Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Licht an oder Licht aus?:...Teil 3...:292
Und hier gehts schon weiter mit den ersten Threads > Licht aus oder…
zum Thema
Licht aus oder Licht an!? | Teil 2 |180
Da zum thema > Licht aus oder Licht an!? < schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Licht für die Welt

*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Licht für die Welt
Licht für die Welt

Unter diesem Motto wollen wir nun einen Lichtkreis abhalten, denn es nun immer wieder zu verschiedenen Themen geben wird.

Nun was wollen wir?
Ghandi sagte: Wenn jeder nach dem Auge um Auge Gesetz handelt ist die Welt bald blind.
Wir wollen hinschauen!
Wir wollen Licht und Liebe in die Welt senden – Bewusstsein schaffen
Für all die Dinge, die unsere Welt plagt.
Licht & Liebe für die Not der Menschen und der Erde.

Wie geht das?
Jeder kann sich daran beteiligen.
Hierzu muss man kein spirituell arbeitender Mensch sein.
Jeder kann das Licht auf seine Weise in die Welt – zu dem jeweiligen Thema schicken.
Wichtig ist allein die Macht der Gedanken – aus dieser entstehen wundervoll mächtige Energien.
Es ist nicht notwenig irgendeinen „Hokuspokus“ oder ein besonderes Ritual abzuhalten.
Gute Wünsche kann jeder von jedem Ort der Welt aus in diese senden – selbst vom Klo aus *zwinker*
Du kannst beten, eine Kerze anzünden oder einfach nur innehalten.
Wir wollen niemandem sagen was er zu tun hat, wir wollen „nur“, dass ihr mitmacht – auf welche Art und Weise auch immer.

Warum dann einen Lichtkreis?
Wir sind davon überzeugt je mehr Menschen sich zusammen tun, desto mehr kann man erreichen. Das Zusammenhalten, Gemeinsam etwas zu tun sendet auch Licht in die Welt.
Durch das ankündigen der Termine und Themen wollen wir Bewusstsein schaffen, auch das Gefühl der Ohnmacht – „Was kann ich alleine denn ausrichten?“ wollen wir nehmen.
Gemeinschaft macht Mut.

Jeder hat ausserdem die Möglichkeit sich mit uns in Verbindung zu setzen um in Zukunft per Email über die Themen und Termine informiert zu werden. Anregungen Lichtkreise zu bestimmten Themen ins Leben zu rufen werden gerne gesehen.

Dieser Thread soll hier auch all den "Sendern" dazu dienen, ihre Empfindungen die sie in dieser Zeit wahrgenommen haben niederzuschreiben und sich darüber auszutauschen.

Liebe Grüße
Jessy

Add on: Wenn ihr einen eigenen Lichtkreis-Termin o.ä. machen möchtet, nutzt bitte dazu die Möglichkeit eines eigenen Threads, damit die Termine nicht durcheinandergeraten.

Vielen Dank!
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Lichtkreis am 13.10.10 um 19 Uhr
Wir wollen am 13.10.10 um 19 Uhr für eine Stunde einen Licht in die Welt senden, für alle diejenigen, dennen in diesem Monat die Todesstrafe bevorsteht.

Wir respektieren die Gefangenen als Menschen, ohne ihre Straftaten zu akzeptieren.

Die uns bekannten geplanten Hinrichtungen betreffen

14.10.2010* Gayland Bradford , Texas
14.10.2010* Donald Wackerly II , Oklahoma
16.10.2010* Jeffrey Matthews , Oklahoma
20.10.2010* Roderick Nunley , Missouri
21.10.2010* Larry Wooten , Texas
26.10.2010* Jeffrey Landrigan, Arizona

Diese Liste erhebt selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir wollen auch all jene nicht vergessen die in allen anderen Teilen dieser Erde durch die Hand eines anderen zu Tode kommen.
Desshalb schicken wir unser Licht und unsere Liebe an alle Menschen, Gerichte, Henker und Verurteilten , Opfer und Angehörigen, sowie den Helfern und Rettern vor Ort.
Selbstverständlich schicken wir unsere Energien auch an all jene die im Begriff sind Täter zu werden. Wenn auch nur ein einziger seine Waffe senkt, hat es sich schon gelohnt.
Liebe Jessy
......das ist eine wundervolle Idee!! *blumenschenk*

Ich wünsche Dir und uns allen viel Erfolg damit!

Ich fang dann auch gleich mal damit an......

......ich möchte irgendwann mit Euch ein Licht anzünden für meine älteste Tochter, zu der ich im Moment keinerlei Zugang habe, die sehr verbittert und isoliert lebt und niemanden an sich heran lässt.
Das macht mich, ihren Vater und ihre Schwestern sehr traurig.....

Ich danke Euch und wünsche allen ein wunderschönes WE.
(Und hoffe, dies ist kein zu egoistischer Wunsch....)

Namaste

Bea *love*
Ich seh' da nichts egoistisches und selbst wenn - man darf doch auch an sich selbst denken.

Wenn jeder Mensch für sich selbst sorgt, ist für jeden Menschen gesorgt. Natürlich dürfen andere dadurch nicht benachteiligt werden, im Gegenteil - wenn's einem gutgeht, läßt man andere doch gerne daran teilnehmen.

Ich finde die Idee mit dem Lichtkreis auch genial, hoffentlich beteiligen sich recht viele! Ich bin jedenfalls dabei...
**em Mann
1.191 Beiträge
Ihr Lieben,

ich werde versuchen, jeweils dranzudenken + lichte Gedanken
auf die Reise zu schicken.

LG

Prem Amido
Diesen Temin...
...hab ich mir schon notiert!

Bei diesem Projekt kann jeder nur gewinnen! Ich hoffe auf rege Teilnahme und nicht nur Lippenbekenntnisse.

Allen ein wunderschönes, entspanntes Wochenende,

Rosmarie
Lippenbekenntnisse?
War hat das Recht auf solche Unterstellungen?
entschuldige...
will niemanden etwas unterstellen! Als ich auf "speichern" gedrückt hatte, war mir klar, dass es falsch formuliert ist und bestimmt Proteste kommen.

lg, Rosmarie
Macht ja nix, es gibt halt überall Leute die meinen, sie müßten sich aufspielen. Hier macht jeder freiwillig mit und wenn nicht, dann läßt er es halt. Das ist doch jedermanns eigene Sache
Naja das war vielleicht ein bißchen hart.

Und das bei einem so schönen Thema.

Das stammt noch von früher, meine dominante Schwester hat sich mit genau solchen Sprüchen immer als Vorgesetzte aufgeführt, da überreagiere ich leicht
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Danke
Dir ganz *herz*lich liebe Jessy dass Du diese wundervolle Idee in die Tat umsetzt.....Termin ist notiert.... *freu2* *sonne*
Wünsche Euch noch ein wunder-volles Wochenende...
LG
Daniela *blume*
licht und liebe für die welt und den frieden nicht zu verges
wow das ist mal ein wundervolle thema da bin ich da bei.

nur sollten wir den frieden nicht vergesen egal wie der ausieht.

ich sende* liebe* licht* heil* und frieden an alle menschen die kein dach über den kopf haben , an alle kinder dieser erde ,an alle tiere und planzen den die erähren uns , und an mutter gaja den sie sorgt dafür das wir auf ihr leben können.

und zu guter letzt an alle die dies jetzt gerade lesen .

lichtvolle grüsse an euch von sara
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Dass sind alles Themen, die mit Sicherheit alle noch dran kommen werden *zwinker*
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Um euch mal kurz den Stand durchzugeben zu uns hier kommen
30 weitere "Anmeldungen" über wkw und per Email

*freu* *freu* *freu*

wenn dass mal kein Energieschock für die Welt wird *mrgreen*

*sonne*
Dieser Beitrag http://spiritualitaet.joyclub.de/forum/t321817-240.spiri_lounge_ii_der_marktplatz_fuer_alles_was.html#8657593 bewegt in mir die Bitte um

eine gute, zuverlässige, erfüllende und gut erfüllbare Arbeitsstelle für jeden, mit einem guten Arbeitsklima und genug Lohn

Alles Gute und Liebe überall! *sonne*
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
10.10.10
Wie ich eben auf der Seite von ai gelesen habe
ist heute der internationale Tag gegen die Todesstrafe.

Ich wusste gar nicht dass es diesen gibt.
Ich bewundere solche Organisationen, auch Greenpeace und all die mutigen Menschen, die sich unter Gefahr und persönlichem Opfer für andere einsetzen

Aber eigentlich soll man ja gar nicht GEGEN etwas sein, damit steckt man nur Energie in die Sache, die man gar nicht will, das hört man immer wieder.

Die Sache mit dem Lichtkreis ist FÜR die Gefangenen, also auf jeden Fall eine gute Sache ! Das Datum ist egal, man kann Licht in Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit senden
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Und dennoch gruselts mich bei dem Bewusstsein dass bereits Hinrichtungtermine bis einschliesslich September 2011 bekannt sind.

Wie mag es diesen Menschen wohl gehen?
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Auch wenn ...
... mich jetzt steinigt, teert und federt:
bereits Hinrichtungtermine bis einschliesslich September 2011 bekannt sind.
Wie mag es diesen Menschen wohl gehen?
Sie haben noch ein knappes Jahr (teils weniger), um sich ihrer Taten bewusst zu werden.
Und vielleicht ihr ich zu finden.
viele ihrer Opfer hatten keine Gelegenheit dazu
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde eine solche Äußerung sehr anmaßend.
Keiner von uns weiß wie es sich anfühlt,
keiner von uns weiß wieviele davon wirklich schuldig sind.

Zumal was nutzt es ihnen dieses zufinden?
Ich kann mich da an jemanden erinnern der trotz 5xiger Nominierung für den Friedensnobelpreis dennoch gerichtet wurde...
Ich bin weiß Gott gegen Hinrichtungen, schon immer gewesen.

Aber die meisten Verurteilten haben mit Sicherheit jemandem das Leben genommen, manche auf grausame Art und Weise, und den Opfern gehört ebenfalls unser Mitleid.

Den Bezug zum Nobelpreis verstehe ich ehrlich gesagt nicht
Ein Licht senden!
Auch für mich ist dies ein ganz wundervolles Thema und ich habe mich spontan entschlossen daran teilzunehmen!

Egal zu welchen Thema wir Licht senden, es geht mir persönlich mehr darum, das sich immer mehr Menschen daran anschließen und das Licht Gräftiger werden lassen. Damit Licht in die Dunkelheit kommt und alle besser sehen können. Licht ist Liebe und berührt auch die dunkelsten Stellen.
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke dass in jemandem ein gehöriger wandel stattgefunden hat,
wenn er dafür Nominiert wurde.

Dass die Unschuldigen keine Seltenheit sind zeigt sich daran dass 139 Menschen in den letzen Jahren wegen erwiesener Unschuld freigelassen werden mussten.

Für weiter deren Schuld keineswegs bewiesen ist setzen sich verschiedene Organisationen ein.

Ein relativ bekannter Fall ist der von der Frau die angeblich ihre beiden Kinder ermordet haben soll. Ihr Revisionsantrag wurde abgelehnt da "das sie entlastende DNA Gutachten kein ausreichender Beweis für ihre Unschuld sei"....
*********gnet Frau
1.132 Beiträge
Themenersteller 
Die uns bekannten geplanten Hinrichtungen betreffen

14.10.2010* Gayland Bradford , Texas
14.10.2010* Donald Wackerly II , Oklahoma
16.10.2010* Jeffrey Matthews , Oklahoma
20.10.2010* Roderick Nunley , Missouri
21.10.2010* Larry Wooten , Texas
26.10.2010* Jeffrey Landrigan, Arizona

19. Oktober 2010 Kenneth Hairston Pennsylvania
20. Oktober 2010 Cletus Rivera Pennsylvania
21. Oktober 2010 Jerry Chambers Pennsylvania
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.