Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7985 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lichtnahrung

Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
@*******Mir
2012 = Freimaurerdatum

der orginal Mayan Tzolkin ruft am 28.10. 2011 die neue Erde aus
derzeit:
9.Welle - Morgendämmerung der Einheitswelle
Universelle Ebene

Der Mayakalender handelt um Tagesqualitäten
heute würden wir vieleicht begünstigene Schwingungen also Information sagen.
Es geht um Entwicklung von einem höheren Bewustsein.
Für den einzelnen bedeutet das bewusstes Sein .

Betrachtet man die letzten Jahrzehnte
so besagt der Mayakalender dass es seit 1999 bis zum 9.3.2011 um Entwicklung der Ethik geht.

Ich denke, dass das was rund um uns herum passiert genau das wiedergibt.
Eine plötzliche Veränderung erfährt nur derjenige welcher sich zu lange blind gestellt hat. Für die anderen ist dieser Wandel fließend, ein lebendiges Werden in einem Schöpfungsstrom.
Randnotiz 1992 von mir in einem meiner Skizzenbücher

wenn man einen Weg zu schnell geht kommen einem die Dinge entgegen
geht man jedoch zu langsam werden sie einen überrollen !

Nichts ist universell

Jede Änderung oder wie es manche gern sagen Paradigmenwechsel findet erst mal auf geistiger Ebene statt.
Mit zeitlicher Verzögerung passiert das dann auch in unserer materiellen Welt, wobei hier die blockierenden Kräfte momentan mit aller Gewalt versuchen diesen Wandel zu unterbinden.
*********1974 Mann
109 Beiträge
@tanzmitmir
"Die eigentlich interessante Frage ist ja ob man ohne zu trinken, überleben kann. Ohne Nahrung kann man Monate überleben, ohne Wasser nur wenige Tage."
Der Inder von dem am Anfang gesprochen wurde, tut dieses, man hatte ihn 30 Tage im Krankenhaus überwacht, das Zahnputzwassser abgemessen ob er darüber etwas zu sich nimmt, ohne erfolg im Sinne der Wissenschaft, er nahm nix zu sich *g*

"Ich denke nicht, dass sich die Grundprinzipien, die die menschliche Natur seit zigtausenden von Jahren auszeichnen, plötzlich grundlegend verändern. Konkret die Erwartung, dass wir plötzlich 12 DNA-Stränge in uns tragen, erscheint mir recht phantasievoll."
Hat er sich ausgezeichnet? Ist das was wir nur weltlich kennen Anfang und Ende oder ist es eine zwischenstation? Wenn ja, so ist ein Sprung sehr wahrscheinlicher als unwahrscheinlicher.. ob es nun 12 DNA - Stränge sind, ist mal dahin gestellt, da dies eine Wissenschaftliche Überlegung ist..
Warum kommen im mehr Wesen mit einem höhreren Bewußtsein?

"Wenn sich etwas verändert, dann höchtens auf einer andere Ebene, zu der die meisten von uns keinen Zugang haben."
Diese Ebene wird immer stärker, so das immer mehr darüber Wissen/spüren oder wie auch immer, jedenfalls wird man nicht mehr wegschauen können... Alle Systeme des alten sind am auf/zusammenbrechen.. Der Wandel ist schon längst da...
Die Frage ist, um welchen Inder es sich handelt. Prahlad Jani (vorgestellt in dem Film "Am Anfang war das Licht") war 83. Er wurde angeblich 2003 in einem Krankenhaus 10 Tage beobachtet. Kritische Beobachter waren nicht zugelassen, die Ergebnisse wurden NIE wissenschaftlich publiziert.
Ein 2. Versuch - mit wissenschaftlichen Beobachtern - fand nicht statt.

Die Liste der "Aber" wäre beliebig zu verlängern...

Es gibt mindestens genauso viele Gegendarstellungen und Gegner wie Befürworter und Gläubige.
*********1974 Mann
109 Beiträge
@dieeineeinzige
das ist immer so, es geht ja auch um die persönliche entscheidung will ich dem aber folgen oder meinem herzen und alle meien ängste und unsicherheiten, die erlernt oder anerzogen oder aus anderen Leben als erinnerung in mir trage, überwinden will...

Das was ich weiß und kann, geht über das was de wissenschaft beweisen kann hinaus, langsam bestätigt sie das eine udn adnere, was für mich schon lange normal ist.. nur weil die wissenschaft nicht weiß wie, heißt es bei ihr dann das geht nicht...

Wer hier ist, sollte weniger der wissenschaft folgen als seinem herzen...
Spiritualität bedeutet der weg zu sich selbst..
@blauauge
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich sage nicht, dass es Lichtnahrung nicht gibt.

Das die Wissenschaft nicht alles beweisen kann, ist ein Totschlag-Argument. Das die wissenschaftliche Ergebnisse von heute, manchmal die Irrtümer von morgen sind, das ist bekannt.

Dennoch machen aus meiner Sicht fragwürdige Fallbeispiele wie Prahlad Jani, die einer kritischen Betrachtung nicht wirklich standhalten können (wer einmal Tante Google anwirft, findet alle Pro und Contra), die Spiritualität nicht glaubhafter.

Im Gegenteil, ich persönlich denke, das sie ihr schaden. Deshalb würde ich mir zum Thema "Lichtnahrung" mehr Objektivität von beiden Seiten wünschen - von der Wissenschaft und den spirituellen Anhängern.

Mehr habe ich zu dem Thema eigentlich auch nicht zu sagen. *g*
*********1974 Mann
109 Beiträge
@dieeineeinzige
wie soll ich objektiv sein, wenn ich weiß das es geht aus eigener erfahrung? soll ich mich selbst in zweifel ziehn um objektiv zu sein????
@Blauauge
Ich habe mit meinem vorletzten Posting niemanden persönlich angesprochen, sonst hätte ich einen Nicknamen hinzugefügt.

Mein Einwurf bezog sich auf das Thema generell und mein 2. Posting sollte das nur klarstellen.
*********1974 Mann
109 Beiträge
ist okay, wundere mich hier immer nur wieviele sich als spirituell bezeichnen udn dann so viel abwigeln in nahmen des nciht glauben...
Ein Mensch
Der besagte Inder ist der einzige bekannte Fall unter 1 Milliarde Indern und über 6 Milliarden Menschen gesamt. Dass es unbegreifliche Phänomene gibt, die die Naturgesetze überwinden, habe ich nicht bezweifelt.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Ich kann mich der Meinung von DieEineEinzige anschließen und würde sogar nicht immer so allgemein bleiben, sondern Roß und Reiter nennen.

Im Bereich Spiritualität und Esoterik gibt es viele heiße Themen. Neben dem Thema Lichtnahrung gibt es da das Channelling, Berichte von früheren Leben, Gespräche mit Engeln und sonstigen Geistwesen, Levitation, Zeitreisen usw.
Da gibt es auf der einen Seite diejenigen, die das alles für normal und selbstverständlich halten und viel darüber erzählen können, ohne allerdings handfeste Nachweise zu liefern oder besonders glaubhaft zu wirken.
Und auf der anderen Seite gibt es die unverbesserlichen Materialisten, die grundsätzlich alles für Spinnerei halten.
Was fehlt, sind Menschen, die zugleich offen und kritisch sind, die keine vorgefasste Meinung haben, aber auch nicht jede Story glauben. Dazu möchte ich gehören. Ich schließe nicht aus, dass Lichtnahrung prinzipiell möglich ist, schaue aber genau und kritisch hin.
Tatsache ist, dass es offensichtlich kein Beispiel gibt, wo das unter kontrollierten Bedingungen längere Zeit vor unabhängigen Beobachtern durchgeführt und nachgewiesen wurde.
Ich habe mich mit Michael Werner beschäftigt und auch mit ihm gesprochen. Er erzählte von seinem Experiment an einer Schweizer Universität, das nicht das gewünschte Resultat gebracht hat. Sein Argumente waren allerdings plausibel. Das eine war, dass er in der sterilen Laboratmosphäre wirklich Schwierigkaiten hatte, sich ganz mit der Energie zu verbinden und das zweite, dass das Experiment von dem leitenden Professor abgebrochen wurde, weil dieser es nicht auf seine Kappe nehmen wollte, wenn da was passiert, denn es gab ja eine reale Gewichtsabnahme.

Für mich ist damit die Sache noch offen. Das selbst auszuprobieren (und zwar richtig!), dazu fehlt mir der Mut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.