Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Verloren
Abgelöst …stumm geschaltet … Ich kämpfe jeden Tag….überleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdenergien

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Fremdenergien
Hallo zusammen

ich weiss nicht ob dieses Thema schon existiert, sonst bitte verschieben
Von einer Freundin hörte ich, dass es sowas wie Fremdenergien gibt, die an einem haften können. Das hat nichts mit dem Teufel zu tun und nichts negatives unbedingt.
Ich hörte, dass einfach verlorene Seelen sich an Personen bzw Seelen dranhängen und einem auch das Leben schwer machen. Trittbrettfahrer eben. Dies hat auswirkungen auf Seele und Geist und auch auf die Gesundheit
Wie merkt man genaus, dass man solche Fremdenergien hat ? Wie wird man sie wieder los??

LG
soft
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ Softhands77
Davon hab ich auch schon mehrfach gehört, es gibts Menschlein mit hellsehend- oder fühlend die "bemerken" die von Dir benannten "Trittbrettfahrer" schon recht flink.
Ne Freundin von mir arbeitet schamanisch, da gibts eben div. Rituale um die Seelen ins Licht zu gegleiten samt räuchern etc...
Viell. kann jemand hier aus der Gruppe genaueres berichten ?
LG
Daniela *blume*
Ein spannendes Thema...

Ich hab mich bisher nur wenig damit beschäftigt. Das, was ich mitbekommen habe, sagte aus, dass Fremdenergien z.B. verstorbene Seelen sein können, Seelenanteile von noch Lebenden, die mit einem karmisch verbunden sind, auch feinstoffliche Energien, die wir als Menschen gar nicht zuordnen können. Tierseelen etc.

Man muss so einer Fremdenergie allerdings immer eine Art "Andockpunkt" bieten, meist durch ein starkes Gefühl hervorgerufen..."positiv" oder "negativ", wenn man es denn mal so platt dual ausdrücken möchte. *gg*

Ich würd gern mehr darüber erfahren, welche Rituale oder Reinigungsprozesse man anweden kann, um eine solche Fremdenergie zu erkennen und loszulassen, denn man selbst muss ja unterbewusst einen Grund haben, diese Energie festzuhalten.

Aber im Netz finde ich immer nur "Lichtarbeiter" (Sorry, ich mag diesen Ausdruck einfach nicht *umpf*), die das für einen machen wollen. Egal ob Licht-, Sonnen-, Bau-, Handarbeiter...*floet*...ich lasse keinen (wieder) "Fremden" an mich ran, um etwas Fremdes zu entfernen. Wer weiß, was ich dann von dieser Person aufnehme.

Vielleicht kennen sich hier ja einige mit diesen "Clearing"-Prozessen aus.

Meine Mutter hat mir als ich klein war folgende Worte mitgegeben:
"Ich gebe alles zurück, was von anderen bei mir ist und nehme alles zurück, was von mir bei anderen ist." So eine Art 'Reset'.
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
"Ich gebe alles zurück, was von anderen bei mir ist und nehme alles zurück, was von mir bei anderen ist." So eine Art 'Reset'.

*top* prima Spruch von Deiner Mama *blume*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
ja, den Spruch finde ich auch klasse.

Also bei mir sehe ich einfach, dass ich einfach zuviel Ballast in meiner Seele habe. Ich bin noch nicht in der Materie so tieb if drin. Aber ich habe so eine dumme Angewohnheit mich oft an die Nase zu fassen. Ich will das loswerden. Da ist doch was im Busch...

LG
Soft
**********ch_bw Frau
3.193 Beiträge
@ Softhands77
Ich würde viell an Deiner Stelle mal im kleinen beginnen und die komplette Bude ausräuchern... mit nem hochwertigen Weihrauch + Teufelsdreck, vor allem die Ecken, hinter den Schränken, am besten noch in ner 8 fächeln.... so hab ichs mal gelesen...
hab hier auch schon ausgeräuchert, fühlte mich danach einfach wieder wohler - obs Einbildung ist - i dont know.....
LG
Daniela *blume*
Das mit dem Ballast kenne ich. Ich erreiche gerade ein echtes Hoch darin. Besser gesagt: Tief. Und ich denke auch, dass das nicht alles von mir ist.

So als wäre einfach zuviel Junk/Müll in meinem energetischen System, was teilweise auch von anderen da abgeladen wurde und wird. Zeit dies jetzt in dieser besinnlichen Zeit alles hinauszuwerfen und zu verabschieden.

Ich benutze gern Räucherwerk und merke, dass das Anzünden von Kerzen und dergleichen mir schon sehr hilft. Aber vielleicht gibt es hier ja noch andere Sprüche und Techniken.

P.S. Mir hilft es z.B. auch sehr mich voll und ganz melancholischer Musik hinzugeben und einfach zu weinen, ohne einen gewissen Grund für Traurigkeit zu haben.
Und da fällt mir noch etwas ein. In solche Momenten des 'weinenden Loslassens' (So nenne ich es jetzt einfach mal), kommt mir immer wieder das Bild in den Kopf, dass zwei Energien seitlich und über den Boden schwebend zu mir kommen. Ob dieses nun reine Einbildung ist oder wirklich fremde Energien sind (die ich kenne oder nicht kenne), ist dabei nebensächlich. Wichtig ist das Gefühl, welches dadurch entsteht. Ich muss nichts für dieses Bild aktiv tun, es kommt einfach so und wandelt sich vom geistigen Bild zum realen Gefühl der Anwesenheit dieser Energien...es sind immer zwei. Oft legen sie ihre Hände auf mein Herzchakra.

Jetzt werde ich das mal mit dem Spruch verbinden...mal schauen, was passiert. *zwinker*
*********mer09 Paar
46 Beiträge
Clearing
Besetzungen durch andere Seelen find ich ein sehr aktuelles und spannendes Thema, weil es weit mehr betroffene gibt wie mann glaubt und es ist "jetzt" wirklich an der Zeit diese Zustände zu erlösen, es liegt viel Leid und Energie darin. Es gibt viele Rituale oder Techniken wie mann oder Frau sie befreit. Ein absoluter Segen für alle Beteiligten weil zu einen die Seele ja ins Licht will und auf der Erde nichts mehr für sie zu tun ist und für den Besetzten erst dann ein selbstbestimmtes Leben in aller Kraft und Liebe erst möglich wird. Ich finde man sollte auf keinen Fall selber rumdocktern dafür ist das zu brisant, ausserdem trickst einem das eigene Ego bei so was ständig selber aus. ( sonst hätte man keine Besetzung ). Dafür brauchts einen Fachmann der darin ausgebildet ist einen echten Profi. Meditationen und Räuchern usw. beheben das Problem nicht drängen es nur in den Hintergrund und man fühlt sich kurzzeitig besser. Ein gutes Buch zu dem Thema ist von Alberto Villoldo Das geheime Wissen der Schamanen.
Ich wünsch euch eine sehensreiche Zeit
Roland
*******3_be Frau
35 Beiträge
@indiansummer
da kann ich dir nur beipflichten mit der Aussage das man mit Ritualen die Fremdenergien nur kurzzeitig abschwächen kann. Weg sind sie selten.

Ich selbst habe eine Ausbildung in Clearing gemacht und habe schon einige Menschen von den Fremdenergien befreit.

Depressionen, Phobien, Sucht und viele andere Erkrankungen können durch Fremdenergien verursacht werden, die nach dem Tod als "erdgebundene Seelen" in der physischen Welt bleiben und sich mit dem Lebenden verbinden.

Ich gehe mal allgemein auf die Frage ein woran man eine Besetzung erkennen kann.

1. Ein typisches Merkmal, das jeder, der besetzt ist, an sich bemerkt, ist ein anhaltend neidriges Energieniveau.

2. Manchmal schnelle Stimmungswechsel die aufeinmal auftreten können auch ein Hinweis auf eine Besetzung sein.

3. Es kann auch vorkommen das auf einmal ein Hang zu Alkohol, Süßigkeiten, Zigaretten ... vorhanden ist und ausgelebt wird.

4. Man ist impulsiv und tut Dinge, ohne nachzudenken? Z.B. Kauf extravagenter Artikel ohne über das eigene Buget nachzudenken (manchmal möchte sich die Besetzung etwas gönnen).

5. Möglicherweise vergisst man Dinge oder hat Aussetzer im Bewusstsein.

6. Manchmal hat man vermehrt Konzentrationsschwierigkeiten

7. Plötzliches Auftreten von Angst und Drepression

8. Plötzliches Auftreten physischer Probleme ohne ersichtlichen Grund

9. gefühlsmäßige und/ oder physische Reaktion auf diese Auflistung

Wohlgemerkt. Diese Punkte kann man für sich abklären wenn man relativ "frisch" eine Besetzung hat. Hat man diese viele Jahre oder schon als Kind sieht man vieles als "normal" an.
Das Buch werd ich mir mal genauer anschauen, DANKE. *bravo*

Aber ganz ehrlich, ich vertraue den wenigsten selbst- oder fremdernannten "Lichtarbeitern" und Shamanen. Ich vertraue ja nicht mal "normalen" Ärzten. *lol*
*******3_be Frau
35 Beiträge
alles hinterfragen, erfragen, erfahren
für sich erwägen und entscheiden....

Genau dies steht jedem von uns frei und lässt uns in unserer Selbstverantwortung wachsen. Um entscheiden zu können wäre es von Vorteil an alle Dinge erst einmal Vorurteilsfrei heranzugehen. Ich geb´s zu ist wohl die größte Herausforderung.

Aus diesem Grund liebe auch ich nicht gerade Arztbesuche, aber in manchen Fällen helfen sie ungemein, denn alles hat seine Berechtigung.
Sicher, auch ich gehe zum Arzt und es gibt eben auch welche, denen ich vertraue. Ich kann vorurteilsfrei Heilern - jeglicher Ebene - gegenübertreten, ich wollte lediglich ausdrücken, dass es leider sehr viele schwarze Schafe darunter gibt.

Was Heiler der feinstofflichen Ebene angeht, so hab ich bisher noch keinen gefunden, der sich - für mich - richtig anfühlt.
*********mer09 Paar
46 Beiträge
Credi
Einfach ein Tipp:
Vertrauen ist das wichtigste bei allem , vor allem dir selbst
Im Zweifel einfach mal machen, machs dus nicht bleibts beim zweifeln bis zum zerzweileln, ganz schlecht.
Also lieber vertrauen dass du zum richtigen kommst.
Ich war ja schon bei einigen, denen ich dann einfach mal vertraut habe, sonst würd ich mich nicht erlauben zu sagen: "Es gibt nun mal viele schwarze Schafe."

Aber dies ist ja nicht das Thema dieses Threads: Irgendwann werde ich schon einem/einer begegnen, bei dem/der sich mein Vertrauen lohnt.
Buch
Ein Buch von Anton Styger entfehle ih zu lesen. Erlebnisse mit der Zwischenwelt.

Ich möchte dazu nichts schreiben, ausser es ist GENIAL. herzlich blue moon
Der Titel klingt schon mal seeeehr vielversprechend. Amazon...ich komme. *smile*
******ose Frau
2.159 Beiträge
fremdenergien
ich habe mal gelesen ,wenn die aura dunkle löcher/flecken hat können sich dort fremdenergien einnisten.
auch ich habe mich sogenannten lichtarbeitern ausgesetzt ,reinigungsrituale,rückführungen,meditationen,reinigendes sing-sang,cd,bücher,salz in den ecken,unter den schränken ,den betten, der couch, ich hab geräuchert was das zeug hält weihrauch,salbei,kräuter die böse energien vertreiben,und zum krönenden abschluß noch flüssiges gold von einer heilerin auf der esomesse.von den tachionensteinen die ich mir auf dem körper befestigt habe,die edelsteinsammlung die ich mittlerweile habe,und die.
amulette die ich getragen habe will ich gar nicht reden.
diese dinge haben auf mich eine magische anziehung,die einzigen die davon profitiert haben waren die die mein geld bekommen haben für die ganzen sachen.
mir geht es heute noch genauso wie damals,das einzige was sich geändert hat ist das ich auch zu den dingen und den menschen nicht mehr wirklich vertrauen habe.
man sagt doch du trägst dein ganzes wissen in dir du musst nur auf deine innere stimme hören.
sorry mir ist das alles zu schwammig keiner sagt mal so ist es und ich habe das und dieses erlebt und nun geht es mir besser und mein leben läuft rund.
und die oben genannte liste erfülle ich immer.
versteht mich nicht falsch das spirituelle ist mein steckenpferd aber wenn ich etwas negatives bemerke muss ich es auch loslassen die umstände verändern und nach vorne schauen.
ich zünde eine kerze an weil ich eine kerze anzünde und nicht um etwas zuvertreiben,wenn ich gegen etwas ankämpfe gebe ich ja zu das da was ist und es bleibt.ich muss davon ausgehen das nichts da ist wogegen ich kämpfen muss.
meine erfahrung und meine meinung
@ venushure
Du sprichst mir aus der Seele, abgesehen davon, dass meine Mutter es war, die viel Geld bei Heilern gelassen hat und ich an ihr lernen konnte, wie man mit dem Thema umgeht.

Offen sein: Ja. Vorsichtig sein: DOPPELT ja.

Im Grunde sehe ich es genau so wie du: Alles Wissen liegt in mir...manches bewusst, vieles unterbewusst.

Auch wenn ein Heiler, dem ich vertrauen kann, alles Fremde entfernt, so bin es doch immer noch ich, die eine Lektion lernen muss und das kann mir nun einmal kein anderer abnehmen. Ansonsten ist alles Fremde weg, kommt aber wieder, weil ich immer noch am Punkt X stehe und es in irgendeiner Form anziehe.
******ose Frau
2.159 Beiträge
genau so
sehe ich das auch,ich kann im aussen an meinen lebensumständen sehen was ich innerlich denke und fühle .mein umfeld spiegelt mir meine innersten überzeugungen,wenn ich ein ereigniss erlebe positiv oder negativ dann weiss ich was ich zuvor gedacht habe und somit in mein leben gezogen habe.
nur weil man das weiss wird es nicht leichter aber wenn die ähnlichen dinge immer wieder passieren und ich immer menschen in mein leben ziehe die sich ähnlich mir gegenüber verhalten dann muss ich doch bei mir schauen wo ich dieses "signal" aussende und nicht meine bude ausräuchern sondern mal analisieren nicht sich ohne ende selbstvorwürfe machen sondern hinschauen,das das weh tut ist klar weil man sich von alten verhaltensmustern verabschieden muss
Wobei man da nun leicht differenzieren muss.

Ja...Dinge/Menschen, die man in sein Leben zieht, spiegeln unser Inneres wider.

Gleiches gilt wohl auch für Feinstoffliches...Geister, Seelen, Elemente etc.
Somit gelten da wohl dieselben Regeln, aber die Herangehensweise ist eine Andere, weil Feinstoffliches für viele nicht so leicht klar definierbar ist. Die meisten von uns haben ja schon Schwierigkeiten damit zu erkennen, warum sie immer wieder denselben ungewollt-gewollten Typ Menschen in ihr Leben ziehen. Wie schwierig muss es dann sein..."negative" Energien, die an einem haften zu erkennen?

Bzw. noch ein wenig weitergedacht: Vielleicht zieht so eine anhaftende Energie sogar etwas Negatives an, was wir ohne diese Fremdenergie gar nicht anziehen würde. Frage: Was zog die Fremdenergie an?

Man sieht: Man kann ganz rational-emotional (Ja, sowas gibt es) an die Feinstoffliche Ebene gehen, ABER: Sie ist bei weitem schwieriger zu deuten, als unsere "feste Realität".

Und somit kann es für einigen - mich eingeschlossen - sehr hilfreich sein Räucherwerk als Mittel zu nutzen, um in einen anderen Geisteszustand zu kommen, um mich dann der Analyse dieser Ebene zu widmen. Mal mehr...mal weniger bewusst.
******ose Frau
2.159 Beiträge
ja
mit deinem letzten satz hast du vollkommen recht,mein problem ist immer warum bekommen wir keine reellen antworten wir suchen und rätseln das kann doch nicht der sinn des lebens sein ,oder doch?
wir hoffen mit jedem buch ,film,guru,seminar auf heilung aber ,nichts ist1
Hui...jetzt geht's sogar 'gen Existenzfrage. Ich glaube, das würde hier den Rahmen sprengen und noch weiter vom Thema abkommen. Aber generell ein sehr reizvolles Thema.
Zum Thema des Threads:

Fremdenergien

da muß man erst einmal unterscheiden zwischen einfach die energie eines anderen menschens mit aufnehmen und anderen Wesen die sich in der Aura ansiedeln.

Denn Fremdenergie übernehmen tun wir im aller einfachsten Sinne schon, wenn die freundin sich bei uns ausweint und wir mitfühlen. Gehen wir dann heim und haben diese Traurigkeit immer noch in uns, dann ist es nicht unsere. genauso geht das mit körperlichen Beschwerden, man kann die einfach übernehmen und dann auch wieder ganz bewußt loslassen. Das geht viel einfacher als Wesen wieder los zu werden. Hier genügt es meist, die Hände unter fließendes kaltes Wasser zu halten und die Vorstellung zu haben alles loszulassen, was nicht zu einem selbst gehört oder alles was einen belastet.

Bei den Wesen gibt es viele Ansatzpunkte um sie wieder zu verabschieden. Am besten ist es erst einmal zu versuchen in einen Dialog mit ihnen zu treten. Viele Menschen die Wesen in ihrer Aura haben, wissen sogar wie sie aussehen. Räuchern alleine reicht ganz sicher nicht. Das Wesen hat einen Grund warum es ausgerechtet bei diesem Menschen sein möchte.
Diesen Grund müßte man auflösen. Manche Wesen lassen sich auch einfach raus schmeißen, andere bleiben bis wir unsere Hausaufgaben gemacht haben und gehen dann von alleine. Wichtig ist dass ihr ihnen Stück für Stück das Leben unbequem macht. Der Weg, der hier öfter verunglimpften Lichtarbeiter, ist es sich z.B. ein helferwesen zu erbitten, z.B. einen Engel, aufgestiegenen Meister ... der hilft diese Wesen ins Licht zu begleiten.

Jeder muß erst mal zu sich selbst spüren, welcher Weg für ihn der richtige ist und dann findet sich eine Lösung.

Liebe Grüße
Heike
******ose Frau
2.159 Beiträge
danke
für deine beiträge,schön das ich dich mit deiner sichtweise "angezogen"habe.ich für mich bin vom nullpunktfeld oder der göttlichen matix überzeugt.ich empfange über das feld informatonen und lade sie mit meinen gefühen auf,gleichgültig ob negativ oder positiv hier ein beispiel für ein beeinflussung von fremdenergie
vor jahren hab ich nachts zeitungen ausgetragen,dann bekam ich ein bezirk am stadtrand das preis leistungsverhältniss war vorteilhaft für mich,aber meine familie sprach ständig davon wie gefährlich das ist und ob ich keine angst hätte-nein hatte ichg nicht. bei jedem besuch kam das thema zur sprache ich regte mich mittlerweile auf und wurde sauer. nein, ich hatte keine angst überfallen zu werden(ich lud also die situation mit emotionen auf)drei wochen später wurde ich überfallen ich hab mich einen monat kaum aus dem haus getraut. aber das bin nicht ich. also hab ich wieder damit angefangen und das thema nie wieder aufkommen lassen und es ist nie wieder etwas geschehen.
das meine ich übers nullpunktfeld empfangen wir energien und ziehen mit unseren gefühlen die ereignisse in unser leben und es liegt an uns was wir damit tun und dann damit umgehen
gruss venus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.