Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Yoga und Meditation
668 Mitglieder
zum Thema
Dehnungsstreifen – Welche Geschichte erzählt der Körper?89
Habt ihr schon von "Love Your Lines" gehört? Jener Trend zielt…
zum Thema
Empfindet ihr "Male Gaze" in den Medien als störend?57
Eine spontane Threadidee! Ist zwar nur indirekt relevant aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Medien und Channeling

@all
Ich finde die Diskussion sehr interessant.
Nicht wegen der Medien, bzw. channelings, sondern eher, dass sich hier scheinbar niemand dafür interessiert, woher die täglichen Gedanken kommen.

Hier wird einfach vorrausgesetzt, dass das "Ich" Gedanken "machen" kann und das "Ich" natürlich eine eigenständige Wesenheit ist, die (manchmal) Aussagen von anderen Wesenheiten empfangen kann.

Das kommt mir vor, wie eine Diskussion unter Leuten, die die verschiedenen Aspekte der Erde als Scheibe erörtern und durchaus plausible Erklärungen austauschen, aber niemals die Grundlagen ihrer Überlegungen überprüfen.

Denn entweder ist jeder Gedanke gechannelt, oder alles sind "selbst gemacht", oder es geschieht einfachnur und der Ich-hafte Verstand versucht ohne Unterlass, alles einzuordnen, zu bewerten, zu erklären und sich ein (Welt-)bild zu zimmern.

Ich kann dazu nur sagen: Erforscht doch erstmal die Gedanken, die den ganzen Tag auftauchen.
Wo kommen sie her? Wie enstehen sie? Und vor allem: Kann das "Ich" überhaupt denken?
...denn wenn das "Ich" schon nicht denken kann (sondern das Gehirn, das sich ja schon das "Ich" ausgedacht hat!) und wenn es garkeine eigenständigen Wesenheiten gibt (weil dieses Konzept auch ausgedacht ist und nix mit der Realität zu tun hat, weil nämlich schon immer Alles Eins war, ist und bleibt!) dann ist das ganze gechannel nur eine fixe Idee, um das, was geschieht (das Wunder des Lebens in seiner unermesslichen Vielfalt) irgendwie einzuordnen.
(Der Verstand kann sich halt nur sehr schwer damit abfinden, dass es Millionen Dinge gibt, die er niemals erklären kann, er versucht es aber ohne Unterlass!)

Das erscheint mir aber absolut sinnlos, denn es werden keine "Beweise" auftauchen, aber es beschäfftigt den Verstand mal wieder eine ganze Weile und lenkt (wie immer) sehr effektiv vom SEIN im JETZT ab!
@sweethotangel
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man manchmal im Leben an einen Punkt kommt, an dem man glaubt, jemanden von außen zur eigenen Situation befragen zu müssen.

Weil zu viel auf einem lastet und man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, weil man glaubt, der andere weiß mehr als man selbst (*roll*), weil man die eigene Stimme nicht mehr hört oder ihr nicht traut. Oder weil einem der Mut zu den notwendigen Schritten fehlt, weil man spürt, das es eine große Veränderung im eigenen Leben geben wird und das alles macht Angst.

Ich finde es durchaus legitim, sich Hilfe von außen zu suchen, zur Not auch jemanden, der channelt, habe ich selbst auch gemacht. ABER: Ich halte es für sehr wichtig, sich dann jemanden zu suchen, der zeitgleich mit einem arbeitet, und einen anleitet, wie man SELBST Kraft für notwendige Veränderungen findet.

Daran erkennt man evtl. auch den seriösen Berater oder Coach. Das er einem keine vorgefertigten Antworten liefert (das tut nämlich auch ein seriöses Channel-Medium meiner Meinung nach nicht), sondern das man Anleitung und Ermutigung findet, sich selbst zu helfen.
********heit Mann
43 Beiträge
@ dieEineEinzige
Da kann ich dir nur zustimmen es sollte Hilfe zur selbsthilfe sein und nicht so getan werden al könnte man diese Fähigkeit nicht weiter geben.
Viele halten es für eine Gabe die nur bestimmten Personen zuteil wird ich glaube es kann jeder erlernen wenn er oder sie es denn wollen.
Freiheit entsteht dadurch das man es mit sich selber in Kontakt kommt und merkt welche Kräfte in einem schlummern. Wie alles was man neu lernt glaubt man sich am Anfang selber nicht das man es kann aber das Vertrauen in einen selbst wächst mit der Zeit jedenfalls ist das meine Erfahrung. Ich habe bei meinem ersten Channeling auch Antworten auf Fragen nicht beantwortet weil ich dachte das kann ich dem Fragesteller nicht zumuten. Daran habe ich gemerkt das ich immer noch sehr im Verstand verhaftet war. Heute glaube ich das ich nur die Antworten gereicht bekomme die mein Gegenüber auch verkraften kann. Ich gehe also ganz aus der Bewertung der Antworten heraus.
Einen schönen Nachmittag wünscht
Unsicherheit
das mit dem drüber Nachdenken was man jemandem zumuten kann beim channeln oder nicht, klappt wirklich nur solange der Verstand noch sehr anwesend ist.
das würde also bei mir noch am anfang gehen, wenn ich dann wirklich den Kontakt hergestellt habe und die Antworten durch mich fließen, geht das manchmal so schnell, dass ich gar nicht alles mitbekomme was ich erzähle und würde ich hier den Verstand zulassen, würde der Infostrom nur noch tröpfeln, weil ich filtern würde und nicht einfach durchlässig wäre.
Wenn mir jemand vorher eine konkrete Frage stellt, dann bitte ich beim Einstimmen schon darum, dass die Antwort, für den Fragesteller auch tragbar ist und ich ein klarer und reiner Kanal sein darf.

Liebe Grüße
Heike
mystic4you, ich habe eien ähnliche Perspektive auf dieses Thema hier, wie Du. Aber ich lass es laufen, denn es hat ja mit "mir" nichts zu tun *zwinker*

Ich sehe in vielen Beiträgen auch viele Trennungen (Stichwort: Wesen, Ebenen, Quelle, Fähigkeiten usw.), die für mich schon alleine mit dem Ansatz "Alles besteht aus einer Substanz" zerfallen. Ich kann es gleichzeitig auch nachvollziehen, wenn man sich mit diesen Gedanken identifiziert und daran kleben bleibt, um sich dann darum einen Erklärungsversuch aufzubauen. Das beobachte ich an mir auch immer mal wieder, wo mir das dann nicht bewusst wird.

Ich will eigentlich sagen, dass Alles (zum Bsp. das man den Gedanken glaubt) und Nichts (zum Bsp. das man sich nicht mit den Gedanken identifiziert) durch aus sein dürfen - that's life, that's the game *zwinker*
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Bevor man urteilt, muß man wissen, was mediale Arbeit eigentlich bedeutet. Viele Menschen haben keine Vorstellung, was sie in einem Sitting erwartet, und sind deshalb verunsichert, weil sie nicht wissen, wie sie reagieren sollen.

Im Zusammenhang bei einer Verbindungsaufnahme zwischen den beiden Welten werde ich oft gefragt: "Woher weiß ich denn, ob es ein wirklich zuverlässiges Medium ist, dem ich mich anvertraue?"

Ein spirituelles Medium ist ein Zwischenglied, eine Brücke zwischen unserer und der geistigen Welt. Solange ein Medium Beweise für das leben nach dem Tod erbringt, ohne eine Frage zu stellen, ist man in guten Händen.
Ein Medium muß in der Lage sein, sich mit den Schwingungen im aurischen Feld seines Gegenübers zu verbinden, ebenso wie mit dessen Seele, um auf diese Weise das gegenwärtige Leben schildern zu können sowie Beweise für ein Leben nach dem Tod zu erbringen.

Das wichtigste Anliegen eines Mediums sollte sein, dem in Not befindlichen Menschen Trost und Hilfe zu vermitteln. Es soll ihm beweisen, daß ihr oder sein verstorbener Angehöriger oder anderweitig Nahestehender sich nach wie vor der Probleme und Schwierigkeiten des physischen Lebens bewusst ist, jetzt aber glücklich und zufrieden in einer anderen Welt weiterlebt.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Weltbilder
@*******you und NetiNeti

Ihr habt offensichtlich ein anderes Weltbild als ich und einige andere hier. Für mich ist die Welt kein Einheitsbrei, wo man nicht mehr differenzieren muss, weil sowieso alles Maya ist.
Für mich gibt es eigenständige Wesenheiten, ein Innen und Außen, ein Ich und ein Du, auch wenn alles in einem einzigen Gewebe verbunden ist.
Die Aussage "Alles besteht aus einer Substanz" (ich würde eher sagen "alles besteht aus der selben Substanz") ist für mich da kein Widerspruch. Wenn zwei Maler die selben Farben benutzen, sind die Bilder, die sie erschaffen dennoch verschieden - selbst wenn die Inspirationen von der selben Quelle stammen.
Ohne Trennung in Innen- und Außenwelt, in Geben und Nehmen, in Mitteilen und Empfangen gibt es für mich kein Bewusstsein, das ist vielleicht ein Urzustand vor langer Zeit oder das Nirwana, aber nicht die Gegenwart des Lebens.
Vielleicht haben wir auch nur andere Begriffe, vermutlich verstehe ich unter dem "Ich" etwas anderes als ihr, und ich setze "Denken" nicht mit Verstand gleich. Dieser ist nur ein kleiner Teilaspekt des Denkens, der manchmal ganz praktisch ist und manchmal hinderlich, wie etwa beim Channeling oder - um eine Methode zu nennen, mit der ich einige Erfahrung habe - beim Familienstellen, wo ja auch Channeleffekte auftreten.
diese Channeleffekte haben wir gewollt oder ungewollt immer wieder.

Hatte neulich eine kleines entwicklungsverzögertes Mädchen zur Behandlung da. Mit den Eltern nie über mein spirituelles Weltbild gesprochen und die Seele des Mädchens erzählte mir von einem verwandten der kurz nach ihrer Geburt gestorben sei und dass sie sich ohne diese Begleitung nicht mehr "raus" traut.
Da blieb mir nichts anderes übrig als zu fragen ob es so war und wer da gestorben ist. ich bat die Muttter ein Bild des Verstorbenen ins Zimmer des Mädchens zu hängen ... und 2 wochen später waren schon große Veränderungen zu spüren.

Das sind ganz konkrete Dinge die mir da begegnen, die sogar überprüfbar sind und für mich doch immer wieder nicht selbstverständlich.
ich bin auch dankbar für diese Beweise obwohl ich in mir keine Zweifel habe, was meine Einstellungen anbelangt, aber ich weiß nie genau was kann, soll, darf ich anderen davon mitteilen. In dem Fall war es sehr eindeutig.

Liebe Grüße
Heike
@DieEineEinzige
danke für deine worte-die sprechen mir aus der seele *g*
genau das meinte ich auch-eben das man nicht vorgefertigte bzw.zurechtgelegte antworten bekommt,sondern sich wirklich darauf verlassen bzw.vertrauen kann und es eine hilfe ist damit man wieder licht sieht in bestimmten situationen-überhaupt wenn man sich zwar auf seine eigene innere stimme verlassen möchte,aber es gerade schwer ist durch verschiedene umstände und wie du schreibst der eigenen stimme und dem eigenen gefühl nicht traut-aber es zwar möchte.überhaupt wenn man selbst gerade nicht die innere ruhe dazu findet um antworten zu finden oder licht am ende des tunnels zu erkennen.

grüsse euch alle *herz* -lich und wünsch euch eine gute nacht.
Hallo ihr lieben,...

ich möchte hier das thema CHANNELING nochmals aufgreifen.
ist den jemand hier in der gruppe jemand der channeln kann und der bereit wäre für mich zu einem bestimmten thema was zu channeln?

vielen danke schon mal im vorraus *g*
solana
Ich channele recht häufig und unterrichte es auch.
möchte aber nicht behaupten es zu können, denn dann haben wir wieder die frage nach den kriterien, wer, was, wie richtig oder falsch macht.

Für mich ist wichtig dass der Fragende das Gefühl hat, ja das ist für mich stimmig und es berührt den richtigen Punkt in mir. Selbst wenn faktisch alles richtig gechannelt ist und nichts berührt, kann es jetzt für dich nicht die richtige wahrheit sein. Am besten ist es sogar, wenn du danach das gefühl hast, ja das weiß ich eigentlich alles, hab es nur noch nie so deutlich betrachtet. denn in unserem innersten, tragen wir dieses Wissen mit uns, was jetzt entscheidend für unser leben ist und wir alle können channeln.

Liebe Grüße
Heike
vielen dank für deine antwort.

ich selber channel auch, aber dieses thema ist zu emotionsgeladen so dass ich am ende gar nichts weiß ob botschaft oder ego *g*

hättest du lust?
ja das kann ich gerne für dich tun

lg heike
ich schreib dich mal per PN an ,.....
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Warum sind eigentlich fast nur frauen Weisse Hexen oder Medium
Gute Frage...

Männer nennen sich selbst eher Magier oder Hexer... aber eher hinter vorgehaltener Hand.
Unter den Channeling-Medien halte ich das Verhältnis für ausgewogen.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
ich bin nämlich auf der suche nache einem mdium
Explizit nach einem männlichen? Hier im Joy oder wo (regional)?

Wenn ja, eher heilendes oder Channeling-Medium?
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
heilendes ist immer gut.
Zu Frau hab ich mehr vertrauen...
Channeling kenn ich gar nicht so.
Ich stehe am anfang, noch....
Ich kenne persönlich nur einen männlichen "Heiler". Jemanden, den ich nicht persönlich kenne, empfehle ich nicht. Also abwarten, es wird sicher noch jemand hier eine Idee haben.

Ansonsten melde dich bei mir per CM, dann schicke ich dir Namen und Kontaktdaten.
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Es gibt viele Heiler, wobei diese Bezeichnung so nicht richtig ist.

Ich behandle viele Menschen in meiner 35-jährigen Tätigkeit.

Korrekt wäre es gesagt - ich behandle Menschen um dabei ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Wichtig erscheint mir dabei nur, daß der zu Behandelnde Vertrauen zu dem "Heiler" hat.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
versprechen
kann man heilung nie.
Denn ich habe zb ein Gen Defekt und bin sehbehindert.
Das ist eben nicht heilbar......denke ich mal

Aber ich will nichts unversucht lassen...
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Es ist richtig, daß es keine Garantie gibt - aber, was man nicht versucht, kann man auch nicht ändern.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
ich will halt nicht in teufelküche kommen.
Ich gaube an Gott
*****ith Mann
1.305 Beiträge
auch ich glaube an Gott - gerade deshalb bin ich als Heiler tätig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.