Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Kennt Ihr die Größe Eurer Vagina?749
Liebe Damen, kennt Ihr die Größe eurer Vagina? Ist Euch das überhaupt…
zum Thema
Soft Tampons400
Ihr dort draußen! Von einer Bekannten habe ich gehört, dass es Soft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Channeling

*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Was ist Channeling
Hallo zusammen

ich habe hier im Archiv etwas über das Channeling
gelesn,aber bin nicht weitergekommen. Leider ist der Thread zu.
Was genau ist denn nun Channeling ??
Was bedeutet es ? Ist es gefährlich ?
Wer kennt sich damit aus ?

LG
Soft

LG
SOft
hi,
nein channeling ist nichts gefährliches. es ist die kontaktaufnahme zur geistigen welt. es gibt menschen, die eben im channeling (durch hellsicht, hellhören und hellfühlen) sich mit der geistigen welt verbinden können und so die botschaften weitergeben. wenn du eine person findest, die das kann, macht es richtig viel spass zu hören was die geistige welt für botschaften und geschenke einem schicken.
ich hoffe, daß ich dir deine frage ein bisschen verständlich erklären konnte.
lg susi
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Einer meiner Lehrer sagte immer
Es ist so ähnlich wie telefonieren
und vergiss nie zu fragen wer dran ist.
Channeln kann im Prinzip jeder lernen, der bereit ist, sich feinstofflichen Energien zu öffnen. Wichtig ist dabei

a) die Kontaktaufnahme zu Lichtwesen geschieht über das eigene Hohe Selbst. Zum Hohen Selbst bekommt man Kontakt über das Lotus-Chakra, einem Punkt in der Aura, der etwa 1-2 Handbreit über dem Kopf liegt. Vielfach kommen Bilder und Informationen zunächst vom eigenen Hohen Selbst.

b) Zur Einstimmung vor der Kontaktaufnahme ist es wichtig, sich in ein Schutzlicht zu hüllen, um den Kanal rein zu halten und nicht für Fremdenergien offen zu sein. Ich visualisiere dabei königsblaues Licht und bitte die Hüter dieses Lichtes um Hilfe

Gruß
Starryfreak (der von den Sternen)
Gefährlich
Nein
Gänsehaut hab ich schon mal. Wenn mich mal wieder ein Geist Anspricht. Ich habe eher mehr Kontakt zu Verstorbenen. Oder sollchen Seelen die dazwischen hängen.

Bin schon öftes Vermittler gewesen. Ist aber Anstrengend, besonders dann, wenn beide auf ihrer Position bleiben.

Jeder hat seine Ebene wo er Zugang bekommt.
Ich sehe die Aura und Gestalten.

Andere Sehen garnicht und spüren nur die Energie.

Es ist Spannend, aber nicht bedrohlich.

Grüße Kasriel
*********1974 Mann
109 Beiträge
Schwierig ..
Schwierig ist nur das sauber halten...

Woher willst Du wissen, das der mit dem Du Dich unterhälst, der ist, der er behauptet zu sein?

Nur weil jemand nach rosen riecht, sich mtfühlend anfühlt und aussieht wie Jesus, muss noch lange nicht Jesus sein oder *g*

Davor kann man sich schützen in dem man einen entsprechenden Zugang bekommen hat, zum Beispiel das 8. oder 9. Chakra
8. = Zugang zur Gesetztmäßigkeit oder das 9. = Anbindung ans die göttliche Mutter, dem Om Nahma Shivaja

Vieles gechannelte ist nciht wirklich sauber, das macht es auch so schwer, es klingt gut, aber ist nicht durch und durch sauber...
*******ds77 Mann
4.988 Beiträge
Themenersteller 
Ist channeling wie gläserücken bloss
nur im Guten ??
Sshe ich bewusst bilder ??
Wer macht channeling ?findet man sicherlich nicht in den gelben Seiten.
;.)
Was sagt mir der oder die tore ??

LG
Soft
*********1974 Mann
109 Beiträge
Weder noch
Es gibt beides, also zu fragen ..nur im Guten
Ist zu fragen ob es nur ehrliche Politiker gibt...
ansonsten: Alpha-Chi-Consultants.de
hmm... mit gläserrücken kannst das jetzt nicht wirklich vergleichen.

je nach dem welche einweihungsstufe jemand hat, kann er entweder hellhörig, hellfühlig oder hellsehend sein. oder alles drei, wenn man schon sehr weit ist auf der spirituellen "leiter". das muss sich selbst jeder erarbeiten. wenn die geistige welt sieht, daß die person so weit ist, dann bekommt sie die impulse und merkt es, daß sich was verändert und kann dann auch channeln.
bei mir hat es mit der hellfühligkeit begonnen. auch ist wichtig immer auf seinen "bauch" hören und das vertrauen in die geistige welt haben. das kann wirklich schon mal jeder, der sich damit vertraut machen will. das hellhörend und hellfühlend entwickelt sich bei mir momentan. ist eine geniale erfahrung. als ich es das erste mal spürte, bin ich ziemlich erschrocken; weil der Körper muss ja auch erstmal darauf vorbereitet werden. das ist ein entwicklungsprozess wie in allem im leben.
stimmt... theoretisch kann es jeder, praktisch hat aber die geistige welt auch die personen ausgewählt die es erlernen dürfen. eben kommt drauf an, wie weit der einzlne seinen spirituellen weg bereits gemacht hat.
lg
@all / @cyberhexe
hallo ihr lieben,

kann es auch sein, dass man selbst erst wenige monate z.b. auf dem spirituellen weg ist, aber dennoch irgendwie gleich schon alles da ist!? also sprich es nicht "ewiger" längerer entwicklungsleiter braucht?

gehts noch jemandem so!?


lg

*chen
kann schon sein, daß du deinen spirituellen weg bereits unbewusst schon länger gelebt hast. und dadurch auf der entwicklungsstufe schon sehr weit oben bist.

bisher dachte ich immer das geht nicht, aber vor kurzem hab ich auch jemanden kennengelernt da war es ähnlich. also kann schon sein... horch in dich rein, und du merkst es dann was und wie schon alles da ist. und arbeite noch mehr an dir, dann kommst bestimmt noch weiter...
es gibt ja so viele möglichkeiten, wie es ausgelebt werden kann..
@cyberhexe
...da hast du recht, es gibt viele möglichkeiten...u. sicher ist es bei jedem anders. es ist dann aber dieses schöne, vertraute gefühl das man verspürt :-))...u. auch ruhiger wird, zumindest ist es bei mir so.

mir ist es gestern z.b. einfach unterm autofahren passiert, dass "die" plötzlich mit mir zum reden angefangen haben...ich saß im auto fuhr so dahin u. führte ein gespräch, so wie wenn ich jemanden neben mir sitzen hätte...
sonst wars bisher immer so, dass ich mich in ruhe einstimmte u. bewusst kontakt gesucht hatte...u. gestern nun das zum ersten mal...

ich denke, man lernt nie aus auf dieser "leiter" .

lg

*chen
*****ith Mann
1.305 Beiträge
@pandi_sternchen
...es wird immer wieder neue Impulse geben, um auf dem spirituellen Weg einen Schritt weiter zu kommen.

Alle Kenntnisse, Weisheit und Wahrheit, die ich mit jedem Menschen teilen möchte, stehen allen in gleicher Weise zur Verfügung.
Nichts daran ist geheimnisvoll. Der mensch ist mehr als Geist und Blut.
Er ist Geist und Seele, beides ist unzerstörbar und deshalb ist uns ewiges Leben gewiß.
Der Tod ist nichts weiter als der Übergang von einer Welt in die andere.
Wir brauchen weder ihn, noch das leben zu fürchten.

Schon in meiner Jugend hatte ich Verbindung mit der Jenseitigen Dimension und bin seit mehr als 35 Jahren als Medium tätig.
Ich empfinde es als eine große Ehre, für die Geistige Welt arbeiten zu dürfen.
Die damit verbundene große Verantwortung habe ich immer sehr ernst genommen.
Mein Ziel war und wird es immer sein, den Schwachen neue Kräfte zu vermiteln.
@sugilith
...neue impulse ja genau, u. sei es nur eine autofahrt *zwinker* .

nun, ich denke, ich bin noch so ziemlich am anfang u. das ende in dem sinne gibt es nicht, da es unendlich ist :-).

lg

*chen
Vor Jahren hatten wir mal auf dem Rainbow Gathering einen Workshop: Kontakt zum Geistführer. Eine Gruppe von etwa 20 Leuten in einem Tipi, an einem entlegenen Kraftplatz auf der Schwäbischen Alp
Nach einer recht kurzen Einstimmung - Schutzaufbau, Verbindung zum Hohen Selbst, eine kleine Seelenreise konnten fast alle aus der Gruppe mit ihren Geistführern kommunizieren, auch viele, die zum erstn Mal in ihrem Leben sloche Erfahrungen machten. Es war eine feine Energie und wir alle haben viel gelacht - die Geistige Welt hat Humor.

Also: wenn das Umfeld stimmt, der richtige Platz, die richtige Gruppe, kann es sehr schnell gehen.
Zum Thema Gläserrücken etc.: Wesen, die sich da melden kommen meist aus der unteren Astralwelt, grauen Zwischenwelten, Wesen die eigennützige Ziele haben und sich der physisch inkarnierten Menschen bedienen.

Um sich vor solchen Einflüssen zu schützen, ist es wichtig, sich in Licht zu hüllen. Dann kommen nur Wesen aus den höheren Ebenen durch wie Engel und Meister, deren Ziel es ist, die Entwicklung der Menschen zu fördern.
@starryfreak / @all
...wenn ich bewusst kontakt aufnehme, ist klar, dass ich um schutz u. führung bitte o. ein licht visualisiere o. mich damit einhülle o. wie auch immer...jeder macht das glaub ich etwas anders.

aber wenn ich z.b. im auto dahin fahre, so wie´s bei mir gestern war, ich persönlich nicht kontakt aufnehme in dem augenblick (weil ich mich ja aufs autofahren konzentriere) u. "die" einfach mit mir zum plaudern anfangen, dann hab ich keine zeit mich in irgendein licht zu hüllen.
dann müsste ich mich ja jeden morgen nach´m aufstehn gleich in licht hüllen, falls tagsüber in die richtung was kommt o. wie!?!?

u. nein, ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell *lol* !!

lg

*chen
Buchtipp
Ich lese gerade ein Buch, das wirklich sehr sehr gut in den Bereich passt:
von Doreen Virtue, Kommunikation mit der geistigen Welt.

Da wird einem sehr viel klarer...

lg
pandi-sternchen
Verhaltensorginell ist ein sehr schöner Ausdruck *g*

Also dass "die" mit uns "quatschen" wollen ist eigentlich ganz normal, vor allem wenn sie auf menschen treffen die das auch noch mitbekommen. Sie sind doch da um uns zu helfen oder zur seite zu stehen und raufen sich bestimmt oft die Haare wenn wir einfach nicht zuhören und dann noch darüber diskutieren, dass es sie vielleicht gar nicht gibt.

Viel spaß bei den Unterhaltungen
lg heike
@lehael
hallo heike,

das verhaltensoriginell ist nicht auf meinen mist gewachsen, sondern den ausdruck hab ich von ner postkarte (tatzino-bär). aber ich find den ausdruck klasse - grad für menschen, die sich hier so rumtummeln *zwinker* o. ihre spiritualität einfach leben, so wie ich es auch tue.

ja, es ist wirklich ein schönes gefühl wenn man soweit ist, dass man solche dinge wahrnimmt, vor allem man ist über sich selbst verwundert, dass man diese dinge wahrnehmen kann :-).
ich denke, einfach immer schön mit offenem herzen durch die welt gehen ...

lg

*chen - auch heike *zwinker*
Channeling = Energieübertragung
Um mal Deine Frage zu beantworten; beim Reiki ist CHammeling schlicht die Energieübertragung.
Da geht es um Reinigung Deines jew. Chakras, dessen Energiefluss dort gestört ist = Ursache von Schmerz z.B.

Davor steht das Screaning -eine Art Anamnese-, bei dem der Heiler im Gespräch mit Dir sozusagen Deine Aura abtastet und bemerkt (durch z.B. Kälte, wo sonst Wärme ist und umgekehrt), wo Dein Energiefluss stockt.

That's it. Hope it helps

regards

nj
@normajeannorma
wenn ich ganzkörper-reiki gebe o. mental-reiki anwende o. mit reiki bindungen löse...da gibts ja unendliche möglichkeiten ...dann ist bei meinen tätigkeiten die geistige welt so gut wie immer mit einbezogen - sei es durch kommunikation o. daß ich mich auch schon in ner schamanischen reise für meinen klienten wiederfand.

z.b. hatte ich neulich ne klientin da, bei der ich ne bindungslösung zwischen ihr u. der verstorbenen mutter machen sollte - nun, die mutter war plötzlich auch da.

d.h. so wie du das siehst, ist rein das reiki geben, weil man es ja durch sich selbst hindurchlässt auch channeling?!

bzgl. dem energiefluß, das merkt man auch bei den (intuitiven) handstellungen wo eben nix fließt o. eben mehr - das kann ich ja dann mit hilfe der symbole lenken.

herzliche grüße

*chen
Als Channeling würde ich die Energieübertragung beim reiki nicht verstehen.

Klar, bin ich kanal bei der energieübertragung, aber im allgemeinen Sprachgebrauch wird channeling dann verwendet, wenn es um eine Kommunikation mit wesenheiten geht.

und beim fließen lassen der Reikienergie, geht es nicht zwangsläufig um Chakrenarbeit. Der Energiefluß selbst ist in einem Chakra auch nur selten gestört, eher die Verbindung zwischen den Chakren und die Energieverteilung im gesamten Chakrensystem.

lg Heike
@lehael
so sehe ich das auch!!

u. ich kann eben reiki und channeling (kommunikation mit der geistigen welt) verbinden *zwinker* ...

lg

*chen
*chen
Ja in manchen fällen ist es sehr hilfreich reiki und channeln zu verbinden. so wie du es weiter oben schon beschrieben hast. und wenn man helferwesen zur seite hat, warum soll man nicht auch mit ihnen kommunizieren.

Wenn man bodywork nach Cantor praktiziert, geht es fast nicht anders, da Cantor (aufgestiegener Meister) durch die Behandlung führt.

lg heike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.