Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vogelsterben

********y_nw Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Vogelsterben
was hat es damit auf sich
heute kamen schon wieder neue Medungen rein....
was meint IHR dazu ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
na, wer weiss, vielleicht sind das die Vorboten für das was angeblich 2012 passieren soll. Wenn durch die Sonneneruption Energieteilchen Richtung Erde geschleudert werden, könnte ich mir schon vorstellen, dass durch diese Energie die Flugbahn der Vögel gestört ist und somit diese Abstürze stattfinden.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Ja ich denke auch, das das mit der grossen Veränderung, dem Umbruch und dem beginn der neuen Aera zu tun hat.
Das war bei jeder neuen Ära so. Damit etwas Neues entstehen kann müssen grosse Teile des Alten sterben. So ist der natürliche Kreislauf, so macht das die Natur. Das kann der Mensch nicht aufhalten oder verhindern. Das ganze Ausmass der Veränderung können wir aber nicht mal im Bruchteil erahnen. dafür sind noch zuviele Fragen die Vergangenheit betreffend unbeantwortet und auch unverstanden.
ich bin gespannt, was die Veränderung bewirken wird und wie sie aussehen wird und ich freue mich darauf. Denn so, wie es jetzt ist, kann es definitiv nicht mehr weitergehen.
********y_nw Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
ja das stimmt allerdings, da gebe ich dir Recht
Aber vielleicht hat´s ja einen ganz "simplen" Grund.....
Vögel
Vögel die vom Himmel fallen. Nun ein kollektiver Selbstmord ist wohl auszuschliessen.....oder?

Vielleicht hat es was Militärisches auf sich? Irgendwelche Schallexperimente? Wenn es so ist werden wir es bestimmt nicht erfahren.

Könnte den Vögeln die Luft zu atmen genommen worden sein? Sind die zu hoch geflogen oder der Schutzschild Atmosphäre hat sich kurz zusammengepresst?

Sonnenwinde und die sensieblen Tiere in der Höhe wurden davon bestrahlt?

Wolken die Gifte in sich tragen und die Vögel wurden vergiftet?

Was meint ihr, werden wir wohl jeh die Wahrheit erfahren?

herzlich blue moon
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Nun ...
... mal ganz unspirituell:

U.S.A.:
Nach Angaben der Behörden in Arkansas könnten die Rotschulterstärlinge durch das Silvesterfeuerwerk oder eine von Landwirten eingesetzte Vorrichtung zum Abschrecken von Vögeln so in Unruhe versetzt worden sein, dass sie orientierungslos gegen Hindernisse geflogen sind. Tiermediziner der staatlichen Veterinärkommission schlossen in ihrem vorläufigen Bericht aus, dass Krankheiten oder Viren für den massenhaften Tod verantwortlich sind. Alle wichtigen Organe seien gesund gewesen, heißt es.
Quelle: Die Zeit online

Italien:
Ein Zusammenhang mit der Vogelgrippe wurden von den Behörden ausgeschlossen. Vogelschützer vermuten, die Tiere hätten offenbar zu viele Sonnenblumenkerne gefressen. Innere Organe seien dadurch geschädigt worden seien. Bei den Kernen handelt es sich vor allem um Abfall aus einer Ölfabrik.
Quelle: Nachrichten.at

Und auch noch ein wenig mehr dazu unter:
http://www.derwesten.de/nach … -Vogelsterben-id4141755.html
Danke
@*********otion nun Silfesterfeuerwerk gibt es wohl dieses Jahr nicht das erste mal??? Auch das die Bauern solch drastische Vogelschutz Massnahmen einsetzen dass die Tiere gleich reihenweise vom Himmel fallen scheint mir hmmm unwahrscheinlich.

Das mit den Sonnenblumenkerne könnte wohl sein. Eine Sonnenblumenölkernfabrik gibt den Vögeln versäuchte Kernen zum fressen? Waren die versäuchten Kernen an der Sonnenblume auf dem Feld gewesen wo die Vögel sie futtern konnten? Müssen die Fabrikverantwortlichen den anscheinend vergifteten oder versäuchten Blumenkernabfall nicht ordentlich entsorgen???
Das mit den Sonnenblumen muss mir noch jemand eiläuchtend erklären damit ich verstehe wie die Vögel zu solchem Futter kommen.

Herzlich blue moon
***ra Frau
161 Beiträge
LordofDevotion
Also diese Theorie gefällt mir wohl am Besten.

Natürlich gib es das Silvesterfeuerwerk jedes Jahr, doch sollte man mal davon absehen und das Gesamtpacket betrachten.
Der Lebensraum der Vögel wird immer kleiner ud das Futter knapper.
Stress ist ihr tötlicher Feind, und dann noch die Knallerei, wen wunderts da......

LG Zaira
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Tja
ich weiss nicht was ich glauben soll, allerdings kann ich dir aus dem Stand die Frage mit dem Futter beantworten @ moon.
Das soll in Italien stattgefunden haben - nachdem was ich in den letzten Jahren über italienische Verhältnisse bzgl Abfallentsorgung etc gelernt habe kann ich dir sagen Umweltdenken ist vielen dieser Unternehmer nicht nur fremd (das wäre zu nett ausgedrückt). Von daher halte ich diese Version für Italien für absolut möglich.
Was ich von den Amerikanern halten soll weiss ich noch nicht - muss allerdings gestehen das ich die genannte Möglichkeit bei der Weitläufigkeit des Gelände für fast unmöglich halte. Dazu kommt aber erschwärend das in den USA Feuerwerk wie wir es in Deutschland kennen unmöglich ist weil 1. verboten 2. du kannst das Feuerwerk überhaupt nicht frei erwerben. Fällt damit meiner Meinung nach aus.
Ausserdem wenn die Feuerwerk haben dann auf offiziellen Plätzen und dann vom Staat organisiert (heisst in der Stadt) die Vögel sind aber doch irgendwo auf dem platten Land runtergekommen oder - also weit ab von Städten. *gruebel* scheint mir also unwahrscheinlich und nur ein Ablenkungsmanöver.

dat may
hm
also ihr lieben, war schon mal jemand in Arkansas
weite Felder , Wiesen, ewig nicht
da frag ich mich in welches Feuerwerk sollen den die gekommen sein,
das ist echt an den Haaren herbeigezogen

und überfressen an Sonnenblumenkernen, mei weil auch die Vögel so blöd sind

das mit den Energiewellen der Teilchenveränderung könnte schon eher passen aber genau über Arkansas , Schweden und Italien

sehr suspect

wir haben bald wieder einen Tierkommunikationskurs werd mal schauen was wir da so zusammentragen können

liebe Grüße Anglewing
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Also die Antworten mit folgendem SINN
ist alles völlig normal, nur ein paar verendete Vögel....
passt den "Anhängern der Seelischen Pest" natürlich am besten.
Totale Verblödung
kurz blinde TV-glotzer lieben solche Aussagen
auch sämtliche Anhänger der Wüstenschuftlerei sind für solche Aussagen eines Wortführers immer sehr dankbar

ABER
Dioxine in den Eiern .... Genfraß auf den Feldern ...

1000000 de von Mikrowellensendestationen (für IHR HANDY)

HAARP Chemtrails ...... 1000de von Patenten die eine eindeutige Sprache sprechen...

..Manipulation of the Stratosphere... nuclear Detonation with microwaves and Alumniumoxide particles ...Eartquaqes etc
Also auf gut deutsch .. mit elektromagnetischen Wellen und Aluminumpartikeln in den oberen Luftschichten
künstliches Erzeugen von Erdbeben bis hin zu detonationen Nuklearen Ausmaßes und Erdbeben ...
Mord ist patentierbar ! das ist Beihilfe zum Mord ..

solche Aussagen passen nicht ins Bild der ach so NATURVERBUNDENEN PLASTIKMENSCHEN

Nicht mal Greenpiss darf gegen Chemtrails etwas sagen...da haben die Logenbrüder schon dafür gesorgt

aber es gibt dazu seit letzten Herbst ein UN Moratorium gegen das gesamte Wettermanipulationsprogramm
(Na endlich tut einmal jemand was määäää määää)

Nur interessiert es die Macher reichlich wenig
und die TV's auch nicht

Der Mensch scheint das magnetische Erdfeld zu brauchen, um einen gesunden Schlaf, funktionierende Selbstregulation des Körpers, stabile Selbstheilungskräfte, Ausgeglichenheit, Konzentrationsfähigkeit und Wohlbefinden zu gewährleisten. (siehe auch IIREC-Broschüre: Mensch-Vitalität-Magnetfeld von Dr. Claude Bärtels). Eine Störung des natürlichen Erdmagnetfeldeinflusses führt zu Deregulation und Instabilität der menschlichen Selbstregulierungsfunktionen bzw. des biologischen Systems.

Auch eine gentoxische Wirkung - selbst schwacher Felder - konnte nachgewiesen werden, was z.B. bedeutet, dass elektromagnetische Strahlung zu Veränderungen an den Chromosomen führen kann. Es ist also von einer Auswirkung selbst schwacher elektromagnetischer Felder auf lebende Zellen auszugehen.

18.29 - Antennen im Gehirn
Ganz besonders interessant für die Fragestellungen dieser Arbeit sind die Forschungen von Joseph L. Kirschvink. Er untersuchte das menschliche Gehirn bezüglich elektromagnetischer Sensorik bzw. Sensorelemente. Die ersten Untersuchungen an menschlichem Gewebe fanden etwa 1981 statt.
Anfang der 90er erfolgten weitere Forschungen am menschlichen Gehirn an der Geobiologischen Universität am Carlifornia-Institut of Technology (Caltech) in Pasadena. (siehe „Superparamagnetism in the human brain“ in „Thirteenth Annual Meeting of the Bioelectromagnetics Society“ 1991 von Kirschvink und Woodford und siehe “Magnetite biomineralization in the human brain” im „Proc Natl Acad Sci USA 89“ 1992 von Kirschvink, Kobayashi, Woodford)

Das menschliche Gehirn verfügt über Magnetit-Antennen

Dies wurde inzwischen auch von anderen Wissenschaftlern bestätigt.
Die meisten Regionen des Gehirns enthalten etwa 5 Millionen Magnetitkristalle pro Gramm, die Gehirnmembran sogar 100 Millionen Magnetitkristalle pro Gramm. Magnetit reagiert etwa ein Million mal stärker, auf ein äußeres Magnetfeld, als jedes andere biologische Material. Dies erinnert stark an die eingelagerten ferromagnetischen Substanzen in den Organen von Tieren aus Kapitel 18.1.
In den Jahren 1992 bis 1997 erfolgten weiterführende Studien von J.L. Kirschvink und seiner Frau A.K. Kobayashi mit Hilfe anderer Wissenschaftler.
All diese Untersuchungen bestätigten die Antennenfunktion des Magnetits im menschlichen Gewebe.

Wenn man sich einmal dieser
elektromagnetischer
schallakustischer (Kraftmaschinen aller Art wie Flugzeuge .....)
...
Störquellen für das lebendige System Erde bewusst wird...
und das Schönschwätzerhafte der seelischen Pest ,
mit einem Blick auf mögliche Wahrheiten,
verpufft
dann kann man vieleicht auch ein Mitgefühl für einen Delphin empfinden der 100te von Schiffsmotoren in einer abartigen Lautstärke um und über sich Tag und Nacht, immer zu jeder Sekunde erleiden muss
dann versteht man vieleicht auch wieso Vögel die Orientierung verlieren
dann zählt die MORDE im Namen dieses oder jenen Gottes ...
dann wisst IHR warum das ENDE kommt

so wird einem sicher bewusst welch fatale Folgen das derzeitig industrielle Handeln für das gesamte Leben hat.

V.Schauberger gab bereits 1920 diesbezüglich Warnungen von sich

Wenn der Mensch nicht NATURRICHTIG handelt wird er den KREBSGANG gehen...

W.Reichs Rede an den selbstsüchtigen "kleinen Mann" ..

etc

1000de von Warnungen

ungehört

viel
SPASS im KREBSGANG
oder sollte man lieber
Spielplatz des satanischen wüstenschuftlichen Machbarkeitswahns,
sagen

Dämonischer Seelenfolterplatz
gibt es auch noch zur Auswahl
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Google hilft auch den dümmsten

Giftgastest

4. Januar 2011

By: Sorcha Faal, and as reported to her Western Subscribers

In einem schockierenden Bericht des Militärischen Auslandgeheimdienstes (GRU) für Ministerpräsident Putin steht, dass ein Top-Experte für biologische und chemische Waffen brutal ermordet wurde, nachdem er angedroht hatte, den Giftgastest an die Öffentlichkeit zu bringen, den das US-Militär vergangene Woche in Arkansas durchführte. Dem Test fielen hunderttausende von Tieren zum Opfer.

Der GRU-Bericht führt weiter aus, dass die Abteilung für Flugsystementwicklung dieser Firma an vorderster Stelle für die Entwicklung der computergesteuerten Sprühvorrichtungen der US-Air Force-Sprühflugzeuge beteiligt ist.
...
Diese Sprühflugzeuge, so der Bericht, sind auf dem Militärflughafen in Little Rock in Arkansas stationiert und waren in den vergangenen Monaten in der Ausführung von “Testsprühungen” mit Giftgasen im Afghanistankrieg involviert. Dabei wurden die Bestände von chemischen Waffen des Iraks eingesetzt, welche in Pine Bluff Arsenal – ebenfalls in Arkansas – eingelagert sind. In diesem Zusammenhang muss hervorgehoben werden, dass dieses Arsenal, welches sich selbst als” Amerikas Waffenkammer” bezeichnet, eines der weltweit größten Basen für Spezialmunition und chemisch-biologische Waffenprodukte ist;

Unmittelbar nach der Beschwerde Russlands im vergangenen Sommer, dass die USA die Phosgen-Bestände nicht vollständig vernichtet hätten, begann die “beschleunigte” Endlagerung des Gases, indem man es tief in den Untergrund von Zentralarkansas presste; dabei jedoch traten unglücklicherweise seit vergangenen September über 500 kleinere Erdbeben auf, welche die Bevölkerung in Unruhe versetzten.
...

Na sowas
Bevölkerung in Unruhe versetzt
anstatt dass die TV glotzen, dann wüssten die von nix
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Wie
jetzt? Informieren, sich auf dem Stand halten, mal auf etwas verzichten, überlegen und dann handeln?

Das von einem Menschen der heutigen Zeit zu erwarten uiuiuiuiui.

Du hast Recht!

may
******ose Frau
2.159 Beiträge
vogelsterben,
ich habe auch ein wenig recheriert und bin auf das haarp.projekt aufmerksam gewoden ich kannte es vorher nicht ,habe nur mal entfernt was gehört.
auch da wird vermutet das es für das vogel/fischsterben verantwortlich ist .
klingt für mich plausibel!
wie seht ihr das ?
und wer kann was über das haarp-projekt etwas sagen?
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
An der Stelle nur
das
Haarp Projekt in Alaska zu nennen
ist völlig unangebracht und wird dem Außmaß dieses Verbrechens in keiner Weise gerecht.

Wie schon oben angedeutet hängt das gesamte mit vielen Dingen zusammen.
Tesla legte im 1900 den Grundstein dieser Technik
..patente ohne Ende ...
USA PAT NR 4873928 – October 17, 1989 – Nuclear-sized explosions without radiation
...

bringt dann u.a. Chemtrails also das Ausbringen von Chemischen Stoffen und diese Hochfrequenzwaffensysteme .. deutlichst zum Ausdruck.


Geoengineering Moratorium at UN Ministerial in Japan
Risky Climate Techno-fixes Blocked ...
Kurz gesagt ein Moratorium gegen die sogenannten Geo manipulation ..

Im Prinzip beruht es darauf mit elektromagnetischen Feldern
Energien zu manipulieren und das in jeder gewünschten Art.

Also mal Regen für ein paar Pakistanis, wobei dabei die Inder etwas zu trocken gelegt wurden, was ja dann später entsprechend .....
Mal ein Erdbeben ...
oder einfach nur zum Spaß mal etwas die Bevölkerung ..
oder ein paar Penner aus dem Park jagen


ein Multifunktionsding also, welches so gut wie unzerstörbar ist.
*******geur Mann
21.792 Beiträge
@ Artbody
Es wäre sicher hilfreich, wenn du mal in ganzen Sätzen schreiben würdest.
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Wettermanipulation :
Einfach mal googeln "Colin Andrews - February 19, 2010"
...many strange symbols,
tropical storm Olga, and two human made weather systems, this is the map.
Now is someone going to explain what is going on over Australia?
Colin Andrews - February 19, 2010.

Colin Andrews ist ein Wetterforscher aus Australien der ganz viele eindeutige Bilder auf seiner Seite hat.

Das dürfte auch Kachelmanns Problem mit dem "Fall in Ungnade" gewesen sein, zumindest liegt es nahe dass dieser Wetterfrosch vieleicht ähnliches bekanntmachen wollte
wer weis das schon ...

Man beachte bei deser Art von Technologie, dass auch viele kleine Sendemasten über Großrechner gesteuert als Waffensysteme fungieren können

Diversen Recherchen zufolge verfügen nahezu alle größeren Industriestaaten über derartige Geräte

Bisher erprobte Anwendungen:
EMP-sichere Kommunikation mit eigenen sowie Ortung feindlicher, getauchter U-Boote über ELF-Wellen (extrem niederfrequente Strahlung). Nur ELF-Wellen sind aufgrund ihrer niedrigen Frequenz in der Lage, die nötigen, relativ weiten Entfernungen zu überbrücken. Solche ELF-Kommunikationssysteme sind nahezu vollständig resistent gegen EMP (Elektromagnetische Impulse) die primär als Nebeneffekte von Kernwaffenexplosionen auftreten. Die hohen Energiedichten solcher elektromagnetischen Schockwellen bewirken neben weitreichender Störung drahtloser, hochfrequenter Telekommunikation die Zerstörung elektronischer Bauteile. Ein EMP kann auch durch die Kopplung hochenergetischer Skalarwellen erzeugt werden, die bei entsprechender Abstimmung in einem Puls vektorieller elektromagnetischer Energie resultieren (siehe letztes Patent der folgenden Auflistung). Die HAARP-Technologie erlaubt neben der grundsätzlichen Synthese, die Feinabstimmung eines EMP - von Beeinflussung bis Zerstörung technischer Systeme und lebender Organismen. Durchstrahlung größerer Gebiete der oberen Lithosphäre (Erdschicht,) - Erdtomographie - zur Ausspähung feindlicher, unterirdischer Depots und Verstecke über weite Distanzen.
Technisch mögliche, zum Teil vorbereitete Anwendungen:
Tiefgreifende Bewusstseinsmanipulation großer Teile der Erdbevölkerung über Aussendung spezifischer EEG- und anderer physiologischer Signale. Nach vorliegenden Informationen verfügt die HAARP-Anlage über modernste Techniken zur ELF-Modulation des abgestrahlten Hochfrequenzträgers.
Elektromagnetische Induktion von Krankheitsmustern in biologische Systeme.
Globale Wettermanipulation.
Weitläufige, massive Manipulationen von geophysikalischen und Ökosystemen
Hocheffektive Abschirmung großer Gebiete vor Interkontinentalraketen und anderen ballistischen Flugkörpern.
Zerstörung von Kommunikations- und Spionagesatelliten.

Radaranwendungen - Differenzierung zwischen eigenen und feindlichen Flugkörpern.
Gelenkte Kommunikation.
Störung bzw. Unterbindung drahtloser Nachrichtentechnik (Funk, Radar, TV, Radio, Telefon, etc.) über weite Gebiete des Planeten.
Beeinflussung elektronischer Bauteile (Halbleiter) /elektromagnetischer Datenträger (Festplatten, Floppy- Disks.) bis zur thermischen Zerstörung.
Neben den selbsterklärenden Folgen der o.a. Anwendungsgebiete resultiert die Technologie in einer weiteren langen Reihe möglicher sekundärer Auswirkungen sowohl auf lebende wie auch auf technische Systeme. Ein großer Teil dieser Sekundäreffekte tritt nach bisherigen Erkenntnissen (vornehmlich der Sowjets - OTH/Woodpecker-Radar) auch bei relativ kleinen Sendeleistungen, z.B. im Verlauf zeitlich ausgedehnter Erprobungen auf.
Die Möglichkeit eines vorzeitigen Polsprungs - Die Horrorvision schlechthin.
Globale Zunahme von Erdbeben und Überschwemmungen.
Änderung globaler Wetterstukturen.
Störungen der gesamten drahtlosen Kommunikation, auch der in dieser Gegend überlebenswichtigen Flug-, Busch- und Notfunksysteme-
Empfindliche Beeinflussung elektromagnetischer Kommunikations-, Wachstums- und Orientierungsmechanismen der Tierwelt, z.B. bei (Zug-) Vögeln.
Beeinflussung fundamentaler Biorhythmen und der DNA-Replikation.
Relativ kleine, in die Ionosphäre abgestrahlte Leistungen, technisch verwandter Anlagen (Puerto Rico, Tromso) in der Vergangenheit hatten über lange Zeit mess- und spürbare Effekte auf weite Gebiete der Atmosphäre zur Folge. Einen weiteren Eindruck von der wirklichen Zielsetzung erhält man alleine durch die Titelzeilen der zwölf HAARP-Schlüsselpatente. Besonders das letzte der unten aufgeführten Patente dürfte jeden Zweifel über die Absichten der Betreiber - die Grundfrage Forschungsprojekt bzw. Waffensystem - endgültig zerschlagen.





Warum haben wir hier nur noch trüben Himmel ?

Etwa weil unsere normale Pflanzenwelt das nicht lange mit macht?
Zu wenig Licht besonders im blauen Spektralbereich ...
Die Bäume von innen faulig werden und ... die Ernte auf den Feldern verfault.


Gentechnik: USA drohen Europas Nationen mit Vergeltungsmaßnahmen
veröffentlicht am 28.12.2010 um 06:48
Bilder
Bild: Klicker / pixelio.de
Neueste Wikileaks Veröffentlichungen enthüllen einen ehemals geheimen Plan, der hauptsächlich von den Vereinigten Staaten von Amerika ausgeht, um Europa von gentechnisch veränderten Organismen (abgekürzt „GMO“) abhängig zu machen. Sich widersetzende Staaten hätten mit hohen Strafen zu rechnen.

Craig Stapleton, der amerikanische Botschafter in Frankreich, der für die biotechnische Industrie versuchte, gentechnisch veränderte Organismen in Frankreich zu verbreiten, wird in den Dokumenten zitiert. So sagte Stapleton, dass sich Europa in Sachen GMOs rückwärts bewege und nicht vorwärts und dass Frankreich zusammen mit Österreich, Italien und sogar der Europäischen Kommission eigentlich eine Vorbildfunktion ausführen sollten. Vergeltungsmaßnahmen könnten nun deutlich machen, dass die aktuelle Politik die EU teuer zu stehen kommen könnte und dies würde letztendlich auch helfen, die Seite der Befürworter der Biotechnologien zu stärken, so Stapleton.

Unfassbar direkt fuhr Stapleton in seinem Bericht fort: „Die Landesgruppe Paris empfiehlt, eine Liste möglicher Ziele für Vergeltungsmaßnahmen zu erstellen, die für die gesamte EU schmerzhaft wären, da es sich hier um eine kollektive Verantwortung handelt. Aber die Liste sollte sich zum Teil auf die schlimmsten Problemfälle konzentrieren und nicht als grausam eingestuft werden. Sie muss auf lange Sicht nachhaltig sein, da wir keinen frühzeitigen Sieg erwarten …“
Dazu noch Monsanto zufällig eine neue Aluminiumresistente Sorte von Pflanzen auf den Markt bringt?
Wollt ihr die totale Wettermanipulation ?

Naja ... der Himmel sagt mehr als 1000 Worte.

@*********otion
Wenn ich etwas mehr Zeit habe und das Thema eines solchen auch gerecht wird, dann vieleicht.
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Es gibt eindeutige Anzeichen dafür, dass etwas völlig und absolut falsch läuft. Die Natur gibt uns sozusagen Warnsignale. Hier eine Auflistung der Fälle plötzlichen Massensterbens, über die in Medien und Internet berichtet wurde:

13.12.2010: Tausende toter Riesenseebarsche werden in Australien angeschwemmt; Ursache unbekannt.

15.12.2010: Tausende toter Fische werden in Florida an den Strand gespült; als Grund wird das kalte Wetter angenommen.

17.12.2010: Im US-Bundesstaat Indiana werden tote Fische am Ufer eines Sees gefunden. Für das Sterben der Tiere werden die Winterstürme verantwortlich gemacht.

18.12.2010: Auf den Philippinen wurden in der Stadt Lapu-Lapu Tausende toter Fische angespült; Ursache unbekannt.

22.12.2010: Mehr als 100 tote Pelikane werden im US-Bundesstaat South Carolina gefunden; Ursache unbekannt.

23.12.2010: Hunderte toter Meereslebewesen unterschiedlichster Art (darunter viele Seesterne und Würfelquallen) wurden an die Küste des amerikanischen Bundesstaates North Carolina geschwemmt; hier macht man das kalte Wasser für das Sterben verantwortlich.

23.12.2010: Zehn Tonnen Fisch, der größte Teil davon bereits tot, werden in einem Fischernetz in der Nähe der Insel Kawau in Neuseeland gefunden; Gründe unbekannt.

27.12.2010: An das Ufer eines Sees auf Haiti wird eine große Zahl toter Fische gespült; Ursachen unbekannt.

28.12.2010: In der Stadt Tuscon im US-Bundesstaat Arizona werden fast 70 Fledermäuse tot aufgefunden. Ursache des Sterbens unbekannt.

29.12.2010: In San Antonio im US-Bundesstaat Texas werden einige Dutzend toter Fische gefunden; Ursachen unbekannt.

31.12.2010: Mehr als 5.000 Vögel werden im US-Bundesstaat Arkansas tot aufgefunden, offensichtlich hatten sie einen schweren Schock erlitten und wiesen Blutgerinnsel auf.

03.01.2011: Mehr als 100.000 tote Fische werden an den Ufern und im Fluss Arkansas gefunden; die Todesursache ist unbekannt.

03.01.2011: Im rückwärtigen Garten einer Frau im US-Bundesstaat Kentucky werden Dutzende toter Vögel gefunden; Todesursache unbekannt.

03.01.2011: In der bekannten Naturlandschaft Chesapeake Bay, bei der es sich um das größte Flussmündungsgebiet der USA handelt, werden Zigtausende toter Fische ans Ufer gespült; als Ursache wird das kalte Wetter vermutet.

03.01.2011: 100 Tonnen toter Fische werden in der Nähe von Paraná im Süden Brasiliens an Land geschwemmt; Gründe unbekannt.

04.01.2011: Einige Seekühe werden tot an der Küste Floridas aufgefunden; Todesursache unbekannt.

04.01.2011: Tausende toter Fische werden im Landkreis Volusia im Fluss Spruce Creek in Florida an die Ufer gespült; Todesursache unbekannt.

04.01.2011: Hunderte toter Fische werden an den Ufern des Flusses St. Clair im kanadischen Bundesstaat Ontario gefunden, Ursachen unbekannt.

04.01.2011: Hunderte Amseln und Stare werden auf einer Schnellstraße in Louisiana gefunden; sie weisen innere Verletzungen und Blutgerinnsel auf.

05.01.2011: Auf einer Schnellstraße in Texas werden in der Nähe der Stadt Ore City Hunderte Vögel tot aufgefunden; die Todesursache ist unbekannt.

05.01.2011: Große Mengen toter Schnapperfische werden in Neuseeland an den Strand geschwemmt; Todesursache unbekannt.

05.01.2011: An die 100 Dohlen werden tot auf einer Straße in Falköpping südlich von Skövde in Mittelschweden aufgefunden; Todesursache unbekannt.

06.01.2011: Mehr als 40.000 Teufelskrabben werden in der Grafschaft Kent im Südosten Großbritanniens an die Küste gespült; Todesursache unbekannt.

07.01.2011: Mehr 1.000 tote Turteltauben werden in der norditalienischen Stadt Faenza gefunden; Todesursache unbekannt.

10.01.2011: Unmengen toter Fische werden in einem Bach in Peterborough in Ostengland gefunden; Todesursache unbekannt.

11.01.2011: Tausende von Alsen schwammen tot an der Oberfläche des Michigansees und wurden nahe Chicago an Land geschwemmt; als Todesursache wird das kalte Wetter vermutet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.