Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit energetischen Orgasmen ( Männer)?3
Weibliche/energetische Orgasmen bei Männern Ich als Mann habe das…
zum Thema
Hat Mann oder Frau in Stress freieren Berufen besseren Sex31
Geht dahin ob Mann oder Frau in solchen nicht so stressigen Berufen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pendelbefragung

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Pendelbefragung
Hallo

ich kenne jemand, der die befragt des öfteren Ihr Pendel hinsichtlich WAS TUT MIR GUT. Sie schwört darauf....
Ich finde sowas grenzwertig sich auf Entscheidungen von Pendelaussschlägen zu berufen.

Kennt sich jemand mit Penel und auch Energetischen Medizin aus ??

LG
Soft
pendel
hallo soft,

das pendel, sowohl als auch karten, die ideomotorische befragung z.b während einer hypnose, oder auch der kinesiologische muskeltest (den man auch selbst ausführen kann), sind im wesentlichen ähnlich und habe eins gemeinsam, eine befragung des unbewussten....es ist eine frage der persönlichen vorlieben des zu benutzenden werkzeugs...
unser bewusstsein ist nur ein kleiner pool der lücken und schwere fehlfunktionen aufweisen KANN....wohingegen unser unbewusstes ein reservoir ist, indem ALLES was jemals erlebt und erfahren wurde gespeichert ist.....nur ist es eben unbewusst....durch die oben genannten möglichkeiten ist es uns gegeben dieses zu aktivieren, bzw.zu befragen

lg saba
Gehirnhälften
Ich hab mal gehört, dass Leute die Pendeln können ausgeglichene Gehirnhälften haben.

Wenn es jemand unter euch gibt der dies kann, ich hätte da auch noch die eine oder andere Frage *g*

Herzlich blue moon
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
ja, aber was ist mit Lebensfragen wie zb.
Ist xy der richtige Partner für mich ?
Wenn es DAs unterbewusstsein ist, muss man dann auch brav auf das pendeln hören ? Was ist mit dem Bauchgefühl, was mit dem Herz?
@softhands77
Ich denke das Pendel wird eben die unbewusste Seite hervorbringen, nicht unbedingt nur das Verstandesdenken.

Da ist Bauchgefühl und Herz sicher dabei. Weil es aber die unbewusste Seite hervorbringt, kann es auch rationals Denken beinhalten. Im Unbewussten ist alles vorhenden.

Herzlich blue moon
pendel
@**on, du alleine kannst auch pendeln....ich bin überrascht, wie viele menschen immer denken, dass könnten nur die anderen....kauf dir ein pendel und stimme es auf dich ein...du kannst das auch, auch du hast ein ub (unterbewusstsein)

@**ft,
unterbewusstsein ist bauch! das bewusste äußert sich in sprache, sucht ausgefeilte worte um das auszudrücken was einem logisch erscheint.....die sprache des unbewussten sind die bilder....und diese erzeugen bekanntermaßen ein gefühl....

ich habe das bereits in einem anderen thread gesagt, wir haben verlernt auf das gefühl zu hören....weil wir zu sehr auf das fixiert ist, was unser verstand uns sagt....wir sind zu laut und haben keinen bezug mehr zu unserer inneren mitte....
Ich
.....kann pendeln, pendele vor allem Lebensmittel aus, aber "es"
funktioniert auch bei anderen Fragen. Diese müssen nur eins sein:
eindeutig.

Ich arbeite auch energetisch, so habe ich dieses Jahr eine Grundausbildung in "Therapeutic Touch" gemacht.

Habe absolut positive Erfahrungen damit.

Stehe für Fragen gerne zur Verfügung.

Bin allerdings vom 19.-26.10 auf einem Kongress.

Alles Liebe

Beate
Ich versuche ui pendeln, doch da ich selber nicht immer im klaren bin was ich will, pendelt mir das Pendel immer etwas anderes .-(

Nun möchte mir jemand pendeln?

Oder vielleicht auch zwei drei? Wäre gespannt was für Ergebnisse herauskommen würden.

Meine Frage: 1. Soll ich die Wohnung an der alten Kantonsstrasse mit meinen Kindern nehmen?

2. Würde ich mich und die Kinder dort aucohl fühlen?

Wer wagt es??? Herzlich blue moon
hallo moon,

ich muss gleich weg...wenn du magst, können wir uns gegen später hier treffen....ich brauche zum pendeln deinen namen...aber das können wir ev.auch in einem chat besprechen, falls sie schon vorher jemand meldet, viel spaß dabei!
@saba01
gerne, ich bin ca 17.00 wider hier herzlich blue moon
Liebe blue moon
.....also ich finde es wichtig, dass das Pendel eine Körperverbindung zu Dir hat.......jemanden anders für Dich pendeln zu lassen, finde ich sehr fragwürdig........

aber ich will Dir da nicht reinreden.

Viel Erfolg

Bea
Ich denke auch daß jeder selbst für sich pendeln muß, denn sonst spielt doch das Unterbewußtsein des Pendlers mit und nicht Dein eigenes... habe mich aber mit dem Thema noch nie befaßt - kreisen heißt glaube ich "ja" und hin- und herbewegen "nein" oder wie war das?

Ich weiß nur, daß man kein "Pendel kaufen" muß, man kann praktisch mit allem pendeln oder?
Pendeln???
Ich kann für mich selber nicht pendeln. Denke ich ja, schwingt das Pendel einen Kreis. Denke ich nein, schwingt das Pendel hin und her.

Ich beeinflusse das Pendel mit meinen Gedanken. Bei mir klappt das nicht. Ob es bei andern klappt weiss ich auch nicht, lass mich mal überraschen. Herzlich blue moon
man kann
...man kann sowohl für sich selbst pendeln, als auch für einen anderen menschen....da wir alle energetisch verbunden sind, ist beides möglich....
Pendel
zum Pendeln geht auch ein Kuli an einem Faden aufgehängt z.b.

Ich habe aber auch ein schönes Pendel, nicht weil es nötig wäre, sondern weil mir es einfach besser gefällt!

Das Pendel auf dich einschwingen: Konzentrier dich und sage: Gib mir ein "ja" - diese Bewegung ist jetzt für dich ein ja - ist bei jedem verschieden (Kreis, rechts/links, oben/unten) Das Gleiche machst du mit "nein"
Am Anfang sollte man es jedesmal machen, bevor man pendelt.

Jedesmal, wenn ich etwas auspendle, frage ich: Darf ich, bin ich bereit?

Und es geht auch für Andere! Man kann, wie hier ja auch schon geschrieben, sich energetisch mit demjenigen Menschen oder Ding verbinden.
Es geht auch für den Anfang z.B. einen Begriff aufschreiben (evtl. den Namen der Person, Straßenamen....) die Finger auf diesen Begriff legen und pendeln. Mir hat das am Anfang sehr gut geholfen.

Und was ganz wichtig ist (auch schon hier erwähnt): Die richtigen Fragen stellen! Klar und präzise formuliert. Am besten sich vorher gut überlegen, was man fragen will (evtl. wieder aufschreiben am Anfang).
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
kritisch
hallo

ich seh das alles noch etwas kritisch....
Was ist denn wenn man mit der Antwort nicht zufriden ist....=
Oder sie gar nicht passt............?
Habe zb riesen Spass an Tennis und befrage das Pendel nach Tennis spielen oder nicht. Es sagt nein. Was tun? Tennis aufhören...?
HIlfe ;:;)

LG
Soft
frei sein
wenn dein ub deine freude über die aktivität nicht teilen würde, dann würdest du auch kein tennis spielen, denn alles in dir würde sich dagegen sträuben....

der pendel oder sonstige werkzeuge können dann eingesetzt werden, wenn zwei gegensätzliche antworten/gefühle in einem toben.....

der pendel ist der verlängerte arm zum unbewussten....geübte brauchen dies nicht....sie hören auf ihre intuition....
*****qui Frau
10.579 Beiträge
mh
softhands mir scheint das du da evtl einen inneren Konflikt hast der dir selber "bewusst" noch gar nicht klar war - oder besser den du "bewusst" zur Seite geschoben hast - vllt sogar immer noch machst. Deswegen kommt dir die Antwort über das Pendel komisch vor und scheint eine Abwehrhaltung auszulösen.

Geh doch mit deinem Bewußtsein noch mal in dich und fühle in dich rein - vor allem sei ehrlich zu dir. Danach nimm noch einmal das Pendel und frage nach einen "ja" und einem "nein" und dann stelle dir eine Konkrete Frage (geschlossene Frage) die du auch wirklich nur mit ja oder nein beantworten kannst.

Vllt hilft dir dieses Vorgehen.

may
Vor allem: wenn ich mit etwas zu 100 % im Reinen wäre käme es mir überhaupt nicht in den Sinn, das Pendel dazu zu befragen
danke saba
So wie du es beschreibst, empfinde ich es auch.

jeder kann für sich pendeln, karten legen oder den kontakt zu seinem Unterbewußtsein aufnehmen.
Ich unterrichte es auch so und noch nie ist jemand hier raus gegangen, der das gefühl hatte er kann nicht pendeln oder karten legen.
der einfachste Weg, wenn man sich selbst vertraut ist der eigene Kontakt zum unterbewußtsein ohne Hilfsmittel. Alle äußeren Hilfmittel bestätigen nur was man eh "schon weiß". und wenn man sich ganz unsicher ist, bzw. eine Lösung unbedingt möchte aber auch das gefühl hat es könnte die falsche sein, dann ist es sinnvoll jemanden anderes die karten oder das Pendel befragen zu lassen.

Wünsch euch viel spaß beim ausprobieren.

Liebe Grüße
Heike
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Ich arbeite sehr gerne mit dem Pendel, weil ich da die Energien am intensivsten spüre und auch sehen, durch die Bewegung des Pendels.

Wichtig ist beim Pendeln das man an sich glaubt, ansonsten sollte man es lassen. Genaus wie beim Karten legen.

Mich überzeugt der wahrheitsgehalt des Pendels dadurch das es bei einer Frage durchaus auch mal keinen Mucks tut und solange still steht bis eine andere Frage gestellt wird.

Aber all diese Dinge wie Karten legen, Pendeln usw. sind alles nur Entscheidungshilfen. Die Entscheidung muss man letztendlich selbst treffen und kann niemals von Karten, Pendel usw. abgenommen werden.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
tja
das klingt ja sehr gut.
Aber was ist wenn Leute dann sagen, .....das Pendel hat gesagt.......deswegen entscheide ich so.....
Ich finde es grenzwertig sich voll und gan auf Pendel zu verlassne. Wo ist da die Grenze.
Gehören Pendel und Kartenlegen zusammen ? Pendel so dachte ich sei Energetik und Kartenlegen, Astrologie.....Kartenlegen finde ich doof.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Na
ja softhands, du musst nicht zwangsläufig Kartenlegen nur weil du mit dem Pendel arbeitest.
Das ist doch jedem selber überlassen wir sehr er oder sie meint sich von einer Entscheidung abhängig zu machen. Da muss einfach jeder seinen eigenen Weg finden, denn jeder kennt sich und das was er/sie pendelt am besten.

Finde doch einfach dein Wohlgefühl dabei, wenn du es gar nicht mit dir in Einklang bringst dann lass es.

may
*oh2*
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Pendeln funktioniert dann am besten, wenn man selbst ohne Vorbehalt zu dem Thema ist.

Es hat wie Saba bereits gesagt hat, etwas mit dem eigenen Gefühl und Unterbewusstem zu tun.

Jenes Unterbewusste hat eine Verbindung in das "Kosmische Bewusstsein" ...
dieses kann auch als morphogenes Feld ... Gemeinschaftsbewusstsein, Jetzt, göttliches....Akasha Chronik etc - und ähnliches beschrieben werden.

Hierzu kann uns folgender "Wissenschaftliche Hintergrund" sicher einige Verständnisfragen lösen.
1. Gedanken sind Information mit bestimmter Qualität.
2. Information kann als Schwingung übertragen und auch gemessen werden.
3. Alles natürliche versucht auf niedrigstem Energielevel zu schwingen...

Knallharte Fakten
Das menschliche Gehirn verfügt über Magnetit-Antennen

Dies wurde inzwischen auch von anderen Wissenschaftlern bestätigt.
Die meisten Regionen des Gehirns enthalten etwa 5 Millionen Magnetitkristalle pro Gramm, die Gehirnmembran sogar 100 Millionen Magnetitkristalle pro Gramm. Magnetit reagiert etwa ein Million mal stärker, auf ein äußeres Magnetfeld, als jedes andere biologische Material. Dies erinnert stark an die eingelagerten ferromagnetischen Substanzen in den Organen von Tieren aus Kapitel 18.1.
In den Jahren 1992 bis 1997 erfolgten weiterführende Studien von J.L. Kirschvink und seiner Frau A.K. Kobayashi mit Hilfe anderer Wissenschaftler.
All diese Untersuchungen bestätigten die Antennenfunktion des Magnetits im menschlichen Gewebe.
Im Buch dazu 15 Literaturhinweise

18.30 - Ein Sinn für elektromagnetische Felder
Wenn also Menschen von elektromagnetischen Feldern abhängig sind, bzw. von den Frequenzen und Intensitäten dieser Felder und magnetische Antennen im Gehirn existieren, dann ist die Annahme nahe liegend, dass wir über einen Sinnes- bzw. Wahrnehmungskanal bezüglich elektromagnetischer Felder verfügen. Die Existenz sogenannter Sensitiver oder elektrosensibler Menschen spricht für diese Annahme. Daher lässt sich hier folgendes Axiom aufstellen:

Der Mensch verfügt über einen Sinnes- bzw. Wahrnehmungskanal
bezüglich elektromagnetischer Felder

Die fraktale Mathematik (Chaostheorie) besagt u.a. dass jeder Atraktor selbstähnliche Vielfache ausbildet.. ähnliches lehrt auch die Obertonlehre aus dem Bereich Musik.
Weitere Beweise findet man in der Quantenphysik...

Daraus folgt, dass jede Schwingung egal wie schnell oder langsam, völlig Zeitunabhängig überall existiert. *top2*

(Die Konsequenzen zu derzeitigen Handeln der Menschheit will ich hier mal außen vor lassen)

Messgerät Mensch
braucht Erfahrung, weil sonst keine Aussage möglich ist. Theorie und Praxis. Letzteres um das eigene Instrument zu kalibrieren.
Deshalb wird einer der Noten lesen kann, deshalb noch lange nicht perfekt Kirchenorgel spielen, auch wenn das Instrument noch so toll ist.
Aber er weiß schon mal welche Tasten ...

So lasst uns mal schauen was sich zu Pendel im Altertum findet.
Vor allem das nach ägyptischen Pendeln rekonstruierte Pendel hat es in sich.
Es läßt sich sogar auf Resonanzfrequenzen einstellen.
Damit wurden u.a. Störfelder etc analysiert.

Dass derartiges Wissen in unserer derzeitigen von GIER und Machbarkeitswahn geprägten Wüstenschuftlerei nicht erwünscht ist erscheint dann logisch, wenn man sich mal den Spaß macht und im Suppermarkt auf " Eigene Verträglichkeit " pendelt. *haumichwech*

Die 2 Bilder stammen aus einem uralten Buch.
Wissen der Rosenkreuzer...
Ein altes Ägyptisches Symbol + gewusst wie..
ein nach ägyptischen Pendeln rekonstruiertes Pendel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.