Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Zeit ist Dir ein Mensch wert?44
Mir ist bewusst, das Zeit im Leben eines Menschen, unglaublich…
zum Thema
Sich Zeit lassen?56
Männern wird mal gerne unterstellt, dass sie rein-raus wollen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Kerze für

Eine Kerze für
Ich möchte in stillen Gedenken an Bärbel Mohr eine Kerze entflamen, damit das Licht für sie , ihre Familie und ihrer Seele leuchten mag in der heutigen Zeit.

Mit Bärbel Mohr ist ein wunderbarer Mensch über die Regenbogenbrücke am 29.10.2010 gegangen, jemand der vielen Menschen und Wesen hier einen Weg zum Glauben und zum Wünschen gezeigt hat und auch sehr vielen durch ihr Schaffen und Wirken geholfen hat.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ Lichtbringer
....bin fassungslos....wieso hab ich das nicht mitbekommen ??? Habe wegen Ihrer Seminare bis vor ca. 1 Jahr immer ihre HP besucht - war vor ca. 4-5 Jahren auf einem Vortrag von ihr - habe alle ihre Bücher - sie war eine tolle, humorvolle Frau sofern man das immer als doch Aussenstehender beurteilen kann - ihr Bücher, oft mit einem Augenzwinkern geschrieben...stelle mein Kerzchen neben Deines....
Bleibt nur noch *danke* zu sagen - und mein Beleid für die Familie, grad für die Kinder, die ja noch recht jung sind....
Liebe Grüsse,
Daniela *blume*
Eine bitte für meinen Enkel!
Ich bin gerade bei meiner traurigen Tochter und wir fassen es immer noch nicht. Tödlicher Unfall vor 5 Monaten - 5 schöne Jahre hatten wir ihn.
Bitte schickt uns Licht und Wärme....
Allegra
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Bärbel Mohr tot??!!
Ich bin grade fassungslos das hier zu lesen!!!! Sie war ja doch erst 46!
Wieso gab es keine Meldung darüber? Weiss jemand näheres!
Liebe Allegra 51
....ich weiss nicht, was ich sagen soll......

....lass Dich einfach nur mal in den Arm nehmen (und Deine Tochter gleich mit) und Euch gaaaanz fest drücken *knuddel2*

Ich selbst habe gerade eine wunderschöne Zeit mit meinem ersten Enkelkind, der ein Jahr alt ist, hinter mir. Die Familie wohnt in den USA, und umso wertvoller war ihre Zeit hier. Ich habe sie unendlich genossen. Und gerade gestern abend sagte mir meine Tochter, die jüngste, dass ich wieder Oma werde.

Oh, Allegra, ich fühle so mit Euch.

Ich schicke Euch so viel Licht und Liebe, wie ich nur kann und werde den ganzen Tag an Euch denken und auch eine Kerze für Euch anzünden......

Seid fest umarmt und umsorgt und getragen.

Alles alles Liebe

Beate *blume*
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@Sabrina6
Habe es auch erst durch google heute anlässlich der Kerze von Lichtbringer nachgelesen, hatte auch rein gar nichts mitbekommen....lt. Meldungen der Presse hatte sie vor 1 Jahr ca. einen Burnout und damit kam leider der Krebs.... mehr weiss ich allerdings auch nicht... bin wie Du tief bestürzt, wollte so gerne noch das Lebensfreude-Seminar in Kissleg besuchen schnief
LG,
Daniela
Liebe Sabrina 6
....ich habe es gegoogelt und habe nur gefunden, dass Bärbel Mohr
wohl vor gut einem Jahr einen Burn-Out hatte und gleichzeitig Krebs bei ihr festgestellt wurde, welchen sie wohl nicht mehr besiegen konnte.

Obwohl ich keine grosse Anhängerin von ihr war, hat mich die Nachricht doch tief getroffen. Sie war zu jung zum Gehen.

Alles Liebe

Beate
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@Allegra51
...Euer Schicksal kann sicher niemand nachempfinden, der nicht in einem derartigen Ausnahmezustand war oder ist.... Meine Oma ist damals am Tod Ihres Sohnes (meines Onkels, war 37 - hatte Herzinfarkt) fast zerbrochen.... glaube der Tod eines Kindes ist unvorstellbar schrecklich und trösten kann nichts - und doch: tröstet Euch gegenseitig, seid füreinander da.... Der Kleine wäre sicher auch ganz traurig, wenn er Euch nur weinen sieht.... Er wartet auf Euch - irgendwo - irgendwann....
Dicker Umärmler für Euch beide - schicke Liebe und Licht in Eure Herzen !
Liebe Grüsse, Daniela *blume*
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Bärbel Mohr
Danke für Eure schnell Information. Bin ja aber doch sehr erstaunt das sie an Burn Out litt. Das bekommt man ja nur wenn man immer nur gibt, gibt, gibt und nichts von der gegebene Energie von anderen an einem zurückgegeben wird...........und dann noch Krebs.
Ja so ist das wenn man seine Aufgabe im jetzigen Leben erfüllt hat, wird man wieder nach Hause geholt. Da spielt das Alter eben keine Rolle. Egal ob 46, 5 oder 90. Das Leben dauert so lange bis die Aufgabe erfüllt ist und etwas anderes in einem nächsten Leben auf einen wartet.........
**********l1303 Frau
95 Beiträge
ich fühle mit den Angehörigen
von Bärbel Mohr, vor allen mit Ihren Kindern....

Aber es macht mich sehr nachdenklich, wie jemand der die Botschaften der Lebensfreude vermittelt, wie Bärbel Mohr, an einem Burnout erkranken kann......

Das ist doch wohl wirklich ein Widerspruch in sich selbst..... ich für meinen Teil halte nichts mehr von den selbsternannten "Gurus", die zwar Wasser predigen, aber Wein trinken.........
**em Mann
1.191 Beiträge
Liebe Allegra51
wie traurig.
Ich weine mit Euch + in Gedanken umarme ich Euch/Dich mitfühlend + tröstend.

Ganz viel Licht + Kraft

Prem Amido
es macht mich sehr nachdenklich, wie jemand der die Botschaften der Lebensfreude vermittelt, wie Bärbel Mohr, an einem Burnout erkranken kann......

Das ist doch wohl wirklich ein Widerspruch in sich selbst.

genau das gleiche habe ich auch gedacht, da kommen einem schon Zweifel an der Botschaft....
Ich persönlich fasse das eher unter den berühmten Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

An anderer Stelle habe ich schon mal darauf hingewiesen: Was nützt es mir, wenn ich mir Wissen theoretisch erworben habe, es aber nicht in mein praktisches Leben integrieren kann?

Vielleicht hatte sie es aber auch integriert und es war für sie an der Zeit, zu gehen. Es steht ja nirgendwo geschrieben, das Weisheitslehrer 100 werden müssen.

Andererseits weiß ich nicht, ob der TE nicht meint, dass wir mit einer solchen Diskussion OT sind... ?
@Allegra51
Ein Kind zu verlieren...

... das war und ist meine allergrößte Angst überhaupt, und ich weiß nicht wie ich sie in den Griff bekommen soll.

Da gibt es auch keinen Trost, aber trotzdem möchte ich Euch sagen, wie leid es mir für Euch tut. Ich wünsche Euch viel Kraft und gegenseitigen Halt
TE und OT sagen wir leider wenig.
Aber wenn ich sowieso nichts an meinem Schicksal ändern kann dann nützt mir weder Theorie noch Praxis etwas
Sorry...
... bin wohl zu lange Mod... *smile*


Der TE ist der Thread-Ersteller. Für ihn ging es - so mein Verständnis - um eine Kerze für Bärbel Mohr und ihre Familie.

OT heißt Off Topic... wir sind von diesem ursprünglichen Thema weg und es ist die Frage, ob so eine Diskussion vom Thread-Ersteller hier gewünscht ist.
ja da könntest Du Recht haben
Danke für euren vielen Worte und auch Gedanken zu dem was passierte, mir gingt es nicht darum um eine Diskussion zu entfachen sondern ohne Wertung diese Nachricht weiterzugeben, da Bärbel zu Ihrer Zeit wo sie Ihrem Weg begonnen hat, vielen Menschen einen Wegweiser geschaffen, bzw. hinterlassen hat, egal wie ihr privates Leben war und ist.

Wenn Ihr eine Kerze entzünden wollt, dann bitte nutzt diesen virtuellen Platz hierfür und lasst andere an eure Gedanke teilhaben.
für Barbel Mohr...
...zünde auch ich in Gedanken eine Kerze an. ich wünsche ihr, dass sie da, wo sie jetzt ist, Frieden gefunden hat. Ihrer Familie wünsche ich viel Kraft und Licht.

Ich kannte Bärbel Mohr auch nur durch ihre Bücher und habe gelegentlich Artikel über Sie und von ihr gelesen.Das sie erst 46 war, macht mich auch sehr betroffen (da ich ihre "Altersklasse" bin).es zeigt mir wieder einmal deutlich auf, wie ENDLICH das irdische Leben ist und rüttelt mich auf, alle möglichen Dinge wieder bewußter wahrzunehmen und zu geniessen, was man geschenkt bekommen hat, vom Leben.

LG Petra
@ allegra51
Liebe allegra,
ich kenne dich und deine Familie nicht. Aber ich bin auch Mutter und fühle mit euch...Es gibt m.M. nach nichts Schlimmeres für eine Mutter, als, ihr Kind zu verlieren.

Eigentlich gibt es von Menschen für Menschen in solchen Extremsituationen keine passenden Worte des Trostes.

Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft, damit umzugehen, besonders aber deiner Tochter wünsche ich, dass sie in diesem Leben wieder Frieden in ihrem Herzen und ihrer Seele finden wird, die Kraft und den Mut findet, ihr Leben in Frieden weiter zu leben und irgendwann einmal wieder zuläßt, das Lachen und die Freude in ihr Leben zu involvieren.Mögen die Engel sie auf diesem schweren Weg begleiten, stützen und leiten! Ich wünsche dem kleinen Jungen, dass er glücklich ist, da, wohin er gerufen wurde.Mögen auch ihn die Engel begleiten!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen Kraft,Mut,Zuversicht und Licht und Liebe.

Petra
Und
und es gibt ja auch unter baerbelmohr ein Kondolenzbuch im Internet.
******ose Frau
2.159 Beiträge
der tod von bärbel mohr
es gibt völker auf dieser erde die feiern wenn ein lieber mensch verstorben ist,denn er hat seine aufgabe erfüllt.
und wir alle beschäftigen uns mit der gleichen thematik und sind trotzdem erschüttert über diese nachricht.
wir alle sind doch der meinung das wir eine aufgabe zuerfüllen haben und wenn dieses passiert ist,geht unsere seele ins licht.
warum dann trauer?
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ Venushure
Irgendwo hast Du ja recht und doch macht uns der Tod betroffen.... egal ob irgendein "Prominenter" d.h. eine Person des öffentl. Lebens oder im nächsten Familien-und Freundeskreis....
Traurigkeit - Mitgefühl - Betroffenheit.... in dem Fall von Bärbel Mohr im speziellen für mich kann ich sagen
a) grad Sie - hab viele Ihrer Bücher gelesen.... staun...
b) weil ihre Mädels noch so klein sind....
c) Überraschung - weil ich vorher nicht wusste dass sie krank ist....
Liebe Grüsse,
Daniela *blumenschenk*
******ose Frau
2.159 Beiträge
ich liebe mich
ich war auch tief erschüttert,als ich von bärbels tot hörte!
aber wir befassen uns ,in meinem fall jahrzehnte,mit dieser thematik und wenn dann so etwas geschieht reagiert man doch emotional und wird es den ganzen tag nicht los oder noch länger.
daran sieht man es, an dinge glauben ist nicht tief im innern wissen,denn sonst würde man es annehmen und los lassen.
auch mir tun die kinder unendlich leid,aber im spirituellen ist es das karma der kinder sie haben es sich vor ihrer geburt ausgesucht und es ist ihre aufgabe ohne mutter weiter zuleben.
hört sich hart an aber so sind doch die geistigen gesetze ,oder?
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ venushure
Nur mal so losgeblubbert was mir grad durch den Kopf geht....
der Versuch die Gedanken dazu zu ordnen.....
Das mit dem Karma ist ja eine vieldiskutierte und überdachte Sache - sag das mal jemanden, der alles verloren hat - unheilbar krank ist - ob er sich das ausgesucht hat ?
Habe meine Mom auch vor 7 Jahren mit knapp 56 an Krebs verloren - ob ich mir das ausgesucht habe ? Ich könnt mich nicht dran erinnern....Die Zeit davor - der Kampf, das Loslassen - wollte ich das ?
Wirft schon Zweifel am Karma auf....
Wünsche mir selbst nach meinem Tod eine Feier - zu meinem Gedenken in weisser oder bunter Kleidung. Bin tief beeindruckt gewesen von einem Urlaub auf Bali wo ich sowas in der Art - wenn auch nur als "Zaungast" miterlebt habe....
Glaube über Karma gabs hier mal irgendwo ne Diskussion, müsste mal auf die Suche gehen.....
Betreffend Bärbel Mohr find ichs jedoch schade, dass ichs nie auf ein Lebensfreude Seminar von ihr geschafft habe, hatte tolles davon gehört - und sie auf einem Vortrag mal live er-lebt.... sie hatte so viel Power gepaart mit Wissen, Schalk und Humor - mir hat sie gut gefallen...
Allgemein - und so gehts mir und auch "Eso-Freunden" von mir (klingt bissle doof - nur zur Verdeutlichung) wird die Konfrontation mit dem Tod - der Endlichkeit des irdischen JETZT trotz unserem Glauben nicht immer leicht gemacht...Verlust, Egoismus ? Sicher ne Mischung aus allem....
LG,
Daniela *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.