Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2401 Mitglieder
zum Thema
Die Katastrophen von Japan ...449
Und ihre Folgen. Ich schreibe das Wort "Katastrophe" absichtlich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erdbeben + Atomunfall in Japan

*******day Frau
14.275 Beiträge
Ich kann das alles sehr gut verstehen, die Wut, das Unverständnis, wie es so weit kommen konnte...

Diese Katastrophe ist so oder so hausgemacht. Aber keiner von uns, die wir hier an einem sonnigen Sonntag nachmittag schreiben, hat genug Informationen, um irgend welche konkrete Schuldzuweisungen zu machen. Keine Ahnung, ob es eine echte Naturkatastrophe ist, oder ob die Illuminaten dahinter stecken oder irgendein Geheimdienst.

Und natürlich ist es leicht gesagt: etwas muss geändert werden. Nur: wer hat den nötigen Sachverstand, um uns zu sagen, was das wäre. Und selbst wenn: würden wir es glauben und akzeptieren? Was würden wir tun, wenn uns jemand sagen würde: ab sofort wird zwischen 9 und 11 und zwischen 15 und 17 Uhr der Strom abgeschaltet?

Würden wir es klaglos akzeptieren oder als unangemessene Einschränkung unserer persönlichen Freiheit bekämpfen?

Wenn ich will, dass sich die Welt verändert, dann muss ich die Veränderung sein, die ich schaffen will. Nicht: Du musst..., sondern ich tue...

Nun kann ich nicht dafür sorgen, dass die AKWs dieser Welt abgestellt werden, so wenig, wie ich Gaddafi stoppen kann oder den Hunger.

Was ich aber tun kann ist dieses: den Schmerz zulassen, denn all dieses Leid verursacht. Ihn spüren und wahrnehmen, wie er sich auflöst, statt in Aktionismus zu verfallen. Ich kann meinem nächsten, da draußen vor der Haustür mit genau der Liebe begegnen, die ich der ganzen Welt wünsche. Und wenn es im Laufe meines gesamten Lebens nur zwei Menschen gibt, die dadurch zum Anhalten gebracht werden und sich ebenfalls darauf einlassen, dann ist das der Beginn eines fried- und machtvollen Schneeballsystems.

Dauert zu lange und ist nicht so ruhmbeladen wie die Anführerschaft in einer Bürgerinitiative? Mag sein, aber nach meinem Dafürhalten sind spirituelles Leben und Ruhmsucht ein unauflösbarer Widerspruch.

Mich kotzt es auch an, wenn ein selbst- oder fremdernannter Experte uns erzählt: der Wind steht in die andere Richtung. Die Radioaktivität zieht übers Meer und nicht zu uns. Super... wir werden nicht beregnet. Wir nehmen sie über die Nahrungskette auf, weil ab sofort der Plankton verseucht ist. Aber da ich nun nicht in der Lage bin, die Nahrungsaufnahme einfach so einzustellen, bleibt mir nichts anderes übrig, als auch das zu erleben, mit allem, was da so an Gefühlen auftaucht.

Und nein, das ist ausdrücklich keine Entschuldigung für's Nichtstun. Es ist die Erkenntnis, dass ich im Moment nichts tun kann, um die Situation zu ändern. Ich kann auch nicht aus ihr weggehen. Und darum kann ich sie nur annehmen und erleben.

Wenn etwas die Menschheit nicht weitergebracht hat, dann die Methode "der andere möge doch bitte"...

Sylvie *sonne*
*********1974 Mann
109 Beiträge
@sexbiest45
Mir stellen sich etliche Fragen, u.a. ist das die Rache der Natur, die sagt, so geht es nicht mehr weiter mit dem Raubbau der hier betrieben wird.

Zu einem die Vorstellung das die Natur sich Rächt würde beinhalten, das die Natur uns für unser Kleingeist-Sein Böse ist.. Wie lange wird es von uns praktiziert? Warum hat die Natur sich nicht schon früher gerächt? mal ne Sindflut, ein Virus, ein Raubtier und wir wären schon vor langer Zeit gegangen...
Die Natur ist, sie hat es nicht nötig zu rächen, Rache kennt nur der Mensch, alle anderen handeln aus Überlebensinstinketen oder Revierklärung, nur der Mensch Rächt sich...

Muss es diese geben und wäre es nicht besser, wenn alle Menschen ein Mitspracherecht hätten. Wieviele Fehlentscheidungen wird es noch geben, damit die Menschen "wach" werden?
Brauchen wir wirklich Atomenergie?

Ohne die würden die Menschen machen was sie wollen, der Stärkere gewinnt, das wird solange bleiben, bis sich ein neues Bewußtsein entwickelt.
siehe:


Diese Menschen dort tun mir echt leid, und auch wenn ich nur ein kleines Licht auf dieser Erde bin, sende ich in Gedanken mein Mitgefühl und hoffe, dass ein Wunder geschieht.

a) Mitleid bedeutet jemand Anderen in seinem Leid teilnehmen, ihm also nicht alles allein zu überlassen, ihm also die Chance zu nehmen in dem gesammten Leid sich zu erfahren..
Mitgefühl ist den Anderen in seinem Leid zu sehen aber ihm das Wachstumchance nicht zu nehmen...
Erinnerung:
Diese Menschen dort tun mir echt leid...

auch wenn ich nur ein kleines Licht auf dieser Erde bin

Gibt es ein kleines Licht in der Dunkelheit?
Warum hällst Du Dich für klein?
Das war meien Frage, was ist Deine Angst *g* Hinter dieser Einstellung birgt sich eine Angst, Angst nicht zu genügen, nicht zu Reichen...
Jemand der ein Becher Wasser einem Durstenden in der Wüste bringt, hat einen ganzen Becher gegeben, Wenn er nur einen Becher hat, dann hat das seinen Sinn:
• einer soll trinken ein anderer nicht
• der Durst soll noch länger anhalten
• auch nur überbrücken so das sie es zur Quelle schaffen..
Darüber zu Urteilen fällt schwer, wenn man das Ganze nicht erkennen kann...
Du bist kein kleines Licht, nur weil Du Dein ganzes Licht nicht erkennst, ist es nicht klein...
Gefällt mir... (aus dem geposteten Video):

"Es werden dann welche kommen, die sagen:"Ich hab mich selbst erkannt, und jetzt zeig ich euch wie's geht." ..."

"... es halten sich die, die vorgeben, erkannt zu haben... nicht lange, weil sie erkannt werden... "

*smile*
@Blauauge_1974
Ich weiss gar nicht, was dich daran so stört, an dem was ich geschrieben habe. Es war so, wie du es interpretierst nicht gemeint, hat aber wohl auf dich so gewirkt.

Wenn ich jetzt geschrieben hätte, ich bin ein großes Licht, hätte mit Sicherheit irgend jemand sich genauso darüber ausgelassen, wie du jetzt über das kleine Licht.

Ich bin aber nicht dafür da, um es jedem Recht zu machen, weder im kleinen noch im großen Licht. *g*

Vielleicht entwickelt sich ja schon ein "neues Bewußtsein". Mit meinen vielen Fragen, wollte ich zur Diskussion anregen und die Meinung vieler hier in der Gruppe hören.
**ak Paar
169 Beiträge
Japan und seine Auswirkungen
Gerade das was als "Verschwörungstheorie" abgetan wird hat sich häufig im nachhinein als Wahrheit entpuppt.
Die Sucht nach Macht mit unseren derzeitigen technischen Möglichkeiten kennt scheinbar keine Grenzen.
Menschenleben sind in unserer Gesellschaft keinen pfifferling wert - oder warum sind die US-Soldaten nach Afganistan geschickt worden?
Es ist wirklich traurig was da in Japan gerade passiert (ob gemacht oder tatsächlich natürlichen Ursprungs sei dahingestellt)
Die Auswirkungen für D und Europa kann man aber denke ich schon voraussagen.
Für die Energiekonzerne ist es ein "Glücksfall" -- können sie doch die Energiepreise ungezügelt in die Höhe treiben (Begründungen gibt es jetzt zu hauf)
An den Börsen wird es nur kurzzeitig auswirkungen haben, da dort schon seit langem nichts mehr "Marktabhängig" ist sondern nur geschoben und getrickst wird was das zeug hält-Alles zum wohle aller.
Der "Eurorettungsfond" wird über Nacht auf unüberschaubare Summen aufgebläht, da das Volk gerade schön abgelenkt ist.
Leben wir nicht in einem feinem System?
Nicht der Mensch sondern nur die Macht zählt.
Und wir geben einigen wenigen die Macht, da wir alle dem einen hinterherhächel n nämlich GELD - also etwas Wertlosem dem WIR den Wert erst durch unser Einverständnis geben.

Ich glaube das Atomenergie schon sicher gemacht werden könnte - aber das würde voraussetzen, daß wenigstens die Wissenschaftler frei von Korruption wären- ein schöner Traum.
Und ich bin sicher es gibt Alternativenergien - die aber hinsichtlich der "Vermarktung" nicht zu kontrollieren sind und deshalb niemand daraus Profit schlagen könnte und somit DARF es diese nicht geben.

Das es auch gute alternative Staatsysteme geben könnte weis jeder hier, nur ist auch jeder schon soweit im Bewußtsein? Warum brauch ich ein größeres Auto als mein Nachbar?- Warum brauch ich ein top Eigenheim?
Warum will ich mehr "Verdienen" als mein Kollege? Warum betrachte ich einen Hartz IV empfänger von oben herab?

Ich bin sehr gespannt auf die nächste Zeit

LG klak (m)
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Ich
sehe es wie SexyBiest und bin außerdem der Ansicht das ja Verschörungen bei dem einen oder anderen Unglück ihre Berechtigung haben aber egal wie das dicke Elend müssen die Leute in Japan ertragen. Da gibt es dann nu mal überhaupt keine Diskussion das ist einfach so.
Und mal ganz ehrlich ob wir hier in der Lage wären dies zu stemmen mag ich mittlerweile ernsthaft bezweifeln. Selbst wenn es also eine Verschwörung wäre oder ist oder was weiß ich - es tut nichts zur Sache weil es genau das hier und jetzt dieser Menschen nicht ändert. Sie müssen mit dem hier und jetzt leben und dies ist mal alles andere als ein Zuckerschlecken.

Möchte jetzt noch irgendwer der Verschwörungstheoretiker sich in die front row stellen und mit jemandem tauschen oder vllt seinen Hintern ans andere Ende der Erde schaffen um zu helfen?
Nur mal so am Rande da sind Menschen auch aus Deutschland hingeflogen um Leute zu retten und ihnen zu helfen. Die sind JETZT da unten RIGHT NOW und helfen. Denen könnt ihr dann ja auch mal was von euren Verschwörungen erzählen ich glaube nicht das dadurch auch nur ein einziger Mensch in Japan oder auch in Christchurch gerettet worden ist. Denn nur mal so am Rande Neuseeland und Christchurch ist auch noch nicht so lange her. War das vllt eurer Ansicht nach der Testlauf für das was am Freitag passiert ist?

Habe fertig, *danke*

May
****imu Mann
1.296 Beiträge
Wir überschätzen uns
Ich denke, dass viele Menschen - sowohl die fortschrittsgläubigen Wissenschaftsfans wie auch die Verschwörungstheoretiker - unsere Möglichkeiten zur Beeinflussung der Welt überschätzen.
Die Erde ist ein uraltes Lebewesen mit ihren eigenen Rythmen und Regungen. Dazu gehört das Wetter, Erdbeben, Vulkanausbrüche und Klimaveränderungen.
Gewiss kann uns die moderne Technik von diesen Dingen etwas unabhängig machen - doch die Natur weist uns immer wieder in unsere Grenzen und zeigt uns, wie zerbrechlich unsere Technik ist. Schon ein ganz normaler winterlicher Schneefall - wie es ihn seit Tausenden von Jahren gibt - kann unser ganzes hochtechnisiertes Verkehrssystem zum Erliegen bringen.
Die Atomenergie ist die große Versuchung, unseren unersättlichen Energiehunger zu stillen und natürlich auch die Geldgier der Betreiber. Dass sie ihre Tücken hat, wissen die meisten, auch die Verantwortlichen. Die einen meinen, dass das technisch beherrschbar ist, die anderen nehmen die Risiken bewusst in Kauf. Aber anders als in Goethes Zauberlehrling gibt es keinen "Meister", der den nun wildgewordenen Besen wieder besänftigen kann.
Auch wenn Japan weit weg ist und wir von den Folgen nicht direkt betroffen sind, hoffe ich dass das auch bei uns ein Umdenken bewirkt, denn ich bin der Meinung, dass solche Katastrophen wie Tschernobyl und jetzt Japan nicht das eigentliche Problem darstellen, sondern der sich anhäufende, noch Jahrtausende strahlende Müll, der von den Rythmen und Regungen von Mutter Erde nicht dauerhaft getrennt werden kann.

Ach ja - weiss jemand, was gerade so in Asse abläuft, direkt vor unserer Haustür?? Ein Lager, das Tausende von Jahren halten soll, wird schon nach ein paar Jahren undicht - ganz ohne Erbeben.
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Also einer der Gründe für eine derartige Attacke könnte zum Beispiel die im japanischen Parlament 2008 gehaltene Debatte um die offizielle Version des 11. September sein.
Daraus ergaben sich diverse "Politische Unstimmigkeiten", weil Japan nicht mehr gewillt war die USA in ihren agressiven und zum Teil fingierten Terrorkampfplänen zu unterstützen.

naja wer ein bisschen Haarp und Japan googelt wird sicher fündig
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Wem das noch nicht reicht um der Wahrheit etwas näher zu kommen, dem sei mal
eine Videosuche angeraten
W.Altnickel Tschernobyl und HAARP

Da gibt es zufällig ein paar technische Parallelen

Man bedenke auch, dass Japan eines der Länder ist die ihre AKW's mit Sicherheit Erdbebenfest gebaut haben, aber niht gegen derartige Angriffe wie z.B. WAltnickel zu Tschernobyl dokumentiert hat.

klar gab es früher schon Erdbeben, aber .... seit Beginn der Aufzeichnungen war zufällig letztes Jahr Haiti, dann Chile und jetzt Japan mit steigender Tendenz jeweils das stärkste..
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
Auf FB gefunden
Lichtmeditation für Japan und die Menschen
*omm*
Laßt uns gemeinsam für Japan meditieren!
Zünde im Bewusstsein für die Situation der Menschen und Tiere in Japan eine Kerze an.
*omm*
Damit ist den armen Menschen mehr geholfen als sich über die Ursachen zu streiten
*omm*
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Weil
du das alles woher weißt? Vor allem hab ich da eine Frage - bist du der Schlüsselmeister der Wahrheit?

Wir alle, die wir hier sind haben alle nicht den Schlüssel zur Wahrheit, wir alle können viele Dinge vermuten und einige kommen der Wahrheit vllt sogar nah. Aber KENNEN? Nein kennen tun wir sie alle nicht - auch du nicht du vermutest genauso wie jeder andere von uns nur Aufgrund anderer Informationen und das war es dann auch schon.

Du scheinst immer noch zu überlesen, vllt sogar bewusst, dass es der Threadschreiberin um etwas völlig anderes ging. Mitgefühl für die Menschen die dort sind und gerade versuchen ihr Leben zu retten. Einfaches überleben ist nämlich gerade gar nicht so einfach.
Es wäre also schön wenn du dich dem eigentlichen Thema wieder zuwenden könntest.

*danke* du hast den Weg ja doch noch gefunden!

May
Schön ist das sicher nicht in Japan,
aber es hat kommen müssen
innehalb von soundsoviel Jahren.

Ich fänd's gut in Aktion zu gehen,
damit eine Abwendung von Atomenergie
so schnell wie möglich beschlossene Sache bleibt.

*sonne*
Julius
zum Stichwort Aktionen
Ich gebe hier den Inhalt einer Mail weiter und bitte auch die lieben Mods, dies hier zuzulassen. Vielen Dank.


Aufruf für eine bundesweite Aktion
leitet diese Mail weiter,
damit viele davon erfahren und ihrem Mitgefühl, ihrer Verzweiflung, ihrem Ärger und ihrem Willen Ausdruck geben können.


mit unfassbarer Betroffenheit schauen wir den derzeitigen Ereignissen in Japan zu.
und wir möchten aufrufen an dieser spontanen Mahnwache teilzunehmen.
Wir wollen zum Ausdruck bringen, dass wir mit den Menschen in Japan mitfühlen.

ganz in Deiner Nähe wird morgen, Montag um 18 Uhr eine Mahnwache stattfinden,Jeder ist herzlich Willkommen, daran teilzunehmen
wo genau und mehr darüber unter
Bitte keine Links posten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#3_keine_werbung_keine_links_keine_e_mail_adressen
Silvia, Mod




"wir werden nicht mehr sagen können, es betrifft uns nicht
denn es gibt weder uns, noch die anderen, sondern nur noch ein wir!"
Sowas reizt einen ja extrem...jetzt kommen die ganzen Öko-Heuchler wieder aus den Partei-Löchern und quatschen da einher dass wir so schnell wie möglich zu regenerativen Energien hin müssen. So ein Quatsch. Mit dem pseudo-Öko-Zeug lockt man doch heute keinen Hasen mehr unterm Ofen vor. Das war vor 20 Jahren modern, heute nicht mehr.

Als ob diese ganzen Windräder und Solarzellen und Gezeitenkraftwerke jemals genug Energie erzeugen um den stetig wachsenden Bedarf zu decken. Und ganz besonders Katastrophensicher sind sie auch nicht, im Gegenteil.

Was wir brauchen ist ein dezentrales Energieversorgungssystem, dass die Umwelt wirklich (ohne Verarsche) nicht belastet, das möglichst wenig Ressourcen verbraucht und dass für jeden bezahlbar ist.

DAS ist die Alternative:


Bitte keine Links posten > http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#3_keine_werbung_keine_links_keine_e_mail_adressen
Silvia, Mod



Und wer's nicht glaubt, dem mag gesagt sein, dass es bereits funktioniert und dass eine Nation der G-8 sich bereits dazu bereit erklärt hat, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Ich hab heute Mittag eine Mail an all unsere Herrschaften geschickt in der das ein bischen genauer beschrieben ist, würde ja gerne hier noch ein paar links posten, aber das darf man ja nicht.

Aber es geht mir wirklich auf den Keks mit diesem Öko-Geschrei. Die Technologie ist genauso ein Witz wie E10, wann kapieren es die Leute eigentlich, dass sie nur verarscht werden, weil die wirklich guten Technologien garnicht so bekannt sind?

Überlegt mal: 51% unserer Energie kommt aus Atomkraftwerken. Wieviele Öko-Anlagen sollen eigentlich gebaut werden, damit das irgendwann ganz gestoppt werden kann? Plus auch noch die anderen Kraftwerke, weil wir ja keine Kohle mehr verbrennen wollen.

Also wenn die Leute jetzt nicht anfangen zu akzeptieren, dass sie in der Schule und im Fernsehen nicht alles beigebracht bekommen, dann siehts echt besch...eiden aus für die nächsten Jahrzehnte. Zumal das in Japan jetzt nur der Anfang war, da geb ich euch Brief und Siegel drauf. Schon mal aufgefallen, dass in Peru und in Pakistan in der letzten Woche Erdspalten aufgetaucht sind, die mehrere hundert Meter breit und kilometerlang sind? In Japan soll genau so ein Ding entstanden sein, unter dem Meeresspiegel und deshalb ist dort ein Erdbeben entstanden, weil die Erde sich weiter ausdehnt am Äquator. Aber das erzählt auch keiner, stattdessen bewegen sich unsere Platten zufällig hin und her und reiben aneinander...
@ DeadEndHero
Es ist schön, daß Du vieles erfaßt hast und in vielen Punkten kann ich Dir zustimmen, aber Andere als Heuchler abzukanzeln ist respektlos und das Gegenteil von Achtsamkeit und Souveranität. Deine Worte ähneln den Worten der Herrschenden...
Die Energie bestimmt und schafft die Materie und die Realität.
Herzliche Grüße shiva_6.
hmpf...ja...ich weiß...aber wie soll man sich denn beherrschen, wenn eine handvoll idioten ein ganzes Volk zum Narren hält und es keiner begreift oder auch nur irgendwas dagegen tut?

Das ist echt eine Geduldsprobe und ich hab viel Geduld, aber manchmal muss man sich einfach luft machen. Ich hab seit Jahren versucht unseren Politikern vernünftig zu erklären, was Sache ist. Hab sie mehrmals angeschrieben und der einzige, der sich mal herab gelassen hat mir zu antworten war Horst Köhler. Und der ging leider, weil er die Wahrheit gesagt hat. So geht's heute, du sagst die Wahrheit und die Medien zerfetzen dich in der Luft. Das kann nicht sein. Und genauso kann es nicht sein, dass wir als Volk von einer Lüge zur anderen gejagt werden, dass wir am laufenden Band verarscht werden und dass sich unsere Politik mit Aussitzen und Vertrösten am Leben erhält. Dieser Planet befindet sich in einer großen Veränderungsphase, die wir nur beschleunigt haben mit unserem Raubbau und anderen Umweltsünden. Und anstatt wirklich was dagegen zu tun, werden dauern Halbwahrheiten erzählt und Quatsch verkauft, damit die Energieindustrie und die Automobilindustrie (die Hauptsponsoren unserer Parteien) weiter Gewinne machen kann - auf Kosten aller Menschen und dieses Planeten.

Wenn da Spiel so weiter geht, dann ist bald Ende - egal ob die Energiesparlampe dann am Windrad hängt oder ob die Glühbirne an der Atomkraft saugt. Es muss was passieren, JETZT! Und zwar das richtige! Nicht so ein Schrott wie gerade diskutiert wird.

Abgesehen davon: Wen interessieren die Atomkraftwerke, wenn das Zwischenlager Asse schon seit Jahren vom Einsturz bedroht ist und Material ins Grundwasser kommen kann? Da fragt momentan keiner nach...hoffentlich kommts bald, mal sehen ob die Grünen da drauf kommen, aber ich glaube das Thema ist einfach zu heiß, da hat noch keiner eine Antwort drauf gefunden.
Über das Wasser kommt alles wieder zu uns...
Ich arbeite in diesem Bereich (Wasser) mit vielen Anderen zusammen, jetzt ist ein Kongress in Oslo und ich darf hinfahren, es sind auch anerkannte Wissenschaftler dabei... sowohl die Erkenntnisse als auch die Leute werden rasent schnell mehr... und die Zeit kommt, da werden Wissenschaftler, Politik und Wirtschaft sich nicht mehr verschließen können oder alternativ weggejagt.
Ich bin da sehr optimistisch
Herzliche Grüße shiva_6
Die Frage ist nur, ob es rechtzeitig passiert...wenn sich dieses Jahr nichts ändert, dann werden wir immer mehr solche Katastrophen erleben und es wird nicht lange dauern bis Deutschland betroffen ist, allein wenn ich schon so ignorantes Gebrabbel höre wie "Wir sind weit weg, da passiert nichts" und das in einem Interview zu sagen, als Umweltminister...also bitte.

450 Atomkraftwerke, die jährlich 64.000 Tonnen strahlendes Material verbrauchen und auch genausoviel Abfall produzieren, der mehrere Millionen Jahre lang strahlt - Was wir hier fabrizieren ist ein Problem und ein Risiko für die nächsten Millionen Jahre auf diesem Planeten. Und je länger wir Müll produzieren, umso stärker ist die Gefahr, dass irgendwann eines der "Zwischenlager" (wir haben ja keine Endlager, weil es nie welche geben wird, weil kein Bergwerk Millionen von Jahren sicher ist, geschweige denn eines der Fässer in denen die Abfälle eingeschweißt werden) einfach undicht wird.

Und im Fernsehen sieht man jetzt nur "Ach, was ist wenn ein Flugzeug reinfliegt?" oder "Was ist wenn Menschliches Versagen auftritt?" - das ist unerheblich gegenüber dem, was man seit Anfang der Technologie wusste - es ist eine Zeitbombe, egal wie man's nimmt.

Ich hoffe wirklich, dass sich die Leute noch besinnen, es gibt Alternativen die wirklich Sinn machen. Allerdings muss man die Energiekonzerne da eben dazu bewegen ihre machtvolle Position aufzugeben. Das wird schwierig, denn das Wohl der Menschheit oder des einzigen Planeten auf dem wir leben können spielt in deren Augen im Vergleich zum jährlichen Profit keine Rolle. Eigentlich ist das schon sehr erbärmlich und man müsste weinen, wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt - für ein paar Euro mehr zerstören wir unsere gesamte Art, unseren Planeten und damit die Zukunft der Menschheit. Es wundert mich echt, dass es noch keinen einzigen Herzensanstoß gab in der Politik oder der Wirtschaft, der dieses Thema aufgreift. Wie kann man nur so kaltherzig sein? Das monetäre System ist wirklich die schlimmste Erfindung, die wir je gemacht haben.
Die Strahlung war in Deutschland in der Nacht zum Samstag bereits angekommen, der 15-fache Wert wie die Woche vorher... und es ist gut so, dass wir alle betroffen sind, deswegen bewegen sich auch immer mehr erst innerlich und viele dann auch sichtbar.
Diejenigen, die soviel Arbeit, Verzicht und auch Herzblut investiert haben, um Macht zu bekommen, können sie erst loslassen, wenn sie merken dass es ihnen nichts bringt, keine Sicherheit und schon garkeine Freude. Die Dualität, in der wir leben, teilt in Opfer und in Täter, Beides brauchen wir nicht und es wird sich auch auflösen... nicht von heute auf morgen, doch rechtzeitig.
Herzliche Grüße shiva_6
Übrigens
ist das monetäre System sowas wie mein Steckenpferd
und da bin ich ziemlich aktiv bei Reparaturen mitzuwirken.

Ich stimme zu, dass mit dem Geldsystem und vor allem den Geldflüssen praktisch die entscheidenden Weichen gestellt werden.

Und wie Shiva bin ich zuversichtlich, dass mit alternativen Schwung die Hebel umgestellt werden können und zwar schleunigst.

*sonne*
Julius
****imu Mann
1.296 Beiträge
@DeadEndHero
Ich stimme dir zu, dass es blauäugig ist, zu meinen, man kann die Atomenergie so einfach durch regenerative Energien ersetzen und schon gar nicht zum Nulltarif. Ebenfalls halte ich das Ansammeln von radioaktivem Müll ohne sichere Lagermöglichkeit für das eigentliche Problem.

Mit solchen Perpetuum-Mobile-Alternativen, wie sie im Orion-Projekt genannt werden habe ich mich auch mal beschäftigt, habe mich aber dann etwas enttäuscht wieder davon abgewendet, da ich vieles für Utopien halte, die man zwar verfolgen kann, die aber entweder gesponnen sind oder noch in den Kinderschuhen stecken.

Wir werden nicht darum herumkommen, unsere gnadenlose Energieverschwendung einzudämmen und das geht vermutlich nur über den Geldbeutel. Ein Europäer verbraucht zehnmal so viel Energie wie ein Afrikaner, ein Amerikaner sogar zwanzigmal so viel. Da ist das eigentliche, sofort realisierbare Potential und nicht das Anzapfen von ominösen Energiefeldern.
Hallo
@ artbody
Dank

Nichts Passiert wirklich ohne Grund. Klar Harrp gibts seit den 80er,
Nun sollte man sich aber noch mal eines Genauer Ansehen.
Die Häufigkeit von Erdbeben hat zugenommen.
Aber die Häufigkeit von Erdbeben in Genau 10km tiefe Ist Signiviekant hoch. und das in Japan ist genau so eines. Sämtliche andere Erdbeben trehten in Verschiedenen tiefen auf.
Und genau dieser Punkt ist Wichtig, Weil in deer Tiefe die wassermoleküle eine Temperatur haben die kurz vorm Siedpunkt sind. Die Harrp Wellen sind Langwellen und den der Microwelle änlich. Es kommt zu einer Wasserstoff Explosion.

Sicher ist, es kann keiner etwas Beweisen, aber wenn man guckt was gerade Wirtschaftlich gespielt wird, kommen plötzliche Interessante Fakten zu Tage. Das ist wie bei normalen Ermittlungen.
Was könnte ein andere für ein Nutzen haben.

Die Japanen stehen / standen Wirtschaft sehr gut da. Die USA sind pleite, zudem Weigert sich Japan bestimmte Verträge zu unterzeichnen. Die wollen Unabhängig bleiben. Da gibt es heftige Spannungen.

Einen Offensiven Krieg könnte die USA nie Anfangen.
Die USA hat aber diese Langwellen Anlage. Geheime Wissenschaftliche Forschungen sind uns nie zugänglich!
Die USA waren die aller ersten die Hilfe Angeboten haben.

Was ist jetzt mit Japan Passiert
Wirtschaftlich ist Japan fertig
Der Export wir extrem zurück gehen, weil vielen Gütern Radioktivität unterstellt wird. Die Aktienkurse sind am Boden, Nahrungsmittel knappheit und die nicht zu überschauende Kostenexplosion für die Instandsetzung des Landes.
Das Land steht unter Druck.
Japan muss Importieren und neue Verträge machen, damit hätten die USA einen Fuß drinn. Auch Energietechnisch
Man Braucht sich nur die Börse anzusehen, Der Jen und Japanische Aktien auf dem Boden und Auftragserwartungen bei dem Amis werden die Aktien für die USA nach oben treiben.

Noch am Rande auf einer 1Dolla Note ist ein Dreieck mit einem Auge drin.
Das hat nichts mit Spekulation zu tun, das ist Wirtschaftspolitik alla Golfkrieg. Im verletzen anderer Grenzen und vernichtung von anderen Waren die USA in der Geschichte immer schon Meister.
Der Herr OBAMA Ist nicht Ohne.

Das was heute zählt ist MACHT. Wertet Es nicht gleich, lasst es euch durch den Kopf gehen.
Ich hoffe das der Druck bei uns reicht um endlich den Ausstieg aus der Kernenergie.
Den egal wieviel Sicherheit man uns Vorgagkelt Störfälle gabs hier auch ausreichend. Erdbeben in Rheinland Pfalz. Wenn trotz aller sicherheit doch was Passiert, warum auch immer Leiden mehere Generation unter den Folgen, Gebiete sind für viele Jahrzehnte Unbewohnbar, Wasser und Luft verseuchung.
Das ist so als wenn ihr einen 5 Jährigen mit einem bunsenbrenner ( Löhtlampe) brennend allein zu Hause last.
Meine und die Gesundheit meiner Kinder ist mir das oberste Gebot

Grüße Kasriel
Ausstieg
allein die zusätzliche Einspeisung von Norwegischen Wasserkraftstrom würde 60 Atomkraftwerke Ersätzen.

Wenn wenn sämtliche Geräte wieder umgestellt würden von an und aus und nicht mehr av Stand by liefen wurden haushalte 1/4 an strom sparen. Auch das Ständige laufen von Computer ohne das er gebraucht wird ist ein richtiger Stromfressen.
Es gibt viele ganz einfach Möglichkeiten seinen Geldbeutel zu Entlasten und gleichzeitig was für die Umwelt zu tun.

Das ist alles keine Utopie und ganz leicht machbar. Nur ein bischen Umstellen Licht da ausmachen wo man nicht ist.

Grüße Kasriel
****imu Mann
1.296 Beiträge
Fakten
In den letzten 100 Jahren gab es über ein Dutzend Erdbeben stärker als 8.0. Das stärkste war 1960 in Chile mit 9,6. Ein anderes - mit 9,0 genauso stark wie das jetzige- war 1933 in Japan. Der Tsunami damals war noch heftiger.
Mal abgesehen davon, dass angesichts dieser Fakten die HAARP-Theorie an Glaubwürdigkeit einbüßt, gibt mir etwas andres zu denken:

Die Japaner bauen 55 Atomkraftwerke in einem der dichtest besiedelten Länder der Welt. Von der Sicherheit sind sie so ausgelegt, dass sie Erdbeben bis Stärke 8,25 aushalten. Nach den obigen Fakten ist es aber klar, dass früher oder später ein stärkeres Beben kommt.

Warum machen die Menschen so etwas??

Dass einzelne Menschen aus Gier nach Macht und Reichtum oder aus reiner Risikofreude ihre Gesundheit und ihr Leben aufs Spiel setzen ist nichts ungewöhnliches. Aber hier ist es ein ganzes Volk und das nur stellvertretend für die Menschheit.

Ich hoffe nur, dass die deutlichen Signale, die uns die Natur hier gibt nicht in den Ruf nach "noch mehr Sicherheit" münden sondern in den Ruf nach mehr Achtsamkeit und Bescheidenheit.
kybernetisches System
Yes, we can.

Wer hat schon Macht?
Maßen wir uns doch mal selber mehr Macht an,
wer sonst kann's besser?

Wir leben doch in einem sogenannten
autopoeistischen System,
da kann jede_r aktiv werden,
mitgestalten.

Auf geht's
*huhu*
Julius
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.