Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shibari
2401 Mitglieder
zum Thema
Die Katastrophen von Japan ...449
Und ihre Folgen. Ich schreibe das Wort "Katastrophe" absichtlich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erdbeben + Atomunfall in Japan

Erdbeben + Atomunfall in Japan
Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt zur Zeit ziemlich das Erdbeben mit Atomunfall in Japan. Habe gerade im Radio gehört, dass nicht nur bei dem einen Atomreaktor eine Kernschmelze begonnen hat, nein, jetzt soll auch noch bei einem zweiten Reaktor die Kühlung ausgefallen sein und noch eine Kernschmelze nimmt seinen Lauf.
Die japanische Regierung bestätigt auf der einen Seite die erste Schmelz und wiegelt dann wieder ab, man versuche mit Meerwasser zu kühlen um eine Schmelze zu verhindern.

Nicht nur, dass bereits an die tausend Menschen (Spekulationen belaufen sich auf ca. 10.000) ihr Leben verloren haben, so steht jetzt wohl noch eine Kernschmelze bevor und man weiss nicht, was dann noch passiert bzw. wieviele Menschen noch ihr Leben lassen müssen.

Mir stellen sich etliche Fragen, u.a. ist das die Rache der Natur, die sagt, so geht es nicht mehr weiter mit dem Raubbau der hier betrieben wird. Warum gibt es eigentlich Regierungen? Muss es diese geben und wäre es nicht besser, wenn alle Menschen ein Mitspracherecht hätten. Wieviele Fehlentscheidungen wird es noch geben, damit die Menschen "wach" werden?
Brauchen wir wirklich Atomenergie?

Diese Menschen dort tun mir echt leid, und auch wenn ich nur ein kleines Licht auf dieser Erde bin, sende ich in Gedanken mein Mitgefühl und hoffe, dass ein Wunder geschieht.
Mir stellen sich etliche Fragen, u.a. ist das die Rache der Natur, die sagt, so geht es nicht mehr weiter mit dem Raubbau der hier betrieben wird.
Erdbeben sind keine Rache der Natur. Sie passieren, ob wir Menschen hier rumlaufen oder nicht.

Warum gibt es eigentlich Regierungen? Muss es diese geben und wäre es nicht besser, wenn alle Menschen ein Mitspracherecht hätten. Wieviele Fehlentscheidungen wird es noch geben, damit die Menschen "wach" werden?
Wie soll es denn ohne gehen? Zudem können nur die regieren, die wir wählen...

Ob wir Atomenergie wirklich brauchen, kann ich nicht einschätzen, denn dazu kenne ich mich in der Materie und mit den Alternativen zu wenig aus.

Aber ob wir Atomkraftwerke ausgerechnet in einem Land brauchen, das täglich Erdbeben erlebt und quasi auf dem Pulverfass sitzt, DAS denke ich nicht.

Gerade die Japaner sind eigentlich bestens auf Erdbeben vorbereitet. Warum nun ausgerechnet diese Vorbereitung an der empfindlichsten Stelle scheitert, das ist meine Hauptfrage.
Wie soll es denn ohne gehen? Zudem können nur die regieren, die wir wählen...

Ich habe diese Personen nicht gewählt, weil dort ist keiner dem ich zutraue, dass er/sie in der Lage ist, zum Wohle der Menschheit Entscheidungen zu treffen, von denen alle profitieren.

So, wie es aussieht , wissen die Japaner anscheinend nicht, was im Ernstfall zu tun ist, vielleicht weil man sowas gar nicht erst einplant und glaubt, es wird schon irgendwie gutgehen. Wie man jetzt sehen kann, ist das wohl nicht der Fall.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Denn sie wissen nicht, was sie tun
Ich glaube nicht, dass das ein japanisches Problem ist...
Das Problem ist die menschliche Gier: nach mehr Komfort, mehr von allem. Und damit verbunden ist die Illusion, wir könnten irgend etwas kontrollieren.

Warum haben wir in Deutschland Hochwasserkatastrophen? Weil Menschen in Überschwemmungsgebieten siedeln, die durch angebliche Schutzmaßnahmen sicher gemacht wurden. So lange, bis das Wasser einmal zu hoch steht.

Dann ist das Geschrei erst einmal groß, aber am Ende werden die Deiche erhöht, die Rückhaltebecken vergrößert. Sprich: die Illusion weitergeschrieben.

Und ich bezweifle irgendwie, dass eine basisdemokratische Entscheidungsfindung daran etwas ändert. Die verlagert höchstens das Rüchkaltebecken von A nach B...
Atomunfall
ich schlage vor , die Diskussion auf Phoenix zu verfolgen .
Die japanischen Kernkraftwerke sind für ein Erdbeben der Stufe 8 auf der Richterskala ausgelegt , das war ein politischer Entschluss damals , eine höhere Absicherung wäre wohl zu teuer geworden .
Das aktuelle Beben war eine Stufe stärker , also 9 . Das entspricht aber einer Verzehnfachung der Stärke , da die Richterskala logarithmisch ausgelegt ist . Also ein Erhöhung um 1 bedeutet eine Verzehnfachung , 2 eine Verhundertfachung der Stärke .

LG Stefan
@****ie: *top*

Die Basisdemokratie verschiebt das Rückhaltebecken überall hin, nur nicht vor die eigene Haustür...
@****an: Danke für den Hinweis. Ich bin sicher, dass die Japaner das Thema auch intensiv diskutieren, schließlich sind sie direkt betroffen.

Ich hoffe nur, dass eben die Länder, die auch auf solchen Pulverfässern sitzen und Atomenergie nutzen, am Ende der Diskussion ihre Lehren UND Konsequenzen daraus ziehen. Wie immer bei solchen Dingen, muss aber die Natur (uns Menschen zähle ich dazu) wohl erst Schaden nehmen.
Hihi ,
Die verlagert höchstens das Rüchkaltebecken von A nach B...
Und genau deshalb haben wir Regierungen , weil jeder einzelne Mensch nicht bereit ist , über seinen eigenen Tellerrand hinaus zu gucken .
Allerdings ist die derzeitige Politik nicht gerade vertrauensselig , was den Tellerrand angeht .

LG Stefan
*******day Frau
14.275 Beiträge
Hüstel...

wie viele Kernkraftwerke wurden noch mal nach Tschernobyl gebaut? *gr*
wie viele Kernkraftwerke wurden noch mal nach Tschernobyl gebaut?

genau, daraus gelernt haben die Regierungen wohl nicht.

Phoenix kann ich nicht empfangen, gibt es noch einen anderen Kanal der intensiv berichtet?
@****ie: Es ging mir nicht um den Gedanken, dass gar keine Atomkraftwerke mehr gebaut werden (obwohl ich dafür jahrelang demonstriert habe). Das ist nach aktuellem Stand eine Utopie .

Solche Diskussionen führen aber meiner Meinung nach nur weiter, wenn man den Tatsachen - sprich: den aktuellen Atomkraftwerken - ins Auge schaut. Sie sind da und lassen sich nicht wegzaubern. Die Umstellung auf alternative Energien wird noch Jahrzehnte dauern, solange kann man also nur die aktuell vorhandenen Werke sicherer machen oder die auf dem Pulverfass abschalten.

Im Falle von Japan ist dies aber kaum möglich. Soweit ich weiß, gehört Japan zu den Ländern, die eine extrem hohe Quote ihres Energiebedarfes durch Kernenergie decken.
*****qui Frau
10.579 Beiträge
Möchte
keinem den Tag verderben aber es ist noch schlimmer als gedacht.

1. die Japaner sind ausgesprochen gut auf Beben vorbereitet, die AKW´s und auch alle anderen Gebäude sind speziell darauf ausgerichtet. Mittlerweile bauen die ihre Häuser mit einer Art elastischem Gitter so das die Häuser sich bewegen aber nichts wirklich schlimmes passieren kann.
2. die AKW`s sind auch auf diese Situation vorbereitet und haben eigentlich alle so etwas wie Notausschalter die in dieser Situation reagieren und nur die Kühlung aufrecht erhalten.
3. die gute Planung hat 0 genützt und hier wird bewiesen das Atomkraft nicht zu regulieren geschweige denn zu kontrollieren ist.
4. Mittlerweile sind in Fukushima nicht nur die Reaktoren 1 und 3 betroffen auch der Reaktor 2 scheint nicht mehr ausreichen gekühlt zu werden. Bei 3 befürchtet man eine identische Explosion wie bei 1.
5. Die Strahlung ist schon in den Gebieten angekommen wo man die meisten Toten von bis zu 10.000 vermutet
6. die Erdrotation hat sich um 10 min verschoben
7. Das Meerwasser was man zur Kühlung von Nr. 1 verwendet wird, so Vermutungen von Spezialisten aus Deutschland, ins Meer zurückgeleitet. Verstrahlung der Meere hat schon begonnen.
8. Wir schicken unsere Helfer inkl. Suchhunde in genau diese Region - das ist kaum auszuhalten.
9. Wann hat dieser Schwachsinn ein Ende in dem man behauptet unsere Atomkraftwerke wären sicher
10. Wir sind davon nicht betroffen? Ach ja - was ist denn mit den Fischen oder anderen Produkten die wir auch China, Russland, Japan, Vietnam oder Korea bekommen. Wenn die Wolke etwas höher steigt oder einen noch größere Explosion stattfindet landet das unter Umständen in diesen Länder oder aber im Meer.
Und die Produkte erreichen uns dann nicht? Wer soll das denn glauben. Längerfristig sind wir betroffen. Von der Reaktion der Weltwirtschaft mal ganz abgesehen. Natürlich wird uns das auf die eine oder andere Art treffen.

> das ist nur ein Bruchteil dessen was gerade gleichzeitig passiert. Die Nachrichten werden minütlich schlechter.
Leute das ist alles andere als Entspannung, das kann man doch kaum noch aushalten. Das schlimme ist das die Menschen dort unten um ihr Leben laufen weil sie immer noch mit dem Überleben nach dem Tsunami beschäftigt sind. Die meisten im Bereich Tokio haben die gesamte Problematik noch gar nicht vollständig mitbekommen.
Außerdem weiß man nicht ob man dem Kraftwerksbetreiber vertrauen kann. Na toll.

Ganz ehrlich ich bekomme die Bilder nicht aus meinem Kopf wie eine ganze Landschaft einfach verschwindet - im Wasser. Wo sind Häuser, Menschen hin verschwunden. Was passiert wenn sich der Wind dreht und die Radioaktivität Richtung Tokio wandert?

Wir sind nicht einmal im Ansatz auf so etwas vorbereitet. Da kann einem nur Angst und Bange werden - obwohl man die Zeit gar nicht hat sich hinzusetzten und vor Angst zu bibbern. Eines weiß ich für mich. Ich vertraue unseren Betreibern in keiner Weise weder Vattenfall, noch RWE oder ENBW oder wem auch immer. Die wollen nichts weiter als Kohle machen und ich weiß ich möchte nicht wie 86 dastehen und dann auf einmal im nachhinein erfahren das uns eine Radioaktive Wolke erreicht hat und wir das Gemüse aus dem eigenen Garten etc nicht mehr essen dürfen.

Ich bin traurig und wütend gleichermaßen, mir stehen die Tränen in den Augen wenn ich sehe wir ruhig die Japaner reagieren obwohl sie unter Umständen nichts mehr haben - gaaar nichts. Sie fügen sich und machen weiter geben ihr bestes. Das ist erschütternd und erschreckend. An diese Menschen denke ich und wünsche ihnen allen das sie es schaffen und das Unglück durch irgendetwas noch gestoppt werden kann.

*oh2* *gr2* *traurig* *frieden*
May
*******day Frau
14.275 Beiträge
Ich hoffe mal, dass dies als Informationslink gilt. Livestream. Und obwohl mein Zugang grottenlangsam ist, kann ich das wunderbar sehen.

http://interaktiv.phoenix.de/livestream/wm_high3.html
*********1974 Mann
109 Beiträge
Angst oder Helfen?
Der Einstieg war die Unklarheit, was es soll oder wie zu handeln ist...

Als erstes es ist nur die Vorstufe vor dem was uns noch erwartet, es geht hierbei nicht um Ängste schüren oder sonstige Vorahnungen sondern mit dem eins Sein mit der Mutter Erde. Die Mutter Erde ist sich im Begriff zu Transormirmieren, was wir dabei aktiv tun könen. Wir können Sie dabei Unterstützen oder wir stellen uns dagegen. Wer sich dagegenstellt, sollte dsich ie Frage stellen, lebt er auf der Erde oder glaubt er die Erde lebt für uns Menschen?

Die Erde hat an Ihrem Metal-Element angefangen sich zu Transformieren, damit wir die Chance haben uns anzupassen..
Bei allen Schlimmen Nachrichten über die Verstrahlung, es ist nur Energie.. Liebe ist größer als jede Atomboome "Babaji"
Wir haben die Fähigkeiten damit umzugehen...
Und zur Zeit arbeiten sehr viele daran.. (damit sind nicht die Helfer vor Ort und die hinfliegen gemeint, deren Deinst ebenfalls ein beitrag ist, der nicht gemildert werden sollte,a uch wenn sie evtl. dafür einen hohen Preis zahlen müssen.

Ansonsten kann ich empfehlen:

Liebe verbindet... Alles was nicht verbindet ist keine Liebe, Angst bringt Ohnmacht und ist die schlechteste Art von Handlung...
Schlangenhaut Rockfabrik LB
****ody Mann
710 Beiträge
oder war es ein Angriff
Mir stellt sich eher die Frage warum wurde Japan angegriffen?
Bei dem Erdbeben in Japan deutet alles auf HAARP hin…

HAARP ist inoffiziell ein ultramodernes Langstrecken-Waffensystem ...
Dabei handelt es sich um eine Hochfrequenzwaffensystem dessen Grundlagen auf Tesla(ca.1895) zurückgehen, mit der Wettermanipulation, Überschwemmungen, Vulkanausbrüche und Erdbeben ausgelöst werden können.
Materie kann in jeder gewünschten Art mit Hilfe Elektomagnetischen Wellen manipuliert werden.
siehe Google Hutschinson Effekt

Bereits beim Erdbeben in Haiti fragte man sich, ob es sich tatsächlich um eine Naturkatastrophe handelte? Denn zufälligerweise wurden zeitgleich in Gakona, Alaska, ausserordentliche magnetische Strahlen gemessen.

Auch in den letzten Tagen lief die HAARP-Anlage in Alaska auf Hochtouren. Wild schlug das Magnetometer aus, just zu jenem Zeitpunkt, als in Japan die Erde bebte. Auch wieder bloss Zufall?

Alle Zeichen weisen hin auf HAARP...
Wissenschaftler sagen, dass Spiralformen die sich gegen den Uhrzeigersinn drehen, künstlich erzeugte Erdbeben sind. Immer nach einem HAARP – Einsatz, entseht am Erzeugungsort und unmittelbar in der Nähe davon, ein solchen Schauspiel. Entweder an der Erdoberfläche mit den Wolken, oder im Meer.

Wer das nicht glaubt, dem sei diese Seite des EU Parlamentes nahe gelegt hieraus ist klar ersichtlich mit was man es da zu tun hat und wer ein bisschen noch des Denkens fähig ist erkennt auch recht deutlich wer da als Aggressor in Betracht kommt.
http://www.europarl.europa.e … 99-0005+0+DOC+XML+V0%2F%2FDE
(ich hoffe, dass wenn Wikilügiau als Link geht eine Parlamentsseite erst recht als Quelle gilt)
*********1974 Mann
109 Beiträge
@artbody
Ja, es gitb sicherlich noch mehr Ideen oder Möglichkeiten.. die Marsmenschen, die Talibahn oder die Chinesen.. oder oder oder...

Sorry, mal bitte keine neuen Verschwörungstheorien..
Das war nach dem 11.9. schon einfach Energieversschwendung...
Zur Info...
... einschl. Stellungnahme zu den diversen Verschwörungstheorien:

http://de.wikipedia.org/wiki/HAARP

Dort findet man (eben unter Verschwörungstheorien) auch den Hinweis auf den eben genannten Bericht von Anno Ochtendung.

Vielleicht schaut sich der eine oder andere das Projekt mal selbst über eine der Webcams an.
****ody Mann
710 Beiträge
@*********1974
ich glaub deine Quelle wikipedia aka wikilügiau ist etwas zensiert....
meine Quellen u.a. EU Parlament besagen da etwas ganz anderes.

Willst du mir für das was in diesem EU Dokument steht etwa irgendetwas anhängen ?

Mich beschuldigen Aussagen von Parlamentariern ...

oO Think again !
****tox Mann
709 Beiträge
@sexybiest45
Den Menschen als Racheopfer der Natur wahrzunehmen ist genau der Grund, der zu diesem Chaos führt. Das sollte jetzt nicht beleidigend sein.

Jedoch atmet die Natur so langsam, daß sie uns nicht wirklich bemerkt. Sie unterliegt Zyklen, die so langsam ablaufen, daß die Menschheitsgeschichte nicht ausreicht, mehr als ein paar kleiner zu entdecken.

Doch unsere Eile und die Hybris, mit Technik die Probleme zu lösen, die durch eben genau diese Technik entstanden, macht uns anfällig für solche "Katastrophen". Für uns ist es eine, für die Erde nur eine kleine, kaum wahrnehmbare Störung. Wir bracuhen sie, aber sie uns nicht. Denn wenn unsere Intelligenz sich selbst zerstört geht die Natur einfach einen anderen Weg. Gibt einer anderen Tierart die Chance...

Das Problem ist, daß solche Katastrophen durch Kurzsichtigkeit und fehlende Nachhaltigkeit entstehen. Wir verhalten uns teilweise wie eine tödliche Visurinfektion, die nur einen Träger befallen kann. Wir zerstören im Endeffekt "nur" unseren Lebensraum. Die Flora und Fauna passt sich an und wird uns überstehen...

Selbst die Flucht auf andere Planeten verteilt die Probleme nur, sie löst sie nicht... Unser "Hunger" ist einfach zu groß, als daß wir ihn je befriedigen könnten. Die Menschheit ist die einzige Rasse, die keinerlei natürlicher Beschränkung mehr unterworfen ist. Und anstatt uns selbst zu zügeln, perfektionieren wir die Ausbeutung und Anpassung unserer Umwelt immer weiter. Bis zum ultimativen Kollaps.

LG xenotox
@artbody
Der Link zu Wikipedia ist von mir und nicht von Blauauge. Das EU-Dokument ist ein Bericht, nicht mehr und nicht weniger.

Im Übrigen bitte ich um einen sachlichen Ton.

Silvia
Mod
@****ody

Spekulieren kann man natürlich, nur, wenn ich richtig gelesen habe, gibt es HAARP erst seit ca. 1980, oder etwas früher, allerdings gibt es Erdbeben oder auch Seebeben schon seit Urzeiten und da hatte man an HAARP noch gar nicht gedacht.

@****tox

Es stimmt, die Erde braucht uns nicht, wir aber die Erde. Habe noch vor kurzem Berichte darüber gelesen, dass man wieder mal auf der Suche nach erdähnlichen Planeten ist, zwecks Umsiedlung. Anstatt hier zu beginnen, wo wir leben, werden solche Ideen in die Welt gesetzt, wo man noch gar nicht weiss, ob sie denn irgendwann mal realisierbar sind.
*********1974 Mann
109 Beiträge
@sexybiest45
Die Forscher kommen immer wieder auf Ideen, die sich Gut anhören ohne das alles beleuchtete wird... Der eine oder Andere Geldgeber wird dazu auch ja sagen und Geld fließen lassen...
Aber wir als Menschen sind von solchen Dingen soweit entfernt, das es keine Lösung sein kann...

Aber wenn Du sovel in der Richtung fragst. Meine Frage an Dich, warum hast Du so große Angst? Was ist Deine Angst?
So eine Fragestellung und seine Energie auf solche uthopischen Ideen zu lenken ist gleichzusetzen wie, wenn ich ich mich operiere dann könne ich Kinderbekommen und wenn, dann wenn, dann wenn.. es führt zu nix..
Ich bleibe bei mir und fördere meine Qualität, dann tue ich alles was ich kann und was richtig ist, der rest obliegt anderen...
Also, warum tust Du es nciht auch so? was ist Deine Furcht, das Du Dich um so etwas kümmerst, was Du nicht beeinflussen kannst und was nicht bringt..
@Blauauge_1974
Ich denke, du hast mich missverstanden. Es ist keine Angst, die mich veranlasst hat dieses Thema aufzumachen, sondern Mitgefühl. Ich fühle einfach mit den Menschen, die es dort nicht einfach haben. Ich kann positive Gedanken dort hinschicken, ich kann hoffen und beten kann ich auch.
Ob das etwas bringt, weiss ich nicht, trotzdem mache ich es.

Was genau verstehst du unter utopische Ideen? Ich kann hier keine utopische Idee von mir hier vorfinden.

Ich bleibe bei mir und fördere meine Qualität, dann tue ich alles was ich kann und was richtig ist, der rest obliegt anderen...

Dies tue ich auch, und dies hier öffentlich zu diskutieren, finde ich okay.
@artbody
Deinen Beitrag musste ich in den virtuellen Papierkorb verschoben, da der Text komplett aus dem Internet kopiert war.

Silvia
Mod
****ody Mann
710 Beiträge
Für mich stellt sich doch eher die Frage des Warum

Vieleicht weil Japan sich offen gegen Chemtrails und Geoengeneering ausspricht ?

Bitte nur deutsche Inhalte einstellen, s. auch Punkt 4 der http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html Silvia, Mod

Wer diese Konferenz verfolgt hat , für den ist klar, dass diese Wettermanipulation ++ Waffensysteme ... keine Theorie sondern BIG BU$INE$$ ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.