Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Musik mit spirituellen Texten

Musik mit spirituellen Texten
Ich war gerade auf der Suche nach einem Musikthread in der Gruppe und bin nicht fündig geworden und da ich gerne Musik mit Botschaft habe, mache ich den Thread einfach mal auf und starte mit:

Lemon Jelly - Page One
Nun weiß ich nicht so recht, was unter einem "spirituellen Text" zu verstehen ist, aber vielleicht

Enigma "The dream of the dolphin"?

Wobei ich es so empfinde, das bei Enigma oft die Musik selbst schon eine Botschaft ist.
Mantras
Hallo, vielleicht magst Du und suchst Mantras, die haben alle spirituelle Texte und der Rhythmus führt in die Meditation ein......auf youtube findest Du ganz viele.....
**********ucher Mann
5.516 Beiträge
Ich werf mal ...
... "All I need" von Air in die Runde.

*walk*
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Krieger des Lichts....
....wie empfindet ihr dieses deutsche Lied ?
Krieger des Lichts
... mag ich sehr gerne.

Es wundert mich, dass der sogenannte "Krieger des Lichts" noch nicht Bestandteil eines Threads hier in der Gruppe war.
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
ja stimmt
dabei finde ichd as tolle daran, dass der Krieger, keine Waffen im herkömmlichen Sinne braucht.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Krieger des Lichts...
... ich kannte ein paar Herren, die sich so bezeichneten. Mein Eindruck: Machismo der höchsten Ausprägung in spiritueller Verbrämung *offtopic* Ende
Das Lied kenne ich nicht *sorry*
Ich mag ...
Spiel um Deine Seele - Peter Maffay
Through the Eyes of a child -Reamonn
The voice within - Christina Aguilera
The rose - Bette Midler
The circle of life - Elton John
Von wem sind die "Krieger Des Lichts"?

Und ja, Mantren passen hier natürlich auch. Ich assoziiere mit "spirituellen Texte" Texte die sich eben auf spiritueller Ebene bewegen oder die den Hörer des Liedes viell. sogar erst auf diese Ebene bringen.

Und für mich ist die Musik als solche auch eines der Medien überhaupt für Spirituelles, aber darum geht es mir hier nicht.
Von wem sind die "Krieger Des Lichts"?

Von "Silbermond". Ein Popsong, aber ein ganz toller!
übrigens ...
gilt klassische Musik als gute Grundlage für spirituelle Übungen, da sie wohl eine gute Schwingungsgrundlage herstellt.
Ja, DarkLord, klass. Musik wäre fü mich auch so ein Bsp. für Musik ohne Texte.

Ah ok, von Silbermond - ich dachte hier war von Versbox die Rede, die haben auch ein Stück mit dem selben Titel.
Grins
mit dem Lied Krieger des Lichtes verbindet mich sehr viel,
mein Schatz und ich haben so unser Welt damit entdeckt und daher auch unser Paarprofil Lightknights ,
ich finde es eines der wichtigsten LIeder dieser Zeit

am liebsten Chante ich aber auch das Om a hum benza guru pema sihri hum, welches mich immer wieder erdet und zentriert

Namaste`Anglewing
***et Mann
106 Beiträge
Krieger -Die Fantastischen Vier (Lauschgift)
das schlafende muß erwachen

der krieger erwacht
er wurde über nacht zum krieger gemacht
macht sich bereit hat sich gedacht
wir haben die längste zeit mit warten verbracht
zeit mit worten verbracht es uns bequem gemacht

Bitte das Urheberrecht beachten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#6_urheberrecht_beachten und keine kompletten Liedtexte posten. Danke!
Silvia, Mod

***et Mann
106 Beiträge
Liebe - Sabrina Setlur
Ey jo ich wend mich an Dich
weil ich ehrlich glaub,
dass ich rausgefunden hab' was die
Welt jetzt braucht.
Denn so schnell ich lauf
irgendwas hält mich auf
und so stellt sich raus
was einem Geld nicht kauft.

Bitte das Urheberrecht beachten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#6_urheberrecht_beachten und keine vollständigen Liedtexte posten. Danke.
Silvia, Mod

George Harrison
"My sweet lord" *sonne*

und von ihm mit indischen Interpreten gesungene Mantras
( bei Youtube zu finden )
***et Mann
106 Beiträge
Send your love - Sting
Genialer Song, genialer Text, geniales Video
...
Herbert Grönemeyer - "ein Stück vom Himmel"

Nickelback - "if everyone cared"

fallen mir da grad so ein... *g*
***et Mann
106 Beiträge
Bitte hör nicht auf zu träumen - Yavier Naidoo
... denn alle beginnt mit einem Traum ...
***et Mann
106 Beiträge
I see you - Leona Lewis (aus dem Film Avatar)
„Mensch, erkenne dich selbst und du erkennst Gott“ - Worte über dem Eingang des Pallas Athene-Tempels in Delphi
Xavier Naidoo fiel mir auch als erstes ein, aber wass haltet ihr von UNHEILIG zB.: Für mich ans Licht, Astronaut oder Mein Stern !
Lg dom
hallo zusammen,

die fanta 4 wurden ja bereits erwähnt, die 4te dimension und lauschgift alben sind von denen zu empfehlen. es gibt aber auch viele eher unbekannte hip hop gruppen die das thema beleuchten.

des weiteren empfehle ich mal youtube nach ganjaman zu durchsuchen, titel wie höheres konzept, worte der wahrheit, unendliche schönheit und so weiter und so weiter sind von ihm zu empfehlen, er hat unmengen lieder mit texten "zum thema".

englische texte, findet man zb bei der gruppe midnite, dezarie und vielen mehr.

viel spass beim hören
namasté
peace2012
noch mehr fanta4... neues land, find ich am schönsten in der unpluged version.

aber der meister der spiritualität in texteform ist und bleibt für mich bob marley... such dir eins aus...seine bilder... seine gleichnisse... und die hingabe mit der er singt...ein prophet !
***et Mann
106 Beiträge
Free Hugs Campaign - Official Page (music by Sick Puppies.ne
Auf YouTube suchen, einfach schön und so passend für den Joyclub *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.