Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Wie ist die Resonanz auf Spontan-Date-Gesuche?449
Mir fällt immer öfters auf, dass einige User sehr spontan nach einem…
zum Thema
Bild des Tages!750
Hier geht es um Euer persönliches "Bild des Tages".
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Gesetz der Resonanz Teil II

******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
Das Gesetz der Resonanz Teil II
es beschäftigt mich seit jahren.stimmt es es das wir ereignisse durch unsere gefühle anziehen,durch ängste negatives und durch freude positives?spiegelt unser alltag uns wie ,wir im tiefsten inneren fühlen?
ich lese viel darüber,aber man bekommt die antworten nur einseitig,fragen die sich beim lesen akut auf tun werden nicht sofort beantwortet.man macht sich in dem moment des lesen ein bild und fertig. könnte man es mit anderen besprechen würden sich wahrscheinlich andere blickwinkel eröffnen um wirklich mal selbstkritisch bei sich selbst hinzuschauen.
für wenn hat das thema "resonanzgesetz auch eine art von fazination?
wer lebt nach dem gesetz der anziehung?
*********1974 Mann
109 Beiträge
Spiegelbild
Ich lebe nicht danach, sondern weiß darum, das bedeutet, das ich den Anderen / die Situation als Spiegelbild für mich erkenne und weiß dann das ich mich ändern muss, damit mir sowas nicht wieder erfährt (wenn es mir nicht gefallen hat).
Es gehört zu den ersten Schritten zu sich selbst das Leben darin zu erkennen. Sich selbst so wahrhaftig zu sehen ist schwer, die es abstreiten das es so ist, sind noch nicht bereit sich selbst wahrhaftig anzuschauen.
Gerade in Beziehungen kann man über sich selbst am meisten erfahren. Wenn man seinen Partner(in) einfach bitte, sie/er soll mal aufschreiben wie man er/sie einen sieht. Wenn man dieses annimmt, das es so ist, weil man so auf den anderen wirkt, kan man schnell durch die Beziehung wachsen. Denn wäre man nicht so, würde der andere einen nicht so sehen.. *g*
Guten Morgen ihr lieben
ich wünsche euch einen feinen 3 Advent.

ich glaube an das Gestez der Resonanz
gleiches zieht gleiches an.
so wie ich mich fühle,meist treffe ich auf solche Menschen,

Bitte das Urheberrecht beachten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#6_urheberrecht_beachten
Silvia, Mod


dies habe ich ebend gefunden und finde es passt sehr.
alles liebe Ling Ling
*******day Frau
14.274 Beiträge
Urängste
Wir sind einen Großteil unseres Lebens damit beschäftigt, uns verschiedenen Urängsten nicht zu stellen. Eine davon ist die soziale Ausgrenzung. Du kannst es auch die Angst vor der Einsamkeit nennen. Das kommt noch aus der Zeit, als unsere Vorfahren in den Höhlen als Herdenverbund/ Großclan lebten. Wer aus der Höhle rausgeworfen wird, hat keine Chance zu überleben.

Das sitzt als Programm noch in uns. Und genau deshalb tauchen dann die verräterischen Durchhalteparolen auf "Blut ist dicker als Wasser" ist so eine und hat oft eine freiwillige Selbstanpassung an die Familienwerte zur Folge oder auch so eine Art Pseudotoleranz (jeder "Mensch ist anders albern")

Und je tiefer wir solche Ängste in uns zu vergraben suchen, desto eher tauchen Lebenssituationen auf, die daran rühren. Nach meiner Erfahrung hilft "darüber nachdenken" nicht wirklich weiter, weil Gefühle sich nicht rational verarbeiten lassen. (Man kann sie höchstens eine Weile wegdiskutieren).

Gefühle wollen gefühlt werden. Mein Vorschlag: Setz Dich in einen bequemen Sessel, leg die Taschentücher bereit und schließe die Augen. Und dann stell die Frage "Was passiert, wenn die Person x aus meiner Familie nie wieder mit mir spricht und mich komplett ignoriert."

Der Verstand wird versuchen, seine Kommentare abzugeben, aber diese Kommentare sind wie der Werbeblog im Radio. Ist da, brauchen wir jetzt nicht. Wir brauchen auch nichts machen, um die Gedanken wegzukriegen. Die dürfen ihr Hintergrundrauschen weiter betreiben. Aber wir folgen den Geschichten nicht. Wir machen etwas viel abenteuerlicheres: wir lassen die Gefühle auftauchen, die durch den Satz ausgelöst werden, fühlen sie und stellen z.B. fest "oh, da ist Trauer". Und dann wird eben die ganze Trauer gefühlt. Sie wird hochkochen, brodeln und dann verbrennen. Und darunter kommt das nächste Gefühl...

Das ist zugegebener Maßen ein beängstigender Vorgang, aber nach meiner Erfahrung das einzige, was hilft *g*

Liebe Grüße

Sylvie *sonne*
@all
Bitte beantwortet die Frage mit euren eigenen Worten, da Texte / Fundstücke aus dem Internet unter das Urheberrecht fallen.

Ein sachdienlicher Hinweis auf einen Wiki-Artikel ist erlaubt.

Danke! *blumenschenk*

Silvia
Mod
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
sylvie2days
ich danke dir,woher hast du nur dein wissen,ich habe keine angst mit meinen gefühlen in kontakt zukommen,danke für DEN beitrag.
@Venushure
Âlso ich lebe seit etwa guten 2 Jahren nach den Gesetz der Anziehung - und ich kann nur sagen: Es funktioniert *g*
Natürlich nicht in dem Sinne: Ich "bestelle" mir jetzt ein schickes Auto, und schwups, steht es morgen im Hof *zwinker*

Es ist schon eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema notwendig, das erfordert Geduld und Disziplin.

Eine gute Vertiefung zum Buch (oder der DVD) "The secret" ist m.E. die 3er-CD "The law of attraction", darin wird das Thema in 3 Bereiche aufgespalten und somit leichter umsetzbar gemacht.

Wie gesagt, ich habe speziell in diesem Jahr dadurch Dinge erreicht, die alle anderen in meinem Umfeld nicht für möglich gehalten haben *g*

LG Klaus
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
hab ich
the secret buch film,the law attraction,es ist mir zu flach ohne hintergrund ich muss wissen wie es geschieht um glauben ,b.z.w.wissen zukönnen,hast du the bleep gelesen/gesehen?
aber schön das es bei dir klappt,danke für den beitrag,nennst du mal beispiele
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
@*******ng2
Buddha:
Sich von Anhaftungen befreien
3 Grundübel
Hass, Gier und Unwissen

@**l
Wenn man jeden Gedanken für den eigenen hält, so unterliegt man den 3 Grundübel

Hält man seine Gedanken in Ruhe, so bemerkt man, dass die 3 Grundübel verschwinden

Gedanken sind Information die wir aufnehmen
u.a. über die Nahrung, das Atmen und aus dem Überbewusstsein, ... morphogenen Feld (Sheldrake)

der unbewusste Mensch ist also nur Empfänger und weis nicht was er tut.

Wer also morgens bereits Schlachthausathmosphäre frisst, totes Wasser trinkt.... seine Gedanken in wildeste Bahnen lenkt ... und nicht mal fähig ist die Zunge zu beherrschen ???

was mag so einer von sich selbst wissen?
Das Gesetz der Resonanz trifft meines Erachtens zu. Wenn meine Wünsche im Gegensatz zu dem stehen was ich bekomme, sehe ich ganz klar, dass sich der Wunsch nicht mit meinem Fühlen übereinstimmend trifft.
Meiner Meinung nach, kann man 1000 Wünsche aussenden, wenn diese sich nicht mit dem was man fühlt übereinstimmen, sendet man quasi auf einer unklaren "Frequenz". Dies wird vom Universum oder von seinem höheren Selbst so angenommen und nicht beantwortet.....oder so beantwortet wie man es eigentlich nicht möchte.
Das heisst zumindest für mich, klare und auch gefühlte Wünsche werden geschehen.......alles andere läuft ins Leere oder bewirkt den "Umkehrschluss".
******_nw Mann
67 Beiträge
Ich bin überzeugt vom Gesetz der Resonanz. Seitdem ich mich mit meinen eigenen Aggressionen ein Strück weit mehr auseinander gesetzt habe, kann ich spontan mehr Freundlichkeit ausstrahlen und bekomme auch mehr freundliches Feedback. In meiner Arbeit mit meine Kunden hat sich das sehr positiv ausgewirkt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich bis ins letzte verstehe, was da geschieht, aber ich habe es auch in Bezug auf mein sexuelles Erleben wahrgenommen und ich finde es nicht mehr so wichtig, alles zu verstehen - erklären zu können.
Viel wichtiger ist es mir, in mir den Raum für den Selbstausdruck zu finden, nach dem ich mich sehne. Für mich klappt das Gesetz der Resonanz in dem Moment in dem ich mich mit mir auseinander setzte.
LG,
Yuri
*********_luw Paar
384 Beiträge
Hallo an alle,
es ist ein schwieriges Thema und man wird keinesfalls ein Patentrezept für alle finden.

Ich glaube durchaus an das Gesetz der Resonanz, aber nicht daran, ich wünsche mir was und dann bekomm ichs.

Ich lebe mein Leben so, wie ich es leben möchte und wie es für mich gut ist und alles fügt sich so wie es geschehen soll.

Meine Resonanzen für mich sind, dass ich zum richtigen Zeitpunkt immer das zur Verfügung habe, was ich brauche, in jeder hinsicht ( und nein Lottogewinne braucht man nicht)

Mein Motto ist eher: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.
Ich für meinen Teil versuche Achtsam zu sein allem gegenüber, höflich aufmerksam und freundlich zu sein und allem mit Liebe zu begegnen, denn genau so möchte ich, dass man mir begegnet. Und es funktioniert.
Man strahlt seine innere Einstellung aus.

Und was mir noch wichtig ist, ich hinterfrage solche sachen nicht, es geschieht was geschieht und es kommt aus mir heraus, es ist alles mein "Werk" meine "Schöpfung". Und das ist gut so.

frau_luw
ich lebe nach dem gesetz der anziehung...wenn ich positives ausstrahle, kommt auch positives zurück. Das tolle dabei ist, dass es meist sogar mehr ist, als man gegeben hat. Man muss es nur zu schätzen wissen.

Interessant finde ich auch die Erklärung von Bruce Lipton, wie "Beten" funktioniert.

Viele Menschen fragen sich, warum ihre Bitte von Gott nicht erfüllt wird und zweifeln dann an seiner Existenz oder gar an ihrem Glauben an etwas höheres.

Aber nach diesem Resonanzgesetz betet man anders. Man bittet nicht, sondern man stellt sich vor wie es wäre das zu haben, was man sich wünscht. Man erzeugt dieses Gefühl in einer Art Meditationssitzung und zieht durch seine Gefühle etwas an, dass genau diese Gefühle bewirkt.

Das soll sogar so gut funktionieren, dass man damit auch anderen Menschen positive Gedanken bzw. Gefühle übermitteln kann.

Fand das eine ganz gute Idee, habs aber noch nicht ausprobiert, bin zur zeit eigentlich relativ glücklich - bis auf die grippe die mich grad erwischt hat...^^
Wir haben
schon einen Resonanzfred : Spiritualität: Gesetz der Resonanz

Dort könnt ihr euch alte Meinungen zum Thema anschauen .
Eine Zusammenfassung beider Freds ist leider nicht möglich .
Daher haben wir den aktuellen Fred mit "Teil II " ergänzt .

LG Stefan , ModTeam
@Venushure
...Du mußt wissen wie es geschieht um es zu glauben....???

Das ist m.E. der falsche Ansatz.
Einfaches Beispiel dazu:
Kannst Du mir genau erklären, wie ein Verbrennungsmotor im Auto funktioniert, wie das ABS, ESP usw?
Und doch benutzt Du sicher ein Auto - im Wissen das diese Dinge einfach funktionieren *g*

Glaube steht für sich, losgelöst von der Logik des Verstehens.
Der Kernpunkt ist doch eben das "Zulassen".
Lasse zu, daß das Universum Dich und Deine Wünsche verstehehen kann. Wenn Du eine klare Botschaft sendest, dann wirst Du ein klares Ergebnis erhalten.

Ein Beispiel werde ich hier nicht posten, das ist mir zu öffentlich. Gerne aber via PN oder email.

LG Klaus
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Interessantes Thema - Buchempfehlungen
Pierre Franckh wurde mit einem Buch mit gleichnamigem Titel bekannt.

Aber die "These" die dahintersteckt ist nicht neu.
Bereits in den 70iger Jahren des letzten Jahrhunderts sind verschiedene Bücher von M.R. Kopmeyer erschienen - alle sehr lesenswert - eines davon nennt sich "Wunscherfüllung".

Kurt Tepperwein und Rüdiger Dahlke beschäftigen sich auch mit dem Thema. Beide sind sowohl gute Autoren, als auch gute Vortragende.
******_nw Mann
67 Beiträge
Hallo DeadandHero
Man bittet nicht, sondern man stellt sich vor wie es wäre das zu haben, was man sich wünscht. Man erzeugt dieses Gefühl in einer Art Meditationssitzung und zieht durch seine Gefühle etwas an, dass genau diese Gefühle bewirkt.

Das ist eine für mich sehr treffende Beschreibung. Das Problem bei den meißten Menschen ist, das sie sich etwas wünschen ohne ein lebensbejahendes Gefühl dabei zu erzeugen und ohne den Wunsch in sich wachsen zu lassen. Ich habe mit dieser Methode schon vieles erreicht.
Auch glaube ich das diese ewigen Geldwünsche nicht funktionieren, weil Geld eben kein Herzenswunsch ist. Ich finde es angenehm Geld zu haben und habe trotzdem keine innige Beziehung dazu. Eine innige Beziehung habe ich eher zu verschiedenen Erfahrungen, die ich mir mit Geld ermöglichen kann, z.B. Sauna, Auto usw. Für mich muß Geld zirkulieren und ich kann mich nur insofern daran erfreuen, als das ich es ausgebe.
LG,
Yuri
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Nach meiner Ansicht verursachen nur zwei Dinge wirklichen Mangel und Unausgewogenheit.
Das erste sind die Grenzen, die unsere eigene Vorstellungskraft uns setzt. Wenn wir glauben, daß Beschränkungen vorhanden sind, dann sind sie auch tatsächlich da.
Die zweite ursache für "Mangel" sind durch Furcht (d.h. Mangel an Kraft) hervorgerufene Habgier und Selbstsucht.
Menschen, die aus diesem unausgewogenen Zustand heraus handeln, benehmen sich ihrer Umgebung gegenüber gewalttätig und sägen damit - bildlich gesprochen - den Ast ab, auf dem sie sitzen.
Dadurch wird das Gleichgewicht, das durch eine dynamische Spannung zwischen der gewöhnlichen Welt und der Geistwelt aufrecht erhalten wird, empfindlich gestört.
******_nw Mann
67 Beiträge
Nach meiner Ansicht verursachen nur zwei Dinge wirklichen Mangel und Unausgewogenheit.
Das erste sind die Grenzen, die unsere eigene Vorstellungskraft uns setzt. Wenn wir glauben, daß Beschränkungen vorhanden sind, dann sind sie auch tatsächlich da.
Die zweite ursache für "Mangel" sind durch Furcht (d.h. Mangel an Kraft) hervorgerufene Habgier und Selbstsucht.
Menschen, die aus diesem unausgewogenen Zustand heraus handeln, benehmen sich ihrer Umgebung gegenüber gewalttätig und sägen damit - bildlich gesprochen - den Ast ab, auf dem sie sitzen.
Dadurch wird das Gleichgewicht, das durch eine dynamische Spannung zwischen der gewöhnlichen Welt und der Geistwelt aufrecht erhalten wird, empfindlich gestört.

Ich glaube auch das es die Grenzen unserer eigenen Vorstellungskraft gibt, allerdings gehe ich auch davon aus das diese Grenzen eine wesentliche Bedingung unserers lebens in dieser Welt sind und es sehr viel Bemühen kostet, diese Grenezn auf eine gelebte und erfahrene Weise zu überschreiten.
In Bezug auf den zweiten Part möchte ich anmerken, das mir schon sehr viele Menschen begegnet sind, die zu einem großen Teil aus ihrer Furcht leben, aber nicht alle haben sich ihrer Umgehbung gewaltätig gegenüber verhalten.
Ich selbst habe ein großes Vertrauen in die Geisteswelt und glaube das von dort unsere Irrtümer als liebenswerte Spielereien betrachtet werden.
LG, Yuri
*****ith Mann
1.305 Beiträge
Aber wir Menschen leiden in einem solchen Fall insbesondere deshalb, weil wir dadurch den Kraftfluß abrupt abgeschnitten haben, der aus der Geisterwelt zu uns in die alltägliche Welt strömt.
Ohne diese ständig neue Versorgung mit Kraft leiden wir an Krankheiten, Depressionen, Angstzuständen und einem allgemeinen Gefühl der Hilflosigkeit.

Ich bin überzeugt, daß die Kraft hauptsächlich in eine Richtung fließt - nämlich von der Geisterwelt in die gewöhnliche Welt.
Wenn man nun diesen Kraftstrom aus irgendeinem Grund unterbindet, ist es auch nur die gewöhnliche Welt, die darunter zu leiden hat.

Der Geisterwelt kann man keinen Schaden zufügen - lediglich ihre Bemühungen, für die gewöhnliche Welt zu sorgen und sie zu erhalten, können vereitelt werden.
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
danke für die tollen beiträge,
es ist fazinierend,was ihr so alles wißt,über das gesetz der resonanz,gleiches zieht gleiches an,das aussen spiegelt das innenleben

was wißt ihr den über syncronitäten,das finde ich ebenso interessant,wer hat darüber gelesen,der begriff taucht in verschiedenen bücher immer wieder auf.
passt das in diesen thread?
Schau mir gerade eine DVD an, die seit langem in meinem Regal steht und mir ist aufgefallen, dass dieses Thema doch irgendwie dazu passt. Darum möchte ich sie hier mal empfehlen. Ist wirklich interessant, weil dort erklärt wird, wie dieses Prinzip funktioniert - zumindest wie man es bis dahin verstand. Darin werden auch Prinzipien wie der Placebo-Effekt erklärt und auch wie "Wunderheilungen" funktionieren können. Mit Beispielen und wirklich einfach zu verstehenden Erklärungen verschiedener Wissenschaftler aus Biologie, Physik und Medizin. Auch Patienten werden befragt und deren Angehörige.

Wer mal einen Blick riskieren will:

"The Living Matrix"
Bitte keine Links posten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#3_keine_werbung_keine_links_keine_e_mail_adressen
Silvia, Mod


Ich kann die DVD nur empfehlen, kostet auch nicht viel bei Amazon.
Vielleicht kennt sie ja schon der ein oder andere... Finde die DVD ist ein schönes Weihnachtsgeschenk für Menschen, die ihren Körper besser verstehen wollen und gerne wüssten, was die Wissenschaft inzwischen dazu beitragen kann - außer "wir sind Maschinen und ein bischen Chemie hier und da hilft schon".
PS: Auch die Synchronität wird da mit aufgegriffen, denn unser Körper ist eine Ansammlung von Energiefeldern, die alle am besten funktionieren, wenn sie kohärent, also gleichgetaktet schwingen. Dafür sorgt das Herz, dessen Puls wir spüren können und der bis in die Zellen vordringt um sie auf eine bestimmte Frequenz zu bringen.

Ich weiß nicht ob das genau das ist, was du mit Synchronität meinst, aber es ist zumindest ein wichtiger Bestandteil unseres Seins.
@****77:

ja, materielle Absichten haben schon immer die Spiritualität behindert. Bestes Beispiel war Edgar Cayce, ein "Medium" in den 30er Jahren in den USA. Quasi der amerikanische Nostradamus.

Er konnte Menschen eine Diagnose und eine Behandlung erklären, ohne dass er jemals medizinisches Wissen erlernt hatte. Er konnte vorraussagen was passiert und hatte auch viele Informationen die erst später durch die Wissenschaft, Archäologie usw. entdeckt wurden. Z.B. das Tunnelsystem unter der Sphinx.

Jedenfalls kamen auch Leute zu ihm, die ihn fragten, welches Pferd oder welche Mannschaft gewinnen würde. Er konnte es ihnen sagen, aber es ging ihm danach so schlecht, dass er nach kurzer Zeit aufhörte diese Ereignisse vorraus zu sagen. Er lies die Sitzungen in denen er meditierte und Fragen beantwortete dann von seiner Mitarbeiterin überwachen, da er selbst nie wusste was er gefragt wurde oder was er darauf antwortete. Sie schrieb alles mit und sorgte dafür, dass keiner irgendwelche eigennützigen, materiellen Informationen von ihm verlangte. Ich glaube es sind um die 1.000 Sitzungen aufgezeichnet worden, wirklich sehr interessante Sachen sind da dabei. Viele sagen, er hatte nur Glück, aber bei der Menge an Ereignissen muss da noch etwas anderes sein.

Er konnte auch kein Geld damit verdienen, wollte es auch nicht.
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
deadandhero
du hast living matrix ich hab die dvd auch.
kennst du gregg braden und bruce lipton
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.