Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7986 Mitglieder
zum Thema
Reinigung vor dem Analsex60
Ernstgemeinte Frage an alle die sich vor dem Analsex druch Spühlung…
zum Thema
Reinigung und Pflege von Latex Klistierbeuteln
Wir haben uns vor einigen Wochen einen 4L Klistierbeutel aus Latex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

chakra-öffnung/reinigung

******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
chakra-öffnung/reinigung
wer kennt siuch mit chakren aus?
wie öffnet man geschlossene chakren,ohnr fremde hilfe in anspruch zunehmen?
geht es mit yoga übungen,edelsteine räucherungen,mantras?
ich würde mich freuen was ihr dazu meint oder ggf. es händelt!
wie erkenne ,spüre ich geschlossene chakren?
Es gibt dafür eine sehr gute CD
ich bin derzeit unterwegs und kann's dir am wochenende raussuchen
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
zufall
lach vor einigen Tagen hatte ich Reiki bekommen.
Tat echt gut.
Da ging es auch im Shakren.
Wie man sich schützt bzw einen Filter aufzieht....

LG
SOft
*********1974 Mann
109 Beiträge
hm
a) warum ist es geschlossen?
b) wenn man es selbst öffnen könnte, warum sind sie dann zu?
c) hat man selbst schon das Energielevel erreicht es offen zu halten?

Das Strinchakra (Wahrnehmung) wurde uns reduziert, damit wir nicht so viel misst wie in anderen Dekaden machen können... Bei einem Seminar wurde es mir geweiet, was schon eine spannende Erfahrung war, aber es durfte nicht ganz geöffnet werden.

Wurzel- bis Halschakra sind oft reduziert durch karmische Erinnerungen, welche man selbst nicht auflösen kann, da man ja im gebunden Schmerz dort nicht hinschauen kann, was man nicht loslässt, weil es ja so schmerzlich war...

Bleibt noch das Lotuschakra, ist man bereit sich wieder an den Ursprung anzbinden um in den FLuß zu kommen? Hat man sich angeschaut, warum man sich vom Urrsprung abgesagt hat?

Mal so ein kleiner gedanklicher Ausflug, aber sicher wird der eine und andere hier erklären das es geht und er mit Hokuspokus es erreicht hätte.. *g*

Love

PS: als Berater aktiv arbeitend in solchen Ebenen, sehe viele die glauben das sie könnten oder haben, aber in sauberer Form sieht es einfach anders aus...
Hast
Du denn schon eine Chakrenverbindung an Dir selbst ausgeführt?
lg
sweety
Chakren चक्र
Mir begegnen/begegneten (seit geraumer Zeit haben andere die eher etwas "nervige" Aufgabe durchaus auch als Geduldsübung) sehr häufig Menschen, die nach einem Wochenendseminar oder in einem Büchlein auf schlechtem Kochbuchniveau, auf einmal Chakra-Arbeit "können", Astralreisen, Bestellungen beim Universum aufgeben können..., u.v.m. und was auch immer so manche gutgläubige Psyche manchen so vorgauckelt. Die kaufen dann auch auf Esoterik-Messen "tayonisierte" Fußabtreter als Meditationsmatte (Einkaufspreis 3,95 EUR, VK 49,-- EUR, bei irgendwelchen selbsternannten "Schwarzmagiern" dann 66,60 EUR)*zwinker*. Von den unzähligen Möchtegernhexen, Magier und Hell-Dunkelseher, ohne den marginalsten tatsächlichen Hintergrund -ausser ein paar Büchlein und einer mehr als weniger auffälligen Psyche und/oder betrügerischen Absicht mal ganz zu schweigen. Nicht wenige davon, wurden bei den verschiedensten Türen, an denen sie nach Ausbildung kratzten, mit einer freundlichen professionellen Therapieempfehlung oder Übungsaufgaben, die ein Mindestmass an Disziplin erfordern zunächst nach Hause geschickt. Bei mehrfachen Überprüfungen war in der Regel sehr schnell erkennbar, dass es hier meist nur um schnelle Mittel und Wege um "Wichtig" zu werden/Geld zu verdienen ging, neben noch häufigeren diversen psychischen Auffälligkeiten.

Die Banal-Esoterik-Kritiker (denen nichts anderes begegnet als Banal-Esoterik) zumeist aus dem etabliert akademisch psychologischen-/ philosphischen Bereich haben mit Ihrer Kritik da vollkommen recht!
Und etwas anderes kennen sie nicht/können sie nicht kennen.

Geheimlehren waren und sind Geheimlehren. Esoterische Wissenschaft im Gegensatz zu Exoterischer Wissenschaft (wie z.B. unserer heutigen Akademischen Wissenschaft- in frühen Zeiten war der "exoterische Anteil" z.B. ein Teil der "chemischen" Alchemie und Drogen/Kräuterheilkunde) war und ist eine Lehre/Wissenschaft eines geheimen, geschlossenen inneren Kreises. Da hat sich bis heute nichts geändert. Sie entziehen sich durchaus auch äusserer unqualifizierter Bewertung. Wie sollte jemand auch ohne jegliche Vorbildung z.B. Akademische Wissenschaften auf Expertenniveau, irgendwie tatsächlich beurteilen können.

Manche Gruppierungen die wohl u.a. auch der Geld- und Machtgier ihrer Leiter unterliegen, haben sich zwischenzeitlich mehr nach aussen geöffnet - und über Jahrzehnte fast alle Inhalte wie auch diejenigen die es noch vermitteln konnten verloren.
Nahezu unbegrenzter Zugang zu Geld, Macht, Sex,... korrumpiert viele.
Nach wenigen Generationen ist oft nichts inhaltliches mehr übrig (ich kenne manche, die auch heute noch nach aussen als "Geheimorden" gelten, und quasi alle "Interessenten" nehmen - so gibt es dann bis Tausende Anhänger und irgendwann sogar eine eigene Religionsform. Ehemalig vorhandenes Wissen, wird oft nur noch als inhaltsleere Hülle, der äusseren Form nach, ohne Weiterentwicklung "verwaltet"(Lässt sich wirtschaftlich besser langfristig nutzen)

Wirklichen Adepten legen aber auch darauf keinerlei Wert.
Nahezu alles, was an Büchern auf dem Markt ist, ist zumindest auf Esoterik bezogen, Unsinn bis völliger Unsinn oder ohne entsprechendes Hintergrundwissen unbrauchbares "theoretisches" Anfänger-Schülerwissen (ein paar wenige Bücher sog. "Ehemaliger" Brüder und Schwestern).

Adepten schwören zumindest Geheimhaltung bei wirklich "funktionierendem" unter Einsatz/Verlust ihres Lebens! Und das ist ernst gemeint.

Was es zu lesen gibt sind eher unwichtige Fragmente, die im Laufe der Jahrhunderte teilweise freigegeben wurden (meist von ausgeschlossenen Schülern gemäss ihres begrenzten Verständnisses herumgelabert, wenn sie keine wirklichen Konsequenzen mehr zu fürchten hatten) - die aber ohne interne Interpretationsschlüssel nicht sinnvoll zusammengeführt werden können.
Hieraus wird dann halt die Esoterikbranche der heutigen Zeit ziemlich ungeschickt zusammengestrickt und genährt.

Meine allgemeine Empfehlung für Normalbürger mit Normalzeit und üblichen Verpflichtungen, sie mögen sich besser ein anderes, weniger verwirrendes "Hobby"/Inhalte suchen/konstruieren.

Das ist IMHO zumeist vergeudete Lebenszeit, ebenso wie ich einfache Dogmatische Religionen sehe. Banal-Esoterik nimmt heute zum Teil die Funktion früherer nicht mehr so gut funktionierender, durchaus auch eher kindlicher bis kindischer Glaubensvorstellungen ein. Auch nur meine "Meinung"ohne jeglichen Anspruch auf EINE Wahrheit.
Das ist keine Verurteilung, sondern lediglich eine Einschätzung, die niemand der/die gerne "glauben" möchte und/oder "muss", gerne hört.
"Beliebt" mache ich mich dabei nirgendwo.
Dies ist aber auch nicht meine Absicht. Obwohl ich damit den Menschen eher einen wirklichen! Gefallen tue.

Meditation (ohne Religionsüberbau) bringt jedoch jedem etwas.
Vorausgesetzt es wird auch hier langfristig regelmässig und ernsthaft betrieben (Anfangs mindestens 30 Minuten täglich, bis später ggf. mehrere Stunden).

Wer wirklich tief einsteigen möchte muss sich auf die Konsequenz "ähnlich" eines Mönchslebens mit viel zeitaufwendigen Studien und Praxis, mit wenig Zeit für allzuviel "Schnickschnack" einstellen. Ein halbwegs normales Familienleben mit üblichem Arbeitsleben, wird nach Jahren zumindest die eine oder andere entgültige Entscheidung fordern.
So "nebenbei" ohne täglich mehrstündige intensivste Arbeit geht hier nicht viel. Die eigenen "angeborenen" Fähigkeiten werden auch meist sofern irgend etwas tatsächlich verifizierbar! nachweisbar wäre (bei fast niemand), masslos überschätzt.

Es gibt hier jede Menge Missverständnisse, die die meisten der heutigen sog. "Esoterik-Autoren" (östlich wie westlich) schon anderweitig falsch abgeschrieben haben (ich muss hier sehr!!! vereinfachen und verkürzen die leider auch dadurch! bedingt, geschuldet an etwas Allgemeinverständlichkeit die Genauigkeit meiner Aussagen leider auch sehr beeinträchtigen - mehr ist in dem Rahmen leider nicht möglich):

Als sog. Chakren werden bestimmte Energiezentren im anorganischen ENERGIEKÖRPER (der den organischen Körper umhüllt, darüber hinausgeht und durchdringt) bezeichnet, die oberflächlich betrachtet mit bestimmten Körperbereichen in Verbindung stehen.
Diese banalen Körper-Andockpunkte werden auch in heutiger Literatur meist halbwegs ausschließlich richtig hinsichtlich der traditionellen Namensbezeichnungen zugeordnet.

Das war's dann aber auch meist schon.

Darüber hinaus wird Küchenpsychologie mit Anatomie und banaler Esoterikglaube, Blabla u.v.m. ohne viel tatsächlicher Hintergrund zumeist gemeinsam "irgendwie" verwurstet.

@******ure
Meine Liebe,
Chakren können nicht "gereinigt" werden, da (Lebens-)Energiekonzentrationen Stichwort "PRANA" weder "schmutzig" noch "sauber", noch irgendwie "karmisch" oder sonstwie "belastet" sein können.
Die "Öffnung" eines Chakra wäre mit der Störung bis Zerstörung der energetischen Struktur gleichzusetzten, also mit Krankheitsfolge bis Tod (für beides gibt es auch destruktive Methoden und Techniken, die zum Glück fast niemand beherrscht).
Das was als "derartiges" bezeichnet/verkauft wird, ist irgend ein Konglomerat von irgendwelchen beliebig zusammengeklaubtem Glaubenswischiwaschi und Banalpsychologieanteilen gemixt mit ein paar überlieferten Begriffen ohne inhaltliches Verständnis.

Dieser anorganische "Energiekörper" (im Prinzip eine Art "morphogenetisch-elektromagnetisches Feld") kann von manchen "gesehen" werden. Dies lässt sich auch erlernen.
Mit "Karma" und sonstigen weltanschaulichen bis religiösen "Überlagerungen" hat dies alles nichts zu tun.

Der "Energiekörper" (anoganische Energie-Körpermatrix) die den lebenden organischen Körper umgibt und durchdringt, hat auf niederer Ebene ("nieder" für Einwirkungen auf pysiologische Grundfunktion bezeichnet - "höher" als die Möglichkeit die Funktionen anderweitig bewusst zu nutzen und zu manipulieren, wie auch Energiekonzentrationen und Energiefluss
zu steuern) eine sehr vereinfacht gesagt Art organisierender Matrix-Funktion, die nach unseren "Forschungen" wohl direkt mit den Mytochondrien (sehr vereinfacht das Kraftwerk der Zellen)und! deren eigener Erbsubstanz korrespondiert.
Mit geeingeten Methoden scheint es auch möglich zu sein andere Gene der DNA an- wie abschalten zu können.
Dieser "Energiekörper" umgibt und durchdringt alles Lebendige.
Menschen wie alle anderen Tiere, Pflanzen,...

Die klassische Methode der Prana-(Lebensenergie-)Steuerung wäre Pranayama. Pranayama sind nur oberflächlich betrachtet
"Atemübungen". Nach mehrjähriger! täglicher! Praxis Pranayama, verbunden mit noch mehr aufwendiger Ausbildung ist für viele eine "gewisse" Steuerung möglich.

Irgendwelche "Kurzverfahren" haben bestenfalls einen subjektiven eingebildeten kurzfristigen "Placeboeffekt". In der Regel "wollen" Menschen genau das erfahren was sie zuvor gelesen haben, oder von jemand gehört haben der ihnen "kompetent" erscheint.
Das ist hier nicht anderes, wie bei jedem x-beliebigen "Glauben".

Eine sehr beliebte "Glaubensmethode" für die Schüler mancher Sekten und zur Unterhaltung/Sexuellen Auslastung des jeweiligen "Gurus"(unabhängig ob Inder oder Westler), ist den Schülern glaubhaft zu machen z.B. ggf. erst einmal u.a. den "Muladhara Chakra" मूलाधार mittels z.B. primär Analverkehr/Fisting/Massagen wie auch Vaginalverkehr "erwecken" oder "öffnen" zu wollen.
Der Schüler/die Schülerin wird schon mit entsprechender Manipulation (körperlich wie auch durch entsprechende Interpretationsvorgaben)das "richtige" nach entsprechenden Vorgaben spüren...

Eine verifizierbare/falsifizierbare "Kundalini" lässt sich im übrigen, so auch nicht "erwecken".

Das dies, wie so viel unausgegorener falsch übernommener Quatsch (der subjektiv durchaus als Entwicklung wahrgenommen werden kann) durchaus in Neo-Tantra zum Teil eingeflossen ist, bedeutet auch hier nichts verifizierbares/falsifizierbares.

Auf eine eben "hier" in überschaubarer Zeit nicht sehr einfach erklärbare Weise, kann es durchaus Einflussmöglichlikeiten auf das Bewusstsein und die jeweilige Wahrnehmung über Manipulation des Energiekörpers geben.

Heilungskräfte können von jemand der die Pranaströme von anderen manipulieren kann (das sind äusserst! wenige Menschen - und in der Regel niemand der dies öffentlich anbietet) tatsächlich angeregt werden. (Ein Placeboeffekt wie auch ein Noceboeffekt ist aber immer möglich und auch je nachdem, wie sehr der Probant vom Procedere/Ritual/Grossen MeisterIn "beeindruckt" ist, wahrscheinlich - darauf beruht das Geschäftsmodell aller üblichen geweblichen Heiler/Geistheiler - das noch etwas besser funktioniert, wenn sie selbst an ihre angeblichen Kräfte "glauben"). Ein eigener "Glaube" an gesundung funktioniert ebenso, natürlich auch innerhalb bestimmter Grenzen. Ebenso wie auf Körperfunktionen wie auch ggf. auf Wahrnehmung Einfluss genommen werden kann, wenn es jemand "tatsächlich" kann.

Mancher "wirkliche" Grossmeister weniger geheimer Kampfkünste lernte früher u.a. "wie" der Energiekörper so manipuliert werden kann, das dies ggf. nach ein paar Tagen zu einem Organversagen mit meist Todesfolge führt.
Der "energetische" "Schlag"/"Stoss" muss dabei den organischen Körper noch nicht einmal berühren. Im Prinzip eine punktuelle focussiert destruktive tatsächliche Energieeinwirkung auf den jeweiligen Energiekörper.

Wer WIRKLICH mit Chakren arbeiten will., und nicht nur so tun will als ob,
hat als öffentlich teilweise (hinsichtlich mancher Technik - nicht hinsichtlich der Interpretationen und Glaubensinhalte!!!) inhaltlich "seriöse"zugängliche Quelle nur Pranayama-Lehren.
Für den Anfänger funktioniert z.B. das Buch von Iyengar "Pranayama" ganz gut (die teilweise auch dort damit verbundenen "Glaubensinhalte" können bestenfalls nicht beachtet! werden).

Erste minimale "Erfolge" können sich nach ein paar Monaten einstellen.
CDs, Kurzverfahren, oder "da" gleich mit Sexualität einsteigen zu wollen ist nicht nur nach meiner internen Ansicht völliger Unsinn.

Wer Energie mittels Bewusstsein tatsächlich steuern kann. Kann ggf. damit "anfangen" dabei Sexualität mit einzubeziehen.

Aber wie bei allem, "glauben" darf jeder alles.

Auch das irgend etwas "möglich wäre", was nicht mit jahrelanger intensivster Anstrengung und wirklichem Hintergrund verbunden mit persönlicher Eignung! schwer und durchaus mit viel Schweiss und ggf. auch Tränen erlernt werden müsste.

@******ure:
Mir ist nichts annähernd halbwegs seriöses bekannt, woraus du objektiviert kurzfristig einen wie auch immer gearteten Nutzen ziehen könntest.
Leztendlich kommt es auch dauf an, was Du wirklich möchtest.
Dann wäre es ggf. möglich einzuschätzen welcher Weg irgendwo sinnvoll sein könnte.

Wenn es wirklich! etwas bringen soll, braucht ausnahmslos alles! viel Zeit.
Irgendwo mal hinzugehen bringt objekltiviert nichts.
Wenn Du es als "Wellness" machen möchtest gehe dahin, was Dir subjektiv guttut. "Glaube" aber dabei nichts. Du schadest Dir mehr als Du Dir nützt.

Wenn Du irgend ein "Theater" bzw., irgend eine "Inszenierung" "erleben" möchtest ist fast alles so gut oder eigenlich so schlecht wie fast alles andere.
(Wir haben durchaus auch schon Schauspieler mit "irgend einem x-beliebigen völligen Unsinn als "Ritual" unter Aufsicht arbeiten lassen - und sujektiv waren alle Probanden sehr beeindruckt. Natürlich erfolgte eine anschließende Aufklärung und natürlich keine Geldannahme).

Die meisten Menschen die gerne eine "besondere" Erfahrung machen würden, machen diese dann auch subjektiv bei absolut jedem Blödsinn (unabhängig von der schulischen/akademischen Vorbildung).

Wenn vieles, auch ohne jeglichen Hintergrund und Zusammenhang, immer wieder von vielen wiederholt wird, wird dies dann in unserer heutigen Mediengesellschaft zu einem geschaffenen Faktum. Diejenigen die dann häufig zitiert werden, zu sog. "Experten". Bald auch in Wikipedia,TV & Co.
*wuerg*

Sehr häufig in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität selbsternannter "Gutmenschen". Die alles Kommerz und ihrem mit nichts zu rechtfertigenden Eigendünkel, ihrer angestrebten Wichtigkeit opfern.
In Umkehrung von Goethes Faust:
Die Kraft, "Die stets das Gute will und stets das Böse schafft"...
wobei auch dies eine unzulässige Vereinfachung wäre..

Kleine Anmerkung:
Sic! Viele indische religiös geprägte "Schulen" (hauptsächlich des sog. Rechtshändigen Pfades) sehen den Körper als etwas "schmutziges". Da werden z.b. Mullbinden geschluckt zu inneren Reinigung, der Enddarm im Wasser aus dem Anus gedrückt und per Hand im schmutzigen "heiligen" Wasser gewaschen, der Körper ähnlich mancher extremer katholischer Praxis kasteit, u.v.m. teilweise nur in diversen Glaubenskontexten subjektive Glaubensfunktion.
"Chakrenreinigung" dürfte aus diesen Bereichen falsch abgeleitet worden sein.
Uff...
... da hat der Hexengott eine Menge geschrieben, ich schließe mich in großen Teilen an und möchte noch einmal auf diesen (aus meiner Sicht für den Laien) wichtigsten Punkt hinweisen:

Chakren können nicht "gereinigt" werden, da (Lebens-) Energiekonzentrationen Stichwort "PRANA" weder "schmutzig" noch "sauber", noch irgendwie "karmisch" oder sonstwie "belastet" sein können.
Die "Öffnung" eines Chakra wäre mit der Störung bis Zerstörung der energetischen Struktur gleichzusetzten, also mit Krankheitsfolge bis Tod (für beides gibt es auch destruktive Methoden und Techniken, die zum Glück fast niemand beherrscht).
Das was als "derartiges" bezeichnet/verkauft wird, ist irgend ein Konglomerat von irgendwelchen beliebig zusammengeklaubtem Glaubenswischiwaschi und Banalpsychologieanteilen gemixt mit ein paar überlieferten Begriffen ohne inhaltliches Verständnis.

An meine Chakren lass ich nur mich ran *zwinker*
Jemand anderes hat da nicht "rumzupfuschen".

Dem Hexengott stimm ich da vollkommen zu, auch wenn ich den Placebo-Effekt positiv bewerte, solange er gutes mit sich bringt und nicht ausgenutzt wird. Jedoch sollte man ihn in der Medizin viel öfter nutzen, das würde die Behandlungskosten um ein Drittel senken. Natürlich nur da, wo man auch nachweisen kann, dass es den Patienten nicht schadet. In Fällen wo die Medikation oder Behandlung am Patienten sehr viel Schaden anrichtet (Chemo, MS-Therapie, etc.) würde ich erstmal eine Placebobehandlung versuchen, es gibt gute Erfolge damit. Warum nicht nutzen? Für viele Menschen gibt es so oder so keine Heilung, sondern bloß ein Aufschieben der Verschlechterung von Symptomen. Da würde ich als Arzt sagen: "Wenn sie glauben, dass es hilft, machen sie es!". Ich wäre der letzte, der Menschen davon abhalten würde Dinge auszuprobieren und zu sehen, ob sie helfen.

Aber natürlich würde ich nicht empfehlen bei 9Live anzurufen oder wo auch immer diese Scharlatane jetzt hocken, irgendwelche Organe von innen nach außen zu drücken oder was auch immer für ein Unsinn erzählt wird (ich wusste nichtmal, dass man seinen Enddarm irgendwo rausdrücken kann, ist ja eklich). Aber ich denke, man findet selbst ganz gut heraus, wenn man nicht allzu gutgläubig ist, ob einen einer verarscht oder ob er zumindest gute Absichten hat. Wenn es nichts kostet ist die Wahrscheinlichkeit, dass man abgezockt wird und Unsinn erzählt bekommt zumindest geringer.
Liebe Venushure
.....also ich glaube ja immer noch, dass wir wichtiges in einigen wenigen Sätzen sagen können..........

Vielleicht könnte Dir helfen, dass die medizinische Verbindung zu den Chakren aus der Traditionellen Chinesischen Heilslehre kommt und dort mit "Meridianen" bezeichnet wird.
Diese kann man zwar nicht reinigen, aber öffnen, durchgängig machen.
Die Chinesen glauben , dass das "Qi", unsere Lebenskraft, uns nur gut durchfliessen kann, wenn alle Meridiane geöffnet sind. Und wir dann natürlich auch erst gesund sind.

Diesen Vorgang kann man medizinisch und spirituell anschieben.
Für gezieltere Auskünfte darfst Du mich gerne anschreiben.

Alles Liebe

Beate *g*
...
"Chi oder Qui" sind ebenfalls Bezeichnungen für Energieflüsse und auch für eine andere Form von "Lebensenergie" innerhalb des organischen Körpers.

Die Meridiane bzw. Akupunkturpunkte entsprechen jedoch nicht den Chakren.

Wie schon vormals oberflächlich erwähnt, handelt es sich hier um einen eigenständigen EnergieKÖRPER, den z.B. Akupunkturnadeln und jegliche manuellen Einflüsse etc. nicht tangieren.

Im Prinzip handelt es sich in der Erwähnten "chinesischen Medizin-Version" um die elektrische Mikro-Leitfähigkeit des
organischen Körpers .

Wie sonst sollte sonst z.B. irgend eine gekonnte Akupunkturbehandlung "erfolgreich" sein können.

Im asiatischen (Laien-)Bereich gab es durchaus eine teilweise eher unzulässige sehr vereinfachende Gleichsetzung.

Wobei es hier auch unterschiedliche Formen von Chi oder Qui als "qualitative" äussere wie innere Begriffsdefinition gab/gibt.
Ich kann mir vorstellen, dass die unendlichen oberlehrerhaften Ergüsse von Hexengott nicht nur mich abstossen.....??

Bea
Also....
...ich kann in der Sache nicht mitreden, dazu bin ich zu wenig informiert.
In einem gebe ich aber HEXENGOTT recht: es wird zu viel angepriesen und versucht, auf welchem Weg auf immer, Geld zu "verdienen".

Alles Wissen ist in uns, wir brauchen keine teuren Seminare, keine teuren Wässerchen.... sie können uns eine Stütze sein, wenn WIR das so empfinden... aber auseinandersetzen muß sich jeder Mensch mit sich allein!
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ich finde die Beiträge von Hexengott verständlich und nachvollziehbar. Endlich mal ein wenig logische Sortierung im terminologischen Dickicht.

Sylvie
Ich finde die Beiträge von Hexengott verständlich und nachvollziehbar. Endlich mal ein wenig logische Sortierung im terminologischen Dickicht.
Das ging mir auch durch den Kopf. Oberlehrerhaft klingt für mich anders, aber das ist eh persönliches Empfinden.
...
Wer meine stark vereinfachten Erklärungsversuche für Aussenstehende als "oberlehrerhafte Ergüsse" kritisiert oder gar

sich wodurch auch immer? "abgestossen fühlt",
möge bitte auch nur den geringsten Teil belegbar widerlegen.

Wenn sich gewerbsmässige Anbieter diverser "Geschäftsideen" darüber ggf. aufregen, kann ich das noch durchaus irgendwie "verstehen" (was nicht akzeptieren oder billigen bedeutet).

Im übrigen habe und hatte ich tatsächlich eine "Lehrtätigkeit", die nicht nach 8 Stunden täglich endet, in diversen hier manchmals angesprochenen Bereichen.

Ich bin über alle Irrtümer meinerseits, auf die ich ggf. belegbar hingewiesen werde, mehr als dankbar!

Ich nutze meine mir selbst wenig zugebilligte Freizeit, "hier" in ausschliesslich philanthropischer "Aufklärungs"-Absicht.

Ich hatte, u.a. mir hier häufig angebotene diverse "private Möglichkeiten", bislang auch noch nie in Anspruch genommen.
Ein Zugang zu meinen absolut kommerzfreien Tätigkeiten ist auch absolut ausgeschlossen.

Mir selbst, bringt das überhaupt nichts. Auch wenn ich "hier" einige Personen durchaus schätze.
Wenn wenig Interesse besteht, würde mir das Forum nirgendwo fehlen.
Ich habe genug zu tun (nur eine nüchterne Feststellung).
copyrights wie auch Kali-Statue ausschliesslich bei mir
******ose Frau
2.159 Beiträge
Themenersteller 
danke hexengott,
ich habe gehofft das du dich zu diesem thema äusserst und bin wie immer tiefbeeindruckt:

ich denke wir können uns glücklich schätzen das uns hier einer aufklärtund uns die thematik aus einem anderen blickwinkel beleuchtet!

deadendhero auch dir ein grosses danke ich verfolge alle deine beiträge ich bin stolz das ihr beide auf meine frage geantwortet habt
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Da kann man
HEXENGOTT

nur zustimmen

wahres Wissen bedarf viel lernen

ihr würdet ja auch nicht zu einem gehen der eine 2 tägige Pharmavertreterschulung bekam und sich dann Arzt nennen würde.

was ich noch hinzufügen möchte

Ich gehe prinzipiell so vor, dass ich in Artverwandten Gebieten nach Informationen schaue, diese mit mir bereits bekannten Dingen vergleiche und dann erst an die praktische Umsetzung gehe.
Desweiteren schaue ich immer ob es sich eventuell um Halbwahrheiten handelt und wie diese ausgelegt werden.
Wo sind versteckte Manipulationen etc.

Mal so ein schönes Beispiel
Also stellt euch kurz vor ihr seid Gott/Göttin oder wie auch immer...
dann liegen da tagaus tagein alle auf dem Boden und sind am Beten, Jammern, Bitten und Flehen....

Würde euch das nicht auch mit der Zeit auf den Keks gehen ?

Also was versteckt sich dahinter ?
Warum ist das so ?
Wer vertritt diese Ansicht ?

Hat es womöglich etwas mit einer Moral zu tun die nur zur autoritären Staatserziehung zum willigen Arbeiter beiträgt?
Ehre, Vater(land)... National ....
durch Schuldzuweisung ...
Monotheismus, -tonie, -kultur ...
bei Mono ist immer ein Virus mit drin !
Fördert es z.B. Verhaftet sein in kausalen und mechanistischen Denkmustern

Man kann glaube ich jedem dieses Buch
"Die Massenpsychologie des Faschismus" von Wilhelm Reich
nur nahelegen.

Kaum einer hat sich die Mühe gemacht so tief hinter die Zusammenhänge von Staat, Mystizismus und Sexualität zu schauen. Das Buch ist zwar ein bisschen älter aber mit ein bisschen denken kann man es mit gleicher Brisanz auf unsere heutige Gesellschaft anwenden.
ja, im Endeffekt reduziert sich alles auf "Sex and Drugs and Rock and Roll" Wie recht Sie hatten!!!

Il_maschio
@****ody:

Doch natürlich würde es mir auf den Keks gehen, da hast du Recht. Aber das liegt daran, dass Beten nicht mehr das ist, was es eigentlich sein sollte.

Wenn man seinen Gott (welchen auch immer, es gibt ja nur den einen, egal wie er heißt) um etwas bitten möchte, dann heißt es, dass man ihn nicht anfleht etwas zu tun, sondern dass man in seinem Inneren das Gefühl erschafft, als wäre es schon passiert. Und dieses Gefühl, mit allen Details, schickt man Gott und er weiß genau was gemeint ist und sorgt dafür (wie auch immer), dass es passiert.

Ich hab da ein "Meditationsspiel" zu gefunden, wo man sich das was man sich am meisten wünscht vorstellt, so richtig als würde man es leben und genießen. Und dann packt man das ganze was man durchlebt hat in Gedanken in eine rosa Seifenblase und stellt sich vor, wie sie ihren Weg durch die Wolken nimmt, wie sie die Erde verlässt und in der Unendlichkeit des Universums verschwindet - auf dass sie Gott erreicht.

Das soll bei der Visualisierung helfen, ich musste aber lachen als ich mir in Gedanken einen kleinen Baset, den ich mir seit langem wünsche und der mein Begleiter werden soll, in eine rosa Seifenblase steckte^^ Aber gut, es ist ja auch nicht ganz ernst gemeint... aber für den Moment hat es mich schon etwas erfreut. Und wenn ich wieder mal davon träume einen Hund zu haben, dann stell ich mir vor wie die Seifenblase mit ihm unterwegs ist und krieg gleich wieder ein Grinsen auf den Backen, anstatt traurig in die Zukunft zu schauen, bis ich es mir leisten kann und die Zeit habe dafür.
Das gefällt mir:-))
.....was mir hier auffällt, ist , dass auch hier wahnsinnig viel über den Kopf läuft........

Wahres Wissen = viel Lernen? Da hab ich meine Zweifel heute.
Es gibt Menschen, die unendlich viel wissen und dennoch..........

@******ott, verzeih, wenn Du kannst, meine rüde Bemerkung von gestern *blume*

Ich glaube, bei Dir zu spüren dass Du Dir so sehr wünschst, dass Dir zugehört und auch geglaubt wird............

Ich selbst hatte auch meine Zeit, wo ich sehr viel im Kopf war und dementsprechend dozierend durch die Welt gelaufen bin. Mich persönlich hat es weder weitergebracht noch mich Menschen näher gebracht. Wirklich meine ganz persönliche Erfahrung, soll nicht wertend noch hier relevant sein.

Es ist schön, dass hier so viele bunte unterschiedliche Meinungen nebeneinander gelten dürfen. Einmal ein Dankeschön an alle *danke*

Euch einen schönen Donnerstag

Bea
...da Du "mich" erneut direkt angesprochen hast:
Absolut kein Problem. Es gibt nichts "zu verzeihen".
Deine Wahrnehmung ist Deine Wahrnehmung.

Ich nehme an, überwiegend "emotional" interpretiert worden zu sein.
Diese emotionale Interpretation ist für den Interpretierenden richtig.
"Mir" werden "Motive" unterstellt, die "ich" absolut nicht habe.

Ein übliches "Ego"/emotionale "Steuerung" was sich ggf. von anderen Wesen "verletzt" fühlen "muss", ist "bei mir" u.a. nicht mehr vorhanden.
Auch wenn dies ggf. emotional unwahrscheinlich erscheine.

Etwas das ggf. sich wie ein "Ego" verhalten kann/oder auch nicht ...ist aber für eine "übliche" Kommunikation wohl immer noch notwendig... Die von "mir" jeweilig verwendete "Variante" ist sicher nicht immer und überall passend...
Möglicherweise hast Du Dich auch "daran" zu recht "gestört gefühlt"...

"Freiheit" bedeutet für "mich" auch u.a. mich, meine Ansichten u.v.m. "abstossend" oder was auch immer finden zu dürfen...oder ohne jede Rechtfertigung abgelehnt zu werden.

"Ich" habe keine "üblichen" "Wünsche" mehr.

Gerade "weil ich nichts mehr emotional will/brauche"(nein, keine Verdrängung), kann ich für andere auch "Emotional" in einem realen Leben in Gänze dasein. Was nicht gegenseitiger Bedürftigkeit entspricht.

Einige Menschen, bei denen ihre Vorstellung von "mir", ohne dass sie mich wirklich kannten, zunächst viel "negativere" Gefühle auslöste, lieben "mich" bzw. was sie für "mich halten"/erfahren haben, heute-aus ihrer Empfindung, tiefstem Herzen.

"Ich" habe auch keinerlei "Sendungs-" oder"Missionierungsabsicht" (was, wofür ich stehe, auch nicht möglich wäre).

"Glauben" ist nun gerade das, was nicht mehr vorkommt.

Auch da wo ich Verantwortung trage, haben Annahmen so lange Gültigkeit, wie sie sich mit geeigneten Methoden verifizieren/falsifizieren lassen.

Jede Veränderung erfordert Widerspruch und wirkliche, möglichst inhaltliche Auseinandersetzung. Widerspruch der es sich, möglichst nicht zu einfach macht.

Keiner Lehre blind trauen. Keinem Lehrer blind trauen.
Am Besten alles selbst erforschen.
Alles! selbst! bis ins letzte Detail überprüfen.
Auch die eigenen Emotionen.
Das ist aufwendig aber lohnend.

Wobei "Nüchternheit" nicht mit ggf. "emotionaler Kälte" gleichgesetzt werden muss.
Zweifel oder "Alles! tatsächlich in Frage zu stellen"und wirklich! zu prüfen bringt IMHO objektivierbar Entwicklung.

"Ich selbst" bin nicht hier, um Menschen irgendwie nahe zu kommen.

Eigentlich gibt es über "mich" nicht mehr viel zu sagen.
Dies war lediglich der Versuch, auf Deine wirklich unnötige, aber als von "mir" freundlich wahrgenommene Entschuldigung, freundlich und inhaltlich wahr zu antworten.

Wenn es als "dozierend" empfunden wird, mag es so sein.

"Ich selbst" bin absolut nicht "wichtig". Manche "Inhalte", vielleicht für einige Wenige schon.
Und ausschließlich auf "Inhalte" kommt es mir an.

Dir Dirgemäss das Beste.
Ich danke Dir, aber es fröstelt mich..........
Du bist mir irgendwie unheimlich.....aber wenn ich das recht verstanden habe, möchtest Du das auch so.

Ich glaube nicht, dass es "das" gibt......warum Deine Heftigkeit, wenn Du nicht "wichtig" bist......????

Musst mir nicht antworten......ich gehe genau den umgekehrten Weg wie Du.......wir würden uns also niemals treffen.....

Ich wage es dennoch, Dich symbolisch zu umarmen.

Alles alles Liebe

Beate
...
Herzlichen Dank! Die Umarmung erwiedere ich von Herzen gerne!

Absolute Freiheit, die nur mit wirklicher Verantwortung verbunden sein darf!
ist eines meiner Lebensziele. "Destrukive" Egos verbunden mit relativ unbegrenzter Freiheit würden ggf. "Monster" hervorbringen. Das destruktive Ego, die unbearbeiteten und nicht wirklich aufgelöste "Schattenseiten" würden das Monster hervorbringen, nicht Freiheit oder von aussen falsch empfundene "Macht" oder ähnliches.
Deshalb kann jemand nur wirkliche Adeptenwege auch praktisch und real gehen, der/die vorher alle eigenen Traumatisierungen wirklich aufgelöst hat und dessen Eigendünkel weitestgehend reduziert wurde.

Ist dies nicht der Fall, könnten diese Menschen in ihrem durch emotionalen Eigendünkel geförderten infantilen Größenwahn eine Gefahr für sich und Andere werden. Ebenso wäre ein frühzeitiger Tod nicht gerade unwahrscheinlich.
Mir sind solche Fälle auch aus der Geschichte bekannt.
Deshalb kann die Entscheidung, ob jemand zu bestimmten Ausbildungen zugelassen wird durchaus mehrere Jahre andauern. Viele müssen auch abbrechen.

"Mein" Weg empfehle ich ausdrücklich auch niemanden (der wird auch "hier" in der Regel nie wirklich angesprochen).

Die Liebe zu (Selbst-)Erkenntnis (die seltenst angenehm sein wird) müsste die Angst vor Schmerz und realer Todesgefahr bei weitem übersteigen. Das ist mit einem normalen Leben mit üblichen Verantwortlichkeiten auch nicht vereinbar.

Es gibt keinerlei Grund "mich"
unheimlich
zu finden oder zu frösteln.
Ich beabsichtige auch dies nicht so, auch wenn Du etwas anderes "glaubst". Ich habe Dir nur ehrlich geantwortet.
Ich bin im buddhistischen Sinn ein sehr mitfühlendes Wesen.

Mein "SELBSTmitleid" hält sich jedoch, nach einem durchaus nach üblichen Massstäben, sehr harten Wegen, meist sehr in Grenzen.
Ich gebe mir nicht "weitere", nachfolgende Leben für meine Entwicklung. Ich bin ausschließlich allein verantwortlich für mein Leben (und hoffentlich auch meinen Tod), unabhängig wie weit ich komme oder scheitere.

Die Auflösung von Leid auf menschlicher Ebene erfordert Klarheit.

Ich "verteidige" mich "real" nur wenn es objetiv nicht mehr anders geht. Und dies dann mit der niedrigst möglichen Eskalationsstufe. Wenn es so weit käme, hätte ich schon einen Fehler gemacht (und sei es nur es nicht vorhergesehen zu haben).
Ich tue niemand etwas, der nicht "real" (im Gegensatz zu ggf. nur emotional so empfunden), mein Weiterleben bewusst gefährdet.

Mir ist jedes Leben kostbar. Auch "mein" eigenes.
Kein Wesen, hat von mir ausgehend, auch nur das Geringste zu befürchten.
Auch Du absolut nicht.

Wenn Deine emotionale Wahrnehmung mir gegenüber so ist wie sie ist, kann ich daran nichts ändern.
Die Wahrnehmung sagt immer (auch bei mir selbst) mehr über den Wahrnehmenden aus, als über eine ontologisch wahre Wahrheit.

Normalerweise ""erkläre" ich mich nicht - nicht weil es etwas zu verbergen gebe, sondern weil es nichts zu erklären gibt.

Bleibe ein liebender Mensch, für Dich und Andere.
Das ist schon viel.

Alles Liebe

Fra. P.°.P.°.P.°. - oder auch noch weniger aussagend lt. Pass "Peter"

p.s. Aber lassen wir das hier.
Ich wollte lediglich ehrlich auf Dich eingehen.
Habe aber keinerlei, wie auch immer geartetes Bedürfnis, nach "Selbstdarstellung" meiner virtuellen Person.
Lieber Peter
......die LIEBE, das ist alles, was ich habe.

Damit kann ich danken, umarmen, Respekt zollen........

Ich sag jetzt ganz ehrlich, wonach mir bei Dir wäre........Dich in den Arm zu nehmen, Dich ganz lange zu halten und Dir ins Ohr zu flüstern......."Niemand muss perfekt sein....auch Du darfst menschlich sein und Fehler machen......"

Ich hoffe, dies kommt nicht anmaßend rüber.
Und jetzt müssen wir wohl unsre Unterhaltung hier beenden, sonst kommen die Mods und mahnen zu recht ans Thema.....

Nochmals alles Gute Dir auf Deinem Weg. Du wählst ihn, er gehört ganz allein Dir. So wie ich meinen gewählt habe.

Beate Astarte *blume*
Und jetzt müssen wir wohl unsre Unterhaltung hier beenden, sonst kommen die Mods und mahnen zu recht ans Thema....
*ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.