Ich stell hier mal einen von mir gechannelten Text zu der Hilfe von Erzengel Michael rein.
Erzengel Michael
Ich heiße Dich willkommen,
ich bin Erzengel Michael und ich freue mich Dich jetzt in meine Arme zu schließen und Dir mit meinem Schwert hilfreich zur Seite stehen zu dürfen.
Du wunderst Dich sicherlich, was hier ein Schwert soll. Ein Engel und ein Schwert, paßt das denn nicht zusammen? Dieses Schwert von dem ich spreche hat seine Daseinsberechtigung und ich werde Dir gleich erzählen wofür wir beide es benötigen.
Es gibt sicherlich Menschen, an die Du rein positive Erinnerungen, Gedanken, Erwartungen, hast. Es gibt Menschen von denen Du denkst, daß es vielleicht besser wäre, wenn sie nicht in Deiner Umgebung leben würden. Aber Du weißt sicher in der Zwischenzeit, daß alles seinen Platz, alles seine Bedeutung hat. Ich denke, daß es manchmal viel schwieriger ist mit den Menschen, die Dir nahe stehen, für die Du Dich verantwortlich fühlst, die Du liebst, so eng beieinander zu leben, als mit Menschen, die Dir nicht so wichtig erscheinen.
Sei einmal ganz ehrlich, betrachte Dein Herz und nimm wahr welche Art von Verbindung von Deinem Herzen zu diesen einzelnen Menschen gehen, sind es einfache Fäden, Schnüre, Seile, Trosse. Die Anknüpfungspunkte in Deinem Herzen, haben die Wunden geschlagen? Sind diese Wunden verheilt? vernarbt? oder eitern sie?
Ich möchte Dich jetzt noch einmal bitten die Verbindungen zu den Menschen zu betrachten. Nur zu betrachten ohne etwas zu verändern, ganz bewußt zu sehen, welche Menschen eine Verbindung zu Deinem Herzen haben.
Lasse das Bild dann wieder ganz und gar los.
Stell Dir einfach vor wie es ist, wenn man in der Mitte steht und an einem gezogen wird, einmal rechts, einmal links, einmal vorne, einmal hinten. Ist es dann möglich, daß Du Dich in die Richtung bewegst in die Du gerne gehen möchtest? daß Du Dir überhaupt über die Richtung in die Du gehen möchtest bewußt wirst? Sei ganz ehrlich zu Dir. Wie oft triffst Du Entscheidungen, die einfach aus Deinem Herzen kommen? die Dich im Moment bewegen? und die für Dich im Moment wichtig sind?
Und wie oft triffst Du Entscheidungen in denen Du abwägst, was für wen gut oder schlecht wäre, was jemand gerne hätte oder wo vielleicht der einfachste oder der schwierigste Weg liegt? Glaube mir, es wird immer schwerer, je mehr Verbindungen nach außen, Du mit Dir herumschleppst, denn auf desto mehr Menschen möchtest Du Rücksicht nehmen. Und Du, Du selbst bleibst dabei auf der Strecke. Deine Qualitäten gehen verloren. Deine Art zu handeln wird verzerrt. Deine Energie, Deine Kraft teilt sich auf so viele auf so daß sie für niemanden wirklich da sein kann.
Gehe jetzt noch einmal zu Deinem Bild mit den vielen Verbindungen zu den einzelnen Menschen. Spüre, wem Du wieviel von Deiner Energie schenkst. Kennst Du den Gedankengang, daß Du Dich mit einer Sache beschäftigst und gleichzeitig denkst ich sollte oder ich müßte aber auch dieses und jenes tun um den ein oder anderen Menschen in Deiner Umgebung nicht zu enttäuschen, um ihm zu helfen, um ihm einen Gefallen zu tun? Wieviel Kraft ist dann noch da für das was Du gerade tust? Kannst Du wirklich zielgerichtet handeln, wenn Deine Energien verstreut sind?
Ich möchte mit Dir jetzt eine Aufgabe angehen, die auf den ersten Blick vielleicht recht schwierig aussieht. Ich bitte Dich alle Verbindungen zu den Menschen, Tieren und Dingen um Dich herum, die von Deinem Herzen weg gehen zu lösen. Ich versichere Dir aber davor noch, dies bedeutet nicht, daß Du diese Menschen verlierst. Es bedeutet nur daß Du in dem Moment ganz in Deiner Energie bist. Und Dich dann, wenn der ein oder andere Mensch auf dich zukommt und in dem Augenblick wirklich Dir gegenüber steht, Dich ganz und gar dort hin wenden kannst, ohne daß vielleicht die anderen an Dir zerren oder ziehen.
So bitte ich Dich jetzt ganz bewußt, die Verbindungen zu lösen, die von Deinem Herzen aus zu den Menschen führen, die Dich umgeben. Betrachte eine Verbindung nach der anderen und löse sie. Es wird Verbindungen geben, die sich ganz leicht lösen lassen und Verbindungen, die sich schwerer lösen lassen. Jetzt wirst Du auch sehen warum ich Dir mit meinem Schwert zur Seite stehe. Denn die Verbindungen, diese dicken Trosse, die Du vielleicht nicht alleine lösen kannst, helfe ich Dir mit dem Schwert zu lösen. Ich stehe Dir zur Seite, so daß Du wirklich spüren kannst was es bedeutet in deiner eigenen Energie zu sein. Gehe es jetzt an diese Verbindungen zu lösen, auch wenn es Dir anfänglich schwer fällt. Du wirst spüren, wie es Dir mit jeder gelösten Verbindung besser geht, Du kraftvoller bist, Du zielgerichteter sein kannst. Setze diese Aufgabe fort bis wirklich alle Verbindungen gelöst sind.
Wenn es Dir schwer fällt, dann bedanke Dich vorher noch einmal bei dem Menschen, dafür daß er da ist für Dich, daß Du für ihn da sein kannst und sage ihm, daß Du ihn jetzt in Liebe entläßt.
Du schenkst auch dem anderen damit die Freiheit ganz in seiner Kraft sein zu dürfen.
Wenn Du jetzt alle Verbindungen aufgelöst hast, dann gehe mit Deiner Aufmerksamkeit wieder zu Deinem Herzen, spüre hin, wie es sich anfühlt, wie kraftvoll, wie stark, aber vielleicht auch wie verletzt, wie traurig.
Ich helfe Dir jetzt, die alten Verletzungen, Narben und Wunden die vielleicht noch zurückgeblieben sind, zu heilen. Sieh wie ich einen blauen Mantel, eine blaue Hülle um Dein Herz lege, damit es darunter heilen kann, damit alle alten und neuen Wunden heilen können. Du spürst wie Dein Herz immer froher, immer kräftiger, immer heiler wird. Es ist wichtig, daß Du Dich ganz und gar in Deiner Kraft fühlst, damit andere auch in Zukunft nicht so schnell wieder Verbindungen herstellen können oder Du nicht so schnell wieder bereit bist Verbindungen herzustellen.
Ich möchte Dich jetzt noch einmal bitten in Deine Kraft zu gehen, zu Deinem Herzen hin zu spüren und Dir einen Menschen vorzustellen, zu dem Du vorhin bewußt wahrgenommen hast, daß eine Verbindung besteht. Stelle Dich ihm gegenüber und begegne ihm. Spüre wie es sich anfühlt, wenn Du jetzt allein für ihn da bist und es niemanden anderen gibt, der an Dir zieht und zerrt. Sondern Du aus Deinem Herzen heraus entscheiden kannst, handeln kannst, reagieren kannst, lieben kannst. Wenn Du dorthin gespürt hast und einen Augenblick diese Nähe gefühlt hast, dann verabschiede Dich wieder dankbar von ihm und beobachte wie es sich anfühlt, wenn keine Verbindung zurück bleibt, sondern Du ihn wirklich in Liebe gehen lassen kannst. Dieser Mensch in seiner Kraft bleiben darf und Du in Deiner Kraft bleiben darfst, keine Spuren und keine Verletzungen zurück bleiben. Spürst Du den Unterschied.
Ich bitte Dich gerade jetzt, wo die Auflösung der Verbindungen noch so frisch ist, diese Verbindungen erst vor kurzem durchtrennt wurden, möglichst täglich Dein Herz zu betrachten und zu schauen ob es neue Verbindungen gibt, die wieder anknüpfen, die vielleicht sogar an den alten Wunden versuchen wieder anzuknüpfen und diese dann sofort, in Liebe, wieder zu lösen.
Du weißt, daß ich immer für Dich da bin, egal mit welchen Themen Du zu mir kommst. Aber natürlich auch um Dir zu helfen, diese Verknüpfungen wieder zu lösen.
Ich freue mich Dich jetzt strahlender, und viel mehr in Deiner Kraft sehen zu können. Wenn Du Dich so sehen könntest, wie ich Dich sehen kann, wäre vieles für Dich leichter. Du würdest Deine Größe, Deine Kraft und Deine Liebe viel mehr akzeptieren und auch erkennen, daß sie einfach zu Dir gehört, daß sie Dich ausmacht. Ich verabschiede mich jetzt von Dir und bewundere Dich für das was Du tust, für das Licht und die Liebe, die Du schenkst.
lg heike