Medien und Channeling
In der New-Age-Bewegung taucht der Begriff "Channeling" immer wieder auf, oft im Zusammenhang mit sogenannten Lichtarbeitern. Weil da (meiner Meinung nach) sehr viel Unsinn verbreitet wird, hat dieser Begriff in der Öffentlichkeit einen negativen Touch.Schaut man den Begriff bei Wikipedia nach, so wird man auf den Begriff Medium(Person) verwiesen. Dort findet man eine lange Geschichte und viele Beispiele - von Moses über Mohammed, Jakob Lorber und Edgar Cayce bis zu brasilianischen Medien deren gechannelte Botschften sogar vor Gerichten als Beweis gelten.
Ich selbst habe persönlich noch keine solche Botschaften erhalten, obwohl ich überzeugt bin, dass viele unserer Gedanken, Worte und Taten durch geistige Wesen inspieriert sind.
Ich habe aber schon Menschen getroffen, die diese Fähigkeit für sich in Anspruch nehmen und ich kenne einen spirituellen Lehrer, dem ich dies auch abnehme. Aber allgemein habe ich den Eindruck, dass beim Channeling - ähnlich wie beim Hellsehen - wirkliche Informationen von außen oft mit eigenen Ideen vermischt werden.
Meine Fragen sind nun:
Gibt es in unserem Kreis Menschen, die diese Fähigkeit bei sich entdeckt haben oder vermuten oder Leute, die persönlich solchen Menschen begegnet sind?
Wie kann man bei solchen Mitteilungen erkennen, was echt von außen kommt und was vom Medium mit reingemixt wurde - bewusst oder unbewusst.
Hat schon mal jemand eine Methode zu Erweckung dieser Fähigkeit längere Zeit ausprobiert oder kennt Menschen, die dies getan haben?
Mir geht es nicht darum, was man im Internet, in Büchern oder sonstwo an gechannelten Botschaften findet, sondern um persönliche Erfahrungen.