Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traumfänger
65 Mitglieder
zum Thema
Wichsen in der Dusche im Schwimmbad244
Wenn ich schwimmen gehe, werde ich manchmal total geil, vor allem.
zum Thema
SEX im Schwimmbad ~ Teil 3 ~165
Da zum thema > SEX im Schwimmbad < Teil 1: Teil 2: schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Träume deuten

******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
Träume deuten
wer von euch hat damit erfahrungen?
ich habe bis jetzt noch nie viel dayon gehalten und weiss auch so gut wie nie was ich geträumt habe.
in meinem leben ist alles im umbruch und doch im stillstand (macht das einen sinn).
nun in der letzten nacht31.12.2010/01.01.2011 habe ich echt fies geträumt von einem hallenbad wo in einem becken immer das wasser schoss und dann wieder weggesogen wurde und dann leer war bis eine wahnsinnig schnell welle wieder kam.
meine jüngste tochter war auch mit dabei ,aber im traum war sie noch ein kleinkind,sie ist jetzt 19 jahre.
was bedeutet ein schwimmbad,ich muss zugeben wenn ich leere schwimmbäder sehe bekomme ich eine art angst und wenn in einem vollen schwimmbecken lichter /solche bullaugen sehe und bemerke, bekomme ich regelrechte panik.
wer kennt sich mit träumen aus und kann mir einen kleinen hinweis geben,ich danke mal im vorraus,venus
hallo venus,

also grundsätzlich kann ich dir "Traumdeutung" von Klausbernd Vollmar vom GU Verlag als Einstieg empfehlen. Da wird erklärt, wie man es schafft, sich häufiger an seine Träume zu erinnern und wie man sie deuten kann.

Wenn man Alpträume hat, will einem meistens das Unterbewusstsein etwas sagen und man hat das solange ignoriert, bis das als Alptraum hochkommt.

Eigentlich kannst nur du selbst deinen Traum deuten, weil das viel mit Assoziationen zusammenhängt und da hat jeder andere. Ich würde z.B. mit einem Schwimmbad ganz andere Sachen verbinden als du *zwinker*
Wasser steht für Gefühle und so wie du es beschreibst, habe ich den Eindruck, dass da ziemlich starke Gefühle da sind, vor denen du wahrscheinlich Angst hast?

Personen, denen man im Traum begegnet, stehen meistens für einen Anteil der eigenen Persönlichkeit. Wenn man sie kennt, ist man sich dieser Eigenschaft bewusst. Was es bedeuten soll, wenn jemand jünger ist, dazu habe ich noch keine Deutung gelesen. Vielleicht dass der Anteil den deine Tochter symbolisiert, nur schwach entwickelt ist?

Warst du eigentlich im Traum im Wasser oder standest du am Beckenrand?

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
LG, Denna
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
liebe denna,
ich danke dir das hilft mir ungemein,wenn die welle kam war ich im wasser und wenn es weggesogen wurde war ich draussen und hatte so den blickwinkel als stände ich auf ein 5meterbrett,das fällt mir jetzt erst auf,wo du ,liebe denna danach fragst.
danke venus
Deine Träume - die Sprache Deines Unterbewusstseins
Liebe Venus,

manche Bilder geben konkrete Situationen wieder, manche sind exemplarisch, manche Metaphern.

Es ist viel Bewegung drin und besonders der Beginn eines neuen Jahres ist für viele Menschen ein Zeitpunkt, an dem Altes losgelassen wird, um Neues zu erleben.

Manch einer schleppt Ballast mit sich rum, der abgeworfen werden will um mit neuer Leichtigkeit zu leben. Andere bekommen Aufgaben gestellt, die es nun endlich anzupacken gilt.

Aber:

Deine Träume sprechen nur eine Sprache: Deine.
Deine Träume haben genau eine Bedeutung: Deine.

Traue den Gefühlen und Emotionen, die Du mit Deinen Bildern verbindest!

Wie geht es Dir mit diesen Emotionen? Wie beeinflussen sie Dein Leben direkt oder unterschwellig. Was kosten sie Dir und was nutzen sie Dir?

Wie wäre Dein Leben, wenn die Bedrohlichkeit auf einen Schlag verschwände?

Viel Erfolg auf Deinem Weg 2011!

HM
Traumzeit
Liebe Venus,

Denna hat Dir ja schon viel geschrieben und ich stimme da völlig zu. Ich meine auch, dass ein Traum und damit alle darin vorkommenden Personen und Dinge eine Art Spiegel des eigenen Ichs darstellen.

Du hast auch gesagt, dass Du von Traumdeutung nicht viel hältst. Ich nehme an, dass Du von Esoterik im allgemeinen nicht viel hältst. Empfehlen könnte ich Dir C.G. Jung, den bekannten Psychologie-Papa. Er hat mehr über Träume geschrieben als man lesen kann.

Obwohl ich mich mit Esoterik befasse, verstehe ich Vorbehalte da sehr gut. Es gibt da nix Objektives! Wenn ich jetzt anfangen würde zu deuten, dann wäre ich schon beeinflußt von den Bildern von Dir und Deinem Profil und würde sicher Gefahr laufen, eine Menge reinzudeuten, was mit Dir wenig zu tun hat.

Dennoch: Zeit und Ort spielen in Träumen eine andere Rolle als in unserer sogenannten Wirklichkeit. ---
Deine unterschiedlichen Positionen im Schwimmbad lassen mich an Deine Umbruch (Bewegung)-Stillstand (auf dem Sprungbrett vor dem leeren Becken) denken.
Das Alter Deiner Tochter? War damals was? Was ist heute anders als damals? Was braucht ein Kleinkind, was eine 19-jährige und was eine 43-jährige Frau?

Ich selber erinnere mich auch selten an Träume, dafür erinnere ich mich aber an die wenigen sehr gut. --- Wenn dann schon mal einer durchbricht, dann ist das dem Traum jedenfalls sehr wichtig.

liebe Grüße
Julius
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
julius
dein beitrag ist hilfreich und ich danke dirlg venus
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Unterschiede
von Träume gibt es meines Eachtens definitiv.
Ich denke da an träume wo man mehr oder wenige in die zukunft träumt, die dann tatsächlich eintreten. Wie das geht, wiss niemand s richtig.

nd dann gibts einfach die träume, die Momente im alltag weiterverarbeiten.
Schlimm finde ich es wenn man Probleme mit ins Bett nimmt.
Vor einer woche, bin ich mit schnellen herzklopfen wach geworden. Ich kann mich an den Traum nicht mehr erinnern. Aber meine stressige Artbeit war schuld, so vermute ich.
@venushure
Hi meine Liebe,

Du hast Dir Dirgemäss, Deine richtige Deutung schon richtig gegeben:

in meinem leben ist alles im umbruch und doch im stillstand

Der Traum zeigt bildlich, in Teilen, Deine Lebenssituation, dargestellt in Deiner Dir Eigenen inneren Bildersprache einschließlich Deiner (Entscheidungs-)Ängste...

Nicht mehr, nicht weniger.

Dem Traum selbst, würde ich keine grössere Bedeutung zumessen.

Der Verdeutlichung!!! Deines "statisch-wackeligen-Umbruch" Zustandes, mit durchaus auch verdrängten Ängsten, ohne wirklich geschützte, sichere Ruhe- und Erholungsbereiche schon!

Sichere, entspannte Ruhe- und Erholungsbereiche (innerlich wie äusserlich) sind auch für Deine Gesundheit essentiell.

Frage Dich, wohin es Dirgemäss WIRKLICH "hingehen" soll (mit allen denkbar möglichen Konsequenzen)...
Machte Dir dabei Deine ehrlichen und wirklichen inneren Motive klar(er).

Eigentlich weisst Du bereits alles!

Wenn Du selbst, gut durchdachte (und ggf. durchfühlte), Entscheidungen triffst, wirst Du selbstverantwortlich damit leben können.

Wenn Du anfallende Entscheidungen anderen überlässt, hast Du zwar immer ggf. die Ausrede, nicht selbst verantwortlich zu sein.

Andererseits wirst Du dann eher, wenn überhaupt, ein bestenfalls! "zufälliges" für Dich richtiges Ergebnis/Leben haben...

Du weisst schon, was ich meine *zwinker*
venushure
Wenn ich mich an einen Traum deutlich erinnere dann schreibe ich es mir auf, denn oft ist es eine Situation die nicht im sofortigen Zusammenhang steht. Ich erlebe manchmal Situationen wie in einem Déja vú, das hast Du doch schon erlebt. Wenn ich dann in mein Büchlein schaue wird mir das dann klar und ich sehe die Situation die ich erlebe aus einem anderen Blickwinkel. Manchmal können auch Jahre dazwischen liegen.

Der Traum ist für mich immer ein Zeichen (wie von anderen hier schon super beschrieben) daß ich mich in Veränderung befinde und einige in meinem Leben waren bedrohlich, bin angstvoll und schweißgebadet aufgewacht, manchmal den selben Traum aus anderem Blickwinkel wider geträumt Doch wie im Tarot bedeutet das Schlimme nicht immer das Ende sondern Veränderung auch zum guten hingewandt.

Anbei sende ich Dir etwas selbstgeschriebenes von mir, in der Hoffnung daß Du daraus etwas für Dich entnehmen kannst
Liebe Grüße Roxanne

Déja vú
Ich träumte es war gestern,
wie Schatten an der Wand-
die Wesen waren verschwommen,
darin hab ich erkannt:

Mein Leben lang gekämpft,
wo bleibt der Verstand?
Déja vú, worin hab ich Bestand?

Alles, alles habe ich schon mal erlebt,
nur "Déja vú" ist es jetzt zu spät?

Morgenrot wird kommen,
so wie die Erde lebt-
Déja vú - es ist nie zuspät!

Sag mir wo soll meine Grenze sein,
zwischen Traum und Wirklichkeit?
Ist es falsch zu träumen in unserer Zeit?

Déja vú es war schon mal da,
und ich habe es nicht erkannt.
Das Leben zu leben machte mir Angst, verdammt.

Doch spüre ich ganz gewiß
da ist noch was, genau wie heut Nacht.

Wohin wird der Weg uns führen?
Jeder hat es selbst in der Hand.
Es gibt Momente, die sind mir so vertraut-
Déja vú, ich weiß ich hab nicht auf Sand gebaut.
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
mein lieber hexengott,
du hast es für mich auf den punkt gebracht,es ist schön und ehrlich was du da für mich beschrieben hast,es ist ja so,wenn man sich mit anderen austauscht und hört wie die anderen die situiation sehen wird einem selber plötzlich vieles klar ich danke dir mein freund,ich wünsche dir ein frohes,glückliches jahrlieben gruss venus
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
meine liebe lady roxanne,
danke auch dein betrag hilft mir ungemein und das gedicht von dir habe ich sofort abgespeichert ,es ist wunderschön,ich danke dir ,lieben gruss venus
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Glaubt ihr daran
Hallo zusammn,

es gibt leute die sagen, wenn du zb von Schlangen träumst, hast du ein sexuelles Problem usw ??

L
G
Soft
hm
und dann gäb es da vielleicht noch etwas liebe Venushure

du sagtest das du auch schon vor den Träumen Probleme mit leeren Schwimmbecken und auch wenn es voll ist mit Lichtern bzw Bullauge

kleiner Gedankengang von mir dazu
hattest du als Baby die Nabelschnur um den Hals?
oder gab es ein Geschehniss als Kind im Wasser-
evt. wenn noch möglich deine Mutter dazu befragen
oder bei deiner eigenen Geburt von deiner Tochter?

dann könnte zb. zu alle den anderen guten Ratschlägen die schon genannt wurden ein Anschauen des Streßes der noch im Unterbewusstsein hängt mit z.b. Psychokinesiologie oder biologischen Decodieren gemacht werden

alle Träume , so meine ERfahrung, haben einen hierund jetzt bezug und einen schon länger zurückliegenden

wir kreieren bzw. erhalten immer wieder die Hilfsmittel- Hilfserlebnisse um altes bewußt anzuschauen und auf anderen Ebenen loslassen zu können

lg Anglewing
Hallo Softhand
im groben geantwortet liegt es weniger an dem Glauben, eher am erkennen

Schlangen können sehr viel aussagen

da du nur dieses Schlagwort eingesetzt hast, kann auch hierzu nur sehr oberflächlich geantwortet werden

die Bücher die vorgeschlagen wurden sind gut und können dir erstmal eine Grundlage geben , vieles von verschiedenen Seiten zu betrachten

du könntest aber auch mal im Schamanischen in die KRafttierebene schauen da drückt sich die Schlange dann nochmals anders aus

wie gesagt eher den Traum beschreiben wenn du unsicher bist, die Schlange alleine schafft nicht das gesamte Bild

lg Anglewing
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.