Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2401 Mitglieder
zum Thema
Die Katastrophen von Japan ...449
Und ihre Folgen. Ich schreibe das Wort "Katastrophe" absichtlich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erdbeben + Atomunfall in Japan

Ja ich weiß, die "perpetum Mobile" suche...

Das ist aber Quatsch. Es gibt kein Perpetum Mobile, das sagt schon der Energieerhaltungssatz. Man kann keine Energie aus dem Nichts erschaffen. Das wissen auch die Leute aus dem Orion Project und das behaupten sie auch nicht.

Es handelt sich bei ihrem Gerät um einen Wandler, der Energie aus einer für uns nicht nutzbaren Form in eine elektrische Form umwandelt. Mehr nicht. Die Geräte sind nicht größer als ein Kühlschrank und können ein ganzes Haus mit Strom versorgen - endlos lang, da es keine beweglichen Verschleißteile gibt.

Wie gesagt, die Maschinen gibt es bereits und sie funktionieren. Es gibt wohl 2 Lagerhäuser in den USA in denen diese Dinger stehen, leider sind diese Lagerhäuser unter Verschluss, so dass niemand da ran kommt. Das Orion Project hat Kontakt mit den Leuten, die diese Dinger gebaut bzw. entwickelt haben und versucht jetzt sie nachzubauen. Da in den USA sämtliche dieser Alternativen Energiequellen einfach unter Verschluss kommen brauchen sie Hilfe von anderen Nationen. Wie gesagt 2010 wurden über 5.000 Patente für Energieversorgungssysteme (Verbesserungen, Neuentwicklungen, etc) als "top secret" eingestuft und landeten in einer Schublade. Diese Zahl kam direkt vom Patentamt, ist also glaubwürdig (ich hab den genauen Zahlenwert nicht im Kopf, waren 5.100 und ein paar zerquetschte).

Also niemand will ein Perpetum Mobile hier verkaufen, aber ich kann nicht alles hier rein schreiben, das Thema füllt jetzt schon mehrere Bücher und ich weiß leider auch nicht genau wie es funktioniert, nur dass sie einen Dauermagneten benutzen und seine abgestrahlte Energie, soll ein weiteres Feld sein dass er abstrahlt und dass gerade von ihm wegfließt, nicht wie das Magnetfeld, dass sich ja um seine Pole herum zur Mitte hin biegt. Mehr weiß ich nicht, ist um ehrlich zu sein etwas schwierig aus dem englisch für Physiker was rauszuhören wie etwas funktioniert^^
*******geur Mann
21.792 Beiträge
Ausstieg aus der Atomenenergie?
Als Erstes mal:
Mir tun die Opfer und die Hinterbliebenen der Todesopfer leid. Das ist klar, das ist Fakt.
Dass so etwas passiert, war nicht zu verhindern, denn es war eine Naturkatastrophe. Und wenn sich etwas NICHT beherrschen lässt, dann in erster Linie die Natur.

*Ironie an*:
So ein Tsunami hat auch etwas Gutes: Auf seiner 30-Meter hohen Welle haben die Atomkraftgegner jetzt jede Möglichkeit, mitzusurfen!
Ironie aus

Diese Technik ist nicht 100%tig beherrschbar
Stimmt. Eindeutig.
Denn KEINE Technik, die von Menschen bedient wird, ist 100%tig beherrschbar.
Und JEDE Technik ist von Naturereignissen beeinflussbar.

...
... haben bestimmt auch viele Leute gegrunzt, als unsere Urahnen anfingen, das Feuer nutzbar zu machen und ihre Höhlen zu wärmen.
Seitdem sind garantiert MEHR Menschen bei Wohnungsbränden, Grillunfällen, etc. ums Leben gekommen, als es ein AKW schaffen würde.

...
... haben auch viele Menschen gesagt, als die ersten Autos auf die Strasse kamen.
Und totz bestimmt in die zig-tausende gehende Verkehrsopfer höre ich kein: "Wir wollen keine Autos mehr, lasst uns wieder Pferde nutzen!"

...
... haben auch viele Menschen gesagt, als die ersten Flugzeuge in die Luft stiegen.
Und trotz Tausenden von Toten durch Flugzeugabstürze und Raumfahrtunglücken fordert keiner den Ausstieg aus der Luftfahrt.

Und gerade im letzten Beispiel hat die Natur einen immens großen Anteil an den Unglücken.
(Winde, Gewitter, Magnetstürme, Vögel, und so weiter)

Die Frage sollte nicht sein:
Ist diese Technik 100%tig beherrschbar?
sondern:
Wie können wir es erreichen, diese Technik mit einem Minimalmaß an Risiken nutzbringend zu bedienen.
Meiner Meinung nach wird es einen Ausstieg nicht geben, da es alleine schon an realistisch zu verwirklichenden Alternativen mangelt.
Und sollte es auch nicht geben.

-

Bezüglich der Verschwörungstheorien:
Seid ihr sicher, damit im richtigen Forum zu sein? *zwinker*

****imu Mann
1.296 Beiträge
@LordofDevotion
Im Prinzip hast du recht: Fortschritt ohne Risiko und Wohlstand zum Nulltarif gibt es nicht.
Aber es geht auch um die Verhältnismäßigkeit und die Reversibilität. Wenn ein Feuer ein Haus in Brand steckt, ein Zug entgleist oder ein Flugzeug abstürzt, dann ist das lokal sehr begrenzt und nach ein paar Jahren ist nichts mehr davon zu bemerken.

Wenn aber jetzt in Japan ein paar Reaktoren hochgehen, dann ist eine ganze Weltregion auf Jahrzehnte verseucht und die ganze Welt wird auf die eine oder andere Weise beeinträchtigt werden.
Man kann alle Flugzeuge am Boden lassen und alle Autos sofort stillegen. Aber ein AKW kann man nicht einfach abschalten und den Müll sicher beseitigen.
Ein Umstieg ist möglich, allerdings haben die meisten, die so heftig danach schreien keine Ahnung, welche Enschränkungen da auf sie zukommen.
Die Japaner haben genau gewusst, dass irgendwann ein Beben kommt, dem kein AKW standhält (das letzte war 1933). Sie haben hoch gepokert und so wie es aussieht entpuppt sich der vermeintliche Joker als Lusche. Das klingt jetzt etwas sarkastisch, aber wir machens genauso, nicht nur mit der Atomtechnik sondern auch mit der Gentechnik.

Wir haben die Wahl - ein Leben im Wohstand auf dem Pulverfass oder ein paar materiellen Einschränkungen und ein Leben im Einklang mit der Natur.
@**ds:

Ich habs doch extra so geschrieben, dass es KEIN Link war...wie soll man denn den Leuten zeigen, dass wirklich was dahinter steckt worüber man redet, wenn man nichts anfügen darf, was auf andere Seiten verweist?

Ich meine, ich versuche hier nicht irgendwas zu schwafeln, das worüber ich schreibe soll ja hand und fuß haben. Aber ich kann hier noch so viel schreiben und keiner glaubts oder nimmt es ernst, wenn er nicht sieht, dass es wirklich so ist oder dass es die Dinge gibt, über die ich schreibe.

Sorry dafür, aber manchmal muss man glaube ein bischen über den Schatten springen, besonders wenn es ein so wichtiges Thema ist und es so viel mitzuteilen gibt, was keiner glaubt wenn er's nicht selbst sieht.

Ist nicht böse gemeint, ich kanns verstehen warum ihr Links verbietet, hatte selbst schon ein forum in dem britney spears und nackte eursische frauen sich ausgetobt haben (Bots). Aber nicht alle links sind bösartig *zwinker*
@DeadEndHero
An die Seite war ein Shop angegliedert, zudem wurde auf der Seite um Spenden gebeten.

Silvia
Mod
äh...okay...das heißt ich kann youtube-videos verlinken?
@DeadEndHero
Wenn sie den Spielregeln entsprechen, die da lauten:
Kann ich auch Links zu Videos posten?

Für Videos gelten grundsätzlich die selben Regeln wie für Links allgemein - sie sollten nur gepostet werden, wenn sie einen Mehrwert zum Thema schaffen und durch einen eigenen Text kommentiert sind. Dass auch Videos nicht zu Werbezwecken gepostet werden dürfen und dem deutschen Jugendschutz entsprechen müssen versteht sich von selbst.
YouTube

Links zu YouTube-Videos werden von unserem System erkannt und das Videofenster automatisch in den Forenbeitrag eingeblendet. Das Video kann also direkt im Beitrag abgespielt werden.
Andere Videoportale

werden derzeit zwar nicht direkt eingeblendet, die Videos dürfen aber direkt verlinkt werden.

Silvia
Mod
okay, danke.

und sorry nochmal wegen der Umstände *zwinker*
@DeadEndHero
Kein Problem, dazu sind wir da.

Silvia
Mod
****imu Mann
1.296 Beiträge
Ein kosmisches Märchen
Vor langer,langer Zeit, als wir Menschen noch alle im Himmel lebten, trat eine Delegation der Menschen vor den Großen Kosmischen Rat mit dem Antrag:

"Wir möchten gerne einen Planeten besiedeln!"

"So, so" meinte der Ratsvorsitzende nach einer Weile, da will es mal wieder jemand versuchen. Ihr wisst aber, dass das ganz schön schiefgehen kann!"

"Deswegen wollen wir auch ganz behutsam vorgehen. Wir fangen ganz primitiv an - mit Faustkeilen und Messern aus Knochen - und arbeiten uns dann über viele Zyklen langsam weiter."

"Das ist eine gute Idee. Welche Art von Planet habt ihr euch denn vorgestellt?

"Wir brauchen Sauerstoff, Wasser, fruchtbaren Boden, Bodenschätze - und ganz viel Energie."

"Energie - da nehmen wir doch einen Planeten in Sonnennähe, dann habt ihr Energie in Hülle und Fülle."

"Ja aber - wenn wir so primitiv anfangen, kriegen wir das mit der Sonnenenergie nicht so schnell hin. Für die Anfangsphase wäre etwas Feuer ganz gut.

" .... und da braucht ihr sicher auch genug Brennstoffe. Schauen wir mal, was wir da haben. Ach ja, da wäre die gute alte Erde, die hat sich von der letzten Besiedlung schon wieder ganz gut erholt. Tolle Atmosphäre, Wasser, viel Vegetation, Bodenschätze und unter der Erde massenhaft Brennstoffreserven.

"Ja super, genauso haben wir uns das vorgestellt. Können wir loslegen?"

"OK aber STOP - da ist noch ein Warnhinweis VORSICHT! DIESER PLANET ENTHÄLT URAN!"

"Uran??"

"Das ist so ein Teufelszeug, energiereich ohne Ende, aber kaum zu bändigen. Ich geb euch den guten Rat: Lasst die Finger davon, das kann euer ganzes Projekt kaputtmachen."

Ob die Menschheit sich noch an diesen Rat erinnert - oder ist es dazu schon zu spät?
Das die Menschheit sich daran erinnert, bezweifle ich....smile

Habe heute in den Medien gehört, dass insgesamt 4 der Reaktoren beschädigt sind, die letzten Techniker dort, mussten den Ort wohl verlassen, da die Strahlung sich erhöhte und die Gefahr zu groß sei.

In Tokio laufen die meisten mit Schutzmasken bzw. Tuch vor Nase und Mund rum. Von wissenschaftlicher Seite hört man, dass das nichts bringt.

Mal sehen wie es weitergeht.
also aus meiner quelle (ein freund, der kontakte nach japan hat) hieß es, dass bei der explosion bereits eine kernschmelze stattgefunden hat. Allgemein haben wir festgestellt, dass die Nachrichten bei uns sehr sehr träge sind und nicht die ganze Wahrheit sagen. Mittlerweile lassen sich immer weniger Sachen zurückhalten. Das mit der Wolke war schon 1 Tag vorher bekannt, kam dann so ganz langsam, erst nebenbei als kleine Randbemerkung "wenn eine Wolke da wäre..." und dann irgendwann später kam dann die Bestätigung, dass es so eine Wolke gibt. Wie gesagt, wir kriegen hier nur die Hälfte mit, wenn überhaupt.

Interessant war zum Beispiel heute morgen, als wir uns ausgetauscht haben, dass die Insel Japan um 4Meter nach Osten verschoben wurde und die Pazifikplatte um 20 Meter. Das ganze hat wohl eine Erdachsenverschiebung um 16,5 Zentimeter bewirkt.

Auch werden viele Sachen, die im Zusammenhang stehen nicht gesagt. Zum Beispiel, dass es bereits in der Woche vor dem Japan-Beben zwei große Erdspalten gab, die in Peru und in Pakistan entstanden sind, da hat sich quasi die Energie, die bei dem Beben ausgebrochen ist nach Osten bewegt, wenn man es so sehen will.

Auch sind die Erdbeben der letzten Tage und Wochen alle um den 40. Längengrad herum, das heißt im Mittelmeerraum und natürlich Japan.

Dann kommen die Objekte in der Nähe der Sonne dazu.

Und - ganz komisch und wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum man so viel mit HAARP zu lesen bekommt:

In den USA laufen schon seit Monaten Vorbereitungen für eine riesen Katastrophe. Die FEMA (Katastrophenhilfe) hat zum Beispiel tausende von Decken und etliches anderes Material besorgt, das war Ende letzten Jahres - die Begründung war eine Übung jetzt in den nächsten Monaten, für die ein Etat von mehreren Milliarden Dollar angesetzt worden ist. Zufall?

Es gibt auch Meldungen, dass die US-NAVY seit Anfang diesen Jahres Pläne ausgehändigt bekommen hat, wie die USA nach einem Pole-Shift, also nach dem Wechsel der Magnetischen Pole, aussehen soll. Dabei ist ein Großteil der USA überflutet, Europa fast vollständig unter Wasser bis hin nach China, Teile Afrikas sind versunken und eine neue Insel ist westlich von Südamerika eingezeichnet - dort, wo einige Leute "Atlantis" vermuten. Die Karte deckt sich fast genau mit einigen anderen Karten aus verschiedenen Quellen, häufig Prophezeiungen etwa von einem Edgar Cayce oder anderen, modernen Medien. Japan ist auch unter Wasser.

Wenn wir uns anschauen, wie die Platten sich bewegen sollen, dann deutet das sehr stark darauf hin, dass es wirklich so kommt. Die Pazifikplatte schiebt sich unter die Eurasische und zieht dabei die Nordamerikanische nach Westen und weiter nach unten. Wenn sich aber die östliche Hälfte der Eurasischen (unserer) Platte nach oben bewegt, dann kann es durchaus passieren, dass sich die westliche Hälfte (also Europa) nach unten absenkt - wie bei einer Wippe.

Momentan sind aber alle damit beschäftigt Atomkraft ja oder nein, für mich kein Thema, weil es eindeutig ist, dass diese Technologie ein großer Fehler ist. Aber wenn ich jetzt schon höre, dass die EnBW ihre Anwälte einschaltet, weil sie Millionen Verluste machen könnte wenn ihre Kraftwerke abgeschaltet werden, dann frage ich mich, ob da überhaupt noch Menschen arbeiten. Das kann doch nicht sein...Sie wissen selbst, dass die Dinger alt und absolut schädlich für die Umwelt sind, aber sie wollen nicht auf das Geld verzichten, was sie damit machen können. Unglaublich. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. "Profit geht über den Menschen", ich sags immer wieder, das ist der Größte Fehler im menschlichen Denken überhaupt. Und das wird auch sein Untergang sein, wenn sich nicht bald was ändert. Aber von einer Veränderung ist keine Spur zu sehen.

Es interessiert unsere Herrschaften da in der Regierung auch nicht, ob es Alternativen gibt, die sich lohnen. Ich hab erst gestern einem Leser erklärt, warum das Orion Project kein Geld von Leuten annimmt, die eine Beteiligung am Gewinn haben wollen - weil es keinen Gewinn gibt, die Technologien zur Energiegewinnung sollen frei verfügbar sein. Da hat er abgeblockt und gemeint, jemand der soetwas plant ist vollkommen bescheuert und selbst schuld, wenn er keine Hilfe bekommt. Ich dachte ich flippe aus. Der Typ fragt mich, wieso keiner ihm Geld geben will und wieso es so schwierig ist 5,7 Millionen Dollar zu organisieren und gibt mir dann selbst die Antwort darauf - eine Denkweise, die wirklich absolut ignorant und vollkommen verblödet ist. Man kann die Welt nicht retten und gleichzeitig dafür auch noch Kohle verlangen. Ein Gandhi, ein Martin Luther King, eine Mutter Theresa - die hatten alle keinen großen Wohlstand. Und da will einer kommen und sagen "Wenn man damit kein Geld machen kann, dann steck dir deine Idee in Haare, egal ob es die Welt retten kann oder nicht."

Einfach unfassbar, ich schüttel nur noch den Kopf über soviel...ja...was ist das eigentlich? Egoismus? Ignoranz? Dummheit? Ich finde kein Wort dafür um das zu beschreiben...
Und das macht mich zutiefst traurig, zu sehen wie eine ganze Art sich selbst beim Untergang live im Fernsehen zusieht und wenn man ihr einen Wink mit dem Zaunpfahl gibt, wie man aus dieser Misere wieder rauskommen kann, wie man dem einzigen Planeten den sie haben retten kann, dann verlangen sie das Haus und einen Swimmingpool dazu, sonst lohnt es sich nicht.

Boah, da könnt ich mich aufregen...ich werd eine Runde meditieren, William Buhlmann hat heute verlauten lassen, dass man bei ihm im Rachen ein Krebsgeschwür diagnostiziert hat, hoffen wir das beste und senden wir ihm etwas Energie, damit er seine Zellen wieder auf den richtigen Weg bringen kann.
Sich aufregen bringt eigentlich gar nichts, man schadet nur sich selbst.....kann es aber verstehen.

Wir leben in der Dualität und somit hat Machtstreben und Geld einen hohen Stellenwert und bei denjenigen die eben die Macht und das Geld haben, zählt leider der Mensch wenig. Das begleitet uns doch schon seit Jahrhunderten und wird sich von heut auf morgen wohl nicht ändern.

In den Nachrichten wird nicht immer die Wahrheit gesagt, vermutlich auch um keine große Panik unter den Menschen auszulösen.
Ja, das ist richtig. Aber wenn man die Menschen darauf hinweist, dass diese Dualität endlich enden muss, bzw. dieser Wahnsinn mit der Gier nach Profit, dann interessiert es sie nicht oder sie halten einen für einen Spinner.

Sieht das denn keiner, dass dieses System die Menschheit kaputt macht?

Interessiert es keinen?

Wenn das so ist, dann brauchen wir garnichts mehr zu machen und können uns getrost in 3 Jahren von der nächsten Flut wegspülen lassen, wir sind doch nur unmündige Faulpelze, die sich um nichts kümmern und die sich von irgendwelchen Puppen in Anzügen bestimmen lassen.

Wirklich grausam. Da möchte man am liebsten sagen können "Ich will kein Mensch mehr sein."
Erdachse
HNAde Das Erdbeben in Japan habe die Erdachse um einige Zentimeter verschoben, meldeten viele Medien in den vergangenen Tagen. Durch die Wucht der Katastrophe sei die Erdachse so stark erschüttert worden, dass die Tage nun kürzer seien.

Interview: Prof. Kind (Seismologe am Geoforschungszentrum (GFZ) Potsdam,)über die Erdachsen-Verschiebung nach dem Beben in JapanPotsdam, über dieses Phänomen.

Welche geologischen Auswirkungen hat das Erdbeben in Japan auf die ganze Welt?

Rainer Kind: Es gibt so gut wie keine Auswirkungen, die den gesamten Erdball betreffen. Natürlich hatte das Beben gravierende Folgen für die Region und den Pazifischen Ozean wie etwa die Tsunamis. Andererseits gibt es die seismologischen Auswirkungen wie die Ausbreitung von elastischen Wellen, über die das Erdbeben auf der ganzen Welt beobachtet wird. In größerer Entfernung vom Katastrophengebiet verursachen diese Wellen aber keine Schäden.

Hat sich die Erdachse nach dem Beben tatsächlich verschoben und den Tag verkürzt?

Kind: Theoretisch ist das möglich. Das Beben bewegt große Massen auf der Erde. Dadurch kann sich die Position des Nordpols verschieben und die Länge des Tages verändern - wir sprechen hier von etwa einer Mikrosekunde. Bei den Daten, die zurzeit durch die Medien geistern, ist unklar, wie verlässlich sie sind: Meeres- und Luftströmungen verändern auch die Länge des Tages und die Lage der Pole. Das kann man sehr schlecht trennen. Größtenteils basieren diese Angaben auf Modellrechnungen und werden von vielen Wissenschaftlern skeptisch gesehen.

Wie werden diese Messungen gemacht?

Kind: Man kann mit sehr genauen Atomuhren die Rotationsgeschwindigkeit der Erde messen und mithilfe von Satelliten die Lage der Pole exakt bestimmen. Ein Erdbeben verändert diese Parameter nur geringfügig. Ich bezweifle, dass die Genauigkeit ausreichend ist, um eine Verschiebung der Erdachse mit Sicherheit feststellen zu können.

Wie ist eine Verkürzung des Tages nach dem Beben zu erklären?

Kind: Stellen Sie sich eine Eiskunstläuferin vor, die ihre Pirouetten dreht. Sie dreht sich schneller, wenn sie die Arme an den Körper anlegt und langsamer, wenn sie die Arme ausbreitet. Die Rotationsgeschwindigkeit hängt von der Verteilung der Masse um die Drehachse herum ab. Genau das Gleiche passiert auch bei der Erde: Wenn durch das Beben Masse von der Erdachse weggeschoben wird, verlangsamt sich die Geschwindigkeit der Erdumdrehung. Wird die Masse näher zur Erdachse hingeschoben, beschleunigt sie sich. Aus meiner Sicht ist das aber nicht messbar.

Wenn sich die Tage auch nur um eine Mikrosekunde verkürzen, wo bleibt dann diese verlorene Zeit?

Kind: Die Zeit wird mit hochgradig sensiblen Atomuhren gemessen, die genauere Angaben liefern als die Erdrotation. Früher hat man die Erdrotation als Maßstab der Zeitmessung genommen. Aber die Erde dreht sich nicht konstant, sondern ändert ihre Geschwindigkeit ständig - sie eiert quasi. Auch dabei handelt es nur um minimale Abweichungen.

Von Kristin Dowe

Anwälte
Ich finde es verständlich, dass die großen Konzene versuchen, die Abschaltung der Atomkraftwerke zu verhindern. Das wird für sie Riesenverluste bedeuten. Wir wissen was das in unserer Wirtschaftswelt mit sich bringt: feindliche Übernahme.

Im Augenblick gibt es bei uns keine größere atomare Bedrohung als vor 1 Monat. Die größte Gefahr sind die Castoren, die durch das land gekarrt werden, die verrottenden Zwischenlager wie Asse mit unkontrolliert gelagertem Material das in zigtausenden von Jahren erst um die Hälfte weniger strahlen wird als jetzt.

Das eigentliche "Verbrechen" ist dass man nicht weiß, wie man die Reste auf Dauer sicher lagern kann. Für mein Auto muss ich eine Bescheinigung besorgen, dass es umweltgerecht entsorgt wird. Und das obwohl es gewiss nicht so gefährlich ist wie der Atommüll.

so wie Präsident Bush II der texanischen Ölindustrie zugearbeitet hat, so hängen Merkel und Co von den hiesigen Konzernen ab.

aber was hat das mit mir zu tun? Wenn sich doch Ende 2012 alles ändert...
Dass die Tage kürzer sind, wurde bereits letztes Jahr gesagt, das weiß ich ganz genau. Weil es nämlich zu der Zeit gerade wieder mal eine Diskussion bei uns gab, ob die Plattentektonik wirklich stimmt, oder ob die Erde sich einfach nur vergrößert, also aufbläht.

Das Aufblähen würde den gleichen Effekt haben, wie die Plattentektonik, denn wenn die Erde vom Durchmesser her zunimmt, dann legt sie bei der gleichen Umdrehungsgeschwindigkeit eine größere Umfangsstrecke zurück. Das sieht dann so aus, als würde sie sich schneller drehen, tut sie aber in Wirklichkeit nicht. Da der Kern der Erde sowieso flüssig ist, macht es keinen Unterschied, ob da mehr oder weniger Masse reinkommt, denn sie schmilzt und verteilt sich durch die Kraft gleichmäßig.

Aber bin kein Geologe, vielleicht wissen die es einfach besser...wobei man heutzutage keinem mehr trauen kann...
Ohje...bitte nicht...

Hört bitte auf zu glauben, dass sich an einem Tag plötzlich alles zum Besseren ändert. der 21.12.2012 wird kein anderer Tag sein als die anderen auch. Es wird nichts passieren. Besonders nichts, was uns plötzlich alle zu besseren Menschen macht, oder was unsere Probleme auf einmal in Luft auflöst. Und die Welt wird auch nicht untergehen.

Und da man den Tag sowieso nicht genau bestimmen kann, genauso wenig wie das Jahr (weil unser Kalender einfach fehlerhaft ist), kann man nicht sagen, ob es jetzt schon losgeht (offensichtlich schon) mit den Veränderungen der Welt, oder ob es erst nächstes Jahr losgeht...

Das einzige, was man sagen kann ist, dass die Menschen sich bewusst werden müssen, was sie sind, wie sie sind und was sie tun müssen um diesen Planeten vor einer solchen Katastrophe zu schützen, die ihn komplett unbewohnbar macht, die die Menschen und andere Lebensformen auf diesem Planeten aussterben lässt. Denn darauf arbeiten wir gerade hin.

Also verlasst euch nicht auf 2012, nur weil ein Kalender dieses Datum sagt - der abgesehen davon auch noch eher ein spiritueller Kalender ist, anstelle eines Prophezeiungskalenders. Es geht um die Entwicklung der Menschheit, nicht um einen Tag an dem plötzlich alles anders ist.

So viele Menschen sehen die Zeichen, sehen was alles schief läuft und was getan werden muss und sie bekommen auch noch einen Hinweis, dass sie etwas ändern müssen. Aber sie tun nichts, weil sie glauben die Probleme lösen sich von allein, durch Gott oder irgendwelche anderen, die schon irgendwann das richtige tun. Hauptsache man muss selbst nichts tun, es ist ja alles schon vorbestimmt...
übrigens würde ich gerne ein Video verlinken (ich hoffe ich darf das, weil es wichtig ist):

Das ist 2 Tage nach dem Erdbeben in Japan entstanden und zeigt 2 erstaunliche Sachen:

1) Vulkanausbrüche im Norden Japans, von denen meines Wissens keiner in den Nachrichten berichtet hat bis jetzt.

2) Diese kleinen leuchtenden Dinger, die sogar markiert wurden, damit sie auffallen. Scheint so, als würden nicht nur wir uns Sorgen um Japan machen. *zwinker*

Ich weiß, das hat nicht direkt was mit dem Thema zu tun und es nervt vielleicht auch, wenn ich dauernd irgendwas über ETs erzähle, aber irgendwer muss ja mal drauf hinweisen, dass uns einiges nicht erzählt wird.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Was hat das mit mir zu tun
@*******Mir

Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen, die größte Gefahr für uns ist der zwischen- und "end"-gelagerte Atommüll.
Deine letzte Bemerkung interpretiere ich als ironisch (??)

Für mich hat es keinen Sinn, die Ursache in amerikanischen Geheimprojekten zu suchen, schon gar nicht bei Außerirdischen und auch nicht damit, dass 2012 sowieso alles anders wird.

Auch Erdbeben und die damit verbundenen Theorien sind für Europa irrelevant. Ob die Erdachse ein paar cm kürzer wird und die Tage um ein paar Mikrosekunden länger werden, ist mir ziemlich schnuppe.
Ich kann auch gut mit unseren AKW's leben, wenn klar ist, dass sie in einem Zeitraum abgeschaltet werden, der ökonomisch und ökologisch ausgewogen ist - nach Einschätzung von unabhängigen Experten, wie dem Chef des Umweltbundesamtes die alten sofort und die anderen im Lauf der nächsten Jahre

Ich kann mich noch gut erinnern, wie Herr Trittin, den ich sehr schätze, als Minister vertraglich gezwungen war, die Castortransporte polizeilich gegen die eigenen Gesinnungsgenossen durchzusetzen. Denn es ist klar - wer den Müll produziert, muss auch die Verantwortung dafür übernehmen.

Was ich persönlich tun kann, ist, die gegenwärtige Realität anerkennen, meinen eigenen Energiekonsum kritisch unter die Lupe nehmen und auf dem Wahlzettel die Kreuzchen an die richtige Stelle machen - das alles in der Richtung, dass bei uns in unserem Land möglichst wenig und irgendeinmal kein Atommüll mehr produziert wird, der dann in Zwischenlagern für Unsummen von Geld ständig überwacht werden muss oder in "tod"-sicheren Endlagen jahrtausendelang strahlt und wie ein Damoklesschwert über unserem Grundwasser hängt.
Und meine Gedanken gehen mit Mitgefühl nach Japan und hoffnungsvoll ermutigend an alle Verantwortlichen, dass sie endlich einsehen, dass das Atomzeitalter so schnell wie möglich überwunden werden muss.
****tox Mann
709 Beiträge
@mwalimu
Ich gebe Dir in fast allen Teilen recht. ET`s oder Geheimverschwörungen ins Spiel zu bringen ändert nichts an der Situation. Denn es bedeutet in gewissem Sinn, daß wir die Verantwortung abschieben... Denn auch wir sind, über unseren Konsum, mitverantwortlich.

Aber das Atomzeitalter hat erst begonnen. Jedoch sollten wir schnellstmöglich aus dem AtomSPALTUNGSzeitalter rauskommen. Denn die Zersörung in großem Stil hat selten wirklich Früchte getragen... *zwinker*
@DeadEndHero
Wie du schon richtig sagst, hat das mit dem Thema nicht wirklich was zu tun.
Weil ich heute einen recht relaxten Tag habe, lasse ich den Link zur Info stehen, möchte dich aber von nun an bitten, dich ENGER ans Thema zu halten, zumal es unserer TE definitiv NICHT um Verschwörungstheorien geht.
Das gilt es zu respektieren. Danke.

Silvia
Mod
Unbekannte
Wenn man die ufo-filmchen so anschaut, fragt man sich, warum Ufos, die unerkannt bleiben wollen, auffällig blinken. Wie es Flugzeuge für gewöhnlich tun...
weil sie nicht unerkannt bleiben wollen *zwinker*

sie wollen nur nicht abgeschossen werden, was sie definitiv bereits wurden.

PS: offtopic *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.