Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rock Your Body Dessous
710 Mitglieder
zum Thema
Body-Cream15
Wieder eine neue Skulptur. die "Body-Cream". Die Idee hatte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Out of Body - Astralreisen

Out of Body - Astralreisen
Ich habe angefangen mich mit Astralreisen zu beschäftigen, da mich das sehr interessiert und ich auch glaube, dass wir Menschen und überhaupt alles was lebt und existiert mehr als nur belebte Materie ist. Von der Physik her lässt sich das (auch wenn die "normale" Wissenschaft es nicht ernst nimmt) sehr gut erklären, also macht es für mich Sinn.

Hat jemand Erfahrung mit dem Thema?
Schon einmal so etwas erlebt?

Mein erster Versuch war wirklich faszinierend, aber leider hatte ich das Gefühl mein Kopf ist schwer wie ein Stein und hält mich zurück. Ich konnte spüren, wie sich der Rest hebte, aber mein Kopf blieb einfach liegen und konnte nicht abheben. Sehr seltsames Gefühl, ich hab die Vermutung, dass ich wie immer viel zu viel dabei gedacht habe, aber vielleicht ist das noch eine Sache an der man arbeiten muss.

Wäre schön, wenn ihr vielleicht ein paar Tipps hättet oder mal erzählen könntet, was ihr so erlebt habt - wenn ihr denn schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Und wenn nicht, was haltet ihr davon? Interessiert es euch?
Google mal den guten alten Robert Monroe, da hast du eine Basis.

Wir landen diesbezüglich dann auch wieder bei Harald Wessbecher (auch einfach mal in die Suchmaschine eingeben, er war lange Zeit am Robert-Monroe-Insitut in den USA tätig), der hierzu recht gute (MEINE Meinung) Seminare anbietet. Vor allem sind sie sehr fundiert. Er verschweigt nicht, dass es ein langer Prozess sein kann und auch nicht ohne Risiken ist.
Probiere zur Zeit schamanische Reisen, was auch nicht ganz so einfach ist. Hatte zur Anleitung ein Buch, in dem beschrieben wird, wie man mit spezieller Trommelmusik den Körper verlassen kann und somit in die nichtalltägliche Welt oder ins Universum zu den einzelnen Planeten reisen kann. Vorher sollte man allerdings sein Krafttier finden oder/und einen Lehrer/Ahnen aus der nichtalltäglichen Welt, der einen begleitet.
Bei meiner ersten "Reise" war ich ziemlich aufgeregt und ich denke, dass mein Verstand eingeschaltet war und ich somit mein Krafttier nicht gefunden habe.
Aufgeteilt ist das Ganze in: die untere Welt, die obere Welt und die mittlere Welt.
untere Welt: ist im Erdinneren, dort reist man hin um sein Krafttier zu finden.
obere Welt: Blutsahnen, Wissensahnen, mythische Ahnen.
mittlere Welt: Naturgeister
Danke für die Tipps, ich bin gerade noch bei William Buhlman, der das sehr gut erklärt wie ich meine und auch einige Tipps hat, wie man die Sachen zu verstehen hat, die da auf einen zu kommen.

Allerdings sagt er, dass die Risiken, die viele ansprechen eigentlich gar keine Risiken sind, sondern da wir uns die Welt in die wir uns begeben selbst erschaffen können (beeinflussen können) uns nur vor unseren eigenen Ängsten fürchten.

Ich finde das sehr passend, habe auch schon in anderen Themen diese Sache aufgegriffen, da wir als Menschen eigentlich nur eins fürchten: Den Menschen und die Konsequenzen seines egoistischen Denkens & Handelns.

Alles andere ist keine wirkliche Bedrohung für uns.
Naja, ich werfe mal einen Blick drauf.

Auch interessant finde ich, mit diesen schamanischen Reisen, die Erklärung der Nasca-Linien. Diese großen Linien die Tiere darstellen und die man in ihrer Form nur aus großer Höhe sehen kann. Erich von Däniken meint, sie sind Botschaften für Außerirdische oder von Außerirdischen. Das schließe ich nicht aus *zwinker* Aber es gibt auch eine Erklärung, dass diese Tiere, die man in den Boden gezeichnet hat für solche schamanischen Reisen gedacht sind.

Die Theorie sagt, dass die jungen Schamanen dort hingeführt wurden um Astralreisen zu proben. In der damaligen Kultur war dieses Wissen wohl stärker inbegriffen als bei uns heute. Und wenn sie hoch über der Gruppe schwebten, konnten sie sehen, welches Tier am Boden war. Nachdem sie zurück kamen, mussten sie dann das Tier benennen. Wenn sie es wussten, war dies ein Zeichen dafür, dass sie wirklich ihren Körper verlassen hatten.

Vielleicht kommt daher dieses Krafttier, das einen begleiten soll auf der Reise in die Astralwelten.
Ein paar banale Hinweise:
Die meisten von "uns"/der Meinen haben persönliche mehrere bis viele Jahrzehnte eigene praktische Erfahrung die auf direkt! an sie weitergebebenem Wissen und Lehren beruht.

In ursprünglichen schamanischen Traditonen werden u.a. psychoaktive Pflanzen und Pilze verwendet:
Hier vor allem Teonanacatl (bedeutet: Das FLeisch der Götter), ein Schuppenpilz (Strophariaceae), Psilocybe Mexicana - Psylocybinhaltige Pilze wachsen auch hier *zwinker*, Fliegenpilz, bis Flugsalben aus verschiedenen alcaloidhaltigen "Zauberpflanzen" (in der Laien-Anwendung gefährlich).

Ich rate zumindest am Anfang vom Gebrauch o.g. psychoaktiver Substanzen eher ab.

Wer ggf. ihm bekannte psychische Probleme hat, sollte dies (am Besten alles!) auch lassen.

Die Verwendung eines schamanischen "Glaubenssytems" ist hierbei nicht zwingend notwendig.
Wer aber auf der Suche nach ursprünglicher "Spiritualität" ist, kann subjektiv fündig werden.
Und wird damit vielleicht kreatürlich seelisch wie körperlich "glücklicher", als mit herkömmlichen z.B. monotheistischen Religionen.

Von einem übermässigen "Glauben" halte ich selbst in keinem der üblich bis unüblich zugänglichen Systeme viel.
Ich halte sehr viel von EIGENER PRAKTISCHER Erfahrung, Verifikation und Falsifikation.

Wer das starke innere Bedürfnis nach einem "geistigen Lehrer" und/oder einem Krafttier hat bekommt früher oder später in der Praxis eine derartige Wahrnehmung, die sehr real erscheint/als real wahrgenommen wird/real ist (blindes "Glauben" oder "Gehorsam" schaden da aber auch).
Wenn dann alles als "Vorschlag" betrachten!

Im schamanischen Bereich war es früher notwendig vor einer durchaus gefährlichen Jagd, einer kriegerischen Auseinandersetzung sich mit seinem Krafttier bzw. dem Krafttier des Stammes/ der Sippe zu verbinden. Eins werden mit seiner Kraft. Eins werden mit diesem "Geisttier". Bis zu diesem Tier zu werden.
(Ganz ordentlich als Film dabei umgesetzt - z.B. manche Szenen aus: Der Smaragdwald)
Bei wirklicher Erfahrung in desem Bereich, sind tatsächlich aussergewöhnliche Fähigkeiten möglich
(in einem bestimmten Rahmen Fernwahrnehmung, extreme Verstärkung der physischen Kraft - wie z.B. ein 50kg-"Mädchen" einen 120kg-Muskelberg mit einer Hand vom Boden hebt u.v.m.)
In Zeiten als "wir" mit Höhlenbären, Mammuts etc. käpfen mussten, musste der Mensch Mittel und Wege finden, totz seines eher schwachen Körpers zu überleben.

Wer in Meditationstechniken wie Ekstasetechniken ausgebildet und auch praktisch erfahren ist,
benötigt keine weiteren Hilfsmittel.
Andere können eine z.b. geführte Tranceinduktion (nur mit Personen des eigenen Vertrauens) die bis zur Aufhebung jeglicher Körperwahrnehmung führt und/oder einfache Ekstasetechniken wie u.a. kontrollierte! Hyperventilation einsetzen. Ein in der Blitzfrequenz einstellbares Strobskop ist auch hilfreich (Hirnströme lassen sich dadurch in einem gewissen Rahmen beeinflussen).

Eine Vorbereitung mit Fasten, Ritualen, Schwitzhütte oder Sauna hilft auch schon etwas übliche "innere Alltagsmonologe" zu reduzieren.

Der Anfänger wird zunächst eher auf geführte Reisen angewiesen sein. Ein selbst aufgenommenes! Band mit Tranceeinleitung, Entspannungsmeditation, geführter Trancereise mit Trommelbegleitung bietet gerade Anfängern eine grosse Hilfe.
Eine "Fremdmanipulation" wird dadurch sicher ausgeschlossen. Sich wirklich mit etwas beschäftigen, wirklich zu arbeiten bringt auch da mehr, als sich etwas vorgefertigtes bequem vorsetzen zu lassen.

Im übrigen erleichtert folgendes jede Art von Ausserkörperlicher
Erfahrung:

Sich immer und immer wieder im Alltag wirklich zu fragen:

Träume ich, oder bin ich wach?

(irgendwann einmal , abhängig von all dem was tatsächlich gemacht wird kommt ein "tatsächliches Erwachen" ob in Form eines Luiziden Wahrtraumes/Wachtraumes und/oder auch in dem Bereich, der üblicherweise als "real" und wach wahrgenommen wird - lass Dich überraschen)

Vor dem Einschlafen die Absicht äussern:

Ich will im Schlaf meine Hände sehen!

Je nach weiteren mehr uder weniger intesiver Beschäftigung mit diesen Bereich stellen sich erste Erfolge nach Wochen bis Monaten ein (bei wenigen auch schon nach ein paar Tagen).
Bei denjenigen die lediglich "ab und so nur mal so tun als ob" meist überhaupt nicht.

Viel Erfolg!

Allgemeiner Hinweis:
Im übrigen sind nicht alle Erfahrungen "angenehm".
Wachstum und Entwicklung hat in der Regel im "Werdeprozess" mehr
unangenehme Begleiterscheinungen als zunächst "angenehme".

*guru*
naja, ich sehe es als eine persönliche Reise auch in mein selbst...ich lass mich überraschen, wohin das führt.

Ich geh da etwas "emotionaler" ran, als unser Hexenkönig, finde das wissenschaftliche auseinandernehmen dieser Erfahrung können andere übernehmen. *zwinker*
...
Das "Emotionale" ist die Wirkung, die sich im Ritus, im Ritual, dem Setting für alle entfaltet.

"Etwas" Hintergrund und Vorbereitung schadet nie.
Ebenso wie eine "hier absichtlich nicht gegebene quasi " "Gebrauchsanleitung" zur Kontaktierung des Unbewussten/Unterbewussten/Anderswelt/Totenreich u.v.m ...

Die wirkliche! Vermittlung geschieht ausschließlich im entsprechenden Rituellen Kontext...
also einfach selbst erfahren...warum so kompliziert ausdrücken? *zwinker*
Wer das starke innere Bedürfnis nach einem "geistigen Lehrer" und/oder einem Krafttier hat bekommt früher oder später in der Praxis eine derartige Wahrnehmung, die sehr real erscheint/als real wahrgenommen wird/real ist (blindes "Glauben" oder "Gehorsam" schaden da aber auch).
Wenn dann alles als "Vorschlag" betrachten!

Da bin ich vorsichtig und würde mir weder etwas vorschreiben lassen, noch gehorsam sein, habe aber darüber gelesen, dass einem sowas "begegnen" kann.
Das Bedürfnis nach einem "geistigen Lehrer" ist auch nicht vorhanden und das ist auch gut so, wäre ja wieder etwas wo man/ich keinen freien Willen hätte und diese "Manipulationsversuche" finden doch real täglich statt.
Irgendwelche bewußtseinsverändernde Pilze würde ich auch nicht nehmen, wäre mir viel zu gefährlich, man weiss ja nie was dann passiert. Aber danke für den Hinweis.
...
Ja, das sehe ich ähnlich. Gerne
Im übrigen sind nicht alle Erfahrungen "angenehm".
Wachstum und Entwicklung hat in der Regel im "Werdeprozess" mehr
unangenehme Begleiterscheinungen als zunächst "angenehme".

Kannst du beschreiben wie sich diese unangenehmen Begleiterscheinung äußern?
Hmm ,
Es soll Menschen geben , die eine harte BDSM Session als eine Astralreise betrachten .........
Was ihr darüber denkt , überlasse ich eurem wissenschaftlichen Interesse .

LG Stefan , nur mal so anmerk
Zumal Astralreisen und schamanische Reisen 2 völlig unterschiedliche Dinge sind.
Ich will diese Thematik hier in keinster Weise lächerlich machen o.ä.,
aber ich persönlich habe den starken Eindruck/das starke Gefühl,
dass ich einzig und allein in sexueller Hinsicht die Möglichkeit/"Fähigkeit"/Gabe habe, sog. "Astralreisen" zu unternehmen - das allerdings unwillkürlich und ungeplant.

Will heißen, beim Sex mit meinem Liebsten bin ich inzwischen so gut in der Lage, mich fallen zu lassen (=absolut), dass ich oftmals, eigentlich so gut wie immer (aber nur, wenn wir ausschließlich zu zweit sind...), dabei sowas von "weggetreten" bin....und wenn ich dann "zurückkomme" (in die Realität, in Zeit und Raum), habe ich oft das Gefühl, zuvor an irgendeinem anderen Ort gewesen zu sein, also nicht in meinem Körper....?! *wolke7*
Ob das wohl eher nur Einbildung ist? *gruebel* *nixweiss*
LG Mrs. Spirit
Wo ist denn der Unterschied zwischen den Astralreisen und den Shamanischen Reisen?

Es geht doch soweit ich verstanden habe darum, den Astralkörper (den "Geist") vom physischen Körper zu trennen (bis auf die silberne "Nabelschnur") und sich frei und ohne die Einschränkungen der materiellen Welt bewegen zu können.

Dabei tritt man in eine andere Dimension bzw. reist durch andere Dimensionen und kann diese sogar mit Hilfe seines Bewusstseins beeinflussen. In diesen Dimensionen kann man verstorbene Verwandte und Freunde besuchen, sich unser Sonnensystem oder andere Sachen anschauen, denn der Geist ist unendlich und kann überall hin.

Das Thema ist nicht lächerlich, im Gegenteil. Es ist eines der wichtigsten Themen überhaupt. Ich glaube aber, wenn ich den Grund dafür warum ich das lernen möchte erzähle, dann wird es lächerlich...zumindest hat es niemand bisher ernst genommen... *zwinker*
...
Zu:
"Es soll Menschen geben , die eine harte BDSM Session als eine Astralreise betrachten"

Ich kenne keinen Einzigen.

Nur mal zum unzulässigen Verständnis-Vergleich:
"Angeblich" soll es ja auch Menschen geben, die u.a. u.v.m. an rosarote fliegende Elefanten glauben, glauben müssen oder darin gar Glaubensgewissheit haben sollen und/oder dies so zumindest betrachten "sollen"?
Das eine wie andere wohl ein wenig sachlich- "sinnvoller" Einwand.
Wenn damit ggf. "konkrete Menschen" gemeint sein "sollen", "könnte" dies leider ggf. auch als "Diffamierungsversuch (miss-)verstanden" werden?
Aber "soll" sicher nicht "so" gemeint sein.*zwinker*

Zu einer Antwort auf:"Es soll Menschen geben , die eine harte BDSM Session als eine Astralreise betrachten":
...aber ich persönlich habe den starken Eindruck/das starke Gefühl,
dass ich einzig und allein in sexueller Hinsicht die Möglichkeit/"Fähigkeit"/Gabe habe, sog. "Astralreisen" zu unternehmen - das allerdings unwillkürlich und ungeplant.

Die im Rahmen von "wie auch immer ausgeübter Sexualität "ggf. gar nicht so selten möglich auftretbar leichten, als so ggf. subjektiv wahrgenommenen"Bewusstseinsverschiebungen/Bewusstseinveränderungen" sind mit beidem IMHO nicht wirklich vergleichbar - auch wenn die Orts- und Zeitwahrnehmung sich ggf. "verschieben" kann. Spricht aber wohl für guten Sex, Gratulation!*zwinker*
• Kann auch auf allgemein erhöhte, weiter "ausbaubare" Sensitivität hinweisen. (Bei manchen auch durchaus "Erinnerungsfetzen", Szenen aus anderem Leben, andere Zeiten, etc. aus dem Unbewussten aufsteigen lassend.
Liest sich hier zumindest auch so. Interessant wird es, wenn sich davon etwas nachverfolgen und verifizieren lässt. - Gibt es.)

Sowohl eine bewusste hervorgerufene sog. Astralreise, wie auch eine sog. Schamanische Reise haben grundsätzlich nichts mit Sexualität und BDSM zu tun. Wenn doch, "sollte" es mir eigentlich bekannt sein.

Eine sog. Astralreise ist auch grundsätzlich etwas anderes als eine sog. Schamanische Reise. Auch was die Vorbereitung, die Durchführung und auch die Motivation/Ziele betrifft.

Auch bei schamanischen Reisen gibt es mehrere unterschiedliche Formen. Ohne näher darauf einzugehen, u.a. u.v.m. die geführte subjektive suggestiv hypnoseähnliche, die für Anfänger geeignet ist erste "subjektive" Erfahrungen zu machen.

Eine weit Fortgeschrittene Möglichkeit wäre hier andere reale Körper oder den Energieköper des Krafttieres etc. u.v.m., als "Transportmedium" z.B. u.v.m. nutzend.
Das wäre durchaus mit einer "Art Besessenheit" des Krafttieres durch den Schamanen vergleichbar. Wie auch ggf. umgekehrt.
Der eigene organische Körper ist dabei nicht beeinträchtigt.
Zur Handlung/Wahrnehmung wird der Energiekörper des Krafttieres etc. genutzt. (oft geht das in beide Richtungen). Es erfolgt dabei lediglich ein Bewusstseinskontakt bis ggf. oberflächlich vergleichbar zu einer "Art Besessenheit" u.a. eines körperlich realen Tieres oder Krafttieres durch den Geist des Schamanen. Ebenso wie der Schamane durch den Geist des Krafttieres, eines Anorganischen Wesens (sehr unglücklich u.a. als Naturgeist über "Dämon" bis Engel bezeichnet etc. bessen sein kann, wobei der ursprüngliche Schamanismus nur "erdgebundenes" kannte). Auch dies mit sehr unterschiedlicher Motivation wie auch sehr unterschiedlicher Herangehensweise.

Bei einer "realen", nicht nur quasi halluziniert, vorgestellt, hypnotisierten in diversen Büchen beschriebenen "Astralreise", wird der eigene Energiekörper vollkommen handlungsfähig nicht nur mental aus dem Körper hinausprojiziert, wobei eine Verbindung zum organischen Körper bestehen bleibt (im historischen Okkultismus u.a. "Silberschnur" genannt).
Der organische Körper ist dabei in seinen Funktionen so weit "heruntergefahren", dass er (fast) an Scheintot erinnert.
"Reisst" (Energetische Verbindungsunterbrechung, kein materielles abreissen)
oder wird bei einer nicht friedlichen Begegnung und/oder Unachtsamkeit ggf. die sog. "Silberschnur" "abgerissen" tritt der organische Tod ein.
Wobei dies nicht tatsächlich wie eine "Nabelschnur" wahrgenommen wird, sondern lediglich vereinfachend darstellen soll, dass es eine energetische! "Verbindung" (kein durchgängiger Schlauch oder ähnliches, worüber man stolpern könnte, etc.) von Organischem Körper zum Astralkörper gibt, die lebensnotwendig ist.
Verletzungen des Energiekörpers schädigen auch den organischen Körper (harmlose Hämatome, Prellungen etc. sind als folgende auftretende Manifestationen nicht gerade selten, die dann am organischen Körper nur scheinbar aus dem Nichts entstehen). Auch dies kann bis zum Tod führen.
Ohne Wachsamkeit, emotionale Nüchternheit! und "Schnelligkeit" je nach "Zufallslandung" ggf. real gefährlich bis tödlich.
Da helfen dann auch keine "Engel",Gott, Götter etc., ggf. im Gegensatz zu einer mystisch visionären nur inneren Wahrnehmung/Vision was manche auch "dafür" halten.

Wir leben scheinbar in einem zum Grossteil "räuberischen Multiversum".
Möglicherweise sind Verletzungen die quasi aus dem Nichts bei sog. nicht nur psychisch eingebildeten "Besessenen" (der übliche Normalfall dürfte wohl meist eine Psychische Erkrankung sein) entstehen können, auch auf ähnliche/vergleichbare "Einwirkungen" zurückzuführen?

Das kann sich ggf. um die üblich wahrgenommene "normale Welt hier", ebenso, wie sich unzählige, als "Bildvorstellung" sehr vereinfacht ähnlich einer Zwiebelschale aneinander anliegende wie überlagernde und durchdringende Dimensionen anderer Frequenzspektren, die von den unterschiedlichsten anorganischen Bewussteinsformen frequentiert (auch andere "Reisende") und/oder "Bewohnern" belebt zu sein scheinen, handeln.

Im übrigen scheinen sich die verschiedensten "Dimensionen" zu überlagern.
In manchen Bereichen/Schnittpunkten (Manifestationspunkten/Pforten/Gates) im Raum-Zeit-Kontinuum kommte es dann tatsächlich so wahrgenommen auch zu Materialisaton/Verkörperung und ggf. zufälliger Wahrnehmung von "Geistern", "Dämonen", "anderen Ausserirdischen" bzw. nicht sonst wahrgenommenen durchaus "Irdischen".
Quasi zu deren kurzfristigen "herausfallen" aus dem vorherigen "Frequenzspektrum".
Da diese Raum-Zeit-Überschneidungen normalerweise nicht ständig am gleichen Ort stattfinden (und sich wohl auch nicht immer gerade dort "etwas" befindet), ist dann später bei einer Überprüfung meist nicht mehr allzuviel im wissenschaftlichen Sinne wiederholbar wahrnehmbar.
Das hat im übrigen in diesen Sinne nichts mit einem sog. üblichen Geist, unruhiger Seele ...zu tun, die ggf. an einen "Ort des Geschehens" gebunden ist.

Da es sich hierbei um kurzzeitige nicht verifizierbare (bis ggf. auf gemeinsame Wahrnehmung mehrerer Anwesender) handelt, kann natürlich alles Mögliche dagegen eingewendet werden.
Jedoch bleibt zu bedenken das selbst unsere "normale" Alltagswahrnehmung ebenfalls nur eine Konstruktion/Interpretation unseres Gehirns ist, und nicht als ontologisch "wahr" bewiesen gelten kann. Mit dem Unterschied das diese Wahrnehmung relativ standartisiert und damit heutzutage allein sozial allgemein akzeptiert ist.
"Es soll Menschen geben , die eine harte BDSM Session als eine Astralreise betrachten"
Die haben bewußt noch keine Astralreise gemacht, sonst wüssten sie, das dies so weit voneinander entfernt ist, wie die Sonne von der Erde...

Ansonsten hat Hexengott alles wesentliche zu dem Thema ausgeführt, wobei ich oft im Zwiespalt bin, ob solche Informationen von den Neugierigen überhaupt in voller Gänze aufgenommen werden.
Das einzige was nach dem was ich gelesen habe passieren kann ist, dass man wieder zurückfällt in den körper, weil man erschöpft ist.

Wie soll man einen Astralkörper verletzen können, wenn er doch keine physischen Verletzungen haben kann, da es bloße Energie ist? Energie kann man nicht verletzen, zerschneiden oder sonstwas...das macht irgendwie garkeinen Sinn. oO

Und wie soll so eine Verbindungsschnur reißen, die ebenfalls bloß Energie ist und die unendlich lang sein kann?

Kann ich mir nur vorstellen, wenn der physische Körper an sich schon tot ist und der Geist sowieso nicht mehr darin verankert werden kann (weil Hirntot).

Klingt wie Panikmache...
...
Mach einfach eigene praktische Erfahrungen.
Wer "da" hinkommt (ist zum Glück und zum Schutz, nicht so ohne weiteres "real" möglich - halluzinieren geht jedoch immer), ...dann erübrigen sich alle "banalen" Erklärungsversuche.
"Glauben" darf Jeder alles.

Es ist wie schon beschrieben keine "lange Schnur" -der Begriff wurde von manchen lediglich romantisierend vergleichbar einer Art Nabelschnur (nur bzgl. der absoluten! Abhängigkeit von dieser "Energetischen Verbindung") gewählt.
Wenn die "Nabelschnur" als banaler VERGLEICH im Mutterleib (Energiekörper) durchtrennt "wäre" was passiert dann mit dem "Baby"(organischer Körper)?
In einem anderen Teil hier im Forum über Chakren bin ich bereits "einfachst" auf die Beziehung "Energiekörper" zu organischem Körper eingegangen.

Die "üblichen" Bescheibungen sind lediglich "Bilder" die etwas auf normale Art (mangels Entsprechungen in üblichen Alltagserfahrungen) versuchen "irgendwie" sehr ungenau zu erklären. In viel geschriebenem dürfte auch mutmasslich wenig bis keine praktische Erfahrung dahinterstehen.

Jeder ist zumindest potentiell für sich, ggf. sein Leben und sein Tod selbst verantwortlich.

Jeder der will, darf auch gerne in Badekleidung mit FlippFlopps einen Achttausender besteigen versuchen. Da darf auch jeder absolut "Glauben" was er will.
Von mir aus auch an "Panikmache". Mir kann es gleich sein.

Jegliche weiteren Beschreibungsversuche und minimalster, vereinfachter theoretischer Hintergrund, scheinen manchmals in so einem Rahmen Zeitverschwendung zu sein. Smalltalk eben.
Bei meiner weitere Recherche, wird bei schamanischen Reisen auf Gefahren hingewiesen, die, wenn man keine Erfahrung damit hat, ich für mich persönlich, nicht beiseite lege, sondern in Ruhe überlege und die Verantwortung für mein tun liegt bei mir und nicht bei anderen.

Von Panikmache kann m.E. keine Rede sein, es ist doch gut, wenn jemand damit Erfahrung hat, dies mitteilt und auf mögliche Gefahren hinweist.

Kennt jemand Gruppen oder Personen die Erfahrung damit haben und Hilfestellung leisten würden ohne dafür sofort Geld zu verlangen?
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Mh
also ohne den letzten Teil von Hexengott und SexyBiest gelesen zu haben erscheint es mir alleine vom eigenen Verständnis her sehrwohl möglich auf einer Astralreise schaden zu nehmen.

Ich verstehe nicht wirklich viel von Physik aber sicher soviel das ich mir sicher bin das sich Energie verändern kann und das ich wenn ich mit einem deutlich stärkeren Energiestrom "zusammenpralle" auch meine Blessuren erhalte. Somit kann Energie sicher auch Energie beeinflussen. Sonst wäre doch Quantenphysik gar nicht möglich oder - da werden doch geladene Teilchen auf andere Teilchen abgeschossen oder nicht???

Somit kann Energie durchaus beeinflussen und schädigen. Solange also die Verbindung noch hergestellt ist macht es durchaus Sinn das am festen Körper Male auftreten können. (Sorry aber das sagt mir alleine mein eigener Verstand)

Was mir in dem Zusammenhang noch einfällt ist eine ganz andere Situtation - was passiert denn wenn es mir auf meiner Astralreise so gut gefällt das ich gar nicht zurückkehren möchte. Wenn ich mich nicht täusche dann sind doch das Raum/Zeitgefühl ein völlig anderes heisst also ich kann mich durchaus "verlaufen" und merke gar nicht wenn ich meinem Leben "auf der Erde" eigentlich wieder aufnehmen sollte.
Wer holt mich zurück wenn ich über die Astralreise die Flucht vor dem Leben angetreten habe?

Für den einen oder anderen mag das Schwachsinn sein, wer aber sagt mir das so etwas nicht passieren kann - keiner denn unser Geist ist "quasi frei" und bei einer Astralreise dann auch in seinen Handlungen. (oder seh ich das völlig falsch?)
Klingt wie Panikmache...
Nun, die Packungsbeilage zu einem Medikament beinhaltet auch Wirkung und Nebenwirkung, damit man sich vor der Einnahme einen Eindruck verschaffen kann.

Es ist somit eine Information. Alles weitere ist Wertung oder Interpretation, und dies mag dem Einzelnen selbst überlassen sein.

Wenn ich mich nicht täusche dann sind doch das Raum/Zeitgefühl ein völlig anderes heisst also ich kann mich durchaus "verlaufen" und merke gar nicht wenn ich meinem Leben "auf der Erde" eigentlich wieder aufnehmen sollte.
Wer holt mich zurück wenn ich über die Astralreise die Flucht vor dem Leben angetreten habe?
Warum sollte das jemand tun? Wie Hexengott schon schrieb:
Jeder ist zumindest potentiell für sich, ggf. sein Leben und sein Tod selbst verantwortlich.

@******est:
Kennt jemand Gruppen oder Personen die Erfahrung damit haben und Hilfestellung leisten würden ohne dafür sofort Geld zu verlangen?
MIR ist niemand bekannt, der es ohne monetäre Gegenleistung bekannt und den ich empfehlen würde, und ich selbst würde es für keine Gegenleistung der Welt machen.
Aber Medikamente sind von Menschen gemacht, die keine Ahnung haben wie sie die Krankheiten heilen - die vermindern nur die Symptome mit Chemikalien, das ist, wenn man's mit dem "göttlichen" Dasein vergleicht einfach nur Pfusch...auch wenn wir (offiziell) nichts anderes haben als diesen Quatsch von der Pharmaindustrie...

@*****qui:
Quantenphysik ist ein wenig mehr als Teilchen, die aufeinanderprallen *zwinker*

Du kannst das eher mit elektromagnetischen Wellen vergleichen, wie Radarstrahlen oder Funkwellen. Wenn du diese Wellen aufeinanderprallen lässt, vermischen sie sich. Wie Wellen im Schwimmbad und am Ende kommt dann eine Art Mittelwert dieser Wellen bei raus. Aber trotzdem sind beide Wellen in diesem Mittelwert enthalten, du kannst sie wieder voneinander trennen - sonst würde weder Radar noch Radio oder Funk funktionieren, die Luft ist voll von Wellen verschiedenster Arten, die sich alle vermischen...

Und auf solchen Wellen sind Informationen gespeichert, Sprache, Bilder, Nullen und Einsen, oder eben unser Bewusstsein. Diese Informationen kannst du ebenfalls wieder abrufen, genau so wie sie am Anfang waren. Also kann sich eigentlich an dir nichts ändern. Ich wüsste auch nicht, wie man aus einer geistigen Information ein physisches Symptom macht, eine Prellung oder gar einen Knochenbruch. Wie soll ein Knochen brechen oder Gefäße platzen ohne physischen Einfluss?

Was ich mir vorstellen könnte, wäre vielleicht eine Herz-Rhythmus-Störung, Migräne oder vielleicht Krebs wenn man die Felder bestimmter Zellen oder Organe durcheinander bringt und diese dann nicht mehr so funktionieren wie sie sollen. Aber da die Organe nicht in diese Welt mitkommen und ich auch noch nichts davon gelesen habe, dass der Astralkörper Organe in sich trägt (weil er ja eigentlich kein Körper ist) halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Es hat auch noch keiner gesagt ob diese Felder, die unsere Organe umgeben, mit in diese höheren Dimensionen genommen werden.

Who knows? Aber von "Nebenwirkungen" hab ich echt noch nichts gelesen, außer natürlich vom Hexenmeister *zwinker*
Energieverbindung
Wenn die Verbindung unendlich lang sein kann , die Geschwindigkeit aber durch die Lichtgeschwindigkeit begrenzt ist , dann muss doch auch der "Datenaustausch" unendlich viel Zeit in Anspruch nehmen , die über die Lebenszeit hinausgehen kann .
Das wäre genauso , als wenn der Energiefaden abgeschnitten worden wäre .
Der Körper würde sterben .
Die Energieverbindung muss daher endlich sein .

LG Stefan
ehm, also meine Erklärung:

Die Lichtgeschwindigkeit begrenzt nur Materie in ihrer Bewegung. Je schneller man wird, umso größer wird die Kraft, die es braucht um zu beschleunigen und zwar im Quadrat. Das heißt wenn du die Geschwindigkeit verdoppelst, vervierfacht sich die Energie, die du brauchst.

Da Licht auch Teilchencharakter hat, ist es natürlich auch auf diese Geschwindigkeit beschränkt und lässt sich durch große Schwerkraft ablenken (stimmt wirklich).

Aber Wellen unterhalb einer bestimmten Frequenz haben keine Masse, also auch keine Teilchencharakteristik und können deshalb in Materie eindringen.

Unser Geist ist aber unendlich, kann sich ohne Zeitverzögerung überall hin ausdehnen, weil die Energie die unseren Geist trägt überall vorhanden ist - sie ist eben das, was "Gott" ausmacht. Ich glaube auch deshalb, dass wir alle ein Teil Gottes sind, weil wir auch von dieser Energie erschaffen wurden, daraus bestehen und dort nach unserem Tod wieder hinkommen.

Transdimensionale Antriebssysteme (kein Star Trek^^) funktionieren genauso - natürlich wieder offiziell nur als Theorie. Ben Rich, der ehemalige und inzwischen verstorbene Chef von Lockheed Skunkworks beschrieb das einmal so: "Der Satz 'Alles ist miteinander verbunden' erklärt diesen Antrieb recht treffend."

Man reist also ohne Zeitverlust, deshalb hat Raum und Zeit keine Bedeutung in diesen Dimensionen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.