Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Licht an oder Licht aus?:...Teil 3...:292
Und hier gehts schon weiter mit den ersten Threads > Licht aus oder…
zum Thema
Licht aus oder Licht an!? | Teil 2 |180
Da zum thema > Licht aus oder Licht an!? < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht für die Welt

*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
denkt bitte dran heute!
14.10.2010* Gayland Bradford , Texas- AUFSCHUB *freu*

19. Oktober 2010 Kenneth Hairston Pennsylvania -Aufschub erwartet
20. Oktober 2010 Cletus Rivera Pennsylvania - Aufschub erwartet
21. Oktober 2010 Jerry Chambers Pennsylvania - Aufschub erwartet
Licht im Dunklen!
Auge um Auge führt zur Blindheit und somit zur Dunkelheit!
Liebe führt zum Verständnis, zum Licht in der Dunkelheit!

Verbrechen sollen nicht ungeahndet bleiben, aber gleiches mit gleichen vergelten ist nicht der richtige Weg.

Mein heutiges Danke gilt dem Aufschub und all den Menschen die sich gegen Todesurteile aussprechen.

*freu2*
Ich zünde jetzt einfach mal eine Kerze an
für all die die Licht in ihrem Dunkeln brauchen und danach rufen
für all die eine Stütze sich wünschen
die ein Ende sehen wollen und sich das Licht ersehnen
die die im Dunkeln stehen und das Licht in sich zum Leuchten bringen und erkennen das Licht überall ist
mit diesem Funken an Gedanken überwinden wir alle Schranken
Namaste`Anglewing
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
16.10.2010* Jeffrey Matthews , Oklahoma

liegt mir besonders am Herzen - seine Hinrichtung wurde bereits 3x verschoben.... *schock*
********amor Frau
20 Beiträge
licht und liebe
hallo ihr lieben auch ich schicke licht an die opfer täter angehörigen an alle tiere pflanzen steine an mutter gaya an alle menschen an alle lebewesen im universum und bitte darum das alle die diese erde verlassen von den engeln,gott, jesus, maria beschützt werden und von den engeln abgeholt werden, besonders diejenigen die im augenblick des todes alleine sind licht liebe heilung frieden und freude an alle sendet wolfsliebe
Eine Duftlampe..
...hab ich hier grad angezündet für alle, die Licht im Leben brauchen..und ich bitte um Aufschub für die Todgeweihten.

Und dazu läuft Keb' Mo': Closer

Licht und Liebe...
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Die uns bekannten geplanten Hinrichtungen betreffen

14.10.2010* Gayland Bradford , Texas
14.10.2010* Donald Wackerly II , Oklahoma
20.10.2010* Roderick Nunley , Missouri
21.10.2010* Larry Wooten , Texas
26.10.2010* Jeffrey Landrigan, Arizona

19. Oktober 2010 Kenneth Hairston Pennsylvania
20. Oktober 2010 Cletus Rivera Pennsylvania
21. Oktober 2010 Jerry Chambers Pennsylvania

14.10.2010* Gayland Bradford , Texas- AUFSCHUB *freu*

16.10.2010* Jeffrey Matthews , Oklahoma - zum 4.Mal verschoben - neuer Termin 20.11.2010
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 

14.10.2010* Gayland Bradford , Texas- AUFSCHUB

16.10.2010* Jeffrey Matthews , Oklahoma - zum 4.Mal verschoben - neuer Termin 20.11.2010

14.10.2010* Donald Wackerly II , Oklahoma wurde um 18:12 Uhr Ortszeit für tot erklärt.
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 

14.10.2010* Gayland Bradford , Texas- AUFSCHUB
14.10.2010* Donald Wackerly II , Oklahoma wurde um 18:12 Uhr Ortszeit für tot erklärt.
19. Oktober 2010 Kenneth Hairston Pennsylvania -Aufschub
20. Oktober 2010 Cletus Rivera Pennsylvania - Aufschub
20.10.2010* Roderick Nunley , Missouri - Aufschub
21. Oktober 2010 Jerry Chambers Pennsylvania - Aufschub

21.10.2010* Larry Wooten , Texas wurde 20 Minuten nach Verabreichung der Giftspritze für Tot erklärt.
Ein Fluß geht auf die Reise, groß´, still und leise,
ein Fluß geht auf die Reise , Reise ins Meer.
Mutter Erde trage mich , dein Kind bin und bleibe ich
Mutter Erde trage mich , trag mich ins Meer.

Ein Licht für alle die es benötigen
lg Anglewing
...Zweifel...
Hallo,
zunächst einmal, ich finde die Idee mit dem Lichtkreis und Licht und Liebe in die Welt schicken etc. grundsätzlich gut und sinnvoll.
Aber:
auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt etliche "empörte" Rückmeldungen erhalte...
...muß ich gestehen,dass ich hinsichtlich >Licht und Liebe schicken< an Menschen, die schwere Verbrechen begonnen haben,mich irgendwie ein wenig schwer tue.

Ich rede jetzt nicht von Kapitalverbrechen; klar, es heißt, >du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus...< etcpp., aber da, sage ich mal, ist jeder für sein Handeln und deren Konsequenzen selbst verantwortlich.
Ich wäre natürlich auch sehr betroffen und bewegt, wenn man mich ausrauben würde, aber es sind eben "nur" materielle Dinge.
(Außerdem gibts bei mir eh nix zu holen... *haumichwech* )

Klar, auch Mörder und Kinderschänder sind irgendwo Menschen (mit Gefühlen...?), aber dass ich mich dazu durchringen kann, diesen Licht und Liebe zu schicken....ich weiß nicht... *skeptisch*
Ich bin eigentlich auch gegen die Todesstrafe...ist schon irgendwie krass, dass sich Menschen anmaßen, über das Leben und Sterben anderer Menschen urteilen und entscheiden zu können/wollen.

Ich finde esauch schlimm, wenn Menschen zum Tode verurteilt werden, deren Unschuld (oder Schuld?) einfach nur nicht "bewiesen" werden kann/konnte.
Das ist ein Dilemma.
Aber wenn ich an Schwerverbrecher denke, die dann auch noch zum Tode verurteilt wurden, kommt mir spontan in den Sinn, dass diese nunmal auch ein wirklich schweres Vergehen begonnen haben müssen.Und ist es nicht in der Tat sehr schlimm, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen? oder gar,Frauen zu vergewaltigen, oder NOCH SCHLIMMER, Kinder zu schänden (das ist für mich das SCHLIMMSTE VERBRECHEN, was ein Mensch je begehen kann!) und damit in deren Seele(abgesehen vom Körper...) Unheil anzurichten oder im schlimmsten Fall, für immer irreparable Schäden anzurichten.Was das für Folgen für die Opfer (besonders die Kinder(-seelen)) hat, brauchen wir nicht zu erwähnen...

Deshalb tue ich mich schwer damit, diesen Verurteilten Licht und Liebe zu schicken, weil ich einfach nicht beiseite schieben kann, dass sie nunmal schlimme Dinge getan haben. Sorry.
Vielleicht bin ich auf meinem persönlichen spirituellen Weg auch noch nicht so weit vorangeschritten, um das zu verstehen oder nachvollziehen zu können.daher bitte ich um Nachsicht.
LG Petra
So wie Dir geht es vielen, Petra. Ich gehöre auch dazu. Immer noch sind wir Menschen und keine Engel.

Aber:
lieben und netten Menschen Liebe zu schenken ist einfach (noch nicht mal das immer!).

Alle Menschen zu lieben - auch die, die wir nicht verstehen - und ihnen zu verzeihen - das ist sehr schwer.

Jesus konnte es.
hm
man könnte es auch anders betrachten, von allem ist auch ein Teil in mir,

ist es euch vielleicht auch mal so ergangen , ihr habt euch richtig geärgert über einen Menschen oder eine Situation, wettert, regt euch zu recht auf, verurteilt , wütet so richtig rum und seid verzweifelt warum dieser Mensch oder es diese Situation gab?
dann kommt ein lieber anderer Mensch daher eine Freundin oder Freund und hört sich das alles an und bringt einen komplett anderen Blickwinkel mit rein, plötzlich erkennt man das vieles aus anderen Beweggründen oder auch zeitlichen Abläufen passiert ist und das ich hier wie Rumpelstilzchen rumhüpfe aber es auch anders betrachten könnte,
ich tu es und ich erkenne etwas für mich werde friedlicher , verstehe, oder ändere auch meine Handlung und hm vielleicht mache ich auch die Erfahrung das ich aufhöre zu verurteilen, meinen Anteil daran erkenne und loslassen kann, und aufeinmal hat sich die komplette Situation verändert, weil ich meinen Blickwinkel oder auch nur einen Teil davon verändert habe und alles auf einmal nicht mehr so düster und kaputmachend ist-
ist es jemanden so mal ergangen, hm dann wäre hier so meine innere Erkenntnis das mir jemand einfach mal ein Licht gereicht hat einen anderen Blickwinkel zu sehen,
ich konnte einen Schritt weiter nach hinten gehen oder wo auch immer und es anders betrachten und da für mich Bewegung hineinbekommen,
das ist es was mich inspiriert auch in solche Bereiche Licht zu senden, da es immer mal wieder leuchtet im Dunkel
Namaste`Angelwing
@ abendsonne
Hallo,
ja..ALLE Menschen ausnahmslos zu lieben und zu verstehen(und ihnen zu verzeihen) ist wahrlich schwer.
Aber ich bin ja nicht Jesus und bin auch keine Prophetin und auch (leider) kein Engel, sondern ein MENSCH...

Selbstverständlich fällt es mir leicht, Menschen, die Hilfe und Unterstützung benötigen,in Gedanken ein LICHT zu schicken oder für solche zu beten oder was auch immer.Das habe ich in der Vergangenheit auch oft getan...oder tue es immer noch gelegentlich.
Beispielsweise, wenn ich einen Verkehrsunfall sehe oder so, wo ich viel Blaulicht usw sehe, habe ich das Bedürfnis, die höhere Macht um Hilfe und Rettung für die Verletzten zu bitten, oder ich bitte darum, wenn "schlimmeres" geschehen sollte, dass sich Gott und die Engel ihrer Seele annehmen, und die Hinterbliebenen trösten.

Es ist auch schon vorgekommen, dass, wenn ich in meinem Berufsleben mit extrem "unfreundlichen" Menschen zu tun hatte, ich ihnen in Gedanken die Botschaft geschickt habe"Friede sei mit dir!"
Das gelingt mir natürlich nicht immer, dafür bin ich einfach zu sehr Mensch mit eigenen Emotionen...

Einmal habe ich, aLS ich am Flughafen als Bodenstewardess gearbeitet habe, mit einem sehr ungehaltenen und unfreundlichen, arroganten Menschen zu tun gehabt. (Ich bewahre in solchen Momenten eher die Freundlichkeit, bleibe dann zumindest noch höflich)Seine "Ungehaltenheit" war eigentlich unangemessen und ich war nicht der richtige Ansprechpartner für seine Wut, aber halt der "Blitzableiter". Nachdem ich diesen Passagier zuende eingecheckt hatte, wünschte ich ihm noch einen angenehmen Flug (trotzdem)und wagte es, laut hinzuzufügen "Friede sei mit Ihnen".
Er schaute mich verdutzt an und ging seines Weges. Anschließend hatte ich die Aufgabe, das Boarding(einsteigen ins Flugzeug und Boardkarte kontrollieren) für diesen Flug zu übernehmen. Dort begegneten wir uns natürlich wieder. Was soll ich sagen, offensichtlich war seine Wut verraucht (er hatte sich ja schon an "mir" abreagiert...), und beim Boarding lächelte er mich sogar an(!) und verabschiedete sich freundlich! offensichtlich hatten meine Worte ihre Wirkung nicht verfehlt...

Diese Begebenheit hat sich so tief inmir eingebettet, dass ich sie nicht vergesse.Manchmal fällt es mir leicht, so zu handeln, manchmal nicht.Je nach eigener Verfassung.

Aber: wenn es um Mörder oder noch schlimmer, um Kinderschänder geht, da verstehe ich keinen Spaß!
Da kann ich noch so viel Menschenliebe haben,wenn ich mir verinnerliche, was diese Menschen mit den Kindern gemacht haben, was ie ihnen angetan haben, welchen Schaden sie ihren kleinen Körpern und Seelen angetan haben, da kommt mir buchstäblich das "Kotzen" - sorry für den Ausdruck!

Ich habe mich shcon tausende Male gefragt, wenn es Gott/eine Höhere Macht/oder was auch immer, gibt, WARUM wird das dann "zugelassen"?????? Warum "darf" soetwas überhaupt geschehen?Warum wird da nicht eingegriffen?Warum wird das nicht verhindert? *schock* *gr3* *gleichplatz*
Jetzt könnte man sagen, weil alle Menschen einen freien Willen haben etcpp. Jajajaja *blabla*
Ja, die TÄTER schon, aber die OPFER????
Jetzt könnte man die Theorie von Karma usw ins Spiel bringen, oder die Theorie, dass sich alle Seelen vor ihrer jeweiligen Inkarnation "aussuchen", welches Leben sie wählen mit den entsprechenden Begleitumständen uswusw.
Aber auch das entzieht sich meiner menschlichen (weiblichen) Logik!
Das sich eventuell manche Seelen vorher "überlegen" im nächsten Leben "mal Leid zu erfahren", um zu wissen, wie das ist und wie sich das anfühlt, kann ich mir vielleicht noch vorstellen. Aber das sie es auf DIESE WEISE "erfahren" wollen.... ??? *nono*
Dies ist für mich ein unerschöpfliches Thema, und ich werde es wohl nie begreifen... ich finde es einfach zu GRAUSAM und kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass überhaupt (erwachsene)Menschen in Erwägung ziehen, Sex mit Kindern zu haben!Und sich dies auch noch mit Gewalt(oder Erpressung, oder Manipulation) zu NEHMEN! *pfui*
Und das soll dann einfach nur anhand von schlimmen Kindheitserlebnissen oder krankhaftem Denken/Fühlen der Täter erklärt werden? *nono*
Und deshalb soll man den Tätern vergeben??? Sorry, tut mir auch wirklich leid, wenn manche(oder viele der ) Täter selbst schlimme Erfahrungen durchmachen mußten - DAFÜR HABEN SIE IM NACHHINEIN MEIN MITGEFÜHL - aber ihnen ihre Taten vergeben und zu verstehen??? Und dann auch noch ein Licht oder Segen schicken, wenn sie ihrer Strafe entgegen sehen? No Way.

Los, steinigt mich ruhig. Aber hier hört es bei mir auf und es mag daran liegen, dass ich absolut noch nicht weit auf meinem spirituellen Weg gekommen bin, und "Erleuchtung" für mich noch in weiter Ferne liegt.

LG Petra
@Petra
Aber: wenn es um Mörder oder noch schlimmer, um Kinderschänder geht, da verstehe ich keinen Spaß!

Was du so schön beschreibst, ist seit Jahrtausenden die Grundlage für Kriege, Folterungen und Mord!

Ich habe mich shcon tausende Male gefragt, wenn es Gott/eine Höhere Macht/oder was auch immer, gibt, WARUM wird das dann "zugelassen"?????? Warum "darf" soetwas überhaupt geschehen?Warum wird da nicht eingegriffen?Warum wird das nicht verhindert?

Tja, und das passiert, wenn man in einem mittelalterlichen Weltbild festhängt, dass von einem getrennten höheren Wesen/Macht ausgeht, dass, wie dem Menschen auch zugeschrieben, einen "eigenen Willen" hat.
Und dass die damit zusammenhängenden Theorien auch nichts wirklich erklären können, machst du ja selbst im weiteren Verlauf selbst klar!

Ok, und jetzt?

Was wäre, wenn all diese Vorstellungen komplett unzutreffend sind?
Was wäre, wenn sich das, was Gott/höhere Macht genannt wird, schlicht das Leben selbst ist?
Was wäre, wenn einfach nur die Umstände "bestimmen", was geschieht? (und selbst der "tollste Gutmensch unter bestimmten Umständen zum rächenden Mörder werden kann!)
Was wäre, wenn es weder einen freien Willen, noch eigenständige Wesenheiten gäbe, weil in "Wirklichkeit" alles Eins ist?
Was wäre, wenn all das viele tun, nur zu noch mehr Chaos und Leiden führt, weil es von unzutreffenden Voraussetzungen ausgeht?

Fragen über Fragen ....und es gibt sooooo viele Antworten, aber wohl nur sehr wenige Antworten, die zutreffend sind, denn über 99.9% allen Menschheitswissens hat sich als völlig unzutreffend herausgetsellt.
@ mysticforyou
Hallo,
irgendwie kann ich mit deiner Antwort nicht viel anfangen...
Was willst du mir damit sagen?
Kannst du es vielleicht genauer erklären?Damit ichs (besser)verstehe.
Sorry, dass das über mein "Wissen"/Verständnis hinaus geht.
Danke schonmal.
LG Petra
@spirits
Es ist völlig egal, ob du jemandem Licht schickst, oder dafür plädierst, ihn zur Strafe zu ermorden.
Das eine ist genauso "verrückt", wie das andere.

Die scheinbar einzige Möglichkeit, wirklich etwas zu verändern, am Leiden in dieser Welt, scheint zu sein, all diese Bewertungen und Beurteilungen sein zu lassen und der inneren erfahrung, dem Sein im Jetzt, die volle ungeteilte liebevolle Aufmerksamkeit zu schenken, in völliger Hingabe an das, was IST!

(...wahrscheinlich sagt dir das auch nicht viel mehr....du kannst mir ja mal ne CM schicken, denn ich kann dir nicht schreiben, dann sende ich dir einen link zu einer kurzen Zusammenfassung dessen, was gemeint ist....)
to secure peace is
to prepare for war
(Metallica)

alles, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten, stärken wir mit unserer Energie

das leuchtet mir ein

darum sollten wir zum Beispiel auch nicht GEGEN Krieg (oder was auch immer) sein, weil wir das, woegen wir sind, damit nur stärken.

Das macht alles Sinn.

Aber mir geht es wie Petra: deshalb kann ich Menschen, die anderen bitteres Leid zugefügt haben, nicht lächelnd-verzeihend auf die Schulter klopfen.

Und die Theorie, daß niemand Opfer ist, weil er sich vor seiner Geburt sein Schicksal selbst ausgesucht hat, um die Erfahrung von "Leid" zu machen: irgendwann hat wohl irgendjemand diese These in den Raum gestellt (entschuldigt bitte daß ich den Urheber nicht kenne) und seither wird das als Tatsache akzeptiert, obwohl niemand es bislang bestätigen konnte! Das ist ungefähr so, wie an die unbefleckte Empfängnis zu glauben, genauso naiv und blauäugig!

In der sogenannten "spirituellen Welt" wird so vieles zitiert und blind übernommen, das habe ich hier schon mehrfach bemängelt. Natürlich gibt es Dinge, die kann man einfach nur glauben und darauf vertrauen kann, aber dieses Vertrauen sollte schon auf eigenem Boden eingepflanzt und nicht auf fremdem Mist gewachsen sein.

Mit mystic4you hatte ich mich früher schon einmal ausgetauscht, und ich habe genau wie "Spirits in love" NICHTS verstanden was er mir versuchte zu erklären und mich dafür selbst für unzulänglich erklärt und mich für noch nicht "so weit" gehalten.

Inzwischen ist mir aufgegangen, daß manche Gedankengänge einfach nicht von jedem nachzuvollziehen sind, und daß das mit Unzulänglichkeit nicht das geringste zu tun hat. Mut zur eigenen Meinung ist allemal besser als ehrfurchtsvoll etablierte Glaubenssätze zu übernehmen.
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Den Lichtkreis wird es hier nicht mehr geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.