seiner gänze erfassen möchten.
hoffe ich konnte dir eine neue perspektive liefern.
lieben gruss
peace2012
Neue Perspektiven
.. ergeben sich nur, wenn man selbst Erfahrungen macht und nicht gelesenes oder gehörtes zitiert.

Hat irgendjemand eine wirkliche Erinnerung an die Beschlüsse auf dieser anderen Ebene?
@ Abendsonne55
Ich werde es wohl nie scnaffen, alle Menschen wertzuschätzen.

Das ist einfach zu viel verlangt.

Ich bringe es nicht fertig, Massenmördern, Kinderschändern, Vergewaltigern oder Folterern irgendetwas positives abzugewinnen oder ihnen liebevoll zu begegnen.

Hass bindet mehr als Liebe
Ablehnung bindet mehr als Annahme

Ich selber durfte lernen meinen Peinigern zu verzeihen.
Dazu war es in erster Linie mal wichtig mir selber zu verzeihen, denn auch ich habe Fehler gemacht und andere Menschen verletzt.
Es war sehr sehr schmerzvoll und dauerte einige Jahre bis ich mich mit all dem "Bösen", das ich anderen angetan hatte, annehmen konnte und mir verziehen habe.
Und ich habe mich bei vielen Menschen dafür ent-schuldigt.
Auch das war nochmals sehr schmerzhaft.
Dann konnte ich auf einmal meine Peiniger verstehen, ich konnte ihnen verzeihen, was sie mir angetan hatten und nun kann ich sie sogar lieben.

Denn ich hatte mich entschlossen mit meiner Vergangenheit abzuschließen und neu zu beginnen.
Ich leide nun nicht mehr unter den einstigen Qualen, meine Peiniger jedoch leiden immer noch.

Nun kann ich alle Menschen wertschätzen.
*********ingo Frau
933 Beiträge
@ Bodenseehexe
Es ist mit Sicherheit wichtig, Menschen, die uns irgendwann Unrecht getan haben zu verzeihen, wenn wir unseren eigenen Frieden finden wollen. Ebenso gebe ich Dir recht, dass wir uns dem Unrecht, das wir anderen angetan haben zu stellen und uns zu vergeben und dann daran zu wachsen.

Dennoch bezweifle ich, dass Menschen, die Vergewaltigt oder Mißbraucht wurden, ihren Peinigern tatsächlich verzeihen können. Verständnis für derartige Verbrechen aufzubringen halte ich für ebenso unmöglich, wie die Täter wertzuschätzen - wofür auch?
@ Pink_Flamingo
ich kann Deine Zweifel sehr gut verstehen.

Viele Jahre habe ich gebraucht um zu begreifen, daß diese ständige Wut und der Haß mir und auch meinen Mitmenschen, sehr schaden und daß es niemandem nützt.
Genau aus dieser Wut und diesem Haß heraus bin ich eben selbst zur Täterin geworden.
Und das tat mir LEID
Ich habe sehr darunter gelitten und wollte das beenden.

Niemand weiß warum ein Mensch andere quält. Was ist sein Motiv? Wurde er/sie vielleicht selbst gequält, vergewaltigt, mißbraucht?

Ich habe begriffen wie schnell und warum ich vom Opfer zur Täterin wurde und habe es beendet.

Nun ist das Leiden zu Ende und ich habe meinen inneren Frieden gefunden.

Verständnis für derartige Verbrechen aufzubringen halte ich für ebenso unmöglich, wie die Täter wertzuschätzen - wofür auch?

Um in Liebe und Frieden mit mir und meiner beschissenen Vergangenheit leben zu können.

Es war, wie es war.
Doch nun es es vorbei.

Ich habe die Wahl am alten fest zu halten oder
mich damit auszusöhnen
Rückgängig machen kann ich es nicht mehr
Jedoch Frieden damit schließen

Mögen alle Menschen ihren inneren Frieden finden

In Liebe
Renate
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Dennoch bezweifle ich, dass Menschen, die Vergewaltigt oder Mißbraucht wurden, ihren Peinigern tatsächlich verzeihen können. Verständnis für derartige Verbrechen aufzubringen halte ich für ebenso unmöglich, wie die Täter wertzuschätzen - wofür auch?

Doch es geht.
Ich schliesse mich Renate da in vollem Umfang an.
Irgendwann will man nicht mehr Opfer sein, Frieden schliessen.
Ich bin den "gleichen"Weg wie Renate gegangen und desshalb kann ich sagen - es geht.

Auch die Frage nachdem -wofür auch-
zuerstmal für einen selbst.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Jeder Täter hat die Aufgabe dem Opfer eine Lektion fürs weiterkommen im Leben zu sein. Sowie auch der Täter mit seiner Tat und deren Konsequenzen, nicht nur Werkzeug des Schicksals ist sondern ebenfalls seine Lektion aus den Konsequenzen seiner Tat, seines Handelns zu lernen hat.

Die Menschen lernen nie aus dem Glück sondern immer nur aus dem Leid.
Ja, ein bisschen
....kann ich das bestätigen und.....mache so auch den Schlenker zu

@ Red Zora

Ich habe eine schreckliche Krankheit und sie hat mein Leben total verändert.

Und zwar zum Positiven hin.........

Niemals wäre ich so sensibel, so mitfühlend, also empathisch......

so weg von mir, hin zu den anderen spürend......gekommen......

....ohne diese Krankheit...........

Ich habe mich gewandelt von einem Menschen, der alles (besser!) wusste hin zu einem Menschen......der heute vieles hinterfragt und oft auch.....einfach .......keine Antwort (oder Lösung) weiss......

Nachdenklich......alles Liebe.....Eure

Bea *blume*
Jeder Täter hat die Aufgabe dem Opfer eine Lektion fürs weiterkommen im Leben zu sein.

Oh da müssen wir den lieben Tätern ja dankbar sein
...mal in den Raum gestellt...
Ich würde wirklich zu gerne mal wissen, WOHER all die "Überzeugten", "Geläuterten" und scheinbar "Erleuchteten" denn so genau WISSEN, dass die Seelen auf einer anderen Ebene vor ihrer Inkarnation sich quasi "abgesprochen" oder "verabredet" haben, bestimmte - auch leidvolle - Erfahrungen miteinander zu erleben, und wer von beiden dann "Täter" und wer "Opfer" sein wird????
WOHER wißt ihr das??? Wer hat es euch "gesagt"? Was ist die Quelle und wie kann man sie anzapfen? Ist sie jedem zugänglich? wenn ja, wie?
Jetzt kommen bestimmt Antworten, wie >es ist in dir selbst; es ist dein inneres Selbst; es ist deine innere Stimme, du weißt es einfach; du weißt, wenn du es weißt < etc.

ich habe das selber auch unzählige Male in vielen verschiedenen Büchern gelesen; es klingt im Großen und Ganzen sogar auch für mich - oftmals Zweifelnde - irgendwie schon einleuchtend....und bietet mir Erklärungen für verschiedene Zusammenhänge, aber läßt mich eben doch sehr oft fragen, warum denn für "gewählte leidvolle Erfahrungen" so oft ein sehr grausamer Weg "gewählt" wird...(und hier komme ich wieder bei dem Thema Kindesmißbrauch,Vergewaltigung,Mord etc an...)

Mein Beitrag ist übrigens NICHT SARKASTISCH oder IRONISCH gemeint!!!!
Ich beglückwünsche jeden, der,obwohl er/sie leidvolle Erfahrungen machen mußte , inzwischen in der Lage ist, seinen Peinigern zu verzeihen und zu vergeben, und SEINEN FRIEDEN GEFUNDEN HAT!

Es gibt einfach eben noch so manche Dinge/Zustände, die sich meinem Verständnis entziehen. Aber ich bin ja lernbereit...

................................................................................................
Noch etwas:
in diesem (und anderen) Threads habe ich des öfteren die folgenden abkürzungen gelesen:
IMHO UND AKA

Kann mich bitte mal jemand "aufklären", was diese Abürzungen bedeuten??
Bin da also völlig unbedarft... *hae* *nixweiss*

LG Petra
*******day Frau
14.275 Beiträge
Dann gebe ich mal wieder die Erklärbärin *smile*

*IMHO = In My Humble Opinion = meiner unmaßgeblichen Meinung nach

*AKA = Also known as = auch bekannt als

Sylvie *klugscheisser*
Danke...
...Sylvie!!
*anbet* *bussi* *freu*
Schon zum zweiten mal hast du meinen Wissensschatz erweitert...
Endlich kann ich manchen Beiträge besser verstehen! *les* *hexhex* *oha*

LG Petra
*******day Frau
14.275 Beiträge
aller guten Dinge sind drei *mrgreen*

Einmal darfst Du noch fragen *haumichwech*
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Dann werfe ...
... ich doch mal einen (erlaubten) Link in den Thread:

http://de.wikipedia.org/wiki … bk%C3%BCrzungen_(Netzjargon)
*******day Frau
14.275 Beiträge
Mensch! Lord! Verrat doch meine Quellen nicht... *rotfl*
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Also zu solchen und derartigen Aussagen

Jeder Täter hat die Aufgabe dem Opfer eine Lektion fürs weiterkommen im Leben zu sein.

kann ich aus meiner Sicht eigentlich nur sagen, dass da Halbwahrheiten drin sein müssen....

Karmaketten
Person A fügt B einen Schaden zu

Person B verzeiht und vermeidet damit eine Verkettung ->
Person A hängt an der Sündenkette bis sie selbst um Verzeihung bittet und die Anhaftung an die Kette damit gelöst wird ..

Person B verzeiht nicht, so besteht eine Kette von A nach B (Ketten dieser Art können über viele Inkarnationen bestehen bleiben)
Person B fügt A einen Folgeschaden zu, so sind es 2 Ketten

Also verzeih dem Sünder NICHT jedoch der begangenen Sünde
Könnte bedeuten MERKE und LERNE aus diesem Fehler !
...
Entsetzt
Hallo ihr.
Ich bin Entsetzt das es immer noch den starken Glauben daran gibt,
das Mensch nur durch Schmerz lernt.
Es ist für war der größte Unsinn was Mensch glauben kann.
In der Geschichte der Menschen gab es reichlich Schmerz, Und doch hat sich nicht wiklich was geändert. Ja die Tapet ist anders, aber das Stück das gleiche. Auch heute
Ist diese These nicht bewiesen.
Schmerz führt zur Vermeidung jedoch nicht zu einem Lerneffekt, schon garnicht was mit dem psychologischen zu tun hat.
gut der Mensch lernt durch aus durch Schmerz, wenn es um Technische Dinge geht. Aus der Trauma Pychologie weiss man sehr genau das schlechter Erfahrungen nur dazu führt, Menschen, Orte, Situationen zu vermeiden. Jedoch haben alle diese Dinge schlicht nichts mit der Erfahrung zu tun.
Schlechte Erfahrungen setzen sich aus verschiedenen Faktoren zusammen. Zudem für Schmerz gehirntechnisch zu ausprägung der Wahrnehmung. was dazu führt, das andere Gehirnregionen schlechter durchblutet werden. (Flucht Aspekte).
Lehrnen funktiniert , nur wirklich im entspannten zustand, weil dann die Gehirnhälfen zusammenarbeiten.

Was oft bleibt nach schlechten Erfahrungen, sind verallgemeinerungen. Männer sind schlecht, nähe ist gefährlich, Dunkelheit ist gefährlich, man muss überall aufpassen, ständigen Kontrolieren usm. In der Trauma Psychologie nennte man das Überaufmerksamkeit.

Lernen bedeutet, mehrer Aspekte zu sehen, verschiedene auszuprobieren in entspannten Rahmen, da mit die Wahrnehmung fokussiert ist auf das jetzt.

Bei den Dingen, mit denen wir es wiklichzu tun haben, spiel Lernen durch Schmerz KEINE Rollen, sondern führt immer in die Sackgasse.

Das von mir dazu.

Grüße Kasriel
Oh je
Nochmal
Gibt es einen Unterschied zwischen dem Sündenfall Mensch, den die Kirchen den Menschen Verkaufen und
dem Schulden und Sundenfall den die Spirituelle Scene so dem Menschen Verkauf durch das Kama. ?

Nein.
Danach scheind der Mensch sündig und es gerechtfertig zu sein das Kinder Vergewaltigt, Krank und erwachsenen viel schlimmes und Leid erfährt.

Hey was für ein Genialer Freibrief für all die Schmerz verteilen.
*guerilla* *barbar* mal die *rotekarte* an .
Wenn ihr das Glaubt, dann ist es kein wunder das euch all das Wiederfährt.
Ich finde es fürchterlich. Kein Mensch bekommt Leid zu geführt, damit er lernt. Mensch wo lebt ihr??????????
Kein Kind verdient es zu verhungern oder Sexuell ausgebeutet zu werden.

Wer Traut sich, einem 5 Jährigen Kind das Misshandelt wurde oder jungem Mädchen das Vergewaltigt wurde oder einem jungen Jungen der an Leukemi leiden zu sagen, oder einem Partner der seinen geliebten Partner durch Autounfall verloren hat zu sagen,
scha da haste wohl im alten Leben scheiße gebaut!

!!!!!!!!!! KEIN MENSCH VERDIENT ES ZU LEIDEN ! !!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt wiedergeburt das denk ich auch, aber nicht um alten Schrott wegzuräumen.
Die Tollen Spirits unter euch sollen mal 4 Wochen, bei Notaufnahmen LKH, oder Kinder und Frauenhäusern arbeiten, bevor sie weiterhin, sollche Thesen verbreiten.

WIR LEBEN WEIL WIR NUR ALS MATERIE ERFAHRUNGEN MACHEN KÖNNEN UND UNSERE FÄHIGKEITEN AUSPROBIEREN KÖNNEN:
Spass, Freude, Liebe Körperlichkeit sind der SINN des Lebens.

DIE ERDE IST DAS PARADIS

Wer sich über mich ärgert, kann gern per PN mir schreiben, Ihr könnte auch denken was ihr wollt, nur sollte man mit so einer These recht vorsichtig sein, in einem Öffentlichen Forum, Weil es auch für viele Menschen Verletzend sein kann.
Den gerade Opfer, haben die Eigenart, alle Schuld bei sich zu suchen.
Viele Leiden ein Leben lang und trauen sich nicht mehr, auf andere Menschen zuzugehen.

Erfahrungen sind Neutral, nur jeder Mensch gibt Induviduell den Dingen, die er Erlebt hat, eine Bedeutung. Im Übrigen lässt sich niemals nachweisen, das ich nur durch eine Negative Erfahrungen etwas verändert habe. Warum?
ganz einfach, es ist uns schlicht nicht möglich, zwei unterschiedliche Wege zu gehen, zur gleichen Zeit. Somit fehlt der wirklich Vergleich, der eben nur möglich ist wenn die Faktoren und die Personen gleich sind.

Ich hoffe es ist noch einiges Deutlicher geworden wie und warum ich es so sehe.

Grüße
Kasriel
aber nicht um alten Schrott wegzuräumen.
Die Tollen Spirits unter euch sollen mal 4 Wochen, bei Notaufnahmen LKH, oder Kinder und Frauenhäusern arbeiten, bevor sie weiterhin, sollche Thesen verbreiten.

Spass, Freude, Liebe Körperlichkeit sind der SINN des Lebens.

In der ersten nehme ich Wut, Agression und Ärger wahr
das paßt nicht zu der zweiten Aussage

Wieso schreibst du ärgerlich, wenn doch die zweite Aussage Sinn des Lebens ist?
Ich kann der Annahme, nur durch Schmerz lernen zu können, auch nichts abgewinnen.

Stimmt, Schmerz hatten wir im Lauf der Geschichte schon mehr als genug, nicht nur Jesus hat ihn auf sich genommen, sondern jede Menge Märtyerer, freiwillg und unfreiwillig.

Ich leide schon Zeit meines Lebens unter Depressionen und habe noch immer nicht wirklich viel aus ihnen gelernt, nur daß ich sie liebend gern loshätte. Und eine richtige Gemütsverdüsterung kann sehr schmerzhaft sein!

Aber es heißt ja nicht, daß wir während unseres Menschseins dazulernen sollen, sondern auf jener "anderen Ebene".

Dort sind wir aber geistige, "höhere" Wesen, warum sollten wir Schmerz erfahren wollen?

Als Menschen wollen wir eigentlich nichts als Freude und auf der höheren Ebene lieber Schmerz? Dafür fehlt mir die Vorstellungskraft
*******day Frau
14.275 Beiträge
@abendsonne
Na ja... die meisten Menschen versuchen krampfhaft, Schmerz und Leid zu vermeiden. Denn beides ist mit mentaler Selbsthypnose verbunden "ich werde das nicht aushalten", "wenn das passiert, geht die Welt unter", "ich habe doch auch ein Recht, glücklich zu sein"...

Früher oder später ist für die Vermeidungsstrategien dermaßen viel Energie nötig, dass es zu einem Zusammenbruch auf körperlicher und/ oder seelischer und/ oder mentaler Ebene kommt. Die Vermeidungsstragie versagt, und der über so lange Zeit angestaute Schmerz bricht sich Bahn. Plötzlich kommt es zu einem Erkenntnisgewinn. Und weil der Schmerz so groß war, erzählt das Ego sich eben "ich habe ganz viel gelernt..." Hauptsache, es kann sich einbilden, es hätte was getan *grins*

Freudvolles Lernen ist genau so möglich, aber wer verdrängt schon Freude? Und deshalb tut das Ego diese Erfahrung ab als "Glück gehabt", "wusste ich es doch, dass..." oder "na gut...".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.