Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Beziehung / Ehe ohne Kinder449
Was ich mich als zweifache Mutter schon immer frage ist, wie es ist…
zum Thema
Bitte um eure Hilfe - Buchtipps / Wie werde ich ein Dom?46
Ich bitte um eure hilfe. Ich hab eine dom. Ader in mir entdeckt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchtipps

*****qui Frau
10.579 Beiträge
Also
ich habe einen Film zum anlass genommen mir das passende Buch zu kaufen es soll auch Übungen zum Verständnis und zur Erleichterung des "Erwachens" haben.

Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen

may
Buchtips
Hallihallo....ich bin neu hier in der Gruppe und möchte auch gleich mal ein paar Buchtips weitergeben-wobei ich mir bewusst bin,das jedes Buch(und auch sonst Alles)Dich finden wird wenn es an der Zeit für Dich ist....Dies ist meine persönliche Erfahrung...ich habe viele Bücher gelesen und des öfteren ging das geschriebene Wort einfach durch mich hindurch.
Ich habe berufsbedingt öfters mit Sterbenden Menschen zu tun-wobei mein Einstieg in die Literatur mit Elisabeth-Kübler-Ross begann (eine Pionierin auf diesem Gebiet)ebenso der Sterbeforscher Jakoby
Für Alle die mit Sterbebegleitung zu tun haben-kann ich sie nur empfehlen-ebenso,
Dem Tod so nah (Valerie Winckler)
Noch mal leben vor dem Tod(Autor ist mir grad entfallen..)ein grundehrliches Buch
Begegnungen im Lichtreich(Hans Stolp-Margarete van den Brink)
Wie auf Erden so im Himmel(Beat Imhof)
Ein Schwerpunkt meiner persönlichen Arbeit ist die Herzensarbeit,
Bücher auf meinem Weg sind u.a.:
Die Stimme des Herzens(Safi Nidiaye)
Aus dem Herzen leben(Drunvalo Melchizedek)-(die Blume des Lebens)
natürlich auch die Bibel und "ein Kurs in Wundern"
Ein Kleinod ist für mich-,
Den Sprung wagen(Pema Chödrön)
Drehbuch für Meisterschaft im Leben(Ron Smothermon)-
wobei hier die amerikanische Orginalausgabe:
Winning Through Englightenment-zu empfehlen wäre...
als auch,
Die Aura(Manuela Oetinger)
Transformation und Zeitenwandel(Manuela Oetinger)
So....einige Bücher und Autoren sind hier ja schon genannt worden-Gregg Bradden,Eckard Tolle ect.
und ich werde es ersteinmal damit belassen..
Euch Allen eine lichtvolle Zeit
"schamanisches reiki" - praxisbuch

neue wege für die arbeit mit der universalen lebenskraft

autoren: llyn roberts und robert levy

reiki kombiniert mit schamanischen techniken, zahlreiche anwendungen zum ausprobieren.

aloha

*chen
hermann hesse
SIDDHARTHA

wir findens genial

aloha

pandi u. *chen
*******lci Paar
710 Beiträge
Werner Ablass
"leide nicht -liebe"

dieses Buch inspiriert mich schon seit ein paar Wochen, ich lese es ganz langsam meistens nur eine Seite und mache mir dann meine Gedanken drüber....aber es hat mir schon sehr "die Augen geöffnet" für den Grund warum ich manchmal leide.....LG Su
Wie helfen...
ist ja schon ein bisschen her, daß die ursprüngliche Frage getellt wurde...
Was mir beim Lesen all der Antworten durch den Kopf ging:
meine eigene Erkenntnis, daß du niemanden verändern kannst außer:

DICH SELBST.

Durch Therapien, Bücher, Erkenntniswege, Gespräche mit Lehrern, Freunden, durch das (Wieder)Erleiden der ursprünglichen Ursachen
kommt Einsicht, Erkenntnis und Klarheit. Dabei können auch Freunde helfen, durch Gewahrsein, Wertschätzung,Mitgefühl...
Häufig ist es allerdings so, daß gerade Freunde als Komplizen in den Spielen des Egos mißbraucht werden....
Wenn du das erfahren und auf die Bewußtseinsebene gehoben hast, in der Lage bist, dich in Liebe zuzuwenden ohne affektiert zu sein, kannst du deiner Freundin meiner Meinung nach wirklich helfen.

Nichts gegen Buchtipps oder andere Ideen, das Leid zu erhellen,
aber ich denke, die meisten hier in dieser Gruppe haben die Notwendigkeit einer inneren Klärung als einzige Möglichkeit zur Leidfreiheit erkannt und sind bewußt auf ihrem Weg, der sich schon immer unter unser aller Füße befunden hat.

Mir haben die Bücher von Melodie Beatty in einer schwierigen Beziehungssituation wirklich jeden Tag geholfen, weiterzumachen und einen Anker zu haben...
Dann war das Thema durch und andere Bücher kamen und gingen.
Ich habe immer die richtigen Bücher in der Hand gehabt und sie wieder hinter mir gelassen.
Immer wieder stand am Ende das Wichtigste, was ich jedem anderen auch wünsche: Der Wegweiser:

WEITER!

Herzensgruß
Gerald
Du bist der Meister!
Hi zusammen,

das Buch "Du bist der Meister" von Hanne Reinhardt, kam über eine Bekannte zu mir. Darin geht es um die Lehren der Neuen Energie.
Dieses Werk hat mir so viel Einsicht und Freiheit gegeben das ich das Bedürfnis habe es euch mitzuteilen.

Bis Bald
A_333
Auch mir
...haben die Bücher von MELODY BEATTIE unwahrscheinlich gut geholfen. Sie waren ( und sind ) ein Meilenstein auf meinem spirituellen Weg!!

In der Suchttherapie gibt es meines Wissens bis heute kaum etwas besseres!

Allen auf diesem Weg viel viel Kraft, Mut, Ruhe und vor allem - Gottes Segen ( schließlich studiere ich jetzt Seelsorge :-))

Es kann auch der Segen der Göttin sein :-)))

Namasté

Beate
Ich grüße euch,

was haltet ihr von den Büchern von Michael Elrahim Amira? Ich finde seine Vorträge sehr unterhaltsam, weil er alles ziemlich locker rüber bringt und erklärt. Habe aber noch keines seiner Bücher gelesen.

Die Seite von Dieter Broers kann ich auch empfehlen.

Bitte keine Links posten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#3_keine_werbung_keine_links_keine_e_mail_adressen
Silvia, Mod

liebe grüße Micha
Na da hätte ich doch auch
noch einen Titel beizusteuern:
"Vatermänner" von Julia Onken. Das ist ein Bericht über die Vater-Tochter-Beziehung und ihren Einfluß auf die Partnerschaft.

Julia Onken zeigt, wie Frauen Strategien entwickeln, um vom Vater die gewünschte Aufmerksamkeit zu bekommen. Es kommt soweit, dass wir Muster in unseren beziehungen entwickeln. Nur leider jagen wir einem Phantom hinterher..

Lest selbst. Es ist für uns Frauen alle gut zu lesen. Es sei denn, Du hast seit Jahren eine geniale Beziehung *zwinker*

Und der Autor ROBERT BETZ ist mir positiv aufgefallen. Er hat zu vielen Themen Bücher geschrieben, Vorträge gehalten, Seminare gegeben und auch CD`s besprochen. Zum Thema Partnerschaft und Frauen hat er sehr interssante Thesen, die er nachvollziehbar und einfühlsam darlegt.

Alles Liebe!
******_tg Mann
69 Beiträge
Erleuchteter Sex
Mir ist David Deida mit seinen meistens verständlich lesbaren Büchern aufgefallen. Was er schreibt, lässt sich in der Praxis anwenden.

Mein letztes Fundstück: das Buch
"Erleuchteter Sex - Ekstase als spiritueller Weg"

Wunderbar, was er schreibt! und auch super übersetzt.

Es geht darum, dass wir uns vom Rammelsex verabschieden und dadurch in der Vereinigung zur inneren Ruhe kommen und dadurch tiefe Heilung erleben.

ich bin auf diesem Weg und suche Erfahrungsaustausch mit anderen Frauen und Männern, welche die von ihm beschriebene Art Sex üben und praktizieren.

Wer kennt das Buch schon?

ich freue mich auf einen anregenden Austausch!

Herzlich, Christian
Hab ein sehr gutes
Mann muss Natürlich von beiden Partner etwas Festlegen.

wollen sie oder wollen sie nicht ! Klip und Klar !

egal wie Festgefahren die Beziehung ist, ist die Diviese :

Aufeinander zugehen.

Author: Chuck Spezzano
Weltweit renommierter Beziehungstherapeut

Titel: Zwei Herzen im Einklang
Das Wunder erfüllter Partnerschaft erleben

Inhalt: Klar Karakterisiere Beziehungssituationen,
der Umgang damit,
Vorbeugen usw.

meine Meinung: flüssig zu lesen, gut Strukturiert ( von ab der
der Rosa Brille bis hin, wir trennen uns )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.