Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Freundschaft + < Was ist das eigentlich genau?449
Freundschaft + Auf diesen Begriff stoße ich immer wieder in den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Loslassen

Loslassen,
...ist gar nicht so einfach wie man denkt. Ich habe vor sieben Jahren meine beste Freundin verloren und bin bis heute nicht darüber hinweg gekommen. Es fehlt was und hat viel zerrissen in mir. Sie ist noch so jung gewesen und hat eine ganze Familie da gelassen. Ich kann einfach nicht los lassen, den daran zu denken einmal nicht mehr an Sie zu denken macht mich noch trauriger.
@Engel_u_Liebe
Vielleicht ist es ja auch nur darn, die Traurigkeit wegen des Verlustes loszulassen und dich mit Deiner Freundin in Freude und liebevollen Gedanken zu verbinden.

"Sei nicht traurig, daß es vergangen,
sondern glücklich, daß es gewesen"

Mir hilft dieser Spruch sehr beim Loslassen

Renate
******ose Frau
2.159 Beiträge
wer oder was
ist meister saint germain?
@ Bodenseehexe
Ich habe es schon ein paar mal versucht, doch wenn ich dann irgendwelche Situationen erlebe, ist der Gedanke schon wieder da und schon geht es wieder von vorne los. Mein Mann sagt mir immer mal, das er durch mich in der Nacht wach wird, weil ich geweint habe. Selber mitbekommen habe ich es nicht. Ich konnte mich ja noch nicht mal richtig verabschieden von ihr, denn sie ist von jetzt auf gleich gestorben und niemand hatte damit gerechnet.
@Engel_u_Liebe
Ich kann das gut nachvollziehen.
Ich habe, als ich 18 war ganz plötzlich meine Mutter verloren.
Das war ein großer Schock.

Immer wann ich an sie dachte mußte ich weinen.

ca. 16 Jahre nach ihrem Tod nahm ich dann Abschied von ihr.
Ich machte einen kleinen Altar und stellte ein Bild von ihr darauf.

Jeden Abend vor dem ins Bett gehen zündete ich die Kerze auf dem Altar an und verband mich innerlich mit ihr. Dann begann ich mit ihr zu reden und schaute dabei das Bild an.
Anfangs mußte ich oft heftig weinen. Ich schaute jedoch, auch wenn`s schwierig war, das Bild an und zwang mich die Verbindung zu ihr trotz des großen Schmerzes aufrecht zu erhalten.
Der Schmerz wurde langsam weniger und nach ca. 6 Wochen konnte ich das Bild anschauen ohne gleich zu weinen.

Heute empfinde ich große Freude und Dankbarkeite, daß ich eine so tolle Mama habe.
Ich schreibe bewußt habe, denn in meinem Herzen lebt sie weiter und wenn ich ihre Unterstützung brauche bitte ich sie darum und sie gibt mir dann Kraft.

Ich wünsche Dir den Mut und die Kraft auch Abschied nehmen zu können.

Herzlichtst

Renate
Berührt
...bin ich von Deiner mail, liebe Renate,
weil heute der Todestag meiner Mama ist und ich eine ähnliche
Erfahrung mit ihr gemacht habe. Erst 7 Jahre nach ihrem Tod konnte ich trauern und sie so annehmen, wie sie gewesen war.

Heute kann ich sie lieben und ehren und auch ich rede fast jeden Tag mit ihr. Ihr schönstes Bild steht in meinem Schlafzimmer.

Alles Liebe

Beate
Gehen
Niemals geht man so ganz , irgendwas von dir bleibt hier , es hat seinen Platz immer bei mir .

Liedzeile "Niemals geht man so ganz" von Trude Herr .

LG Stefan
**********Liebe Paar
23 Beiträge
Liebe Yssa,liebe Venushure
Meister Saint Germain,
ist der aufgestiegende Meister des violetten siebten Srahles.
Er steht für Tranformation,Umwandlung. Erweiterung des Bewusstsein und Freiheit.
Ich habe das Mantra auswendig gelernt und es immer ob in Gedanken oder laut gesprochen.Ein Mantra ist ja eine ständige Wiederholung. Die mit jeder Wiederholung kraftvoller wird.
Dadurch das man nicht sagt was man abgibt, nimmt Meister Saint Germain einen nur ab was man selbst und die Seele bereit ist abzugeben und was zum höchsten Wohle für einen in diesen Moment wo man darum bittet richtig und wichtig ist. Die Geistliche Welt aus der Meister Saint Germain uns betreut weis über uns besser bescheit als wir selber und daher ist es immer richtig sich voller Vertrauen dieser hinzugeben.
Dieses Mantra nehme ich auch oft in Ritualen mit hinein. Es passt einfach überall, weil das Leben ist eine ständige Veränderung kein Tag ist gleich, jeden Tag lernen wir und sind wieder bereit uns von alten zu lösen. Alles was heute noch richtig ist, kann morgen schon für uns falsch sein. Deshalb ist Meister Saint Germain so wichtig, er hällt unsere Grenzen geschmeidig und öffet uns für neues. Ansonsten besteht Gefahr das aus unseren Glaubenssätzen Gefänismauern werden und wir uns unserer Weiterentwicklung verschliessen.

In Licht und Liebe
Antje
Anmerkung:
Saint Germain war ein Abenteurer und Okkultist bis 1784 (gestorben), der ohne wirklich viel verifizierbares! vorzuweisen, sich damals fast überall wichtig machte (Sorry Bruder!):

Er war auch eher nicht so positiv auffallendes Mitglied in Zirkeln und Orden, auch Rosenkreuzer bis Freimaurerei, die uns bis heute teilweise nahestehen. Er ist ganz sicher nicht "anderweitig" zu erreichen!

Immer wieder mal werden "bunte" Gesellen aus der Okkultitsmusszene herangezogen, um irgend einer Einbildung, zumindest dahingehend verifizierbare Fakten beizufügen, dass es die Person einmal gegeben hat.

Wir haben Kontakt zu den Gemeinschaften/Orden/Zirkeln in denen St. Germain damals mitwirkte. "Möglicherweise" sind einige von "uns" dort auch führend tätig.

"Er" hat sich noch nicht einmal dort "gemeldet". *zwinker*

Ein "wenig" mehr "Realitätssinn" schadet niemand. Nur eine Anmerkung, keine Wertung!

******ose Frau
2.159 Beiträge
danke,
für diesen beitrag,ich hatte zuvor am rande auch schon mal von ihm gelesen,aber eher unauffällig,und darum hatte ich vor tagen nachgefragt ob mir da was entgangen war,---
mit so einer antwort,wie violetter strahl u.s.w. hatte ich nicht gerrechnet.
@Venushure
Leute die in der Geschichte viel "Schaum" geschlagen haben, kommen in der Regel auch in Wikipedia.
Die, die wirklich etwas "bewegen" erscheinen nirgendwo.

Einfach bei Wikipedia mal nachsehen. Stimmt zwar nicht alles, wie es dort steht, aber bzgl. Graf St. Germain stimmt zumindest das "unterschwellige" das aus dem Text herauslesbar/interpretierbar ist, einigermassen...
Die Wahrheit...
An dieser Stelle mag ich Proust einwerfen:
Die Wahrheit ist, daß die Leute alles durch die Brille ihrer Zeitungen sehen, und wie könnte es anders sein, da sie ja persönlich weder von den betreffenden Persönlichkeiten noch Ereignissen Kenntnis haben!
Marcel Proust

Loslassen heißt für mich auch, von den "Götzen" los-zu-lassen.

Keine angeblich noch so kluge, (natürlich wirklich wahre) Literatur, kein angeblich Weiser, kein angeblich Erleuchteter dieser Welt kann uns unsere Zweifel nehmen. Wir müssen selbst unseren Weg gehen, von außen kann höchstens ein Impuls oder ein Erinnern kommen.
...
Richtig!
loslassen
danke Renate für dieses Impuls..

wenn wir auf diese Welt kommen, ist unsere eigene, einzigartige Energie uns gegeben, voll und ganz und es kann nichts dazu gegeben werden oder weggenommen werden...was passiert dann in unserem Leben...wir werden von verschiedenen Situationen und Umständen geleitet, und von Menschen beeinflusst...wir leben nicht in unsere uns gegebenen Energie, die für uns das beste ist...

wir werden gefangen in Dogmen, Traditionen, Kulturen, Culten und menschlichen Bestimmungen...wir verändern uns...und werden blind...
es fängt an schon im Elternhaus: Du musst Artz etc werden um gutes Geld zu verdienen...es wird nicht geschaut , was in uns steckt und was uns beschäftigt, welche Talente uns die Macht gegeben hat...in diese Welt zählt Macht, Vermögen und Einfluss....und Menschen halten daran fest, fangen an das Leben so zu gestalten um diese Dinge im leben zu erreichen...sie werden blind....

es zählt Körper, aüsserliches uns seelisches, das mit Sinnen zu erfassen ist und der Geist wird unterdrückt und die allgemeine Gesellschaft benutzt die Medienwaffe um die Massen noch mehr zu beeinflussen...in den Soaps wird ein Leben, volle Neid, Eifersucht, Gier gezeigt und die Aktionen schrecken nicht mal vom Mord ab, um das zu erreichen, was man will...und Milionen schauen zu und sind begeistert...und sie werden blind, innerlich abgestorben..

aber viele sehen immer wieder eine Vision, haben einen Traum, fühlen, dass was nicht stimmt, erleben Augenblicke, die in sekundenweise nachdenken lassen...und wo der Geist wach wird, uns neue Empfinungen zeigt und uns nicht mehr loslässt...

und Gottsei dank, viele davon werden zu Sehenden...und wachen auf..

könnt Ihr das? manchmal passieren Dinge in unserem Leben, wo wir denken, ohh Gott warum passiert es mir? und in erstem Augenblick denken wir , dass die Welt runter geht....nach gewisse Zeit sagen wir : Gottsei dank es ist passiert....meine Meinung nach das ist unsere Energie , die uns holt in ihre richtige Bahn, manchmal auch brutal, weil wir es selbst nicht schaffen, obwohl innerlich wissen wir es schon längst...und wir müssen losslassen...und das noch sehr viel ....und es ist nicht einfach...

leider nicht Alle können es, weil sie auf diese Macht, Gesellschaftanerkennung, Vermögen, Karriera nicht verzichten wollen, Angst von Veränderung haben, Angst von Menschenreaktionen, was sagt die Umgebung und und und..

Glücklich die , die es können..auf den Geist zu hören, vertrauen, sich diese Metamorphose hingeben...das alles loszulassen...vielleicht auch bischen zu trauen, dem was war, aber es ist ja auch menschlich..das dürfen wir...trauen..aber nicht es zu obsession zu machen...

ich gehöre zu den Glücklichen, die auf den Geist gehört haben, ich habe diese Metamorphose durchlebt, ich würde na einem Burningout eine Sehende im Körper, Seele und Geist, habe neue Lebenswerte, die andere Eigenschaften wie Liebe, Freundschaft, Erfüllung, Freude, Lachen, Innere Ruhe, Erkentnnis, Heilung un und und beinhalten...

menschlich war es in erste Linie sehr schmerzhaft., weil ich loslassen musste, Sachen, Gefühle, Angewöhnheiten, die mir Jahren eingeprägt worden sind...aber ich habe es geschafft , alles was nicht "zu mir gehört hat" loszulassen um Neu zu werden und Neues zu empfangen

auch Menschen loslassen ist oft nicht einfach, besonders wenn unsere Liebsten in das Licht gehen....aber sie sind doch nicht verloren, denen ihre Geist ist in uns in Form der lieben Gedanken...sie bleiben immer in uns, bis zu dem Tag der Vereinigung...wir dürfen trauen , immer wieder, aber wir müssen sie loslassen, sonst können sie nicht ihre Friede bekommen..

Viele Menschen, die Sehend geworden sind, haben ihre Vorbilder und Meister...ich denke jede von uns ist ein Meister, weil jede anders ist...es ist natürlich gut zu wissen, zbsp. wer Saint Germain war, aber er war auch einmalig und einzigartig, in seine Zeit, oder in seine Highlander Zeitreisen, so wie jeder von es sein kann, wenn es unsere Bestimmung ist...

wenn wir anfangen innerlich zu leben, aus dem Geist, können wir auch ein Wegweiser und Lehrer für die sein, die noch nicht Sehend sind...und wir erkennen unsere Bestimmung, dann wenn wir das alte losgelassen haben was nicht zu uns gehört hat...völlig frei und ohne Verlustgefühl...werden wir Dimensionen erreichen, die wir nie für möglich gehalten haben...

Gibts es Grenzen? es gibts keine...die Fähigkeiten und Talente, die Begabungen und die geistige Macht, die in uns Sehenden steckt, sind grenzenlos..und alle kreative Energie liegt darin, dass wir uns es bewusst werden , altes loslassen und diese Erkenntnis nie mehr vergessen...

Jole08
loslassen erlernen
Ich habe schmerzhaft kennengelernt loszulassen und verstand es zu dem damaligen Zeitpunkt nicht, ich emfand es als "mir wegnehmen".

Erst als ich in meinem Leben an einem gravierenden Wendepunkt stand verstand ich, daß ich erst mich loslassen mußte um mich neu zu finden.
Das versuche ich nun Tag für Tag und es gelingt mir immer besser loszulassen.

Eine chinesische Weisheit hat mir auch weitergeholfen:
Du liebst einen Menschen erst dann wirklich, wenn Du ihn sein eigenes Leben führen läßt.

Das schöne daran ist, das ich mir jeden Morgen sage: öffne das Fenster zu mir selbst und erlebe dadurch auch immer mehr nachzufragen......

Roxanne
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.