Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdenergien

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist mir alles bewusst.
Ich will aber nur überflüssige Energiefäden zu einer Person loswerden !
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
Warum trennst Du nicht gedanklich mit Erzengel Michael (mit seinem Schwert) ?
nur mal so als kleinen Hinweis.
Für alles andere werfe ich als Tip mal noch Byron Katies "THE WORK" in den Raum....
LG
Daniela *blume*
Ich stell hier mal einen von mir gechannelten Text zu der Hilfe von Erzengel Michael rein.



Erzengel Michael

Ich heiße Dich willkommen,
ich bin Erzengel Michael und ich freue mich Dich jetzt in meine Arme zu schließen und Dir mit meinem Schwert hilfreich zur Seite stehen zu dürfen.

Du wunderst Dich sicherlich, was hier ein Schwert soll. Ein Engel und ein Schwert, paßt das denn nicht zusammen? Dieses Schwert von dem ich spreche hat seine Daseinsberechtigung und ich werde Dir gleich erzählen wofür wir beide es benötigen.

Es gibt sicherlich Menschen, an die Du rein positive Erinnerungen, Gedanken, Erwartungen, hast. Es gibt Menschen von denen Du denkst, daß es vielleicht besser wäre, wenn sie nicht in Deiner Umgebung leben würden. Aber Du weißt sicher in der Zwischenzeit, daß alles seinen Platz, alles seine Bedeutung hat. Ich denke, daß es manchmal viel schwieriger ist mit den Menschen, die Dir nahe stehen, für die Du Dich verantwortlich fühlst, die Du liebst, so eng beieinander zu leben, als mit Menschen, die Dir nicht so wichtig erscheinen.

Sei einmal ganz ehrlich, betrachte Dein Herz und nimm wahr welche Art von Verbindung von Deinem Herzen zu diesen einzelnen Menschen gehen, sind es einfache Fäden, Schnüre, Seile, Trosse. Die Anknüpfungspunkte in Deinem Herzen, haben die Wunden geschlagen? Sind diese Wunden verheilt? vernarbt? oder eitern sie?

Ich möchte Dich jetzt noch einmal bitten die Verbindungen zu den Menschen zu betrachten. Nur zu betrachten ohne etwas zu verändern, ganz bewußt zu sehen, welche Menschen eine Verbindung zu Deinem Herzen haben.
Lasse das Bild dann wieder ganz und gar los.
Stell Dir einfach vor wie es ist, wenn man in der Mitte steht und an einem gezogen wird, einmal rechts, einmal links, einmal vorne, einmal hinten. Ist es dann möglich, daß Du Dich in die Richtung bewegst in die Du gerne gehen möchtest? daß Du Dir überhaupt über die Richtung in die Du gehen möchtest bewußt wirst? Sei ganz ehrlich zu Dir. Wie oft triffst Du Entscheidungen, die einfach aus Deinem Herzen kommen? die Dich im Moment bewegen? und die für Dich im Moment wichtig sind?

Und wie oft triffst Du Entscheidungen in denen Du abwägst, was für wen gut oder schlecht wäre, was jemand gerne hätte oder wo vielleicht der einfachste oder der schwierigste Weg liegt? Glaube mir, es wird immer schwerer, je mehr Verbindungen nach außen, Du mit Dir herumschleppst, denn auf desto mehr Menschen möchtest Du Rücksicht nehmen. Und Du, Du selbst bleibst dabei auf der Strecke. Deine Qualitäten gehen verloren. Deine Art zu handeln wird verzerrt. Deine Energie, Deine Kraft teilt sich auf so viele auf so daß sie für niemanden wirklich da sein kann.

Gehe jetzt noch einmal zu Deinem Bild mit den vielen Verbindungen zu den einzelnen Menschen. Spüre, wem Du wieviel von Deiner Energie schenkst. Kennst Du den Gedankengang, daß Du Dich mit einer Sache beschäftigst und gleichzeitig denkst ich sollte oder ich müßte aber auch dieses und jenes tun um den ein oder anderen Menschen in Deiner Umgebung nicht zu enttäuschen, um ihm zu helfen, um ihm einen Gefallen zu tun? Wieviel Kraft ist dann noch da für das was Du gerade tust? Kannst Du wirklich zielgerichtet handeln, wenn Deine Energien verstreut sind?

Ich möchte mit Dir jetzt eine Aufgabe angehen, die auf den ersten Blick vielleicht recht schwierig aussieht. Ich bitte Dich alle Verbindungen zu den Menschen, Tieren und Dingen um Dich herum, die von Deinem Herzen weg gehen zu lösen. Ich versichere Dir aber davor noch, dies bedeutet nicht, daß Du diese Menschen verlierst. Es bedeutet nur daß Du in dem Moment ganz in Deiner Energie bist. Und Dich dann, wenn der ein oder andere Mensch auf dich zukommt und in dem Augenblick wirklich Dir gegenüber steht, Dich ganz und gar dort hin wenden kannst, ohne daß vielleicht die anderen an Dir zerren oder ziehen.

So bitte ich Dich jetzt ganz bewußt, die Verbindungen zu lösen, die von Deinem Herzen aus zu den Menschen führen, die Dich umgeben. Betrachte eine Verbindung nach der anderen und löse sie. Es wird Verbindungen geben, die sich ganz leicht lösen lassen und Verbindungen, die sich schwerer lösen lassen. Jetzt wirst Du auch sehen warum ich Dir mit meinem Schwert zur Seite stehe. Denn die Verbindungen, diese dicken Trosse, die Du vielleicht nicht alleine lösen kannst, helfe ich Dir mit dem Schwert zu lösen. Ich stehe Dir zur Seite, so daß Du wirklich spüren kannst was es bedeutet in deiner eigenen Energie zu sein. Gehe es jetzt an diese Verbindungen zu lösen, auch wenn es Dir anfänglich schwer fällt. Du wirst spüren, wie es Dir mit jeder gelösten Verbindung besser geht, Du kraftvoller bist, Du zielgerichteter sein kannst. Setze diese Aufgabe fort bis wirklich alle Verbindungen gelöst sind.
Wenn es Dir schwer fällt, dann bedanke Dich vorher noch einmal bei dem Menschen, dafür daß er da ist für Dich, daß Du für ihn da sein kannst und sage ihm, daß Du ihn jetzt in Liebe entläßt.
Du schenkst auch dem anderen damit die Freiheit ganz in seiner Kraft sein zu dürfen.

Wenn Du jetzt alle Verbindungen aufgelöst hast, dann gehe mit Deiner Aufmerksamkeit wieder zu Deinem Herzen, spüre hin, wie es sich anfühlt, wie kraftvoll, wie stark, aber vielleicht auch wie verletzt, wie traurig.
Ich helfe Dir jetzt, die alten Verletzungen, Narben und Wunden die vielleicht noch zurückgeblieben sind, zu heilen. Sieh wie ich einen blauen Mantel, eine blaue Hülle um Dein Herz lege, damit es darunter heilen kann, damit alle alten und neuen Wunden heilen können. Du spürst wie Dein Herz immer froher, immer kräftiger, immer heiler wird. Es ist wichtig, daß Du Dich ganz und gar in Deiner Kraft fühlst, damit andere auch in Zukunft nicht so schnell wieder Verbindungen herstellen können oder Du nicht so schnell wieder bereit bist Verbindungen herzustellen.

Ich möchte Dich jetzt noch einmal bitten in Deine Kraft zu gehen, zu Deinem Herzen hin zu spüren und Dir einen Menschen vorzustellen, zu dem Du vorhin bewußt wahrgenommen hast, daß eine Verbindung besteht. Stelle Dich ihm gegenüber und begegne ihm. Spüre wie es sich anfühlt, wenn Du jetzt allein für ihn da bist und es niemanden anderen gibt, der an Dir zieht und zerrt. Sondern Du aus Deinem Herzen heraus entscheiden kannst, handeln kannst, reagieren kannst, lieben kannst. Wenn Du dorthin gespürt hast und einen Augenblick diese Nähe gefühlt hast, dann verabschiede Dich wieder dankbar von ihm und beobachte wie es sich anfühlt, wenn keine Verbindung zurück bleibt, sondern Du ihn wirklich in Liebe gehen lassen kannst. Dieser Mensch in seiner Kraft bleiben darf und Du in Deiner Kraft bleiben darfst, keine Spuren und keine Verletzungen zurück bleiben. Spürst Du den Unterschied.

Ich bitte Dich gerade jetzt, wo die Auflösung der Verbindungen noch so frisch ist, diese Verbindungen erst vor kurzem durchtrennt wurden, möglichst täglich Dein Herz zu betrachten und zu schauen ob es neue Verbindungen gibt, die wieder anknüpfen, die vielleicht sogar an den alten Wunden versuchen wieder anzuknüpfen und diese dann sofort, in Liebe, wieder zu lösen.
Du weißt, daß ich immer für Dich da bin, egal mit welchen Themen Du zu mir kommst. Aber natürlich auch um Dir zu helfen, diese Verknüpfungen wieder zu lösen.

Ich freue mich Dich jetzt strahlender, und viel mehr in Deiner Kraft sehen zu können. Wenn Du Dich so sehen könntest, wie ich Dich sehen kann, wäre vieles für Dich leichter. Du würdest Deine Größe, Deine Kraft und Deine Liebe viel mehr akzeptieren und auch erkennen, daß sie einfach zu Dir gehört, daß sie Dich ausmacht. Ich verabschiede mich jetzt von Dir und bewundere Dich für das was Du tust, für das Licht und die Liebe, die Du schenkst.




lg heike
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
danke heike
der text hilft schonmal etwas
verschiedene "Anhänge"
Hallo,
hab grad diesen Bereich entdeckt und wollte mal was dazu sagen.

Ich denke, es gibt verschiedene Gründe, warum eine Seele oder ein Wesen o.ä. an uns hängt. Je nachdem wie unser persönlicher Zustand ist, denke ich, finden diese entsprechende "Nahrung" um bei uns bleiben zu wollen. Sollte also das der Grund sein, dass dieses Wesen bei mir ist, kann ich zwar auf verschiedene Art mich von diesem trennen, aber entweder es kommt wieder oder ein anderes, mit dem gleichen "Geschmack".

Ich habe auch davon gehört, dass es vor ettlichen tausend Jahren zu einem "Unfall" kam, wo Wesen aus einer anderen Dimension in unsere kamen und sich dann an unsere Energie hefteten. Wenn man sich von diesen löst, sollte ihnen auch dabei der Weg zu ihrer Welt oder dort wo sie halt wirklich hingehören geöffnet werden. Sonst sind sie im Nullkommanix wieder an uns dran.

Danach wäre ein Schutz vor weiteren "Besuchern" sinnvoll.

LG
Michael
VERTRAUE DEINER INTUITION
meine Erfahrungen....

Hatte auch eine Zeit lang Besuch (nenns jetzt mal) von "Verstorbenen.

Mit Schutzritualen und dergleichen konnte ich nie was anfangen (habs mir aber oft gewünscht), und wenn ichs versucht habe, hats zumindest bei mir nicht gewirkt...war meinem Schicksal "ausgeliefert", konnte nicht davonlaufen...
okay...die erste Zeit, da hatte ich schon gewaltig Schiß, wenn ich diese "Energien" wahrnahm. Doch irgendwann kam mir das Bild einer Lichtsäule in den Sinn, die ich mir dann vor meinem Haus, auf der Terrasse vorstellte, visualisierte und im Gespräch die Energien einlud, ins Licht zu gehen...

anscheinend hatten so manche einfach "Schiß" vor dem Licht, fühlten sich unwert, und vielleicht war/ist es mein Talent, ihnen die Angst zu nehmen, und deswegen kamen sie zu mir... vielleicht haben sie einfach auch nur meine Aura wahrgenommen...
doch eines Nachts wachte ich plötzlich auf und nahm eine riesen Schlange von Energien vor meinem Zimmerfenster wahr...es war mir einfach zu viel...was tun ??? Ich hab sie einfach gebeten, zu gehen, da es mir momentan zu viel sei, habe ihnen auch mitgeteil, daß sie auch alleine ins Licht gehen können und sie haben es einfach akzeptiert.

damals ist mir schon ne riesen Last von den Schultern gefallen...heut könnt/kann ich damit ganz anders umgehen *liegestuhl* (relax...)

VOODOO... na ja...habs lange auch als Märchen abgetan...
doch eines Nachts wachte ich auf mit dem Gefühl, Energiepfeile bombardieren mein Gehirn.... es war zum Verrückt-werden....ich bekam echt Panik !!! - doch dank meiner Intuition kamen mir zwei Verkehrsschilder in den Sinn, das runde, rote mit dem weissen Querbalken (Einfahrt verboten)und ein rundes blaues mit einem 180 Grad Pfeil (return to sender)... und schon herrschte Ruhe...(in dem Augenblick war mir auch klar, woher sie kamen)...

in dem Augenblick, in dem ich all dies erlebte, war es für mich total wahrhaftig, real....doch dann kam wieder der Verstand, die ratio...und die ist ja bei Steinbock-Geborenen sehr stark ausgeprägt...lacht...

was ich draus gelernt habe....vertraue meiner/deiner Intuition, denn wenn ein "Problem"/eine Herausforderung in Mein/Dein Leben tritt, dann existiert gleichzeitig auch die Lösung (in Mir/Dir)...
******_tg Mann
69 Beiträge
wunderbar hilfreich
erst seit gestern in dieser Gruppe, entdecke ich den gechannelten Text von Erzengel Michael.

Ich stecke in einer langjährigen (27 Jahre!) Paarbeziehung fest und habe an einer Visionssuche herausgefunden, dass ich einiges ändern muss, um wieder lebendig und kraftvoll zu werden.

Doch das läuft extrem zäh und schmerzhaft, denn meine Frau und ich kleben zusammen wie siamesische Zwillinge. Offenbar ist es meine Aufgabe, eigenständiger zu werden, mehr auf den eigenen Füssen zu stehen und eigene Schritte zu machen.

In den letzten 2 ½ Jahre haben wir gemeinsam und auch einzeln extrem viele Erfahrungen in Seminaren und Beratungen gemacht und meterweise Bücher gelesen. Doch: all das hilft nur, wenn ich mich lösen kann! Und das kann mir niemand abnehmen.

Und hier hilft mir dieser Text.

Vielen herzlichen Dank an Heike!
Christian
Lieber christian,
freut mich dass du darin Hilfe gefunden hast.
in seine Kraft und Energie zu gehen, ist ein ganz wichtiger Weg. dann kann man erst sehen wohin es weiterhin geht.


Diese Kraft wünsche ich allen auf ihrem Weg

lg heike
****ine Frau
36.332 Beiträge
Dieses Thema fasziniert mich total.
Ich habe den Thread nun nochmals ganz durchgelesen und mir sind dabei viele Dinge wieder eingefallen...oder gar aufgefallen.

Zum Einen möchte ich zum Thema Fremdenergie etwas beitragen:
Vor Jahren, als ich mich von meinem Mann trennte (und es war eine sehr sehr harte und lange Trennung), hatte ich das Gefühl, er zieht mir meine Energie ab.
Das zeigte sich auch sehr deutlich in körperlichen Beschwerden.

Durch Zufall (oder eben nicht) war ich in unserem spirituellen Lädchen und kam mit der Besitzerin ins Reden.
Sie sagte mir, es könne sein, das ich mit (bildlich gesprochenen) Schläuchen mit meinem Ex verbunden sei und er aus dem Grund meine Energie anzapfen kann und sie mir entziehen.
Gleichzeitig überläßt er mir auch negative Energie.

Kurzerhand hat sie mich zur Seite genommen und ist mit mir einige Dinge durchgegangen, auch Affirmationen bis hin zum Abschlagen dieser Schläuche.
Da ich ein sehr visueller Mensch bin, und mir Dinge immer bildlich vor meinem geistigen Auge vorstelle, sah ich auch, wie ich die Schläuche kappte, sie von mir abfielen und sich die entstandenen "Löcher" von selbst schlossen.

Nie wieder hat er die Möglichkeit gehabt mich anzuzapfen!!

********

Ebenfalls vor einigen Jahren "schnupperte" ich in eine fremde Kultur hinein. Und bekam eines Nachts "Besuch" von einem Wesen.
Ich schlief und wurde aufgeweckt und sah ihn- Er sah aus wie ein kleiner Kobold, hatte etwas von einer Putte.
Mein gesamter Körper war gelähmt, ich konnte weder sprechen (so sehr ich mich auch mühte), noch bewegen. Lediglich mein Geist war wach und meine Augen geöffnet.

Ich habe das als sehr beängstigend wahrgenommen und wußte nicht, was ich davon halten sollte und damit umgehen sollte.
Angeblich ist dieses Wesen im arabischen Raum als "Seelendieb" bekannt. Und so kam ich mir auch vor, als ob es an mir hing und zergelte und ich nicht wußte, wie ich es loswerden sollte.

In dem o.g. Lädchen erzählte ich es also der Besitzerin.
Wir kamen überein, das wir uns einmal am Abend zusammensetzen wollten, um der Sache auf den Grund zu gehen.
Gesagt, getan, es waren noch 2 andere Damen anwesend.

Die Besitzerin konnte Kontakt zu diesem Seelendieb aufbauen, konnte ihn mir ganz genau beschreiben, so wie ich ihn sah, selbst mit dem häßlichen Grinsen auf seinem Gesicht.
Sie leitete mich an, ihn loszuwerden. Gar nicht so einfach, er hing an mir wie Pattex.
Letztlich verschwand er eben doch. Und kam nicht wieder.
Ab und an erinnere ich mich an ihn, wie auch jetzt gerade beim Schreiben.

***********

Aktuell habe ich das Gefühl, das irgendetwas nicht stimmt, ob wieder etwas an mir hängt oder sich in meiner Wohnung befindet, ich weiß es noch nicht.
Obwohl meine Katzen da schon sehr deutlich reagieren, also in der Wohnung muß etwas sein.
Ich bin mir noch nicht sicher, was ich machen soll.
Habt ihr Tipps?
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ Midline
Versuche doch mal, Deine Wohnung auszuräuchern, ob es dann besser wird....alles erforderliche, auch Tipps findest Du sicher hier im Forum oder Infos hat sicher auch die Dame von Deinem Lädchen...
Ich habe das gemacht mit Weihrauch, einer Feder und Teufelsdreck (ebenfalls Räucherwerk) .... bin durch das ganze Haus, die ganzen Ecken...wichtig ist, dabei auch die Fenster zu öffen, dass auch alles raus kann.....Räuchere heute noch wenn ich das Gefühl habe dass mal Besuch / Gäste "irgendwas da gelassen haben...."
LG
Daniela *blume*
the sixth sense
fällt mir da spontan ein....

anfangs eine wahn-sinnige belastung, später eine sehr hilfreiche begabung...
@ Midline
Ja da hat wohl ichliebemich unbedingt Recht.

Ich habe durch räuchern auch schon Erfolge erzielt.
Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.
warum vertreiben???
Resonanzgesetz

die frage ist doch...da es ja anscheinend immer wieder geschieht...warum zieht eine person dieses energien an?

mein tip: sich den energien stellen

und fragen: Zeige mir Dein Licht!

oder: was wünscht du von mir ?!

Versuch ist wert....
****ine Frau
36.332 Beiträge
Auch da stelle ich mir dann die Frage, wie mache ich das?
räuchern?
auf welchen beitrag bezieht sich deine frage?
****ine Frau
36.332 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1848053.dionysos_66.html
Schon auf deinen Beitrag mit dem -sich den Energien stellen-
hatte mal so nen schönen Beitrag geschrieben...
unter nem anderen nick....so genau kann ich mich nicht mehr erinnern, also die Kurzform

hatte auch öfters "Besuch"

einmal "stand" eine Energie im Raum, die früher auf schwarzen Messen verehrt wurde...ohh, hatte ich Panik !!! hätt mir fast in die Hose....

und dann viel mir ein, daß mir eine Bekannte mal nen Tip gegeben hatte.

Einfach fragen: Zeige mir Dein Licht.

also hab ich gefragt... und die Energie war ganz verdutzt...

und wir kamen ins Gespräch... es wurde immer entspannter...

und zum Schluß kam die Energie auch zu der Einsicht, daß sie gar nicht "böse" ist, auch ihre Essenz Licht ist...worauf sie ganz entspannt, friedlich, freudig ins Licht gegangen ist...

*idee* vielleicht bist Du ja eine Priesterin (von pontifex = Brückenbauer/in, ein/e Vermittler/in zwischen dieser und einer anderen Welt...)
noch was gefunden...
eines meiner Erlebnisse, mein "Schönstes"...

bin mal auf ner Jahreshauptversammlung einem Kollegen (ein Arbeitstier) begegnet, der vor kurzem seine 2-jährige Tochter verloren hat. Jahrelang hatten er und seine Frau alles mögliche probiert, unternommen um endlich ein eigenes Kind zu haben, die Aussichten waren jedoch fast gleich NULL.
Nach Jahren schien, einem Wunder gleich, ihr Wunsch dennoch in Erfüllung zu gehen. Sie bekamen eine Tochter, die im zweiten Lebensjahr verstarb. Eine "Katastrophe", beide waren am Boden zerstört - ist ja nur menschlich.

In der folgenden Nacht wachte ich plötzlich auf und hatte das Gefühl, daß jemand in meinem Zimmer ist.
Es war die "Seele", "Energie" dieses Mädchens - und die Stimmung im Raum war wunderschön.... friedlich, harmonisch, liebevoll... (ich bekam echt ne Gänsehaut, so schön war es...)

Und das "kleine Mädche" sagte:

Ich hab eine Botschaft für meinen Vater.

Ich bin gestorben aus Liebe zu meinen Eltern.

Sie habe gar keine Zeit für ein Kind, - sie sind immer nur für andere da, haben auch nie Zeit für sich....

doch wenn sie das verstanden, gelernt haben... dann !!!!!, ja dann werden die Kinder bei Ihnen Schlange stehn !!!

(no comment)
und noch ein fundstück...
Das Zauberwort für FREIHEIT

war es Traum oder war es "Wirklichkeit"?!

Einmal ist mir in der Nacht der "Tod" erschienen.

Ich hätt mir fast in die Hosen gesch..., solche Angst hatte ich.

Und er spürte es und fragte: Warum hast Du Angst?!

und ich antwortete: so wie Du auftrittst, ist doch kein Wunder!

Und wir kamen ins Gespräch, und mein Vertrauen wuchs.

Und plötzlich ging mir ein Licht auf !!! "Du kannst ja gar nicht böse sein, dein Gerippe ist ja strahlend weis!"

• und die restliche Angst war wie weggeblasen.

Plötzlich fragte er: Gerhard, kennst Du das Zauberwort für Freiheit?!

Und ich gab zur Antwort: Ja, LIEBE! (und meinte damit das Gute tun).

Oh Nein, sagte er, das Zauberwort für Freiheit ist "ABRAXAS"!!!

Und es lag mir auf der Zunge, ich wollt es aussprechen, doch im letzten Augenblick (ich fürchtete, falls ich es ausspreche würde ich ihm verfallen) - im letzten Augenblick sagte ich ABRA - cadabra.

Es dauerte einige Zeit, und endlich brachte ich das Wort doch noch heraus.

"ABRAXAS" -

und in diesem Augenblick wurde der ganze Raum hell und ich fühlte mich "frei".

abraxas_6166
*******nder Frau
15 Beiträge
Ich habe diesen thread gerade entdeckt, habe es aber nicht geschafft alle Beiträge bis jetzt durch zulesen, deshalb verzeiht, wenn ich vielleicht etwas sage, was schon jemand anders hier mitgeteilt hat.

Also ich spreche aus Erfahrung. Ich habe vor fast 8 Jahren jemand kennen gelernt, der Clearings macht. Damit ist nicht zu spaßen.

Es sind nicht immer nicht aufgestiegene Seelen, die an einem dran hängen. In diesem Universum gibt es noch viel mehr. Nicht alles ist wohl wollend.

Ich las die Frage, wie man so etwas merkt. Manchmal nicht sehr, doch wenn man sich immer wieder sehr müde, depressiv fühlt. Kraftlos obwohl man es sich nicht erklären kann. Dinge passieren, wo man denkt, "das ist nicht meins". Immer wieder schwankend in seinen Wünschen und Entscheidungen ist. Wenn man süchtig ist hat man 100%ig was an sich dran hängen! Wenn man vom "Unglück verfolgt" wird, etc.
Es gibt viele Beispiele.
Es können auch durchaus Energien von lebenden Menschen an einem hängen, das können einfach Menschen sein die einem wichtig sind, die Energie für etwas schwieriges von uns brauchen. Aber auch Menschen, die einfach bewußt deine Energie anzapfen. Wer einen "Guru" hat, den er "Anbetet oder verehrt" sollte sich ernsthaft Gedanken machen!

Ich habe damals ein Buch in die Hände bekommen, sehr spannend und lesenswert, was einem vielleicht die Gefährlichkeit von Fremdenergien zeigen kann. "Tanz mit dem Teufel" David Ashworth

Fremdenergien müssen nicht unbedingt gefährlich sein, können es aber durchaus sein. Es gibt Menschen, die so ein starkes Energiefeld haben, so bewußt sind, daß sie garnichts an sich hängen haben, andere haben bis zu 100 Fremdenergien an sich hängen!

Alleine sollte man nicht damit herum spielen. Wünscht euch Hilfe, wenn ihr das Gefühl habt, es ist euer Thema und dann wird der Kontakt hergestellt.

Doch denkt dran, wirklich heftige Fremdenergien haben kein Bestreben sich von einem zu lösen, sie werden euch VIELE steine in den Weg legen um Termine mit einem entsprechenden Therapeuten zu verhindern! Bittet gleichzeitig einen Freund oder Freundin euch dabei zu unterstützen, damit nichts schief geht.

Licht und Liebe
Elfe
Fremdenergien
Ich merke meine Fremdbestimmung an meiner Stimme. Wenn ich nicht fremdbestimmt bin ist sie klar und eindeutig. Sobald jmd an mir hängt verändert sie sich.
Fremdenergien von mir zu nehmen mache ich täglich. Das ist spirituelle Praxis.. Gerade in den letzten Jahren hat sich das intensiviert. Und wenn ich Menschen begegne - und das tue ich beruflich häufig - die in irgendwelchen Körperteilen Blockaden oder Löcher haben .. einfach genereller gesehen einen Mangel an Energien .. versuchen diese mir Energie abzuziehen. Natürlich nicht bewußt .. sie verhalten sich einfach dementsprechend, das kann in Form eines einfachen Gespräches sein ..oder ..wie auch immer. Zum einen muss ich dann eben konzentriert und klar mit der Person sein und meine Wahrheit da ausdrücken wo es im Gespräch von Nöten ist.. zum anderen.. reicht das manchmal auch nicht aus und ich muss die Beziehung klären.
Zusätzlich arbeite ich am Hamburger Hbf.. der früher mal ein Friedhof war. Dementsprechend düster ist es. . und man kann sich dort schnell ne Besetzung holen.
Es ist wohl allerdings alles eine Übungssache. Sich selbst zu spüren .. und sich selbst einfach zu lieben. Ich denke das hat alles schon seine Richtigkeit. Sicherlich gibt es auch Menschen die bewußt umher gehen und sich von besonders lichten Menschen Energie nehmen wollen.. und sich da nähren .. aber auch das ist wohl richtig .. damit man die Erfahrung des Abgrenzens und des Mitgefühls besser erfahren kann.
Letztlich achte ich auch auf meine Gedanken ..also nicht nur die Stimme ..sondern auch die Gedanken sind für mich n guter Anzeiger .. wenn ich irgendwo verhaftet bin ..ist da zum einen meist was ungeklärtes.. zum anderen auch mal ne Besetzung.
****ine Frau
36.332 Beiträge
aber auch das ist wohl richtig .. damit man die Erfahrung des Abgrenzens und des Mitgefühls besser erfahren kann.
Ja, das kann ich für mich so bestätigen. Die Erkenntnis, das ich quasi "angezapft" war, brachte mich zum ersten Mal ganz bewußt zu einer willentlichen Entscheidung zur Abgrenzung meinerseits.
Und seither achte ich da sehr drauf, die Antennen sind geschärft.

Was mich interessieren würde, @**n2:
du schreibst von Übungssache, wie sieht deine Übung dahingehend aus?
@ Midline

damit ist keine spezielle Übung gemeint, vielmehr der Alltag. Da stets bewußt zu sein und alles zu klären was so aufkommt. Aber auch neue Erfahrungen zu klären und immer wieder zu schauen ob ich diese oder jene Entscheidung die ich vllt schnell irgendwo traf .. wirklich ich bin. Also ich frage mich halt ob ich authentisch bin. Ich kläre mich selbst .. öffne meine Chakren.. füll die auf .. kläre die Beziehungen.. setze Grenzen.. sage Menschen meine Meinung wenn ich es für notwendig erachte.. sowas halt. Und na gut .. ich bin ja jetzt zB mit Reiki groß geworden ..nu ist es eher etwas was sich Lichtsäule nennt ..da kann man recht schnell Beziehungen mit klären .. aber es gibt ja auch zig andere Dinge und Möglichkeiten und Techniken. Wusste jetzt auch nicht genau worauf du hinaus wolltest :).
Nunja .. Ich versuche einfach ganz klar zu sein - das ist wohl meine Übung. Wo geht meine Energie hin ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.